23.04.2015, 01:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2015, 08:25 von Tabitha-Lee.)
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Um es auf den Punkt zu bringen: alle Charaktere, die mit Fernangriffen arbeiten, sind Leader. Alle anderen Charaktere sind Supporter. Das hat den einfachen Grund, dass ab Kapitel 5 vermehrt Situationen auftreten, in denen ihr dem Gegner nicht direkt gegenübersteht. Ihr erreicht die Feide nur mit Fernangriffen. Zudem kommt es ab Kapitel 5 vor, dass eure Gruppe in zwei Gruppen geteilt wird und ihr mit zwei unterschiedlichen Leadern angreifen müsst.
Im fortschreitenden Spiel kristalliesiert sich mehr und mehr heraus, dass es ohne Charaktere als Leader, die Schusswaffen / Fernangriff besitzen nicht geht. Alle, die Katana oder Schwerter als Waffen haben, erreichen schlicht und ergreifend die Gegner nicht. Man könnte sagen, dass ab Kapitel 5 Fernangriffe bei euren Leadern unverzichtbar sind. Leader heißt: das ist der Charakter, den ihr steuert.
Falls ihr in Kapitel 5 angelangt seid und nun überlegt, mit welchen Charakteren ihr den Eintönigkeits-Marathon von Aufleveln mit Systemzeit durchziehen wollt: absolviert es unbedingt mit allen Charakteren, die Fernangriffe haben.
Hier alle Charaktere, die mit Fernangriffen angreifen:
Ace - Spielkarten-Set
King - Revolver
Cater - Spezialpistolen
Trace - Pfeil und Bogen
Hierbei solltet ihr wissen, dass King und Trace sehr schnell agieren, während Ace und Cater etwas langsamer sind.
KING
Er ist mein Lieblingscharakter, da er intelligente Kommentare von sich gibt und im Kampf cool bleibt, was seiner anständigen Abwehr zu verdanken ist. Er ist schnell und hat zwei Pistolen.
Zu seinen Eigenschaften zählt eine, die im kurzzeitig Unsterblichkeit verleihen kann. Seine Schwäche ist der Moment, wenn er sein Magazin nachladen muss.
Mit L3 VORN + Quadrat lädt er sein Magazin auf
Mit L3 ZURÜCK + Quadrat vollführt er einen Nahkampfangriff
Auszurüstende Eigenschaften
Sie benötigen einen gefüllten Balken über dem Namen der Waffe. Auszuführen mit X
Iron Will - verhindert für kurze Zeit Kampfunfähigkeit
Hawkeye - Snipermodus
Magazine Blast - er wirft ein Patronenmagazin in die Luft und schießt dann drauf
Endless Waltz - er schießt so lange, bis der kleine Balken leer ist.
Trigger Finger - Schnelles ziehen
Trey
Trey gehört zu den Charakteren, die man leicht übersieht. Auf niedrigen Leveln ist er nahezu unbrauchbar, besonders als Supportcharakter eignet er sich überhaupt nicht.
Ihn zu leveln, kann euch Geduld kosten, denn Trey lernt nicht übermäßig viele Eigenschaften. Das Problem ist, dass eine der wichtigsten passiven Eigenschaften, die den Abschlussangriff betrifft, 48 Punkte kostet (Quick Draw III, cast Level III finishing Magic). Um diese 48 Punkte zu verdienen, müsst ihr wirklich bis Level 99 leveln, von Level 98 bis 99 bekommt Trey 4 Punkte. Diese Eigenschaft wird nicht sofort freigeschaltet, daher seid ihr gezwungen, zuerst andere Sachen zu erlernen, bis diese Option erscheint.
Um zu sehen, wie es sich mit Trey kämpft, empfehle ich euch die Mission 3. d. h. ihr geht vom Hauptmenü aus in "Missionen" und wählt dort die Mission aus: The Capture of Togoreth Stronghold. Auf Level 99 macht Trey - im Cadett-Schwierigkeitsgrad - hier restlos alles nieder, auch die Kampfmaschine, die die Treppe hinter dem zunächst verschlossenen Tor hinunter kommt. Wenn ihr auf das Tor ballert, erscheint die Kampfmaschine erst gar nicht, da Trey den Kampfroboter durch das Tor hindurch eliminiert. Trey steht im Prinzip King in nichts nach, wenn er aufgelevelt ist.
Eigenschaften, die man nicht ausrüsten braucht
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Charged Shot - ihr ladet den Schuss auf, indem ihr Quadrat gedrückt haltet. Bei Trey braucht ihr nicht L3 vor oder zurück bewegen.
