09.08.2007, 16:07
[FONT=Comic Sans MS]
Cutsequenzen insgesamt:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS] 14
Memory-Kapseln:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS] 8
1. E / F 2, beim Schornstein
2. I/J 10
3. im Brunnen
4. H 6, Podest mit Brettern auf e. Dach
5. H 4/5, unter der Treppe
6. E 8, auf die Kisten klettern
7. G 8, im Feuer
8. I 8, Dach
Spezial - Missionen:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS] 4
Es gibt hier insgesamt 4 Spezial-Missionen, die auch einen extra Bonus bringen, wenn ihr sie absolviert. Vor allem extra Gil.
1. - Protect the Civilians - Beschütze die Zivilisten
Tötet die Soldaten, um 25 Zivilisten zu retten.
2. - Save the abducted girl! - Rette das entführte Mädchen[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Rio ist im Container, aus dem Vincent sie befreien muss
3. - Locate the Cardkey - Finde die Schlüsselkarten
Es sind insgesamt 4
4 - Assist the WRO - Assistiere der WRO[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Seht zu, dass die 12 WRO-Mitglieder überleben.
Waffen und sonstiges:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Mal abgesehen davon bekommt ihr hier: Long Barrel, Short Barrel, Sniper Scope, Griffon. Ich hoffe, ich übersetze das richtig: Langer Gewehrlauf, Kurzer Gewehrlauf, Fernrohr, Griffon ist das MG, sowie die Magie, d. h. ihr erhaltet 1 x Feuer Materia.
Sofort wenn ihr handeln könnt, dreht Vincent um, so dass er die drei Angreifer beseitigen kann. Dann lauft ihr weiter und killt die Soldaten auf dem Weg. An der Mauer geht zunächst über das Gerümpel nach rechts, dort sind 500 Gold in einer weißen Kiste. Dann geht ihr weiter und eliminiert die Soldaten. Vorsicht vor den Leuten vor dem Eingang. Bevor ihr diesen Eingang benutzt lauft den Gang zunächst weiter, links um die Ecke. Ganz hinten beim langen Gang ist ein Koffer mit Potion. Falls ihr sie nicht braucht, holt sie euch später, es gibt hier allerdings noch 2 andere Dinge zu tun.
Wendet Vincent zur Brüstung und dann nach rechts. Hier könnt ihr einen oder manchmal sogar 2 Soldaten eliminieren, die weiter hinten auf dem Balkon stehen. Das ist euch später eine Hilfe. Jetzt dreht Vincent nach links. Zwischen den Dächern sind Schornsteine und dort ist die erste Memory-Kapsel. Vincent steht bei mir auf E / F 2. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Nachdem ihr die Treppe hinunter gelaufen seid, fragt Vincent, wo er Reeve treffen soll. Hier speichert das Spiel automatisch.
Nehmt die Waffe in den Anschlag, indem ihr R 1 drückt. Sobald ihr nach vorn lauft, startet eure Mission: [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Stagemission 1: Rette die Zivilisten – 25 insgesamt - Mission dauert länger[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Ihr könnt die Zivilisten nicht verletzen, also ballert drauflos, auch wenn noch der Missions-Schriftzug die Sicht versperrt. Falls ihr in der vorherigen Mission oben bei der Balustrade den Soldaten von dem Balkon geholt habt, ist es jetzt leichter, denn dieser kann euch hier nicht mehr in die Quere kommen.
Im Gang rechts ist der erste Maco-Punkt und Feuer Materia. Geht ins Menü und rüstet sie aus. Dann wendet euch zurück, um auf I/J 15 Zivilisten zu retten. Im Gang, der zwischen der linken Häuserzeile ist, sind Soldaten. Sobald sie verschwunden sind, geht durch den Zaun in der Sackgasse links und vergesst nicht, die 500 Gil mitzunehmen, die direkt hinter der ersten Kiste sind. Dann rettet ihr den Jungen in der einen und das Pärchen in der anderen Ecke.
