20.04.2012, 21:24
[FONT="Comic Sans MS"]
Vorgabe Orbs: 3.000
1 Geheimraum Nr. 9
Items:
Blauer Orb Nr. 4
1 Orbschauer
Zamback
Feinde:
Gbusmsira
Jomothumsira
Agonofinis
Pyromancer
Auromancer
Brontomancer
Blood Goat
Savage Golem
Demonochorus
Phantom (Boss)
Wieder festen Boden unter den Füßen beginnt Mission 10 mit Lucias Lamento: „Warum hat Du mich gerettet? Dante: Jeder Held hat eine Schwäche!
Sie folgt nun Dante in Arius verseuchtes Reich. Dazu muss sie, genau wie Dante, 4 Seal Sphere aktivieren.
Ihr Startpunkt ist bei dem Bahnhof / Gott der Zeit / zerstörtem Tor. Direkt hinter dem zerstören Tor ist Lucias Geheimraum in diesem Level: es ist die erste Türe links hinter dem kaputten Tor. Gegenüber, auf dem kleinen Vorsprung des Hauses, (bei der halben Säule) findet man entweder die Darts oder die Cranky Bombs, falls man sie in den anderen Missionen verpasst hat.
Ein Stückchen weiter, wo vorher der Kanal war und es zur Kathedrale ging ist die 1. Seal Sphere. Sobald Lucia dort auftaucht erscheinen zwei Blood Goats. Wenn Lucia sich genau zwischen Wand und Seal Sphere einklemmt und mit L 2 das Target Lock unterdrückt, kann sie ungestört die Sphere aktivieren. Danach kann sie sich immer noch den Blood Goats widmen.
Danach geht Lucia weiter am Kanal entlang und dann auf die Dächer. In den Terrassen am Kanal ist ein Orbstone, den Lucia leerschlagen kann. Weiter Richtung Innenhof, an der Stelle, an der zuvor der Gott der Zeit war, ist oben auf der Mauer in der Kurve ein Gold Orb für Lucia. Und dort wo der Kanal war, ist die 2. Seal Sphere.
Danach sollte Lucia unbedingt in den Innenhof springen, denn dort erhält (evtl. einen kompletten Blauen Orb) auf jeden Fall einen grünen Orb. Und entweder Quick Heart oder Healing Heart, falls sie dies noch nicht besitzt. Jetzt geht sie weiter die schmale Gasse entlang, und in der Nische am Ende der Gasse, in der für Dante der Orbstone war, ist die 3. Seal Sphere. Außerdem findet man hier entweder die Darts oder die Cranky Bombs, falls man sie in den anderen Missionen verpasst hat.
WICHTIGE WAFFEN - Zambak
Danach geht Lucia den Gang weiter hinunter und gelangt so zu der Stelle, wo vorher die kaputte Brücke war, über die Dante mit dem Motorrad gesprungen ist. Der Torbogen ist zugewachsen und jetzt findet sie hier die Zambak. Das sind zwei starke Schwerter für Lucia, die im Nachkampf sehr praktisch sind. Diese Schwerter lassen sich bis Stufe 5 hochstufen. Bei den Schwertern hängt die Höhe des Schadens von der Art des Schlages ab.
Beispiel: Slash´n´Kick (Schlag und Tritt), der mit Dreieck oder Dreieck und Stick ausgeführt wird hat eine Stärke von 80, wenn tödlich eine Stärke von 120. Benutzt Lucia im Nahkampf die Zambak Level 5 wird dieser Wert mit 1,6 multipliziert. Die beiden anderen Schwerter erreichen bei Level 5 einen Multiplikator von 1,4 bei den Cutlaseer und einen Multiplikator von 1,3 bei den Klyamoor. Man sollte diese Waffe schnellstmöglich aufleveln, denn sie ist eine große Hilfe.
Hier greifen Savage Golems an. Lucia kann sie ignorieren, allerdings bekommt man mit Lucia und den Golems meist ein sehr gutes Ranking hin, weil die nicht unbedingt durch den halben Level fliegen, wenn sie nach ihnen tritt. Außerdem greifen diese nervigen kleinen Bronzeengel an, Demonochorus. Aber das ist nicht weiter dramatisch.
Wenn sie jetzt die Straße weiter runter geht, übrigens wieder Richtung Bahnhof, kann sie sich auf Agonofinis einlassen oder nicht, ganz nach Laune. Vor dem Gott der Zeit muss Lucia natürlich, wie Dante, durch das große Tor. Hier sind oben die beiden Verstrebungen, wenn man im schmalen Gang ist. Auf dem Vorderen (Eingangstor im Rücken) ist ein großer Roter Orb, den man beim Betreten der Gasse sieht. Aber viel wichtiger ist der hintere. Dort ist der Orbschauer von 1.000 Orbs. Ich habe es diesmal nur mit DT geschafft, da hoch zu kommen. Zwischendurch greifen alle erdenklichen –mancer an (Auro-, Bronto, - Pyro). Evtl. muss Lucia die Biester vorher ausschalten (tut im übrigen dem DT gut).
