21.01.2015, 03:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015, 20:47 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Erste Schritte
Ich habe die Fauchende Ödnis direkt hinter den Kammwald als zu besuchendes Gebiet geschoben. Der Grund sind die heftig guten Ressourcen hier. In der Schlucht des Händlers findet ihr unter anderem Vulkangold, mit dem ihr starke Waffen bauen könnt. Vulkangold und Lasurit sind neben den Sachen, die Ihr von den Drachen bekommt, die stärksten Metalle. Beides findet ihr in der Schlucht des Händlers. diese ist genau gegenüber von eurem ersten Lager. Da die Fachende Ödnis fast leer ist, sollte es kein Problem für euch sein, mit Stufe 12 - 13 die Schlucht zu erreichen
Dort sind zwar Spinnen, aber hey, wozu habt ihr Fokus?
Zudem findet ihr hier zum Aufwerten der Tränke die notwendigen Zutaten.
Es gibt an einem Ende der Schlucht eine Ausgrabungsstätte, die leer ist, das heißt, es sind keine Venatori oben mehr dort. Ihr finden über L3 ein Tagebuch über die Ruinen des Grabes des Zwerges, der hier bestattet ist.
Unten in der Ruine sind der oder vier Venatori. Wenn ihr im Albtraummodus dort hinunter geht, solltet ihr aus Haven noch super gute Rüstungen und mindestens Level 13 haben. Bienen wirken hier übrigens Wunder.
Ihr findet hier Truhen mit Schätzen. Sie enthielten bei mir einen Dolch, Anbarische Schneide mit 227 Wert, der allerdings Stufe 15 voraussetzt. Vor allem findet ihr vielleicht einen Plan für Dolche namens Rippenspalter.
Kantorin
Wichtig: ihr trefft zu Beginn ständig auf eine Kantorin, die gesalbte Verse rezitiert. Sie ist nicht zu übersehen, da sie mitten im Nirgendwo im Sand kniet. Geht unbedingt immer zu ihr. Hält sie euch für würdig, erhaltet ihr von ihr beim letzten Treffen gute Geschenke, zum Beispiel einen sehr guten Bogen.
Occularien - 8 Scherben
Sehenswürdigkeit "Einsames Licht". 2 Scherben, Ihr findet sie, indem ihr vom ersten Lager "Lager bei der Bucht" schnurstraks geradeaus in die Mitte der Wüste reitet. Dann erscheinen plötzlich ??. Dort sind ein Felsen, Sträucher, ein Occular und ein Zeltlager. Falls ihr Fariels Grab auf 3 Uhr schon gefunden habt ist dieser Platz genau auf der Höhe des Grabes von Fariel.
Ein anderes Occular ist ziemlich nahe bei dem ersten Lager bei der Bucht. Ihr stoßt automatisch darauf, wenn ihr links die Felsen entlang weiter im Uhrzeigersinn lauft. Ihr müsst nicht weit laufen um es zu finden. 2 Scherben.
Beim Lager bei den schattigen Bergen geht vom Lager aus links die Holztreppen hoch und dann zwischen die Felsen. Dort könnt ihr links den Weg zur Sehenswürdigkeit "Stein über Himmel" nehmen. Rechts der Weg führt euch zum Occularium Hier ist auch ein Puzzleteil. Hier macht ihr eine Scherbe sichtbar.
Sandklippen Lager, Oben bei den Felsplaeau, wo der Zugang zum Grab von Fariel ist nehmt ihr die Sehenswürdigkeit "Die vier Säulen" ein. Hier macht ihr drei Scherben sichtbar.
Reguläres Spiel
Werkstoffe
Amritakraut
Arborsegen
Teufelskralle
Vandalaria
Ghulbart (hängt am toten Baum, der im Sand liegt und zwar im i. d. Nähe vom Lager Holzschlag).
Dort in der Nähe auf 3 Uhr gibt es ein sog. Knochenfeld mit lauter Spinnen und toten Bäumen. Dieses Knochenfeld ist auf der Karte rechts neben dem Lager Holzschlag. Es sieht aus, wie eine Mulde und heißt eigenlich nur so lange Knochenfeld, wie eine Mission dort verfügbar ist. Aber diese Mulde ist immer auf der Karte zu sehen, wie ein Kleiner Krater. Dort liegen weiße Baumstämme mit Geäst auf dem Sand. Geht durch die Mulde hindurch zur anderen Seite (auch wieder 3 h). Dort hat die Mulde einen Rand und dort liegt wieder einer dieser Bäume und hat den Ghulbart.
Zwei weitere findet ihr, wenn ihr vom Holzschlaglager aus zu der Felsenformation geht, die von hier aus auf 11 Uhr ist. Bei dem Felsen sind auch Todeswurzeln, Vulkangold und wenn ihr zwischen den Felsen hindurch geht auf der anderen Seite direkt auf dem Kamm der Düne wächst Amaritakraut. Beim Holzschlaglager auf der Wiese ist auch ein Amaritakraut.
Amaritakraut findet ihr auch viele bei dem Grab von Fariel, dass vom Lager bei der Bucht aus gesehen auf 10 Uhr ist. Das ist der Friedhof, wo draußen im Freien die Schleierfeuer entzündet werden müssen. Hier zwischen den behauenen Steinen wächst Amaritakraut.
