22.12.2015, 12:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2015, 15:46 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Sicherlich mischt ihr alles ein wenig durch. Zuerst befreit man Nick, dann spielt man wieder andere Quests, zum Beipiel diejenigen von der Bruderschaft.
Der Eingang zu dem "Gebäude", in dem Nick zu finden ist, liegt in einer U-Bahnstation nahe dem Swan-See. In dem See ist ein Super-Mutant, der sich mit einem der Boote verbunden hat. Der Typ ist super stark. Ich habe ihn mal mit Lv. 33 besiegt, aber da hatte er immer noch das Totenkopfsymbol neben dem Namen, was bedeutet, dass er für mich eigentlich zu stark ist.
Was ich damit sagen will ist. haltet euch bei dem See nicht zu lange auf und geht nicht zu dicht an den See heran.
Ich muss lediglich eine Struktur finden, daher setze ich die Storyline hier fort, nachdem man in Diamond City war und mit der Sekreträrin von Nick gesprochen hat.
Die Befreiung von Nick erfordert gute Rüstung. Ich denke, dass man zuerst das Silver Shroud Kostüm organisiert und sich dann auf die Suche nach Nick macht.
Nur als Beispiel: ihr trefft zwischendurch auf einen Legendary Triggermen, Lv 25.
Nehmt euch Nuka Cola Quantum mit, um AP aufzufüllen, falls nötig. Bei mir hat der Legendary Triggermen die Gesundheit regeneriert, obwohl ich glaube, dass die Zufall war.
Arbeitet euch defensiv Stück für Stück vor bis ihr an einen Raum kommt, der oben eine Gangway hat auf der Danny steht (hieß der so)? Er bewacht Nick Valentine. Natürlich ist er über euer Auftauchen nicht erfreut. Denkt daran, ihn zu durchsuchen, er hat das Passwort für das Terminal.
Folgt Nick durch die Gänge bis vcr den Boss.
Ein hoher Charisma-Wert ist wie immer von Vorteil. Es gibt hier eine Reihe Kleidungsstücke, die diesen Wert erhöhen. Nachdem ihr Nich Valentine gefunden habt und ihm gefolgt seid, könnt ihr auf dem Weg Anzüge einsammeln. Bevor ihr den Raum mit Skinny Malone betretet, zieht alles an, was Charisma erhöht. Der liefert euch eine besondere Dialogoption für Skinny Malone.
Nachdem er befreit ist, trifft man sich bei ihm im Büro in Diamond City.
Kellog
Wenn ihr ihn aufsucht, möchte er mehr über euren Fall erfahren. Nach einigen Überlegungen ist man sich sicher, dass der Entführer ein Haus in Diamond City hatte.
Hier habt ihr die Chance auf eine Übernachtungsmöglichkeit in Diamond City, falls ihr - wie ich - darauf verzichtet, hier 2000 Caps für ein Haus auszugeben. Entweder, ihr könnt das Schloss knacken, oder ihr fahrt hoch zum Bürgermeister, bestecht die Sekretärin mit 250 Caps und nehmt dann den Schlüssel vom Schreibtisch.
Falls ihr keine Powerrüstung tragt, würde ich euch empfehlen, die jetzt zu holen. In Kellogs Haus untersucht den Schreibtisch. Danach müsst ihr entscheiden, ob ihr mit eurem aktuellen Begleiter weiterziehen wollt oder ob ihr Nick mitnehmt. Draußen vor der Tür wartet bereits Dogmeat.
Spurensuche mit Dogmeat
Folgt Dogmeat und haltet euch nirgends lange auf Zuerst kommt ihr an einen Tümpel. Dort findet ihr eine weitere Zigarre. Ihr gelangt an einen Highway, der euch vielleicht aus einer anderen Mission vertraut vorkommt. Hier sind es die blutigen Bandagen an der Seite auf der Stange. Auf einer Straße kommt ihr an zerstörte Roboter. Neben dem Kopf des einen liegt eine weitere Zigarre. Dann findet ihr erneut Bandagen und schließlich gelangt ihr nach Fort Hagen.
