• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interessante Anime
[FON‌T=Comic Sans MS]
Ninja Scroll

In letzter Zeit stolpere ich viel über historische Serien. Ninja Scroll ist eine davon, obwohl es nicht historisch korrekt ist. Hier kämpfen Ninja-Maschinen gegeneinander um eine Kugel, die Dragon-Stone genannt wird und der Schlüssel zu einem Schatz einer untergegangenen Dynastie sein soll.

Jubei kämpft um diesen Stein für die Lightprinzess, obwohl er eigentlich nicht weiß, wieso er sich das antut. Jubei ist ein betont lässiger Ninja mit lockigem schwarzem Haar und immer ein Grinsen im Gesicht. Im Prinzip ein Superheld a la Dante. Die Prinzessin ist eine Art japanische Pokahontas, umwerfend hübsch.

Die Serie ist sehr gewalttägig und ich gucke das nicht am Stück. Ab und an schaue ich auf justanimedubbed.tv vorbei. Musik: Kitaro

[/FONT]
[Bild: Devil.May.Cry.full.1575839.jpg]
Antworten
[FON‌T=Comic Sans MS]
Bishōnen Animes

Zettai Karen Children: The Unlimited - Hyoubu Kyousuke: animefreak.tv

K-project auf animefave.net

Hiiro no Kakera habe ich auf animefreak.tv angeschaut

Der Begriff Bishōnen (jap. 美少年, dt. schöner Junge) ist die japanische Bezeichnung für das Idealbild eines schönen jungen Mannes, insbesondere in Mangas und Anime. Das Gegenstück für Frauen heißt Bishōjo.

In The Unlimited geht es um ESPER, das sind Menschen, die unnatürliche Fähigkeiten besitzen, wie Gedankenlesen oder Teleportation, Telekinese etc. Die ESPER besitzenden Menschen werden von den normalen Menschen verachtet und eingesperrt, weil man sie für gefährlich hält. Es gibt verschiedene Organisationen, in denen sich ESPER zusammenschließen.

In K-Project geht es um ein geheimnisvolles Relikt, dass 1945 in Dresden gefunden und bei Kriegsende nach Japan transportiert wird. In der Folge entstehen verschiedenfarbige Schwerter, denen die Elemente zu Grunde liegen. In der Gegenwart besitzen unterschiedliche Klanführer die Schwerter und entsprechende Macht. Natürlich taucht ein Bösewicht auf, der alle Schwerter in seinen Besitz bringen will.

In Hiiro no Kakera geht es um ein junges Mädchen, dass die Großmutter auf dem Land besuchen will und dann feststellt, dass sie eine Prinzessin ist, die ein mysteriöses Schwert beschützen muss. Ihr zur Seite gestellt werden fünf "Leibwächter", da das Beschützen des Schwertes nicht so einfach ist, wie man meint.

Karneval, das ich im anderen Thema gepostet hatte, gehört auch zu dieser Art Anime.

Diese Serien sind zur Abwechslung mal ganz nett.

[/FONT]
Antworten
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Shigofumi, Letters Of The Departed

Ich schaue auf animefreak.tv vorbei.

In Shigofumi, Letters Of The Departed geht es darum, dass einem Sterbenden ein letzter Brief an die Lebenden ermöglicht wird.

Das birgt natürlich jede Menge Möglichkeiten in sich, jedoch hält die Serie das hohe Nieveau der ersten Folgen nicht durch. Falls sich meine Meinung noch ändern sollte, verschiebe ich das Posting in die andere Liste.

[/FONT]
Antworten
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Beyond the Boundary - Kyoukai-No-Kanata

Ich habe anime1.com einen Stream mit englischen Untertiteln gefunden. Dies ist eine laufende Serie (Dez 2013) und ich habe keine englische Synchro im Netz gefunden.

