18.02.2015, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015, 02:48 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Gegner-Level 18 - ...
Ich habe den Eindruck, dass man zuvor die Quest "Hier wartet der Abgrund" absolvieren muss, sonst sind die Level dafür zu hoch. Denkt daran, dass ihr keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, wenn eure Level 3 über den Leveln der Gegner liegen. Der empfohlene Level für "Hier wartet der Abgrund" liegt bei 13 - 15.
Elfische Artefakte - habe ich nicht gefunden, egal wie viel ich herum renne
Glyph
Geht in dem Steinbruch zu der Stelle in der euch eine Brücke nahe an die Suledin-Feste bringt. Das ist ganz im äußersten Westen wenn ihr durch den Steinbruch hindurch seid, so ca. auf 6 Uhr sollte der Zugang sein. Geht dort zwischen den Felsen hindurch. Dort ist ein Tunnel und am Ende liegen Überreste einer elfischen Ruine. Dort kann ein Schleierfeuer entzündet werden. In diesem Tunnel ist ein Feuerkorb neben dem eine Truhe steht. Auf der linken Seite davon oben am Felsen könnt ihr X drücken. Ich hab keine Rune zu sehen bekommen, aber trotzdem ein Bauplan für eine Frostrune bekommen.
Ressourcen
Arborsegen (z. B. im Dorf, geht links im Dorf um das hell-graublaue Haus herum. Dort ist eine Mauer und ein Torbogen. Geht durch den Torbogen und ihr seid zwischen Fels und Dorf. Hier wächst sehr viel Arborsegen. Ihr könnt am Ende dieser "Gasse" hochgehen zu dem Wald, direkt bei dem steilen Weg findet ihr Flechtrebnessel, welches ihr auch für die Alchemie braucht, um Tränke aufzuwerten, besonders für die Umgebungsheilung des Regenerationstranks sind euch die Pflanzen hier eine große Hilfe.
Blutstein (beim riesigen Tor im gefrorenen Flussbett, am felsigen Fundament).
Everit (Felsen im zugefrorenen Fluß)
Felandaris (auf einer Insel im zugefrorenen Fluss) Dort steht ein Turm (Elfenblut-Turm) und ganz am anderen Ende der Insel sind Bäume mit Flechtrebe und niegrige Felsen. hinter den Felsen ist die Insel zu Ende, aber sie fällt nicht direkt steil ab, sondern es ist nocht etwas Boden hinter diesen niedrigen Felsen und dort ist Felandaris. Wenn ihr wisst, dass ihr hinter den Bäumen hinter die Felsen gucken müsst, findet ihr es. Es wird benötigt, um in der Alchemie eure Tränke aufzuwerten).
Silberit (Alphonse PasssageI
Dämmerstein (Alphonse Passage)
Elfenwurzel (ein Feld voll davon ist am Ende von Alphonse Weg, links davon)
Holzschlag
Insel a. d. zugefrorenen Fluss
Hochahain-Lager
Hinterlassenschaften:
Snoufleurhaut (Tiere auf dem Fluss)
reines rotes Lyrium (Koloss der Roten Templer)
mächtiges rotes Lyrium (Koloss der Roten Templer)
Ich habe schon lange ein Auge auf diese Quest, da ich mit dem Spielstand, der später korrupt war und nicht mehr zu laden ging, bereits hier gewesen war.
Es ist eine spannende Gegend, voller böser Roter Templer und wilden Geschichten.
Quests:
Rückeroberung von Emprise du Lion
Dorfbewohner ausquetschen über Ereignisse. Es mag schwierig sein Herrin Poulin zu finden. Sie streift manchmal durch das Dorf und dort konnte ich kein Gespräch finden. Wenn ihr ins Dorf kommt, ist zunächst rechts ein Turm, dahinter der Zugang zum Fluss und dahinter das Haus der Herrin Poulin, der Vorsteherin. Mir ist es nur dann gelungen, sie anzusprechen, wenn sie in diesem Haus war.
Mamas Ring
Im Dorf ist eine Frau, die mit ihrer Tochter schimpft, sie hätte den Ring verloren, jetzt würden die Templer das kleine blaue Haus finden.
