29.12.2014, 13:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015, 15:56 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Level der Gegner 7 - 9 Allgemein
Level der verdorbenen Spinnen in Pa'ras Höhle ist 12!
Level des Arkanen Schattens und der Wiedergänger ?
Level des Riesen 14 (Nach Himmelsfeste)
Wegen der Ressourcen solltet ihr die Verbotene Oase so früh wie möglich freischalten und besuchen. Vor allem auf "schwer " und
"Albtraum" müsst ihr ständig hier her und unten im Becken der Oase den Lotus sammeln, um den Ritualfelsen herum den Paragonschimmer und Drachendorn. Vor allem im Albtraum-Modus seid ihr andauernd hier. Im Allgemeinen lassen sich die Kämpfe hier sehr gut vermeiden.
RESSOURCEN
Schlangenstein
Paragonschimmer (wichtig für Waffenherstellung) Ihr findet es u.
a. bei den Felsen um den Ritualfelsen, und vom Aerisgipfel aus Richtung Mine oben entlanglaufen, Leiter hoch dort am Felsen, dann unten durchs Wasser, links den Schacht nach oben Richtung Tempel, oben auf dem Laufgang ist
Paragonschimmer
Drachendorn (für Bienen-Waffe)
Dörrstengel
Elfenwurzel
Dörrstengel 1. oben in der Nähe vom Tempel rechts den oberen Laufgang entlang, am ende nach links hinunter springen weiter nach unten (Scherbe), dann nach hinten Richtung dunkle Ecke im Felsen, dort wächst Dörrstengel. Ihr könnt nicht zurück klettern, könnt ja zum Lager teleportieren. 2. Genau gegenüber vom Occular beim ersten Lager, dem Wüstenlager, dort ist Garnts Kreuzung und am Felsen ggü. vom Occular ist ein Holzgestell mit Kran, unten sind eine Scherbe, ein Säckchen und Dörrstengel. 3. Beim Wasserfall, rechts davon wenn man mit dem Gesicht zum Wasserfall steht, ist ein hoher Ausguck, auf dem auch eine Scherbe liegt. Rechts vom Ausguck ist ein Bäumchen und dort ist ein Dörrstengel.
Hundsleder
Giftdrüse
Nughaut (Tusket im Wasser der Oase)
Paras Höhle (Schlüssel)
Schlangenstein x 10
Nichtsberührter Schlangenstein
Topas
238 Gold
Puzzelteile Befreiung der Sklaven
Vom Tempel aus, Tempel im Rücken den linken Stollen betreten. Dort bis zu einer Kreuzung vorgehen, links ist in einem toten Ende ein Puzzelstück
ORIENTIERUNG IN DER OASE
Wenn ihr euch hier sinnvoll und zielgerichtet voranbewegen wollt, braucht ihr ein Schema im Kopf, was euch die Bewegung hier erleichtert. Es gibt vier grundsätzliche Wege, die hierzu dienlich sind (es gibt natürlich noch mehr, aber die verwirren mehr, als sie nützen).
Ausgangspunkt ist das erste Lager im Süden, was errichtet wird.
Links hiervon habt ihr den Aerisgipfel mit Envers Bergbaulager.
Rechts hiervon habt ihr einen namenlosen Stollen und oben Solasan.
In der Mitte ist Das eigentliche Becken oder die eigentliche Oase.
Von oben einen direkten Weg nach unten gibt es auch, den findet ihr, wenn ihr im Lager Richtung Totenkopf geht und dann dort den Weg rechts entlang. De Lucas Weg, glaube ich heißt er. Der bringt euch zum neuen Lager in der Oase und zur Oase selbst, aber man benutzt ihn eigentlich nur, um das zweite Lager aufzubauen..
Weg Eins
Der Weg hier ist einfacher, als man denkt: geht hier vom Hauptlager, das vor der Oase ist, nach links hinter eine Düne.
