15.08.2007, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2007, 12:56 von Tabitha-Lee.)
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Bestandsaufnahme: Unerforschtes in der Vortex World
Yoyogi-Park / West-Plaza / Tür v Innen verschl.
Items
1 x / Chakra Tröpf. / Vorplatz / West-Plaza
2 x / Lebensstein / Ost - Raum
1 x / Gegengift / West - Raum
Einrichtungen:
Lebensfontäne / Yoyogi-Park / Östlicher Raum
Feinde:
Elfe Pixie / Yoyogi-Park / West-Plaza
Im Yoyogi-Park will sich Elfe Pixie verabschieden, aber wenn man ganz nett ist und sagt, dass man sie braucht, bleibt sie. Man muss sie unbedingt das ganze Spiel über behalten, denn sie ist eine wichtige Person für das Vorankommen im Labyrinth von Amala. Während sie auflevelt, wird sich verändern in Elfe Hoch Pixie, und später in Nacht Königin Mab. Sie lernt sehr bald zwei besondere Eigenschaften: Finderlohn (findet Schätze wenn man in der Umgebung unterwegs ist, lohnt sich sehr) und Trafuri (100% Flucht aus dem Kampf).
Seele vor der Fontäne fragt mich, ob ich etwas vom Menschenmädchen in Shibuya gehört hätte. Das muss Chiaki sein. Fontänendame: Willkommen zur Lebensfontäne --- Meine bescheidenen Ohren haben deinen Namen schon gehört – Ich werde dir helfen, so gut ich kann.
Außerdem ist hier Nacht Inkubus, der die Fontänendame echt heiß findet, ob sie das genauso sieht? Ein Geist erinnert sich an Hikawa, ein anderer sagt, die Feen halten die Baustelle besetzt.
Hier im Yoyogi-Park ist die Tür verschlossen. Allerdings ist hier in einem Seitenweg eine Lebens-Quelle und man kann sich bei Bedarf heilen. Man sollte sich den Yoyogi-Park und die Lebensquelle merken, denn man kommt später wieder hier her zurück.
Im Augenblick kann man hier aber weiter nichts ausrichten. Daher geht man weiter nach 6 Uhr und erreicht Shibuya. Wichtig ist, dass man sich diesen Weg merkt, er könnte später eine Hilfe sein, wenn man im Park die Mission erfüllen kann.
Bestandsaufnahme: Unerforschtes in der Vortex World
Yoyogi-Park / West-Plaza / Tür v Innen verschl.
Shibuya / Einkaufszentrum, Richt. 11 h, ca. / Zeremonienraum ==> neu
Items
1 x / Achat / U 1 / Myst. Truhe, unterird. Kaufhaus, rechter Raum neben Terminal ACHTUNG an volles Kagutsuchi denken
1 x / Amethyst / Myst. Truhe Hachiko- Kreuzung/ (Ergänzt von FinalRPGFantasy)
2 x / Bannbrecher / in der Nähe von Datsue Ba
1000 Macca / U 2 / nahe Club
Einrichtungen
Lebensfontäne / Shibuya / Unterird. Kaufhaus
Kathedrale der Schatten / Shibuya / Unterird. Kaufhaus
Itemladen / Shibuya / Unterid. Kaufhaus, Frost hier
Großes Terminal / Shibuya / Unterird. Kaufhaus
Feinde
Elfe Pixie
Jirae Kodama
Grobian Shikigami
Jirae Hua Po
Femme Datsue-Ba / Shibuya / Frage: findest Du es in Ordnung, sich auf Kosten anderer zu amüsieren. Antwort: Ja. ist sie verärgert. Mal angenommen, ich würde mich dir anschließen, hätte ich was davon? bei "Ja, natürlich" Antwortet sie: "Du lügst" und verschwindet.