Michel, Imshael
Ex-Beschützer der Kaiserin, jagt einen Dämon der Wollust namens Imshael, fiel in Ungnade wegen der Verbindung, die er zu dem Dämon hat. Dieser ist in der Suledin-Feste.
Nachdem ich mit der Vorsteherin Poulin gesprochen habe, bin ich zum Fluss gegangen.
Elfenblut-Fluss
Dort ist ein Riss und die Gegner halten mich beschäftigt. Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass ihr alle Spezialfähigkeiten könnt. Damit lässt sich der Kampf angenehm bestreiten. Ich finde das große Tor faszinieren. Am Fuße des Tors wächst Blutstein.
Insel im Fluss
Wenn ihr weiter auf dem zugefrorenen Fluss laufen wollt, solltet ihr Cassandra im Team haben. Es kann sein, dass ihr hier auf die Zauberer stoßt, die Cassandra in Ihrer Mission "Unerledigte Geschäfte" sucht.
Ihr findet außerdem einen zweiten Riss. Dämonen der Verzweiflung greifen hier übrigen mit Eis an, was so überraschend nicht ist. Auf der Insel ist ein Zelt mit einem Tagebuch der Jagd. Ihr findet Felandaris hier.
In den Hinterlanden nahe Redcliffe ist dies Quest, wo das Felandaris gebraucht wird. Das wächst hier auf der Insel.
Ihr findet nahe beim Zelt Holzschlag.
Hier ist ein Turm und am Fuße des Turms sind die abtrünnigen Magier, die Cassandra jagt. Das Problem waren weniger die Magier, als der Großbär, der sich dazu gesellte. Nach überstandenem Kampf gehen wir in den Turm. Oben ist ein Foltertisch mit einer Leiche. Dort steckt eine Zweihandwaffe im Tisch, die ihr nehmen könnt. Es ist Rüge der Sunderlande, eine Großaxt. 221 Angriff. Sehr brauchbar. Es ist ein kleiner Tisch in der Nähe, wo ihr das Falkner-Wappen findet.
Zurück auf den gefrorenen Fluss
Die seltsamen Schweinchen, die hier herumlaufen liefern euch Snoufleurhaut.
Ich denke, es war eine Art Hafen hier. Es ist zumindest ein totes Ende des Flusses, an dem Ihr alte Elfenruinen findet.
Hochhain
Hier ist ein Koloss der roten Templer, der mit einem Magier kommt. Die beiden sind stark, also seid vorbereitet.
Der Koloss hinterlässt
- reines rotes Lyrium
- mächtiges rotes Lyrium
In der Nähe vom zweiten Lager, dem Hochhain-Lager, ist ein weiterer Holzschlag.
Alphonse Passage
Wenn ihr den Weg weiter fortsetzen wollt, müsst ihr vom Hochhain-Lager aus oben links beim Lager durch einen Tunnel im Felsen. Das ist die Alphonse Passage. Hier sind Silberit und Dämmerstein.
Es gibt hier eine Mission der Grauen, also denkt daran Blackwell in die Gruppe zu nehmen. Wichtig ist bei den Spezialfertigkeiten, dass ihr die Taktiken so einstellt, dass die zum Beispiel die Elementarminen von Varric einen Stern haben. D. h. Ihr geht ins Charakterbogen-Menü, wählt Varric aus, dann Handwerker, dort auf dem linken Strang die Elementarminen. Drückt dann so lange Quadrat, bis oben bei der Beschreibung neben dem Symbol für die Elementarminen ein * erscheint. Das bedeutet, dass Varric diese Minen bevorzugt streut. Die Eigenschaft Verstohlenheit sollte ebenfalls einen solchen Stern haben.
Sucht euch bei allen Charakteren in der Gruppe - einschließlich dem Helden - Charaktereigenschaften aus, die *Bevorzugt* angewendet werden sollen.
Hier gibt es extrem viel Dunkelstein am Felsen.
Wenn ihr beim Lager ganz nach links geht könnt ihr die Hälfte einer Brücke betreten, die aussieht, als wäre sie ein Teil eines riesigen Mechanismus. Hier könnt ihr eine Standarte aufstellen.
Ihr werdet die ganze Zeit eine Pyramide sehen, die eine Sehenswürdigkeit markiert. Sie muss unterirdisch erobert werden. Hier bei den Felsen sind zwei Holzbrücken. Geht über die linke Holzbrücke, um zum unterirdischen Raum zu gelangen.