Ihr braucht Ghulbart zum Verbessern von Sprengfeuer-Elixieren
Lasurit
Vulkangold
Viridium
Nevarit (Koloss), Lager der Venatori auf 2 h
Holzschlag od Steinbruch (zu finden in d. N. d. Begräbnisstätte auf 6:30 h)
Holschlag (beim Lager Holzschlaglager bei erneutem Besuch)
Königsweidengewebe (Venatori)
Königsmuschelseide (Venatori)
Mosaik-Teil vom Mosaik OPFER x 2
Ressourcen ernten
Begräbnisstätte, linke Felsenformation plündern für Erze
Goldene Oase, Wyvern
Schlucht für Vulkangold
Eine weitere sehr interessante Quest, in der man nicht nur kämpft, sondern auch Rätsel löst. Die Venatori fangen an, hier im Sand Ruinen auszugraben, woran wir natürlich Interesse haben.
Die Gegner hier, vor allem die Gegner bei den Rissen, sind beinahe unerträglich schwer, wenn ihr gerade erst in der Himmelsfeste angekommen seid und vielleicht erst in Kammwald gewesen seid, so wie ich.
Allerdings gibt es hier Wyvern und Echsen. Das Gute sind die Sachen, die sie hinterlassen. Ihr könnt euch von den Hinterlassenschaften der Echsen, wie auch immer sie heißen, starke Rüstungen herstellen, die euch Rüstungswerte mit über 200 Schutz bieten.
Die Wüste ist ein hauptsächlich leerer Ort mit versprengten Lagerfeuern und Rissen. Umgeht die Risse und Lagerfeuer. Zwischendurch haltet nach Wyvern und Echsen Ausschau. Die könnt ihr ohne Probleme jagen.
Setzt euch eure Zeltlager hier als Ziel. auf dem Weg von einem Zeltlager zum nächsten jagt ihr die Tiere. sobald ihr einiges an Echsenschuppen und was auch immer von ihnen erbeutet habt, teleportiert ihr zum Himmelsfeste und stellt euch starke Rüstungen her. Kehrt hier hin zurück und errichtet das nächste Lager.
Zwischendurch empfehle ich euch, zu den "Erhabenen Ebenen" und befreit dort die Wälle. In den erhabenen Ebenen findet ihr Scherben. Einige sind in den Bergen, doch leider findet man den Weg dorthin echt schwer. Falls es euch frustriert, kehrt zurück zur Fauchenden Ödnis. Die ist irgendwie sowieso viel interessanter, vor allem mit der Quest um das Grab von Fairel.
Wo anfangen?
Stellt euch euer erstes Lager als Startpunkt vor. Markiert alle Lager auf der Karte als aktive Quest. Reitet dann nach 9 Uhr vom Lager aus gesehen.
Das seichte Becken, Begräbnisstätte. Diese Route bringt euch an einem Occular vorbei und ihr könnt Scherben aktivieren. Weiterhin gelangt ihr an eine Begräbnisstätte. Hier sind einzelne Wyvern und wenn euer Magier die Eigenschaft Frostbeherrschung erlernt hat, kann Sie diese Wyvern einfrieren.
Auf dem Weg hier her, sehr ihr ein Lager. Ich vermute, die Gegner sind zu schwer, also macht einen Bogen. Ich bin dann im Seichten Becken gelandet und dort die Felsformation entlang geritten. Aus Neugierde bin ich bei der Begräbnisstätte auf den Felsen geklettert und hab so von oben die Wyvern entdeckt.
Rezept: Späher-Rüstung der Wächter
Bis zum Lager habe ich 4 Wyvern erlegt und hatte 17 Wyvernschuppen. Nach Errichtung des Lagers teleportiere ich zurück zur Himmelsfeste. In der Schmiede kann ich eine kräftige blutige Wächter-Rüstung herstellen. Statt 162 Schutz bietet mir diese Rüstung 186 Schutz.
Ich habe ein Problem mit der Rüstung der Magier. Leider ist die bisher nur 112. Ich gehe also nach Val Royeaux. Dort kaufe ich oben beim Händler die Rezeptur Kampfmagierrüstung der orlesianischen Armee. Das ist das beste, was ich bekommen kann. Mit den Werkstoffen aus der Ödnis kann ich eine Rüstung herstellen, die 140 Schutz bietet. Das ist besser, wenn auch nicht brillant.
HOLZSCHLAGLAGER
So heißt das Lager auf 9 Uhr. Von dort aus brechen wir auf zum Lager nach 11 Uhr. Auf dem Weg finden wir eine sehr interessante Schlucht, in der ein Händler ist.
Außerdem treffen wir zum zweiten Mal auf eine Kantorin, die im Sand kniet und betet. Ich finde sie verdächtig und auch die Kommentare meiner Verbündeten sind entsprechend.
DIE SCHLUCHT
In der Schlucht finden wir neben Vulkangold auch den Händler sowie eine der fünf Gedenkstätten des Fairel. Die könnt ihr sehr gut absolvieren.
