[SIZE="3"][COLOR="Red"]
Gehe den Gang zu deiner rechten entlang, bis du an ein Geländer kommst, unter dem du durchschlüpfen kannst, lasse dich hier runter fallen. Nimm die Stange die zwischen den Säulen liegt und stecke sie in die Säule in der linken Ecke. Springe an die Stange und stelle dich drauf, um von da aus an die mittlere Säule zu springen, es geht weiter an die Säule rechts daneben und an die Mauerecke.
An der Ecke hangelst du nach links und nach oben, bis zur Mauerkante. Hier springst du nach hinten auf die Spitze der Säule (Achtung: Fledermäuse!), von dort geht es auf die Spitze der nächsten Säule und dann direkt auf die zweite Etage. Hier sammelst du rechts die Potion ein und ziehst links die Stange aus dem Knoten (dran springen und Y). Die Stange kannst du wieder reinstecken, die brauchst du nicht mehr.
Jetzt musst du wieder zurück, springe dafür auf die lange Säule direkt vor dir und hangel dich bis zum Ende des Balkens (alternativer Weg *), drauf stellen und zur mittleren Säulenspitze springen, von da aus weiter zur Wand und durch das Loch, durch das du gekommen bist. Geh den Gang durch bis in den nächsten Gang hinein. Auch hier gibt es eine Stelle, wo du unter der Brüstung durchkommst. Hier gibt es wieder eine Kletterpartie über eine Steinwand und ein paar unfreundliche Fledermäuse. (KP)
*Du kannst auch alternativ einen kürzeren aber auch riskanteren Weg unten rum wählen, dafür lasse dich wieder zu Boden fallen und gehe hier zur rechten Ecke der Brüstung, hier kannst drunter durchschlüpfen, ein Geheimnis einsammeln und dich mit dem Haken zur anderen Seite rüber schwingen.
Du gehst jetzt zur rechten Ecke vor dem Abgrund, springst an die Kante und schwingst dich nach rechts an das überhängende Mauerwerk.
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Hangel hier nach rechts und um die Ecke, springe hoch an die Steine und klettere daran weiter nach rechts, lasse dich an der Ecke wieder runter und hangel um die Ecke herum bis in die Nische hinein. Hier stellst du dich auf den Sims und springst im Zickzack nach oben, hangelst dich nach rechts und ziehst dich hoch.
Links von dir befindet sich das gleiche Seilkonstrukt wie drüben, nur hier ziehst du mit deinem Haken den Ring heraus. Du sammelst noch die Potion ein und verlässt den Turm über eine freie Stelle in südwestlicher Richtung, einfach zweimal fallen lassen.
TR_underworld_bhogatavi1.jpg (Größe: 49,56 KB / Downloads: 2)
Du gehst wieder zur Steinwand, von der du gekommen bist und kletterst daran hoch und wieder unter der Brüstung durch.
Du gehst den Gang zurück, bis du zu der Stelle mit der hölzernen Plattform kommst (KP), und betätigst dort den Schalter.
Jetzt wird es knifflig, denn die Plattform rast mit dir zusammen ungebremst zu Boden. Du kannst dich nur retten, in dem du zur rechten Zeit den Haken aktivierst. Der geeignete Zeitpunkt ist, wenn die Zeitlupe startet.
Jetzt hängst du an der Wand, lasse dich sanft mit Y und Joystick zu Boden gleiten und mache dich auf eine Schießerei mit ein paar ziemlich ungemütlichen Echsen gefasst, Schrotflinte und immer schön in Bewegung bleiben ist hier angesagt.
Sind die Tiere erledigt, gehe in einen der beiden Gänge neben der gefallenen Plattform (KP).
Gehe die Treppen soweit nach unten, bis du zu einem Raum mit einem viereckigen Loch kommst (KP). Befestige den Haken an dem Ring und seile dich in das Loch ab. Hier unten empfängt dich ein kühler Eingang typisch nordischer Architektur (KP), du nimmst das Geheimnis links neben dir an dich und siehst eine kurze Sequenz.
Zwei Meter weiter auf der linken Seite der Gasse ist ein Steinquader mit einer Kante, an der Lara sich hochziehen kann. Springe dort insgesamt dreimal hoch und hangel dich nach links, um von da aus an die andere Seite zu springen, hangel dich dort nach links soweit es geht und springe wieder zurück zur anderen Seite, hangel dich hier nach rechts bis zum Ende und springe wieder an die rechte Seite zurück (im Stehen). Lasse dich wieder fallen (Blick zur Mitte des Gangs) und hangel bis zum Tor nach links, stell dich auf den Balken und springe drauf, lasse dich dann dahinter wieder runter, links über die Blöcke.
