10.08.2007, 00:16
[FONT=Comic Sans MS]
Items
Äther
Ausrüstung:
Ring des Windes
Stuhl – Quest:
eine Parkbank
eine Schaukel
Beim Springbrunnen geht ein Weg Richtung Norden. Hier ist ein Platz, auf dem alle Stühle sind, die ihr bisher entdeckt habt.
UT: Magier
Boss Isaak
Waffen bei Julia verkaufen:falls ihr nach dem Turm viel Material habt
Tabar, 600 $
Streitkolben 350 $
Florett 200 $
Breitschwert 150 $
Schiavona 400 $
Claymore 600 $
Bambusschwert 10 $
Speer:
Langspeer 350 $
Dung 75 $
Bambus 2 $
Lanze 150 $
Decksbesen 4 $
Kettenhemd 375 $
Sobald ihr die Stadt betretet folgt dem Weg nach links und wieder nach links. Ihr kommt an einem Springbrunnen vorbei und das wichtige ist: hier ist ein Warpraum!! Insgesamt gibt es hier 2 Stück davon. So könnt ihr bequem hin und her teleportieren. Das ist besonders dann eine Hilfe, wenn ihr speichern und heilen wollt, oder etwas von Julia braucht. Der andere Warpraum ist oben im Norden und bei den Gegnern hier ein ganzes Stück weit weg. Vor dem Warpraum sind Ritterhelden. Ihr könnt ihnen Karbonstahl klauen. Immer, wenn sie auf Hector zustürmen und so ein Wirbel erscheint, kann man stehlen. Das klappt ganz gut.
Außerdem ist hier der Sammelplatz für die ganzen Stühle, auf denen ihr gesessen habt. Wenn alle vollzählig sind, dann könnt ihr hier einen Geheimstuhl entdecken.
Ihr seht hier in der Nähe (im Osten) einen Hof mit einem Herzen, den ihr nicht betreten könnt. Ihr benötigt dazu den Teufel UT, der den Magischen Kreis hat, mit dem ihr unter dem Tor durchpasst.
Ganz oben in einer Höhle im Norden ist Ring des Windes. Die Höhle ist ein Durchgang zum Mortiva Aquädukt. Vor der Höhle ist auch die Parkbank. In der Höhle ist ein Raum voll mit Dieben. Und eine Schatzkiste mit dem Windring.
Stehlen
Oben im N/O findet ihr Äther. Ansonsten machen euch der Tote Baron und der Tote Fechter das Leben schwer. Die Vassagos, die auf der Strasse sind, die quer von Westen nach Osten verläuft, haben ein Zepter, dass ihr ihnen klauen könnt. Ihr drückt X und Quadtrat gleichzeitig um sie nach oben zu kicken und damit Hector auch springt und dann direkt Kreis. Es klappt nicht sofort, aber es ist zu schaffen. Ganz übel finde ich persönlich die Assassinenzombies, die sich auf den Treppen eingraben und dann aus dem Boden schnellen. Sie lassen als seltenen Drop JADE fallen. Dann gibt es noch die Skelettritter, die auf einem Dino reiten. Haut den Ritter runter, dann könnt ihr den Dino beklauen. Der Dino hat die Drachenschuppe.
Aufleveln der UT
Bisher bekommt ihr immer noch am unkompliziertesten die Kristalle, wenn ihr in diese beiden Räume im Aquädukt levelt. Wenn ihr hier im ersten Speicherraum nach dem umgestürzeten Gefechtsturm im Aquädukt ein Gedenkticket benutzt seid ihr schnell hier.
Wenn euer UT dann noch die letzten Eigenschaft lernen soll, braucht ihr noch verstärkt Erfahrungspunkte.
Die stärksten TP, die ihr in eurem Monster Buch findet, sind vom Flammendämon, wenn ihr den Turm gemeistert habt. Ihr werdet ihn ansonsten in keinem Gebiet finden im Moment, ihr seid ihnen bisher nur im Turm begegnet. Die zweitstärksten Erfahrungspunkte hinterlassen euch die Scharfrichter. Sie sind beim Nord-Warpraum. Hier ist ein Platz, bei dem ein Gebiet ist, dass ihr zurzeit nicht erreichen könnt. (Ihr braucht dazu den Magier.) Allerdings sind hier drei Scharfrichter und der Platz wird verriegelt. Kloppt sie platt. Sie geben euch im übrigen auch Hamburger, die eurer Inventar bereichern, sie heilen TP. Wenn sie besiegt sind, zerschlagt die Feuerbecken. Sie enthalten Herzen. Dann verlasst ihr den Platz Richtung Warpraum geht aber sofort zurück und die Kerle sind wieder da. Drückt X und Quadrat gleichzeitig, so kommt Hector gut an den Kopf dran, wo die Kerle am verletzlichsten sind.
Kombiniert also diese beiden Gegenden, ist sehr bequem mit Gedenkticket und Warpraum. Ihr werdet den Rest des Spieles davon profitieren, denn ab hier geht irgendwie dann alles sehr schnell und die Gegner werden sehr schnell stärker.