HÄNDLER in der Schlucht
hat vor allem geniale Rüstungspläne, Kostenpunkt übersteigt alles, zwischen 8 - 9000 Gold. Leider.
FARIELS GRABKAMMER in der Schlucht
1. Nach vielen Jahren ertrug Fairel, größter Aller Paragons, des Lebens Last nicht länger.
2. und mit steigender Last rief er die Söhne schließlich an sein Bett
3. Er nahm jedem Sohn das Versprechen ab, sich um den Bruder zu kümmern.
4. Und die Brüder Schworen und Trauerten, als Ihr Vater in den Stein zurückkehrte.
Ihr bekommt hier neben einem Schlüsselteil und anderen Sachen auch den Plan für ein Meisterhaftes Gezacktes Großschwert.
Sobald ihr durch die Schlucht komplett hindurch seid und an der anderen Seite hoch kommt, findet ihr eine der Ausgrabungsstätten der Venatori. Zum Glück sind die Venatori so sehr mit den Ausgrabungen beschäftigt, dass man sie nicht zu Gesicht bekommt.
SCHLUCHTENLAGER
Ich empfehle euch, zu erst das Lager aufzubauen, das hier um die Ecke errichtet wird. Es ist praktischerweise das Schluchtenlager.
Geht dann vom Schluchtenlager aus hier her. In einem freigelegten Grab der Zwerge kommt es zur Begegnung mit den Venatori. Die Venatori hinterlassen Königsweidengewebe, sehr gut für Magierrüstungen.
Ihr findet hier im Lager zwei Schatzkarten mit Hinweis auf Gräber.
FELSSPITZENKAMM UND STATUENLAGER
Im Uhrzeigersinn geht es jetzt zum nächsten Lager. Macht euch zunächst eine blaue Markierung auf dem nächsten Lager auf 12 Uhr. Nehmt dann einfach das Pferd und reitet darauf zu. Umgeht aber alles, was gefährlich aussieht,wie zum Beispiel die Risse.
Ihr werdet nach einer Weile auf die Pirscher treffen, das sind die anderen Echsen hier. Sie sind wesentlich leichter zu erlegen, als die Wyvern hinterlassen aber genauso gute Materialien.
DER KOLOSS UND FARIELS GRABKAMMER
Geht etwas um das Lager herum und ihr entdeckt eine riesige Statue - der Koloss. Das gibt diesem Lager den Namen.
Geht hinunter zu den Füßen der Statue, hier ist ein weiteres Grab von Fairel. In der Mitte der Säulen ist ein kleiner Baum gewachsen, sieht aus wie ein großer Bonsai.
1. Fairel, Paragon, floh vor dem Streit, den sein Genie erzeugt hatte.
2. Der Zwist, der Thaigs zerstörte, Häuser niederbrannte, von Waffen, die Clan gegen Clan führte.
3. Sein eigener Clan und seine beiden Söhne folgten Fairel zur mitleidlosen Oberfläche.
4. Die Oberfläche, sich zu verstecken vor dem Kriege, der Ihre Heimat erfasste.
Genau, wie in dem anderen Grab bekommt ihr auch hier ein Schlüsselbruchstück neben anderen Schätzen. Draußen sind wieder Pirscher und am Felsen Nevarrit, ein Metall Stufe 3. Im Menü unter Werkstoffe findet ihr eine Beschreibung darüber, was es bewirkt, wenn ihr eine Waffe damit baut.
SCHATTIGE BERGE UND LAGER
Reitet weiter zum nächsten Lager. Ihr erreicht eine weitere Ausgrabungsstätte. Euer Lager soll mitten in der Ruine aufgestellt werden. Hier sind Venatori, die stark sind, ich verwende Sprengfeuer, da der Kampf zu viel Heilgegenstände kostet. Mein Tipp hier: werft lieber zwei Mal Sprengfeuer auf die Venatori, als ständig ein Problem mit dem Heilen zu bekommen. Ich habe damit zu lange gewartet.
Wenn ihr die Ausgrabungsstätte von unterhalb erreicht, findet ihr zunächst einen verschütteten Eingang. Der Zugang zur Ruine muss sich woanders befinden. Es sind Pirscher hier. Außerdem findet ihr hier in einer Art Pavillon ein Occularium und ein Teil des Puzzles OPFER.
ALTE STRASSE - BERGFESTUNGSLAGER
Auch bei diesem Lager sind Ruinen, die ihr von unten nicht betreten könnt. Allerdings stellt ihr unten eine Standarte auf und nehmt die Gegend in Besitz. Eure Begleiter sind der Meinung, die Venaturi haben einen anderen Zugang gefunden. Reitet mit dem Pferd den Berg hinauf. Oben entdeckt ihr weitere Ausgrabungen. Es sind Venatori hier, die ihr bekämpfen müsst, um weiter zu kommen.
Es ist aber ohne Krise zu schaffen, wenn der Magier gesund bleibt und euch nach Kräften unterstützt.
Kletterte dann hinunter in den Tempel. Ihr findet zunächst ein Informationspapier, in dem ihr etwas über den Paragon erfahrt. Im nächsten Raum eine Treppe tiefer sagt Solas etwas von Elfenmagie und ihr findet die Rune, die ihr aktivieren könnt an der Wand. Ihr erhaltet Überragende Feuerrune, wenn ihr Glück habt (ich weiß nicht, ob diese Belohnung an weitere Bedingungen geknüpft ist.)