Die Treppe führt dich wieder ins Freie und viel Getier wartet nur darauf, an dir rumfressen zu dürfen (KP).
Der folgende Abschnitt ist ziemlich verworren und ich weiß bis heute nicht, ob ich hier den schnellsten Weg beschreiben kann, aber ich werde es versuchen.
Gehe die Treppen nach unten und überquere den Platz nach rechts (Achtung: jede Menge Viecherkram, Echsen, Spinnen Fledermäuse), hier siehst du an einer Wand fast in der rechten Ecke zwei Kanten.
TR_underworld_bhogatavi.jpg (Größe: 30,32 KB / Downloads: 2)
Die klettere nach oben, gehe dann rechts um die dicke Säule herum und klettere an den Steinen nach oben, ergreife die Kante und hangel einmal links um die Säule herum, springe von dort auf die nächst höhere Ebene. [Springe rechts nach unten, lasse Dich am Vorsprung hinab und folge ihm nach rechts zu einem Geheimnis.] Hier stehst du wieder vor einer Kletterwand, die du nach oben und in die linke Richtung überqueren musst (oben, rechts, oben, links springen (der Weg weiter nach rechts führt zu einem Kontrollpunkt mit Potion [von hier kannst Du auf die dicke Säule springen auf der ein Geheimnis wartet]), und dann wieder nach oben und links, ) wieder nach oben und nach links bis zu der oberen Ebene.
[Hier gibt es ein Geheimnis noch ein Geheimnis einzusammeln.]
Gehe hier die kurze Treppe runter und lass dich auf die darunter liegende Ebene fallen. [Wählst Du den Weg zu Deiner Linken und läßt Dich an der Kante auf die tiefere Ebene fallen kannst Du noch ein Geheimnis mitnehmen.] Gehe zu der viereckigen breiten Säule, die zwischen dieser und einer nächsten Ebene liegt, lass dich dort an der linken Kante fallen und hangel zur nächsten Ebene rüber. Hier erwarten dich ein paar fiese Echsen, denen du dein Schrot zwischen die Augen jagst.
An besagter dicker Säule kletterst du nun nach oben, zwei Sprung, um die Ecke, noch ein Sprung und noch einer, und du stehst auf der Säule. Hake dich hier an den Ring und zieh dich daran hoch auf die Plattform. Hier entnimmst du Artefakt aus der Vorrichtung und seilst dich an der Einfassung nach unten.
[Seile Dich an der Vorderseite ab und springe schräg nach links zur nächsten Plattform. Folge dem Weg nach oben zu einem Geheimnis. Du kommst anschließend an die Stelle zurück, an der Du das Artefakt eingesammelt hast. Seile Dich wieder an der Vorderseite ab.]
Unten kannst du noch eine Potion an dich nehmen, und es geht weiter.
Verlasse diese Ebene über die rechte Kante und die rechts daneben liegende Kletterwand. Hier kannst du noch ein Geheimnis in einer Vase einsammeln bevor es ganz nach unten geht. Unten angekommen überquerst du wieder den Platz und besteigst die Treppe, die nun links vor dir liegt (vom Eingang aus rechts gelegen) Hier findest du eine kleine Kletterwand, die dich eine Ebene höhre bringt. Gehe hinter die linke Säule und springe an den Balken der diese mit der Wand verbindet. Stelle dich darauf und springe an die Kante der Säule, hangel nach rechts und springe an die Kante an der Wand, stelle dich auf den Sims und springe wieder an die Säule. Springe zurück an die obere Kante der Wand und du erreichst die obere Ebene. Nehme auch hier das Artefakt an dich und seile dich an der Fassung nach unten. Vor dir liegt nun der Weg in den nächsten Bereich (KP).
Folge dem Gang bis zum Abgrund, befestige den Haken am Ring über dem Abgrund und schwinge hinüber (KP). Folge dem Gang weiter bis zum nächsten Abgrund, benutze hier die Stange links um über die Kanten die höhere Ebene links neben dir zu erreichen (hoch, links, hoch), nimm die Potion und gehe wieder zurück (gehst du weiter, kannst du noch ein Geheimnis holen). Schwinge nun über die beiden Stangen zur Brücke, hake dein Seil in den Ring und schwinge durch den Eingang (KP).
