05.10.2010, 16:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2010, 12:07 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Hier werden die Gegner schon stärker, auch wenn es nur Wölfe sind. Versucht möglichst, euch nur mit Äpfeln zu heilen und benutzt viel Y.
Hier findet ihr neben knospender Heilpflanze auch Manapflanzen. Bei der Brücke in der Nähe des Hauses ist rechts ein Baum in dem ein Beil steckt, welches ihr euch nehmen könnt. Dahinter am Felsen und links findet ihr die knospenden Manapflanzen.
Im Haus von Lyrca
Hie findet ihr auf dem Tisch eine Ampulle und eine Schriftrolle mit Braurezept für Almas Bestes. Sprecht mit Alma und schließt dann die Augen. Nächste Aufgabe, wenn ihr wieder handeln könnt: ihr sollt die Wühlbocke und deren Königin töten
WICHTIG WICHTIG WICHTIG
Bevor ihr in die Höhle ausrückt, müsst ihr die Schriftrollen im Inventar ausrüsten, sonst funktioniert eure Magie nicht. Magie zu wirken bedeutet, ihr rüstet Schriftrollen mit entsprechendem Zauber aus, die sich bei Gebrauch verbrauchen. D. h. immer wenn ihr Schriftrollen ausrüstet, könnt ihr den entsprechenden Zauber mit RB wirken, d. h. ihr drückt RB, um den Zauber zu aktivieren und gleich nochmal RB, um ihn zu wirken. Empfohlen ist hierbei manchmal, gleichzeitig LT zur Anvisierung zu aktivieren, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Kommt darauf an, wie weit das Ziel entfernt ist.
Geht also mit Start ins Menü und dort ins Inventar. Mit RT schaltet ihr so lange durch euer Inventar, bis ihr auf Schriftstücke seid. Dort geht mit dem Cursor hinunter zu Blitzschlag und drückt A, um ihn zu aktivieren.
Verlasst das Menü und geht in die Höhle. Ihr seht das Rufzeichen – dort ist der Käfer. Aber auch die Erdkrabbler. Der Kampf läuft wie folgt ab: der Käfer kommt auf euch zu. Benutzt keine Magie, sondern schlagt um euch. Der Käfer versteckt sich unter seinem Panzer. Derweil killt ihr die Erdkrabbler. Danach geht ihr zum Käfer, drückt RB und nochmals RB. Der Blitzschlag holt den Käfer aus dem Panzer und ihr schlagt sofort mit X auf ihn ein. Daraufhin zieht er sich wieder zurück in den Panzer. Ihr zaubert 1 Mal Blitz auf ihn, er kommt wieder hervor, ihr schlagt ihn im X, er versteckt sich wieder usw usf.
Ihr geht durch ein Tor für den 2. Käfer, hier ist nichts Besonderes zu beachten, wie bei den restlichen Käfern auch. Immer das selbe Prinzip anwenden und auf die Erdkrabbler achten. In der Höhle hier könnt ihr Dämonenkäppchen anstatt knospende Pflanzen sammeln.
Bei einem der Särge ist Geringer Ausdauertrank, aber achtet auf die Erdkrabbler. Schaut euch immer bei den Sarkophargen um, meist ist dort ein Trank zu finden.
Schaut euch gut um hier. In einer Truhe findet ihr u. a. Feuerpfeile.
Truhe
Wildes Feuer x 3
Geringer Heiltrank x 4
Stewarker Apfelessig x 3
Armschienen des Schutzes
Apfelbräu Blauer Wühlbock x 3
Zweiköpfiges Amulett
Geht ins Inventar. Dort könnt ihr das Amulett und die Armschienen ausrüsten. Schaut auch nach, ob ihr ein Beil im Inventar habt, das 11 Schaden verursacht und rüstet es aus.
Weiter geht es durch ein schmales Stück zum nächsten Bereich. Links sind Gräber, passt auf die Erdkrabbler auf, die hier heraus strömen. Holt euch die Heiltränke, die überall auf den Sarkophagen stehen und erledigt den nächsten Käfer. Und direkt dahinter im Gang ist der 6. Von weitem seht ihr ein weiteres Rufzeichen: das ist die Königin.