Hier findet sich außerdem überall Vulkangold, genau wie in der Schlucht.
Wir klettern noch weiter nach unten und dort liegt ein Artefakt für Schutzzauber.
1. Die Sonne brannte auf Ozeane aus Sand.
2. Aber im Sand war Stein stark und wahrhaftig.
3. Fairel behaute den Stein und baute - ebenso großartig wie der beste Thaig in der Tiefe.
4. Und mit Hilfe seiner Söhne gedieh der Thaig und wuchs.
Ich habe hier Rüstung der Legion der Toten gefunden Freut euch nur, wenn ihr Zwerg und Krieger seid, denn dieser Rüstungsplan ist nur für eine Krieger-Zwergenrüstung. Außerdem das obligatorische Schlüssel-Bruchstück und ein Opfer Puzzleteil.
SANDKLIPPENLAGER
Grab von Fairel
1. Dies ist die Geschichte von Fairel, Paragon unter Paragons, Vater zweier Söhne,
2. die entgegen ihres Vaters Wunschs wegen dummdreister Worte und ebenso dummen Stolzes in den Kampf zogen.
3. denn aus Stolz entstanden diese Hallen - eines Vater Taten zu Ehren und seinen Verlust zu betrauern.
4. und im Verlust erbaute man diese Hallen, einem umtrauerten Bruder zu ehren.
Neben anderen Schätzen erhaltet ihr einen Schlüsselbruchstück und eine Schatzkarte von Faires wirklichem Grab. Außerdem liegt hier ebenfalls ein Puzzleteil der Opfer-Puzzles.
Friedhof mit Fariels Grab
Ich habe alle Lager errichtet und suche einen neuen roten Faden. Ich nehme mir vor, den gesamten Rand des Gebietes entlang zu reiten. Dabei entdecke ich ziemlich im Süden, ca. 6:30 Uhr eine Begräbnisstätte.
Geht zu dem ? dort ist ein Ort zu entdecken und in Besitz zu nehmen. In der Nähe kann ein Magier ein Schleierfeuer entzünden. Der Text auf einem Stein lautet:
1. Farirels Söhne bauten ihrem Vater Denkmäler und schlossen seine Großen werke fort.
2. und arbeiteten eine gewisse Zeit zusammen, Seite an Seite. Jeder Beherrschte einen halben Thaig.
3. Aber beide herrschten unterschiedlich. Sie stritten und duellierten sich in der Hitze Ihres Zorns.
4. Und wo ein Bruder fiel erhob sich der nächste die blutige Axt in der Hand. Allein.
Bleibt nur noch, das eigentliche Grab von Fairel zu finden.
Banner der Zwerge Krone
Schlüssel-Bruchstück
Meisterhafte Doppelbogenklinge Plan
Ausgezeichneter Ring lila
Grab von Fairel
Schaut in eurem Tagebuch nach, es gibt eine Skizze von der Stelle. Es ist ein unspektakulärer Felsen. Dort sind zwei Zwergenstatuen, die den Durchgang markieren. Ich bin die Oase an den Rändern entlanggeritten und habe zwischendurch dabei versucht, die Risse zu schließen. So findet ihr das Grab etwa auf 3 Uhr oder 3:30 Uhr, sprich im Osten. Achtung es ist ein Drache dort, der aber schläft. Überquert also nicht den großen Platz, der sich hier auftut, sondern bewegt euch am Rand entlang. Genau gegenüber dem Eingang ist der Eingang zum Grab.
Ausgezeichnete Dämonentöter Rune
Bianca Zielvorrichtung III verbessert Plan
Dolch versprechen des Sturms
Ausgezeichneter Ring der Barrieredurchdringung
Puzzleteil
Erkunden der Oase, Steinbruch und Holzschlag
Geht von hier aus im Uhrzeigersinn die Karte weiter ab. Ihr seht von fern eine dieser Zwergen-Statuen und selbst wenn ihr auf dem Pferd sitzt, macht ihr die Wyvern aus. Steigt ab und speichert unbedingt. Achtet darauf, dass ihr die Wyvern so angreift, dass sie einzeln sind. Es sind insgesamt drei und wenn ihr nur gegen zwei kämpfen müsst kann euch das echt Ressoucen kosten. Einer der drei Wyvern ist stärker, als die anderen. Ich meine das wäre der zwischen den Büschen, also passt auf.
Lauft die Gegend hier ab, es ist ein Steinbruch hier. Ihr findet ihn wie folgt: schaut auf die Karte, dort ist ein X = Der leere Platz, wo ihr das letzte Rätsel gelöst habt. Darüber ist auf der Karte ein komischer schwarzer Knubbel, und dort (also auf 12 Uhr von der Höhle aus) ist der Steinbruch.
Goldene Oase
Hier ist die "Bestie", eigentlich ein wunderschöner lindrün-lilaner Wyvern. Außerdem wachsen die Wyvern hier ständig nach. Man kann sehr viele Materialien sammeln. Sollte man sich merken.