Zunächst müsst ihr hier allerdings einen Riss schließen, der euch einige Probleme bereiten kann, weil das rote Lyrium eure Bewegungsfreiheit einschließt. Speichert also unbedingt ab.
Um die unterirdischen Räume zu erkunden sollte unbedingt Blackwall in eurer Gruppe sein, denn es geht um die Grauen Wächter.
Linke Holzbrücke - Valeskas Wacht
Geht ihr über die linke Holzbrücke ist ein Riss zu schließen. Die Feinde halten mich sehr auf Trab. Habe vergessen, nach den Leveln zu schauen.
Ihr solltet wie schon erwähnt Blackwall im Team haben, denn hinter dem Riss ist im Schnee ein Lager der Grauen. Dicht dabei findet ihr Habseligkeiten. Danach geht ihr zum Felsen hinüber, dort ist eine Tür, Valeskas Wacht. Vielleicht habt ihr bereits im Lager immer diese Pyramide gesehen, konntet aber keinen Ort einnehmen, keine Sehenswürdigkeit erkunden. Hier unter dem Lager ist Valeskas Wacht, in der ihr die Standarte aufstellen könnt.
Verschlossene Tür
In dieser Höhle müssen die Helden weiter vordringen. Allerdings erwarten euch Level 19 Ghule und ein Level 19 Hurlock-Alpha. Insgesamt sind die schwer zu besiegen. Ihr könnt weiter vordringen und trefft erneut auf eine Gruppe von Gegnern. Ich muss allerdings zurück und mich heilen, denn ich habe gegen den Hurlock-Alpha extrem Federn gelassen. Zeitweise hatte ich nur einen Charakter, der am Leben war, nämlich Varric. Seine Verteidigungsmechanismen haben mir geholfen, ihn am Leben zu erhalten. Im Stealth-Modus hab ich ihn wegrennen lasen, so dass der Alpha nicht wusste, wo er ist und ihn aus den Augen verlor. So konnte ich die anderen Verbündeten wiederbeleben und musste den Kampf nicht wiederholen.
Für die nächste Gruppe möchte ich das anders handhaben. Außerdem ist mein Inventar voll.
Drakons Aufstieg und Drakons Turm
Hinter Valeskas Wacht ist ein weiteres Lyrium-Lager, für Varric wichtig. Um die Ader zu zerstören, müsst ihr unterhalb vom Turm zwischen die Felsen gehen. Es ist eine Art Höhle hier und dort zerstört ihr die Ader.
An den Felsen hier ist Siberit und Solas sagt, es sei ein Elfisches Artefakt hier.
Schmiedehandwerk
Ich empfehle euch, mit den neuen Ressourcen, die ihr gesammelt habt, neue Rüstungen zu bauen. Mit diesen und mit der Option Meisterstück ist es mir gelungen, für Cassandra eine Rüstung zu schaffen, die ihr über 200 Schutz bietet und Waffen mit einer Stärke über 300 mit der entsprechenden Rune.
Ich kehre zurück zur Ruine und nehme daraufhin den Rest der Ruine wesentlich leichter ein, als zuvor. Nur ein Charakter ist ohnmächtig geworden.
Rechte Brücke & Knochenturm
Danach gehe ich zurück ins Lager und von dort aus über die andre Brücke. Hinter der Brücke gehe ich rechts um die Felsen, weil ich dort einen interessanten Turm gesehen habe. Er hat rieeesige Ketten. Ich gehe weiter rechts um die Felsen einen schmalen Weg hoch. auf diese Weise infiltrierte ich das Lager der roten Templer sozusagen von hinten.
Ich sehe ein Occular, kann es aber nicht erreichen. Das einzige, was funktioniert, nachdem alle Gegner beseitigt sind, ist ein Lager aufzurichten.
Danach ändert sich die Situation hier und ich kann das Occular erreichen. Ich muss sechs Scherben finden.
Je eins ist auf zwei Podesten / Hochsitzen
eins ist in der Festung, die man von fern sieht
eins ist zwischen den Bannern ganz rechts
Eins ist unterhalb der Banner links
Eins ist zwischen dem roten Lyrium genau oberhalb des Lagers
Danach mache ich mich auf, die Scherben aufzusammeln und gleichzeitig die Gegend zu erkunden. Ich finde den Ring in einem zerstörten blauen Haus.
