20.12.2010, 22:57
Na ja, die Optik von Lara fand ich schon ganz nett. Wobei sie wegen mir auch aussehen könnte wie ausgekotzt, solange das restliche Spiel gut ist. Will ich Fleisch beschaun, ruf ich meine Freundin an ...
Gut es kommt gerade bei Lara schon darauf an, wie sie aussieht, aber ich fand sie sah gelungen aus. Moderner halt.
Ich fand die ganze Geschichte mit Excalibur ziemlich ... lächerlich, also die ganze Story an sich war nicht so der Bringer, aber wann war sie das schonmal bei Tomb Raider? Bei den ersten vier Teilen kann ich mich kaum an eine Geschichte erinnern, Chronicels war halt eine Art Erzählung, AoD war ... na ja, nicht so gut und die Teile danach, joah. Da wären wir dann ja bei Legend.
Und das man Soul Reever freischalten konnte, war ja nur ein Easter Egg quasi. Es hatte absolut nichts mit der Geschichte zu tun, also war das für mich okay.
Anniversary hingegen hat mich regelrecht zur Weißglut getrieben. Die Level waren zwar optisch eine Wucht, aber nach einiger Zeit ging mir das Ratespiel arg auf die Nerven. Man wusste viel zu oft gar nicht, was zu tun war und musste einfach rumklettern und hoffen, dass man etwas findet. Klar, das war bei Tomb Raider auch immer so und es hat mich nie gestört, aber vielleicht ist dieses Spieldesign in dem Fall doch eher schlecht gealtert? Ich weiß nicht, es hat mich tierisch aufgeregt, alles tausendmal machen zu müssen und rumzuprobieren, nur um dann fünf Meter vor dem nächsten Checkpoint in einen Abgrund zu fallen ...
Meh.
Gut es kommt gerade bei Lara schon darauf an, wie sie aussieht, aber ich fand sie sah gelungen aus. Moderner halt.
Ich fand die ganze Geschichte mit Excalibur ziemlich ... lächerlich, also die ganze Story an sich war nicht so der Bringer, aber wann war sie das schonmal bei Tomb Raider? Bei den ersten vier Teilen kann ich mich kaum an eine Geschichte erinnern, Chronicels war halt eine Art Erzählung, AoD war ... na ja, nicht so gut und die Teile danach, joah. Da wären wir dann ja bei Legend.
Und das man Soul Reever freischalten konnte, war ja nur ein Easter Egg quasi. Es hatte absolut nichts mit der Geschichte zu tun, also war das für mich okay.
Anniversary hingegen hat mich regelrecht zur Weißglut getrieben. Die Level waren zwar optisch eine Wucht, aber nach einiger Zeit ging mir das Ratespiel arg auf die Nerven. Man wusste viel zu oft gar nicht, was zu tun war und musste einfach rumklettern und hoffen, dass man etwas findet. Klar, das war bei Tomb Raider auch immer so und es hat mich nie gestört, aber vielleicht ist dieses Spieldesign in dem Fall doch eher schlecht gealtert? Ich weiß nicht, es hat mich tierisch aufgeregt, alles tausendmal machen zu müssen und rumzuprobieren, nur um dann fünf Meter vor dem nächsten Checkpoint in einen Abgrund zu fallen ...
Meh.