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DIE FAUCHENDE ÖDNIS I
Erste Schritte
Ich habe die Fauchende Ödnis direkt hinter den Kammwald als zu besuchendes Gebiet geschoben. Der Grund sind die heftig guten Ressourcen hier. In der Schlucht des Händlers findet ihr unter anderem Vulkangold, mit dem ihr starke Waffen bauen könnt. Vulkangold und Lasurit sind neben den Sachen, die Ihr von den Drachen bekommt, die stärksten Metalle. Beides findet ihr in der Schlucht des Händlers. diese ist genau gegenüber von eurem ersten Lager. Da die Fachende Ödnis fast leer ist, sollte es kein Problem für euch sein, mit Stufe 12 - 13 die Schlucht zu erreichen
Dort sind zwar Spinnen, aber hey, wozu habt ihr Fokus?
Zudem findet ihr hier zum Aufwerten der Tränke die notwendigen Zutaten.
Es gibt an einem Ende der Schlucht eine Ausgrabungsstätte, die leer ist, das heißt, es sind keine Venatori oben mehr dort. Ihr finden über L3 ein Tagebuch über die Ruinen des Grabes des Zwerges, der hier bestattet ist.
Unten in der Ruine sind der oder vier Venatori. Wenn ihr im Albtraummodus dort hinunter geht, solltet ihr aus Haven noch super gute Rüstungen und mindestens Level 13 haben. Bienen wirken hier übrigens Wunder.
Ihr findet hier Truhen mit Schätzen. Sie enthielten bei mir einen Dolch, Anbarische Schneide mit 227 Wert, der allerdings Stufe 15 voraussetzt. Vor allem findet ihr vielleicht einen Plan für Dolche namens Rippenspalter.
Kantorin
Wichtig: ihr trefft zu Beginn ständig auf eine Kantorin, die gesalbte Verse rezitiert. Sie ist nicht zu übersehen, da sie mitten im Nirgendwo im Sand kniet. Geht unbedingt immer zu ihr. Hält sie euch für würdig, erhaltet ihr von ihr beim letzten Treffen gute Geschenke, zum Beispiel einen sehr guten Bogen.
Occularien - 8 Scherben
Sehenswürdigkeit "Einsames Licht". 2 Scherben, Ihr findet sie, indem ihr vom ersten Lager "Lager bei der Bucht" schnurstraks geradeaus in die Mitte der Wüste reitet. Dann erscheinen plötzlich ??. Dort sind ein Felsen, Sträucher, ein Occular und ein Zeltlager. Falls ihr Fariels Grab auf 3 Uhr schon gefunden habt ist dieser Platz genau auf der Höhe des Grabes von Fariel.
Ein anderes Occular ist ziemlich nahe bei dem ersten Lager bei der Bucht. Ihr stoßt automatisch darauf, wenn ihr links die Felsen entlang weiter im Uhrzeigersinn lauft. Ihr müsst nicht weit laufen um es zu finden. 2 Scherben.
Beim Lager bei den schattigen Bergen geht vom Lager aus links die Holztreppen hoch und dann zwischen die Felsen. Dort könnt ihr links den Weg zur Sehenswürdigkeit "Stein über Himmel" nehmen. Rechts der Weg führt euch zum Occularium Hier ist auch ein Puzzleteil. Hier macht ihr eine Scherbe sichtbar.
Sandklippen Lager, Oben bei den Felsplaeau, wo der Zugang zum Grab von Fariel ist nehmt ihr die Sehenswürdigkeit "Die vier Säulen" ein. Hier macht ihr drei Scherben sichtbar.
Reguläres Spiel
Werkstoffe
Amritakraut
Arborsegen
Teufelskralle
Vandalaria
Ghulbart (hängt am toten Baum, der im Sand liegt und zwar im i. d. Nähe vom Lager Holzschlag).
Dort in der Nähe auf 3 Uhr gibt es ein sog. Knochenfeld mit lauter Spinnen und toten Bäumen. Dieses Knochenfeld ist auf der Karte rechts neben dem Lager Holzschlag. Es sieht aus, wie eine Mulde und heißt eigenlich nur so lange Knochenfeld, wie eine Mission dort verfügbar ist. Aber diese Mulde ist immer auf der Karte zu sehen, wie ein Kleiner Krater. Dort liegen weiße Baumstämme mit Geäst auf dem Sand. Geht durch die Mulde hindurch zur anderen Seite (auch wieder 3 h). Dort hat die Mulde einen Rand und dort liegt wieder einer dieser Bäume und hat den Ghulbart.
Zwei weitere findet ihr, wenn ihr vom Holzschlaglager aus zu der Felsenformation geht, die von hier aus auf 11 Uhr ist. Bei dem Felsen sind auch Todeswurzeln, Vulkangold und wenn ihr zwischen den Felsen hindurch geht auf der anderen Seite direkt auf dem Kamm der Düne wächst Amaritakraut. Beim Holzschlaglager auf der Wiese ist auch ein Amaritakraut.
Amaritakraut findet ihr auch viele bei dem Grab von Fariel, dass vom Lager bei der Bucht aus gesehen auf 10 Uhr ist. Das ist der Friedhof, wo draußen im Freien die Schleierfeuer entzündet werden müssen. Hier zwischen den behauenen Steinen wächst Amaritakraut.