Es treibt mich weiter Richtung Steinbruch. Dort befreie ich Dorfbewohner aus einem Käfig.
Dennoch: die Gegner sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor allem die korrumpierten verdorbenen entstellten roten Templer Kreaturen, die an sich eine sehr niedrige Abwehr haben, können euch in einem Augenblick töten. Achtet hier besonders auf euren Magier. Er ist einer der wichtigsten Verbündeten hier.
Ich empfehle euch, hier die Briefe zu lesen, die sehr aufschlussreiche Informationen über Madame Poulin enthalte, welches dazu führt, dass ihr in der Himmelsfeste über sie urteilen müsst.
Eine weitere Quest, die hieraus entsteht, ist "Eine Suche in den Trümmern". Hierbei geht es um eine eingestürzte Brücke. Ihr findet in einem Lager den Bericht eines Augenzeugen hierüber und habt danach die Möglichkeit, dies zu erkunden.
Ihr erreicht am Ende des Steinbruchs den Fuß der Suledin-Feste, könnt diese aber von hier aus nicht erreichen.
Ich empfehle euch sowieso, zuerst eine andere Mission zu absolvieren, sonst sind eure Level für diese zu hoch. Für "Hier wartet der Abgrund" sollten eure Level unter Level 18 sein. Der empfohlene Level ist bis Level 15. Die Eroberung der Suledin-Feste ist ein hartes Stück Arbeit, weil die Roten Templer hier Experimente an Riesen vorgenommen und ihnen rotes Lyrium verabreicht haben. Dies nur, um euch eine Idee zu geben, was euch in dieser Feste erwartet.
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Emprise du Lion I
Gegner-Level 18 - ...
Ich habe den Eindruck, dass man zuvor die Quest "Hier wartet der Abgrund" absolvieren muss, sonst sind die Level dafür zu hoch. Denkt daran, dass ihr keine Erfahrungspunkte mehr bekommt, wenn eure Level 3 über den Leveln der Gegner liegen. Der empfohlene Level für "Hier wartet der Abgrund" liegt bei 13 - 15.
Elfische Artefakte - habe ich nicht gefunden, egal wie viel ich herum renne
Glyph
Geht in dem Steinbruch zu der Stelle in der euch eine Brücke nahe an die Suledin-Feste bringt. Das ist ganz im äußersten Westen wenn ihr durch den Steinbruch hindurch seid, so ca. auf 6 Uhr sollte der Zugang sein. Geht dort zwischen den Felsen hindurch. Dort ist ein Tunnel und am Ende liegen Überreste einer elfischen Ruine. Dort kann ein Schleierfeuer entzündet werden. In diesem Tunnel ist ein Feuerkorb neben dem eine Truhe steht. Auf der linken Seite davon oben am Felsen könnt ihr X drücken. Ich hab keine Rune zu sehen bekommen, aber trotzdem ein Bauplan für eine Frostrune bekommen.
Ressourcen
Arborsegen (z. B. im Dorf, geht links im Dorf um das hell-graublaue Haus herum. Dort ist eine Mauer und ein Torbogen. Geht durch den Torbogen und ihr seid zwischen Fels und Dorf. Hier wächst sehr viel Arborsegen. Ihr könnt am Ende dieser "Gasse" hochgehen zu dem Wald, direkt bei dem steilen Weg findet ihr Flechtrebnessel, welches ihr auch für die Alchemie braucht, um Tränke aufzuwerten, besonders für die Umgebungsheilung des Regenerationstranks sind euch die Pflanzen hier eine große Hilfe.
Blutstein (beim riesigen Tor im gefrorenen Flussbett, am felsigen Fundament).
Everit (Felsen im zugefrorenen Fluß)
Felandaris (auf einer Insel im zugefrorenen Fluss) Dort steht ein Turm (Elfenblut-Turm) und ganz am anderen Ende der Insel sind Bäume mit Flechtrebe und niegrige Felsen. hinter den Felsen ist die Insel zu Ende, aber sie fällt nicht direkt steil ab, sondern es ist nocht etwas Boden hinter diesen niedrigen Felsen und dort ist Felandaris. Wenn ihr wisst, dass ihr hinter den Bäumen hinter die Felsen gucken müsst, findet ihr es. Es wird benötigt, um in der Alchemie eure Tränke aufzuwerten).
