09.08.2007, 15:56
[FONT=Comic Sans MS]Dirge of Cerberus - Extras[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS] In Kapitel 4 bekommt ihr eine Spielzeug – Waffe. (Sie ist in Kalm zu finden, am Ende der Mission, in der Vincent den Jungen beschützt und die Schlüsselkarte bekommt. Sie ist in dem Treppenhaus, aus dem Vincent und der Junge am Ende der Mission herauskommen. Es gibt zunächst eine Sequenz, der Junge verlässt danach Vincent, geht dann zurück in dieses Treppenhaus und dort unten ist ein Koffer mit der Spielzeugwaffe. An dem Treppenhaus ist ein Poster mit einem Schattenriss von Cloud mit geschultertem Schwert). Sie lässt sich hochstufen zur Ultimawaffe.
Toy Gun -> Silver Toy Gun (Kosten: 15.000 Gil)
Silver Toy Gun -> Gold Toy Gun (Kosten: 35.000 Gil)
Gold Toy Gun -> Ultima Weapon (Kosten: 200.000 Gil)
Das bedeutet, insgesamt kostet das Herstellen der Ultima Weapon 250.000 Gil, in Kapitel 8 bekommt man einiges Geld, besser / geeigneter ist Kapitel 10, 3. Stage Mission kille 100 Gegner. Hier die Statuswerte von Ultima Weapon:
POW: 200
SPD: 140
RNG: 110
HIGH: 200
MED: 200
Freischaltbares
Freischaltbares bekommt man erst, nachdem man das Spiel einmal durchgespielt hat. Extra-Hard Modus freigeschaltet
Der Normal und der Hard Modus stehen von Anfang an zur Verfügung. Nach einmaligem Durchspielen wird der Extra-Hard Modus freigeschaltet. Um einen Modus auszuwählen, muss man die aller erste Mission, also den Prolog anwählen. Das heißt im Startbildschirm wird Game Start angewählt, dann erscheinen die ganzen Kapitel, die man schon gespielt hat. Dort wählt man in Kapitel 1 den Prolog und dort kann man wählen, welchen Schwierigkeitsgrad man spielen möchte. Hier erscheint nach dem ersten Durchspielen dann auch der Schwierigkeitsgrad Extra-Hard und NUR bei Extra-Hard behält man alle Waffen, die Vincent während des ersten Durchspielens angesammelt hat. Bei den beiden leichteren Varianten fängt er komplett von vorn an. Die erarbeiteten Level gehen allerdings in jedem Modus verloren.
Cutszenen
Während des Durchspielens kann man während des normalen Spieleverlaufes in den ganzen Missionen insgesamt 82 Kapseln finden, die zerschossen werden müssen. Sie schalten NACH dem Abspann die Cutsequenzen frei. Es gibt 161 Cutszenen und 4 Trailer (wenn ich mich nicht verzählt hab).
Diese Kapseln braucht man nur einmal zerschießen. Sobald man sie zerschossen hat, wird gespeichert und die Kapsel erscheint nicht mehr, auch nicht wenn man eine Mission nicht beendet oder 2. Mal im selben Modus durchspielt, oder einen schwereren Modus, egal, die Kapsel, ist sie einmal zerschossen, erscheint nicht wieder, es sei denn man löscht alle Savegames und fängt komplett von vorn an.
Das hat den großen Vorteil, wenn man zwischendurch eine Kapsel vergessen hat. Dann geht man in das entsprechende Kapitel und dort zu der Mission in der die Kapsel noch nicht zerstört ist und zerschießt sie. Es erfolgt eine Speicherung und man kann das Spiel dann beenden, ohne dass man die ganze Mission nochmals spielen muss. Das Zerschießen der Kapsel hat keinen Einfluss auf das Ergebnis der Mission, es wird separat gespeichert.
Zusatzmissionen
Nach dem ersten Durchspielen erhält man eine Zusatzmission. Besteht man diese Mission, schaltet man die 2. Mission frei. Besteht man die 2. Mission, schaltet man die 3. Mission frei und so weiter. Es gibt 46 Missionen.
Innerhalb dieser Zusatzmissionen können ebenfalls Kapseln zerschossen werden, um Artworks, 3-D Modelle, Musik und weitere Geheime-Nebenmissionen freizuschalten. Es gibt 4 unterschiedlich farbige Kapseln, die mit unterschiedlichen Methoden zerstört werden müssen:
- Rote Kapseln: Schalten Artwork frei, müssen mit Nahkampfattacken zerstört werden
- Gelbe Kapseln: Schalten Charakter Modelle frei, sie müssen zerschossen werden
- Grüne Kapseln: Schalten die Musik frei, müssen mit Magie zerstört werden
- Weiße Kapseln: Schalten Geheimmissionen frei, müssen mit Treibstoff-Fässern zerstört werden, die in der Nähe sind.
Extra-Langes Ending
Um ein extra langes Ending zu sehen zu bekommen, darf man am Schluss kein Video wegschalten. Dann muss man die Credits abwarten. Wenn man jetzt noch entweder die G Reports hat ODER die Kapseln zerschossen hat (alle) bekommt man das lange Ending. Hier die Fundorte der drei G-Reports:
Kapitel 8: Koordinaten: B 10
Kapitel 10: Koordinaten: N 10
Kapitel 11: Koordinaten: G 6, oben, linke Ecke
Wie ihr die Memory-Kapseln alle bekommt, davon handelt der Walkthrough, das ist wirklich nicht in drei Sätzen zu sagen.
[/FONT]