16.04.2012, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012, 23:57 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Book Antiqua"]
Diese Mission ist sehr gut geeignet, zum mehrmaligen Spielen, wenn man, wie ich nicht so gut ist in der Stylish-Wertung. Im Zug, den Dante benutzt, kann man prima Show Time bekommen und gut Orbs abstauben!!! Also bevor man oben durch die letzte Tür geht, abspeichern und die Mission neu starten, bis man so viel Orbs hat, wie man Lust hat.
Es ist außerdem eine gute Idee, vor dieser Mission Lucia zu spielen, bis sie in der Fabrik hier landet. Das erleichtert das Verständnis für die Story und, was vielleicht noch wichtiger ist, für die Architektur hier in der Fabrik.
Vorgabe Zeit: 8 Minuten
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume Nr. 11 + 12
Items:
Blauer Orb Nr. 3
Flame Heart
Vendetta
Offence Heart, falls in Mission 5 noch nicht erhalten
Goldner Orb
Feinde:
Msira
Homromsira
Puia
Agonofinis
Terreofinis
Spiceere
Flambat
Blood Goat
Jetzt wandelt Dante auf Lucias Spuren. Wir kümmern uns zunächst um gar nichts. Im ersten Raum ignorieren wir die Msiras und Dante rutscht sofort die Rohre hinunter. Es bleibt nicht viel anderes zu tun übrig. Im nächsten Gebiet überquert man das Areal, ohne auf die Puias zu achten. Wer dennoch den Goldenen Orb will, muss unter die Rohre zwischen die Container springen. Ab dem Hard-Modus wird das zur Pflicht, denke ich mal. Man sollte sich den Orb holen, denn wenn man einen im Inventar hat, wird er in rote Orbs umgewandelt.
Im nächsten Bereich, der mit dem Wendeltreppen-Gang, wird die Seal-Sphere aktiviert und Dante muss lediglich nach ganz unten zum DT-Energiefeld. Dann geht er in die Mitte und fliegt nach oben. Dort ist sein Flame Heart.
Dann geht es zurück, wieder auf den DT-Enegiepunkt und dann durch die Tür. Die Flambats am besten ignoireren und einfach in die Mitte des Pools auf den kleinen Vorsprug zum Labor springen. Dann das Labor betreten. Hier im Labor bekommt man Vendetta, das speziell im Hard / must die Modus zu benutzen wäre, weil es stärker ist als alle anderen Schwerter. Außerdem ist hier das Offence Heart, falls man es noch nicht hat.
Dante verlässt das Labor und springt auf den Weg, rechts am Bildschirmrand. Er sollte nicht die Treppen hoch gehen, sondern unten hinten in der Ecke den Geheimraum Nr. 11 absolvieren. Erst danach geht es hoch zur grauen Tür.
Hier im nächsten Bereich sollte man für Rote Orbs hochspringen zur Decke und dann erst den Lastenaufzug nehmen. Er fährt nach UNTEN. Hier muss man unterwegs Fledermäuse abschießen und sobald man unten ist, die Bload Goats ins Jenseits befördern.
Im Waggon Inneren gibt es heftige Auseinandersetzungen, die für Dante positiv enden. Sobald der Waggon angekommen ist, geht Dante natürlich hinaus, um sich rechts vom Waggon einen kompletten Blauen Orb Nr. 3 zu holen. Dazu springt er rechts in der Ecke, wo man die Kisten zerschlagen kann, ganz nach oben und dabei muss Dante hinter dem Betonträger verschwinden. Dann erwischt er den Orb. Dabei landet er oben auf dem Eckpfeiler und man kann sich oben umsehen.
Danach fährt Dante den Fahrstuhl hoch. Diesen Lift hat vor ihm Lucia benutzt. (Erinnerung: als Lucia hier entlang kam, ist die durch die rot-braune Tür im Labor auf der rechen Seite der Schienen gelandet und dann von Goatlings angegriffen worden. Danach kam sie zu Fahrstuhl, allerdings war die Gegend offen, so dass man alles überblicken konnte, denn der Waggon war nicht hier.) Oben macht Dante sich auf in den Geheimraum Nr. 12, der hinter der Tür auf der linken Seite ist.
ACHTUNG - falls man beim ersten Durchspielen mehr aus der Mission herausholen will, sollte man nun den Fortschritt speichern und die Mission neu anfangen. Hier kann man unglaublich gut Orbs ganz einfach abstauben.