Hier ist eine Brücke. Überquert diese und bleibt IMMER oben. D. h. ihr klettert zunächst hoch zum Aerisgipfel. wo ein Totenkopf steht. Dann klettert ihr am anderen Ende eine Leiter hinunter, lauft über Stege und klettert am anderen Ende wieder ein Leiter hoch.
Dies Fleckchen nennt sich Envers Bergbaulager. Oben könnt ihr entlanglaufen zur Mine und dann im Bogen weiter fast um die ganze Oase. Das meiste könnt ihr so erreichen, aber nicht den Tempel.
In Envers Bergbaulager gelangt ihr an einen Stollen, in dem ihr eine Rune sichtbar machen könnt. Ihr findet sie links von euch, wenn ihr hinter dem Aerisgipfel die Leiter wieder nach oben klettert, die zum Gebiet mit der Mine führt.
Stratos
Geht ihr oben am Wasserfall entlang erreicht Ihr Stratos. Hier den Felsen umrundet könnt ihr auf dem Brettersteg entlang laufen und hinunter springen. Auf der anderen Seite sind Leitern zum Hochklettern. So erreicht ihr den Ritualhügel. Auf dem Ritualhügel, den Ihr auf diese Weise erreicht, steht ein Artefakt, welches die Schutzzauber wirkt, die den Schleier stabilisieren. Eine zweite Rune und ein Artefakt sind im Tempel selbst.
Weg Zwei
Vom Lager aus geht ihr hinter die Zelte rechts über die Hängebrücke. (Achtung, nicht die Hängebrücke an der Seite nehmen, es gibt zwei). Wenn ihr das erste Mal hier her geht, ist habt ihr einen Riss zu schließen. Geht durch den Sand und ihr erblickt sofort den Stolleneingang. Der führt euch geradewegs nach Solasan.
Wenn ihr von Solasan aus bei dem Camp unter der Felsenbrücke hindurch geht, erreicht ihr Stratos, das ist der Weg zum Ritualfelsen und somit ist der Kreis geschlossen.
Über Stratos gelangt ihr zum "Ehering". Par'a ist eine Frau, die ihr hier trefft, ihr "gehört" die Höhle. Dort hat sie ihren Ehering versteckt. Die Höhle ist voller Riesenspinnen, die einzeln leicht zu besiegen sind. Diese kommen aber im Rudel. Ich empfehle Sprengstoff und Bienen!!!
Weg Drei
Ganz einfach: geht im Süd-Lager zum Totenkopf und dann rechts davon den Weg hinunter. Hier erreicht ihr die eigentliche Oase und das zweite Zeltlager.
Weg Vier zum Tempel
Für den Tempel gibt es einen vierten Weg, der auch ganz ganz leicht ist: Geht unten zum Wasser. (Siehe Weg Drei). In der Nähe könnt ihr ein zweites Lager aufrichten. Geht durch das Wasser und dort auf die linke Seite. Dort am Ende der linken Seite ist ein Stolleneingang. Geht dort hinein und bleibt auf der Hauptstrecke des Stollens, also nicht nach links oder rechts gehen. Ihr gelangt nach draußen, seid aber oberhalb des Wassers und könnt von hier aus den Tempel und alles erreichen, was über den anderen Weg nicht zu erreichen war.
Wenn ihr vor dem Tempel steht könnt ihr dort rechts einen Stolleneingang sehen. Wenn ihr diesen hinunter geht, müsst ihr Brettereinschlagen, die den Weg versperren. Das geht nur von dieser Seite aus. So könnt ihr von diesem rechten Stollen auch ganz leicht nach unten oder oben gelangen. Ich empfehle euch, den anderen Weg zu nehmen, weil dort die Ressourcen wachsen wie
Paragonschimmer, Drachendorn, Tiefenpilz und Dörrstengel.
Ist ganz einfach und ihr braucht kaum die Karte zu benutzen. Falls ihr euch verlauft, teleportiert am Besten entweder zum oberen Lager oder zum Lager beim Wasser und startet neu.