Königin
Bei ihr funktioniert es etwas anders: hier schlagt ihr zu und drückt dann schnell RB, um die Königin zu betäuben. Das ist notwendig, um sie daran zu hindern, anzugreifen. Ihr macht dies immer im Wechsel: X X und dann RB. Achtet also darauf, dass ihr noch genügend Schriftrollern habt. Falls ihr noch ein paar im Inventar haben solltet, dann verbraucht sie, indem ihr einfach irgendwohin Blitze zaubert. Sind alle Schriftrollen für Blitz verbraucht, geht zu Lyrca, um neue Schriftrollen zu erhalten. Sie gibt euch nur neue, wenn ihr keine Blitz-Rollen mehr im Inventar habt. Ist die Königin erledigt, bekommt ihr 150 Erfahrung und so solltet ihr Level 4 erreichen.
Level Up Empfehlung
Tipp: gebt einen Punkt auf Schleichen. Im Schleichmodus könnt ihr später besser Gegenstände aufheben,die die Gegner hinterlassen.
Truhe
Direkt bei der Königin im Gang steht links eine Truhe mit
Frostpfeil x 24
Schwarze Buße, Einhand, 12 Schaden
Geringer Heiltrank x 6
Stewarker Lederharnisch, 50 Rüstung
Überprüft also eure Ausrüstung bezüglich der Waffe, den Harnisch rüstet ihr automatisch aus. Im nächsten Gebiet sind rechts auf dem Sarkophag 3 Heiltränke und viele Erdwühler.
Jetzt macht ihr Bekanntschaft mit dem Minecrawler-Arbeiter. Die Schwarze Buße hilft gewaltig, außerdem Blitzmagie, um die Bewegung einzufrieren. Geht wieder durch ein schmales Stück und haltet euch links. Dort ist bei einem Leuchtpilz eine Truhe mit einer starken Waffe, Angriff 20.
Truhe
Bolzen x 16 (Armbrustmunition)
Arkane Armbrust, 18 Schaden
Drachentöter Bolzen x 10 (Armbrustmunition)
Geringer Heiltrank x 5
Bidenhänder, Zweihandschwert, Schaden 20
Jetzt kommt ihr auf eine Brücke mit zwei Spinnen, die sich eingraben. Ich empfehle, falls ihr noch Blitz-Schriftrollen habt, sie mit Blitzen zu lähmen.
RUINE
Jetzt gelangt ihr auf einen unterirdischen gemauerten Weg. Hier greifen euch Gefallene Bürger an. Das sind Skelette in Rüstung, die ihr nicht mit dem Schwert erledigen könnt, meiner Erfahrung nach. Hier braucht ihr die Schwarze Buße oder eine andere Axt. Geht ihr dann den Weg weiter ist rechts ein verschlossenes Gatter. Bleibt nur der Weg nach links. Bei einer Statue oder Vorrichtung steht unten bei den Leuchtpilzen ein eingedellter Thorniarischer Schild.
Achtung eure nächsten Gegner sind Paladine mit starkem Panzer. Rüstet das Schwert aus, den Bidenhänder mit Angriff 20. Falls ihr bei den erledigten Paladinen Probleme haben solltet, die Gegenstände aufzuheben, die sie hinterlassen, dann geht in den Schleichmodus, indem ihr den linken Stick herunterdrückt.
In einem Seitenweg ist ein Heiltrank und am Ende des Ganges bei den Leuchtpilzen eine Truhe mit
Schlüssel
Schild, 30 Rüstung
Geringer Heiltrank x 4
Wildes Feuer (Pfeile) x 27
Stewarker Plattenpanzer Rüstung 75
Überprüft unbedingt eure Ausrüstung, denn ab hier rüstet das Spiel nicht mehr automatisch die beste Rüstung aus. Geht jetzt zurück und öffnet das Gatter. Vorsicht, jetzt kommen die Magier. Ich hoffe, ihr habt einen Punkt aufs Schleichen vergeben, so könnt ihr euch an den Leuchtpilz heranschleichen und es kommen nicht alle Gegner auf einmal.