2. Durchgang
Mission startet mit Hubschraubersequenz - abbrechen, Dann sieht man Dante im Eingang in einer Sequenz - abbrechen. Bewegt in auf euch zu und lasst ihn springen. Unten kommen die Msiras - ignorieren. Lauft zur Treppe an der hinteren Wand, die Kamera ist ätzend im ersten Moment, zieht dann aber nach. Ihr seht links ein klein wenig vom gelben Treppengeländer, daran könnt ihr euch orientieren.
Geht die Treppen hoch oben geht ihr zunächst vorsichtig zu dem dicken Rohr, bis ihr den ersten Orb aufgenommen habt, die anderen nimmt Dante im rutschen. Sobald ihr unten wieder Bewegungsfreiheit habt, bewegt Dante mit B-Taste, das ist immer das Schnellste. Bringt ihn zur gegenüberliegenden Tür (evtl. zwischendurch zwischen die Container wg. Gold-Orb). Sobald ihr im runden Raum seid, bewegt euch mit Flip Escape die Treppen runter, springt über die Bomber hinweg. Die explodieren schon von allein. Unten geht in die Mitte, fliegt nicht hoch. Nehmt einfach den großen Orb in der Mitte auf.
Geht dann weiter durch die Tür zum Raum mit dem Gott der Zeit und dem Lavabecken. Schießt die Fledermäuse ab, die nerven und können euch in die Lava werfen. Springt dann über das Becken zur anderen Seite und geht oben durch die Tür. Im nächsten Bereich springt ihr an die Decke. Stellt Dante zum Absprung genau an die gestrichelte durchgezogene Linie. Wenn ihr beide Orbs von der Decke habt, geht auf die Plattform und fahr runter. Schießt die Fledermäuse ab, die dort sind, aber vermeidet es, zu springen. So treffen die Fledermäuse ihn nicht.
Sobald ihr nach unten kommt, seht ihr die Goatlings. Stellt euch hinten ganz rechts in die Ecke. Bleibt dort und macht gar nichts. So lockt ihr die Goatlinge beide nach rechts auf eine Stelle. Sobald der Lift unten ist springt ihr mit Dante einfach über die Goatlinge hinweg und rollt zum Waggon. Betretet ihn und wartet ab. Jetzt spawnen die Gegner und ihr könnt nach Herzenslust draufkloppen. Innerhalb kürzester Zeit habt ihr jede Menge Orbs zusammen. Es gibt keine Mission, in der das so einfach ist und auch der Bloody Palace, der später freigeschaltet wird, macht es euch nicht so leicht.
Geht dann aus dem Waggon und dort nach rechts zu der Kiste und den Fässern, die sich für Orbs zerschlagen lassen. Betretet die nächste Liftplattform und stellt euch vorne an den Rand. Bleibt ruhig stehen, noch NICHT springen. Nach einer Weile seht ihr über Dante große rote Orbs. Noch nicht springen, erst, wenn der erste große Orb sehr nahe ist. Dann springt ihr und wenn ihr Glück habt, ergattert ihr alle drei. Dann müsst ihr die Fledermäuse abschießen. Nicht springen, sonst springt Dante in die hinein und erleidet Schaden.
Oben zerschlagt ihr nun die Kisten und Fässer bei den Türen. NICHT durch die Tür gehen, wenn ihr keine freie Missionsauswahl habt, sondern abspeichern und evtl. neu starten für einen weiteren Durchgang.
Falls ihr die freie Missionsauswahl schon habt, dann geht durch die Tür. Ihr seht Arius. Lasst ihn zwei Schritte gehen und drückt dann start, um die Sequenz abzubrechen (eher geht nicht). Wenn ihr kaum Schaden genommen habt und im Waggon guten Schaden ausgeteilt habt, ist euch der A-Rang sicher. Das bringt euch in der Auswertung 3.000 Orbs zusätzlich. (Wenn ihr wollt, spielt ihr dann von der folgenden Mission den Anfang, d. h. ihr startet Mission 8, brecht die Sequenz am Anfang ab, rennt den Rand der Plattform entlang und sammelt die grünen und roten Orbs ein. Das sind nochmals ca. 1.000 Orbs. Speichert dann und brecht danach die Mission ab (Quit the Mission), so kommt ihr zum Ladebildschirm und könnt dann bei freier Missionswahl das Ganze widerholen...)
