05.09.2013, 13:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2013, 14:01 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, sind die Durchgänge zu dem Flur der Leere und zum Flur der Geheiligten wieder versperrt. Das bedeutet, ihr müsst wirklich durch alle Level noch einmal hindurch.
Allerdings würde ich euch empfeheln, nicht zu viel zu kämpfen. Ihr könnt an den Gegnern vorbeirennen. Das hilft einem, schnellstmöglich die Flure wieder zugänglich zu machen.
In Ebene 1 rennt ihr zum Turm der Dämmerung. Sobald ihr durch das Tor hindurch seid, dass vom Garten zum Turm der Dämmerung führt, sind eure Vasallen automatisch bei euch. Hier tummelt sich nun ein Drache. Wenn der rote Halbdrachen ist, dann habt ihr den Drachen vor euch, der wohl die höchste Abwehr von allen Würmern hat. Ihr müsst ihn nicht jetzt bekämpfen, ihr könnt untern auf 12 Uhr durch die Tür rennen, welche offen ist. Ihr braucht nicht erneut den Schlüssel der Leere zu organisieren.
Rennt auch im nächsten Gebiet einfach hindurch, wenn ihr wollt. Hier sind die Goblinbehausungen und im Garten tummelt sich wieder extrem viel Volk. Im diesem Garten auf 12 Uhr ist der Durchgang und dahinter das Treppenhaus. Geht ihr im Treppenhaus nach oben, erreicht ihr die Rühestätte. Geht unbedingt dorthin, um nachzusehen, ob es eine neue Quest an der Infortafel gibt.
In der Kanalisation unten ist der Weg voller Gegner, aber am anderen Ende kommt ihr erneut in die Arena mit Glotzer, dem Auge. Ich habe ehrlich gesagt vergessen, darauf zu achten, ob ihr auch hier einfach unten durch das Tor gehen könnt und im Flur der Leere seid. Ich bekämpfe den Gazer oder Glotzer immer, da er wirklich gutes Loot hinterlässt. Nicht nur die Augen, sondern auch die Hülle ist zum Verbessern von Rüstungsteilen wirklich wichtig.
Im Flur der Leere öffnet ihr das Tor nach Finstergram und habt somit wieder freien Zugang.
Ich empfehle euch hier, Amulett des Eroberers im Gepäck zu haben. Denn das Startgebiet von Ebene 2 hat es immer in sich. Je nachdem, wie eure Gruppe zusammengestellt ist und je nachdem, wie das Zufallsprinzip entscheidet, trefft ihr hier auf die Strigoi, die Gargoyles in rot. Diese können den Blutroten Kristall hinterlassen, der zum Beenden einer Quest notwendig ist, aber auch zum Verbessern von Rüstungen benötigt wird.
Die beste Methode, die Strigoi zu bekämpfen fand ich darin, den Vasallen zu befehlen oben am Eingang zu bleiben. Die Strigoi versuchen, die Vasallen und euch über den Rand in den Abgrund zu schubsen. Ich stelle mich dann neben der Eingangstür in eine der Nischen und schieße non-stop mit Großer Querschläger auf die Strigoi und treffe auf diese Art und Weise mehr als einen von ihnen. Nicht selten kommen sie zu Dritt. l
Wenn ein Strigoi am Boden liegt, macht ihr mit den Dolchen unter Umständen mehr Schaden als mit Großer Querschläger. Vor allem, wenn ihr vier Mal das Amulett des Eroberers benutzt habt, sollte es euch schnell gelingen, einen am Boden liegenden Strigoi auszuschaltenn. Zieht euch danach evtl. wieder in die Nische neben dem Eingang zurück, um zu verhindern, dass euch die Strigoi von hinten angreifen und zu Boden werfen. Da die Nischen eng sind, habt ihr hier etwas Schutz.
Egal, welche Gegner ihr hier antrefft, ihr klettert hnten rechts wieder über die Leiter nach oben. Hier sind auf dem Wandelgang keine Riesenskeltte, sondern verfluchte Vasallen. Achtet auf deren Stärke und feuert bereits aus der Entfernung auf sie, damit sie keine Chance haben, euch über den Rand in den Abgrund zu schmeißen.
Nach dem Wandelgang erreicht ihr den kleinen Platz, bei dem es links zur Feuerprüfung des Pilgers geht und rechts über die Brücke hinüber zum Treppenturm. Dort auf dem Turm sind Geister, also Lichs und riesige Untote. Das Verhalten ist unterschiedlich, aber es kann sehr böse ausgehen, da ihr auch hier in den Abgrund geworfen werden könnt. Die Lich zaubern Todeszauber.