Lasst eure UT IMMER mit draufhauen, wegen der Herzen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, im Aquädukt der Speicherraum ist ja nicht weit und hier in Cordova sind überall die Herzen in den Feuerbecken, es kann nix passieren. Es geht außderdem viel viel schneller und ihr lernt gleich die Eigenschaften euer UT kennen und findet heraus, was ihr mögt und was nicht.
Rüsselfee - Wichtige Fee
Stammbaum der Feen
Zieht euch unbedingt die Rüsselfee heran, denn im übernächsten Gebiet (Ruinen von Aiolon) benötigt ihr sie. Ihr bekommt sie, indem ihr eine Babyfee NUR LINKS entwickelt, bis zur 3. Stufe.
Interessanter Vogel
Wenn ihr mögt, dann zieht euch den Vogel Indigo heran, er bekommt eine starke Eisattacke. Könnt ihr gegen den nächsten Boss gebrauchen.
Wenn ihr so weit seid, geht ihr in den Norden. Dort ist ein Speicherraum und dahinter eine Bosstür.
Ansonsten hat er seinen UT dabei, was mich nicht überrascht, schließlich ist er ja ein Teufelsschmied. Allerdings stürzt sich der UT von Issak vermutlich genau auf euren UT. Achtet auf die TP. Falls ihr den Vogel nach rechts entwickelt habt und euch vielleicht Indigo erschaffen habt, dann stehen euch Eisangriffe zur Verfügung. Aber an sich ist Isaak nicht schwer. Zumal... naja seht selbst.
Ansonsten kann ich nur sagen: einfach Klasse diese Magier. Obwohl die Vögel ebenfalls über Magie verfügen, die nicht zu verachten ist, sind die Magier wesentlich offensivere Kämpfer. Die Vögel sind manchmal ein bisschen zu sehr mit ihrer Fliegerei beschäftigt, da müssen öfter Befehle erteilt werden.[/FONT]
[B]Castlevania Curse of Darkness
- Stadt Cordova -
[/B]- Stadt Cordova -
Items
Äther
Ausrüstung:
Ring des Windes
Stuhl – Quest:
eine Parkbank
eine Schaukel
Beim Springbrunnen geht ein Weg Richtung Norden. Hier ist ein Platz, auf dem alle Stühle sind, die ihr bisher entdeckt habt.
UT: Magier
Boss Isaak
Waffen bei Julia verkaufen:falls ihr nach dem Turm viel Material habt
Tabar, 600 $
Streitkolben 350 $
Florett 200 $
Breitschwert 150 $
Schiavona 400 $
Claymore 600 $
Bambusschwert 10 $
Speer:
Langspeer 350 $
Dung 75 $
Bambus 2 $
Lanze 150 $
Decksbesen 4 $
Kettenhemd 375 $
Stadt erkunden
Lage der Stadt und Verbindungen zu anderen Orten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Lage der Stadt und Verbindungen zu anderen Orten
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Sobald ihr die Stadt betretet folgt dem Weg nach links und wieder nach links. Ihr kommt an einem Springbrunnen vorbei und das wichtige ist: hier ist ein Warpraum!! Insgesamt gibt es hier 2 Stück davon. So könnt ihr bequem hin und her teleportieren. Das ist besonders dann eine Hilfe, wenn ihr speichern und heilen wollt, oder etwas von Julia braucht. Der andere Warpraum ist oben im Norden und bei den Gegnern hier ein ganzes Stück weit weg. Vor dem Warpraum sind Ritterhelden. Ihr könnt ihnen Karbonstahl klauen. Immer, wenn sie auf Hector zustürmen und so ein Wirbel erscheint, kann man stehlen. Das klappt ganz gut.
Außerdem ist hier der Sammelplatz für die ganzen Stühle, auf denen ihr gesessen habt. Wenn alle vollzählig sind, dann könnt ihr hier einen Geheimstuhl entdecken.
Ihr seht hier in der Nähe (im Osten) einen Hof mit einem Herzen, den ihr nicht betreten könnt. Ihr benötigt dazu den Teufel UT, der den Magischen Kreis hat, mit dem ihr unter dem Tor durchpasst.
Ganz oben in einer Höhle im Norden ist Ring des Windes. Die Höhle ist ein Durchgang zum Mortiva Aquädukt. Vor der Höhle ist auch die Parkbank. In der Höhle ist ein Raum voll mit Dieben. Und eine Schatzkiste mit dem Windring.
Stehlen
Oben im N/O findet ihr Äther. Ansonsten machen euch der Tote Baron und der Tote Fechter das Leben schwer. Die Vassagos, die auf der Strasse sind, die quer von Westen nach Osten verläuft, haben ein Zepter, dass ihr ihnen klauen könnt. Ihr drückt X und Quadtrat gleichzeitig um sie nach oben zu kicken und damit Hector auch springt und dann direkt Kreis. Es klappt nicht sofort, aber es ist zu schaffen. Ganz übel finde ich persönlich die Assassinenzombies, die sich auf den Treppen eingraben und dann aus dem Boden schnellen. Sie lassen als seltenen Drop JADE fallen. Dann gibt es noch die Skelettritter, die auf einem Dino reiten. Haut den Ritter runter, dann könnt ihr den Dino beklauen. Der Dino hat die Drachenschuppe.