– Ende von Dantes Mission 7
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DANTE - Mission 7
Diese Mission ist sehr gut geeignet, zum mehrmaligen Spielen, wenn man, wie ich nicht so gut ist in der Stylish-Wertung. Im Zug, den Dante benutzt, kann man prima Show Time bekommen und gut Orbs abstauben!!! Also bevor man oben durch die letzte Tür geht, abspeichern und die Mission neu starten, bis man so viel Orbs hat, wie man Lust hat.
Es ist außerdem eine gute Idee, vor dieser Mission Lucia zu spielen, bis sie in der Fabrik hier landet. Das erleichtert das Verständnis für die Story und, was vielleicht noch wichtiger ist, für die Architektur hier in der Fabrik.
Vorgabe Zeit: 8 Minuten
Vorgabe Orbs: 4.000
2 Geheimräume Nr. 11 + 12
Items:
Blauer Orb Nr. 3
Flame Heart
Vendetta
Offence Heart, falls in Mission 5 noch nicht erhalten
Goldner Orb
Feinde:
Msira
Homromsira
Puia
Agonofinis
Terreofinis
Spiceere
Flambat
Blood Goat
Jetzt wandelt Dante auf Lucias Spuren. Wir kümmern uns zunächst um gar nichts. Im ersten Raum ignorieren wir die Msiras und Dante rutscht sofort die Rohre hinunter. Es bleibt nicht viel anderes zu tun übrig. Im nächsten Gebiet überquert man das Areal, ohne auf die Puias zu achten. Wer dennoch den Goldenen Orb will, muss unter die Rohre zwischen die Container springen. Ab dem Hard-Modus wird das zur Pflicht, denke ich mal. Man sollte sich den Orb holen, denn wenn man einen im Inventar hat, wird er in rote Orbs umgewandelt.
Im nächsten Bereich, der mit dem Wendeltreppen-Gang, wird die Seal-Sphere aktiviert und Dante muss lediglich nach ganz unten zum DT-Energiefeld. Dann geht er in die Mitte und fliegt nach oben. Dort ist sein Flame Heart.
Dann geht es zurück, wieder auf den DT-Enegiepunkt und dann durch die Tür. Die Flambats am besten ignoireren und einfach in die Mitte des Pools auf den kleinen Vorsprug zum Labor springen. Dann das Labor betreten. Hier im Labor bekommt man Vendetta, das speziell im Hard / must die Modus zu benutzen wäre, weil es stärker ist als alle anderen Schwerter. Außerdem ist hier das Offence Heart, falls man es noch nicht hat.
Dante verlässt das Labor und springt auf den Weg, rechts am Bildschirmrand. Er sollte nicht die Treppen hoch gehen, sondern unten hinten in der Ecke den Geheimraum Nr. 11 absolvieren. Erst danach geht es hoch zur grauen Tür.
Hier im nächsten Bereich sollte man für Rote Orbs hochspringen zur Decke und dann erst den Lastenaufzug nehmen. Er fährt nach UNTEN. Hier muss man unterwegs Fledermäuse abschießen und sobald man unten ist, die Bload Goats ins Jenseits befördern.
Im Waggon Inneren gibt es heftige Auseinandersetzungen, die für Dante positiv enden. Sobald der Waggon angekommen ist, geht Dante natürlich hinaus, um sich rechts vom Waggon einen kompletten Blauen Orb Nr. 3 zu holen. Dazu springt er rechts in der Ecke, wo man die Kisten zerschlagen kann, ganz nach oben und dabei muss Dante hinter dem Betonträger verschwinden. Dann erwischt er den Orb. Dabei landet er oben auf dem Eckpfeiler und man kann sich oben umsehen.
Danach fährt Dante den Fahrstuhl hoch. Diesen Lift hat vor ihm Lucia benutzt. (Erinnerung: als Lucia hier entlang kam, ist die durch die rot-braune Tür im Labor auf der rechen Seite der Schienen gelandet und dann von Goatlings angegriffen worden. Danach kam sie zu Fahrstuhl, allerdings war die Gegend offen, so dass man alles überblicken konnte, denn der Waggon war nicht hier.) Oben macht Dante sich auf in den Geheimraum Nr. 12, der hinter der Tür auf der linken Seite ist.
ACHTUNG - falls man beim ersten Durchspielen mehr aus der Mission herausholen will, sollte man nun den Fortschritt speichern und die Mission neu anfangen. Hier kann man unglaublich gut Orbs ganz einfach abstauben.