Gehe nach links die Treppen hoch wieder ins Freie, zücke die Pumpgun und gib dem Tiger Saures.
In der linken Ecke findest du eine Potion, rechts ein Geheimnis.
Klettere nun über die Plattform, die dem Ausgang gegenüberliegt nach oben. Greife die Kante und hangel nach links bis zum Ende, stell dich hin und springe auf die Spitze der Säule, (hier ist die Kamera wieder ziemlich störrisch, ich springe mir an dieser Stelle entgegen), [springst Du von der Säule an den Vorsprung in der Wand und von dort nach links kannst Du ein Geheimnis mitnehmen] von da aus auf die zweite Säule und dann rechts an die Kante. Hangel nach links, fallen lassen, weiter nach links bis in die Ecke, stell dich hin und springe im Zickzack nach oben (Kaminsprung), gehe um die Mauer herum zur Plattform mit der Potion (KP). Lasse dich hier an der Kante rechts wieder fallen und hangel daran nach links, fallen lassen und dann nach rechts hangeln bis zum halben Balken, stelle dich so darauf, dass Lara nach rechts schaut und springe an die Wand vor dir, hangel nach links, lass dich runter und springe auf den Balken hinter dir, balanciere darauf bis zum Ende und springe dann auf den Balken links neben dir.
Von hier aus springst du zur kleineren Kante an der Wand vor dir und hangelst nach links [Folge der Kante nach rechts zu einer Plattform auf der ein Geheimnis wartet.], springst dann an die Wand links neben dir und von dort aus an die Stange, an der Stange schwingst du entlang und schleuderst dich an die Kante an der nächsten Wand links.
Hier geht es wieder mit drei Sprüngen nach oben und nach der kleinen Treppe hast du den nächsten Kontrollpunkt.
Du gehst bis zum Ende des Felsens und springst dann an die bewachsene Wand links neben dir, hangelst dich nach rechts, bis zu Ende und springst nach rechts auf die nächste Ebene. Gehe auf der Ebene nach rechts bis zum Ende und springe hier an die Kante, stelle dich auf den Sims und springe an die Säule neben dir. Hangel herum und den Balken entlang, Vorsicht vor den Fledermäusen. Springe an die Säule und hangel herum, springe dann nach hinten ab um auf der Spitze der abgebrochenen Säule zu landen (nur keine Angst, Lara ist ziemlich treffsicher, die Kamera dafür aber weniger). Von dort aus geht es weiter an die nächste Säule, wieder drum herum und am Balken entlang bis zum Ende, stelle dich auf den Balken und springe in den Raum (KP).
Hier erwartet dich nach wenigen Metern der nächste Abgrund. Springe an der linken Wand an die Steine und hangel nach rechts, springe nach rechts an die nächste Kante und lasse dich dann auf den Balken fallen, balanciere auf dem Balken zur anderen Wand und springe auf den halben Balken, springe von dort aus wieder zurück und hangel nach rechts, springe hoch und dann an die Stange, hangel zum Ende der Stange und schwinge zur nächsten Stange rüber, hangel hier ganz nach rechts und schwinge zur letzten Stange, noch ein Schwung und der Boden hat dich wieder.
Durchquere den Raum und folge der rechten Treppe nach oben (KP). Hier kommt wieder die Schrotflinte zum Einsatz. Rechts in der Halle findest du ein Geheimnis.
Gehe jetzt Richtung Tempelinnenhof und stelle dich bei der Statue auf die höhere Waagschale, bis diese unten ist. Der Shiva lässt nun einen seiner Arme sinken, und du kannst dein Artefakt in seiner Hand anbringen. Gehe dafür die Treppen hinter der Statue mit den Waagschalen nach oben, Auch hier wieder Viecherkram und KP. Wenn du den Stein eingesetzt hast, muss die Hand wieder nach oben.
Dafür gehst du wieder zu den Waagschalen und stellst dich in die Höhere, um die erste wieder nach oben zu befördern, am besten erreichst du die von der Wand aus. Sammle derweil noch die Potion ein, die da unten rum steht. Gehe nun in die Ecke, in der das Stück der Brüstung (Figurenreihe) fehlt und befestige den Haken am Ring, um die abzuseilen. Hier ist Vorsicht angesagt, da der Ring nach unten klappt. Hole ihn erst runter, bevor du dich abseilst.