Fort Hagen
Wenn ihr mit dem Eingang zum Fort steht ist rechts vom Gebäude ein Gerüst, mit dem ihr auf das Dach kommt. Oben stehen in sehr guten Positionen Selbstschußanlagen, also vorsicht. Deckung ist hier schwierig.
Auf dem Dach ist eine schwarze breite doppeltürige Luke, durch die ihr ihn das Gebäude kommt.
Im Gebäude werdet ihr von Synth angegriffen, daher meine Empfehlung, den Kampfanzug zu tragen. Ihr kommt also von oben und müsst euch euren Weg in den Keller bahnen.
Es ist dort ein Raum mit einem Synth-Leader in dem ein Fahrstuhl ist. Um in diesen Raum zu gelangen, müsst ihr auf der Etage in die komplett andere Richtung gehen und von der anderen Seite den Zugang finden.
Auf dem Weg kommt ihr an einen Wachroboter vorbei, den ihr aktivieren könnt, jedoch warne ich euch, denn er wird euch angreifen. Der macht nur dann Sinn, wenn noch viele Synth herumlaufen. Falls ihr diese schon im großen und ganzen erledigt habt, aktiviert den Roboter nicht.
Terminal
Während der weiteren Umrundung der Etage kommt ihr an ein Büro, in dem in der Mitte eine Säule mit einem Terminal ist. Vor diesen ist eine Mine. Rechts davon die Schussanlage hat euch hoffentlich abgehalten, vorzupreschen. Mit dem Terminal könnt ihr das Tor zum Lager links öffnen, wo es gute Sachen zu holen gibt, sprich Munition.
Keller und Kellog
Der Keller ist riesig. Vorsich jedoch am Eingang: der ist eng und eine Falle ist aufgebaut. Dort wo das Soldatenskelett über dem gelben Container liegt ist die Falle.
Ein weiterer Zündmechanismus ist am grauen Sicherheitstor am Ende des Ganges. Weiter die Treppe hinunter. Um die Ecke ist eine Selbstschussanlage vor einem weiteren grauen Tor. Hinter dem Tor ist das große Tor zur Kommandozentrale. Zunächst sind hier nur schmale Gänge mit Schalttafeln. Weiter die Treppe hinunter empfangen euch Synth.
Der Gang bleibt eng, rechts könnt ihr in einen Raum mit Doppelstockbetten gehen und Munition finden. Der Gang dahinter ist sehr ätzend, denn unten im Gang sind zwei Synth und and er Decke sind Laseranlagen, die euch beschießen.
Bobbelhead Energiewaffen
Wenn das geschafft ist, findet ihr im Gang dahinter rechts eine Art Krankenstation und links die Kantine. Die Kantie besteht aus zwei Räumen, den Speiseraum und die Küche. Direkt gegenüber der Tür zur Küche ist ein Schrank auf dem ein Bobbelhead steht, 25 Prozent mehr KRITISCHER Schaden mit Energiewaffen.
Hier gibt es sehr viel Müll aus dem ihr wichtige Ressourcen gewinnt. Sammelt so viel ihr könnt und lagert es dann zum Beispiel hier in der Kantine oder in einer Munitionskiste in den Unterkünften. Wenn ihr die Sachen in einen Schreibtisch legt, findet ihr das nie wieder. Einfach weil es zu viele Schreibtische hier gibt.
Sobald ihr in der Küche seid, kommt eine Synth Patrouille zur Kantine. Hier ist ganz brauchbare Deckung.
Passwort
Genau gegenüber der Kantine ist eine dritte Tür. Geht also noch nicht die Treppe hinunter, sondern zuerst in diesen Gang mit dem fetten roten Rohr. Am Ende sitzt ein Skelett und neben ihm ist eine Toolbox. In der findet ihr das Passwort für die Waffenkammer.