Geht zum Maco-Punkt zurück. Falls ihr Glück habt, ist er wieder aufgeladen und ihr könnt erneut Maco tanken. Geht den Weg weiter und es wird eine Sequenz eingeblendet, die euch das Geschehen auf dem Platz zeigt. Sobald ihr handeln könnt denkt daran, die Waffe in den Anschlag zu nehmen. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Habt ihr diese im Anschlag, nimmt die Waffe die Soldaten ins Visier. Spart euch die Magie, denn rechts ist eine Tonne mit Brennstoff. Zielt darauf, um eure Gegner loszuwerden. Bewegt euch langsam weiter, denn weiter hinten bei der Barriere ist ein weiterer Soldat. Sobald alle weg sind, zerschießt die weißen Kisten für 500 Gil. Dann stellt euch [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]mit dem Rücken zur Barriere, Waffe im Anschlag. Es wird eine Erklärung ausgelöst und es ist wichtig, dass ihr mit dem Rücken zur Barriere steht, da sofort nach der Erklärung links aus dem Häusereingang ein Soldat kommt und auf Vincent schießt. Ihr solltet sofort handeln können. Dieser Soldat hinterlässt die Karte zur Deaktivierung der Barriere. Ein zweiter Soldat kommt aus dem Weg, den ihr zu diesem Platz genommen habt. Mit L 1 könnt ihr auch Feuermagie benutzen, wenn es euch beliebt. Vergesst nicht, danach nochmals zum Makopunkt zu laufen, um euch aufzuladen. Ihr findet ihn auf F/G, 13/14.
Sobald ihr durch die Absperrung hindurch seid und zwei Kreuzungen weiter trefft ihr wieder auf bedrohte Zivilisten. Dreht Vincent nach LINKS, er muss sofort nach oben zielen, egal ob er trifft. Schießt unbedingt [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]auf das Flugzeug, damit es aufhört, auf die Zivilisten zu schießen. Es sollten 4 Leute überleben, wenn ich alles richtig gemacht hab :weird:
Lasst danach die Waffe im Anschlag, denn in der Gasse kommt aus der Haustür vor dem Macopunkt ein Soldat. Er hinterlässt euch Limit-Break.
2. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Lauft vor bis zur Ecke, aber geht noch nicht weiter. Beseitigt Soldaten und stellt Vincent mit dem Rücken zur rechten Häuserwand, Gesicht nach Norden. Schaut euch die Häuserfront genau an. Von der Ecke aus gesehen die zweite Eingangstür des Reihenhauses, also die zweite Haustüre von rechts, hat oben in der ersten Etage direkt hinter dem Fenster eine Memory-Kapsel. Ihr müsst das Fenster zerschießen, um sie zu speichern. Vincent steht ganau auf I/J 10.
Stage Mission I2: Rette Rio[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Behaltet eure Waffe im Anschlag. Es folgt eine Sequenz, sobald ihr weiter geht und ihr müsst Rio retten. Im Prinzip habt ihr alle Zeit der Welt. Ihr könnt, wenn ihr wollt zuerst nach links gehen und der Mutter helfen, müsst es aber nicht. Dann ist gegenüber des Containers, in dem Rio ist eine Häuserfront, und dort im 1. OG am Fenster ist ein Soldat, unten steht ein 2. Es kommt auch ein Hund angerannt, wenn ihr beim Container seid, um die Tür zu öffnen. Sobald die Türe geöffnet ist, erscheint auf dem Balkon links neben dem Brunnen ein Soldat und einer hinter dem Container rechts. Erst wenn die weg sind kommt der Hund aus dem Container, der Rio verschleppt hat.
Sobald Rio gerettet ist, vergesst nicht hinten rechts in der Ecke die weiße Kiste für 500 Gold zu zerschießen. Eine Hi-Poition ist im Koffer auf der Kiste.
3. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Im Brunnen ist eine Memory-Kapsel. Hinter dem Brunnen ist im Koffer eine Phönix-Feder. Hinter dem Container ist eine Potion im Koffer.
Stage Mission 3 – Finde den Kartenschlüssel (4 insgesamt)[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Sie wird direkt hinter dem Gebiet des Platzes mit Brunnen eingeleitet.
Laßt euch nicht irritieren. Die Mission ist nicht so schwierig. Wichtiger ist es, die Zivilisten zu retten, denn diese Mission läuft immer noch. Zunächst müsst ihr ein Kind retten, das in einer Sackgasse ist. Es wird von 2 Soldaten und einem Hund bedroht, der Hund läuft sofort auf Vincent zu.