Beyond the Boundary handelt von einer Gruppe Studenten, die Geistwesen jagen und zerstören können. Diese Geistwesen nennt man Youmu. Wir erleben die Geschichte der Youmu-Kriger allerdings aus der Perspektive von Akihito Kanbara, der halb Mensch halb Youmu ist. Das führt dazu, dass seine Wunden extremschnell heilen und er daher fast unsterblich ist.

Es beginnt damit, dass er oben auf dem Dach der Schule ein Mädchen stehen sieht, von dem er annimmt, dass sie Selbstmord begehen will. Dabei erklärt er, welche Optionen er jetzt hätte: weggehen und die Geschichte würde ohne ihn weiter gehen, oder eingreifen.

Allerdings ist dies eine Fehleinschätzung, denn er rennt los, um sie zu retten, doch als er oben ankommt durbohrt sie ihn mit einem seltsamen Schwert. Das Mädchen trägt eine Brille und da er Brillenfetischist ist, entwickelt er für das Mädchen eine Obsession.

Soweit ist die Serie angeschaut habe, finde ich sie spaßig und unterhaltsam. Die Beziehungen der Gruppe untereinander sind logisch dargelegt und auch die Jagd auf Youmu folgt einer inneren Logik, so dass man gern zuschaut.

[/FONT]
Antworten
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Black Brothers

Black Brothers ist eine witzige Vampirgeschichte, in der ein Vampir mit seinem smarten Bruder vom Land in die Stadt zieht, um sich der Vergangenheit zu stellen.

Aufgrund des Vampirismus des einen und der Diplomatie des anderen finden die beiden einige Verbündete, die ihnen zur Seite stehen und diese und jene kleine und größere Verschwörung aufdecken.

Leider gibt es hiervon keine zweite Staffel. Ich habe es auf watchcartoononline geschaut.

[/FONT]
Antworten
[FON‌T="Comic Sans MS"]
Kyousougiga

Ich würde den Grafikstil hier als modern bezeichnen und fand daher diese Serie eine nette Abwechslung. Der Plot: ein Priester in Kyoto verliebt sich in eine Frau, die eigentlich ein Hase ist. Ihr wurde menschliche Gestalt gewährt und sie hat mit dem Priester drei Kinder. Sie sind sehr glücklich miteinander, aber die Leute in Kyoto finden die Famile mehr als seltsam. Um die Lage zu entspannen, beschließt die Familie in die Stadt zu gehen, die im Looking Glas (Fernglas) ist. Aber das Looking Glas sieht aus, wie ein Kaleidoskop und tatsächlich gelangt man hierdurch in eine Stadt, das Mirror Capitol.

Die Familie lebt hier glücklich weiter, doch eines Tages gibt es beunruhigende Neuigkeiten aus Kyoto und der Vater beschließt zurück zu gehen. Die Kinder bleiben zurück im Mirror Capitol. Eines Tages taucht dort ein seltsames Mädchen auf und sorgt für mächtig Wirbel.

Ich gucke auf Crunchyroll vorbei.

[/FONT]
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Außergewöhnliche Anime 2016/2017 Tabitha-Lee 10 4.781 12.02.2017, 21:51
Letzter Beitrag: Tabitha-Lee
  Außergewöhnliche Anime Filme und Serien Tabitha-Lee 62 25.307 08.11.2014, 19:06
  Gute Anime-Seiten Tabitha-Lee 3 2.728 29.10.2014, 23:06
  Anime und Manga Genre Tabitha-Lee 0 1.625 14.10.2013, 11:49
  Anime + Manga + Videogames + Cosplay + J-Pop + Merchandise + J-Culture = Akibatteru? Tony Gilver 0 1.854 29.06.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Tony Gilver
  Du merkst das du in einem Anime lebst wenn.. Shinigami 21 8.977 03.09.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Dark-Demon
  Wie seid ihr zu Manga und Anime Fans geworden Gast 32 9.742 02.09.2009, 16:33
Letzter Beitrag: Dantil

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.
Duende-v2| Copyright by iAndrew Modified by SubzR
Ranking-Hits ...