Monster Schleim / (grün) schließt sich von allein an
Monster Irrlicht / sieht aus wie ein Geist / nicht anzuwerben
Monster Mou-Ryo / sieht aus wie ein Geist / nicht anzuwerben
Bosse
Bestie Nekomanta
Die zwei Magatamas im Itemladen von Shibuya
Magatama Iyomante / 2.000 Macca / Unterstützungs-Magatama, Neg. Geist (Panik / Bann / Schlaf)
Magatama Shiranui / 3.000 Macca / Feuer-Magatama, Neg. Feuer / Anfäll. Stärke
DIE FUSIONIERUNGEN
Sobald man Shibuya betritt lernt man unten im Einkaufscenter die Kathedrale der Schatten kennen. Das bedeutet, dass man hier zwei Dämonen miteinander zu einem neuen Dämon verschmelzen kann. Dabei werden per Zufall die Eigenschaften ausgewählt, die der neue Charakter hat. Das bedeutet, man sollte nicht immer sofort eine Fusionierung bestätigen, sondern vorher überlegen, welche Eigenschaften man benötigt und solange versuchen, bis der neue Charakter diese Eigenschaften auch hat.
Trotzdem daran denken Elfe Pixie vom Krankenhaus nicht aus den Augen zu verlieren. Sobald sie Hoch Elfe ist (bei Level 10), kann man eine andere Elfe Pixie anwerben und zum Fusionieren benutzen.
Man ist natürlich immer bestrebt einen möglichst starken neuen Charakter zu bekommen, aber beim ersten Durchspielen ist es leider nicht möglich einen Dämonen zu fusionieren, dessen Level ÜBER dem des Helden liegt. Die folgenden Tipps zeigen alle Möglichen Fusionierungen auf, da viele Spieler sich erst beim 2. Durchgang intensiver mit den Fusionierungen beschäftigen und weil es auch Spieler gibt, die ziemlich hoch gelevelt haben, zumindest für Shibuya - Verhältnisse. Hier ist das aufleveln nicht besonders toll. Man bekommt zu wenig Erfahrungspunkte finde ich.
Außerdem kann man mit den Charakteren, die man hier in Shibuya bekommt, die tollsten Charaktere fusionieren, so dass sich ein wiederkommen lohnt, denn manche Charaktere kann man sehr oft für eine gute Fusionierung gebrauchen.
Grobian Shikigami
+ / Elfe Pixie* / Lv 2 / gibt / Nacht Lillim / Lv 8
+ / Femme Datsue-Ba / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13==>wichtig
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Tierwe Zweihorn / Lv 15 / gibt / Gefall. Forneus / Lv 20
*neu rekrutieren beim Yoyogi-Park, sobald aus Elfe Pixie aus dem Krankenhaus Hochelfe geworden ist.
Femme Datsue-Ba, Lv 7
+ / Grobian Shikigami / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13 - wichtig!!
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Elfe Pixie / Lv 2 / gibt / Geist Choronzon / Lv 11
+ / Monster Schleim / Lv 6 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 20
Jirae Kodama
+ / Jirae Hua-Po / Lv 5 / gibt / Element Erthys
Tierwe. Zweihorn / + / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Grobian / Mamunofu* / Lv 20 - wichtig!!
Grobian Mamunofu* / + / Femme Datsue-Ba / Lv 7 / gibt / Bestie / Nekomanta**- wichtig!!
* Mamunofu unbedingt aufleveln, bei Lv. 24 wird aus ihm Ungeheuer Arahabaki (neg. phys. Angriffe) mit Lv 30 (Veränderung wird vollzogen, wenn der Held mind. Level 30 hat)
**Bestie Nekomanta verändert sich bei Level 22 in Heiliges Senri mit Lv 27 (Veränderung wird vollzogen, wenn der Held mind. Level 27 hat)
Elfe Jack Frost im Itemladen möchte ein cooler, starker Dämon werden, wie der große König. Deshalb würde er gerne zu einer Reise aufbrechen, um ein wenig zu trainieren, aber dafür braucht er Geld.
Im Club ist Chiaki:
- Chiaki ist weg ---
**************************************************
Danach kann man zu Nekomanta gehen Sie will einem den Namen einer wichtigen Organisation sagen, wenn man mit ihr etwas „unanständiges“ macht, will heißen, sie besiegt. Dann verrät sie einem, das die Organisation in Ginza Versammlung von Nihilo heißt. Wenn man sie hier im Club besiegt hat und hinterher die Räume nach den Goodies absucht, greift sie nochmals an. (Wenn man zuerst die Räume abgesucht hat, ist es umgekehrt).
