16.04.2012, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012, 23:58 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Book Antiqua"]
Boss Joktagulm, die Krake.
Vorgabe Zeit: 7 Minuten (oh weia)
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume Nr. 6 + 7
Blauer Orb Nr. 1
Blaues Fragment Nr. 5
Items:
Quick Heart
Shotgun
Am Startweg sollte man bei der 2. Laterne die Tür untersuchen und Geheimraum Nr. 6 absolvieren. Dante kann überall hochspringen, um die Orbs aubzustauben. (Auch zum toten Ende gehen und hochspringen). Wenn man Richtung vernageltes Tor geht, ist rechts auf dem Felsvorsprung der Blaue Orb Nr. 1. Unten sind die Msiras zu Gange, wenn man die Bretter zu Kleinholz machen will. Wenn man DT will, um das Blaue Fragment vom Felsen zu holen, muss man die Msiras bekämpfen, sonst sollte man versuchen, Zeit zu sparen. Damit Dante die Msiras nicht anvisiert, müsst ihr RT drücken. Im Hard-Modus kann man das nicht unbedingt vermeiden, die zu beseitigen, dann sind sie viel aggressiver.
Das blaue Fragment bekommt ihr wie folgt: nachdem ihr die Bretter vom Tor herunter geschlagen habt und passieren könnt, konzentriert euch auf die Felswand links, ziemlich nahe bei dem Tor, durch das Dante gerade gekommen ist. Springt hier ein paar Mal mit Dante hoch, dann könnt ihr die Plattformen sehen, die hier sind. Springt bis zur zweiten Plattform OHNE DT. Dann Springt von der zweiten Plattform stehen einfach hoch und drückt im Sprung LB um in den DT zu gehen. Wenn ihr den DT vor dem Sprung drückt, kommt ihn nicht hoch genug, um auf der rechten Plattform oben zu landen. Springt also und geht im Sprung in den DT. Fliegt zur Plattform rechts oben und stellt Dante dort ab. Geht aus dem DT in die menschliche Form. Springt wieder hoch und geht wieder im Sprung in den DT. So fliegt Dante hoch genug, um das blaue Fragment zu ergattern. Sollte euch der DT ausgehen, absolviert unten am Hafen den GR beim Rolltor und Orbstein. Der füllt den DT wieder auf.
Wenn Dante Dreieck, Stick und Dreieck benutzt, schlägt er in einem Bogen von 360° um sich und trifft die Msiras hinter sich. Danach wie gesagt zum Felsen auf der linken Seite hochspringen und evtl. für den letzten Vorsprung DT benutzen. Hier ist das Blaue Fragment Nr. 5. Wenn Dante jetzt direkt zum Kai runterspringt, kann er unten am Lagerhaus den Orbstone leerschlagen und dahinter im Lagerhaus Geheimmision 7 machen. Die nächste Bastion ist der Leuchtturm, wo Dante das Quick Heart bekommt.
Im Leuchtturm erscheinen vor den Türen Schleier, so dass Dante zuerst die Gegner besiegen muss, um weiter zu kommen. Oben ist im kleinen Raum ist ein Gott der Zeit, ein gelber Orb und natürlich das Quick Heart, das automatisch angelegt wird.
Zurück im Hafem schlägt Dante auf den Schalter. Es wird eine Sequenz eingeblendet, die sich nicht abbrechen lässt. Sobald ihr handeln könnt, solltet ihr LB drücken und losrennen. Das Gatter ist schon ziemlich unten, wenn Dante ankommt. Um es dennoch zu schaffen, muss er mit Flip Escape eine Rolle machen (Kreis/B drücken), um durch zu kommen.
Danach bleibt das Tor oben - super. Jetzt solltet ihr euch Zeit nehmen und alles absuchen, auch den Balkon über dem nächsten Eingang. Dort oben ist ein großer roter Orb. Unten Rechts ist ein grüner Orb.
2. Durchgang und Ranking
Sobald ihr durch das große Tor geht, habt ihr den Bosskampf vor euch. Ich weiß, dass Dante danach mit dem Motorrad die Schrotflinte bekommt. Jedoch sobald er das Motorrad hat, ist die Mission abgeschlossen.
Wollt ihr also wegen der Zeitvorgabe euer Ranking verbessern, könnt ihr euch eigentlich Joktagolum beim ersten Durchgang sparen. Speichert vor dem Tor ab und beginnt den Level von vorn. Ihr könnt euch im zweiten Durchgang die ganze Akrobatik am Felsen etc. sparen, bekämpft die Msiras am vernagelten Tor, um euren DT aufzuladen!! Den Gang Leuchtturm erspart ihr euch beim zweiten Durchgang, da ihr das Quick Heart bereits habt.
