09.08.2007, 16:01
[FONT=Comic Sans MS]Dirge of Cerberus - Walkthrough -
Wirklich kurze Einführung[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Wirklich kurze Einführung[/FONT]
Ganz kurz vorweg ein paar Infos: ich spiele die Importversion auf englisch, bemühe mich aber, alles so zu beschreiben, dass jeder weiß, wie es gemeint ist. Außerdem bezieht sich der Walkthrough auf den Normal-Modus.
Ortsangaben: beschreibe ich zwar auch mit Worten, benutze aber meistens auch die Koordinaten, die auf der Karte zu finden sind, die ihr z. B. mit dem linken Steuerkreuz, Pfeil oben, aufrufen könnt. Die erste Memory-Kapsel im ersten Kapitel findet ihr z. B. auf E / F 2, beim Schornstein.
Ein Hinweis zu Mechanismen des Spiels: Es gibt hier im Spiel die Möglichkeit eine zeitweise Speicherung selbst durchzuführen, indem ihr mit Start ein kleines Menü aufruft und den entsprechenden Menüpunkt wählt (im englischen Tempsave). Diese zeitweise Speicherung geht verloren, wenn ihr eine andere Mission wählt, als diejenige, in der ihr die Zeitspeicherung gemacht habt. Sie geht auch verloren, wenn die Konsole abgeschaltet wird. Sinn der Sache? Ich denke ihr behaltet die Erfahrungspunkte, die ihr bereits angesammelt habt. Es gibt aber keine Möglichkeit, das zu sehen, erst am Ende der Mission stellt man es fest, wenn man z. B. mehr als einen Level aufsteigt. (Zumindest hab ich da nicht mehr zu herausgefunden). Das ist auch sinnvoll, wenn euch Geld und Items ausgehen, ihr vergessen habt etwas zu erledigen, oder eine Mission ist misslungen. (z. B. 3 Leute beschützen und ihr schafft das nicht und 2 sterben oder so).
Memory-Kapseln: Ich möchte es gern nochmals sagen: Falls ihr eine Kapsel vergessen / übersehen habt, dann könnt ihr die entsprechende Mission / das entsprechende Unterkapitel einer Mission aufrufen und bis zu dieser Kapsel spielen. Schießt sie ab, danach wird gespeichert. Jetzt könnt ihr die Mission ohne weiteres wieder verlassen (mit START das Menü aufrufen und dann Quit, also "verlassen" wählen), es ist nicht notwendig, die ganze Mission noch einmal zu Ende zu spielen. Das Zerschießen der Kapseln wird unabhängig von der Mission gespeichert.
Aufleveln: Ihr levelt am Ende jeder Mission auf, sofern ihr euch nicht entscheidet, die Erfahrungspunkte x 10 für Gil zu nehmen. Ihr könnt stärker aufleveln, wenn ihr Vincent innerhalb einer Mission sterben lasst und vom letzten Speicherpunkt nochmals spielt.
Fachjargon: Dann liegt mir noch etwas am Herzen: ich bin mit Shootern nicht besonders versiert und habe nicht unbedingt eine Profi-Wortwahl, wenn ich eine Waffe beschreibe oder einen Soldaten. Ich hoffe, ihr seht mir meine Kreativität in diesem Bereich nach.
Es gilt hier wie immer: liefert mir Vorschläge, falls ich was besser machen kann oder überhaupt etwas vergessen habe.
Dieser Walkthrough hat den Schwerpunkt, die Fundorte der Memory Kapseln und sonstigen Kapseln aufzulisten. Ich gehe auch auf das Kampfgeschehen ein, aber eben so, wie es ein in Shootern unerfahrener Spieler eben macht. Ich bin davon überzeugt, dass es manch einer besser kann als ich. Zusätzliche Kampfstrategien nehme ich immer gern in den wt auf, falls jemand Vorschläge hat.
Danksagung:
Ich muss noch einen Dank aussprechen an [/FONT][FONT="]sephirosuy [/FONT][FONT=Comic Sans MS]von gamefaqs (sephiroth_y@yahoo.com). Sein faq über die einzelnen Stage-Missionen fand ich überaus inspirierend, weil es mir geholfen hat, die Missionen besser zu verstehen auch wenn ich sie letztenendes anders beschreibe als er dies tut. Er hat mir geholfen, die Struktur der Kampf-Geschehnisse besser zu verstehen. Nochmals danke.
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