Nachdem man sie zwei Mal besiegt hat, steht oben auf der Kreuzung Elfe Setana und sagt:„Am Terminal ist plötzlich ein männlicher Mensch aufgetaucht. Er schnüffelt dort immer noch rum und schreit von Zeit zu Zeit „Ich hab´s!“ Was hat er?“
Wenn man zum Terminal kommt ist dort Hijiri.
Jetzt geht man nochmals hoch auf die Straßenkreuzung draußen. Dann läuft man mit dem Helden die Hauptstaße nach oben Richtung 11 oder 12 Uhr, bis er links bei den Häusern verschwindet. Plötzlich erscheint dann die Meldung "X Tür öffnen" und man gelangt in einen Zeremonienraum mit okkulten Zeichen auf dem Fußboden, aber niemand ist hier. Dieser Raum wird vorgemerkt.
Wenn man sich genug vorbereitet fühlt, spricht man Hijiri beim Speicherterminal an und er schickt den Helden und seine Truppe nach Ginza.
Items
1 x / Steinsprenger / U 3 /
1 x / Perle / U 2 / linker Raum /
2x / Lebensstein, / U 2 / Weg nach Osten /
1 x / Mazio-Stein / U 1 / Schatzraum /
1 x / Perlenkette/ U 1 / Mystische Truhe / Schatzraum (ergänzt von Amarnit)
1 x / Falle / U 1 / Schatzraum /
1 x / Chakra-Tropf. / U 1 / Schatzraum /
Besonderes Item
1 x / Kandelaber der Souveränität / Labyrinth v. Amala /
Feinde (lassen sich hier nicht anwerben)
Monster Mio-Ryo
Monster Irrlicht
Element Erthys
Element Aeros
Geist Choronzon
Wenn man sich sicher fühlt, spricht man ihn an und er versucht den Helden nach Ginza zu teleportieren. Statt in Ginza landet man aber im Amala-Netz. Hijiri hält Kontakt und fragt, ob man ihn hören kann. Er meint dann, der Held wäre in Sicherheit. Anscheinend hat aber die Verbindung nach Ginza versagt und man sei ins Amala-Netz gestürzt. Aber da dies ein Netz sei, mit einem Eingang, gibt es auch einen Ausgang. Also macht man sich auf den Weg. Nachdem man den Steinsprenger aus dem Würfel hat und rechts weiter auf die Tür zu geht. Schließt sie sich. Hijiri informiert einen, dass etwas nicht stimmt (da wären wir ja gar nicht drauf gekommen) und fragt ob man feststeckt. Auswahlantworten: - Ja. - Nein. Ich wähle wahrheitsgemäß „Ja.“ Es gelingt ihm die Tür wieder zu öffnen und er meint, das Amala-Netz behält nie dieselbe Form. Wir gehen hoch zu U 2.
Nachdem man die Perle hat und den Weg weiter geht, schließt sich wieder die Tür vor der Treppe. Außerdem wird die Verbindung zu Hijiri sehr schlecht. Bzw. sie wird gestört, so dass man den Kontakt verliert. Wenn man von dieser Treppe nach links geht, kommt zu einem Raum mit einem Geist darin, der einen Heilt. Daneben ist ein Archivsaal, d. h. ein Speicherterminal. Wenn man hier durch den Weg weitergeht nach Osten kommt man an einen Würfel mit Lebensstein x 2. Wenn man sich jetzt weiter links hält, gelangt man ein einen Runden Raum. Hijiri gelingt es wieder Kontakt aufzunehmen. Es gelingt ihm auch, die Treppe zugänglich zu machen. Dann bricht die Verbindung wieder ab. Sobald man die Treppe hoch gelang ist in U 1, sieht man eine Sequenz, bei der wiederum Treppenaufgänge verschlossen werden. Außerdem sieht man einen Raum mit Schätzen. Man geht weiter, durch die Tür und links (re, Sackgasse/Teleport).