Unten angekommen überquerst du den Platz und erledigst nebenbei die Echse. Am anderen Ende kannst du dich wieder hoch seilen. Hier hast du wieder eine Statue mit Waagschale, diesmal aber nur eine. Du gehst zum Stahlkäfig in der Ecke und ziehst in so vor die kurze Seite der Waagschale, dass du diese damit vor die Statue drückst, springe auf den Käfig und dann auf die nächste Ebene (KP), hier kannst du in der Säulenhalle wieder ein Geheimnis holen. Gehe die Treppen nach oben, bis zur Säule hinter der Statue mit der Waagschale, erklimme die Säule an der rechten Seite und schwinge über die Stangen an den Arm der Statue. Der andere Arme senkt sich und wenn der Käfig richtig steht, sollte die Waagschale nun darauf zu liegen kommen. Stelle dich auf die Stange und springe an die andere Stange zurück, von da aus wieder an die Säule und nach unten. Folge nun den Treppen nach oben (KP) und stecke den Stein in die Hand von Shiva.
Jetzt muss der Käfig wieder entfernt werden, damit die Hand wieder nach oben geht. Ist das erledigt, kannst du dich am Haken wieder nach unten abseilen.
Nun geht es darum, die beiden Strahlen auf den Kristall zu lenken. Dafür musst du die beiden Tänzerinnen verschieben. Verschiebe die auf der Mittellinie nach rechts und dann in den sonnigen Halbkreis, umrunde den Halbkreis solange, bis der Fächer den Strahl zurück wirft. Gehe jetzt zur anderen Statue und schiebe sie den oberen Halbkreis nach links entlang bis zur Mittellinie, lass sie die Mitte durchqueren und schiebe sie dann ebenfalls in den sonnigen Halbkreis. Wenn die Strahlen auf den Kristall treffen, öffnet sich ein neuer Weg in die Unterwelt (KP).
Gehe hindurch zur nächsten Lichtung [Sammle das Geheimnis auf der rechten Seite ein], werfe hier den Haken an den Ring der ovalen Steinpatte und ziehe sie in sicherem Abstand zu Boden. Sogleich stürzen sich hunderte von Spinnen auf dich und die Steinplatte öffnet den Zugang in...
Bhogavati
[/COLOR][/SIZE]Gehe den Gang zu deiner rechten entlang, bis du an ein Geländer kommst, unter dem du durchschlüpfen kannst, lasse dich hier runter fallen. Nimm die Stange die zwischen den Säulen liegt und stecke sie in die Säule in der linken Ecke. Springe an die Stange und stelle dich drauf, um von da aus an die mittlere Säule zu springen, es geht weiter an die Säule rechts daneben und an die Mauerecke.
An der Ecke hangelst du nach links und nach oben, bis zur Mauerkante. Hier springst du nach hinten auf die Spitze der Säule (Achtung: Fledermäuse!), von dort geht es auf die Spitze der nächsten Säule und dann direkt auf die zweite Etage. Hier sammelst du rechts die Potion ein und ziehst links die Stange aus dem Knoten (dran springen und Y). Die Stange kannst du wieder reinstecken, die brauchst du nicht mehr.
Jetzt musst du wieder zurück, springe dafür auf die lange Säule direkt vor dir und hangel dich bis zum Ende des Balkens (alternativer Weg *), drauf stellen und zur mittleren Säulenspitze springen, von da aus weiter zur Wand und durch das Loch, durch das du gekommen bist. Geh den Gang durch bis in den nächsten Gang hinein. Auch hier gibt es eine Stelle, wo du unter der Brüstung durchkommst. Hier gibt es wieder eine Kletterpartie über eine Steinwand und ein paar unfreundliche Fledermäuse. (KP)
*Du kannst auch alternativ einen kürzeren aber auch riskanteren Weg unten rum wählen, dafür lasse dich wieder zu Boden fallen und gehe hier zur rechten Ecke der Brüstung, hier kannst drunter durchschlüpfen, ein Geheimnis einsammeln und dich mit dem Haken zur anderen Seite rüber schwingen.
Du gehst jetzt zur rechten Ecke vor dem Abgrund, springst an die Kante und schwingst dich nach rechts an das überhängende Mauerwerk.
