14.11.2015, 12:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2015, 13:47 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Charaktere: Codsworth
Nachdem ihr die Aktionen mit Codsworth erledigt habt, geht also zur Werkbank und aktiviert diese mit X. Cookingstationen, Chemstry und Werkbänke funktionieren zum Teil nur, wenn die Werkbank aktiviert wurde. Das liegt an den Ressourcen, die in der Werkbank gelagert werden. Andere Stationen greifen darauf zu.
TIP
Ruft den Pip Boy auf. Drückt dann kurz auf das Touchpad drückt, bekommt ihr ein größeres Bild vom Pip-Boy.
Chemistry
Eine Chemistry ist hinter dem zweiten Haus, links von der Brücke, die nach Concord führt. Das heißt, wenn das Namensschild "Welcome in Sanctuary" hinter euch rechts ist, die Brücke im Rücken, dann ist links ein eingestürztes Haus, welches ihr komplett entfernen könnt. Das zweite Haus links hat im Garten hinter dem Haus die Chemie-Werkstatt (sorry, ich weiß die deutschen Begriffe nicht).
Ich empfehle euch, alle Werkbäke, die ihr in Sanctuary Hills habt, auf einen Platz zu stellen, wo ihr ein Haus abgerissen habt. Später habt ihr viele Pauersuits die beim gelben Haus keinen Platz haben. Außerdem ist es leichter, Essen zu kochen, Waffen zu verbessern und sich um die Chems zu kümmern, wenn ihr alle Werkbänke beieinander habt.
Meine Empfehlung: geht die Grenzen der Workstation ab. Im Wasser findet ihr gute Ressourcen.
Vorsicht, bevor ihr in die Häuser geht, ist es besser, aus dem Werkstatt-Menü zu gehen. Es sind Insekten darin und wenn ihr im Werkstatt-Menü seid, könnt ihr euch nicht verteidigen.
100% in Sanctuary Hills
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die Anzahl der Siedler, die ihr anwerben könnt, mit eurem Charismawert zu tun haben. Dieser Wert muss mindestens 10 Betragen, um 20 Siedler ansiedeln zu können.
Charisma könnt ihr durch Kleidung / Rüstung erhöhen. Es gibt Sonnebrillen / Brillen und Trilby-Hüte, die Charisma erhöhen. Schließt ihr die Nebenqust um den Trinity Tower (Curtain Call) erfolgreich ab, ergattert ihr Kleidung mit + 3 Charisma. Das ist Reginald's Anzug (männlich) and Agatha’s Kleid (weiblich). Mit Hut und Brille kommt ihr auf +5 Charisma.
Es gibt einen ganz simplen Trick: bevor ihr die Mission in Concord absolviert, kümmert euch um alles mögliche andere zu erst und fangt dabei bereits an, die Siedlung zu bauen. Setzt den Sender hin, baut die Betten. Besorgt Pflanzen etc. Inzwischen treffen Siedler ein und wenn ihr 15 oder 16 Siedler bereits habt, absolviert die Quest in Concord. Dann kommen mit einem Schlag fünf Leute hinzu und ihr habt 20 oder 21 Siedler.
Der Verteidigungswert muss mindestens 140 betragen.
Jeder der 20 Siedlern benötigt ein Bett im Haus, was aber selbstverständlich ist.
Wasser muss ca. 60 betragen.
Die Leute benötigen Einkommen. Das erhaltet ihr über Shops. Das bedeutet, wenn ihr 100% und die Trophäe haben wollt, die damit verbunden ist, müsst ihr Shops der Stufe 3 bauen. 3 - 4 Siedler kümmern sich um Essen, die übrigen 16 Siedler sind in Shops der Stufe 3. Da das Surgery Center das höchste Einkommen liefert, müsst ihr diese Shops bauen. Kosten 35000 Kronkorken. So zumindest beschreiben es zwei Videos auf youtube.
Ihr könnt im Übrigen alle möglichen Strukturen bauen. Das beste ist, ihr schaut euch dieses Viedeo an, indem gezeigt wird, wie ihr ein Baumhaus bauen könnt.
https://youtu.be/8CR8nOTDhh8
Allem zu Grunde liegt die Methode, Böden oder Bauteile magnetisch aneinander zu heften. Ihr könntet eine ganze schwebende Stadt bauen, allerdings ist der größe jeder Siedlung eine Grenze gesetzt, die ihr rechts oben angezeigt bekommt.
Angriff 22
Ich räume zuerst alles weg, was auf der Straße und um die Häuser herumliegt. Ich kann meine Waffe sogar auf Angriff 22 verbessern, allerdings hatte ich aus dem Vault 111 auch alles mitgenommen, was dort herumlag.
Vault 111 Overall
Die Werkbank zur Verbesserung eurer Rüstung zeigt an, dass ihr den Overall so verbessern könnt, dass er euch 10 Punkte als Schutz vor Elektrizität und Radioaktivität gibt. Was mir hier fehlt, ist Klebstoff. Ich drücke Dreieck und der Werkstoff erhält eine Lupe neben dem Namen. Zukünftig wird mir an Gegenständen angezeigt, ob ich diesen Werkstoff erhalte, wenn ich den Gegenstände recycle. Das ist eine große Hilfe wenn man überladen ist und entscheiden muss, welchen Gegenstand man sofort mitnimmt und welchen nicht.
