22.01.2013, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013, 20:59 von Rote Flamme.)
Kajal schrieb:Bei teil3 ist Vergil machtbessen aus dem grund weil (er ist der ältere von den beiden) er sich die schuld für den tot ihrer Mutter gibt,weil er damals nicht stark genug war um sie zu beschützen.
Okay, das wusste ich nicht. Aber nach meinen Wissenesstand wird das auch nirgendwo n DMC3 angedeutet. Ich mag auch Vergil aus DMC3, ich finde bloss das Vergil aus DmC in dem Sinne sympatischer weil man merkt, das Dante ihn was bedeutet (bzw. bedeutet hat) und dass er aufgrund seiner emotionalen Art einfach menschlicher bzw. authentischer wirkt.
Kajal schrieb:Jedoch bleibt er dabei trotzdem menschlich schließlich hatt er z.b. Lady nicht getötet obwohl er das ohne viel mühe machen können,oder auch Dante nach dem 1 Kampf auch nicht,nur Arkham, der seiner aussage nach garkein mensch mehr ist.
Nunja, ich würde Vergil nicht als menschlich, sondern einfach als Pragmatiker betrachten. Er hätte keinen Vorteeile davon Lady zu töten. Und Dante hat er in Ruhe gelassen, weil er und Arkham mit ihren Zielen vorankommen wollten. Es wird schon angedeutet, dass Dante und Vergil eine emotionale Bindung haben, bloss ist Vergil eben von seinen Ziel besessen und würde alles dafür opfern.
Son of Sparda schrieb:Rote Flamme ich gebe dir recht, meine Aussage oder kritik bezieht sich auf den Vergleich zu den vorherigen Teil als Vergleich wenn man den neuen Teil als einen unabhängigen teil sieht ist er sehr gut, nur die von capkom meinten ja das die eingefleischte fans nicht Enttäust werden nun ja da sehe ich schon auf jede Kleinigkeit ach wenn es nur die fehlende Karte oder die gameplay-storyvideos bei den extras, es war bei jedem Teil immer alles da nur deshalb kommt mir es unfertig vor.
Ich finde Wen die schon wieder eine Vorgeschichte der vorgeschichte machen dan hätten die gleich von vorne anfangen sollen mit sparda ( Debil May Cry Begining ) oder das währe der hammer, vielleicht sowas Inder art als dlc für den Teil der ist ja recht ausbau fähig. Zwei dlc's müssen ja kommen virgel und die andere (name vergessen).
Ich glaub ich muss dazu sagen, dass ein kein eingefleichster Hardcore-DMC-Fan mehr bin. Und ich kann deine bzw. eure Sichtweise auch 100% nachvollziehen. Kann auch sein das ich diesen Kontext nicht richtig rausgfiltert habe, hier hat woll jeder seine eingene Meinung. ich fand bloss, die Kritikpunkte ein wenig überzogen, aber jedem das seine.
Es war einfach schon bevor, dass Spiel kamm rauskamm abzusehen, dass das Spiel viele Stilbrüche bringen würde und habe dementsprechend meien Ansprüche angepasst. Ein Gutes Hack and Slay mit einer gut erzählten und oberflächlichen Story. Das Spiel hat wie gesagt meine Erwartungen erfüllt, aber eben nicht übertroffen.
Von Standpunkt der eingefleichsten DMC-Fans gebe ich euch auch 100% recht.
Und nein ich habe L.A noir nicht gespielt, ist dass erste mal dass ich von dem Spiel höre.
Kommen wir aber zu meinen Hauptanliegen.
DmC Dante Must Die Guide/Tipp-Sammlung für Dummies.
Einleitung:
Seit ihr Kombolegastheniker? Liegen auch Actionspiele nicht so? Kommt ihr mit der neuen Steuerung nicht klar? Habt ihr Probleme mit Dante Must Die? Wollt ihr nicht ununterbrochen die Ausweichtasten benutzen? Wollt ihr keine komplizierten Waffenwechsel ausführen? Wollt ihr keine Angriffe refelktieren?
Keine Sorge mit diesen Tipps habt ihr gute Chacncen den Modus zu bestehen.
Es ist möglich mit diesen Tipps einen hohen Stilrank zu bekommen, aber darauf liegt nicht das Hauptaugenmark. Es mag auch bessere bzw. effektivere Methoden geben. warum es mir hauptsächlich geht ist, den Schaden möglichst nirdrig zu halten und einfache, aber effektive Strategien zu entwickeln.
Allgemeine Tipps:
Kamera: Nutzt die Kamera zu euren Vorteil, wenn die Gegner nicht von der Kamera anvisiert werden greifen sie euch nicht an. Allerdings bewegen sich die Gegner noch und versuchen in eure Sichtweite zu kommen. Wenn irh diesen ratschlag beherzigt könnt ihr mach kritische Situation entscheidend entschärfen.
