14.02.2011, 21:39
PROLOG
Das Spiel beginnt damit, dass wir - ein Freund des jungen Luke - einen Brief erhalten, in welchen er uns von einem Geheimnis erzählt, das er mit ins Grab nehmen möchte. (Was mich sehr zum lachen brachte, da er es gerade schriftlich niedergelegt hat. Voll das Geheimnis XD)
Im Prolog erfahren wir, dass der Professor von der Baronin des "idyllischen" Dörfchens "Saint Mystère" einen Brief erhalten hat. In dem geht es um einen Erbschaftsstreit. Der nette Baron ist nämlich verstorben und nur derjenige soll sein Erbe erhalten, der den mysteriösen "Goldenen Apfel" findet. Eigentlich verwunderlich, warum sich ein Prof. der Archäologie mit so etwas beschäftigt. Das interessante an der Geschichte ist, dass niemand vor dem Testament etwas von diesem ominösen Apfel gehört hat. Genauso wenig hat ihn bisher jemand entdeckt. Da der Prof. glaubt, dass weit mehr hinter der Sache steckt, wurde sein Interesse an dem Fall geweckt.
Und im Prolog können wir gleich das erste Rätsel lösen:
Rätsel 1:
Typ: Antwort einkreisen
Wert: 10 Pikarat
"Mein Dorf liegt an einer Straße, die zu keinem anderen Dorf führt. Ich freue mich darauf, Sie dort zu empfangen."
[COLOR="White"]
[/COLOR]
Es folgt ei Kurzes Filmchen mit Blick auf den merkwürdigen Turm von St. Mytere
Das Bild wechselt.
ORT: Zugbrücke
Hier könnt ihr (Zunächst) keine Hinweismünzen ergattern. Manchmal geben die Chars Kommentare ab zu Dingen, die Ihr anklickt.
Um weiter zu machen klickt auf den "hilfsbereiten", jungen Mann auf der anderen Seite des Ufers:
Rätsel 2:
Typ: Anklicken richtige Lösung
Wert: 15 Pikarat
Es gibt nur einen Weg, die Brücke herunter zulassen: Die Kurbel muss in den Richtigen Schacht!
Suche den Umriss, der genau zu der Kurbel passt.
[COLOR="White"]
[/COLOR]
Filmsequenz folgt
Und eine kurze Erklärung, wie man sich von a nach B bewegt.
ORT: Dorfeingang
ältere Dame "Ingrid" antippen
Sie erklärt euch etwas über Pikarat und stellt euch gleich mal Rätsel 3.
Rätsel 3:
Typ: Lösung antippen
Wert: 10 Pikarat
Diese vier Zylinder sind alle gleich Hoch, nur ihre Krempen sind verschieden breit. Mit anderen Worten: Die Höhe ist stets die selbe, nur die Breite ist von Hut zu Hut. verschieden.
Einer der vier Zylinder hat eine Krempe, die genauso breit ist, wie der Zylinder hoch ist.
Welche ist es?
[COLOR="white"]
[/COLOR]Mit dem Mann "Schnurrbert" sprechen.
Der gute erzählt einem stolz etwas über die Hinweismünzen. Meiner Meinung nach einer der merkwürdigsten Runnig Gags des Games...
"
Klickt das wackelnde Fass an um ihn los zu werden.
Hinweismünzen im Dorfeingang:
- Fass neben der Blauen Tür
- Fass neben der Braunen Tür
- Kleiner Beutel im Fenster rechts vorne im Bild
Jetzt müssen wir zu der Baronin. Da führt kein Weg dran vorbei...
Egal wohin Ihr sonst gehen wollt. Die beiden Kommentieren das immer mit den Worten: wir müssen zu Baronin Dahlia.