DAS EIGENE HEIM
Später kommen Siedler nach Sanctuary. Ihr feststellen, dass ihr kein eigenes zu Hause mehr habt. Falls ihr euer Bett in eurem ehemaligen Heim aufstellt, wird dort einer der Siedler schlafen. Das nervt sehr, vor allem, wenn ihr von euren Streifzügen krank nach Hause kommt und schlafen müsst.
Ich habe das eigene Heim bekommen, indem ich mir ein Haus aus Metall dort aufgestellt habe, wo ich ein anderes abgerissen hatte. Keiner der Siedler hat sich dort ins Bett gelegt.
Wasser-Ressourcen und Strom
Ihr könnt diese beiden Anforderungen kombinieren. Geht zu einer flachen Stelle am Fluss und baut dort eine Maschine, die Wasser aufbereitet. Water-Purifyer in englisch. Ihr findet diesen unter Ressourcen
Damit dieser läuft, braucht ihr Strom. Geht unter Power auf den kleinen Generator und stellt ihn in die Nähe. Mit einem Kabel könnt ihr die beiden Maschinen verbinden.
ACHTUNG. dies verbraucht natürlich wertvolle Ressourcen, die ihr vielleicht für die Waffe benötigt, also kümmert euch zu erst um die Waffe.
ESSEN
Ihr könnt ein Gewächs anpflanzen, wenn ihr Früchte davon erntet. Im Garten hinter dem Haus mit den Werkbänken gibt es Melonen. Erntet diese und ihr könnt im Werkstattmenü unter Ressourcen / Essen Melonen anpflanzen. Funktioniert mit anderen Gewächsen genau so.
Aufleveln
Wenn ihr die Sachen jetzt erledigt, levelt ihr auf und habt es dadurch später leichter. In diesem Spiel ist es sehr wichtig, dass ihr hohe Agilität habt. Diese ist verantwortlich für die Anzahl der Schüsse, die ihr abgeben könnt. Es nützt euch nichts, wenn ihr die tollsten Feuerwaffen habt, aber nur zwei Schüsse abgeben könnt, aber von Gegnern umzingelt seid.
Gesundheit
Diese wird automatisch mit jedem aufleveln stärker. Für den Augenblick ist Agilität wichtiger.
[/FONT]
Sanctuary Hills
Charaktere: Codsworth
Nachdem ihr die Aktionen mit Codsworth erledigt habt, geht also zur Werkbank und aktiviert diese mit X. Cookingstationen, Chemstry und Werkbänke funktionieren zum Teil nur, wenn die Werkbank aktiviert wurde. Das liegt an den Ressourcen, die in der Werkbank gelagert werden. Andere Stationen greifen darauf zu.
TIP
Ruft den Pip Boy auf. Drückt dann kurz auf das Touchpad drückt, bekommt ihr ein größeres Bild vom Pip-Boy.
Chemistry
Eine Chemistry ist hinter dem zweiten Haus, links von der Brücke, die nach Concord führt. Das heißt, wenn das Namensschild "Welcome in Sanctuary" hinter euch rechts ist, die Brücke im Rücken, dann ist links ein eingestürztes Haus, welches ihr komplett entfernen könnt. Das zweite Haus links hat im Garten hinter dem Haus die Chemie-Werkstatt (sorry, ich weiß die deutschen Begriffe nicht).
Ich empfehle euch, alle Werkbäke, die ihr in Sanctuary Hills habt, auf einen Platz zu stellen, wo ihr ein Haus abgerissen habt. Später habt ihr viele Pauersuits die beim gelben Haus keinen Platz haben. Außerdem ist es leichter, Essen zu kochen, Waffen zu verbessern und sich um die Chems zu kümmern, wenn ihr alle Werkbänke beieinander habt.
Meine Empfehlung: geht die Grenzen der Workstation ab. Im Wasser findet ihr gute Ressourcen.
Vorsicht, bevor ihr in die Häuser geht, ist es besser, aus dem Werkstatt-Menü zu gehen. Es sind Insekten darin und wenn ihr im Werkstatt-Menü seid, könnt ihr euch nicht verteidigen.
100% in Sanctuary Hills
Zunächst ist es wichtig zu wissen, dass die Anzahl der Siedler, die ihr anwerben könnt, mit eurem Charismawert zu tun haben. Dieser Wert muss mindestens 10 Betragen, um 20 Siedler ansiedeln zu können.
Charisma könnt ihr durch Kleidung / Rüstung erhöhen. Es gibt Sonnebrillen / Brillen und Trilby-Hüte, die Charisma erhöhen. Schließt ihr die Nebenqust um den Trinity Tower (Curtain Call) erfolgreich ab, ergattert ihr Kleidung mit + 3 Charisma. Das ist Reginald's Anzug (männlich) and Agatha’s Kleid (weiblich). Mit Hut und Brille kommt ihr auf +5 Charisma.
