08.03.2008, 00:34
[FONT=Comic Sans MS]Jetzt raff ich Dein Problem: Du musst vorher natürlich das Gelbe Band ausrüsten und Kaim und Seth müssen Anti-Lähmung lernen (Geht am schnellsten in den Ipsilon Bergen). Dann rüstest Du die Eigenschaft Anti-Lähmung im Fähikeiten Menü aus (bei Seth und Kaim) und gibst das Gelbe Band dem Jansen. So hat keiner von ihnen Lähmung. Falls Du zu wenig Platz hast für all Deine Fähigkeiten, benutzt Du Platz-Samen bei Kaim und Seth, damit sie einen Zusätzlichen Schlitz haben, in den sie eine Fähigkeit einsetzen können.
Das mit dem Levelsystem finde ich übrigens auch extrem schlecht gemacht, aber genau so ist es: Du kannst nur bis zu einer bestimmten Höhe leveln, danach bekommst du nur 1 Erfahrungspunkt pro Gegner. Damit soll verhindert werden (glaube ich), dass die Leute einfach bis sonsto hochstufen und die bosse dann keine Herausforderung mehr sind.
Es ärgert mich dennoch. RPGs zu spielen bedeutet doch grade, die große Freiheit zu haben, selbst den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen, mit dem ich einen Boss bekämpfe, eben dadurch, dass ich selbst entscheide, wie hoch ich vor einem Boss level. So wie es in LO ist, finde ich es doof. Wenn die Chars und die Story nicht so gut wären...
Was Du zu den Soldaten schreibst, hab ich beide Male, nicht so erlebt. Das heißt, man muss ja auf den Schutzschild achten, den sowohl der Gegner als auch meine Gruppe hat. Der erste Soldat vorne ist glaube ich das Schutzschild und daher muss man den Soldaten verletzen / beseitigen, damit der Magier verletzt werden kann, d. h. in der ersten Runde müssen alle den vorderen Soldaten angreifen, damit er fällt und der Schutzschild beseitigt wird. Erst danach kann beim Magier normaler Schaden erreicht werden und jetzt sollte Jansen den Magier angreifen und die anderen machen Heilung oder so, hängt von der Situation ab.
Ich mache kein All-Schild, ich ziehe Heilung vor, also bei mir hat Jansen einfach non-stop Zephyr gemacht, nachdem der Magier weg war, egal, wie die TP waren. So hatte ich keine Probleme. Die hauen schon mächtig zu, die Soldaten, das stimmt schon. Doch finde ich, dass All-Schild einfach zu wenig schützt, viel zu wenig.
Ich sehe das so: All Schild reduziert den Schaden vielleicht im 100 TP wenn überhaupt und mit Zephyr zauberst Du 150 Heilung oder so. (zumindest war das mein Eindruck). Also heile ich lieber. Für All-Schild hatte ich auch keine Zeit. Den einen Zug hatte ich einfach nicht. Ich glaube ich habe eine Runde mit zwei Leuten geheilt und dann non-stop mit Jansen Zephyr gemacht, d. h. jede Runde geheilt, während Kaim und Seth die Soldaten dezimiert haben.
In diesem Spiel muss man mit den Magiern vorsichtig umgehen. Du machst meistens mit dem Schwert viel stärkeren Schaden bei Zufallskämpfen. Nur bei einer eindeutigen Schwäche hilft Magie wirklich besser, aber die Soldaten haben keine magische Schwäche, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also greift Jansen die nicht unbedingt an, sondern macht Heilung.
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Das mit dem Levelsystem finde ich übrigens auch extrem schlecht gemacht, aber genau so ist es: Du kannst nur bis zu einer bestimmten Höhe leveln, danach bekommst du nur 1 Erfahrungspunkt pro Gegner. Damit soll verhindert werden (glaube ich), dass die Leute einfach bis sonsto hochstufen und die bosse dann keine Herausforderung mehr sind.
Es ärgert mich dennoch. RPGs zu spielen bedeutet doch grade, die große Freiheit zu haben, selbst den Schwierigkeitsgrad zu bestimmen, mit dem ich einen Boss bekämpfe, eben dadurch, dass ich selbst entscheide, wie hoch ich vor einem Boss level. So wie es in LO ist, finde ich es doof. Wenn die Chars und die Story nicht so gut wären...
Was Du zu den Soldaten schreibst, hab ich beide Male, nicht so erlebt. Das heißt, man muss ja auf den Schutzschild achten, den sowohl der Gegner als auch meine Gruppe hat. Der erste Soldat vorne ist glaube ich das Schutzschild und daher muss man den Soldaten verletzen / beseitigen, damit der Magier verletzt werden kann, d. h. in der ersten Runde müssen alle den vorderen Soldaten angreifen, damit er fällt und der Schutzschild beseitigt wird. Erst danach kann beim Magier normaler Schaden erreicht werden und jetzt sollte Jansen den Magier angreifen und die anderen machen Heilung oder so, hängt von der Situation ab.
Ich mache kein All-Schild, ich ziehe Heilung vor, also bei mir hat Jansen einfach non-stop Zephyr gemacht, nachdem der Magier weg war, egal, wie die TP waren. So hatte ich keine Probleme. Die hauen schon mächtig zu, die Soldaten, das stimmt schon. Doch finde ich, dass All-Schild einfach zu wenig schützt, viel zu wenig.
Ich sehe das so: All Schild reduziert den Schaden vielleicht im 100 TP wenn überhaupt und mit Zephyr zauberst Du 150 Heilung oder so. (zumindest war das mein Eindruck). Also heile ich lieber. Für All-Schild hatte ich auch keine Zeit. Den einen Zug hatte ich einfach nicht. Ich glaube ich habe eine Runde mit zwei Leuten geheilt und dann non-stop mit Jansen Zephyr gemacht, d. h. jede Runde geheilt, während Kaim und Seth die Soldaten dezimiert haben.
In diesem Spiel muss man mit den Magiern vorsichtig umgehen. Du machst meistens mit dem Schwert viel stärkeren Schaden bei Zufallskämpfen. Nur bei einer eindeutigen Schwäche hilft Magie wirklich besser, aber die Soldaten haben keine magische Schwäche, wenn ich das richtig im Kopf habe. Also greift Jansen die nicht unbedingt an, sondern macht Heilung.
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