03.02.2009, 21:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2009, 19:41 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]Die Personen, mit denen du Dich triffst, leveln pro Treffen eine Stufe auf, sobald du eine matching Persona im Inventar hast. Das heißt: Solltest Du nach dem Unterricht feststellen, dass du für den S.-Link, den du am Nachmittag leveln willst, keine entsprechende Persona hast, dann fahre in die Paulowina in den Velvet Room und balstel oder kauf dir eine. es ist völlig egal, welchen Level die matching Persona hat. Hauptsache es ist die Arcana, die du leveln willst. Das heißt, du kannst zum Beispiel Lovers Pixie kaufen mit Level 2, wenn du ab Juli den Lovers Link leveln willst.
Wenn du im Velvet Room fertig bist, dann geh zurück zur Schule und mach dein Treffen mit dem Link klar. Thats it.
Mit matching Persona bekommst du 50% mehr Punkte. Und wenn du dann noch die richtigen Antworten gibst, kommst du ganz schnell mit einem Link voran.
Ich habe gelesen, dass man für die Antworten 5 Punkte bekommt, wenn sie nicht so gut waren und 7 Punkte, wenn es die besten waren. Mit entsprechender Persona bekommst du eben entweder 7,5 oder 10,5 Punkte. Oder sowas in der Art eben.
So jetzt guck ich erst mal nach dem Boss von dem Du gesprochen hast.
~~~~~~ EDIT ~~~~~~
Wenn ich alles, was ich über den Sleeping Table finden kann zusammenzähle, dann kann ich folgendes auf den Punkt bringen: der Tisch ist im großen und ganzen immun gegen physische Angriffe, es sei denn Du benutzt Junpei und Koromaru. Mit denen kannst du physisch angreifen. (Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, aber vielleicht verstehst du das). Ein anderer Spieler meinte, Shinji sei gut in der Gruppe, denn er macht Blade of Fury. Aus der Distanz heraus würde ich persönlich Junpei und Koromaru nehmen, damit weniger HP Verlust entsteht. Aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedne Schuhe. Der ganze Kampf hat aus meiner Perspektive was von trial and erreor.
Aber egal, hier geht es erst mal um die Theorie:
Da der Tisch neben Megidola harte Feuerangriffe auf die Gruppe losläst, sind Junpei und Korumaru im Team sehr gut, denn sie haben Stärke Feuer und nehmen weniger Schaden von Feuer, als die anderen. Damit ist auch klar, dass du Mitsuru auf keinen Fall mitnehmen kannst, da ihre Schwäche Feuer ist, aber das versteht sich ja von selbst.
Der Boss kann Fear auslösen und man muss dringend etwas dagegen tun, weil der Tisch einen Angriff anwendet der sich Ghastly Wail nennt und damit einen an Fear leidenden Charakter augenblicklich tötet.
Einer der Spieler empfiehlt für den Helden als Persona Lovers Saki Mitama, denn es lernt nicht nur Mediarama, sondern auch Divine Grace.
Divine Grace
Mit dieser Eigenschaft werden alle Heileigenschaften die HP heilen, doppelt so effektiv. DAS lernen nur zwei Charaktere:
Saki Mitama, auf Level 45
Titania, auf Level 52
Saki Mitama, Level 39 - VI Lovers. Du bekommst die Persona von einer Shuffle Card oder fusionierst sie. Hier die Daten:
Lovers Saki Mitama
Schwäche STRIKE
Resist FIRE und Ice und Electricity
Diarama, Anfangsskill
Zionga, Anfangsskill
Mediarama, auf Level 42
Dekunda, auf Level 43
Null Charm, auf Level 44
Divine Grace, auf Level 45
Fusionieren kannst du Saki wie folgt:
Orobas + Ganga
Orobas + Yatagarasu
Ganga + Virtue
Leanan Sidhe + Incubus
Flauros + Vasuki
Seiryu + Clotho
Eine weiterere hilfreiche Eigenschaft ist Revolution. Power lernt sie auf Level 30, Jikokuten auf Level 31 und bei Eligor ist es ein Startskill. Das ist eine ähnliche Eigenschaft wie Rebellion, d. h. sie steigert die krit. Treffer, allerdings, und das scheint der signifikante Unterschied zu Rebellion zu sein, steigert Revolution die kritischen Treffer der Gruppe und nicht zusätzlich die des Gegners. So zumindest habe ich das verstanden.