Ein Geist sagt:Soll ich dir was tolles erzählen? Siehst du die roten Dinger, die an den Mauern und auf dem Dach rumwuseln? das ist alles Magatsuhi. Magatsuhi entsteht aus dem Strom der Gefühle, wie z. B. Leid, Angst, und Traurigkeit. Genau. Gefühle können große Kräfte freisetzen.
Vom Geist aus erst geradeaus und dann rechts. Runder Raum: Ach ja, da ist noch was, das du wissen solltest. Anscheinend versucht jemand, meine Gespräche mit dir abzuhören. Könnte ein Feind sein. Sei vor—sich—tig...
Geist in einer Sackgasse sagt:Im Amala-Netz gibt eine Menge Magatsuhi. Deshalb springen hier Dämonen rein, auf der Suche nach Magatsuhi. Pass auf, dass du nicht mit denen aneinander gerätst.
Irgendwann begegnet ihr Gespenst und er verändert die Gänge. Ihr habt nun ein einer Stelle mitten auf dem Gang eine Wand, die vorher nicht da war. allerdings könnt ihr jetzt den Schatzraum erreichen. Dazu müsst ihr wieder zurück, um die Wand zu umgehen, die Gespenst hier aufgebaut hat. Ihr gelangt eine Etage tiefer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe und seid dann ganz im Süden. Der Schatzraum ist in U1. Dazu muss man zuerst nach Westen bis man auf einen Gang trifft, der nach Süden führt. Diesen muss man nehmen um Richtung Süden den Schatzraum zu finden.
Schatzraum: Mazio-Stein 1 x Lebensstein, 1 x, Mystische Truhe, eine Falle, Chakra-Tropf. 1 x
Ihr gelangt nach einiger Zeit an eine Wand, wo auf der Karte eigentlich der Weg weitergehen müsste. Hier ist auch ein Geis. Geht ihr nun nach rechts (Gesicht zur Wand meint rechts) gelang ihr in einen runden Raum, in dem Gespenst auftaucht. Er fragt euch, ob ihr gegen ihn kämpfen wollt und wenn ihr verneint, lässt er euch wieder gehen. Schützt euch gegen Feuerangriffe, denn der Geist vervielfältigt sich und greift damit an. Dieser Zwischen-Boss kann einem ganz schön den Nerv rauben, gerade, weil er sich vervielfältigt.
Falls sich euch hier Geist Choronzon schließt euch möglicherweise hier im Amala - Netz von allein an. Er war mir mit Sukunda eine große Hilfe, womit er den Geist lahmer machen kann. Hinzu kommt, dass er Feuer absorbiert, so dass ihr ihn nicht heilen müsst.
Dieser Geist ist stark gegen alle Elemente, also seht zu, dass ihr physisch gut angreifen könnt. Ab und zu vereinigen sich die vielen kleineren Geister zu einem großen zurück. Je mehr kleine Geister noch leben, umso stärker ist der große Geist. Also bemüht euch darum, die kleinen Geister so schnell wie möglich zu reduzieren.
Danach ist die Wand mit Feuer weg und der Ausgang nach Ginza frei. Falls ihr noch nciht im Schatzraum wart, könnt ihr dies jetzt noch nachholen.
Sobald man den Durchgang nach Ginza gewählt hat, landet man wieder an einem völlig unerwarteten Ort.
Da man keine andere Möglichkeit hat, als in Guckloch zu schauen, wird man genau das machen. Dann sieht man hinunter auf eine Bühne. Dort ist ein Mann mit langem weißen Haaren im Rollstuhl und eine Frau in Schwarz zu sehen. Die Frau beginnt mit dem Helden zu sprechen.
Frau in Schwarz:
--- Held hat den Kandelaber der Souveränität erhalten ---
Kapitel 2
2.1 Yoyogi-Park
2.2 Shibuya
2.3 Amala-Netzwerk I
2.1 Yoyogi-Park
2.2 Shibuya
2.3 Amala-Netzwerk I
**************************************************
**********Kapitel 2.1 - Yoyogi-Park *********
Bestandsaufnahme: Unerforschtes in der Vortex World
Yoyogi-Park / West-Plaza / Tür v Innen verschl.