Es gibt einen ganz simplen Trick: bevor ihr die Mission in Concord absolviert, kümmert euch um alles mögliche andere zu erst und fangt dabei bereits an, die Siedlung zu bauen. Setzt den Sender hin, baut die Betten. Besorgt Pflanzen etc. Inzwischen treffen Siedler ein und wenn ihr 15 oder 16 Siedler bereits habt, absolviert die Quest in Concord. Dann kommen mit einem Schlag fünf Leute hinzu und ihr habt 20 oder 21 Siedler.
Der Verteidigungswert muss mindestens 140 betragen.
Jeder der 20 Siedlern benötigt ein Bett im Haus, was aber selbstverständlich ist.
Wasser muss ca. 60 betragen.
Die Leute benötigen Einkommen. Das erhaltet ihr über Shops. Das bedeutet, wenn ihr 100% und die Trophäe haben wollt, die damit verbunden ist, müsst ihr Shops der Stufe 3 bauen. 3 - 4 Siedler kümmern sich um Essen, die übrigen 16 Siedler sind in Shops der Stufe 3. Da das Surgery Center das höchste Einkommen liefert, müsst ihr diese Shops bauen. Kosten 35000 Kronkorken. So zumindest beschreiben es zwei Videos auf youtube.
Ihr könnt im Übrigen alle möglichen Strukturen bauen. Das beste ist, ihr schaut euch dieses Viedeo an, indem gezeigt wird, wie ihr ein Baumhaus bauen könnt.
https://youtu.be/8CR8nOTDhh8
Allem zu Grunde liegt die Methode, Böden oder Bauteile magnetisch aneinander zu heften. Ihr könntet eine ganze schwebende Stadt bauen, allerdings ist der größe jeder Siedlung eine Grenze gesetzt, die ihr rechts oben angezeigt bekommt.
Angriff 22
Ich räume zuerst alles weg, was auf der Straße und um die Häuser herumliegt. Ich kann meine Waffe sogar auf Angriff 22 verbessern, allerdings hatte ich aus dem Vault 111 auch alles mitgenommen, was dort herumlag.
Vault 111 Overall
Die Werkbank zur Verbesserung eurer Rüstung zeigt an, dass ihr den Overall so verbessern könnt, dass er euch 10 Punkte als Schutz vor Elektrizität und Radioaktivität gibt. Was mir hier fehlt, ist Klebstoff. Ich drücke Dreieck und der Werkstoff erhält eine Lupe neben dem Namen. Zukünftig wird mir an Gegenständen angezeigt, ob ich diesen Werkstoff erhalte, wenn ich den Gegenstände recycle. Das ist eine große Hilfe wenn man überladen ist und entscheiden muss, welchen Gegenstand man sofort mitnimmt und welchen nicht.
DAS EIGENE HEIM
Später kommen Siedler nach Sanctuary. Ihr feststellen, dass ihr kein eigenes zu Hause mehr habt. Falls ihr euer Bett in eurem ehemaligen Heim aufstellt, wird dort einer der Siedler schlafen. Das nervt sehr, vor allem, wenn ihr von euren Streifzügen krank nach Hause kommt und schlafen müsst.
Ich habe das eigene Heim bekommen, indem ich mir ein Haus aus Metall dort aufgestellt habe, wo ich ein anderes abgerissen hatte. Keiner der Siedler hat sich dort ins Bett gelegt.
Wasser-Ressourcen und Strom
Ihr könnt diese beiden Anforderungen kombinieren. Geht zu einer flachen Stelle am Fluss und baut dort eine Maschine, die Wasser aufbereitet. Water-Purifyer in englisch. Ihr findet diesen unter Ressourcen
Damit dieser läuft, braucht ihr Strom. Geht unter Power auf den kleinen Generator und stellt ihn in die Nähe. Mit einem Kabel könnt ihr die beiden Maschinen verbinden.
ACHTUNG. dies verbraucht natürlich wertvolle Ressourcen, die ihr vielleicht für die Waffe benötigt, also kümmert euch zu erst um die Waffe.
ESSEN
Ihr könnt ein Gewächs anpflanzen, wenn ihr Früchte davon erntet. Im Garten hinter dem Haus mit den Werkbänken gibt es Melonen. Erntet diese und ihr könnt im Werkstattmenü unter Ressourcen / Essen Melonen anpflanzen. Funktioniert mit anderen Gewächsen genau so.
Aufleveln
Wenn ihr die Sachen jetzt erledigt, levelt ihr auf und habt es dadurch später leichter. In diesem Spiel ist es sehr wichtig, dass ihr hohe Agilität habt. Diese ist verantwortlich für die Anzahl der Schüsse, die ihr abgeben könnt. Es nützt euch nichts, wenn ihr die tollsten Feuerwaffen habt, aber nur zwei Schüsse abgeben könnt, aber von Gegnern umzingelt seid.
Gesundheit
Diese wird automatisch mit jedem aufleveln stärker. Für den Augenblick ist Agilität wichtiger.
[/FONT]