Korumaru und Junpei sollten nun physisch angreifen und einen kritischen Treffer landen, dann bekommst du einen Down - Zustand und kannst All-Out machen.
Tarunda und Marakukaja (Junpei lernt Marakukaja auf Level 44) helfen beide sehr viel. Ma-Raku-kaja =
Ma = Gruppenangrif
Raku = Abwehr hoch
~kaja ist klar, ein Support für die Gruppe.
Das heißt, mit Marakukaja steigerst du die Abwehr der gesamten Gruppe für drei Runden und mit Tarunda (=Taru = Angriff, ~nda= Verschlechterung) damit schwächst du den Angriff vom Sleeping Table.
Das sind meiner Meinung nach die besten Tipps. Ich hab selbst noch nicht bis dahin gespielt, jedoch scheint mir der Schlüssel zu sein, dass Du sehr gute Heilskill hast, wie das Mediarama.
Ich selbst vermisse in den Beschreibungen Recarm. Ich denke das sollte doch vorhanden sein. Hanuman, Level 37, (XI Strength) hat diese Eigenschaft. Und da es eine Anfangseigenschaft ist, brauchst du nicht mal den Strength - Link gepuscht haben, um zu diesem Zeitpunkt an diese Eigenschaft heranzukommen. Yukari erlernt Recarm, aber was machst du, wenn ausgerechnet sie kampfunfähig wird?
Ansonsten Justice Principality, Startlevel 16 diese Eigenschaft auf Level 20. Das setzt voraus, dass du den Justice-Link fertig hast, oder sehr geschickt im Leveln von Personas bist, um daran zu kommen.
Zusätzlich zu all dem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Verbündeten und den Helden mit einer entsprechenden Waffe auszurüsten. Die braucht bei der Herstellung 1 - 2 Tage. Zum Beispiel könnte Junpei eine Waffe bekommen, die seine kritischen Trefferchancen erhöht. Das erreichst du, indem du eine Waffe mit einer Moon Persona fusionierst. Ich befürchte aber, das die Personas, die zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, nur eine Waffe erschaffen, die die Anzahl der kri. Treffer nur gering erhöhen. Die Persona müsste Lv. 40 mindestens haben, damit du statt low eine med. Chance bekommst.
Du könntest auch eine Waffe bauen mit Evade Fire, das geht mit Priestess.
Es gibt auch eine Möglichkeit eine Waffe mit Auto-Tarukaja zu bauen, das ist leicht, da baust du dir eine Waffe mit Persona Strength und hast immer verstärkten Angriff. ich weiß aber nicht, ob der Boss das mit Dekunda löscht, das geht nämlich. Die Tische in den unteren Ebenen löschen das ständig bei mir, daher wäre ich mit Auto-Funktionen hier vorsichtig.
Es gibt ebenfalls Waffen mit Resist Fear. Dazu musst du nur eine Nihil-Waffe mit einer Devil-Persona fusionieren. Der Level der Persona, die du benutzt, ist dabei völlig egal.
Ich hätte da so viele Ideen. Du kannst auch eine Waffe machen mit
Fool Ose, Effekt: Strength + 10. Oder eine Waffe mit Fool Black Frost, Effekt: Magic + 10.
Hört sich irgendwie auch nicht schlecht an, obwohl mir die Idee mit Krit Treffer - Chance noch am besten gefällt, zumindest für Junpei. Bei Yukari wär eine Waffe mit Evade Fire vermutlich eine große Hilfe, dazu müsstest du einfach einen Nihil-Bow mit einer Priestess (ab Level 30) fusionieren, dann bekommst du Evade Fire (med).
