24.01.2015, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015, 23:00 von Tabitha-Lee.)
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Empfohlener Level ist bis Level 15, aber ihr könnt auch Level 16 haben und bekommt dennoch Erfahrungspunkte.
Denkt daran, dass ihr keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, wenn eure Level 3 über den Leveln der Gegner liegen. Der empfohlene Level für "Hier wartet der Abgrund" liegt bei 13 - 15, die Gegner haben Level 15. Demzufolge schätze ich, dass man erst keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, wenn man bereits Level 18 erreicht hat.
Aus diesem Grund habe ich das Kapitel vorgezogen.
Ich empfehle euch dringend, den Speicherstand von Festung Adamant auf einen neuen Speicherplatz zu setzen, damit ihr von der Himmelsfeste, wo ihr das Gebiet freischalten müsst, noch einen Speicherstand habt. Falls euch eure Gruppenzusammensetzung nicht gefällt oder ihr an Rüstung und Waffen etwas ändern wollt, oder die Fähikeitenpunkte neu verteilen wollt, dann könnt ihr den Speicherstand von der Himmelsfeste laden und etwas ändern.
Es geht hier um die Grauen Wächter und die Wahrheit um den Helden sowie Coriphaeus und daher um das Nichts. Aus dem Grund habe ich unter anderem als Magier Solas in der Gruppe.
Ich würde euch empfehlen, nicht Varric mitzunehmen, denn er betont, dass er sich nicht wohl fühlt.
Spezialisierungen
Hierzu muss ich noch ein Wort zu der Spezialisierung verlieren: Solas hat in seiner Spezialisierung einen Feuerangriff, weswegen ich seine Ausrichtung von Eis auf Feuer geändert habe. Ich denke, so ist es auch gedacht, da Vivienne bei ihrem ersten Auftritt den anderen Gast einfriert, der den Helden zum Duell herausfordern will. Es ist zudem so, dass die Gegner hier teilweise gegen Eis immun sind, was dann wieder zur Ausrichtung von Solas passt.
Tränke aufwerten
Bevor ihr diese Mission angeht, schaut am Tisch in der Schmiede der Himmelsfeste unbedingt nach, was Ihr an Tränken aufbessern könnt. Ein Heiltrank kann zum Beispiel wiederbeleben. Ein Regenerationstrank kann alle in der Nähe dessen regenerieren, der den Trank zu sich genommenen hat und die in einem Radius von ich glaube 3 Metern stehen. Die Tränke aufzuwerten ist in dieser Quest der Schlüssel zum Glück.
Hinweis für eure Kampftaktiken
Ihr könnt die Stärken und Schwächen Einiger Gegner erkennen, in dem ihr das Taktikmenü aufruft und die Gegner anvisiert, anstatt der Verbündeten. Es werden nicht von allen Gegnern die Daten gezeigt, aber von wichtigen.
Ressourcen
Schlangenstein
Hinterlassenschaften:
Tiefenlauererleder
Ringsamt
Gegnerprofile
Gegner auf den Wehrgängen
Wächter Bindungmagier, Stufe 15
Immunität Einfrieren, Kälteresistenz
Dämon der Verzweiflung
Anfälligkeit gegen Feuerschaden
Immun: einfrieren, Schlaf, Kälteresistenz
Das Nichts
Schemen
Immunität Gift und Körperliche Effekte
Dämon des Hochmuts
Elektrizitätsresistenz
Immun: Einfrieren, Lähmung, Körperliche Effekte, Schlaf
Schnatternder Schrecken (kleine Echse)
Anfällig für Elektrizität und Kälte
Bei der Erfüllung der Wünsche erlangt der Held ich glaube am Tisch mit der Kerze auch Magie +1, nächstes Gebiet: Blumenstrauß bei einem Skelett aufnehmen und an anderer Stelle in eine Vase stellen: Konstitution +1,
Auf dem Weg ist ein zweiter Spiegel und der Held erhält Geschicklichkeit +1
Danach gabelt sich der Weg. Die linke Richtung, die nach Norden führt hat einen weiteren Spiegel bereit, der Klugheit +1 gewährt. Der linke, nördliche Weg ist eine Sackgasse.
