18.08.2007, 10:29
Sidequest: Grabräume im Labyrinth von Amala
Von shooter und HazerX
Von shooter und HazerX
Da man nun das geheime Magatama hat, sowie alle regulären Bosse erledigt hat machen wir uns zu den Grabräumen im Labyrinth von Amala.
Nun, ihr habt euch bestimmt gefragt wozu die Grabräume da sind. Also die Grabräume beherbergen die Bosse die ihr schon alle besiegt habt. Ihr könnt sie bekämpfen wenn ihr euch das schwarze Visier im ersten Kalpa holt. Geht einfach vom 1. Kalpa aus die Westliche Leiter runter und durch die graue Tür. Wenn ihr sie nun in einer bestimmten Rundenanzahl besiegt dann wird ein Highscore auf dem Grab stehen. (Ein Icon oben links wird verbraucht = 1 Runde, also wenn alle Angegriffen haben sind 4 Runden weg.) Die Runden der Gegner zählt allerdings nicht. Wenn ihr es schafft das bei allen Gräbern ein roter Highscore steht, dann besucht im zweiten Durchgang das erste Grab im 1. Kalpa (Neben der Dämonin Kamara) dann erscheint Cerberus und bringt euch auf einen Platz wo euch Izanagi und Izanami begrüßen. Sie geben euch Macht in Form von einem weiteren Runde pro Kampf! Ihr habt also nicht mehr 4 sondern 5 solche Runden!
Nur, die Frage, wie stell ich das an? Ihr benötigt eine bestimmte Rundenanzahl um einen roten Highscore zu erreichen. Hier sind sie:
1. Kalpa
----------
1F:
Forneus (2*)
Troll (2)
B1F:
Yaksini (2)
Orthrus (2)
2. Kalpa
------------
B3F (Westen):
Ose (5)
Kaiwan (?)
B3F (Norden):
Mizuchi (6)
Moraie Schwestern (4*)
3. Kalpa
------------
1F (Westen):
Kinki (6*)
Suiki (3*)
Fuki (3*)
1F (Norden):
Ongyoki (10)
Mara (?)
Schwarzer Frost (7 )
4. Kalpa
-------------
1F
Sakahagi (2)
Phantom (?)
Höllenkorridor
Aciel (12)
Albion (5*)
Skadi (8* )
5. Kalpa
------------
B2F
Mithra (6 )
Thor (10*)
B5F
Ahriman (12 )
Noah (18 )
Baal Avatar (8 )
----------
1F:
Forneus (2*)
Troll (2)
B1F:
Yaksini (2)
Orthrus (2)
2. Kalpa
------------
B3F (Westen):
Ose (5)
Kaiwan (?)
B3F (Norden):
Mizuchi (6)
Moraie Schwestern (4*)
3. Kalpa
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1F (Westen):
Kinki (6*)
Suiki (3*)
Fuki (3*)
1F (Norden):
Ongyoki (10)
Mara (?)
Schwarzer Frost (7 )
4. Kalpa
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1F
Sakahagi (2)
Phantom (?)
Höllenkorridor
Aciel (12)
Albion (5*)
Skadi (8* )
5. Kalpa
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B2F
Mithra (6 )
Thor (10*)
B5F
Ahriman (12 )
Noah (18 )
Baal Avatar (8 )
Notiz: Bei den Zahlen, die mit einem Stern * versehen sind, bin ich mir sicher, das die angegebenen Rundenzahl das absolute Maximum ist. Baal Avatar z.b. Dort hatte ich 9 Runden und es war nicht rot. Dann hab ich es auf 8 Runden reduziert und es war rot. Bei den anderen bin ich mir nicht sicher und bei den ? hatte ich Glück und hab sie mit einem Schlag ins jenseits befördert.
Tipps für die Grabräume:
1.)Bring eine extra-starke Truppe für diese Herausforderung.
Probiert diese Herausforderung erst wenn ihr so ziemlich am Ende des Spiels seit und alle Magatamas habt! Also ihr müsst alle Gottheiten besiegen und zumindestens Baal Avatar geschlagen haben. Trainiert dann und probiert erst dann diese Herausforderung.
2.) Der Held sollte den Magatama Masakadus anziehen.
Mit dem Magatama solltet ihr keine Angst haben zu sterben und somit könnt ihr euch vollkommen auf die Offensive konzentrieren.
3.)Kritische Treffer sind am Effektivsten!
Wie schon gesagt, eine Runde zählt als ein Icon oben rechts das verbraucht wird. Wenn ihr jedoch die Bosse macht während Kagutsuchi NEU ist und ihr Dunkle Macht habt dann werdet ihr 8 Mal in 4 Runden angreifen können und bei so einer starken Truppe wird der Boss nicht lange aushalten!