Ach man kann doch so kreativ sein... Das ist ja das tolle an SMT. Im übrigen scheint der Sleeping Table später ein ganz normaler Zufallsgegner zu werden, denn es gibt eine Analyse über ihn:
Magician SLEEPING TABLE, Lv 63
553 HP, 201 SP
Strike NULL
Stärke bei Slash, Pierce und Fire
Light und Dark Null
SKILLS
- Physical (Strike)
- Megidola
- Megidolaon
- God's Hand
- Vicious Strike
- Life Drain
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Wenn du im Velvet Room fertig bist, dann geh zurück zur Schule und mach dein Treffen mit dem Link klar. Thats it.
Mit matching Persona bekommst du 50% mehr Punkte. Und wenn du dann noch die richtigen Antworten gibst, kommst du ganz schnell mit einem Link voran.
Ich habe gelesen, dass man für die Antworten 5 Punkte bekommt, wenn sie nicht so gut waren und 7 Punkte, wenn es die besten waren. Mit entsprechender Persona bekommst du eben entweder 7,5 oder 10,5 Punkte. Oder sowas in der Art eben.
So jetzt guck ich erst mal nach dem Boss von dem Du gesprochen hast.
~~~~~~ EDIT ~~~~~~
Wenn ich alles, was ich über den Sleeping Table finden kann zusammenzähle, dann kann ich folgendes auf den Punkt bringen: der Tisch ist im großen und ganzen immun gegen physische Angriffe, es sei denn Du benutzt Junpei und Koromaru. Mit denen kannst du physisch angreifen. (Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, aber vielleicht verstehst du das). Ein anderer Spieler meinte, Shinji sei gut in der Gruppe, denn er macht Blade of Fury. Aus der Distanz heraus würde ich persönlich Junpei und Koromaru nehmen, damit weniger HP Verlust entsteht. Aber Theorie und Praxis sind zwei verschiedne Schuhe. Der ganze Kampf hat aus meiner Perspektive was von trial and erreor.
Aber egal, hier geht es erst mal um die Theorie:
Da der Tisch neben Megidola harte Feuerangriffe auf die Gruppe losläst, sind Junpei und Korumaru im Team sehr gut, denn sie haben Stärke Feuer und nehmen weniger Schaden von Feuer, als die anderen. Damit ist auch klar, dass du Mitsuru auf keinen Fall mitnehmen kannst, da ihre Schwäche Feuer ist, aber das versteht sich ja von selbst.
Der Boss kann Fear auslösen und man muss dringend etwas dagegen tun, weil der Tisch einen Angriff anwendet der sich Ghastly Wail nennt und damit einen an Fear leidenden Charakter augenblicklich tötet.
Einer der Spieler empfiehlt für den Helden als Persona Lovers Saki Mitama, denn es lernt nicht nur Mediarama, sondern auch Divine Grace.
Divine Grace
Mit dieser Eigenschaft werden alle Heileigenschaften die HP heilen, doppelt so effektiv. DAS lernen nur zwei Charaktere:
Saki Mitama, auf Level 45
Titania, auf Level 52
Saki Mitama, Level 39 - VI Lovers. Du bekommst die Persona von einer Shuffle Card oder fusionierst sie. Hier die Daten:
Lovers Saki Mitama
Schwäche STRIKE
Resist FIRE und Ice und Electricity
Diarama, Anfangsskill
Zionga, Anfangsskill
Mediarama, auf Level 42
Dekunda, auf Level 43
Null Charm, auf Level 44
Divine Grace, auf Level 45
Fusionieren kannst du Saki wie folgt:
Orobas + Ganga
Orobas + Yatagarasu
Ganga + Virtue
Leanan Sidhe + Incubus
Flauros + Vasuki
Seiryu + Clotho
Eine weiterere hilfreiche Eigenschaft ist Revolution. Power lernt sie auf Level 30, Jikokuten auf Level 31 und bei Eligor ist es ein Startskill. Das ist eine ähnliche Eigenschaft wie Rebellion, d. h. sie steigert die krit. Treffer, allerdings, und das scheint der signifikante Unterschied zu Rebellion zu sein, steigert Revolution die kritischen Treffer der Gruppe und nicht zusätzlich die des Gegners. So zumindest habe ich das verstanden.