Silberit (Alphonse PasssageI
Dämmerstein (Alphonse Passage)
Elfenwurzel (ein Feld voll davon ist am Ende von Alphonse Weg, links davon)
Holzschlag
Insel a. d. zugefrorenen Fluss
Hochahain-Lager
Hinterlassenschaften:
Snoufleurhaut (Tiere auf dem Fluss)
reines rotes Lyrium (Koloss der Roten Templer)
mächtiges rotes Lyrium (Koloss der Roten Templer)
Ich habe schon lange ein Auge auf diese Quest, da ich mit dem Spielstand, der später korrupt war und nicht mehr zu laden ging, bereits hier gewesen war.
Es ist eine spannende Gegend, voller böser Roter Templer und wilden Geschichten.
Quests:
Rückeroberung von Emprise du Lion
Dorfbewohner ausquetschen über Ereignisse. Es mag schwierig sein Herrin Poulin zu finden. Sie streift manchmal durch das Dorf und dort konnte ich kein Gespräch finden. Wenn ihr ins Dorf kommt, ist zunächst rechts ein Turm, dahinter der Zugang zum Fluss und dahinter das Haus der Herrin Poulin, der Vorsteherin. Mir ist es nur dann gelungen, sie anzusprechen, wenn sie in diesem Haus war.
Mamas Ring
Im Dorf ist eine Frau, die mit ihrer Tochter schimpft, sie hätte den Ring verloren, jetzt würden die Templer das kleine blaue Haus finden.
Michel, Imshael
Ex-Beschützer der Kaiserin, jagt einen Dämon der Wollust namens Imshael, fiel in Ungnade wegen der Verbindung, die er zu dem Dämon hat. Dieser ist in der Suledin-Feste.
Nachdem ich mit der Vorsteherin Poulin gesprochen habe, bin ich zum Fluss gegangen.
Elfenblut-Fluss
Dort ist ein Riss und die Gegner halten mich beschäftigt. Ihr solltet unbedingt darauf achten, dass ihr alle Spezialfähigkeiten könnt. Damit lässt sich der Kampf angenehm bestreiten. Ich finde das große Tor faszinieren. Am Fuße des Tors wächst Blutstein.
Insel im Fluss
Wenn ihr weiter auf dem zugefrorenen Fluss laufen wollt, solltet ihr Cassandra im Team haben. Es kann sein, dass ihr hier auf die Zauberer stoßt, die Cassandra in Ihrer Mission "Unerledigte Geschäfte" sucht.
Ihr findet außerdem einen zweiten Riss. Dämonen der Verzweiflung greifen hier übrigen mit Eis an, was so überraschend nicht ist. Auf der Insel ist ein Zelt mit einem Tagebuch der Jagd. Ihr findet Felandaris hier.
In den Hinterlanden nahe Redcliffe ist dies Quest, wo das Felandaris gebraucht wird. Das wächst hier auf der Insel.
Ihr findet nahe beim Zelt Holzschlag.
Hier ist ein Turm und am Fuße des Turms sind die abtrünnigen Magier, die Cassandra jagt. Das Problem waren weniger die Magier, als der Großbär, der sich dazu gesellte. Nach überstandenem Kampf gehen wir in den Turm. Oben ist ein Foltertisch mit einer Leiche. Dort steckt eine Zweihandwaffe im Tisch, die ihr nehmen könnt. Es ist Rüge der Sunderlande, eine Großaxt. 221 Angriff. Sehr brauchbar. Es ist ein kleiner Tisch in der Nähe, wo ihr das Falkner-Wappen findet.
Zurück auf den gefrorenen Fluss
Die seltsamen Schweinchen, die hier herumlaufen liefern euch Snoufleurhaut.
Ich denke, es war eine Art Hafen hier. Es ist zumindest ein totes Ende des Flusses, an dem Ihr alte Elfenruinen findet.
Hochhain
Hier ist ein Koloss der roten Templer, der mit einem Magier kommt. Die beiden sind stark, also seid vorbereitet.