4.) Keine Kaja zauber einsetzen.
Für die schwächeren Bosse keine kaja Zauber einsetzen da diese nur Runden verbrauchen. Kaja Zauber sind erst sinnvoll wenn es gegen die Gottheiten zugeht (Ahriman, Noah, Baal Avatar) und Fokus ist die einzige Ausnahme da der Schaden in der nächsten Runde mehr als verdoppelt wird!
5.) Der Held selbst sollte physische Attacken lernen.
Insbesondere die Kombo mit Volltreffer, Macht, Fokus und Freikugel ist so abnormal krank, das sie selbst Luzifer in wenigen Runden zu Strecke bringt. In Verbindung mit Tarukaja kann der Held so über 10,000 Schaden verursachen! Tödliche Raserei ist gut gegen Gruppen von Bossen und Freikugel gegen einzel Gegner.
Einige Boss-Tipps für die Grabkammern
Tipps von HazerX
Tipps von HazerX
Um die Götter in den Grabkammern schnell zu besiegen, sollte der Held Volltreffer (wegen Noah), Freikugel und Fokus haben. Mindestens einer der Dämonen sollte ebenfalls auf physische Angriffe spezialisiert sein (also Fokus und einen guten physischen Angriff wie Höllendetonation). Entkräftung und Tarukaja sollten zweimal zur Verfügung stehen. Mediarahan ist auch sehr empfehlenswert.
Ahriman: Für den Kampf hat man maximal 20 Runden Zeit. Also gar nicht mal so wenig. Am Anfang des Kampfes sollte man erstmal nur den Status erhöhen (2 x Tarukaja) und den von Ahriman senken (2 x Entkräftung). In der Runde danach machen die Angreifer Fokus, dann folgen zwei magische Angriffe die insgesamt 500 oder mehr Schaden verursachen sollten. Nun wird Ahriman sich auf physische Angriffe einstellen. Also in der dritten Runde ihn mit physischen Angriffen attackieren die 6.000 oder mehr Schaden verursachen müssen. Die restliche Züge für Fokus, Tarukaja und Entkräftung verwenden, falls Ahriman es nicht verboten hat. Nun geht Ahriman in die zweite Phase über. Ab jetzt spielen nur noch die Angreifer eine Rolle. Die machen jede Runde Fokus und ihren Angriffsskill. Die kritischen Treffer zum Heilen und für Tarukaja oder Entkräftung nutzen. Die zweite Phase sollte somit sehr schnell besiegt sein. Probleme bei der Taktik gibt es nur, wenn Ahriman Dekaja oder Dekunda zaubert, was allerdings recht selten passiert.
Noah: 18 Runden ist wohl das Limit. Den Kampf sollte man am besten nur mit dem Helden und einem Dämonen der Mediarahan und Entkräftung beherrscht bestreiten. Der Held macht am Anfang immer Fokus und in der Runde danach Freikugel, während der Dämon mit Entkräftung für mehr Schaden bei Noah und weniger beim Team sorgt. Wenn der Dämon 2-3 mal Entkräftung gewirkt hat, sollten seine Züge immer übersprungen werden, damit der Held Fokus und Freikugel in einer Runde machen kann. Kritische Treffer wieder fürs Heilen oder für Entkräftung nutzen.
Baal Avatar: In 10 Runden kann man den Kampf erfolgreich bestehen. Der Clou dabei ist, dass man die ersten zwei Runden für Tarukaja, Entkräftung und Fokus verbraucht und dabei keinen Angriff gegen Baal Avatar macht. In der 3. Runde macht man dann die physischen Angriffe. In der Regel reicht einmal Freikugel und einmal der Angriffsskill des Dämonen aus. Somit kommt Baal Avatar auch nicht dazu ihre Begleiter zu rufen. Allerdings muss man sich hierbei auf kritische Treffer verlassen.
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Um die Taktiken zu verdeutlichen, liste ich noch schnell das Team auf mit dem ich die Götter in den Grabkammern schnell genug besiegt habe. Aufgelistet nach Zugfolge (beginnend mit dem schnellsten) und nur mit der Angabe der relevanten Talente.
Held : Level 100-110, Freikugel, Fokus, Volltreffer
Beelzebub : Level 95-98, Höllendetonation, Fokus, Entkräftung, Mediarahan
Metatron : Level 95-98, Tarukaja, Entkräftung, Mediarahan
Weißer Reiter : Level 95, Tarukaja
*****Ende des Sidequests*****