• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Derzeitiges Buch...?
Gerade im Momemt lese ich den fünften Band von Gosick.
[Derzeitig schon als Anime erschienen]
Kein schlechtes Buch bzw Bücherreihe, da ich schon voher die Bände 1-4 gelesen habe, wollte ich einfach nicht damit aufhören.
[Bild: v7xngy.jpg]
... "What is there in this world that truly makes living?"
Death thought about it.
"Cats," he said eventually. "Cats are nice."
Antworten
Hab's schon im anderen Thread gepostet, aber doppelt hält manchmal besser.

Drachenwacht von Naomi Novik ist der fünfte Band aus der Temeraire-Reihe, welche ich wahnsinnig gerne lese und zu meinen Lieblingsbüchern gehört.

Die Reihe handelt zwar von Drachen, aber sind diese keine Eragon-was-weiß-ich-Abklatsche und eine willkommene Abwechslung von überdrehten Fantasymythen. Was man nebenbei sagen muss: Die Geschichte handelt während der napoleonischen Kriege und Drachen werden aktiv im Militärdienst eingesetzt. Mehr will ich nicht verraten, weil man das Buch selber lesen sollte.
[SIGPIC][/SIGPIC]

If Dante was real, I'd stop being a good girl. Smilie_devil_132
Antworten
Verblendung von Stieg Larrson, empfohlen von einer Freundin, die in der Stadtbücherei arbeitet ^^

Ich kann dazu nur sagen: wow, sowas Krankes hab ich selten gelesen. Die ersten fast 100 Seiten sind einfach nur verwirrend, voller Politik und Journalistik und ähnlichen, nicht ganz interessanten Informationen. Dann erfährt man aber, worums eigentlich im Buch geht - das Verschwinden eines Mädchens vor ca 40 Jahren - und ab da wirds einfach nur noch interessant. Ich hab die Aufforderung gekriegt, das Buch nicht wegzulegen, bevor ich nicht Seite 200 bis 300 bin. Versteh ich jetzt völlig.
Die Figuren die Geschichte, im Mittelpunkt Mikael und Lisbeth, sind recht interessant, besonders letztere, die eigentlich als geisteskrank eingestuft wird und eine Art Betreuer benötigt... ich zitiere: "Und vergiss nicht, ich bin verrückt" - jap, und sadistisch und voller Rachegelüste xP
Mehr sag ich nicht - einfach lesen, wenn man Zeit hat. Viel Zeit oder wenig Schlafbedarf. Der erste Band der Trilogie hat fast 700 Seiten ^^
[SIGPIC][/SIGPIC]
All of time and space... where do you want to start?
Antworten
Derzeit - und das mein ich wirklich so, weil der Computer wieder lahmt - Heinz Jankofsky "Kneipentour".
Zum Schreien komisch, seine Zeichnungen...
Hab ich noch eins mit Katzenwitzen, ich könnt mich wegschmeißen...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wenn es in dieser Welt einen Gott gibt dann bin ICH das! (IWA)
Antworten
Ist nach langer Zeit Doppelpost erlaubt???

Lese gerade zuende: Mark Allen Smith "Der Spezialist"

Kurzinfo:
Sie brauchen eine Information? Sie kennen die Person, die diese Information hat, aber sie hüllt sich in Schweigen? Lassen Sie das meine Sorge sein. Ich hole immer die Wahrheit aus meiner Zielperson heraus. Denn ich bin ein Spezialist. Dabei befolge ich stets meinen Kodex. Eines Tages bekam ich den Auftrag, gegen meinen Kodex zu verstoßen. Die Folgen waren schrecklich. Für meinen Auftraggeber.
Mein Name ist Geiger. Ich spiele Violine. Und foltere Menschen.

Meine Meinung: Die Story an sich ist nicht so ausschlagend, dass sie einen bis auf die Nerven fesselt, aber es macht Laune zu lesen, was so vor sich geht. Besonders, was in Geigers Kopf abgeht, während er seine Arbeit macht.
Und da ich Geschichten mag, die bis in die dunkelste Vergangenheit des Protagonisten führen, hab ich mich quasi an dem Buch festgebissen und hoffe auf eine Fortsetzung.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Wenn es in dieser Welt einen Gott gibt dann bin ICH das! (IWA)
Antworten
*Staub wegwischt*
Kennt hier jemand von A. Lee Martinez das Buch "Monsterkontrolle - Die Schonzeit für Mutanten ist vorbei"?

Also, ich bin erst irgendwo in der Nähe von Seite 20, wiel ich während der letzten Tage immer mal wieder auf fanfictions abgeschweift bin, aber hab mich trotzdem schon ziemlich gekugelt vor lachen. Ich meine, ein Buch, in dem auf die Aussage "Im Kühlraum ist ein Yeti und futtert die Eiskartons leer" nur mit der Frage "Wissen sie, welche Sorte es bevorzugt?" reagiert wird kann doch nicht allzu schlecht sein, oder? Besonders nicht, wenn dann ruckzuck ein blauer Typ namens Monster von der "Animal Control" vorbeigeschickt wird...

Bisher hab ich noch keine wirkliche Ahnung, was in der Story noch so passieren wird (und im Moment ist das Buch auch noch sehr unberechenbar) aber ich werd mich wohl die nächsten Tage dahinterklemmen und weiterlesen. Für zwischendurch kann ichs aber jetzt schon empfehlen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
All of time and space... where do you want to start?
Antworten
Jaina Prachtmeer: Gezeiten des Krieges

Einer der Romane zu WoW. Beschreibt hauptsächlich wie Garrosh Höllschrei nach dem Todesschwinge den Tod gefunden hat(muhaha) den Krieg zwischen Horde und Allianz wieder aufflammen lässt und wie Jaina von der gutmütigen Diplomatin zur total durchgedrehten Rächerin wird. Ein Haufen Klischees, teilweise dennoch verstörend, und gibt mir noch mehr Gründe meinem allseits geliebten Kriegshäuptling mit Patch 5.4 den Schädel zu spalten.
[SIGPIC][/SIGPIC]
"Das köstliche und immer wieder
originelle Vergnügen einer nutzlosen Beschäftigung."
Antworten
Derzeit dreigleisig:

- Hendrik Buchna (Der schreiende Nebel -> Die drei Fragezeichen)
- Kathleen McGowan -> Das Magdalena Vermaechtnis
- Dan Brown -> Inferno
Antworten
Cole Turner schrieb:- Dan Brown -> Inferno

Und? Ist es empfehlenswert?
Lead to the river
Midsummer, I waved
A 'V' of black swans
On with hope to the grave
dmc
Antworten
Cole wird nicht mehr antworten. =)
Hier könnte Ihre Werbung für nur 100€/Tag stehen!
Beim Unterzeichnen des Dokuments überschreiben Sie mir gleichzeitig Ihre Seele und stimmen einem 7 jährigen Abonnement einer Fachzeitschrift für botanische Absonderheiten zu.
Antworten
Stygian Ivy schrieb:Cole wird nicht mehr antworten. =)

Och ok.
Vielleicht hat aber noch jemand von euch das Buch gelesen? §nyar
Lead to the river
Midsummer, I waved
A 'V' of black swans
On with hope to the grave
dmc
Antworten
wär ich nicht so schrecklich lesefaul, ganz sicher sogar, der Titel und der Autor sind vielversprechend.
[Bild: dantevergilsig2.png]
Antworten

Digg   Delicious   Reddit   Facebook   Twitter   StumbleUpon  

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.
Duende-v2| Copyright by iAndrew Modified by SubzR
Ranking-Hits ...