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Hangel hier nach rechts und um die Ecke, springe hoch an die Steine und klettere daran weiter nach rechts, lasse dich an der Ecke wieder runter und hangel um die Ecke herum bis in die Nische hinein. Hier stellst du dich auf den Sims und springst im Zickzack nach oben, hangelst dich nach rechts und ziehst dich hoch.
Links von dir befindet sich das gleiche Seilkonstrukt wie drüben, nur hier ziehst du mit deinem Haken den Ring heraus. Du sammelst noch die Potion ein und verlässt den Turm über eine freie Stelle in südwestlicher Richtung, einfach zweimal fallen lassen.
TR_underworld_bhogatavi1.jpg (Größe: 49,56 KB / Downloads: 2)
Du gehst wieder zur Steinwand, von der du gekommen bist und kletterst daran hoch und wieder unter der Brüstung durch.
Du gehst den Gang zurück, bis du zu der Stelle mit der hölzernen Plattform kommst (KP), und betätigst dort den Schalter.
Jetzt wird es knifflig, denn die Plattform rast mit dir zusammen ungebremst zu Boden. Du kannst dich nur retten, in dem du zur rechten Zeit den Haken aktivierst. Der geeignete Zeitpunkt ist, wenn die Zeitlupe startet.
Jetzt hängst du an der Wand, lasse dich sanft mit Y und Joystick zu Boden gleiten und mache dich auf eine Schießerei mit ein paar ziemlich ungemütlichen Echsen gefasst, Schrotflinte und immer schön in Bewegung bleiben ist hier angesagt.
Sind die Tiere erledigt, gehe in einen der beiden Gänge neben der gefallenen Plattform (KP).
Gehe die Treppen soweit nach unten, bis du zu einem Raum mit einem viereckigen Loch kommst (KP). Befestige den Haken an dem Ring und seile dich in das Loch ab. Hier unten empfängt dich ein kühler Eingang typisch nordischer Architektur (KP), du nimmst das Geheimnis links neben dir an dich und siehst eine kurze Sequenz.
Zwei Meter weiter auf der linken Seite der Gasse ist ein Steinquader mit einer Kante, an der Lara sich hochziehen kann. Springe dort insgesamt dreimal hoch und hangel dich nach links, um von da aus an die andere Seite zu springen, hangel dich dort nach links soweit es geht und springe wieder zurück zur anderen Seite, hangel dich hier nach rechts bis zum Ende und springe wieder an die rechte Seite zurück (im Stehen). Lasse dich wieder fallen (Blick zur Mitte des Gangs) und hangel bis zum Tor nach links, stell dich auf den Balken und springe drauf, lasse dich dann dahinter wieder runter, links über die Blöcke.
Die Treppe führt dich wieder ins Freie und viel Getier wartet nur darauf, an dir rumfressen zu dürfen (KP).
Der folgende Abschnitt ist ziemlich verworren und ich weiß bis heute nicht, ob ich hier den schnellsten Weg beschreiben kann, aber ich werde es versuchen.
Gehe die Treppen nach unten und überquere den Platz nach rechts (Achtung: jede Menge Viecherkram, Echsen, Spinnen Fledermäuse), hier siehst du an einer Wand fast in der rechten Ecke zwei Kanten.
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Die klettere nach oben, gehe dann rechts um die dicke Säule herum und klettere an den Steinen nach oben, ergreife die Kante und hangel einmal links um die Säule herum, springe von dort auf die nächst höhere Ebene. [Springe rechts nach unten, lasse Dich am Vorsprung hinab und folge ihm nach rechts zu einem Geheimnis.] Hier stehst du wieder vor einer Kletterwand, die du nach oben und in die linke Richtung überqueren musst (oben, rechts, oben, links springen (der Weg weiter nach rechts führt zu einem Kontrollpunkt mit Potion [von hier kannst Du auf die dicke Säule springen auf der ein Geheimnis wartet]), und dann wieder nach oben und links, ) wieder nach oben und nach links bis zu der oberen Ebene.
[Hier gibt es ein Geheimnis noch ein Geheimnis einzusammeln.]
Gehe hier die kurze Treppe runter und lass dich auf die darunter liegende Ebene fallen. [Wählst Du den Weg zu Deiner Linken und läßt Dich an der Kante auf die tiefere Ebene fallen kannst Du noch ein Geheimnis mitnehmen.] Gehe zu der viereckigen breiten Säule, die zwischen dieser und einer nächsten Ebene liegt, lass dich dort an der linken Kante fallen und hangel zur nächsten Ebene rüber. Hier erwarten dich ein paar fiese Echsen, denen du dein Schrot zwischen die Augen jagst.
