14.03.2009, 11:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2009, 18:05 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
6. Block – Adamah, Teleporter auf 220, 228, 236, 244, 252
Ebenen: 215 - 263
Ebene #220 Boss : Noble Seeker x 3
Ebene #228 Boss : Carnal Snake x 3
Ebene #236 Boss : World Balance
Ebene #244 Boss : Fierce Cyclops
Ebene #252 Boss : Jotun of Grief
2 x Light
2 x physisch
3 x Dark
3 x Wind
5 x Elec
5 x Ice
6 x Fire
Ihr seht, jedes Elemment muss vorhanden sein, dieses Mal vor allem Feuer.
3 x Dark
4 x Elec
3 x Light
5 x Allmächtig
5 x Eis
5 x Wind
8 x Physisch
Viele der Gegner haben mehrere starke Angriffe. Jeder Gegner, der Allmächtig- Angriffe hat, hat auch einen Elementangriff. Daher habe ich beide Angriffe gezählt.
Die Gegner sind sehr stark, ihr werdet den Unterschied zu den Gegnern im vorherigen Block deutlich spüren, besonders, wenn ihr hochgelevelt habt, aber noch keine neuen Personas fusioniert habt.
Es ist nötig, sich nun mit den Fusionierungen wieder zu befassen. Hier zunächst die Gegnerdaten. Hinweise zu Schlüsselpersonas folgen später.
Amenti Raven, Schwäche: Elec, Rpl Fire, Str. Wind. Angriff: Dark, Wind
Bigoted Maya, Schwäche: Fire, Str Elec. Angriff: Ziodyne
Carnal Snake, Schwäche: Ice, Wind Null. Angriff: Light, Wind
Daring Gigas, Schwäche: Wind. Stärke Physisch. Angriff: Akasha Arts, physisch
Death Castle, Schwäche: Wind, Null Ice, Dr. Elec, Rpl Light/Dark. Angriff: Ice, Elec, Dark. Hat Ice Amp.
Death Dice, Schwäche: Ice, Null Fire, Rpl Wind. Angriff: Light & Dark
Devious Maya, Schwäche: Elec, Nul Ice, Angriff: Slash, Ice, Last Resort
Doom Sword, Schwäche: Ice, Rpl Elec. Angriff: Zio, phys.
Emperor Beetle, Schwäche: Strike, Nul Slash & Pierce. Angriff: Ziodyne, phys.
Eternal Eagle, Schwäche: Dark. Drain Elec, Wind, Rpl Light. Angriff: Wind, Slash
Fierce Cyclops, Schwäche: keine. Drain Slash, Fire. Angriff: Fire, Last Resort, phys.
Grand Magus, Schwäche: Fire. Nul Strike, Rpl Ice, Light, Dark. Angriff: Fire, Allmächtig
Green Sigil, Schwäche: Fire. Drn Elec. Rpl Light. Angriff: Allmächtig, Elec, Fire, Charm, phys
Harmony Giant, Schwäche: Ice, Null Strike. Rpl Elec, Wind, Pierce. Angrriff: Wind, Allmächtig, Slash
Infinite Sand, Schwäche: Ice, Null Fire, Rpl Wind. Angriff: Slash, Allmä., Fire
Jotun of Evil, Schwäche: physisch. Wirft jede Magie zurück. Angriff: Licht, Ice
Light Balance, Schwäche: Elec, Null Light/Dark. Str. Wind/Slash. Angriff: Wind, Allmä., Dark
Minotaur I, Schwäche: Fire, Dark. Rpl Light. Str. Phys. Angriff: Physisch
Minotaur II, Schwäche: Dark. Nul Ice, Str. Phys. Angriffe: Ice, phys. Last Resort.
Nemean Beast, Schwäche: Dark, Fire. Angriff: Physisch
Noble Seeker, Schwäche: Wind, Rpl Fire, Light, Dark. Angriff: Dark, Fire, physisch
Onnen Musha, Schwäche: Fire. Ev phys. Angriff: Physisch
Platinum Dice, Schwäche: Elec. Null alle anderen. Str. Phy. Angriffe: Physisch Aksha Arts etc.