Falls Ihr Scherben aufheben wollt, markiert eine Scherbe blau. In den meisten Fällen könnt ihr dann ausmachen, in welcher Höhe die Scherbe ist. Hinweis: KEINE der Scherben liegt auf einer der
Fels-Brücken, auch wenn es den Anschein hat. Eine Scherbe liegt ganz unten im Wasser links, direkt unterhalb der Felsenbrücke.
Ist also alles ganz einfach.
Hier sind insgesamt mehrere große Tore zu sehen. Gleich das erste Tor am Eingang benötigt bereits Scherben, um es zu öffnen.
Das zweite große Tor, gegenüber dem Eingang erscheint inaktiv. Vielleicht wird es nie aktiv, so weit hab ich noch nicht gespielt.
Dann gibt es im Innern drei Bereiche, die verschiedene Elementmagie repräsentieren. Im Tagebuch steht:
Überstandene Kälte - Element Eis
Gefangenes Feuer - Element Feuer
Der Besänftigte Geist - Element Erde / Geist (erdiger Geruch dringt durch eine geschlossene Tür)
Sie benötigen unterschiedlich viele Scherben. Schaut euch die Zweige an, die als Ornament auf der Tür sind. Ein Zweig verbraucht
3 Scherben.
Erste Tür braucht 6 Scherben - 2 Zweige a 3 Scherben
Zweite Tür braucht 12 Scherben - 4 Zweige a 3 Scherben
Dritte Tür braucht 18 Scherben - 6 Zweige a 3 Scherben
Um diese Tore öffnen zu können, benötigt ihr
6 Scherben für die erste Tempeltür - den Eingang des Tempels -
einmalig
36 Scherben pro Elementbereich.
108 Scherben insgesamt für die Elementbereiche
114 insgesamt um alle Tore zu öffnen
Scherben pro Gebiet
Erhabene Ebenen 16 Scherben
Verbotene Oase 15 Scherben
Hinterlande 22 Scherben
Fauchende Ödnis 8 Scherben
Sturmküste 13 Scherben
Westgrate 14 Scherben
Bis hier könnt ihr also 46 Scherben sammeln. Wenn ihr alle Scherben nur für den Eingang und den Geist-Bereich / Erde einsetzt
(wenn ihr davor steht die ganz linke Tür), könnt ihr dort die dritte Tür öffnen. Dort ist ein Arkaner Schrecken, der euch die Hölle heiß macht.
Dies ist aber nicht empfohlen. Besser ist es schrittweise vorzugehen und in allen Bereichen jeweils die ersten, dann die zweiten und dann die letzten Tore zu öffnen, weil ihr auf diese Weise mehr Gold sammelt und sich gegen alle Elementmagien der Widerstand erhöht, statt nur gegen eine.
Erhöhung der Element-Resistenzen
Allerdings solltet ihr bedenken, dass der Held hier für jeden Bereich Element-Resistenzen erhöht bekommt. Hinter jedem Tor ist eine Kammer mit einem Sarkophag. Öffnet diesen und ihr erhaltet eure Resistenzen erhöht.
Öffnet ihr also das erste Tor, dann erhöht sich eure Element-Resistenz um 4.
Öffnet ihr das zweit Tor, dann erhöht sich eure Element-Resistenz um 6.
Öffnet ihr das letzte Tor, dann erhöht sich eure Element-Resitenz um 8 (soweit ich in Erinnerung habe).
Hinter jedem dritten Tor ist ein anderer Endgegner. Im Geist / Erde-Bereich ist ein Arkaner Schatten, im Eis-Bereich ist ein Wiedergänger. Im Dritten Bereich war ich noch nicht.
Paragonschimmer
Das ist ein ganz wichtiges Metall hier. Mit einem Rezept für Rüstungsverbesserung bringt ihr von Varric die Armbrust Bianca auf
87.