Ihr braucht Ghulbart zum Verbessern von Sprengfeuer-Elixieren
Lasurit
Vulkangold
Viridium
Nevarit (Koloss), Lager der Venatori auf 2 h
Holzschlag od Steinbruch (zu finden in d. N. d. Begräbnisstätte auf 6:30 h)
Holschlag (beim Lager Holzschlaglager bei erneutem Besuch)
Königsweidengewebe (Venatori)
Königsmuschelseide (Venatori)
Mosaik-Teil vom Mosaik OPFER x 2
Ressourcen ernten
Begräbnisstätte, linke Felsenformation plündern für Erze
Goldene Oase, Wyvern
Schlucht für Vulkangold
Eine weitere sehr interessante Quest, in der man nicht nur kämpft, sondern auch Rätsel löst. Die Venatori fangen an, hier im Sand Ruinen auszugraben, woran wir natürlich Interesse haben.
Die Gegner hier, vor allem die Gegner bei den Rissen, sind beinahe unerträglich schwer, wenn ihr gerade erst in der Himmelsfeste angekommen seid und vielleicht erst in Kammwald gewesen seid, so wie ich.
Allerdings gibt es hier Wyvern und Echsen. Das Gute sind die Sachen, die sie hinterlassen. Ihr könnt euch von den Hinterlassenschaften der Echsen, wie auch immer sie heißen, starke Rüstungen herstellen, die euch Rüstungswerte mit über 200 Schutz bieten.
Die Wüste ist ein hauptsächlich leerer Ort mit versprengten Lagerfeuern und Rissen. Umgeht die Risse und Lagerfeuer. Zwischendurch haltet nach Wyvern und Echsen Ausschau. Die könnt ihr ohne Probleme jagen.
Setzt euch eure Zeltlager hier als Ziel. auf dem Weg von einem Zeltlager zum nächsten jagt ihr die Tiere. sobald ihr einiges an Echsenschuppen und was auch immer von ihnen erbeutet habt, teleportiert ihr zum Himmelsfeste und stellt euch starke Rüstungen her. Kehrt hier hin zurück und errichtet das nächste Lager.
Zwischendurch empfehle ich euch, zu den "Erhabenen Ebenen" und befreit dort die Wälle. In den erhabenen Ebenen findet ihr Scherben. Einige sind in den Bergen, doch leider findet man den Weg dorthin echt schwer. Falls es euch frustriert, kehrt zurück zur Fauchenden Ödnis. Die ist irgendwie sowieso viel interessanter, vor allem mit der Quest um das Grab von Fairel.
Wo anfangen?
Stellt euch euer erstes Lager als Startpunkt vor. Markiert alle Lager auf der Karte als aktive Quest. Reitet dann nach 9 Uhr vom Lager aus gesehen.
Das seichte Becken, Begräbnisstätte. Diese Route bringt euch an einem Occular vorbei und ihr könnt Scherben aktivieren. Weiterhin gelangt ihr an eine Begräbnisstätte. Hier sind einzelne Wyvern und wenn euer Magier die Eigenschaft Frostbeherrschung erlernt hat, kann Sie diese Wyvern einfrieren.
Auf dem Weg hier her, sehr ihr ein Lager. Ich vermute, die Gegner sind zu schwer, also macht einen Bogen. Ich bin dann im Seichten Becken gelandet und dort die Felsformation entlang geritten. Aus Neugierde bin ich bei der Begräbnisstätte auf den Felsen geklettert und hab so von oben die Wyvern entdeckt.
Rezept: Späher-Rüstung der Wächter
Bis zum Lager habe ich 4 Wyvern erlegt und hatte 17 Wyvernschuppen. Nach Errichtung des Lagers teleportiere ich zurück zur Himmelsfeste. In der Schmiede kann ich eine kräftige blutige Wächter-Rüstung herstellen. Statt 162 Schutz bietet mir diese Rüstung 186 Schutz.
Ich habe ein Problem mit der Rüstung der Magier. Leider ist die bisher nur 112. Ich gehe also nach Val Royeaux. Dort kaufe ich oben beim Händler die Rezeptur Kampfmagierrüstung der orlesianischen Armee. Das ist das beste, was ich bekommen kann. Mit den Werkstoffen aus der Ödnis kann ich eine Rüstung herstellen, die 140 Schutz bietet. Das ist besser, wenn auch nicht brillant.
FAUCHENDE ÖDNIS II
HOLZSCHLAGLAGER
So heißt das Lager auf 9 Uhr. Von dort aus brechen wir auf zum Lager nach 11 Uhr. Auf dem Weg finden wir eine sehr interessante Schlucht, in der ein Händler ist.
Außerdem treffen wir zum zweiten Mal auf eine Kantorin, die im Sand kniet und betet. Ich finde sie verdächtig und auch die Kommentare meiner Verbündeten sind entsprechend.
DIE SCHLUCHT
In der Schlucht finden wir neben Vulkangold auch den Händler sowie eine der fünf Gedenkstätten des Fairel. Die könnt ihr sehr gut absolvieren.