Traum vom Grauen Wächter: Stärke + 1
Traum vom ersten Grauen Wächter: Klugheit +1
Dritter Spiegel Stärke +1
Traum vom Kind: Willenskraft +1
Hier in der Nähe ist ein Mechanismus, den man in Gang setzen kann.
von links nach rechts fünf Behältnisse, nummeriert 1 ganz links 5 ganz rechts
Gefäß 4 "X" drücken
Gefäß 1 "X" drücken
Gefäß 3 "X" drücken
Gefäß 5 "X" drücken
Gefäß 2 "X" drücken
dann könnt ihr Schätze entnehmen. Bei mir
Fereldische Breitaxt, Großaxt
Amulett der Macht
Ausgezeichneter Ring der Blutung.
Folgt der Göttlichen und erfüllt am Wegesrand einen letzten Wunsch um die Quest "Die Ängste der Träumer" abzuschließen. Ihr trefft erneut auf die Göttliche, Bevor ihr näher geht, speichert unbedingt ab, denn ihr habt im weiteren Verlauf mehr als eine Entscheidung zu treffen.
Danach begegnet ihr dem Boss.
Aspekt des Albtraums
Anfälligkeit für Elektrizität und Geistschaden.
Ist der Aspekt des Albtraums besiegt, müsst ihr eine erste Entscheidung treffen. Ihr erreicht Adamant und müsst erneut eine Entscheidung treffen.
Ich weiß nicht, ob es hier ein richtig und ein falsch gibt. Ich denke nur folgendes: wenn jemand die dunkle Brut erfolgreich bekämpfen kann, dann sind dies die grauen Wächter. Niemand sonst kann dies.
Da man zwei Entscheidungen treffen muss, gibt es bestimmt zwei Kombinationen.
Mit Stroud und was wird aus den grauen Wächtern?
Ohne Stroud - was wird dann aus den grauen Wächtern?
Man bekommt angezeigt, wer dafür und wer dagegen ist, aber welche weiteren Konsequenzen die eine oder andere Entscheidung hat, ist nicht klar. Meiner Meinung nach würde man das nie sofort entscheiden, sondern sich beraten.
Natürlich waren die Grauen Wächter korrumpiert, manipuliert, aber die verantwortlichen haben dafür bezahlt. Wer soll die dunkle Brut bekämpfen, wenn es die Grauen Wächter nicht mehr gibt? Meiner Meinung nach, darf man das nicht ignorieren. Natürlich kann es auch sein, dass es in diesem Spiel keine Konsequenzen mehr hat, sondern erst in einem nächsten Teil oder einem Add-On.
Deshalb braucht ihr den Speicherstand, um die Möglichkeiten durchspielen zu können. Entscheidet euch, wenn ihr gesehen habt, wer für eure Entscheidung ist und wer dagegen. Wenn ihr bei bestimmten Verbündeten keine Minuspunkte sammeln wollt, hat das ja auch einen guten Grund und ihr solltet eure Entscheidung zumindest zum Teil vielleicht hiervon beeinflussen lassen.
Urteile Fällen
Ihr könnt nun einige Urteile über Leute fällen, die Corypheus zugespielt haben. Ich empfehle euch, abzuspeichern und dann die Möglichkeiten ruhig durchzuspielen. Die Reaktionen sind interessant. Ladet einfach, neu und wählt ein anderes Urteil, wenn euch der Effekt des euch gewählten Urteils nicht gefällt.
Spoiler meine Erfahrung mit den Urteilen
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Hier wartet der Abgrund
Festung Adamant
Festung Adamant
Empfohlener Level ist bis Level 15, aber ihr könnt auch Level 16 haben und bekommt dennoch Erfahrungspunkte.