Items
1 x / Chakra Tröpf. / Vorplatz / West-Plaza
2 x / Lebensstein / Ost - Raum
1 x / Gegengift / West - Raum
Einrichtungen:
Lebensfontäne / Yoyogi-Park / Östlicher Raum
Feinde:
Elfe Pixie / Yoyogi-Park / West-Plaza
Im Yoyogi-Park will sich Elfe Pixie verabschieden, aber wenn man ganz nett ist und sagt, dass man sie braucht, bleibt sie. Man muss sie unbedingt das ganze Spiel über behalten, denn sie ist eine wichtige Person für das Vorankommen im Labyrinth von Amala. Während sie auflevelt, wird sich verändern in Elfe Hoch Pixie, und später in Nacht Königin Mab. Sie lernt sehr bald zwei besondere Eigenschaften: Finderlohn (findet Schätze wenn man in der Umgebung unterwegs ist, lohnt sich sehr) und Trafuri (100% Flucht aus dem Kampf).
Seele vor der Fontäne fragt mich, ob ich etwas vom Menschenmädchen in Shibuya gehört hätte. Das muss Chiaki sein. Fontänendame: Willkommen zur Lebensfontäne --- Meine bescheidenen Ohren haben deinen Namen schon gehört – Ich werde dir helfen, so gut ich kann.
Außerdem ist hier Nacht Inkubus, der die Fontänendame echt heiß findet, ob sie das genauso sieht? Ein Geist erinnert sich an Hikawa, ein anderer sagt, die Feen halten die Baustelle besetzt.
Hier im Yoyogi-Park ist die Tür verschlossen. Allerdings ist hier in einem Seitenweg eine Lebens-Quelle und man kann sich bei Bedarf heilen. Man sollte sich den Yoyogi-Park und die Lebensquelle merken, denn man kommt später wieder hier her zurück.
Im Augenblick kann man hier aber weiter nichts ausrichten. Daher geht man weiter nach 6 Uhr und erreicht Shibuya. Wichtig ist, dass man sich diesen Weg merkt, er könnte später eine Hilfe sein, wenn man im Park die Mission erfüllen kann.
********** Ende Kapitel 2.1 *********
Kapitel 2.2 Shibuya
Bestandsaufnahme: Unerforschtes in der Vortex World
Yoyogi-Park / West-Plaza / Tür v Innen verschl.
Shibuya / Einkaufszentrum, Richt. 11 h, ca. / Zeremonienraum ==> neu
Items
1 x / Achat / U 1 / Myst. Truhe, unterird. Kaufhaus, rechter Raum neben Terminal ACHTUNG an volles Kagutsuchi denken
1 x / Amethyst / Myst. Truhe Hachiko- Kreuzung/ (Ergänzt von FinalRPGFantasy)
2 x / Bannbrecher / in der Nähe von Datsue Ba
1000 Macca / U 2 / nahe Club
Einrichtungen
Lebensfontäne / Shibuya / Unterird. Kaufhaus
Kathedrale der Schatten / Shibuya / Unterird. Kaufhaus
Itemladen / Shibuya / Unterid. Kaufhaus, Frost hier
Großes Terminal / Shibuya / Unterird. Kaufhaus
Feinde
Elfe Pixie
Jirae Kodama
Grobian Shikigami
Jirae Hua Po
Femme Datsue-Ba / Shibuya / Frage: findest Du es in Ordnung, sich auf Kosten anderer zu amüsieren. Antwort: Ja. ist sie verärgert. Mal angenommen, ich würde mich dir anschließen, hätte ich was davon? bei "Ja, natürlich" Antwortet sie: "Du lügst" und verschwindet.