HÄNDLER in der Schlucht
hat vor allem geniale Rüstungspläne, Kostenpunkt übersteigt alles, zwischen 8 - 9000 Gold. Leider.
FARIELS GRABKAMMER in der Schlucht
1. Nach vielen Jahren ertrug Fairel, größter Aller Paragons, des Lebens Last nicht länger.
2. und mit steigender Last rief er die Söhne schließlich an sein Bett
3. Er nahm jedem Sohn das Versprechen ab, sich um den Bruder zu kümmern.
4. Und die Brüder Schworen und Trauerten, als Ihr Vater in den Stein zurückkehrte.
Ihr bekommt hier neben einem Schlüsselteil und anderen Sachen auch den Plan für ein Meisterhaftes Gezacktes Großschwert.
Sobald ihr durch die Schlucht komplett hindurch seid und an der anderen Seite hoch kommt, findet ihr eine der Ausgrabungsstätten der Venatori. Zum Glück sind die Venatori so sehr mit den Ausgrabungen beschäftigt, dass man sie nicht zu Gesicht bekommt.
SCHLUCHTENLAGER
Ich empfehle euch, zu erst das Lager aufzubauen, das hier um die Ecke errichtet wird. Es ist praktischerweise das Schluchtenlager.
Geht dann vom Schluchtenlager aus hier her. In einem freigelegten Grab der Zwerge kommt es zur Begegnung mit den Venatori. Die Venatori hinterlassen Königsweidengewebe, sehr gut für Magierrüstungen.
Ihr findet hier im Lager zwei Schatzkarten mit Hinweis auf Gräber.
FELSSPITZENKAMM UND STATUENLAGER
Im Uhrzeigersinn geht es jetzt zum nächsten Lager. Macht euch zunächst eine blaue Markierung auf dem nächsten Lager auf 12 Uhr. Nehmt dann einfach das Pferd und reitet darauf zu. Umgeht aber alles, was gefährlich aussieht,wie zum Beispiel die Risse.
Ihr werdet nach einer Weile auf die Pirscher treffen, das sind die anderen Echsen hier. Sie sind wesentlich leichter zu erlegen, als die Wyvern hinterlassen aber genauso gute Materialien.
DER KOLOSS UND FARIELS GRABKAMMER
Geht etwas um das Lager herum und ihr entdeckt eine riesige Statue - der Koloss. Das gibt diesem Lager den Namen.
Geht hinunter zu den Füßen der Statue, hier ist ein weiteres Grab von Fairel. In der Mitte der Säulen ist ein kleiner Baum gewachsen, sieht aus wie ein großer Bonsai.
1. Fairel, Paragon, floh vor dem Streit, den sein Genie erzeugt hatte.
2. Der Zwist, der Thaigs zerstörte, Häuser niederbrannte, von Waffen, die Clan gegen Clan führte.
3. Sein eigener Clan und seine beiden Söhne folgten Fairel zur mitleidlosen Oberfläche.
4. Die Oberfläche, sich zu verstecken vor dem Kriege, der Ihre Heimat erfasste.
Genau, wie in dem anderen Grab bekommt ihr auch hier ein Schlüsselbruchstück neben anderen Schätzen. Draußen sind wieder Pirscher und am Felsen Nevarrit, ein Metall Stufe 3. Im Menü unter Werkstoffe findet ihr eine Beschreibung darüber, was es bewirkt, wenn ihr eine Waffe damit baut.
SCHATTIGE BERGE UND LAGER
Reitet weiter zum nächsten Lager. Ihr erreicht eine weitere Ausgrabungsstätte. Euer Lager soll mitten in der Ruine aufgestellt werden. Hier sind Venatori, die stark sind, ich verwende Sprengfeuer, da der Kampf zu viel Heilgegenstände kostet. Mein Tipp hier: werft lieber zwei Mal Sprengfeuer auf die Venatori, als ständig ein Problem mit dem Heilen zu bekommen. Ich habe damit zu lange gewartet.
Wenn ihr die Ausgrabungsstätte von unterhalb erreicht, findet ihr zunächst einen verschütteten Eingang. Der Zugang zur Ruine muss sich woanders befinden. Es sind Pirscher hier. Außerdem findet ihr hier in einer Art Pavillon ein Occularium und ein Teil des Puzzles OPFER.
ALTE STRASSE - BERGFESTUNGSLAGER
Auch bei diesem Lager sind Ruinen, die ihr von unten nicht betreten könnt. Allerdings stellt ihr unten eine Standarte auf und nehmt die Gegend in Besitz. Eure Begleiter sind der Meinung, die Venaturi haben einen anderen Zugang gefunden. Reitet mit dem Pferd den Berg hinauf. Oben entdeckt ihr weitere Ausgrabungen. Es sind Venatori hier, die ihr bekämpfen müsst, um weiter zu kommen.
Es ist aber ohne Krise zu schaffen, wenn der Magier gesund bleibt und euch nach Kräften unterstützt.
Kletterte dann hinunter in den Tempel. Ihr findet zunächst ein Informationspapier, in dem ihr etwas über den Paragon erfahrt. Im nächsten Raum eine Treppe tiefer sagt Solas etwas von Elfenmagie und ihr findet die Rune, die ihr aktivieren könnt an der Wand. Ihr erhaltet Überragende Feuerrune, wenn ihr Glück habt (ich weiß nicht, ob diese Belohnung an weitere Bedingungen geknüpft ist.)