Wenn man so weit ist, springt man hoch auf die rechte Seite auf den Sims. Hier ist die 4. Seal Sphere. Nun ist der Übergang zur anderen Dimension offen.
Sobald Lucia den Innenhof betritt und das Auge schlägt, begrüßt sie ein alter Bekannter: Phantom.
Wenn ihr also die Mission erneut spielen wollt, dann solltet ihr nun abspeichern. ÜBRIGENS: So lange nur drei der Schalter aktiviert habt, könnt ihr den Platz mit den Durchgang zur Dämonenwelt jederzeit betreten und die Orbs dort abstauben, ein grüner und ein großer Roter. D. h. ihr könnt hier beim ersten Durchgang rein, die Orbs holen. Wenn ihr beim zweiten Durchgang Phantom schlagen wollt, solltet ihr euch den grünen Orb zwecks Heilung lieber hier lassen, den roten könntet ihr holen.
Lucias Bosskampf Phantom:
Unbedingt das Amulett mit Frost Heart ausrüsten, dass ist die Schwäche von Phantom.
Sobald Phantom den Kopf in den Sand steckt, lässt er Lavasäulen aus dem Boden wachsen, was extrem verletzen kann. Darauf sollte man unbedingt achten. Ansonsten bleibt Lucia nicht viel, was sie tun kann, außer Phantom auf Distanz zu halten. Sobald die DT-Leiste gefüllt ist, geht es in den DT über, denn mit eisbasierten Angriffen kann Lucia sich sehr gut zur Wehr setzen. Wer nicht alle Geheimräume absolviert hat, könnte evtl. ein Problem mit Lucias Lebensenergie bekommen, dann sollte man noch ein paar Räume nachholen. Phantom ist einfach verflucht schnell und seine Panzerung schützt ihn gut, so dass es ein Weilchen dauert, ihn kalt zu stellen.
Mit Phantoms Abgang ist die Mission beendet.
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Lucia Mission 10
Vorgabe Zeit: 11 MinutenVorgabe Orbs: 3.000
1 Geheimraum Nr. 9
Items:
Blauer Orb Nr. 4
1 Orbschauer
Zamback
Feinde:
Gbusmsira
Jomothumsira
Agonofinis
Pyromancer
Auromancer
Brontomancer
Blood Goat
Savage Golem
Demonochorus
Phantom (Boss)
Wieder festen Boden unter den Füßen beginnt Mission 10 mit Lucias Lamento: „Warum hat Du mich gerettet? Dante: Jeder Held hat eine Schwäche!
Sie folgt nun Dante in Arius verseuchtes Reich. Dazu muss sie, genau wie Dante, 4 Seal Sphere aktivieren.
Ihr Startpunkt ist bei dem Bahnhof / Gott der Zeit / zerstörtem Tor. Direkt hinter dem zerstören Tor ist Lucias Geheimraum in diesem Level: es ist die erste Türe links hinter dem kaputten Tor. Gegenüber, auf dem kleinen Vorsprung des Hauses, (bei der halben Säule) findet man entweder die Darts oder die Cranky Bombs, falls man sie in den anderen Missionen verpasst hat.
Ein Stückchen weiter, wo vorher der Kanal war und es zur Kathedrale ging ist die 1. Seal Sphere. Sobald Lucia dort auftaucht erscheinen zwei Blood Goats. Wenn Lucia sich genau zwischen Wand und Seal Sphere einklemmt und mit L 2 das Target Lock unterdrückt, kann sie ungestört die Sphere aktivieren. Danach kann sie sich immer noch den Blood Goats widmen.
Danach geht Lucia weiter am Kanal entlang und dann auf die Dächer. In den Terrassen am Kanal ist ein Orbstone, den Lucia leerschlagen kann. Weiter Richtung Innenhof, an der Stelle, an der zuvor der Gott der Zeit war, ist oben auf der Mauer in der Kurve ein Gold Orb für Lucia. Und dort wo der Kanal war, ist die 2. Seal Sphere.