Die Magier können kaum verletzt werden, wenn sie einen Zauber aufladen, d. h. ihr solltet viel mit Y arbeiten… es ist ein Obsidianmagier hier, das ist ein Skelett. Den bekommt ihr nur mit der Axt klein, wie vorhin die Skelette. Wenn ihr viel rollt und euch um die Magier herumbewegt, sollten sie kein Problem sein. Bleibt immer in Bewegung. Vor allem die gute Rüstung ist eine Hilfe.
Sind die Magier besiegt, begegnet euch im nächsten Abschnitt ein Steingolem. Meine Waffen: Axt in Kombination mit Blitzzauber, um ihn zu betäuben. Von ihm bekommt ihr 47 Erfahrung, sowie Erze.
Im nächsten Abschnitt ist die Höhle zu Ende. Es ist ein Teleporter hier, jedoch bevor ihr ihn benutzt, macht die Truhe leer, die dahinter an der Wand steht:
Truhe beim Teleporter
Gold x 29
Phiole x 4 (Alchemie)
Braurezept für Blauen Wühlbock
Bolzen x 7 (Armbrustmunition)
Stewarker Apfelessig x 2
Äpfel x 3
Tretet auf den Teleporter und geht im nächsten Gebiet vor zum Thronsaal.
Ende der Demoversion.
Fazit: Sehr stimmig, ich hoffe nur es gibt in der finalen Version des Spiels eine Möglichkeit, die Waffe wieder wegzustecken, falls man sie nicht braucht. Mit gezogener Waffe ist der Held so elend langsam.
Positiv fällt mir auf, dass Pfeil und Bogen zu benutzen, von Anfang an eine sehr wirkungsvolle Kampftechnik darstellt (anders als in Two worlds, wo man diese Fähigkeit erst mühsam aufpäppeln muss). Diese Fernkampftechnik bringt von Anfang an Abwechslung in die Kämpfe. Im Gegensatz zur Magie haben die Pfeile eine hohe Reichweite.
Erscheinungstermin ist der 12. Oktober 2010
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DUNKELWALD
TEIL II
TEIL II
Hier werden die Gegner schon stärker, auch wenn es nur Wölfe sind. Versucht möglichst, euch nur mit Äpfeln zu heilen und benutzt viel Y.
Hier findet ihr neben knospender Heilpflanze auch Manapflanzen. Bei der Brücke in der Nähe des Hauses ist rechts ein Baum in dem ein Beil steckt, welches ihr euch nehmen könnt. Dahinter am Felsen und links findet ihr die knospenden Manapflanzen.
Im Haus von Lyrca
Hie findet ihr auf dem Tisch eine Ampulle und eine Schriftrolle mit Braurezept für Almas Bestes. Sprecht mit Alma und schließt dann die Augen. Nächste Aufgabe, wenn ihr wieder handeln könnt: ihr sollt die Wühlbocke und deren Königin töten
WICHTIG WICHTIG WICHTIG
Bevor ihr in die Höhle ausrückt, müsst ihr die Schriftrollen im Inventar ausrüsten, sonst funktioniert eure Magie nicht. Magie zu wirken bedeutet, ihr rüstet Schriftrollen mit entsprechendem Zauber aus, die sich bei Gebrauch verbrauchen. D. h. immer wenn ihr Schriftrollen ausrüstet, könnt ihr den entsprechenden Zauber mit RB wirken, d. h. ihr drückt RB, um den Zauber zu aktivieren und gleich nochmal RB, um ihn zu wirken. Empfohlen ist hierbei manchmal, gleichzeitig LT zur Anvisierung zu aktivieren, aber es ist nicht zwingend erforderlich. Kommt darauf an, wie weit das Ziel entfernt ist.
Geht also mit Start ins Menü und dort ins Inventar. Mit RT schaltet ihr so lange durch euer Inventar, bis ihr auf Schriftstücke seid. Dort geht mit dem Cursor hinunter zu Blitzschlag und drückt A, um ihn zu aktivieren.