Eigenschaften, die ausgerüstet werden müssen
benötigen einen gefüllten Balken über dem Namen der Waffe, auszuführen mit X
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Raining Arrows
Freezing Rain - erzeugt Stop auf Gegner
Dynamite Arrow - feuert Sprengkörper, die nach einer Weile explodieren.
Burst Delta
Grand Delta verstärkte Form von Burst Delta, kreiert ein leuchtend rotes Ornament auf dem Boden, Gegner, die hineinlaufen verlieren HP. Es wird Killsight erzeugt.
Hawkeye (Snipermodus) - wird von allen erlernt, die Schusswaffen haben, von daher ist er nicht unbedingt die erst Wahl, wenn ihr jemdenden benötigt, der im Snipermodus Gegner ausschaltet. Dazu ist er zu unflexiebel.
Firewall - sehr interessant, erschafft eine Wand aus Feuer - das ist seine ganz spezielle Eigenschaft. Diese Feuerwand ist besonders nützlich, wenn ihr euch einen Mob vom Leib halten wollt. Ist ähnlich wie Ace's Laserstrahlen.
Concentrate - erhöht zeitweise den Angriff
Ace
Da man sozusagen mit ihm startet, denke ich, dass ich hierzu nicht viel sagen muss. Zu Beginn ist Ace für mich die einfachste und schnellste Methode gewesen, um durch die Missionen zu kommen. Das ändert sich mit fortschreitendem Spiel. Dann wird vor allem King immer wichtiger, weil er eine höhere Abwehr hat und mehr und schneller Schaden macht.
Cater
Sie hat diese magisch-aufladbaren Schusswaffen über die ich bereits im Kapitel Powerleveln / Corsi Cave etwas geschrieben habe. Genau wie Ace fällt sie im weiteren Spielverlauf etwas in den Hintergrund, was sie jedoch nicht weniger wichtig macht.
Cater lernt so ziemlich zum Schluss eine Eigenschaft namens Speedy Charge. Diese Eigenschaft verkürzt die Zeit, in der sie einen Schuss auflädt. Das bedeutet, dass Cater bis Level 99 Leveln muss, wenn ihr alle Eigenschaften und besonders diese erlernen wollt.
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CHARAKTERE - GUTE LEADER
Um es auf den Punkt zu bringen: alle Charaktere, die mit Fernangriffen arbeiten, sind Leader. Alle anderen Charaktere sind Supporter. Das hat den einfachen Grund, dass ab Kapitel 5 vermehrt Situationen auftreten, in denen ihr dem Gegner nicht direkt gegenübersteht. Ihr erreicht die Feide nur mit Fernangriffen. Zudem kommt es ab Kapitel 5 vor, dass eure Gruppe in zwei Gruppen geteilt wird und ihr mit zwei unterschiedlichen Leadern angreifen müsst.
Im fortschreitenden Spiel kristalliesiert sich mehr und mehr heraus, dass es ohne Charaktere als Leader, die Schusswaffen / Fernangriff besitzen nicht geht. Alle, die Katana oder Schwerter als Waffen haben, erreichen schlicht und ergreifend die Gegner nicht. Man könnte sagen, dass ab Kapitel 5 Fernangriffe bei euren Leadern unverzichtbar sind. Leader heißt: das ist der Charakter, den ihr steuert.
Falls ihr in Kapitel 5 angelangt seid und nun überlegt, mit welchen Charakteren ihr den Eintönigkeits-Marathon von Aufleveln mit Systemzeit durchziehen wollt: absolviert es unbedingt mit allen Charakteren, die Fernangriffe haben.
Hier alle Charaktere, die mit Fernangriffen angreifen:
Ace - Spielkarten-Set
King - Revolver
Cater - Spezialpistolen
Trace - Pfeil und Bogen
Hierbei solltet ihr wissen, dass King und Trace sehr schnell agieren, während Ace und Cater etwas langsamer sind.
KING
Er ist mein Lieblingscharakter, da er intelligente Kommentare von sich gibt und im Kampf cool bleibt, was seiner anständigen Abwehr zu verdanken ist. Er ist schnell und hat zwei Pistolen.
Zu seinen Eigenschaften zählt eine, die im kurzzeitig Unsterblichkeit verleihen kann. Seine Schwäche ist der Moment, wenn er sein Magazin nachladen muss.