Monster Schleim / (grün) schließt sich von allein an
Monster Irrlicht / sieht aus wie ein Geist / nicht anzuwerben
Monster Mou-Ryo / sieht aus wie ein Geist / nicht anzuwerben
Bosse
Bestie Nekomanta
Die zwei Magatamas im Itemladen von Shibuya
Magatama Iyomante / 2.000 Macca / Unterstützungs-Magatama, Neg. Geist (Panik / Bann / Schlaf)
Magatama Shiranui / 3.000 Macca / Feuer-Magatama, Neg. Feuer / Anfäll. Stärke
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DIE FUSIONIERUNGEN
Sobald man Shibuya betritt lernt man unten im Einkaufscenter die Kathedrale der Schatten kennen. Das bedeutet, dass man hier zwei Dämonen miteinander zu einem neuen Dämon verschmelzen kann. Dabei werden per Zufall die Eigenschaften ausgewählt, die der neue Charakter hat. Das bedeutet, man sollte nicht immer sofort eine Fusionierung bestätigen, sondern vorher überlegen, welche Eigenschaften man benötigt und solange versuchen, bis der neue Charakter diese Eigenschaften auch hat.
Trotzdem daran denken Elfe Pixie vom Krankenhaus nicht aus den Augen zu verlieren. Sobald sie Hoch Elfe ist (bei Level 10), kann man eine andere Elfe Pixie anwerben und zum Fusionieren benutzen.
Man ist natürlich immer bestrebt einen möglichst starken neuen Charakter zu bekommen, aber beim ersten Durchspielen ist es leider nicht möglich einen Dämonen zu fusionieren, dessen Level ÜBER dem des Helden liegt. Die folgenden Tipps zeigen alle Möglichen Fusionierungen auf, da viele Spieler sich erst beim 2. Durchgang intensiver mit den Fusionierungen beschäftigen und weil es auch Spieler gibt, die ziemlich hoch gelevelt haben, zumindest für Shibuya - Verhältnisse. Hier ist das aufleveln nicht besonders toll. Man bekommt zu wenig Erfahrungspunkte finde ich.
Außerdem kann man mit den Charakteren, die man hier in Shibuya bekommt, die tollsten Charaktere fusionieren, so dass sich ein wiederkommen lohnt, denn manche Charaktere kann man sehr oft für eine gute Fusionierung gebrauchen.
****Hinweis: Aufgelevelte Dämonen können im Kompendium auch aktualisiert werden, allerdings erst ab IKEBUKURO****
Grobian Shikigami
+ / Elfe Pixie* / Lv 2 / gibt / Nacht Lillim / Lv 8
+ / Femme Datsue-Ba / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13==>wichtig
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Tierwe Zweihorn / Lv 15 / gibt / Gefall. Forneus / Lv 20
*neu rekrutieren beim Yoyogi-Park, sobald aus Elfe Pixie aus dem Krankenhaus Hochelfe geworden ist.
Femme Datsue-Ba, Lv 7
+ / Grobian Shikigami / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13 - wichtig!!
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Elfe Pixie / Lv 2 / gibt / Geist Choronzon / Lv 11
+ / Monster Schleim / Lv 6 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 20
Jirae Kodama
+ / Jirae Hua-Po / Lv 5 / gibt / Element Erthys
Tierwe. Zweihorn / + / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Grobian / Mamunofu* / Lv 20 - wichtig!!
Grobian Mamunofu* / + / Femme Datsue-Ba / Lv 7 / gibt / Bestie / Nekomanta**- wichtig!!
* Mamunofu unbedingt aufleveln, bei Lv. 24 wird aus ihm Ungeheuer Arahabaki (neg. phys. Angriffe) mit Lv 30 (Veränderung wird vollzogen, wenn der Held mind. Level 30 hat)
**Bestie Nekomanta verändert sich bei Level 22 in Heiliges Senri mit Lv 27 (Veränderung wird vollzogen, wenn der Held mind. Level 27 hat)
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Shibuya – Die Geschichte
Elfe Jack Frost im Itemladen möchte ein cooler, starker Dämon werden, wie der große König. Deshalb würde er gerne zu einer Reise aufbrechen, um ein wenig zu trainieren, aber dafür braucht er Geld.
Im Club ist Chiaki:
Wiedersehen mit Chiaki
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Scharmützel mit Nekomanta - Schlüsselereignis
Danach kann man zu Nekomanta gehen Sie will einem den Namen einer wichtigen Organisation sagen, wenn man mit ihr etwas „unanständiges“ macht, will heißen, sie besiegt. Dann verrät sie einem, das die Organisation in Ginza Versammlung von Nihilo heißt. Wenn man sie hier im Club besiegt hat und hinterher die Räume nach den Goodies absucht, greift sie nochmals an. (Wenn man zuerst die Räume abgesucht hat, ist es umgekehrt).