[/FONT]
VERBOTENE OASE
Level der Gegner 7 - 9 Allgemein
Level der verdorbenen Spinnen in Pa'ras Höhle ist 12!
Level des Arkanen Schattens und der Wiedergänger ?
Level des Riesen 14 (Nach Himmelsfeste)
Wegen der Ressourcen solltet ihr die Verbotene Oase so früh wie möglich freischalten und besuchen. Vor allem auf "schwer " und
"Albtraum" müsst ihr ständig hier her und unten im Becken der Oase den Lotus sammeln, um den Ritualfelsen herum den Paragonschimmer und Drachendorn. Vor allem im Albtraum-Modus seid ihr andauernd hier. Im Allgemeinen lassen sich die Kämpfe hier sehr gut vermeiden.
RESSOURCEN
Schlangenstein
Paragonschimmer (wichtig für Waffenherstellung) Ihr findet es u.
a. bei den Felsen um den Ritualfelsen, und vom Aerisgipfel aus Richtung Mine oben entlanglaufen, Leiter hoch dort am Felsen, dann unten durchs Wasser, links den Schacht nach oben Richtung Tempel, oben auf dem Laufgang ist
Paragonschimmer
Drachendorn (für Bienen-Waffe)
Dörrstengel
Elfenwurzel
Dörrstengel 1. oben in der Nähe vom Tempel rechts den oberen Laufgang entlang, am ende nach links hinunter springen weiter nach unten (Scherbe), dann nach hinten Richtung dunkle Ecke im Felsen, dort wächst Dörrstengel. Ihr könnt nicht zurück klettern, könnt ja zum Lager teleportieren. 2. Genau gegenüber vom Occular beim ersten Lager, dem Wüstenlager, dort ist Garnts Kreuzung und am Felsen ggü. vom Occular ist ein Holzgestell mit Kran, unten sind eine Scherbe, ein Säckchen und Dörrstengel. 3. Beim Wasserfall, rechts davon wenn man mit dem Gesicht zum Wasserfall steht, ist ein hoher Ausguck, auf dem auch eine Scherbe liegt. Rechts vom Ausguck ist ein Bäumchen und dort ist ein Dörrstengel.
Hundsleder
Giftdrüse
Nughaut (Tusket im Wasser der Oase)
Paras Höhle (Schlüssel)
Schlangenstein x 10
Nichtsberührter Schlangenstein
Topas
238 Gold
Puzzelteile Befreiung der Sklaven
Vom Tempel aus, Tempel im Rücken den linken Stollen betreten. Dort bis zu einer Kreuzung vorgehen, links ist in einem toten Ende ein Puzzelstück
ORIENTIERUNG IN DER OASE
Wenn ihr euch hier sinnvoll und zielgerichtet voranbewegen wollt, braucht ihr ein Schema im Kopf, was euch die Bewegung hier erleichtert. Es gibt vier grundsätzliche Wege, die hierzu dienlich sind (es gibt natürlich noch mehr, aber die verwirren mehr, als sie nützen).
Ausgangspunkt ist das erste Lager im Süden, was errichtet wird.
Links hiervon habt ihr den Aerisgipfel mit Envers Bergbaulager.
Rechts hiervon habt ihr einen namenlosen Stollen und oben Solasan.
In der Mitte ist Das eigentliche Becken oder die eigentliche Oase.
Von oben einen direkten Weg nach unten gibt es auch, den findet ihr, wenn ihr im Lager Richtung Totenkopf geht und dann dort den Weg rechts entlang. De Lucas Weg, glaube ich heißt er. Der bringt euch zum neuen Lager in der Oase und zur Oase selbst, aber man benutzt ihn eigentlich nur, um das zweite Lager aufzubauen..
Weg Eins
Der Weg hier ist einfacher, als man denkt: geht hier vom Hauptlager, das vor der Oase ist, nach links hinter eine Düne.
