15.12.2014, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2019, 19:38 von Tabitha-Lee.)
HAVEN
KARTENTISCH, Requirierungen, Alchemie
KARTENTISCH, Requirierungen, Alchemie
Dreh und Angelpunkt ist dieser Kartentisch an dem ihr euch mit Liliana, Cassandra, Josephine und Cullen trefft. Wenn ihr Machtpunkte verdient habt, werden diese Mitstreiter für euch Missionen ausführen und durch sogenannte Aufklärungsmissionen neue Gebiete freischalten.
Ohne Zusammenarbeit mit den Vieren am Kartentisch werden keine Gebiete freigeschaltet.
Heilung
Wichtig ist zu Beginn der Apotheker Aden in Haven.
Bei ihm gibt es zwei Tische: den Ausrüstungstisch, den ihr auch im Lager habt und einen zweiten Tisch, an dem ihr eure Tränke verstärken könnt, indem ihr sie erforscht.
Sprecht mit Aden damit er euch den Auftrag gibt, nach einem Manuskript zu suchen. Der Fundort wird auf eurer Karte markiert. Durch die Erledigung dieser Quest erlangt ihr unter anderem Einfluss. Außerdem wir der Regenerationstrank freigeschaltet.
Begebt euch zum Haus, das auf der Karte markiert ist. Um das Manuskript zu finden drückt im Haus den linken Stick nach unten. die Markierung lotst euch vor einen Tisch. Aber hier ist zunächst nichts. Ihr müsst nochmals vor dem Tisch stehend den linken Stick nach unten drücken. Dann erst erscheint das Manuskript, welches Ihr aufnehmen könnt. Geht hiermit zurück zum Apotheker Aden. Mit diesem Rezept stellt ihr Lyriumtrank her.
Ihr könnt euren Heiltrank erforschen, wenn ihr 29 Elfenkraut habt. Ihr findet diese bereits hier in Haven hinter den Häusern und im Wald draußen um das Haus und das Holz-Lager herum. Wenn ihr viel den linken Stick herunterdrückt, findet ihr so viel Elfenkraut, dass ihr sowohl den Heiltrank erforschen als auch den Regenerationstrank und Heiltrank herstellen und ausrüsten könnt. Elfenkraut bleibt das ganze Spiel über wichtig. Ihr könnt es im Hinterland beim Händler an der Wegkreuzung auch kaufen.
Requirierungen
Das sind Gegenstände, die ihr für die Quertiermeister für die Inquisition herstellt. In jedem Gebiet erhaltet ihr ein neues Rezept für eine Requirierung. Hier im Quartier ist ein Requirierungstisch und in euren jeweiligen Lagern ebenfalls.
Requirierungen haben den Zweck, eure Macht zu erhöhen, weiter nichts. Wenn ihr zum Beispiel unbedingt einen Inquisitionsbonus braucht, um am Kartentische eine Eigenschaft zu erlernen, müsst ihr einen neuen Level der Macht erreichen. Bei Stufenaufstieg bekommt ihr einen Inquisitonsbonus. Mit diesem Punkt könnt ihr am Kartentisch eine spezielle Sache oder Eigenschaft freischalten. Für die Stufen Schwer und Alptraum kann das wichtig werden. (Wer denn so DA:Inquisition spielt...).
Ganz in der Nähe ist eine weitere Markierung. Dort findet ihr einen Holzvorrat. Bitte einnehmen. Sollte bei der Quartiermeisterin die Requirierung das Soldatenschwert sein, dann könnt ihr hiermit das Schwert herstellen und weiteren Einfluss gewinnen. (Eisen sammelt ihr sowieso).
Die Requirierungen sind hilfreich, wenn ihr dringend Macht-Punkte benötigt, um Missionen am Kartentisch zu erledigen. An der Sturmküste könnt ihr zum Beispiel bestimmt vier Mal hintereinander die Geologischen Studien absolvieren, um Machtpunkte zu sammeln. Hierzu benötigt ihr lediglich Schlangenstein und Eisen.
Deluxe-Edition
Für andere Reittiere zum Beispiel müsst ihr am Kartentisch entsprechende Tiere als Geschenk in Empfang nehmen. Einige könnt ihr dann sofort bei der Koppel auswählen, andere müsst ihr erst freischalten.
Eine Quest heißt zum Beispiel: Das Sumpf-Einhorn, allerdings müsst ihr dieses Tier zusätzlich freischalten. Bei einer anderen Quest bekommt ihr ein gepanzertes Pferd, welches ihr nicht zusätzlich freischalten müsst.
Vorbereitung für die Hinterlande - Rüstung
Rüstung: für Solas solltet ihr hier beim Händler eine Maigerrüstung der Inquisition kaufen.Seine Rüstung ist 44, die Kampfmagier-Rüstung der Inquisition ist 62. der Unterschied spart euch jede Menge Stress.
Ihr solltet zudem darauf achten, dass alle einen Helm tragen. Hier bekommt ihr den Helm der freien Marschen mit Rüstungswert 12. Das ist wirklich ein guter Helm.
Geht beim Schmied unbedingt den Pfad bis ans Ende. Dort kommt ihr auf eine Brücke, auf der Gold liegt und ein Kodexeintrag zu finden ist.
Beim Schmied stehen zwei Kisten. Die eine enthält
Langbogen bei mir
Biesentleder x 16
Nughaut x 16
Onyx x 16
Die andere Kiste enthielt bei mir Späher Harnisch Armschutz