Der Koloss hinterlässt
- reines rotes Lyrium
- mächtiges rotes Lyrium
In der Nähe vom zweiten Lager, dem Hochhain-Lager, ist ein weiterer Holzschlag.
Alphonse Passage
Wenn ihr den Weg weiter fortsetzen wollt, müsst ihr vom Hochhain-Lager aus oben links beim Lager durch einen Tunnel im Felsen. Das ist die Alphonse Passage. Hier sind Silberit und Dämmerstein.
Es gibt hier eine Mission der Grauen, also denkt daran Blackwell in die Gruppe zu nehmen. Wichtig ist bei den Spezialfertigkeiten, dass ihr die Taktiken so einstellt, dass die zum Beispiel die Elementarminen von Varric einen Stern haben. D. h. Ihr geht ins Charakterbogen-Menü, wählt Varric aus, dann Handwerker, dort auf dem linken Strang die Elementarminen. Drückt dann so lange Quadrat, bis oben bei der Beschreibung neben dem Symbol für die Elementarminen ein * erscheint. Das bedeutet, dass Varric diese Minen bevorzugt streut. Die Eigenschaft Verstohlenheit sollte ebenfalls einen solchen Stern haben.
Sucht euch bei allen Charakteren in der Gruppe - einschließlich dem Helden - Charaktereigenschaften aus, die *Bevorzugt* angewendet werden sollen.
Lager bei Drakons Aufstieg
Hier gibt es extrem viel Dunkelstein am Felsen.
Wenn ihr beim Lager ganz nach links geht könnt ihr die Hälfte einer Brücke betreten, die aussieht, als wäre sie ein Teil eines riesigen Mechanismus. Hier könnt ihr eine Standarte aufstellen.
Ihr werdet die ganze Zeit eine Pyramide sehen, die eine Sehenswürdigkeit markiert. Sie muss unterirdisch erobert werden. Hier bei den Felsen sind zwei Holzbrücken. Geht über die linke Holzbrücke, um zum unterirdischen Raum zu gelangen.
Zunächst müsst ihr hier allerdings einen Riss schließen, der euch einige Probleme bereiten kann, weil das rote Lyrium eure Bewegungsfreiheit einschließt. Speichert also unbedingt ab.
Um die unterirdischen Räume zu erkunden sollte unbedingt Blackwall in eurer Gruppe sein, denn es geht um die Grauen Wächter.
Linke Holzbrücke - Valeskas Wacht
Geht ihr über die linke Holzbrücke ist ein Riss zu schließen. Die Feinde halten mich sehr auf Trab. Habe vergessen, nach den Leveln zu schauen.
Ihr solltet wie schon erwähnt Blackwall im Team haben, denn hinter dem Riss ist im Schnee ein Lager der Grauen. Dicht dabei findet ihr Habseligkeiten. Danach geht ihr zum Felsen hinüber, dort ist eine Tür, Valeskas Wacht. Vielleicht habt ihr bereits im Lager immer diese Pyramide gesehen, konntet aber keinen Ort einnehmen, keine Sehenswürdigkeit erkunden. Hier unter dem Lager ist Valeskas Wacht, in der ihr die Standarte aufstellen könnt.
Verschlossene Tür
In dieser Höhle müssen die Helden weiter vordringen. Allerdings erwarten euch Level 19 Ghule und ein Level 19 Hurlock-Alpha. Insgesamt sind die schwer zu besiegen. Ihr könnt weiter vordringen und trefft erneut auf eine Gruppe von Gegnern. Ich muss allerdings zurück und mich heilen, denn ich habe gegen den Hurlock-Alpha extrem Federn gelassen. Zeitweise hatte ich nur einen Charakter, der am Leben war, nämlich Varric. Seine Verteidigungsmechanismen haben mir geholfen, ihn am Leben zu erhalten. Im Stealth-Modus hab ich ihn wegrennen lasen, so dass der Alpha nicht wusste, wo er ist und ihn aus den Augen verlor. So konnte ich die anderen Verbündeten wiederbeleben und musste den Kampf nicht wiederholen.
Für die nächste Gruppe möchte ich das anders handhaben. Außerdem ist mein Inventar voll.
