Gott des Donners
Dein Boot parkt direkt am Anker des Schiffes.
Springe an den Anker und klettere die Kette nach oben. Springe am Ende der Kette nach oben (KP) und über die Reeling. Sammle das Medipack vor dir ein und gehe die Treppe nach unten. Hier begegnest du mehreren Gegnern, die dir alle nach dem Leben trachten. Schieße mit RT, benutze Y für den Nahkampf, Lara tritt dann ihre Gegner nieder. Sinkt dein Leben in den roten Bereich gehe in Deckung, dann regeneriert sich das Leben bis zu einem gewissen Grad, wird es zu kritisch, kannst du mit Kreuz nach oben ein Medipack nehmen (habe ich eigentlich nur sehr selten gemacht, da man nach dem Sterben immer wieder voll geladen am letzten Kontrollpunkt startet und meistens sind die erledigten Gegner dann gespeichert ^^).
Sind die Gegner erledigt, klettere auf den blauen Container neben der Kiste auf der „Natla“ steht, von da aus auf die Natlakisten, dann auf den anderen blauen Container und auf den links daneben.

Du müsstest jetzt vor der nächsten Ebene des Schiffes stehen. Springe durch das freie Stück in der Reeling und nimm das Medipack (KP), und auch hier erwarten dich wieder eine Handvoll Gegner. Hier lernst du, wie man eine Haftgranate wirft (RP), nach ein paar solcher Geschosse dürfte der Gang frei sein (egal ob der rechte oder linke, sie führen beide zum gleichen Punkt). Doch auch danach gibt es wieder genug für Laras Ballermänner zu tun, hier macht auch mal der Einsatz des Medipacks Sinn, denn der nächste Kontrollpunkt ist bei den Hubschraubern, und auch die sind gut bewacht.
Nimm das Medipack zwischen den Helis an dich und gehe die Treppe runter (auch hier kommen beide Treppen aufs Gleiche raus) und der Weg mündet in einer wilden Schießerei.
Begib dich anschließend ins Innere des Schiffes (KP), wo dich gleich der nächste Gegner belästigt. Du hast hier zusätzlich die Möglichkeit, den Gegner mit einem explosiven Behälter in die Luft zu jagen, nur solltest du das nur aus sicherer Entfernung tun. Folge dann dem Gang, erledige die nächsten zwei Gegner und gehe die Treppen runter in den Maschinenraum. Es folgt eine Videosequenz, in der es eine Explosion gibt, der Alarm wird ausgelöst und du rennst weiter den Gang entlang, bis es wieder heißt, rechts oder links, diesmal wählst du den linken Weg der dich zu einer nächsten Sequenz führt, in der du einer alten Bekannten aus TR1 wieder begegnest.
![[Bild: dantevergilsig2.png]](http://trivadeon.com/kram/dantevergilsig2.png)