Hier ist eine Brücke. Überquert diese und bleibt IMMER oben. D. h. ihr klettert zunächst hoch zum Aerisgipfel. wo ein Totenkopf steht. Dann klettert ihr am anderen Ende eine Leiter hinunter, lauft über Stege und klettert am anderen Ende wieder ein Leiter hoch.
Dies Fleckchen nennt sich Envers Bergbaulager. Oben könnt ihr entlanglaufen zur Mine und dann im Bogen weiter fast um die ganze Oase. Das meiste könnt ihr so erreichen, aber nicht den Tempel.
In Envers Bergbaulager gelangt ihr an einen Stollen, in dem ihr eine Rune sichtbar machen könnt. Ihr findet sie links von euch, wenn ihr hinter dem Aerisgipfel die Leiter wieder nach oben klettert, die zum Gebiet mit der Mine führt.
Stratos
Geht ihr oben am Wasserfall entlang erreicht Ihr Stratos. Hier den Felsen umrundet könnt ihr auf dem Brettersteg entlang laufen und hinunter springen. Auf der anderen Seite sind Leitern zum Hochklettern. So erreicht ihr den Ritualhügel. Auf dem Ritualhügel, den Ihr auf diese Weise erreicht, steht ein Artefakt, welches die Schutzzauber wirkt, die den Schleier stabilisieren. Eine zweite Rune und ein Artefakt sind im Tempel selbst.
Weg Zwei
Vom Lager aus geht ihr hinter die Zelte rechts über die Hängebrücke. (Achtung, nicht die Hängebrücke an der Seite nehmen, es gibt zwei). Wenn ihr das erste Mal hier her geht, ist habt ihr einen Riss zu schließen. Geht durch den Sand und ihr erblickt sofort den Stolleneingang. Der führt euch geradewegs nach Solasan.
Wenn ihr von Solasan aus bei dem Camp unter der Felsenbrücke hindurch geht, erreicht ihr Stratos, das ist der Weg zum Ritualfelsen und somit ist der Kreis geschlossen.
Über Stratos gelangt ihr zum "Ehering". Par'a ist eine Frau, die ihr hier trefft, ihr "gehört" die Höhle. Dort hat sie ihren Ehering versteckt. Die Höhle ist voller Riesenspinnen, die einzeln leicht zu besiegen sind. Diese kommen aber im Rudel. Ich empfehle Sprengstoff und Bienen!!!
Weg Drei
Ganz einfach: geht im Süd-Lager zum Totenkopf und dann rechts davon den Weg hinunter. Hier erreicht ihr die eigentliche Oase und das zweite Zeltlager.
Weg Vier zum Tempel
Für den Tempel gibt es einen vierten Weg, der auch ganz ganz leicht ist: Geht unten zum Wasser. (Siehe Weg Drei). In der Nähe könnt ihr ein zweites Lager aufrichten. Geht durch das Wasser und dort auf die linke Seite. Dort am Ende der linken Seite ist ein Stolleneingang. Geht dort hinein und bleibt auf der Hauptstrecke des Stollens, also nicht nach links oder rechts gehen. Ihr gelangt nach draußen, seid aber oberhalb des Wassers und könnt von hier aus den Tempel und alles erreichen, was über den anderen Weg nicht zu erreichen war.
Wenn ihr vor dem Tempel steht könnt ihr dort rechts einen Stolleneingang sehen. Wenn ihr diesen hinunter geht, müsst ihr Brettereinschlagen, die den Weg versperren. Das geht nur von dieser Seite aus. So könnt ihr von diesem rechten Stollen auch ganz leicht nach unten oder oben gelangen. Ich empfehle euch, den anderen Weg zu nehmen, weil dort die Ressourcen wachsen wie
Paragonschimmer, Drachendorn, Tiefenpilz und Dörrstengel.
Ist ganz einfach und ihr braucht kaum die Karte zu benutzen. Falls ihr euch verlauft, teleportiert am Besten entweder zum oberen Lager oder zum Lager beim Wasser und startet neu.