Drakons Aufstieg und Drakons Turm
Hinter Valeskas Wacht ist ein weiteres Lyrium-Lager, für Varric wichtig. Um die Ader zu zerstören, müsst ihr unterhalb vom Turm zwischen die Felsen gehen. Es ist eine Art Höhle hier und dort zerstört ihr die Ader.
An den Felsen hier ist Siberit und Solas sagt, es sei ein Elfisches Artefakt hier.
Schmiedehandwerk
Ich empfehle euch, mit den neuen Ressourcen, die ihr gesammelt habt, neue Rüstungen zu bauen. Mit diesen und mit der Option Meisterstück ist es mir gelungen, für Cassandra eine Rüstung zu schaffen, die ihr über 200 Schutz bietet und Waffen mit einer Stärke über 300 mit der entsprechenden Rune.
Ich kehre zurück zur Ruine und nehme daraufhin den Rest der Ruine wesentlich leichter ein, als zuvor. Nur ein Charakter ist ohnmächtig geworden.
Rechte Brücke & Knochenturm
Danach gehe ich zurück ins Lager und von dort aus über die andre Brücke. Hinter der Brücke gehe ich rechts um die Felsen, weil ich dort einen interessanten Turm gesehen habe. Er hat rieeesige Ketten. Ich gehe weiter rechts um die Felsen einen schmalen Weg hoch. auf diese Weise infiltrierte ich das Lager der roten Templer sozusagen von hinten.
Der Knochenturm/ Lager beim Knochenturm
Die roten Templer fand ich verglichen mit den Gegnern im Turm nicht so schwierig. Ich habe von Solas die Geist / Erde Angriffe benutzt, die die Gegner so gar nicht mochten. Das Lager war schnell eingenommen,Ich sehe ein Occular, kann es aber nicht erreichen. Das einzige, was funktioniert, nachdem alle Gegner beseitigt sind, ist ein Lager aufzurichten.
Danach ändert sich die Situation hier und ich kann das Occular erreichen. Ich muss sechs Scherben finden.
Je eins ist auf zwei Podesten / Hochsitzen
eins ist in der Festung, die man von fern sieht
eins ist zwischen den Bannern ganz rechts
Eins ist unterhalb der Banner links
Eins ist zwischen dem roten Lyrium genau oberhalb des Lagers
Danach mache ich mich auf, die Scherben aufzusammeln und gleichzeitig die Gegend zu erkunden. Ich finde den Ring in einem zerstörten blauen Haus.
Es treibt mich weiter Richtung Steinbruch. Dort befreie ich Dorfbewohner aus einem Käfig.
STEINIGE RETTUNG / ROTE HÄSCHER
In dieser Quest befreit ihr die gefangenen Dorfbewohner aus insgesamt 7 Käfigen, die in der Nähe des Steinbruchs verstreut sind. Die größte Herausforderung war für mich die Orientierung. Die Karte hilft hier wenig.Dennoch: die Gegner sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vor allem die korrumpierten verdorbenen entstellten roten Templer Kreaturen, die an sich eine sehr niedrige Abwehr haben, können euch in einem Augenblick töten. Achtet hier besonders auf euren Magier. Er ist einer der wichtigsten Verbündeten hier.
Ich empfehle euch, hier die Briefe zu lesen, die sehr aufschlussreiche Informationen über Madame Poulin enthalte, welches dazu führt, dass ihr in der Himmelsfeste über sie urteilen müsst.
Eine weitere Quest, die hieraus entsteht, ist "Eine Suche in den Trümmern". Hierbei geht es um eine eingestürzte Brücke. Ihr findet in einem Lager den Bericht eines Augenzeugen hierüber und habt danach die Möglichkeit, dies zu erkunden.
Ihr erreicht am Ende des Steinbruchs den Fuß der Suledin-Feste, könnt diese aber von hier aus nicht erreichen.
Ich empfehle euch sowieso, zuerst eine andere Mission zu absolvieren, sonst sind eure Level für diese zu hoch. Für "Hier wartet der Abgrund" sollten eure Level unter Level 18 sein. Der empfohlene Level ist bis Level 15. Die Eroberung der Suledin-Feste ist ein hartes Stück Arbeit, weil die Roten Templer hier Experimente an Riesen vorgenommen und ihnen rotes Lyrium verabreicht haben. Dies nur, um euch eine Idee zu geben, was euch in dieser Feste erwartet.
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