Royal Dancer, Schwäche: kine, Rpl Wind, Null Light/Dark. Angriffe: Phys. Charm
Silver Dice, Schwäche: Light/Dark. Null Phys. Angriffe: Physisch Gigantic Fist
Slaughter Drive, Schwäche: Elec. Angriff: Stark Physisch, Tetarakarn
Vehement Idol, Schwäche: Light. Rpl Pierce, Fire, Dark. Null Wind. Angriff: Ice, Dark
Wrathful Book, Schwäche: Fire, Rpl Ice, Drain Wind. Angriff: Wind, Ice, Gift
Etagen 215 - 219
Atropos, Barong, Decarabia, Gabriel, Hariti, Hecatoncheires, Kali, Kikuri - Hime, Kumbhanda, Laksmi, Loki, Raphael, Throne, Yaksini
Etagen 221 - 227
Atropos, Barong, Gabriel, Hariti, Hecatoncheires, Kikuri - Hime, Kumbhanda, Loki, Raphael, Throne
Etagen 229 - 235
Atropos, Barong, Gabriel, Hariti, Hecatoncheires, Kali, Kumbhanda, Laksmi, Loki, Mother Harlot, Raphael
Etagen 237 - 261
Gabriel, Hariti, Kali, Kumbhanda, Loki, Mother Harlot
Hariti ist definitiv eine Schlüsselpersona, was unter anderem damit zusammen hängt, dass ihr sie recht flexibel fusionieren könnt. Sie erlernt oder hat Zionga UND andere Elementmagie, so dass die Kombination sehr brauchbar ist.
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Ebene #220 Boss : Noble Seeker x 3
Das sind die Bälle, die schwebenden, hinter denen sich Gesicherter Verbergen, die unsichtbar sind.
Resistances: Fire, Ice, Elec, Wind (Resist)
Schwäche: keine
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Kampfgruppe: Kuromaru oder Ken, Aegis und unbedingt Yukari (wg. Mediarama)
HINTERLÄSST
Bead x 15
Erf 1.594
Koffer Precious Egg x 1.
Judgement-Link steigt auf Rang 3.
*****************************
Makarakarn, das ist ein Schild, das Magie zurückwirft und mit diesem Schild werdet ihr den meisten Schaden anrichten. Anubis lernt auf Level 61 Makarakarn. Je nachdem, wie ihr fusioniert, bekommt Anubis Growth. Das hilft euch, Anubis auf Lv. 61 zu bringen, bei mir ging es von allen am schnellsten.
Im Übrigen überlebt ihr es nicht, wenn ihr von den ~dyne Zaubern zwei Mal getroffen werdet. D. h. ihr braucht das Magie-Schild. Alternativ könnt ihr auch den Magic Mirror benutzen, aber da ihr in jeder Runde ein Anti-Magie-Schild braucht, ist die Frage, wie viele ihr davon im Inventar habt.
Ihr seid also auf der sicheren Seite, wenn ihr Makarakarn habt. Es wird euch euer Mana komplett verbrauchen, d. h. ihr braucht vermutlich ein Mal Precious Egg, um es aufzufüllen. Rüstet in dieser Runde, in der ihr Precious Egg benutzten müsst, eine Persona aus, die KEINE Elementschwäche hat, z. B. den Drachen Seth oder Raphael. Die Persona, die ihr anstelle von Anubis ausrüstet, sollte Mediarahan haben, für alle Fälle. Sowohl Raphael als auch Seth haben Mediarahan.
Falls euer Mana beängstigend wenig wird, solltet ihr dann die Persona wechseln und Precious Egg benutzen, wenn alle Verbündeten eine gute Gesundheit haben. Also wartet mit dem Precious Egg nicht zu lange, sondern passt einen günstigen Zeitpunkt ab. In der Runde, in der ihr das Egg benutzt könnt ihr keinen Schild zaubern, daher müssen alle Verbündeten gesund sein.
Falls ihr den günstigen Zeitpunkt verpasst könnt und die Köpfe nur noch wenig HP haben, könnt ihr alternativ eure Magic Mirrors einsetzen. Das würde ich wirklich nur im Notfall so handhaben.
Yurlunglur nullt Eis und Wind. Er wäre vielleicht ebenfalls eine gute Wahl.
Wichtig ist auch Yukari, denn ohne eine HP-Gruppenheilung werdet ihr zwischendurch nicht ausreichend geheilt. Stellt alle auf Full Assault, damit sie mit dem Stärksten angreifen, was sie haben. Yukari stellt ihr auf Heilen/Support, wenn es nicht mehr ohne Heilung geht. Ihr macht in jeder Runde das Anti-Magie-Schild und könnt daher nicht die HP heilen. Den mit stärksten Schaden macht Makarakarn, da es die Magie auf die Köpfe zurück wirft und sie selbst verletzt. Kritisch wird es nur dann, wenn ein Verbündeter zwei mal hintereinander angegriffen wird. Der zweite Angriff verletzt dann den Verbündeten. Wenn Yukari brav heilt und ihr non Stopp den Schild zaubert, ist dies aber zu verkraften.