In der Gasse, die euch weiter bringt, findet ihr zum Glück ein Sniper-Scope, euer Fernglas für den Scharfschützenmodus. Geht ins Menü und rüstet es bei allen Waffen unbedingt aus. Falls ihr wollt, könnt ihr bis hier spielen und mit dem Fernglas zurücklaufen zum Beginn, um die erste Memory-Kapsel zwischen den Schornsteinen abzuschießen, falls euch nicht gelungen war, sie abzuschießen. Das Gebiet ist noch zugänglich. Auf H/I 10 ist ein Maco-Punkt. Geht nun nochmals zu der Absperrung, für die ihr den Schlüssel suchen müsst:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
4. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Stellt Vincent auf H 6, mit dem Gesicht nach Süden. Er sollte im Rücken die Absperrung haben, für die er den Schlüssel suchen soll. Dort oben auf einem der Hausdächer ist ein Podest mit Brettern. Dort ist eine Memory-Kapsel. Mit R 3 in den Sniper-Modus könnt ihr sie sehen.
Geht jetzt weiter in die Seitenstraße. Hier ist der 3. Maco-Punkt auf F 6. Wenn ihr auf die Karte schaut, seht ihr die grüne Markierung. Das heißt, am Ende dieser Gasse mit dem bläulichen Licht müssen Soldaten sein. Pirscht euch langsam ran. Vincent müsste nun ein Fass anvisieren. Geht langsam weiter und behaltet das Fass anvisiert. Kurz darauf werden Soldaten vorstürmen. Zerschießt jetzt erst das Fass und ihr habt wesentlich weniger Arbeit. Geht nicht weiter vor, sondern bewegt mit dem Daumen den rechten Analogstick etwas nach links, um eine zweite Fass anzuvisieren. Das zerschießt ihr ebenfalls, damit die Soldaten verschwinden. Diese Soldaten hinterlassen den 1. Kartenschlüssel. Ihr müsst nur noch vorlaufen und ihn aufheben. Ganz hinter der letzten Kiste rechts ist ein Koffer mit 500 Gil. Vergesst es nicht.
Es sind nun noch Zivilisten zu retten und zwar auf E 6. Das ist aber weniger lustig, denn diese 3 Leute, 2 Frauen und ein Mann, sind hinter dem Feuer. Die Angreifer könnt ihr nicht sehen. Vincent muss durch das Feuer hindurch sofort versuchen, die Angreifer anzuvisieren und vor allem muss er losballern, egal ob ihr trefft, damit die Angreifer wenn möglich das Schießen einstellen. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht nun durch die Absperrung. Ihr kommt in einen gefliesten weißen Gang. Haltet Vincent nach links gedreht, d. h. lasst ihr seitwärts gehen, denn gleich kommen Soldaten eine Treppe hinunter gelaufen. Sobald ihr Stimmen hört, seid gefasst.
Vorsicht oben die Treppe hoch erwarten euch zwei weitere Soldaten. Rechts von der Treppe oben ist eine Nische mit Handgun bullets x 180 und Phönix-Feder. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht mit Waffe im Anschlag und voller Magie die Treppe hinunter. Falls euch die Magie ausgegangen sein sollte, empfehle ich euch, nochmals die Mako-Punkte aufzusuchen, die ihr im Gebiet habt, durch das ihr gekommen seid, [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]bevor ihr runter geht. Mit aufgefüllter Magie geht ihr dann die Treppen runter. Unten sind Soldaten, die sofort feuern. Benutzt Magie, es geht wesentlich schneller. Seid auf der Hut: rechts unter der Treppe ist ein Maco-Punkt und meistens steht auch ein Soldat auf dem Maco. Wenn ihr alles erledigt habt, bekommt ihr als Hinterlassenschaft ein Long-Barrel, also einen langen Gewehrlauf.
5. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Stellt euch auf den Maco-Punkt auf H 4/5 und dreht Vincent so, dass er auf die Kisten schaut, die unter der Treppe sind. Hier ist eine Memory-Kapsel.
In der Nische sind Handgun Bullets x 180 und Hi-Poition x 1. Ladet unbedingt eure Magie wieder auf. Sobald ihr durch die Tür geht, gibt es kein Zurück. Rüstet evtl. das Long Barrel auf eine eurer Waffen aus, bevor ihr weiter geht. Ihr könnt nun zwei Variationen von Cerberus haben: Cerberus mit Long Barrel und Feuermagie sowie Sniper-Scope und Cerberus mit Normal-Barrel Feuermagie und Sniper Scope.