Rüstet also das Quick Heart aus, bzw. achtet darauf, dass es ausgerüstet ist, geht runter zum Hafen, um den Orbstein leer zu schlagen, sprintet dann zum Schalter, schlagt darauf und rennt dann im DT zum Tor, Flip Escape und ihr seid drin. Sammelt die Orbs auf und geht dann durch die Tür zu Joktagolum. Auf diese Weise seid ihr in kürzester Zeit durch den Level. Wenn ihr jetzt noch mit dem Boss kaum Probleme habt, solltet ihr A-Rank erreichen.
Boss Joktagolum
Dante braucht nun Elektrizität. Die Krake ist empfindlich dagegen und dann macht er sich auf ins Getümmel. Empfehlenswert ist es, wenn Dante sich zwischen zwei Tentakeln stellt, an die graue Stelle, und dann auf die Arme einschlägt. So kann er sein Ranking starten. Evtl. rollt er jetzt mit Kreis/B (verlängert das Rating) zum nächsten Arm. Ich habe außerdem das Aerial Heart angelegt und bin zum Kopf hochgeflogen, wann immer mein DT gefüllt war. Es geht aber auch ohne zu fliegen.
Sobald der DT voll ist sollte Dante zum Hals/Kopf fliegen und mit Dreieck, Dreieck, Dreieck, Stick, Dreieck drauf schlagen. Sobald die Energie verbraucht ist, nichts wie raus, denn Joktagulm wird sich mit einer Energieblase schützen, die Dante verletzt. Die Krakenarme agieren ebenfalls. Evtl. ist die rechte Ecke jetzt von Dante von Nutzen. Hier hat er relativen Schutz, den man sieht die Angriffe rechtzeitig und kann mit einfachen Sprüngen unverletzt bleiben, während man mit E & I weiter feuert. Sobald die Krake sich zurückzieht, geht ein Tor von einem Lagerhaus hoch und wow eine super Maschine und die Shotgun warten hier. Dante fährt den Weg zurück zur kaputten Brücke und gibt ordentlich Stoff... Ende Mission 4
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DANTE - Mission 4
Boss Joktagulm, die Krake.
Vorgabe Zeit: 7 Minuten (oh weia)
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume Nr. 6 + 7
Blauer Orb Nr. 1
Blaues Fragment Nr. 5
Items:
Quick Heart
Shotgun
Am Startweg sollte man bei der 2. Laterne die Tür untersuchen und Geheimraum Nr. 6 absolvieren. Dante kann überall hochspringen, um die Orbs aubzustauben. (Auch zum toten Ende gehen und hochspringen). Wenn man Richtung vernageltes Tor geht, ist rechts auf dem Felsvorsprung der Blaue Orb Nr. 1. Unten sind die Msiras zu Gange, wenn man die Bretter zu Kleinholz machen will. Wenn man DT will, um das Blaue Fragment vom Felsen zu holen, muss man die Msiras bekämpfen, sonst sollte man versuchen, Zeit zu sparen. Damit Dante die Msiras nicht anvisiert, müsst ihr RT drücken. Im Hard-Modus kann man das nicht unbedingt vermeiden, die zu beseitigen, dann sind sie viel aggressiver.
Das blaue Fragment bekommt ihr wie folgt: nachdem ihr die Bretter vom Tor herunter geschlagen habt und passieren könnt, konzentriert euch auf die Felswand links, ziemlich nahe bei dem Tor, durch das Dante gerade gekommen ist. Springt hier ein paar Mal mit Dante hoch, dann könnt ihr die Plattformen sehen, die hier sind. Springt bis zur zweiten Plattform OHNE DT. Dann Springt von der zweiten Plattform stehen einfach hoch und drückt im Sprung LB um in den DT zu gehen. Wenn ihr den DT vor dem Sprung drückt, kommt ihn nicht hoch genug, um auf der rechten Plattform oben zu landen. Springt also und geht im Sprung in den DT. Fliegt zur Plattform rechts oben und stellt Dante dort ab. Geht aus dem DT in die menschliche Form. Springt wieder hoch und geht wieder im Sprung in den DT. So fliegt Dante hoch genug, um das blaue Fragment zu ergattern. Sollte euch der DT ausgehen, absolviert unten am Hafen den GR beim Rolltor und Orbstein. Der füllt den DT wieder auf.