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[SIZE="3"]TARTARUS ADAMAH
BLOCK 6[/SIZE]
zugänglich ab 1. Januar
BLOCK 6[/SIZE]
zugänglich ab 1. Januar
6. Block – Adamah, Teleporter auf 220, 228, 236, 244, 252
Ebenen: 215 - 263
Ebene #220 Boss : Noble Seeker x 3
Ebene #228 Boss : Carnal Snake x 3
Ebene #236 Boss : World Balance
Ebene #244 Boss : Fierce Cyclops
Ebene #252 Boss : Jotun of Grief
GEGNERANALYSE
SCHWÄCHEN DER GEGNER
2 x keine 2 x Light
2 x physisch
3 x Dark
3 x Wind
5 x Elec
5 x Ice
6 x Fire
Ihr seht, jedes Elemment muss vorhanden sein, dieses Mal vor allem Feuer.
ANGRIFFE DER GEGNER
3 x Feuer3 x Dark
4 x Elec
3 x Light
5 x Allmächtig
5 x Eis
5 x Wind
8 x Physisch
Viele der Gegner haben mehrere starke Angriffe. Jeder Gegner, der Allmächtig- Angriffe hat, hat auch einen Elementangriff. Daher habe ich beide Angriffe gezählt.
Die Gegner sind sehr stark, ihr werdet den Unterschied zu den Gegnern im vorherigen Block deutlich spüren, besonders, wenn ihr hochgelevelt habt, aber noch keine neuen Personas fusioniert habt.
Es ist nötig, sich nun mit den Fusionierungen wieder zu befassen. Hier zunächst die Gegnerdaten. Hinweise zu Schlüsselpersonas folgen später.
GEGNER ALPHABETISCH
Amenti Raven, Schwäche: Elec, Rpl Fire, Str. Wind. Angriff: Dark, Wind
Bigoted Maya, Schwäche: Fire, Str Elec. Angriff: Ziodyne
Carnal Snake, Schwäche: Ice, Wind Null. Angriff: Light, Wind
Daring Gigas, Schwäche: Wind. Stärke Physisch. Angriff: Akasha Arts, physisch
Death Castle, Schwäche: Wind, Null Ice, Dr. Elec, Rpl Light/Dark. Angriff: Ice, Elec, Dark. Hat Ice Amp.
Death Dice, Schwäche: Ice, Null Fire, Rpl Wind. Angriff: Light & Dark
Devious Maya, Schwäche: Elec, Nul Ice, Angriff: Slash, Ice, Last Resort
Doom Sword, Schwäche: Ice, Rpl Elec. Angriff: Zio, phys.
Emperor Beetle, Schwäche: Strike, Nul Slash & Pierce. Angriff: Ziodyne, phys.
Eternal Eagle, Schwäche: Dark. Drain Elec, Wind, Rpl Light. Angriff: Wind, Slash
Fierce Cyclops, Schwäche: keine. Drain Slash, Fire. Angriff: Fire, Last Resort, phys.
Grand Magus, Schwäche: Fire. Nul Strike, Rpl Ice, Light, Dark. Angriff: Fire, Allmächtig
Green Sigil, Schwäche: Fire. Drn Elec. Rpl Light. Angriff: Allmächtig, Elec, Fire, Charm, phys
Harmony Giant, Schwäche: Ice, Null Strike. Rpl Elec, Wind, Pierce. Angrriff: Wind, Allmächtig, Slash
Infinite Sand, Schwäche: Ice, Null Fire, Rpl Wind. Angriff: Slash, Allmä., Fire
Jotun of Evil, Schwäche: physisch. Wirft jede Magie zurück. Angriff: Licht, Ice
Light Balance, Schwäche: Elec, Null Light/Dark. Str. Wind/Slash. Angriff: Wind, Allmä., Dark
Minotaur I, Schwäche: Fire, Dark. Rpl Light. Str. Phys. Angriff: Physisch
Minotaur II, Schwäche: Dark. Nul Ice, Str. Phys. Angriffe: Ice, phys. Last Resort.
Nemean Beast, Schwäche: Dark, Fire. Angriff: Physisch
Noble Seeker, Schwäche: Wind, Rpl Fire, Light, Dark. Angriff: Dark, Fire, physisch
Onnen Musha, Schwäche: Fire. Ev phys. Angriff: Physisch
Platinum Dice, Schwäche: Elec. Null alle anderen. Str. Phy. Angriffe: Physisch Aksha Arts etc.