Denkt daran, dass ihr keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, wenn eure Level 3 über den Leveln der Gegner liegen. Der empfohlene Level für "Hier wartet der Abgrund" liegt bei 13 - 15, die Gegner haben Level 15. Demzufolge schätze ich, dass man erst keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, wenn man bereits Level 18 erreicht hat.
Aus diesem Grund habe ich das Kapitel vorgezogen.
Ich empfehle euch dringend, den Speicherstand von Festung Adamant auf einen neuen Speicherplatz zu setzen, damit ihr von der Himmelsfeste, wo ihr das Gebiet freischalten müsst, noch einen Speicherstand habt. Falls euch eure Gruppenzusammensetzung nicht gefällt oder ihr an Rüstung und Waffen etwas ändern wollt, oder die Fähikeitenpunkte neu verteilen wollt, dann könnt ihr den Speicherstand von der Himmelsfeste laden und etwas ändern.
Es geht hier um die Grauen Wächter und die Wahrheit um den Helden sowie Coriphaeus und daher um das Nichts. Aus dem Grund habe ich unter anderem als Magier Solas in der Gruppe.
Ich würde euch empfehlen, nicht Varric mitzunehmen, denn er betont, dass er sich nicht wohl fühlt.
Spezialisierungen
Hierzu muss ich noch ein Wort zu der Spezialisierung verlieren: Solas hat in seiner Spezialisierung einen Feuerangriff, weswegen ich seine Ausrichtung von Eis auf Feuer geändert habe. Ich denke, so ist es auch gedacht, da Vivienne bei ihrem ersten Auftritt den anderen Gast einfriert, der den Helden zum Duell herausfordern will. Es ist zudem so, dass die Gegner hier teilweise gegen Eis immun sind, was dann wieder zur Ausrichtung von Solas passt.
Tränke aufwerten
Bevor ihr diese Mission angeht, schaut am Tisch in der Schmiede der Himmelsfeste unbedingt nach, was Ihr an Tränken aufbessern könnt. Ein Heiltrank kann zum Beispiel wiederbeleben. Ein Regenerationstrank kann alle in der Nähe dessen regenerieren, der den Trank zu sich genommenen hat und die in einem Radius von ich glaube 3 Metern stehen. Die Tränke aufzuwerten ist in dieser Quest der Schlüssel zum Glück.
Hinweis für eure Kampftaktiken
Ihr könnt die Stärken und Schwächen Einiger Gegner erkennen, in dem ihr das Taktikmenü aufruft und die Gegner anvisiert, anstatt der Verbündeten. Es werden nicht von allen Gegnern die Daten gezeigt, aber von wichtigen.
Ressourcen
Schlangenstein
Hinterlassenschaften:
Tiefenlauererleder
Ringsamt
Gegnerprofile
Gegner auf den Wehrgängen
Wächter Bindungmagier, Stufe 15
Immunität Einfrieren, Kälteresistenz
Dämon der Verzweiflung
Anfälligkeit gegen Feuerschaden
Immun: einfrieren, Schlaf, Kälteresistenz
Das Nichts
Schemen
Immunität Gift und Körperliche Effekte
Dämon des Hochmuts
Elektrizitätsresistenz
Immun: Einfrieren, Lähmung, Körperliche Effekte, Schlaf
Schnatternder Schrecken (kleine Echse)
Anfällig für Elektrizität und Kälte
Im Nichts - Die Ängste der Träumer
Ihr findet Gedanken von Sterbenden und könnt ihnen ihren Schmerz erleichtern. Dies ist eine Mission der Aufwertung für den Helden. Die Werte werden sowohl an Spiegeln als auch in der Mission "Die Ängste der Träumer" verbessert. Spiegel im ersten Bereich Magie +1. Bei der Erfüllung der Wünsche erlangt der Held ich glaube am Tisch mit der Kerze auch Magie +1, nächstes Gebiet: Blumenstrauß bei einem Skelett aufnehmen und an anderer Stelle in eine Vase stellen: Konstitution +1,
Auf dem Weg ist ein zweiter Spiegel und der Held erhält Geschicklichkeit +1
Danach gabelt sich der Weg. Die linke Richtung, die nach Norden führt hat einen weiteren Spiegel bereit, der Klugheit +1 gewährt. Der linke, nördliche Weg ist eine Sackgasse.