Legendärer Synth Trooper
Speichert unbedingt ab, bevor ihr die Treppen hinunter und nach unten geht, denn es kann sein, dass ihr dort auf den Legendären Synth Trooper in Begleitung trefft. Geht ein Stück vor und werft Minen auf den Boden,indem ihr euch Rückwärts bewegt. Geht dann ins Menü und wechselt auf Granaten und werft diese dann zusätzlich Richtung Trooper.
Treppen hinunter - Waffenkammer
Ist der Trooper erledigt, geht ihr dahinter die Treppen hinunter und braucht nun am Terminal das Passwort, welches ihr beim Skelett gefunden habt. Dahinter ist links ist ein Schloss zu knacken und ihr bekommt eine Fatman und eine Mininuke neben anderen brauchbaren Sachen.
Hier ist nicht nur die Waffenkammer, sondern es ist eine Wohung hier. Achtung an der Decke sind die obligatorischen Schussanlagen. In der Wohnung ist ein Terminal, mit dem ihr diese abschalten könnt. Nachdem ihr sicher seid, schaut euch in der ersten Wohnung links um, ich habe dort ein Heft gefunden, dass mich beim Schleichen schwerer entdeckbar macht.
Es ist aber Zufallsprinzip, was ihr findet Also sicher ist nur, dass es hier die Chance auf ein Heft gibt.
Durch die rote Tür hindurch erwartet euch ein großer Raum, indem sogar ein Kinoprojektor steht. Dahinter erwartet euch Kellog. Ihr wisst, was zu tun ist.
Wenn alles vorbei ist, geht unbedingt an Kellogs Überreste und sammelt alles ein. Wichtig ist auch sein PC,aber das sagt euch auch das Spiel. Am PC könnt ihr die Sicherheitssperren aufheben und am Ende vom Gang mit dem Lift nach oben fahren.
Oben angelangt, erlegt ihr ein Schauspiel. Falls ihr mit Nick unterwegs seid, sprecht ihn an und fragt, was er denkt.
Danach geht es weiter nach Diamond City zu Piper.
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Unlikely Valentine
Sicherlich mischt ihr alles ein wenig durch. Zuerst befreit man Nick, dann spielt man wieder andere Quests, zum Beipiel diejenigen von der Bruderschaft.
Der Eingang zu dem "Gebäude", in dem Nick zu finden ist, liegt in einer U-Bahnstation nahe dem Swan-See. In dem See ist ein Super-Mutant, der sich mit einem der Boote verbunden hat. Der Typ ist super stark. Ich habe ihn mal mit Lv. 33 besiegt, aber da hatte er immer noch das Totenkopfsymbol neben dem Namen, was bedeutet, dass er für mich eigentlich zu stark ist.
Was ich damit sagen will ist. haltet euch bei dem See nicht zu lange auf und geht nicht zu dicht an den See heran.
Ich muss lediglich eine Struktur finden, daher setze ich die Storyline hier fort, nachdem man in Diamond City war und mit der Sekreträrin von Nick gesprochen hat.
Die Befreiung von Nick erfordert gute Rüstung. Ich denke, dass man zuerst das Silver Shroud Kostüm organisiert und sich dann auf die Suche nach Nick macht.
Nur als Beispiel: ihr trefft zwischendurch auf einen Legendary Triggermen, Lv 25.
Nehmt euch Nuka Cola Quantum mit, um AP aufzufüllen, falls nötig. Bei mir hat der Legendary Triggermen die Gesundheit regeneriert, obwohl ich glaube, dass die Zufall war.
Arbeitet euch defensiv Stück für Stück vor bis ihr an einen Raum kommt, der oben eine Gangway hat auf der Danny steht (hieß der so)? Er bewacht Nick Valentine. Natürlich ist er über euer Auftauchen nicht erfreut. Denkt daran, ihn zu durchsuchen, er hat das Passwort für das Terminal.
Folgt Nick durch die Gänge bis vcr den Boss.