Nachdem man sie zwei Mal besiegt hat, steht oben auf der Kreuzung Elfe Setana und sagt:„Am Terminal ist plötzlich ein männlicher Mensch aufgetaucht. Er schnüffelt dort immer noch rum und schreit von Zeit zu Zeit „Ich hab´s!“ Was hat er?“
Wenn man zum Terminal kommt ist dort Hijiri.
Gespräch mit Hijiri am Terminal
Jetzt geht man nochmals hoch auf die Straßenkreuzung draußen. Dann läuft man mit dem Helden die Hauptstaße nach oben Richtung 11 oder 12 Uhr, bis er links bei den Häusern verschwindet. Plötzlich erscheint dann die Meldung "X Tür öffnen" und man gelangt in einen Zeremonienraum mit okkulten Zeichen auf dem Fußboden, aber niemand ist hier. Dieser Raum wird vorgemerkt.
Wenn man sich genug vorbereitet fühlt, spricht man Hijiri beim Speicherterminal an und er schickt den Helden und seine Truppe nach Ginza.
********** Ende Kapitel 2.2 *********
Kapitel 2.3 AMALA-NETZ I
Items
1 x / Steinsprenger / U 3 /
1 x / Perle / U 2 / linker Raum /
2x / Lebensstein, / U 2 / Weg nach Osten /
1 x / Mazio-Stein / U 1 / Schatzraum /
1 x / Perlenkette/ U 1 / Mystische Truhe / Schatzraum (ergänzt von Amarnit)
1 x / Falle / U 1 / Schatzraum /
1 x / Chakra-Tropf. / U 1 / Schatzraum /
Besonderes Item
1 x / Kandelaber der Souveränität / Labyrinth v. Amala /
Feinde (lassen sich hier nicht anwerben)
Monster Mio-Ryo
Monster Irrlicht
Element Erthys
Element Aeros
Geist Choronzon
Wenn man sich sicher fühlt, spricht man ihn an und er versucht den Helden nach Ginza zu teleportieren. Statt in Ginza landet man aber im Amala-Netz. Hijiri hält Kontakt und fragt, ob man ihn hören kann. Er meint dann, der Held wäre in Sicherheit. Anscheinend hat aber die Verbindung nach Ginza versagt und man sei ins Amala-Netz gestürzt. Aber da dies ein Netz sei, mit einem Eingang, gibt es auch einen Ausgang. Also macht man sich auf den Weg. Nachdem man den Steinsprenger aus dem Würfel hat und rechts weiter auf die Tür zu geht. Schließt sie sich. Hijiri informiert einen, dass etwas nicht stimmt (da wären wir ja gar nicht drauf gekommen) und fragt ob man feststeckt. Auswahlantworten: - Ja. - Nein. Ich wähle wahrheitsgemäß „Ja.“ Es gelingt ihm die Tür wieder zu öffnen und er meint, das Amala-Netz behält nie dieselbe Form. Wir gehen hoch zu U 2.
Nachdem man die Perle hat und den Weg weiter geht, schließt sich wieder die Tür vor der Treppe. Außerdem wird die Verbindung zu Hijiri sehr schlecht. Bzw. sie wird gestört, so dass man den Kontakt verliert. Wenn man von dieser Treppe nach links geht, kommt zu einem Raum mit einem Geist darin, der einen Heilt. Daneben ist ein Archivsaal, d. h. ein Speicherterminal. Wenn man hier durch den Weg weitergeht nach Osten kommt man an einen Würfel mit Lebensstein x 2. Wenn man sich jetzt weiter links hält, gelangt man ein einen Runden Raum. Hijiri gelingt es wieder Kontakt aufzunehmen. Es gelingt ihm auch, die Treppe zugänglich zu machen. Dann bricht die Verbindung wieder ab. Sobald man die Treppe hoch gelang ist in U 1, sieht man eine Sequenz, bei der wiederum Treppenaufgänge verschlossen werden. Außerdem sieht man einen Raum mit Schätzen. Man geht weiter, durch die Tür und links (re, Sackgasse/Teleport).