Aufleveln der UT
Bisher bekommt ihr immer noch am unkompliziertesten die Kristalle, wenn ihr in diese beiden Räume im Aquädukt levelt. Wenn ihr hier im ersten Speicherraum nach dem umgestürzeten Gefechtsturm im Aquädukt ein Gedenkticket benutzt seid ihr schnell hier.
Wenn euer UT dann noch die letzten Eigenschaft lernen soll, braucht ihr noch verstärkt Erfahrungspunkte.
Die stärksten TP, die ihr in eurem Monster Buch findet, sind vom Flammendämon, wenn ihr den Turm gemeistert habt. Ihr werdet ihn ansonsten in keinem Gebiet finden im Moment, ihr seid ihnen bisher nur im Turm begegnet. Die zweitstärksten Erfahrungspunkte hinterlassen euch die Scharfrichter. Sie sind beim Nord-Warpraum. Hier ist ein Platz, bei dem ein Gebiet ist, dass ihr zurzeit nicht erreichen könnt. (Ihr braucht dazu den Magier.) Allerdings sind hier drei Scharfrichter und der Platz wird verriegelt. Kloppt sie platt. Sie geben euch im übrigen auch Hamburger, die eurer Inventar bereichern, sie heilen TP. Wenn sie besiegt sind, zerschlagt die Feuerbecken. Sie enthalten Herzen. Dann verlasst ihr den Platz Richtung Warpraum geht aber sofort zurück und die Kerle sind wieder da. Drückt X und Quadrat gleichzeitig, so kommt Hector gut an den Kopf dran, wo die Kerle am verletzlichsten sind.
Kombiniert also diese beiden Gegenden, ist sehr bequem mit Gedenkticket und Warpraum. Ihr werdet den Rest des Spieles davon profitieren, denn ab hier geht irgendwie dann alles sehr schnell und die Gegner werden sehr schnell stärker.
Lasst eure UT IMMER mit draufhauen, wegen der Herzen braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, im Aquädukt der Speicherraum ist ja nicht weit und hier in Cordova sind überall die Herzen in den Feuerbecken, es kann nix passieren. Es geht außderdem viel viel schneller und ihr lernt gleich die Eigenschaften euer UT kennen und findet heraus, was ihr mögt und was nicht.
Rüsselfee - Wichtige Fee
Stammbaum der Feen
Zieht euch unbedingt die Rüsselfee heran, denn im übernächsten Gebiet (Ruinen von Aiolon) benötigt ihr sie. Ihr bekommt sie, indem ihr eine Babyfee NUR LINKS entwickelt, bis zur 3. Stufe.
Interessanter Vogel
Wenn ihr mögt, dann zieht euch den Vogel Indigo heran, er bekommt eine starke Eisattacke. Könnt ihr gegen den nächsten Boss gebrauchen.
Wenn ihr so weit seid, geht ihr in den Norden. Dort ist ein Speicherraum und dahinter eine Bosstür.
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Boss: Issac, TP 5.850, Lv 34, Schwäche Eis
Stehlen: Ader des Teufels
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Gleich zu Beginn des Kampfes solltet ihr stehlen. Das ist bei Isaak leichter, als man denkt. Zu Beginn des Kampfes solltet ihr blocken. Isaak rast herum, wie diese Ritterhelden vor dem Warpraum im Süden. In dem Augenblick, wenn er so rast, kann man klauen. Boss: Issac, TP 5.850, Lv 34, Schwäche Eis
Stehlen: Ader des Teufels
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Ansonsten hat er seinen UT dabei, was mich nicht überrascht, schließlich ist er ja ein Teufelsschmied. Allerdings stürzt sich der UT von Issak vermutlich genau auf euren UT. Achtet auf die TP. Falls ihr den Vogel nach rechts entwickelt habt und euch vielleicht Indigo erschaffen habt, dann stehen euch Eisangriffe zur Verfügung. Aber an sich ist Isaak nicht schwer. Zumal... naja seht selbst.
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Der Magier
Sobald die Begegnung mit Isaak beendet ist, betritt Hector einen weiteren Schmiederaum: er schmiedet den Magier. Dieser Magier kann die Zeit anhalten und ihr braucht diese Eigenschaft sofort.Der Magier
Ansonsten kann ich nur sagen: einfach Klasse diese Magier. Obwohl die Vögel ebenfalls über Magie verfügen, die nicht zu verachten ist, sind die Magier wesentlich offensivere Kämpfer. Die Vögel sind manchmal ein bisschen zu sehr mit ihrer Fliegerei beschäftigt, da müssen öfter Befehle erteilt werden.[/FONT]