Ein hoher Charisma-Wert ist wie immer von Vorteil. Es gibt hier eine Reihe Kleidungsstücke, die diesen Wert erhöhen. Nachdem ihr Nich Valentine gefunden habt und ihm gefolgt seid, könnt ihr auf dem Weg Anzüge einsammeln. Bevor ihr den Raum mit Skinny Malone betretet, zieht alles an, was Charisma erhöht. Der liefert euch eine besondere Dialogoption für Skinny Malone.
Nachdem er befreit ist, trifft man sich bei ihm im Büro in Diamond City.
Kellog
Wenn ihr ihn aufsucht, möchte er mehr über euren Fall erfahren. Nach einigen Überlegungen ist man sich sicher, dass der Entführer ein Haus in Diamond City hatte.
Hier habt ihr die Chance auf eine Übernachtungsmöglichkeit in Diamond City, falls ihr - wie ich - darauf verzichtet, hier 2000 Caps für ein Haus auszugeben. Entweder, ihr könnt das Schloss knacken, oder ihr fahrt hoch zum Bürgermeister, bestecht die Sekretärin mit 250 Caps und nehmt dann den Schlüssel vom Schreibtisch.
Falls ihr keine Powerrüstung tragt, würde ich euch empfehlen, die jetzt zu holen. In Kellogs Haus untersucht den Schreibtisch. Danach müsst ihr entscheiden, ob ihr mit eurem aktuellen Begleiter weiterziehen wollt oder ob ihr Nick mitnehmt. Draußen vor der Tür wartet bereits Dogmeat.
Spurensuche mit Dogmeat
Folgt Dogmeat und haltet euch nirgends lange auf Zuerst kommt ihr an einen Tümpel. Dort findet ihr eine weitere Zigarre. Ihr gelangt an einen Highway, der euch vielleicht aus einer anderen Mission vertraut vorkommt. Hier sind es die blutigen Bandagen an der Seite auf der Stange. Auf einer Straße kommt ihr an zerstörte Roboter. Neben dem Kopf des einen liegt eine weitere Zigarre. Dann findet ihr erneut Bandagen und schließlich gelangt ihr nach Fort Hagen.
Fort Hagen
Wenn ihr mit dem Eingang zum Fort steht ist rechts vom Gebäude ein Gerüst, mit dem ihr auf das Dach kommt. Oben stehen in sehr guten Positionen Selbstschußanlagen, also vorsicht. Deckung ist hier schwierig.
Auf dem Dach ist eine schwarze breite doppeltürige Luke, durch die ihr ihn das Gebäude kommt.
Im Gebäude werdet ihr von Synth angegriffen, daher meine Empfehlung, den Kampfanzug zu tragen. Ihr kommt also von oben und müsst euch euren Weg in den Keller bahnen.
Es ist dort ein Raum mit einem Synth-Leader in dem ein Fahrstuhl ist. Um in diesen Raum zu gelangen, müsst ihr auf der Etage in die komplett andere Richtung gehen und von der anderen Seite den Zugang finden.
Auf dem Weg kommt ihr an einen Wachroboter vorbei, den ihr aktivieren könnt, jedoch warne ich euch, denn er wird euch angreifen. Der macht nur dann Sinn, wenn noch viele Synth herumlaufen. Falls ihr diese schon im großen und ganzen erledigt habt, aktiviert den Roboter nicht.
Terminal
Während der weiteren Umrundung der Etage kommt ihr an ein Büro, in dem in der Mitte eine Säule mit einem Terminal ist. Vor diesen ist eine Mine. Rechts davon die Schussanlage hat euch hoffentlich abgehalten, vorzupreschen. Mit dem Terminal könnt ihr das Tor zum Lager links öffnen, wo es gute Sachen zu holen gibt, sprich Munition.
Keller und Kellog
Der Keller ist riesig. Vorsich jedoch am Eingang: der ist eng und eine Falle ist aufgebaut. Dort wo das Soldatenskelett über dem gelben Container liegt ist die Falle.
