09.08.2007, 23:53
[FONT=Comic Sans MS]
Zunächst geht ihr zum Platz, wo auch der Teleporter ist. Dort ist eine kleine Treppe, die vor einer Eisentür versperrt wird. Stellt euren Kampf UT auf "Befehlen" und geht vor diese Eisentür. Dann befehlt ihr Brutale Gewalt und er hebt das Tor an. So wird die Gegend zugänglich.
Items:
UT-Zusatztasche
Beutel mit 500 $
„Geist von Fuiji“.
Karte vom Aqädukt
Gegner
Meisterskelett Lv 14, hinterlässt: Uralte Erinnerung
Wolfsskelett Lv 14, hinterlässt Trank
Elektroplasma, Stehlen 50 $, hinterlässt: Gegenfluch, Siegelring des Fluches
Gaibon, Lv 17, fliegend, Schwäche Licht und Wind, Stehlen: 50 $, hinterläßt Piroshki
Dunkler Warlock, Lv 17, Schwäche Blitz und Masse, Stehlen: 50 $, hinterlässt: Stahl, Geist v. Fuji
Fischmann, Lv 14, Stehlen: Aquamarin, hinterlässt Uralte Erinnerung
Wolfsskelett, Lv 17, Schwäche Feuer und Licht, hinterlässt Trank
Knochenskelett hinterläßt Stahl, Ader des Ritters
Nöck Lv 15 hinterlassen Uralte Erinnerung
Boss: Skeletttaucher
Neuer Unschuldsteufel: Vogel
Kombinationen:
Dung, Ader des Heiligen und Ader des Ritters, je 1 x gibt eine Lanze, Angriff 23
Kopfbed. Korinthischer Helm und Tränen der Sonne gibt Thrakischer Helm, Vert. + 8
ACHTUNG: Tränen der Sonne benötigt ihr für die Herstellung der Pumpkin Keule, die ihr zur Erschaffung des letzten UT benötigt, Flammendämonen hinterlassen sie aber auch als seltenen Drop
Stahl ist hilfreich für neue Waffen und Rüstzeug
Mit 2 x Stahl könnt ihr außerdem Lamellar machen, eine neue Rüstung Vert + 12
Unter Spezial könnt ihr evtl. einen Schläger entwickeln. Man braucht 1 Keule und 1 x Stahl
Ganz im Osten hinter dem östlichsten runden Raum wird der Weg verriegelt. Hier sind 3 Ritter, die, die auch die Bronze hinterlassen. Wow. Hier am Ende ist ein Raum, ganz im Nord Osten, in dem man die UT-Zusatztasche findet, so dass ihr 3 UT bei euch haben könnt.
Von dem westlichsten runden Raum unten in der letzten Reihe, bevor man in das quadratischen Areal kommt, werdet ihr von Kugeln angegriffen, die Elektroplasma heißen. Solange sie eine blaue Aura haben ist es kein Problem, die lilane Aura verflucht Hector. Einer diese Kugeln hinterlässt jedoch den Ring des Fluchs. Ausrüsten. Es ist der letzte Raum, bevor ihr nach draußen kommt. Zwischendurch hat meine Fee die Kugeln vergiftet. Da waren sie leichter zu beseitigen.
Draußen kommt ihr in ein 2. Areal, in dem Kanonen sind. Hier ist auch eine Treppe runter, unten sind 500 $.
Oben ist ein Felsen auf dem eine Kanone ist. Hier müsst ihr hoch. Das ist knifflig, denn die Kanone dreht sich ständig mit eurer Bewegung mit. Um den Kerl auf der Kanone unschädlich zu machen, müsst ihr Hector von hinten herankommen lassen. Es ist ein bisschen Fummelei.
Bevor ihr feuert, folgender Hinweis: auf der anderen Seite des Grabens ist ein Geschützturm, der schon etwas schräg steht, ihr müsst diesen umkippen, indem ihr darauf schießt. Er fällt dann über den Abgrund und bildet eine Brücke. Dann auf den anderen noch intakten Geschützturm feuern, bis er ebenfalls um fällt. Unten tauchen Orks auf. Die besiegt ihr aber am besten Mann gegen Mann, denn sie wachsen ununterbrochen nach, so lange ihr im Geschütz sitzen bleibt.
Dann geht es über den Turm hinüber auf die andere Seite.
Die Fee hat nun 4 Eigenschaften: Heilen Lv. 1, Öffnen, Zeitheilung und Giftpuder .
Zeitheilung ist schon klasse, denn die Fee heilt über einen längeren Zeitraum und Hectors TP steigen für kurze Zeit steig an. Außerdem vergiftet sie die Gegner, sogar die Electroplasma.