Einmal war ich derart in Bedrängnis, dass ich schnell durch das Tor zur Feuerprüfung des Pilgers gegangen bin. Alle Vasallen waren bei mir. Auf diese Weise ist im Todesspruch der Lich keiner gestorben. Danach bin ich direkt zurück gegangen, also NICHT in den Garten, der bei der Feuerprüfung des Pilgers ist. Ich bin zurück in den Wandelgang und habe mit meinem magischen Bogen die Lich, die auf der Brücke sind, vom Wandelgang aus erfassen können und abgeschossen. Danach waren die restlichen Gegner auf der Brücke von dort aus kein Problem.
Speichert ab, sobald die Brücke frei ist. Auf der Brücke könnt ihr den Loot einsammeln. Im Treppenturm ist oben ein Riftstein, so dass ihr einen Kontrollpunkt erstellen und die Vasallen heilen könnt. Der weitere Weg führt ganz unten über eine Brücke in Turm des Vergoltenen Verrats (Hängebrücken wie Mitternachtshelix). Beim ersten Durchgang musstet ihr hier den Schlüssel der Leere aus der Feuerprüfung des Pilgers benutzen, jetzt ist das Tor zugänglich. Das Problem sind hier die Gegner auf der Brücke. Neben Lich eine ganze Horde. Die Lich sind stets das größere Übel. Möglicherweise könnt ihr nicht bis ganz unten gehen, sondern von einer Etage darüber auf die Lich unten schießen, um wenigsten die zu beseitigen.
Die Lich zaubern allerdings ebenfalls auf dem Sims einen Todesspruch, also ist das nicht ungefährlich. Ich hatte einmal eine Situation, in der mir auch der Sims draußen nicht weiter geholfen hat. Meine Lösung bestand darin, dass ich beim der Brücke, die zur Arena führt, bevor ich auf die Brücke gegangen bin, links davon hinunter gesprungen bin nach unten. Unten ist ein Raum mit zwei Truhen , der beim ersten Durchgang nur von hier aus zugänglich ist, da er eine Gittertür hat. Pfeift hier unbedingt die Vasallen immer wieder zu euch. Sie sollen diesen Raum mit der Gittertür nicht verlassen, um auf die Brücke zu gehen. Die Lich zaubern auch die Todessprüche hier in diesen Raum hinein, aber die Gegner, betreten ihn nur, wenn ihr sie hier her lockt. D. h. lockt die Gegner an, Eliminatoren etc. und bekämpft sie hier. Falls ein Lich zaubert, rollt ihr aus dem Raum hinaus zurück zu dem Platz bei den Felsen.
Die Eliminatoren geben im Übrigen den Kampf in dem Raum mit den Truhen auf und gehen auf die Brücke zurück, so dass ihr euch in Ruhe einen Überblick über die Situation verschaffen könnt. Falls ihr mit Magier hier seid, kann er dann eure Waffen mit einer Magie belegen, indem ihr "Hilfe" ruft. Auch hier empfehle ich euch, Amulett des Eroberers zu benutzen.
Falls ihr die Brücke von Gegnern gesäubert habt, oder nicht mehr so viele Gegner da sind, dass ihr an Ihnen vorbei laufen könnt, dann rennt hinten zum Tor und geht hindurch. Eure Vasallen werden nachgeladen.
Im Turm des Vergoltenen Verrats seid ihr bei den Hängebrücken ganz oben und es sind überall Zauberer verteilt. Es sind Skelette und auch Kobolde, die zaubern. Die Skelete sind leicht abzuschießen, da ihre Schwäche Piercing von den Pfeilen ist. Die Goblin-Schamanen hingegen sind weitestgehend immun gegen die Pfeile. Unten ist ein Ogerhäuptling und wenn ihr Pech habt, spawnt hier der untote Zombiedrachen. Falls ihr genervt seid, dann rennt einfach nur die Hängebrücken nach unten und hechtet unten durch das Tor.