Ein weiterer Zündmechanismus ist am grauen Sicherheitstor am Ende des Ganges. Weiter die Treppe hinunter. Um die Ecke ist eine Selbstschussanlage vor einem weiteren grauen Tor. Hinter dem Tor ist das große Tor zur Kommandozentrale. Zunächst sind hier nur schmale Gänge mit Schalttafeln. Weiter die Treppe hinunter empfangen euch Synth.
Der Gang bleibt eng, rechts könnt ihr in einen Raum mit Doppelstockbetten gehen und Munition finden. Der Gang dahinter ist sehr ätzend, denn unten im Gang sind zwei Synth und and er Decke sind Laseranlagen, die euch beschießen.
Bobbelhead Energiewaffen
Wenn das geschafft ist, findet ihr im Gang dahinter rechts eine Art Krankenstation und links die Kantine. Die Kantie besteht aus zwei Räumen, den Speiseraum und die Küche. Direkt gegenüber der Tür zur Küche ist ein Schrank auf dem ein Bobbelhead steht, 25 Prozent mehr KRITISCHER Schaden mit Energiewaffen.
Hier gibt es sehr viel Müll aus dem ihr wichtige Ressourcen gewinnt. Sammelt so viel ihr könnt und lagert es dann zum Beispiel hier in der Kantine oder in einer Munitionskiste in den Unterkünften. Wenn ihr die Sachen in einen Schreibtisch legt, findet ihr das nie wieder. Einfach weil es zu viele Schreibtische hier gibt.
Sobald ihr in der Küche seid, kommt eine Synth Patrouille zur Kantine. Hier ist ganz brauchbare Deckung.
Passwort
Genau gegenüber der Kantine ist eine dritte Tür. Geht also noch nicht die Treppe hinunter, sondern zuerst in diesen Gang mit dem fetten roten Rohr. Am Ende sitzt ein Skelett und neben ihm ist eine Toolbox. In der findet ihr das Passwort für die Waffenkammer.
Legendärer Synth Trooper
Speichert unbedingt ab, bevor ihr die Treppen hinunter und nach unten geht, denn es kann sein, dass ihr dort auf den Legendären Synth Trooper in Begleitung trefft. Geht ein Stück vor und werft Minen auf den Boden,indem ihr euch Rückwärts bewegt. Geht dann ins Menü und wechselt auf Granaten und werft diese dann zusätzlich Richtung Trooper.
Treppen hinunter - Waffenkammer
Ist der Trooper erledigt, geht ihr dahinter die Treppen hinunter und braucht nun am Terminal das Passwort, welches ihr beim Skelett gefunden habt. Dahinter ist links ist ein Schloss zu knacken und ihr bekommt eine Fatman und eine Mininuke neben anderen brauchbaren Sachen.
Hier ist nicht nur die Waffenkammer, sondern es ist eine Wohung hier. Achtung an der Decke sind die obligatorischen Schussanlagen. In der Wohnung ist ein Terminal, mit dem ihr diese abschalten könnt. Nachdem ihr sicher seid, schaut euch in der ersten Wohnung links um, ich habe dort ein Heft gefunden, dass mich beim Schleichen schwerer entdeckbar macht.
Es ist aber Zufallsprinzip, was ihr findet Also sicher ist nur, dass es hier die Chance auf ein Heft gibt.
Durch die rote Tür hindurch erwartet euch ein großer Raum, indem sogar ein Kinoprojektor steht. Dahinter erwartet euch Kellog. Ihr wisst, was zu tun ist.
Wenn alles vorbei ist, geht unbedingt an Kellogs Überreste und sammelt alles ein. Wichtig ist auch sein PC,aber das sagt euch auch das Spiel. Am PC könnt ihr die Sicherheitssperren aufheben und am Ende vom Gang mit dem Lift nach oben fahren.
Oben angelangt, erlegt ihr ein Schauspiel. Falls ihr mit Nick unterwegs seid, sprecht ihn an und fragt, was er denkt.
Danach geht es weiter nach Diamond City zu Piper.
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