Falls Ihr Scherben aufheben wollt, markiert eine Scherbe blau. In den meisten Fällen könnt ihr dann ausmachen, in welcher Höhe die Scherbe ist. Hinweis: KEINE der Scherben liegt auf einer der
Fels-Brücken, auch wenn es den Anschein hat. Eine Scherbe liegt ganz unten im Wasser links, direkt unterhalb der Felsenbrücke.
Ist also alles ganz einfach.
TEMPEL DER OASE
Hier sind insgesamt mehrere große Tore zu sehen. Gleich das erste Tor am Eingang benötigt bereits Scherben, um es zu öffnen.
Das zweite große Tor, gegenüber dem Eingang erscheint inaktiv. Vielleicht wird es nie aktiv, so weit hab ich noch nicht gespielt.
Dann gibt es im Innern drei Bereiche, die verschiedene Elementmagie repräsentieren. Im Tagebuch steht:
Überstandene Kälte - Element Eis
Gefangenes Feuer - Element Feuer
Der Besänftigte Geist - Element Erde / Geist (erdiger Geruch dringt durch eine geschlossene Tür)
Sie benötigen unterschiedlich viele Scherben. Schaut euch die Zweige an, die als Ornament auf der Tür sind. Ein Zweig verbraucht
3 Scherben.
Erste Tür braucht 6 Scherben - 2 Zweige a 3 Scherben
Zweite Tür braucht 12 Scherben - 4 Zweige a 3 Scherben
Dritte Tür braucht 18 Scherben - 6 Zweige a 3 Scherben
Um diese Tore öffnen zu können, benötigt ihr
6 Scherben für die erste Tempeltür - den Eingang des Tempels -
einmalig
36 Scherben pro Elementbereich.
108 Scherben insgesamt für die Elementbereiche
114 insgesamt um alle Tore zu öffnen
Scherben pro Gebiet
Erhabene Ebenen 16 Scherben
Verbotene Oase 15 Scherben
Hinterlande 22 Scherben
Fauchende Ödnis 8 Scherben
Sturmküste 13 Scherben
Westgrate 14 Scherben
Bis hier könnt ihr also 46 Scherben sammeln. Wenn ihr alle Scherben nur für den Eingang und den Geist-Bereich / Erde einsetzt
(wenn ihr davor steht die ganz linke Tür), könnt ihr dort die dritte Tür öffnen. Dort ist ein Arkaner Schrecken, der euch die Hölle heiß macht.
Dies ist aber nicht empfohlen. Besser ist es schrittweise vorzugehen und in allen Bereichen jeweils die ersten, dann die zweiten und dann die letzten Tore zu öffnen, weil ihr auf diese Weise mehr Gold sammelt und sich gegen alle Elementmagien der Widerstand erhöht, statt nur gegen eine.
Erhöhung der Element-Resistenzen
Allerdings solltet ihr bedenken, dass der Held hier für jeden Bereich Element-Resistenzen erhöht bekommt. Hinter jedem Tor ist eine Kammer mit einem Sarkophag. Öffnet diesen und ihr erhaltet eure Resistenzen erhöht.
Öffnet ihr also das erste Tor, dann erhöht sich eure Element-Resistenz um 4.
Öffnet ihr das zweit Tor, dann erhöht sich eure Element-Resistenz um 6.
Öffnet ihr das letzte Tor, dann erhöht sich eure Element-Resitenz um 8 (soweit ich in Erinnerung habe).
Hinter jedem dritten Tor ist ein anderer Endgegner. Im Geist / Erde-Bereich ist ein Arkaner Schatten, im Eis-Bereich ist ein Wiedergänger. Im Dritten Bereich war ich noch nicht.
Paragonschimmer
Das ist ein ganz wichtiges Metall hier. Mit einem Rezept für Rüstungsverbesserung bringt ihr von Varric die Armbrust Bianca auf
87.
[/FONT]