Wenn ihr nun die Honigbiene haben möchtet und von der Honigbiene die Rüsselfee, dann müsst ihr nun mit dem Spezialwerkzeug weitermachen. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Baseball Schläger mit den Nägeln. Aber ich glaube so wird das nix. Achtet unbedingt darauf, dass ihr einen Kampf UT habt, den ihr nach links und dann nach rechts enwickelt. Es ist Leichi. Lasst ihn Knochensturm lernen, das könnt ihr hier gebrauchen.
Hier im Mortiva Aquädukt im weitläufigen Gebäude ist auf der 1. Etage in einem gesonderten Areal eine Stelle, die Hector im Augenblick nicht erreichen kann. Unbedingt merken. Das Areal ist ganz im Westen. Es ist auf der selben Etage wie die Statue, an der ein Hebel bewegt werden muss, damit die Treppe herunter kommt.
Nachdem er fast seine HP verloren hat, springt der Skeletttaucher auf den Fisch zurück und fängt an, mit seinem Fisch um die Plattform herum zu segeln. Das kann euch alles an Heilung kosten, denn es ist fast unmöglich, ihn immer im Auge zu behalten.
Der Fisch macht nicht nur seinen Eisatem quer über die Plattform, sondern er springt auch auf die Plattform rauf. Sollte der unglückliche Umstand entstehen, dass Hector genau vorn bei der Schnauze des Fisches ist, gibt es kein Entrinnen und selbst wenn ihr blockt, werdet ihr verletzt und wenn er Hector einmal am Wickel hat, dann schubst er ihn so lange herum, bis er an der anderen Seite wieder ins Wasser springt. Man kann sich nicht aus dem Geschubse lösen.
Wenn man weiß, wie es geht, ist es nicht schwer: entwickelt Leichi und Levelt ihn auf Stufe 12 oder so. Er lernt als letzten Skill diese Attacke, die sich Knochensturm nennt. Sie sendet eine Menge Knochen in ein Ziel auch wenn es entfernt ist. Er trifft den Fisch fast immer und macht zudem einen guten Schaden. Ich habe zwei Kampf UT mitgenommen und die erste Hälfte mit dem ersten gekämpft und dann erst Leichi beschworen, weil ich nicht wollte, dass Leichi die Herzen ausgehen. Aber im Nachhinein denke ich, es hätte auch nur mit Leichi und Knochensturm prima geklappt.
Außerdem bin ich mit Hector neben den Fisch und hab draufgehauen. Das zieht auch gut was ab. Dazu einfach quer über die Plattform rollen (R1 und Linker Analogstik zur Seite). So kommt ihr am schnellsten zu seinem Kopf und könnt Schaden machen. Aber am Körper generell könnt ihr gut TP abziehen.
Aber das ist hier auf dieser Seite noch nicht alles: hier ist ein Schmiederaum und ihr Hector schmiedet seinen Vogel, die Krähe. Jetzt sind im Inventar automatisch 4 Plätze.
Die Krähe hat die Fähigkeit "Gleiten" und bringt Hector über die kaputte Brücke und beim Speicherpunkt über den Abgrund auf die andere Seite. Es ist der Zugang zu dem Wald Jigramund. ABER STOP!!!
Eine Brosche mit besonderer Wirkung
Bevor ihr in den Wald geht, speichert ab und geht zu Julia (natürelemente mit dem magischen Ticket). Geht von Julia aus ins Aquädukt und lauft den Weg bis zur umgekippten Geschützturm. Hier benutzt ihr den Vogel, um auf der Säule oben die Schatzkiste zu erreichen. Eure Fee öffnet sie und ihr bekomt die Brosche des Bundes. Alle Erfahrungspunkte gehen an den UT, wenn ihr diese Brosche tragt.
Ich verrate euch im nächsten Kapitel ein paar Neuigkeiten über das Aufleveln und züchten der UT und ihr werdet es nicht bereuen. Ihr bleibt noch ein bisschen im Aquädukt.
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Castlevania - Curse of Darkness
- Mortiva Aquädukt -
100 % werden erst nach dem Auftauchen von Draculas Schloss erreicht
- Mortiva Aquädukt -
100 % werden erst nach dem Auftauchen von Draculas Schloss erreicht
Zunächst geht ihr zum Platz, wo auch der Teleporter ist. Dort ist eine kleine Treppe, die vor einer Eisentür versperrt wird. Stellt euren Kampf UT auf "Befehlen" und geht vor diese Eisentür. Dann befehlt ihr Brutale Gewalt und er hebt das Tor an. So wird die Gegend zugänglich.
Items:
UT-Zusatztasche
Beutel mit 500 $
„Geist von Fuiji“.