An besagter dicker Säule kletterst du nun nach oben, zwei Sprung, um die Ecke, noch ein Sprung und noch einer, und du stehst auf der Säule. Hake dich hier an den Ring und zieh dich daran hoch auf die Plattform. Hier entnimmst du Artefakt aus der Vorrichtung und seilst dich an der Einfassung nach unten.
[Seile Dich an der Vorderseite ab und springe schräg nach links zur nächsten Plattform. Folge dem Weg nach oben zu einem Geheimnis. Du kommst anschließend an die Stelle zurück, an der Du das Artefakt eingesammelt hast. Seile Dich wieder an der Vorderseite ab.]
Unten kannst du noch eine Potion an dich nehmen, und es geht weiter.
Verlasse diese Ebene über die rechte Kante und die rechts daneben liegende Kletterwand. Hier kannst du noch ein Geheimnis in einer Vase einsammeln bevor es ganz nach unten geht. Unten angekommen überquerst du wieder den Platz und besteigst die Treppe, die nun links vor dir liegt (vom Eingang aus rechts gelegen) Hier findest du eine kleine Kletterwand, die dich eine Ebene höhre bringt. Gehe hinter die linke Säule und springe an den Balken der diese mit der Wand verbindet. Stelle dich darauf und springe an die Kante der Säule, hangel nach rechts und springe an die Kante an der Wand, stelle dich auf den Sims und springe wieder an die Säule. Springe zurück an die obere Kante der Wand und du erreichst die obere Ebene. Nehme auch hier das Artefakt an dich und seile dich an der Fassung nach unten. Vor dir liegt nun der Weg in den nächsten Bereich (KP).
Folge dem Gang bis zum Abgrund, befestige den Haken am Ring über dem Abgrund und schwinge hinüber (KP). Folge dem Gang weiter bis zum nächsten Abgrund, benutze hier die Stange links um über die Kanten die höhere Ebene links neben dir zu erreichen (hoch, links, hoch), nimm die Potion und gehe wieder zurück (gehst du weiter, kannst du noch ein Geheimnis holen). Schwinge nun über die beiden Stangen zur Brücke, hake dein Seil in den Ring und schwinge durch den Eingang (KP).
Gehe nach links die Treppen hoch wieder ins Freie, zücke die Pumpgun und gib dem Tiger Saures.
In der linken Ecke findest du eine Potion, rechts ein Geheimnis.
Klettere nun über die Plattform, die dem Ausgang gegenüberliegt nach oben. Greife die Kante und hangel nach links bis zum Ende, stell dich hin und springe auf die Spitze der Säule, (hier ist die Kamera wieder ziemlich störrisch, ich springe mir an dieser Stelle entgegen), [springst Du von der Säule an den Vorsprung in der Wand und von dort nach links kannst Du ein Geheimnis mitnehmen] von da aus auf die zweite Säule und dann rechts an die Kante. Hangel nach links, fallen lassen, weiter nach links bis in die Ecke, stell dich hin und springe im Zickzack nach oben (Kaminsprung), gehe um die Mauer herum zur Plattform mit der Potion (KP). Lasse dich hier an der Kante rechts wieder fallen und hangel daran nach links, fallen lassen und dann nach rechts hangeln bis zum halben Balken, stelle dich so darauf, dass Lara nach rechts schaut und springe an die Wand vor dir, hangel nach links, lass dich runter und springe auf den Balken hinter dir, balanciere darauf bis zum Ende und springe dann auf den Balken links neben dir.
Von hier aus springst du zur kleineren Kante an der Wand vor dir und hangelst nach links [Folge der Kante nach rechts zu einer Plattform auf der ein Geheimnis wartet.], springst dann an die Wand links neben dir und von dort aus an die Stange, an der Stange schwingst du entlang und schleuderst dich an die Kante an der nächsten Wand links.
Hier geht es wieder mit drei Sprüngen nach oben und nach der kleinen Treppe hast du den nächsten Kontrollpunkt.