Royal Dancer, Schwäche: kine, Rpl Wind, Null Light/Dark. Angriffe: Phys. Charm
Silver Dice, Schwäche: Light/Dark. Null Phys. Angriffe: Physisch Gigantic Fist
Slaughter Drive, Schwäche: Elec. Angriff: Stark Physisch, Tetarakarn
Vehement Idol, Schwäche: Light. Rpl Pierce, Fire, Dark. Null Wind. Angriff: Ice, Dark
Wrathful Book, Schwäche: Fire, Rpl Ice, Drain Wind. Angriff: Wind, Ice, Gift
PERSONAS VON SHUFFLE-CARDS
Etagen 215 - 219
Atropos, Barong, Decarabia, Gabriel, Hariti, Hecatoncheires, Kali, Kikuri - Hime, Kumbhanda, Laksmi, Loki, Raphael, Throne, Yaksini
Etagen 221 - 227
Atropos, Barong, Gabriel, Hariti, Hecatoncheires, Kikuri - Hime, Kumbhanda, Loki, Raphael, Throne
Etagen 229 - 235
Atropos, Barong, Gabriel, Hariti, Hecatoncheires, Kali, Kumbhanda, Laksmi, Loki, Mother Harlot, Raphael
Etagen 237 - 261
Gabriel, Hariti, Kali, Kumbhanda, Loki, Mother Harlot
SCHLÜSSEL-PERSONAS
Hariti ist definitiv eine Schlüsselpersona, was unter anderem damit zusammen hängt, dass ihr sie recht flexibel fusionieren könnt. Sie erlernt oder hat Zionga UND andere Elementmagie, so dass die Kombination sehr brauchbar ist.
BOSSE - STRATEGIEN
*****************************
Ebene #220 Boss : Noble Seeker x 3
Das sind die Bälle, die schwebenden, hinter denen sich Gesicherter Verbergen, die unsichtbar sind.
Resistances: Fire, Ice, Elec, Wind (Resist)
Schwäche: keine
*****************************
Kampfgruppe: Kuromaru oder Ken, Aegis und unbedingt Yukari (wg. Mediarama)
HINTERLÄSST
Bead x 15
Erf 1.594
Koffer Precious Egg x 1.
Judgement-Link steigt auf Rang 3.
*****************************
Makarakarn, das ist ein Schild, das Magie zurückwirft und mit diesem Schild werdet ihr den meisten Schaden anrichten. Anubis lernt auf Level 61 Makarakarn. Je nachdem, wie ihr fusioniert, bekommt Anubis Growth. Das hilft euch, Anubis auf Lv. 61 zu bringen, bei mir ging es von allen am schnellsten.
Im Übrigen überlebt ihr es nicht, wenn ihr von den ~dyne Zaubern zwei Mal getroffen werdet. D. h. ihr braucht das Magie-Schild. Alternativ könnt ihr auch den Magic Mirror benutzen, aber da ihr in jeder Runde ein Anti-Magie-Schild braucht, ist die Frage, wie viele ihr davon im Inventar habt.
Ihr seid also auf der sicheren Seite, wenn ihr Makarakarn habt. Es wird euch euer Mana komplett verbrauchen, d. h. ihr braucht vermutlich ein Mal Precious Egg, um es aufzufüllen. Rüstet in dieser Runde, in der ihr Precious Egg benutzten müsst, eine Persona aus, die KEINE Elementschwäche hat, z. B. den Drachen Seth oder Raphael. Die Persona, die ihr anstelle von Anubis ausrüstet, sollte Mediarahan haben, für alle Fälle. Sowohl Raphael als auch Seth haben Mediarahan.
Falls euer Mana beängstigend wenig wird, solltet ihr dann die Persona wechseln und Precious Egg benutzen, wenn alle Verbündeten eine gute Gesundheit haben. Also wartet mit dem Precious Egg nicht zu lange, sondern passt einen günstigen Zeitpunkt ab. In der Runde, in der ihr das Egg benutzt könnt ihr keinen Schild zaubern, daher müssen alle Verbündeten gesund sein.
Falls ihr den günstigen Zeitpunkt verpasst könnt und die Köpfe nur noch wenig HP haben, könnt ihr alternativ eure Magic Mirrors einsetzen. Das würde ich wirklich nur im Notfall so handhaben.
Yurlunglur nullt Eis und Wind. Er wäre vielleicht ebenfalls eine gute Wahl.
Wichtig ist auch Yukari, denn ohne eine HP-Gruppenheilung werdet ihr zwischendurch nicht ausreichend geheilt. Stellt alle auf Full Assault, damit sie mit dem Stärksten angreifen, was sie haben. Yukari stellt ihr auf Heilen/Support, wenn es nicht mehr ohne Heilung geht. Ihr macht in jeder Runde das Anti-Magie-Schild und könnt daher nicht die HP heilen. Den mit stärksten Schaden macht Makarakarn, da es die Magie auf die Köpfe zurück wirft und sie selbst verletzt. Kritisch wird es nur dann, wenn ein Verbündeter zwei mal hintereinander angegriffen wird. Der zweite Angriff verletzt dann den Verbündeten. Wenn Yukari brav heilt und ihr non Stopp den Schild zaubert, ist dies aber zu verkraften.
[/FONT]