Die Labyrinthartigen Gänge sind voller Echsen. Ich finde, die sind mit Bogen leicht zu bekämpfen und wenn eure Vasallen bereist mehrmals hier waren, sind die Echsen kein Problem. Ihr kommt danach in einen Treppenturm und unten geht es weiter zur Kathedrale, wo der böse Bischof und der Zombiedrachen sind. Konzentriert euch auf den Bischof. Am Ende sollte der Kampf euch veredelungen bescheren, so dass ihr Rüstung und Waffen weiter verbessern könnt. Vergesst nicht oben in den Geheimgang zu gehen. Speichert unbedingt ab, denn die rechte Truhe im Geheimgang enthält ein verfluchtes Rüstungsteil Stufe 2. Erhaltet ihr Ausrüstung, dann ladet neu, weil Ausrüstung Stufe 2 ist nur ein Ring. Den könnt ihr für gutes Geld verkaufen, falls ihr keine Rüstung braucht aber Geld benötigt.
Jetzt bloss nicht teleportieren, sondern unten brav und konventionlell durch die Tür gehen. Ihr müsst das Tor nach Finstergram noch öffnen. Damit ist dann der Flur der Geheiligten zugänglich.
Rennt dann einfach durch bis zur Gefallenen Stadt. Falls ihr das Gefühl habt, dass eure Vasallen in Not geraten, dann geht schnell ins Menü und heilt sie unbedingt. Sie tragen eure Pfeile und müssen überleben. Ein Hilfsvasall, der stirbt, verliert alle Pfeile, die er im Inventar hatte. Springt in der Gefallenen Strad links auf die Dächer und bleibt dort oben. Rennt über die Dächer Richtung Tempel. Es kommen euch entweder lebende Rüstungen oder Eliminatoren entgegen. Ihr solltet rollen, damit sie euch nicht angreifen können und dann schnellstmöglich im Rift verschwinden.
Hinweis: die Vasallen benutzen alles mögliche ein Heilgegenständen, es sei denn, ihr heilt euch und die Vasallen. Bei vollen HP, hören Sie auf, beliebig die Heilgegenstände zu verwenden.
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Finstergram nach Dimons erstem Fall
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, sind die Durchgänge zu dem Flur der Leere und zum Flur der Geheiligten wieder versperrt. Das bedeutet, ihr müsst wirklich durch alle Level noch einmal hindurch.
Allerdings würde ich euch empfeheln, nicht zu viel zu kämpfen. Ihr könnt an den Gegnern vorbeirennen. Das hilft einem, schnellstmöglich die Flure wieder zugänglich zu machen.
Ebene 1
In Ebene 1 rennt ihr zum Turm der Dämmerung. Sobald ihr durch das Tor hindurch seid, dass vom Garten zum Turm der Dämmerung führt, sind eure Vasallen automatisch bei euch. Hier tummelt sich nun ein Drache. Wenn der rote Halbdrachen ist, dann habt ihr den Drachen vor euch, der wohl die höchste Abwehr von allen Würmern hat. Ihr müsst ihn nicht jetzt bekämpfen, ihr könnt untern auf 12 Uhr durch die Tür rennen, welche offen ist. Ihr braucht nicht erneut den Schlüssel der Leere zu organisieren.
Rennt auch im nächsten Gebiet einfach hindurch, wenn ihr wollt. Hier sind die Goblinbehausungen und im Garten tummelt sich wieder extrem viel Volk. Im diesem Garten auf 12 Uhr ist der Durchgang und dahinter das Treppenhaus. Geht ihr im Treppenhaus nach oben, erreicht ihr die Rühestätte. Geht unbedingt dorthin, um nachzusehen, ob es eine neue Quest an der Infortafel gibt.
In der Kanalisation unten ist der Weg voller Gegner, aber am anderen Ende kommt ihr erneut in die Arena mit Glotzer, dem Auge. Ich habe ehrlich gesagt vergessen, darauf zu achten, ob ihr auch hier einfach unten durch das Tor gehen könnt und im Flur der Leere seid. Ich bekämpfe den Gazer oder Glotzer immer, da er wirklich gutes Loot hinterlässt. Nicht nur die Augen, sondern auch die Hülle ist zum Verbessern von Rüstungsteilen wirklich wichtig.
Im Flur der Leere öffnet ihr das Tor nach Finstergram und habt somit wieder freien Zugang.
Ebene 2
Ich empfehle euch hier, Amulett des Eroberers im Gepäck zu haben. Denn das Startgebiet von Ebene 2 hat es immer in sich. Je nachdem, wie eure Gruppe zusammengestellt ist und je nachdem, wie das Zufallsprinzip entscheidet, trefft ihr hier auf die Strigoi, die Gargoyles in rot. Diese können den Blutroten Kristall hinterlassen, der zum Beenden einer Quest notwendig ist, aber auch zum Verbessern von Rüstungen benötigt wird.
