13.10.2010, 14:11
[FONT=Comic Sans MS]Das Vertrauen beziehe ich daraus, dass DMC stärkere Vorgaben hat, als Enslaved. Das heroische Ziel, was Ninja Theory mit Enslaved verfolgt hat, war ein Genremix zwschen Action und Adventure zu produzieren und daran sind sie großartig gescheitert. Das, was Enslaved an Charaktergestaltung vorzuweisen hat, ist sauber, die drei Charaktere scharf herausgearbeitet vom Tempereament her. Im zweiten Schritt hätten sie den Chars mehr Story und mehr Aktion untereinander geben sollen, eben nur etwas mehr Beziehungsgeflecht zwischen Trip und Monkey zum Beispiel. Ich denke, dazu reichte das Geld nicht. Außerdem ist es ein Erstling den sie mit Enslaved erschaffen haben und dafür ist es solide. Ich vermute außerdem, Enslaved war eine Eigenproduktion von Ninja Theory. Und daher die begrenzeten Geldmittel.
Bei DMC existiert mittlerweile eine aufgeblähte Story samt Charakterprofil im Hintergrund, auf das sie nur zurückgreifen müssen. Das spart Geld und Zeit. Außerdem steht Capcom als Geldgeber zur Seite. So gesehen glaube ich an eine bessere Struktur, als in Enslaved. Enslaved ist solide, ich denke, es könnte einen zweiten Teil davon geben.
DIE große Story wird DMC nie haben. Das könnt ihr euch eh abschminken. DMC ist und bleibt ein Actiongame und KEIN Adventure. Das nimmt Ninja Theory die Arbeit ab, entscheiden zu müssen, in welchem Gere das Spiel anzusiedeln ist, oder gar die Arbeit, einen gelungenen Geremix Marke eigenbau zu erfinden. Das war ihr Problem bei Enslaved.
Die Hoffnung, die ich für DmC habe ist, dass Ninja Theory keine Logikfehler in der Story-Struktur aufweist, wie es bei Capcom ständig war. Die Story von Enslaved und auch von früheren Games, die Ninja Theory entwickelt hat, war immer schlüssig. Mehr kann man für DmC nicht erwearten, aber weingstens das scheint durch Ninja Theory gesichert.
Außerdem ist die Grafik wesentlich moderner und stimmiger, als in DMC 4, was meiner Meinung nach ein schlechtes Spiel ist. Da spiele ich lieber DMC 2, ehrlich gesagt. Aber das, was ich von Ninja Theory bisher gesehen habe, ist wirklich next Gen und düster, grafisch gesehen etwas schmutziger. Nicht so aufpoliert schwul auf Hochglanz gesetzt wie DMC 4.
So gesehen wird es das erste ernstzunehmende Spiel von DMC für Next Gen. Dass Dante wieder mal so kindlich ist, liegt daran, dass sie das Spiel für eine Zielgruppe von Kids im Alter von 14 - 18 Jahren produzieren. Die Kids wollen einen Helden, mit dem sie sich identifizieren können und da ist jeder Held jenseits der 20er ein Opa. Dass Dante und wohl auch Vergil schwarze Haare haben, liegt an der Story, wie man munkeln hört.
DmC wird die Ereignisse vor DMC 3 schildern. Zu Beginn sagt Dante zu Vergil, dass sie sich 1 Jahr nicht gesehen haben. Das bedeutet, DmC spielt ein Jahr vor DMC 3. Was braucht es da mehr, als Action? So gesehen umgehen sie sämtliche Storyfragen, die durch DMC 4 entstehen könnten. Damit sind sie aus dem Schneider.
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Bei DMC existiert mittlerweile eine aufgeblähte Story samt Charakterprofil im Hintergrund, auf das sie nur zurückgreifen müssen. Das spart Geld und Zeit. Außerdem steht Capcom als Geldgeber zur Seite. So gesehen glaube ich an eine bessere Struktur, als in Enslaved. Enslaved ist solide, ich denke, es könnte einen zweiten Teil davon geben.
DIE große Story wird DMC nie haben. Das könnt ihr euch eh abschminken. DMC ist und bleibt ein Actiongame und KEIN Adventure. Das nimmt Ninja Theory die Arbeit ab, entscheiden zu müssen, in welchem Gere das Spiel anzusiedeln ist, oder gar die Arbeit, einen gelungenen Geremix Marke eigenbau zu erfinden. Das war ihr Problem bei Enslaved.
Die Hoffnung, die ich für DmC habe ist, dass Ninja Theory keine Logikfehler in der Story-Struktur aufweist, wie es bei Capcom ständig war. Die Story von Enslaved und auch von früheren Games, die Ninja Theory entwickelt hat, war immer schlüssig. Mehr kann man für DmC nicht erwearten, aber weingstens das scheint durch Ninja Theory gesichert.
Außerdem ist die Grafik wesentlich moderner und stimmiger, als in DMC 4, was meiner Meinung nach ein schlechtes Spiel ist. Da spiele ich lieber DMC 2, ehrlich gesagt. Aber das, was ich von Ninja Theory bisher gesehen habe, ist wirklich next Gen und düster, grafisch gesehen etwas schmutziger. Nicht so aufpoliert schwul auf Hochglanz gesetzt wie DMC 4.
So gesehen wird es das erste ernstzunehmende Spiel von DMC für Next Gen. Dass Dante wieder mal so kindlich ist, liegt daran, dass sie das Spiel für eine Zielgruppe von Kids im Alter von 14 - 18 Jahren produzieren. Die Kids wollen einen Helden, mit dem sie sich identifizieren können und da ist jeder Held jenseits der 20er ein Opa. Dass Dante und wohl auch Vergil schwarze Haare haben, liegt an der Story, wie man munkeln hört.
DmC wird die Ereignisse vor DMC 3 schildern. Zu Beginn sagt Dante zu Vergil, dass sie sich 1 Jahr nicht gesehen haben. Das bedeutet, DmC spielt ein Jahr vor DMC 3. Was braucht es da mehr, als Action? So gesehen umgehen sie sämtliche Storyfragen, die durch DMC 4 entstehen könnten. Damit sind sie aus dem Schneider.
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