Du gehst bis zum Ende des Felsens und springst dann an die bewachsene Wand links neben dir, hangelst dich nach rechts, bis zu Ende und springst nach rechts auf die nächste Ebene. Gehe auf der Ebene nach rechts bis zum Ende und springe hier an die Kante, stelle dich auf den Sims und springe an die Säule neben dir. Hangel herum und den Balken entlang, Vorsicht vor den Fledermäusen. Springe an die Säule und hangel herum, springe dann nach hinten ab um auf der Spitze der abgebrochenen Säule zu landen (nur keine Angst, Lara ist ziemlich treffsicher, die Kamera dafür aber weniger). Von dort aus geht es weiter an die nächste Säule, wieder drum herum und am Balken entlang bis zum Ende, stelle dich auf den Balken und springe in den Raum (KP).
Hier erwartet dich nach wenigen Metern der nächste Abgrund. Springe an der linken Wand an die Steine und hangel nach rechts, springe nach rechts an die nächste Kante und lasse dich dann auf den Balken fallen, balanciere auf dem Balken zur anderen Wand und springe auf den halben Balken, springe von dort aus wieder zurück und hangel nach rechts, springe hoch und dann an die Stange, hangel zum Ende der Stange und schwinge zur nächsten Stange rüber, hangel hier ganz nach rechts und schwinge zur letzten Stange, noch ein Schwung und der Boden hat dich wieder.
Durchquere den Raum und folge der rechten Treppe nach oben (KP). Hier kommt wieder die Schrotflinte zum Einsatz. Rechts in der Halle findest du ein Geheimnis.
Gehe jetzt Richtung Tempelinnenhof und stelle dich bei der Statue auf die höhere Waagschale, bis diese unten ist. Der Shiva lässt nun einen seiner Arme sinken, und du kannst dein Artefakt in seiner Hand anbringen. Gehe dafür die Treppen hinter der Statue mit den Waagschalen nach oben, Auch hier wieder Viecherkram und KP. Wenn du den Stein eingesetzt hast, muss die Hand wieder nach oben.
Dafür gehst du wieder zu den Waagschalen und stellst dich in die Höhere, um die erste wieder nach oben zu befördern, am besten erreichst du die von der Wand aus. Sammle derweil noch die Potion ein, die da unten rum steht. Gehe nun in die Ecke, in der das Stück der Brüstung (Figurenreihe) fehlt und befestige den Haken am Ring, um die abzuseilen. Hier ist Vorsicht angesagt, da der Ring nach unten klappt. Hole ihn erst runter, bevor du dich abseilst.
Unten angekommen überquerst du den Platz und erledigst nebenbei die Echse. Am anderen Ende kannst du dich wieder hoch seilen. Hier hast du wieder eine Statue mit Waagschale, diesmal aber nur eine. Du gehst zum Stahlkäfig in der Ecke und ziehst in so vor die kurze Seite der Waagschale, dass du diese damit vor die Statue drückst, springe auf den Käfig und dann auf die nächste Ebene (KP), hier kannst du in der Säulenhalle wieder ein Geheimnis holen. Gehe die Treppen nach oben, bis zur Säule hinter der Statue mit der Waagschale, erklimme die Säule an der rechten Seite und schwinge über die Stangen an den Arm der Statue. Der andere Arme senkt sich und wenn der Käfig richtig steht, sollte die Waagschale nun darauf zu liegen kommen. Stelle dich auf die Stange und springe an die andere Stange zurück, von da aus wieder an die Säule und nach unten. Folge nun den Treppen nach oben (KP) und stecke den Stein in die Hand von Shiva.
Jetzt muss der Käfig wieder entfernt werden, damit die Hand wieder nach oben geht. Ist das erledigt, kannst du dich am Haken wieder nach unten abseilen.
Nun geht es darum, die beiden Strahlen auf den Kristall zu lenken. Dafür musst du die beiden Tänzerinnen verschieben. Verschiebe die auf der Mittellinie nach rechts und dann in den sonnigen Halbkreis, umrunde den Halbkreis solange, bis der Fächer den Strahl zurück wirft. Gehe jetzt zur anderen Statue und schiebe sie den oberen Halbkreis nach links entlang bis zur Mittellinie, lass sie die Mitte durchqueren und schiebe sie dann ebenfalls in den sonnigen Halbkreis. Wenn die Strahlen auf den Kristall treffen, öffnet sich ein neuer Weg in die Unterwelt (KP).
Gehe hindurch zur nächsten Lichtung [Sammle das Geheimnis auf der rechten Seite ein], werfe hier den Haken an den Ring der ovalen Steinpatte und ziehe sie in sicherem Abstand zu Boden. Sogleich stürzen sich hunderte von Spinnen auf dich und die Steinplatte öffnet den Zugang in...