Die beste Methode, die Strigoi zu bekämpfen fand ich darin, den Vasallen zu befehlen oben am Eingang zu bleiben. Die Strigoi versuchen, die Vasallen und euch über den Rand in den Abgrund zu schubsen. Ich stelle mich dann neben der Eingangstür in eine der Nischen und schieße non-stop mit Großer Querschläger auf die Strigoi und treffe auf diese Art und Weise mehr als einen von ihnen. Nicht selten kommen sie zu Dritt. l
Wenn ein Strigoi am Boden liegt, macht ihr mit den Dolchen unter Umständen mehr Schaden als mit Großer Querschläger. Vor allem, wenn ihr vier Mal das Amulett des Eroberers benutzt habt, sollte es euch schnell gelingen, einen am Boden liegenden Strigoi auszuschaltenn. Zieht euch danach evtl. wieder in die Nische neben dem Eingang zurück, um zu verhindern, dass euch die Strigoi von hinten angreifen und zu Boden werfen. Da die Nischen eng sind, habt ihr hier etwas Schutz.
Egal, welche Gegner ihr hier antrefft, ihr klettert hnten rechts wieder über die Leiter nach oben. Hier sind auf dem Wandelgang keine Riesenskeltte, sondern verfluchte Vasallen. Achtet auf deren Stärke und feuert bereits aus der Entfernung auf sie, damit sie keine Chance haben, euch über den Rand in den Abgrund zu schmeißen.
Nach dem Wandelgang erreicht ihr den kleinen Platz, bei dem es links zur Feuerprüfung des Pilgers geht und rechts über die Brücke hinüber zum Treppenturm. Dort auf dem Turm sind Geister, also Lichs und riesige Untote. Das Verhalten ist unterschiedlich, aber es kann sehr böse ausgehen, da ihr auch hier in den Abgrund geworfen werden könnt. Die Lich zaubern Todeszauber.
Einmal war ich derart in Bedrängnis, dass ich schnell durch das Tor zur Feuerprüfung des Pilgers gegangen bin. Alle Vasallen waren bei mir. Auf diese Weise ist im Todesspruch der Lich keiner gestorben. Danach bin ich direkt zurück gegangen, also NICHT in den Garten, der bei der Feuerprüfung des Pilgers ist. Ich bin zurück in den Wandelgang und habe mit meinem magischen Bogen die Lich, die auf der Brücke sind, vom Wandelgang aus erfassen können und abgeschossen. Danach waren die restlichen Gegner auf der Brücke von dort aus kein Problem.
Speichert ab, sobald die Brücke frei ist. Auf der Brücke könnt ihr den Loot einsammeln. Im Treppenturm ist oben ein Riftstein, so dass ihr einen Kontrollpunkt erstellen und die Vasallen heilen könnt. Der weitere Weg führt ganz unten über eine Brücke in Turm des Vergoltenen Verrats (Hängebrücken wie Mitternachtshelix). Beim ersten Durchgang musstet ihr hier den Schlüssel der Leere aus der Feuerprüfung des Pilgers benutzen, jetzt ist das Tor zugänglich. Das Problem sind hier die Gegner auf der Brücke. Neben Lich eine ganze Horde. Die Lich sind stets das größere Übel. Möglicherweise könnt ihr nicht bis ganz unten gehen, sondern von einer Etage darüber auf die Lich unten schießen, um wenigsten die zu beseitigen.
Die Lich zaubern allerdings ebenfalls auf dem Sims einen Todesspruch, also ist das nicht ungefährlich. Ich hatte einmal eine Situation, in der mir auch der Sims draußen nicht weiter geholfen hat. Meine Lösung bestand darin, dass ich beim der Brücke, die zur Arena führt, bevor ich auf die Brücke gegangen bin, links davon hinunter gesprungen bin nach unten. Unten ist ein Raum mit zwei Truhen , der beim ersten Durchgang nur von hier aus zugänglich ist, da er eine Gittertür hat. Pfeift hier unbedingt die Vasallen immer wieder zu euch. Sie sollen diesen Raum mit der Gittertür nicht verlassen, um auf die Brücke zu gehen. Die Lich zaubern auch die Todessprüche hier in diesen Raum hinein, aber die Gegner, betreten ihn nur, wenn ihr sie hier her lockt. D. h. lockt die Gegner an, Eliminatoren etc. und bekämpft sie hier. Falls ein Lich zaubert, rollt ihr aus dem Raum hinaus zurück zu dem Platz bei den Felsen.