Korumaru und Junpei sollten nun physisch angreifen und einen kritischen Treffer landen, dann bekommst du einen Down - Zustand und kannst All-Out machen.
Tarunda und Marakukaja (Junpei lernt Marakukaja auf Level 44) helfen beide sehr viel. Ma-Raku-kaja =
Ma = Gruppenangrif
Raku = Abwehr hoch
~kaja ist klar, ein Support für die Gruppe.
Das heißt, mit Marakukaja steigerst du die Abwehr der gesamten Gruppe für drei Runden und mit Tarunda (=Taru = Angriff, ~nda= Verschlechterung) damit schwächst du den Angriff vom Sleeping Table.
Das sind meiner Meinung nach die besten Tipps. Ich hab selbst noch nicht bis dahin gespielt, jedoch scheint mir der Schlüssel zu sein, dass Du sehr gute Heilskill hast, wie das Mediarama.
Ich selbst vermisse in den Beschreibungen Recarm. Ich denke das sollte doch vorhanden sein. Hanuman, Level 37, (XI Strength) hat diese Eigenschaft. Und da es eine Anfangseigenschaft ist, brauchst du nicht mal den Strength - Link gepuscht haben, um zu diesem Zeitpunkt an diese Eigenschaft heranzukommen. Yukari erlernt Recarm, aber was machst du, wenn ausgerechnet sie kampfunfähig wird?
Ansonsten Justice Principality, Startlevel 16 diese Eigenschaft auf Level 20. Das setzt voraus, dass du den Justice-Link fertig hast, oder sehr geschickt im Leveln von Personas bist, um daran zu kommen.
Zusätzlich zu all dem gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Verbündeten und den Helden mit einer entsprechenden Waffe auszurüsten. Die braucht bei der Herstellung 1 - 2 Tage. Zum Beispiel könnte Junpei eine Waffe bekommen, die seine kritischen Trefferchancen erhöht. Das erreichst du, indem du eine Waffe mit einer Moon Persona fusionierst. Ich befürchte aber, das die Personas, die zu diesem Zeitpunkt verfügbar sind, nur eine Waffe erschaffen, die die Anzahl der kri. Treffer nur gering erhöhen. Die Persona müsste Lv. 40 mindestens haben, damit du statt low eine med. Chance bekommst.
Du könntest auch eine Waffe bauen mit Evade Fire, das geht mit Priestess.
Es gibt auch eine Möglichkeit eine Waffe mit Auto-Tarukaja zu bauen, das ist leicht, da baust du dir eine Waffe mit Persona Strength und hast immer verstärkten Angriff. ich weiß aber nicht, ob der Boss das mit Dekunda löscht, das geht nämlich. Die Tische in den unteren Ebenen löschen das ständig bei mir, daher wäre ich mit Auto-Funktionen hier vorsichtig.
Es gibt ebenfalls Waffen mit Resist Fear. Dazu musst du nur eine Nihil-Waffe mit einer Devil-Persona fusionieren. Der Level der Persona, die du benutzt, ist dabei völlig egal.
Ich hätte da so viele Ideen. Du kannst auch eine Waffe machen mit
Fool Ose, Effekt: Strength + 10. Oder eine Waffe mit Fool Black Frost, Effekt: Magic + 10.
Hört sich irgendwie auch nicht schlecht an, obwohl mir die Idee mit Krit Treffer - Chance noch am besten gefällt, zumindest für Junpei. Bei Yukari wär eine Waffe mit Evade Fire vermutlich eine große Hilfe, dazu müsstest du einfach einen Nihil-Bow mit einer Priestess (ab Level 30) fusionieren, dann bekommst du Evade Fire (med).
Ach man kann doch so kreativ sein... Das ist ja das tolle an SMT. Im übrigen scheint der Sleeping Table später ein ganz normaler Zufallsgegner zu werden, denn es gibt eine Analyse über ihn:
Magician SLEEPING TABLE, Lv 63
553 HP, 201 SP
Strike NULL
Stärke bei Slash, Pierce und Fire
Light und Dark Null
SKILLS
- Physical (Strike)
- Megidola
- Megidolaon
- God's Hand
- Vicious Strike
- Life Drain
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