Weiter zum nächsten Bild hoch:
Zwischensequenz: Erklärung wie man Speichert und was noch so alles im Koffer zu finden ist erfolgt
Ende vom Prolog. Weiter geht's mit:
Aktueller Stand:
Tagebuch:
- Der Brief der Baronin
Geheimnisse:
01 Der goldene Apfel
Rätsel gefunden/gelöst:
003/003
Pikarat: 35
Hinweismünzen: 13
Das Spiel beginnt damit, dass wir - ein Freund des jungen Luke - einen Brief erhalten, in welchen er uns von einem Geheimnis erzählt, das er mit ins Grab nehmen möchte. (Was mich sehr zum lachen brachte, da er es gerade schriftlich niedergelegt hat. Voll das Geheimnis XD)
Im Prolog erfahren wir, dass der Professor von der Baronin des "idyllischen" Dörfchens "Saint Mystère" einen Brief erhalten hat. In dem geht es um einen Erbschaftsstreit. Der nette Baron ist nämlich verstorben und nur derjenige soll sein Erbe erhalten, der den mysteriösen "Goldenen Apfel" findet. Eigentlich verwunderlich, warum sich ein Prof. der Archäologie mit so etwas beschäftigt. Das interessante an der Geschichte ist, dass niemand vor dem Testament etwas von diesem ominösen Apfel gehört hat. Genauso wenig hat ihn bisher jemand entdeckt. Da der Prof. glaubt, dass weit mehr hinter der Sache steckt, wurde sein Interesse an dem Fall geweckt.
Und im Prolog können wir gleich das erste Rätsel lösen:
Rätsel 1:
Typ: Antwort einkreisen
Wert: 10 Pikarat
"Mein Dorf liegt an einer Straße, die zu keinem anderen Dorf führt. Ich freue mich darauf, Sie dort zu empfangen."
[COLOR="White"]
"Hinweis 1:"
"Hinweis 2:"
"Hinweis 3:"
"Lösung"
Es folgt ei Kurzes Filmchen mit Blick auf den merkwürdigen Turm von St. Mytere
Das Bild wechselt.
ORT: Zugbrücke
Hier könnt ihr (Zunächst) keine Hinweismünzen ergattern. Manchmal geben die Chars Kommentare ab zu Dingen, die Ihr anklickt.
Um weiter zu machen klickt auf den "hilfsbereiten", jungen Mann auf der anderen Seite des Ufers:
Rätsel 2:
Typ: Anklicken richtige Lösung
Wert: 15 Pikarat
Es gibt nur einen Weg, die Brücke herunter zulassen: Die Kurbel muss in den Richtigen Schacht!
Suche den Umriss, der genau zu der Kurbel passt.
[COLOR="White"]
"Hinweis 1:"
"Hinweis 2:"
"Hinweis 3:"
"Mein Tipp:"
"Lösung"
Filmsequenz folgt
Und eine kurze Erklärung, wie man sich von a nach B bewegt.
ORT: Dorfeingang
ältere Dame "Ingrid" antippen
Sie erklärt euch etwas über Pikarat und stellt euch gleich mal Rätsel 3.
Rätsel 3:
Typ: Lösung antippen
Wert: 10 Pikarat
Diese vier Zylinder sind alle gleich Hoch, nur ihre Krempen sind verschieden breit. Mit anderen Worten: Die Höhe ist stets die selbe, nur die Breite ist von Hut zu Hut. verschieden.
Einer der vier Zylinder hat eine Krempe, die genauso breit ist, wie der Zylinder hoch ist.
Welche ist es?
[COLOR="white"]
"Hinweis 1:"
"Hinweis 2:"
"Hinweis 3:"
"Mein Tipp:"
"Lösung:"
[/COLOR]Mit dem Mann "Schnurrbert" sprechen.
Der gute erzählt einem stolz etwas über die Hinweismünzen. Meiner Meinung nach einer der merkwürdigsten Runnig Gags des Games...
"
Klickt das wackelnde Fass an um ihn los zu werden.
Hinweismünzen im Dorfeingang:
- Fass neben der Blauen Tür
- Fass neben der Braunen Tür
- Kleiner Beutel im Fenster rechts vorne im Bild
Jetzt müssen wir zu der Baronin. Da führt kein Weg dran vorbei...
Egal wohin Ihr sonst gehen wollt. Die beiden Kommentieren das immer mit den Worten: wir müssen zu Baronin Dahlia.
Weiter zum nächsten Bild hoch:
Zwischensequenz: Erklärung wie man Speichert und was noch so alles im Koffer zu finden ist erfolgt
Ende vom Prolog. Weiter geht's mit:
Kapitel 1: Zur Villa Reinhold
- Begib dich zur Villa Reinhold im Osten des Dorfes -
- Begib dich zur Villa Reinhold im Osten des Dorfes -
Aktueller Stand:
Tagebuch:
- Der Brief der Baronin
Geheimnisse:
01 Der goldene Apfel
Rätsel gefunden/gelöst:
003/003
Pikarat: 35
Hinweismünzen: 13
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