19.12.2014, 03:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2019, 19:39 von Tabitha-Lee.)
HINTERLAND
EMPFEHLUNGEN FÜR DAS HINTERLAND
EMPFEHLUNGEN FÜR DAS HINTERLAND
ACHTUNG: Es werden andere Gebiete erkundet (am Kartentisch). Sucht diese auf und mischt die Gegenden durch. Das Problem könnte sonst werden, dass ihr von den Gegnern keine Erfahrungspunkte mehr bekommt. Sobald ihr drei Level höher seid als eure Gegner ist das nämlich der Fall. Dann gibt es keine Erfahrungspunkte mehr.
1. Der Magier sollte Magie Bannen lernen und einen stärkeren Eiszauber. Das hilft euch in den bevorstehenden Kämpfen. Krieger sollen unter Vorreiter unbedingt Undurchdringliche Verteidigung erlernen. Das ist bei Vorreiter auf dem linken Strang direkt hinter Kriegsschrei.
2. Sprengfeuer
Rezept beim Händler an der Wegkreuzung kaufen.
3. Schnellstmöglich Markierungen für die Wachttürme machen.
Wieso dies Priorität hat? Um die Wachttürme erstellen zu können, müsst ihr an den Kartentisch in Haven. Dort teilt ihr die Aufgabe zu und dann dauert es 48 Minuten Echtzeit ehe die Türme fertig sind. Danach müsst ihr erneut nach Haven an den Kartentisch, um die Mission abzuschließen.
4. Reittier
Hintergrund ist, dass ihr sehr oft auf einen Berg hinauf müsst, um einen Ort zu entdecken oder um ein Missionsziel zu erreichen. In der Regel muss man aber den Weg auf den Berg selbst finden. Die Karte hilft euch hier nicht. Das viele Herumgelaufe um die Berge könnt ihr stark verkürzen, wenn ihr ein Pferd habt. Außerdem macht es sehr viel Spaß, zu reiten. Die Markierungen für die Wachttürme lassen sich so schneller herstellen.
5. Astarien und Totenköpfe
Die Astarien werden durch ein Zahnrad auf der Karte dargestellt. Dieses Symbol verändert sich nicht, so dass ihr allein beim Blick auf die Karte nicht wisst, ob ihr bereits in dem Astarium wart. Wenn ihr alle Astarien aktiviert, öffnet euch eine weitere Höhle. Hier in den Hinterlanden ist es ein weiterer Raum in einer bereits bekannten Höhle, in dem ihr einen starken Dolch findet, den Schlangendolch. (Dieser Raum ist in der Höhle der abtrünnigen Magier.)
Die Totenköpfe sind für die Scherben wichtig, die in der verbotenen Oase die Tore des Tempels öffnen. Wenn ihr einen Totenkopf benutzt und alle Scherben aktiviert habt, die ihr hiermit aktivieren könnt, verschwindet der Totenkopf von der Karte.
Ich empfehle euch, die Astarien und Totenköpfe sofort zu benutzen, sobald ihr in deren Nähe seid. Das erspart euch später viel Lauferei.
6. Val Royeaux
Reist hier hin, sobald dies auf dem Kartentisch erscheint. Ihr bekommt durch den Besuch dort neue Charaktere was für einige Missionen von Bedeutung ist. Durch den Besuch in Val Royeaux bekommt ihr zwei Charaktere. Sobald ihr nach Haven zurückkehrt werden zwei Missionen ausgelöst, durch die Ihr zwei weitere Charaktere anheuern könnt.
Außerdem ist derzeit die Straße nach Redcliffe gesperrt. Durch den Besuch in Val Royeaux wird diese geöffnet. Das ist von Bedeutung, da ihr die Heilerin aus Redcliffe für die Flüchtlinge an der Wegkreuzung benötigt. Ihr solltet allerdings Cassandra im Team haben, um sie anzuwerben.
Sobald ihr Sera habt, bekommt ihr am Kartentisch die Mission "Die Inquisition braucht Bieeeenen" für eine "Waffe" die ihr unter Sprengfeuer herstellen und im Trankgürtel ausrüsten könnt. Ist in Valmaar eine Hilfe.
7. Süden der Hinterlande
Sobald ihr Level 8 hat könnt ihr dort in der Villa die Söldner besiegen und bekommt vom Boss Meisterhafte Vorreiter-Rüstung, Rüstungswert 135. Hier findet ihr auch einen wichtigen Schlüssel.
8. Glyphen und Elfische Artefakte "Erfassung des Schleiers"
Glyphen sind elfische Runen, die ihr mit Hilfe eines Schleierfeuers beleuchten müsst. Ihr aktiviert daraufhin ein verstecktes rotes Zeichen. Wenn ihr in einem Gebiet alle Glyphen aktiviert habt, bekommt ihr eine Belohnung. Wenn ihr in allen Gebieten die Glyphen aktiviert, bekommt ihr eine Zusatzmission, in der ihr einen alten Tempel durchsucht.
In den Hinterlanden habt ihr eine Glyphe in einer Höhle auf 11 Uhr, oberhalb der Höfe von Redcliffe, eine Glyphe in den Ruinen, die Solas euch auf der Karte markiert und wo ihr das erste Artefakt aktiviert und eine dritte Rune in einer Höhle auf 4 oder 5 Uhr.
Elfische Artefakte in den Hinterlanden
In Redcliffe im Haus, das unterhalb des Occulars ist, befindet sich ein elfisches Artefakt, das ihr aber erst aktivieren könnt, wenn ihr das erste Artefakt nahe der Oststraße aktiviert habt, das ist hier dem Lager in den Randgebieten. Ein weiteres Artefakt findet ihr in Lornans Exil, das ist die Festung in der die Mission "Flache Atmung" statt fand.
NACH Val Royeaux
Sobald ihr die Sturmküste erkundet habt und dort am Rand der Morris Stufen das Prophetinnenlorbeer gefunden habt, empfehle ich euch von Zeit zu Zeit hier hin zu kommen, um ein Prophetinnen Lorbeer zu pflücken. Teleportiert euch zum Stützpunkt von Hassarians Klingen, markiert dann "Morris Stufen" und reitet mit dem Pferd über die Anlegestelle der Abtrünnigen zu dieser Stelle. Ihr benötigt Prohetinnen Lorbeer neben anderen Zutaten, um eure Tränke aufzuwerten. Im Einfach-Modus ist das noch relativ egal, aber wenn ihr auf schwer spielt, was wesentlich eleganter ist, braucht ihr die Aufwertung.