Hier findet sich außerdem überall Vulkangold, genau wie in der Schlucht.
Wir klettern noch weiter nach unten und dort liegt ein Artefakt für Schutzzauber.
1. Die Sonne brannte auf Ozeane aus Sand.
2. Aber im Sand war Stein stark und wahrhaftig.
3. Fairel behaute den Stein und baute - ebenso großartig wie der beste Thaig in der Tiefe.
4. Und mit Hilfe seiner Söhne gedieh der Thaig und wuchs.
Ich habe hier Rüstung der Legion der Toten gefunden Freut euch nur, wenn ihr Zwerg und Krieger seid, denn dieser Rüstungsplan ist nur für eine Krieger-Zwergenrüstung. Außerdem das obligatorische Schlüssel-Bruchstück und ein Opfer Puzzleteil.
SANDKLIPPENLAGER
Grab von Fairel
1. Dies ist die Geschichte von Fairel, Paragon unter Paragons, Vater zweier Söhne,
2. die entgegen ihres Vaters Wunschs wegen dummdreister Worte und ebenso dummen Stolzes in den Kampf zogen.
3. denn aus Stolz entstanden diese Hallen - eines Vater Taten zu Ehren und seinen Verlust zu betrauern.
4. und im Verlust erbaute man diese Hallen, einem umtrauerten Bruder zu ehren.
Neben anderen Schätzen erhaltet ihr einen Schlüsselbruchstück und eine Schatzkarte von Faires wirklichem Grab. Außerdem liegt hier ebenfalls ein Puzzleteil der Opfer-Puzzles.
Friedhof mit Fariels Grab
Ich habe alle Lager errichtet und suche einen neuen roten Faden. Ich nehme mir vor, den gesamten Rand des Gebietes entlang zu reiten. Dabei entdecke ich ziemlich im Süden, ca. 6:30 Uhr eine Begräbnisstätte.
Geht zu dem ? dort ist ein Ort zu entdecken und in Besitz zu nehmen. In der Nähe kann ein Magier ein Schleierfeuer entzünden. Der Text auf einem Stein lautet:
1. Farirels Söhne bauten ihrem Vater Denkmäler und schlossen seine Großen werke fort.
2. und arbeiteten eine gewisse Zeit zusammen, Seite an Seite. Jeder Beherrschte einen halben Thaig.
3. Aber beide herrschten unterschiedlich. Sie stritten und duellierten sich in der Hitze Ihres Zorns.
4. Und wo ein Bruder fiel erhob sich der nächste die blutige Axt in der Hand. Allein.
Bleibt nur noch, das eigentliche Grab von Fairel zu finden.
Banner der Zwerge Krone
Schlüssel-Bruchstück
Meisterhafte Doppelbogenklinge Plan
Ausgezeichneter Ring lila
Grab von Fairel
Schaut in eurem Tagebuch nach, es gibt eine Skizze von der Stelle. Es ist ein unspektakulärer Felsen. Dort sind zwei Zwergenstatuen, die den Durchgang markieren. Ich bin die Oase an den Rändern entlanggeritten und habe zwischendurch dabei versucht, die Risse zu schließen. So findet ihr das Grab etwa auf 3 Uhr oder 3:30 Uhr, sprich im Osten. Achtung es ist ein Drache dort, der aber schläft. Überquert also nicht den großen Platz, der sich hier auftut, sondern bewegt euch am Rand entlang. Genau gegenüber dem Eingang ist der Eingang zum Grab.
Ausgezeichnete Dämonentöter Rune
Bianca Zielvorrichtung III verbessert Plan
Dolch versprechen des Sturms
Ausgezeichneter Ring der Barrieredurchdringung
Puzzleteil
Erkunden der Oase, Steinbruch und Holzschlag
Geht von hier aus im Uhrzeigersinn die Karte weiter ab. Ihr seht von fern eine dieser Zwergen-Statuen und selbst wenn ihr auf dem Pferd sitzt, macht ihr die Wyvern aus. Steigt ab und speichert unbedingt. Achtet darauf, dass ihr die Wyvern so angreift, dass sie einzeln sind. Es sind insgesamt drei und wenn ihr nur gegen zwei kämpfen müsst kann euch das echt Ressoucen kosten. Einer der drei Wyvern ist stärker, als die anderen. Ich meine das wäre der zwischen den Büschen, also passt auf.
Lauft die Gegend hier ab, es ist ein Steinbruch hier. Ihr findet ihn wie folgt: schaut auf die Karte, dort ist ein X = Der leere Platz, wo ihr das letzte Rätsel gelöst habt. Darüber ist auf der Karte ein komischer schwarzer Knubbel, und dort (also auf 12 Uhr von der Höhle aus) ist der Steinbruch.
Goldene Oase
Hier ist die "Bestie", eigentlich ein wunderschöner lindrün-lilaner Wyvern. Außerdem wachsen die Wyvern hier ständig nach. Man kann sehr viele Materialien sammeln. Sollte man sich merken.
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