Die Eliminatoren geben im Übrigen den Kampf in dem Raum mit den Truhen auf und gehen auf die Brücke zurück, so dass ihr euch in Ruhe einen Überblick über die Situation verschaffen könnt. Falls ihr mit Magier hier seid, kann er dann eure Waffen mit einer Magie belegen, indem ihr "Hilfe" ruft. Auch hier empfehle ich euch, Amulett des Eroberers zu benutzen.
Falls ihr die Brücke von Gegnern gesäubert habt, oder nicht mehr so viele Gegner da sind, dass ihr an Ihnen vorbei laufen könnt, dann rennt hinten zum Tor und geht hindurch. Eure Vasallen werden nachgeladen.
Im Turm des Vergoltenen Verrats seid ihr bei den Hängebrücken ganz oben und es sind überall Zauberer verteilt. Es sind Skelette und auch Kobolde, die zaubern. Die Skelete sind leicht abzuschießen, da ihre Schwäche Piercing von den Pfeilen ist. Die Goblin-Schamanen hingegen sind weitestgehend immun gegen die Pfeile. Unten ist ein Ogerhäuptling und wenn ihr Pech habt, spawnt hier der untote Zombiedrachen. Falls ihr genervt seid, dann rennt einfach nur die Hängebrücken nach unten und hechtet unten durch das Tor.
Die Labyrinthartigen Gänge sind voller Echsen. Ich finde, die sind mit Bogen leicht zu bekämpfen und wenn eure Vasallen bereist mehrmals hier waren, sind die Echsen kein Problem. Ihr kommt danach in einen Treppenturm und unten geht es weiter zur Kathedrale, wo der böse Bischof und der Zombiedrachen sind. Konzentriert euch auf den Bischof. Am Ende sollte der Kampf euch veredelungen bescheren, so dass ihr Rüstung und Waffen weiter verbessern könnt. Vergesst nicht oben in den Geheimgang zu gehen. Speichert unbedingt ab, denn die rechte Truhe im Geheimgang enthält ein verfluchtes Rüstungsteil Stufe 2. Erhaltet ihr Ausrüstung, dann ladet neu, weil Ausrüstung Stufe 2 ist nur ein Ring. Den könnt ihr für gutes Geld verkaufen, falls ihr keine Rüstung braucht aber Geld benötigt.
Jetzt bloss nicht teleportieren, sondern unten brav und konventionlell durch die Tür gehen. Ihr müsst das Tor nach Finstergram noch öffnen. Damit ist dann der Flur der Geheiligten zugänglich.
Ebene 3
Jezt könnt ihr Daimon in der zweiten Form besiegen, so oft ihr wollt. D. h. wechselt eure Klasse zum Waldläufer, nehmt neben den Amuletten des Eroberers, euren stärksten Langbogen, einen Rostigen Bogen und einen Larzarusstein ins Gepäck. Geht mit eurem Vasallen allein los. Rennt durch Ebene 3 hindurch bis zum Ruheplatz. Dort holt ihr euch die beiden anderen Vasallen. Nehmt KEINEN Magier mit. Ein Magier erschwert meiner Erfahrung nach vor allem den ersten Kampf gegen Daimon. Ladet so viele Sprengpfeile ins Inventar und Amulette des Eroberers, wie ihr nur tragen kännt. Sorgt dafür, dass eure Vasallen Heilgegenstände tragen und lasst sie einfach alles benutzen, was, sie benutzen wollen.Rennt dann einfach durch bis zur Gefallenen Stadt. Falls ihr das Gefühl habt, dass eure Vasallen in Not geraten, dann geht schnell ins Menü und heilt sie unbedingt. Sie tragen eure Pfeile und müssen überleben. Ein Hilfsvasall, der stirbt, verliert alle Pfeile, die er im Inventar hatte. Springt in der Gefallenen Strad links auf die Dächer und bleibt dort oben. Rennt über die Dächer Richtung Tempel. Es kommen euch entweder lebende Rüstungen oder Eliminatoren entgegen. Ihr solltet rollen, damit sie euch nicht angreifen können und dann schnellstmöglich im Rift verschwinden.
Hinweis: die Vasallen benutzen alles mögliche ein Heilgegenständen, es sei denn, ihr heilt euch und die Vasallen. Bei vollen HP, hören Sie auf, beliebig die Heilgegenstände zu verwenden.
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