Mit L3 VORN + Quadrat lädt er sein Magazin auf
Mit L3 ZURÜCK + Quadrat vollführt er einen Nahkampfangriff
Auszurüstende Eigenschaften
Sie benötigen einen gefüllten Balken über dem Namen der Waffe. Auszuführen mit X
Iron Will - verhindert für kurze Zeit Kampfunfähigkeit
Hawkeye - Snipermodus
Magazine Blast - er wirft ein Patronenmagazin in die Luft und schießt dann drauf
Endless Waltz - er schießt so lange, bis der kleine Balken leer ist.
Trigger Finger - Schnelles ziehen
Trey
Trey gehört zu den Charakteren, die man leicht übersieht. Auf niedrigen Leveln ist er nahezu unbrauchbar, besonders als Supportcharakter eignet er sich überhaupt nicht.
Ihn zu leveln, kann euch Geduld kosten, denn Trey lernt nicht übermäßig viele Eigenschaften. Das Problem ist, dass eine der wichtigsten passiven Eigenschaften, die den Abschlussangriff betrifft, 48 Punkte kostet (Quick Draw III, cast Level III finishing Magic). Um diese 48 Punkte zu verdienen, müsst ihr wirklich bis Level 99 leveln, von Level 98 bis 99 bekommt Trey 4 Punkte. Diese Eigenschaft wird nicht sofort freigeschaltet, daher seid ihr gezwungen, zuerst andere Sachen zu erlernen, bis diese Option erscheint.
Um zu sehen, wie es sich mit Trey kämpft, empfehle ich euch die Mission 3. d. h. ihr geht vom Hauptmenü aus in "Missionen" und wählt dort die Mission aus: The Capture of Togoreth Stronghold. Auf Level 99 macht Trey - im Cadett-Schwierigkeitsgrad - hier restlos alles nieder, auch die Kampfmaschine, die die Treppe hinter dem zunächst verschlossenen Tor hinunter kommt. Wenn ihr auf das Tor ballert, erscheint die Kampfmaschine erst gar nicht, da Trey den Kampfroboter durch das Tor hindurch eliminiert. Trey steht im Prinzip King in nichts nach, wenn er aufgelevelt ist.
Eigenschaften, die man nicht ausrüsten braucht
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Charged Shot - ihr ladet den Schuss auf, indem ihr Quadrat gedrückt haltet. Bei Trey braucht ihr nicht L3 vor oder zurück bewegen.
Eigenschaften, die ausgerüstet werden müssen
benötigen einen gefüllten Balken über dem Namen der Waffe, auszuführen mit X
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Raining Arrows
Freezing Rain - erzeugt Stop auf Gegner
Dynamite Arrow - feuert Sprengkörper, die nach einer Weile explodieren.
Burst Delta
Grand Delta verstärkte Form von Burst Delta, kreiert ein leuchtend rotes Ornament auf dem Boden, Gegner, die hineinlaufen verlieren HP. Es wird Killsight erzeugt.
Hawkeye (Snipermodus) - wird von allen erlernt, die Schusswaffen haben, von daher ist er nicht unbedingt die erst Wahl, wenn ihr jemdenden benötigt, der im Snipermodus Gegner ausschaltet. Dazu ist er zu unflexiebel.
Firewall - sehr interessant, erschafft eine Wand aus Feuer - das ist seine ganz spezielle Eigenschaft. Diese Feuerwand ist besonders nützlich, wenn ihr euch einen Mob vom Leib halten wollt. Ist ähnlich wie Ace's Laserstrahlen.
Concentrate - erhöht zeitweise den Angriff
Ace
Da man sozusagen mit ihm startet, denke ich, dass ich hierzu nicht viel sagen muss. Zu Beginn ist Ace für mich die einfachste und schnellste Methode gewesen, um durch die Missionen zu kommen. Das ändert sich mit fortschreitendem Spiel. Dann wird vor allem King immer wichtiger, weil er eine höhere Abwehr hat und mehr und schneller Schaden macht.
Cater
Sie hat diese magisch-aufladbaren Schusswaffen über die ich bereits im Kapitel Powerleveln / Corsi Cave etwas geschrieben habe. Genau wie Ace fällt sie im weiteren Spielverlauf etwas in den Hintergrund, was sie jedoch nicht weniger wichtig macht.
Cater lernt so ziemlich zum Schluss eine Eigenschaft namens Speedy Charge. Diese Eigenschaft verkürzt die Zeit, in der sie einen Schuss auflädt. Das bedeutet, dass Cater bis Level 99 Leveln muss, wenn ihr alle Eigenschaften und besonders diese erlernen wollt.
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