Karte vom Aqädukt
Gegner
Meisterskelett Lv 14, hinterlässt: Uralte Erinnerung
Wolfsskelett Lv 14, hinterlässt Trank
Elektroplasma, Stehlen 50 $, hinterlässt: Gegenfluch, Siegelring des Fluches
Gaibon, Lv 17, fliegend, Schwäche Licht und Wind, Stehlen: 50 $, hinterläßt Piroshki
Dunkler Warlock, Lv 17, Schwäche Blitz und Masse, Stehlen: 50 $, hinterlässt: Stahl, Geist v. Fuji
Fischmann, Lv 14, Stehlen: Aquamarin, hinterlässt Uralte Erinnerung
Wolfsskelett, Lv 17, Schwäche Feuer und Licht, hinterlässt Trank
Knochenskelett hinterläßt Stahl, Ader des Ritters
Nöck Lv 15 hinterlassen Uralte Erinnerung
Boss: Skeletttaucher
Neuer Unschuldsteufel: Vogel
Kombinationen:
Dung, Ader des Heiligen und Ader des Ritters, je 1 x gibt eine Lanze, Angriff 23
Kopfbed. Korinthischer Helm und Tränen der Sonne gibt Thrakischer Helm, Vert. + 8
ACHTUNG: Tränen der Sonne benötigt ihr für die Herstellung der Pumpkin Keule, die ihr zur Erschaffung des letzten UT benötigt, Flammendämonen hinterlassen sie aber auch als seltenen Drop
Stahl ist hilfreich für neue Waffen und Rüstzeug
Mit 2 x Stahl könnt ihr außerdem Lamellar machen, eine neue Rüstung Vert + 12
Unter Spezial könnt ihr evtl. einen Schläger entwickeln. Man braucht 1 Keule und 1 x Stahl
Ganz im Osten hinter dem östlichsten runden Raum wird der Weg verriegelt. Hier sind 3 Ritter, die, die auch die Bronze hinterlassen. Wow. Hier am Ende ist ein Raum, ganz im Nord Osten, in dem man die UT-Zusatztasche findet, so dass ihr 3 UT bei euch haben könnt.
Von dem westlichsten runden Raum unten in der letzten Reihe, bevor man in das quadratischen Areal kommt, werdet ihr von Kugeln angegriffen, die Elektroplasma heißen. Solange sie eine blaue Aura haben ist es kein Problem, die lilane Aura verflucht Hector. Einer diese Kugeln hinterlässt jedoch den Ring des Fluchs. Ausrüsten. Es ist der letzte Raum, bevor ihr nach draußen kommt. Zwischendurch hat meine Fee die Kugeln vergiftet. Da waren sie leichter zu beseitigen.
Draußen kommt ihr in ein 2. Areal, in dem Kanonen sind. Hier ist auch eine Treppe runter, unten sind 500 $.
Oben ist ein Felsen auf dem eine Kanone ist. Hier müsst ihr hoch. Das ist knifflig, denn die Kanone dreht sich ständig mit eurer Bewegung mit. Um den Kerl auf der Kanone unschädlich zu machen, müsst ihr Hector von hinten herankommen lassen. Es ist ein bisschen Fummelei.
Bevor ihr feuert, folgender Hinweis: auf der anderen Seite des Grabens ist ein Geschützturm, der schon etwas schräg steht, ihr müsst diesen umkippen, indem ihr darauf schießt. Er fällt dann über den Abgrund und bildet eine Brücke. Dann auf den anderen noch intakten Geschützturm feuern, bis er ebenfalls um fällt. Unten tauchen Orks auf. Die besiegt ihr aber am besten Mann gegen Mann, denn sie wachsen ununterbrochen nach, so lange ihr im Geschütz sitzen bleibt.
Dann geht es über den Turm hinüber auf die andere Seite.
Die Fee hat nun 4 Eigenschaften: Heilen Lv. 1, Öffnen, Zeitheilung und Giftpuder .
Zeitheilung ist schon klasse, denn die Fee heilt über einen längeren Zeitraum und Hectors TP steigen für kurze Zeit steig an. Außerdem vergiftet sie die Gegner, sogar die Electroplasma.
Wenn ihr nun die Honigbiene haben möchtet und von der Honigbiene die Rüsselfee, dann müsst ihr nun mit dem Spezialwerkzeug weitermachen. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Baseball Schläger mit den Nägeln. Aber ich glaube so wird das nix. Achtet unbedingt darauf, dass ihr einen Kampf UT habt, den ihr nach links und dann nach rechts enwickelt. Es ist Leichi. Lasst ihn Knochensturm lernen, das könnt ihr hier gebrauchen.