Danach sollte Lucia unbedingt in den Innenhof springen, denn dort erhält (evtl. einen kompletten Blauen Orb) auf jeden Fall einen grünen Orb. Und entweder Quick Heart oder Healing Heart, falls sie dies noch nicht besitzt. Jetzt geht sie weiter die schmale Gasse entlang, und in der Nische am Ende der Gasse, in der für Dante der Orbstone war, ist die 3. Seal Sphere. Außerdem findet man hier entweder die Darts oder die Cranky Bombs, falls man sie in den anderen Missionen verpasst hat.
WICHTIGE WAFFEN - Zambak
Danach geht Lucia den Gang weiter hinunter und gelangt so zu der Stelle, wo vorher die kaputte Brücke war, über die Dante mit dem Motorrad gesprungen ist. Der Torbogen ist zugewachsen und jetzt findet sie hier die Zambak. Das sind zwei starke Schwerter für Lucia, die im Nachkampf sehr praktisch sind. Diese Schwerter lassen sich bis Stufe 5 hochstufen. Bei den Schwertern hängt die Höhe des Schadens von der Art des Schlages ab.
Beispiel: Slash´n´Kick (Schlag und Tritt), der mit Dreieck oder Dreieck und Stick ausgeführt wird hat eine Stärke von 80, wenn tödlich eine Stärke von 120. Benutzt Lucia im Nahkampf die Zambak Level 5 wird dieser Wert mit 1,6 multipliziert. Die beiden anderen Schwerter erreichen bei Level 5 einen Multiplikator von 1,4 bei den Cutlaseer und einen Multiplikator von 1,3 bei den Klyamoor. Man sollte diese Waffe schnellstmöglich aufleveln, denn sie ist eine große Hilfe.
Hier greifen Savage Golems an. Lucia kann sie ignorieren, allerdings bekommt man mit Lucia und den Golems meist ein sehr gutes Ranking hin, weil die nicht unbedingt durch den halben Level fliegen, wenn sie nach ihnen tritt. Außerdem greifen diese nervigen kleinen Bronzeengel an, Demonochorus. Aber das ist nicht weiter dramatisch.
Wenn sie jetzt die Straße weiter runter geht, übrigens wieder Richtung Bahnhof, kann sie sich auf Agonofinis einlassen oder nicht, ganz nach Laune. Vor dem Gott der Zeit muss Lucia natürlich, wie Dante, durch das große Tor. Hier sind oben die beiden Verstrebungen, wenn man im schmalen Gang ist. Auf dem Vorderen (Eingangstor im Rücken) ist ein großer Roter Orb, den man beim Betreten der Gasse sieht. Aber viel wichtiger ist der hintere. Dort ist der Orbschauer von 1.000 Orbs. Ich habe es diesmal nur mit DT geschafft, da hoch zu kommen. Zwischendurch greifen alle erdenklichen –mancer an (Auro-, Bronto, - Pyro). Evtl. muss Lucia die Biester vorher ausschalten (tut im übrigen dem DT gut).
Wenn man so weit ist, springt man hoch auf die rechte Seite auf den Sims. Hier ist die 4. Seal Sphere. Nun ist der Übergang zur anderen Dimension offen.
Sobald Lucia den Innenhof betritt und das Auge schlägt, begrüßt sie ein alter Bekannter: Phantom.
Wenn ihr also die Mission erneut spielen wollt, dann solltet ihr nun abspeichern. ÜBRIGENS: So lange nur drei der Schalter aktiviert habt, könnt ihr den Platz mit den Durchgang zur Dämonenwelt jederzeit betreten und die Orbs dort abstauben, ein grüner und ein großer Roter. D. h. ihr könnt hier beim ersten Durchgang rein, die Orbs holen. Wenn ihr beim zweiten Durchgang Phantom schlagen wollt, solltet ihr euch den grünen Orb zwecks Heilung lieber hier lassen, den roten könntet ihr holen.
Lucias Bosskampf Phantom:
Unbedingt das Amulett mit Frost Heart ausrüsten, dass ist die Schwäche von Phantom.
Sobald Phantom den Kopf in den Sand steckt, lässt er Lavasäulen aus dem Boden wachsen, was extrem verletzen kann. Darauf sollte man unbedingt achten. Ansonsten bleibt Lucia nicht viel, was sie tun kann, außer Phantom auf Distanz zu halten. Sobald die DT-Leiste gefüllt ist, geht es in den DT über, denn mit eisbasierten Angriffen kann Lucia sich sehr gut zur Wehr setzen. Wer nicht alle Geheimräume absolviert hat, könnte evtl. ein Problem mit Lucias Lebensenergie bekommen, dann sollte man noch ein paar Räume nachholen. Phantom ist einfach verflucht schnell und seine Panzerung schützt ihn gut, so dass es ein Weilchen dauert, ihn kalt zu stellen.
Mit Phantoms Abgang ist die Mission beendet.
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