Wenn Dante Dreieck, Stick und Dreieck benutzt, schlägt er in einem Bogen von 360° um sich und trifft die Msiras hinter sich. Danach wie gesagt zum Felsen auf der linken Seite hochspringen und evtl. für den letzten Vorsprung DT benutzen. Hier ist das Blaue Fragment Nr. 5. Wenn Dante jetzt direkt zum Kai runterspringt, kann er unten am Lagerhaus den Orbstone leerschlagen und dahinter im Lagerhaus Geheimmision 7 machen. Die nächste Bastion ist der Leuchtturm, wo Dante das Quick Heart bekommt.
Im Leuchtturm erscheinen vor den Türen Schleier, so dass Dante zuerst die Gegner besiegen muss, um weiter zu kommen. Oben ist im kleinen Raum ist ein Gott der Zeit, ein gelber Orb und natürlich das Quick Heart, das automatisch angelegt wird.
Zurück im Hafem schlägt Dante auf den Schalter. Es wird eine Sequenz eingeblendet, die sich nicht abbrechen lässt. Sobald ihr handeln könnt, solltet ihr LB drücken und losrennen. Das Gatter ist schon ziemlich unten, wenn Dante ankommt. Um es dennoch zu schaffen, muss er mit Flip Escape eine Rolle machen (Kreis/B drücken), um durch zu kommen.
Danach bleibt das Tor oben - super. Jetzt solltet ihr euch Zeit nehmen und alles absuchen, auch den Balkon über dem nächsten Eingang. Dort oben ist ein großer roter Orb. Unten Rechts ist ein grüner Orb.
2. Durchgang und Ranking
Sobald ihr durch das große Tor geht, habt ihr den Bosskampf vor euch. Ich weiß, dass Dante danach mit dem Motorrad die Schrotflinte bekommt. Jedoch sobald er das Motorrad hat, ist die Mission abgeschlossen.
Wollt ihr also wegen der Zeitvorgabe euer Ranking verbessern, könnt ihr euch eigentlich Joktagolum beim ersten Durchgang sparen. Speichert vor dem Tor ab und beginnt den Level von vorn. Ihr könnt euch im zweiten Durchgang die ganze Akrobatik am Felsen etc. sparen, bekämpft die Msiras am vernagelten Tor, um euren DT aufzuladen!! Den Gang Leuchtturm erspart ihr euch beim zweiten Durchgang, da ihr das Quick Heart bereits habt.
Rüstet also das Quick Heart aus, bzw. achtet darauf, dass es ausgerüstet ist, geht runter zum Hafen, um den Orbstein leer zu schlagen, sprintet dann zum Schalter, schlagt darauf und rennt dann im DT zum Tor, Flip Escape und ihr seid drin. Sammelt die Orbs auf und geht dann durch die Tür zu Joktagolum. Auf diese Weise seid ihr in kürzester Zeit durch den Level. Wenn ihr jetzt noch mit dem Boss kaum Probleme habt, solltet ihr A-Rank erreichen.
Boss Joktagolum
Dante braucht nun Elektrizität. Die Krake ist empfindlich dagegen und dann macht er sich auf ins Getümmel. Empfehlenswert ist es, wenn Dante sich zwischen zwei Tentakeln stellt, an die graue Stelle, und dann auf die Arme einschlägt. So kann er sein Ranking starten. Evtl. rollt er jetzt mit Kreis/B (verlängert das Rating) zum nächsten Arm. Ich habe außerdem das Aerial Heart angelegt und bin zum Kopf hochgeflogen, wann immer mein DT gefüllt war. Es geht aber auch ohne zu fliegen.
Sobald der DT voll ist sollte Dante zum Hals/Kopf fliegen und mit Dreieck, Dreieck, Dreieck, Stick, Dreieck drauf schlagen. Sobald die Energie verbraucht ist, nichts wie raus, denn Joktagulm wird sich mit einer Energieblase schützen, die Dante verletzt. Die Krakenarme agieren ebenfalls. Evtl. ist die rechte Ecke jetzt von Dante von Nutzen. Hier hat er relativen Schutz, den man sieht die Angriffe rechtzeitig und kann mit einfachen Sprüngen unverletzt bleiben, während man mit E & I weiter feuert. Sobald die Krake sich zurückzieht, geht ein Tor von einem Lagerhaus hoch und wow eine super Maschine und die Shotgun warten hier. Dante fährt den Weg zurück zur kaputten Brücke und gibt ordentlich Stoff... Ende Mission 4
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