Verlasst das Menü und geht in die Höhle. Ihr seht das Rufzeichen – dort ist der Käfer. Aber auch die Erdkrabbler. Der Kampf läuft wie folgt ab: der Käfer kommt auf euch zu. Benutzt keine Magie, sondern schlagt um euch. Der Käfer versteckt sich unter seinem Panzer. Derweil killt ihr die Erdkrabbler. Danach geht ihr zum Käfer, drückt RB und nochmals RB. Der Blitzschlag holt den Käfer aus dem Panzer und ihr schlagt sofort mit X auf ihn ein. Daraufhin zieht er sich wieder zurück in den Panzer. Ihr zaubert 1 Mal Blitz auf ihn, er kommt wieder hervor, ihr schlagt ihn im X, er versteckt sich wieder usw usf.
Ihr geht durch ein Tor für den 2. Käfer, hier ist nichts Besonderes zu beachten, wie bei den restlichen Käfern auch. Immer das selbe Prinzip anwenden und auf die Erdkrabbler achten. In der Höhle hier könnt ihr Dämonenkäppchen anstatt knospende Pflanzen sammeln.
Bei einem der Särge ist Geringer Ausdauertrank, aber achtet auf die Erdkrabbler. Schaut euch immer bei den Sarkophargen um, meist ist dort ein Trank zu finden.
Schaut euch gut um hier. In einer Truhe findet ihr u. a. Feuerpfeile.
Truhe
Wildes Feuer x 3
Geringer Heiltrank x 4
Stewarker Apfelessig x 3
Armschienen des Schutzes
Apfelbräu Blauer Wühlbock x 3
Zweiköpfiges Amulett
Geht ins Inventar. Dort könnt ihr das Amulett und die Armschienen ausrüsten. Schaut auch nach, ob ihr ein Beil im Inventar habt, das 11 Schaden verursacht und rüstet es aus.
Weiter geht es durch ein schmales Stück zum nächsten Bereich. Links sind Gräber, passt auf die Erdkrabbler auf, die hier heraus strömen. Holt euch die Heiltränke, die überall auf den Sarkophagen stehen und erledigt den nächsten Käfer. Und direkt dahinter im Gang ist der 6. Von weitem seht ihr ein weiteres Rufzeichen: das ist die Königin.
Königin
Bei ihr funktioniert es etwas anders: hier schlagt ihr zu und drückt dann schnell RB, um die Königin zu betäuben. Das ist notwendig, um sie daran zu hindern, anzugreifen. Ihr macht dies immer im Wechsel: X X und dann RB. Achtet also darauf, dass ihr noch genügend Schriftrollern habt. Falls ihr noch ein paar im Inventar haben solltet, dann verbraucht sie, indem ihr einfach irgendwohin Blitze zaubert. Sind alle Schriftrollen für Blitz verbraucht, geht zu Lyrca, um neue Schriftrollen zu erhalten. Sie gibt euch nur neue, wenn ihr keine Blitz-Rollen mehr im Inventar habt. Ist die Königin erledigt, bekommt ihr 150 Erfahrung und so solltet ihr Level 4 erreichen.
Level Up Empfehlung
Tipp: gebt einen Punkt auf Schleichen. Im Schleichmodus könnt ihr später besser Gegenstände aufheben,die die Gegner hinterlassen.
Truhe
Direkt bei der Königin im Gang steht links eine Truhe mit
Frostpfeil x 24
Schwarze Buße, Einhand, 12 Schaden
Geringer Heiltrank x 6
Stewarker Lederharnisch, 50 Rüstung
Überprüft also eure Ausrüstung bezüglich der Waffe, den Harnisch rüstet ihr automatisch aus. Im nächsten Gebiet sind rechts auf dem Sarkophag 3 Heiltränke und viele Erdwühler.
Jetzt macht ihr Bekanntschaft mit dem Minecrawler-Arbeiter. Die Schwarze Buße hilft gewaltig, außerdem Blitzmagie, um die Bewegung einzufrieren. Geht wieder durch ein schmales Stück und haltet euch links. Dort ist bei einem Leuchtpilz eine Truhe mit einer starken Waffe, Angriff 20.