Traum vom Grauen Wächter: Stärke + 1
Traum vom ersten Grauen Wächter: Klugheit +1
Dritter Spiegel Stärke +1
Traum vom Kind: Willenskraft +1
Hier in der Nähe ist ein Mechanismus, den man in Gang setzen kann.
von links nach rechts fünf Behältnisse, nummeriert 1 ganz links 5 ganz rechts
Gefäß 4 "X" drücken
Gefäß 1 "X" drücken
Gefäß 3 "X" drücken
Gefäß 5 "X" drücken
Gefäß 2 "X" drücken
dann könnt ihr Schätze entnehmen. Bei mir
Fereldische Breitaxt, Großaxt
Amulett der Macht
Ausgezeichneter Ring der Blutung.
Folgt der Göttlichen und erfüllt am Wegesrand einen letzten Wunsch um die Quest "Die Ängste der Träumer" abzuschließen. Ihr trefft erneut auf die Göttliche, Bevor ihr näher geht, speichert unbedingt ab, denn ihr habt im weiteren Verlauf mehr als eine Entscheidung zu treffen.
Danach begegnet ihr dem Boss.
Aspekt des Albtraums
Anfälligkeit für Elektrizität und Geistschaden.
ENTSCHEIDUNGEN
Ist der Aspekt des Albtraums besiegt, müsst ihr eine erste Entscheidung treffen. Ihr erreicht Adamant und müsst erneut eine Entscheidung treffen.
Ich weiß nicht, ob es hier ein richtig und ein falsch gibt. Ich denke nur folgendes: wenn jemand die dunkle Brut erfolgreich bekämpfen kann, dann sind dies die grauen Wächter. Niemand sonst kann dies.
Da man zwei Entscheidungen treffen muss, gibt es bestimmt zwei Kombinationen.
Mit Stroud und was wird aus den grauen Wächtern?
Ohne Stroud - was wird dann aus den grauen Wächtern?
Man bekommt angezeigt, wer dafür und wer dagegen ist, aber welche weiteren Konsequenzen die eine oder andere Entscheidung hat, ist nicht klar. Meiner Meinung nach würde man das nie sofort entscheiden, sondern sich beraten.
Natürlich waren die Grauen Wächter korrumpiert, manipuliert, aber die verantwortlichen haben dafür bezahlt. Wer soll die dunkle Brut bekämpfen, wenn es die Grauen Wächter nicht mehr gibt? Meiner Meinung nach, darf man das nicht ignorieren. Natürlich kann es auch sein, dass es in diesem Spiel keine Konsequenzen mehr hat, sondern erst in einem nächsten Teil oder einem Add-On.
Deshalb braucht ihr den Speicherstand, um die Möglichkeiten durchspielen zu können. Entscheidet euch, wenn ihr gesehen habt, wer für eure Entscheidung ist und wer dagegen. Wenn ihr bei bestimmten Verbündeten keine Minuspunkte sammeln wollt, hat das ja auch einen guten Grund und ihr solltet eure Entscheidung zumindest zum Teil vielleicht hiervon beeinflussen lassen.
"Spoiler der Konsequenzen"
Urteile Fällen
Ihr könnt nun einige Urteile über Leute fällen, die Corypheus zugespielt haben. Ich empfehle euch, abzuspeichern und dann die Möglichkeiten ruhig durchzuspielen. Die Reaktionen sind interessant. Ladet einfach, neu und wählt ein anderes Urteil, wenn euch der Effekt des euch gewählten Urteils nicht gefällt.
Spoiler meine Erfahrung mit den Urteilen
"Urteile nach Adamant"
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