Ein Geist sagt:Soll ich dir was tolles erzählen? Siehst du die roten Dinger, die an den Mauern und auf dem Dach rumwuseln? das ist alles Magatsuhi. Magatsuhi entsteht aus dem Strom der Gefühle, wie z. B. Leid, Angst, und Traurigkeit. Genau. Gefühle können große Kräfte freisetzen.
Vom Geist aus erst geradeaus und dann rechts. Runder Raum: Ach ja, da ist noch was, das du wissen solltest. Anscheinend versucht jemand, meine Gespräche mit dir abzuhören. Könnte ein Feind sein. Sei vor—sich—tig...
Geist in einer Sackgasse sagt:Im Amala-Netz gibt eine Menge Magatsuhi. Deshalb springen hier Dämonen rein, auf der Suche nach Magatsuhi. Pass auf, dass du nicht mit denen aneinander gerätst.
Irgendwann begegnet ihr Gespenst und er verändert die Gänge. Ihr habt nun ein einer Stelle mitten auf dem Gang eine Wand, die vorher nicht da war. allerdings könnt ihr jetzt den Schatzraum erreichen. Dazu müsst ihr wieder zurück, um die Wand zu umgehen, die Gespenst hier aufgebaut hat. Ihr gelangt eine Etage tiefer, wenn ich es richtig in Erinnerung habe und seid dann ganz im Süden. Der Schatzraum ist in U1. Dazu muss man zuerst nach Westen bis man auf einen Gang trifft, der nach Süden führt. Diesen muss man nehmen um Richtung Süden den Schatzraum zu finden.
Schatzraum: Mazio-Stein 1 x Lebensstein, 1 x, Mystische Truhe, eine Falle, Chakra-Tropf. 1 x
Ihr gelangt nach einiger Zeit an eine Wand, wo auf der Karte eigentlich der Weg weitergehen müsste. Hier ist auch ein Geis. Geht ihr nun nach rechts (Gesicht zur Wand meint rechts) gelang ihr in einen runden Raum, in dem Gespenst auftaucht. Er fragt euch, ob ihr gegen ihn kämpfen wollt und wenn ihr verneint, lässt er euch wieder gehen. Schützt euch gegen Feuerangriffe, denn der Geist vervielfältigt sich und greift damit an. Dieser Zwischen-Boss kann einem ganz schön den Nerv rauben, gerade, weil er sich vervielfältigt.
Falls sich euch hier Geist Choronzon schließt euch möglicherweise hier im Amala - Netz von allein an. Er war mir mit Sukunda eine große Hilfe, womit er den Geist lahmer machen kann. Hinzu kommt, dass er Feuer absorbiert, so dass ihr ihn nicht heilen müsst.
Dieser Geist ist stark gegen alle Elemente, also seht zu, dass ihr physisch gut angreifen könnt. Ab und zu vereinigen sich die vielen kleineren Geister zu einem großen zurück. Je mehr kleine Geister noch leben, umso stärker ist der große Geist. Also bemüht euch darum, die kleinen Geister so schnell wie möglich zu reduzieren.
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Danach ist die Wand mit Feuer weg und der Ausgang nach Ginza frei. Falls ihr noch nciht im Schatzraum wart, könnt ihr dies jetzt noch nachholen.
Sobald man den Durchgang nach Ginza gewählt hat, landet man wieder an einem völlig unerwarteten Ort.
******************* Labyrinth von Amala II *******************
Da man keine andere Möglichkeit hat, als in Guckloch zu schauen, wird man genau das machen. Dann sieht man hinunter auf eine Bühne. Dort ist ein Mann mit langem weißen Haaren im Rollstuhl und eine Frau in Schwarz zu sehen. Die Frau beginnt mit dem Helden zu sprechen.
Frau in Schwarz:
Frau am Guckloch
--- Held hat den Kandelaber der Souveränität erhalten ---
**********Ende Kapitel 2**********
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