Umgebung: Ihr könnt viele Gegner leicht mithilfe der Umgebung ausschalten. die meisten Gegner lassen sich ausschalten, indem sie in eine Schlucht geworfen werden (Ausnahmen sind hier Witches, Dreamganger und die meisten fliegenden Gegner. Harpien können auch ohne Flügel in eine Schlucht geschmiessen werden. Achtet auch auf Gefahrenquellen in eurer Umgebung. Als Beispiel könnt ihr Dreamganger mithilfe von U-Bahnen (Mission 8(?)) mit einen Schlag ausschalten ofer mithilfe der leuchtenden Fahrstühle von Mission 16. Ein anderes Beispiel wäre das Karusell von Mission 1.
Engelssprung/Dash: Gemeint ist die Fähigkeit die ihr mit R2+X ausgführt wird (PS3). Dieser Ratschlag ist rein subjektiv. Aber mit diesen Fähigkeit könnt ihr auch meistens aus Gefahrensituationen bewegen und machmal auch bestimmten Angriffen leichter ausweichen (wie zum Beispiel den Sturmangriff der Rages). Zudem bringt ihr auch damit in eine bessere Ausgangslage für eure Distanzangriffe.
Devil Trigger/Objekte: Der Devil Trigger ist eure Trumpfkarte für Notsituationen, deswegen solltet ihr den DT soweit wie möglich ausgebaut haben und wenn möglich immer einen großen lila Teufelsstern in Petto haben. Mithilfe des DT könnt ihr mache gefährliche Gegnerkombination gewaltig entschärfen indem ihr 1 oder 2 gefährliche Gegner ausschaltet.
Ohne den Devil trigger hätte ich Dante Must Die nicht geschafft, gerade wenn 2 Dreamganger (und/oder noch zufällig eine Hexe/Witch mit dabei ist ) auftauchen.
Die bevorzugte Angriffsmethode beim devil Trigger ist Arial Rave (zieht auch mit der Engelspeitsche zum Gegner sollte dieser weggeschleudert werden), da die Gegner auf den Boden wieder agieren und blocken können (wenn auch verlangsamt).
Waffen/ Attacken:
Engelswaffen: Aquilia:
Tornado: Tornade wird relativ selten benutzt und ist meistens auch überflüssig und ein riskanter Angriff allerdings ist mit den Angriff möglich Gegner die nr mit Engelswaffen angreifbar sind zum Abgrund oder Schluchten zu transpotieren.
Standardkombo: Hier auch wieder. Der Komboangriff ist meisten unnötig und wird nur für Gegner benötigt die nur mit Engelswaffen angreifbar sind um diese schneller zu töten da...
Round Edge:...sehr wenig schaden macht. Und damit sind wir auch schon bei unseren wcihtigsten Angriff. Round Edge ist mit Abstand der beste Angriff in Spiel. Mit diesen Angriff könnt ihr jeden Gegner für min.7 Sekunden lähmen sofern diser nicht dagegen immun oder anderweitig geschützt ist. Nicht nur dass, dieser Angriff hat eine grandiose Zielverfolgung und ist sehr schnell ausgeführt. Ihr könnt damit min. bis zu 5 Gegner gleichzeitig lähmen. Zudem verhindert dieser Angriff, dass eure Gegner weggeschleudert werden. Sie können nur vertikal aufsteigen. Zudem könnt ihr damit auch viele Gegner/ANgriffe unterbrochen (zum Beispiel die Kettensägerstürmer).
Rebellion:
Hacker/Arial Rave: Die Standardkombos von Rebellion stark, schnell und sicher. Kommen meistens in speziellen Situationen (z.B. Dreamganger) oder wenn es brenzelig wird zum Einsatz bzw. wenn ihr gezwungen seid Gegner aus der Luft anzugreifen (z.B: beim Devil trigger).
(Over-)Drive: Euer zweitwichtigster Angriff. Langsame Startzeit, aber enorme Reichweite und Schaden für einen Distanzangriff. Ergänzt sich wunderbar mit Round Edge und kann bis zu einen bestimmten Winkel auch Flugziele treffen. Es durchbricht bzw. ignoriert viele Abwhrfähigkeiten der Gegner und ist der ideale Angriff um Tyrannten udn Butcher Problemlos aus der Distanz zu besiegen. Baut zudem auch euren Stilrank schnell aus. Ihr könnt die Aufladezeit oder Startzeit verkürzen, indem ihr während einer Animation die Dreiecktaste gedrückt haltet.