2. Durchgang
Mission startet mit Hubschraubersequenz - abbrechen, Dann sieht man Dante im Eingang in einer Sequenz - abbrechen. Bewegt in auf euch zu und lasst ihn springen. Unten kommen die Msiras - ignorieren. Lauft zur Treppe an der hinteren Wand, die Kamera ist ätzend im ersten Moment, zieht dann aber nach. Ihr seht links ein klein wenig vom gelben Treppengeländer, daran könnt ihr euch orientieren.
Geht die Treppen hoch oben geht ihr zunächst vorsichtig zu dem dicken Rohr, bis ihr den ersten Orb aufgenommen habt, die anderen nimmt Dante im rutschen. Sobald ihr unten wieder Bewegungsfreiheit habt, bewegt Dante mit B-Taste, das ist immer das Schnellste. Bringt ihn zur gegenüberliegenden Tür (evtl. zwischendurch zwischen die Container wg. Gold-Orb). Sobald ihr im runden Raum seid, bewegt euch mit Flip Escape die Treppen runter, springt über die Bomber hinweg. Die explodieren schon von allein. Unten geht in die Mitte, fliegt nicht hoch. Nehmt einfach den großen Orb in der Mitte auf.
Geht dann weiter durch die Tür zum Raum mit dem Gott der Zeit und dem Lavabecken. Schießt die Fledermäuse ab, die nerven und können euch in die Lava werfen. Springt dann über das Becken zur anderen Seite und geht oben durch die Tür. Im nächsten Bereich springt ihr an die Decke. Stellt Dante zum Absprung genau an die gestrichelte durchgezogene Linie. Wenn ihr beide Orbs von der Decke habt, geht auf die Plattform und fahr runter. Schießt die Fledermäuse ab, die dort sind, aber vermeidet es, zu springen. So treffen die Fledermäuse ihn nicht.
Sobald ihr nach unten kommt, seht ihr die Goatlings. Stellt euch hinten ganz rechts in die Ecke. Bleibt dort und macht gar nichts. So lockt ihr die Goatlinge beide nach rechts auf eine Stelle. Sobald der Lift unten ist springt ihr mit Dante einfach über die Goatlinge hinweg und rollt zum Waggon. Betretet ihn und wartet ab. Jetzt spawnen die Gegner und ihr könnt nach Herzenslust draufkloppen. Innerhalb kürzester Zeit habt ihr jede Menge Orbs zusammen. Es gibt keine Mission, in der das so einfach ist und auch der Bloody Palace, der später freigeschaltet wird, macht es euch nicht so leicht.
Geht dann aus dem Waggon und dort nach rechts zu der Kiste und den Fässern, die sich für Orbs zerschlagen lassen. Betretet die nächste Liftplattform und stellt euch vorne an den Rand. Bleibt ruhig stehen, noch NICHT springen. Nach einer Weile seht ihr über Dante große rote Orbs. Noch nicht springen, erst, wenn der erste große Orb sehr nahe ist. Dann springt ihr und wenn ihr Glück habt, ergattert ihr alle drei. Dann müsst ihr die Fledermäuse abschießen. Nicht springen, sonst springt Dante in die hinein und erleidet Schaden.
Oben zerschlagt ihr nun die Kisten und Fässer bei den Türen. NICHT durch die Tür gehen, wenn ihr keine freie Missionsauswahl habt, sondern abspeichern und evtl. neu starten für einen weiteren Durchgang.
Falls ihr die freie Missionsauswahl schon habt, dann geht durch die Tür. Ihr seht Arius. Lasst ihn zwei Schritte gehen und drückt dann start, um die Sequenz abzubrechen (eher geht nicht). Wenn ihr kaum Schaden genommen habt und im Waggon guten Schaden ausgeteilt habt, ist euch der A-Rang sicher. Das bringt euch in der Auswertung 3.000 Orbs zusätzlich. (Wenn ihr wollt, spielt ihr dann von der folgenden Mission den Anfang, d. h. ihr startet Mission 8, brecht die Sequenz am Anfang ab, rennt den Rand der Plattform entlang und sammelt die grünen und roten Orbs ein. Das sind nochmals ca. 1.000 Orbs. Speichert dann und brecht danach die Mission ab (Quit the Mission), so kommt ihr zum Ladebildschirm und könnt dann bei freier Missionswahl das Ganze widerholen...)
– Ende von Dantes Mission 7
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