Hier im Mortiva Aquädukt im weitläufigen Gebäude ist auf der 1. Etage in einem gesonderten Areal eine Stelle, die Hector im Augenblick nicht erreichen kann. Unbedingt merken. Das Areal ist ganz im Westen. Es ist auf der selben Etage wie die Statue, an der ein Hebel bewegt werden muss, damit die Treppe herunter kommt.
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Boss: Skeletttaucher, Lv 24, HP 3.422 (!)
Schwäche: Feuer Erfahrungspunkte: 720
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Sobald man durch die Bosstür geht, kommt eine lange Brücke, die in der Mitte beschädigt ist und Hector stürzt hinunter auf eine Plattform. Unten erscheint ein Skelett – Fisch auf dem ein Skelett-Mann reitet. Zu Beginn springt er runter und Hector kann ihn bekämpfen. Allerdings macht der Fisch schon arge Probleme, denn spuckt einen Eishauch über die Plattform. Boss: Skeletttaucher, Lv 24, HP 3.422 (!)
Schwäche: Feuer Erfahrungspunkte: 720
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Nachdem er fast seine HP verloren hat, springt der Skeletttaucher auf den Fisch zurück und fängt an, mit seinem Fisch um die Plattform herum zu segeln. Das kann euch alles an Heilung kosten, denn es ist fast unmöglich, ihn immer im Auge zu behalten.
Der Fisch macht nicht nur seinen Eisatem quer über die Plattform, sondern er springt auch auf die Plattform rauf. Sollte der unglückliche Umstand entstehen, dass Hector genau vorn bei der Schnauze des Fisches ist, gibt es kein Entrinnen und selbst wenn ihr blockt, werdet ihr verletzt und wenn er Hector einmal am Wickel hat, dann schubst er ihn so lange herum, bis er an der anderen Seite wieder ins Wasser springt. Man kann sich nicht aus dem Geschubse lösen.
Wenn man weiß, wie es geht, ist es nicht schwer: entwickelt Leichi und Levelt ihn auf Stufe 12 oder so. Er lernt als letzten Skill diese Attacke, die sich Knochensturm nennt. Sie sendet eine Menge Knochen in ein Ziel auch wenn es entfernt ist. Er trifft den Fisch fast immer und macht zudem einen guten Schaden. Ich habe zwei Kampf UT mitgenommen und die erste Hälfte mit dem ersten gekämpft und dann erst Leichi beschworen, weil ich nicht wollte, dass Leichi die Herzen ausgehen. Aber im Nachhinein denke ich, es hätte auch nur mit Leichi und Knochensturm prima geklappt.
Außerdem bin ich mit Hector neben den Fisch und hab draufgehauen. Das zieht auch gut was ab. Dazu einfach quer über die Plattform rollen (R1 und Linker Analogstik zur Seite). So kommt ihr am schnellsten zu seinem Kopf und könnt Schaden machen. Aber am Körper generell könnt ihr gut TP abziehen.
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UND JETZT wird es interessant: nach dem Kampf kommt ein Weg aus dem Wasser hoch und ihr kommt genau an die andere Seite. Jetzt könnt ihr euch endlich das Glitzernde nehmen, was ihr bestimmt schon von weitem gesehen habt: Geist von Fuji. Dieses Material benötigt ihr für den Speer Cauve-Souris, bzw. für den Speer Sasumata (Speer Nr. 40), den ihr für Chauve-souris bauen müsst. Also gut aufheben. Aber das ist hier auf dieser Seite noch nicht alles: hier ist ein Schmiederaum und ihr Hector schmiedet seinen Vogel, die Krähe. Jetzt sind im Inventar automatisch 4 Plätze.
Die Krähe hat die Fähigkeit "Gleiten" und bringt Hector über die kaputte Brücke und beim Speicherpunkt über den Abgrund auf die andere Seite. Es ist der Zugang zu dem Wald Jigramund. ABER STOP!!!
Eine Brosche mit besonderer Wirkung
Bevor ihr in den Wald geht, speichert ab und geht zu Julia (natürelemente mit dem magischen Ticket). Geht von Julia aus ins Aquädukt und lauft den Weg bis zur umgekippten Geschützturm. Hier benutzt ihr den Vogel, um auf der Säule oben die Schatzkiste zu erreichen. Eure Fee öffnet sie und ihr bekomt die Brosche des Bundes. Alle Erfahrungspunkte gehen an den UT, wenn ihr diese Brosche tragt.
Ich verrate euch im nächsten Kapitel ein paar Neuigkeiten über das Aufleveln und züchten der UT und ihr werdet es nicht bereuen. Ihr bleibt noch ein bisschen im Aquädukt.
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