Dämonenwaffen: Arbiter
Allgemein: Es kommen häufig Gegner die nur mit Dämonenwaffen angreifbar sind oder Gegner die Schilde haben. Dafür braucht ihr selbstverständlich Dämonenwaffen und Arbiter ist meiner Meinung nach besser als Eryx und zwar aus folgenden Gründen.
Trinity Smash: Mit Abstand die beste Möglichkeit Schaden in kurzer zeit auszuteilen, baut zudem gewaltig Stilpunkte auf. Wenn ihr Gegner mit Round Edge lähmen könnt verhindert ihr zudem das euch die Gegner wegfliegen(praktisch bei Hexen oder wenn ihr Gegner schnell auschalten wollt).
Tremor/Drop: Der Hauptgrund warum Arbiter so gut ist. Ein Distanzangriff der die meisten Abwehrfähigkeitend er Gegner ignoriert und diese noch in die Luft schleudert. Ist gerade gegen gruppen von Dämonenimmunen Gegnern praktisch.
Schusswaffen: Shotgun
Machen wir uns nichts vor, Schusswaffen sind in diesen Spiel nicht das ware. Dennoch gibt es Situationen wo die Shotgun uns das Leben gewaltig erleichtert, einmal wenn gezwungen ist gegen Harpien zu kämpfen und es zu viele sind um sie umit Round Edge zu lähmen (Hallo Schlucht). Das gleiche zählt für lustige Feuerbälle oder für die Zerstörung von Vergils Phantomschwertern.
Gegnerstrategien:
Dreamganger:
Prügelt auf mit Rebelion ihn ein (er blockt alle Schläge ab) bis er seinen Blockkonter ausführt (erkennt ihr daran, dass eure Angriffe unterbrochen werden, bzw der Block rot aufleuchtet), sobald dass passiert rollt euch sofort zu ihn, er wird jetzt höchstwahrscheinlich seinen Konter ausführen (denn ihr ausweicht, wenn euer Timing stimmt) jetzt könnt ihr weiter mit Rebelion auf ihn einprügeln, bis er wieder blockt. Dass Spielchen wiederholt ihr bis er tot ist.
Sollte er auf Distanz gehen animiert ihn mit Schüssen wieder seinen Block auszuführen, wenn ihr sich teleportiert weicht ihr seinen Angriff aus und greift ihn mit Rebellion an.
Wie gesagt harrig wird es wenn es 2 Dreamganger werden, gerade auf Dante Must Die habe ich keine bessere Methode, als einen der beiden mit DT auszuschalten.
Update: Die oben geannte Strategie kann auch bei 2 Dreamgangern funktionieren wenn ihr aufmerksam agiert und rechtzeitig den Angriffen das anderen Dreamgangers ausweicht oder ihn mit Hacker zum Blocken zwingt.
Ihr solltet in Gegnerkombinationen versuchen, diesen Gegner meistens als letztes auszuschalten.
Witches/Hexen: Meine Hassgegner. Garede in Verbindung mit anderen Gegnern ein sehr gefährlicher Gegner. Hier ist gerade der Tipp mit der Kamera zu beherzigen. bei den meisten Gegnerkombinationen, als Erstes ausschalten.
Es gibt zwei Möglichkeiten mit den Schild umzugehen.
Möglichkeit 1: Ihr zentriert die Kamera auf einen Gegner und beharkt diesen Gegner mit Angriffen, bis dieser von den Schild der Hexe geschützt wird udn widmet euch den der Hexe.
Möglichkeit 2: Ihr spammt Round Edge Auf Distanz bis der Schild zerstört ist.
Die Hexe ist ohne Round Edge lähmbar und sollte auch damit gelähmt werden, anschliessend sollte sie mit Trinity Smash an. 2 Trinity Smash Kmobos genügen um die Hexe auszuschalten.
Ansonsten greift auf hacker zurück wenn euch andere Gegner in die Quere kommen oder Overdrive wenn es zu riskant ist in den Nahkampf zu gehen.
Dämonanfällige + Engelsanfällige Gegner: Engelsanfällige Gegner mit Round Edge lähmen.
und Demonenanfällige Gegner Drop oder Tremor beharken. Sollte der letzte lebende Gegner ein Ghost Rage sein solltet ihr die voll aufgeladene Version des Round Edges benutzen, da der Ragemodus nicht mit Round Edge gestoppt werden kann.
Butcher/Tyrannten: Einfach auf Entfernung bleiben und mit (Over-)Drive killen. Wenn Tyrannten auf euch zustürmen könt ihr durch sie hindurchrollen.
Allgemeine Gegnerstrategien: Round Edge + Overdrive/Trinity Smash.
Ich glaub das wars soweit.^^ Wenn noch Jemand fragen hat nur zu.