Truhe
Bolzen x 16 (Armbrustmunition)
Arkane Armbrust, 18 Schaden
Drachentöter Bolzen x 10 (Armbrustmunition)
Geringer Heiltrank x 5
Bidenhänder, Zweihandschwert, Schaden 20
Jetzt kommt ihr auf eine Brücke mit zwei Spinnen, die sich eingraben. Ich empfehle, falls ihr noch Blitz-Schriftrollen habt, sie mit Blitzen zu lähmen.
RUINE
Jetzt gelangt ihr auf einen unterirdischen gemauerten Weg. Hier greifen euch Gefallene Bürger an. Das sind Skelette in Rüstung, die ihr nicht mit dem Schwert erledigen könnt, meiner Erfahrung nach. Hier braucht ihr die Schwarze Buße oder eine andere Axt. Geht ihr dann den Weg weiter ist rechts ein verschlossenes Gatter. Bleibt nur der Weg nach links. Bei einer Statue oder Vorrichtung steht unten bei den Leuchtpilzen ein eingedellter Thorniarischer Schild.
Achtung eure nächsten Gegner sind Paladine mit starkem Panzer. Rüstet das Schwert aus, den Bidenhänder mit Angriff 20. Falls ihr bei den erledigten Paladinen Probleme haben solltet, die Gegenstände aufzuheben, die sie hinterlassen, dann geht in den Schleichmodus, indem ihr den linken Stick herunterdrückt.
In einem Seitenweg ist ein Heiltrank und am Ende des Ganges bei den Leuchtpilzen eine Truhe mit
Schlüssel
Schild, 30 Rüstung
Geringer Heiltrank x 4
Wildes Feuer (Pfeile) x 27
Stewarker Plattenpanzer Rüstung 75
Überprüft unbedingt eure Ausrüstung, denn ab hier rüstet das Spiel nicht mehr automatisch die beste Rüstung aus. Geht jetzt zurück und öffnet das Gatter. Vorsicht, jetzt kommen die Magier. Ich hoffe, ihr habt einen Punkt aufs Schleichen vergeben, so könnt ihr euch an den Leuchtpilz heranschleichen und es kommen nicht alle Gegner auf einmal.
Die Magier können kaum verletzt werden, wenn sie einen Zauber aufladen, d. h. ihr solltet viel mit Y arbeiten… es ist ein Obsidianmagier hier, das ist ein Skelett. Den bekommt ihr nur mit der Axt klein, wie vorhin die Skelette. Wenn ihr viel rollt und euch um die Magier herumbewegt, sollten sie kein Problem sein. Bleibt immer in Bewegung. Vor allem die gute Rüstung ist eine Hilfe.
Sind die Magier besiegt, begegnet euch im nächsten Abschnitt ein Steingolem. Meine Waffen: Axt in Kombination mit Blitzzauber, um ihn zu betäuben. Von ihm bekommt ihr 47 Erfahrung, sowie Erze.
Im nächsten Abschnitt ist die Höhle zu Ende. Es ist ein Teleporter hier, jedoch bevor ihr ihn benutzt, macht die Truhe leer, die dahinter an der Wand steht:
Truhe beim Teleporter
Gold x 29
Phiole x 4 (Alchemie)
Braurezept für Blauen Wühlbock
Bolzen x 7 (Armbrustmunition)
Stewarker Apfelessig x 2
Äpfel x 3
Tretet auf den Teleporter und geht im nächsten Gebiet vor zum Thronsaal.
Ende der Demoversion.
Fazit: Sehr stimmig, ich hoffe nur es gibt in der finalen Version des Spiels eine Möglichkeit, die Waffe wieder wegzustecken, falls man sie nicht braucht. Mit gezogener Waffe ist der Held so elend langsam.
Positiv fällt mir auf, dass Pfeil und Bogen zu benutzen, von Anfang an eine sehr wirkungsvolle Kampftechnik darstellt (anders als in Two worlds, wo man diese Fähigkeit erst mühsam aufpäppeln muss). Diese Fernkampftechnik bringt von Anfang an Abwechslung in die Kämpfe. Im Gegensatz zur Magie haben die Pfeile eine hohe Reichweite.
Erscheinungstermin ist der 12. Oktober 2010
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