Das Long-Barrel ist wichtig, damit ihr den folgenden Gegner besser anvisieren könnt.[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Das Spiel speichert automatisch, sobald ihr durch die Tür geht.
Mission Boss Dragonfly[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Das Flugzeug ist zu Beginn schwer auszumachen. Es schießt mit Raketen, die Vincent verfolgen definitiv treffen werden. Rennt einfach immer herum und wenn Vincent einen Treffer abbekommt, dann drückt X für einen Sprung und Vincent liegt nicht am Boden. Visiert das Flugzeug immer wieder an und schießt, das reicht völlig aus, um guten Schaden zu machen. Magie ist schwer zu benutzen, da sie das Flugzeug meistens verfehlt, ihr verliert dadruch zu viel Zeit, zumindest zu Beginn. Besser ist, ihr visiert an und ballert, auch wenn zwischendurch Soldaten von dem Flieger ausgespuckt werden. Je schneller ihr die Lebensenergie des Fliegers dezimiert (und dazu braucht ihr das Long Barrel) desto kürzer ist der Kampf. Gewinnen könnt ihr im Augenblick sowieso nicht, Vincent springt in einen Hauseingang, wenn der Flieger ziemlich angeschlagen ist, und ihr könnt nicht zurück.
Treffen mit Azul und Shelke[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Das Haus hier ist wichtig. Zunächst findet ihr eine Phönixfeder, falls ihr sie aufnehmen könnt. Die ist direkt unten bei der Eingangstür hinter dem Schreibtisch. Außerdem sind hier unten Räume, in einem ist eine Jukebox zum Einkaufen. Allerdings empfehle ich euch, zuerst UNTEN die Räume aufzusuchen, um Goodies abzustauben, BEVOR ihr Geld ausgebt.
Im Raum links (links = Eingang im Rücken) sind hinter einer Kiste 500 Gil. Im Raum rechts vorn ist die Jukebox. Bleibt an der Tür stehen und schließt sie. So kommt ihr an den Koffer mit weiteren 500 Gil. Geht jetzt unbedingt noch in den 3. Raum, er ist ebenfalls hier unten rechts. Hier sind nochmals Handgun Bullets x 180 sowie nochmals 500 Gil. Ich habe jetzt 4.400 Gil. Das heißt: unbedingt Cerberus verbessern!!!! Bringt Cerberus auf Stufe II.
Geht nun weiter zur Treppe und nehmt den Koffer mit dem Short Barrel auf. Geht ins Menü und rüstet Vincets Waffe so aus, so dass ihr nun 3 unterschiedliche habt: Cerberus mit short, normal und long Barrel. Das short Barrel macht die Waffe schneller. Bestückt die Waffe mit dem Short Barrel mit Magie und für die bessere Anvisierung auch mit dem Fernglas. Es reicht ja völlig aus, dass ihr die Sachen 1 x im Inventar habt, ihr könnt sie dann auf jede Waffe rüsten. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Wenn ihr vorbereitet seid, geht ihr die Treppe hoch. Es folgt eine Sequenz. Schießt nun ausschließlich auf die hereinstürmenden Soldaten, ignoriert Azul, er hat sowieso ein Schutzschild. Hier ist das Short Barrel echt ein Vorteil, da es Vincent eine höhere Feuerrungsrate verschafft. Sobald die Soldaten weg sind, fällt Shelke in Ohnmacht und Azul verabschiedet sich. Darauf folgt wiederum eine Sequenz. Am Ende seid ihr wieder auf dem Platz.
4. Stage Mission: Unterstütze die WRO[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
So lange ihr nicht an eine bestimmtes Tor geht, werdet ihr keine WRO Mitglieder hier finden und könnt so lange auf die Soldaten ballern, wie ihr wollt.
Die WRO Mitglieder kommen erst durch das Tor auf D 7, das bei den beiden Mako-Punkten ist, wenn Vincent dort hin geht. Es ist echt ein Kreuz mit den Soldaten, Vincent wird viel angegriffen und wenn ihr euch verteidigt, wird Vincent sich in eine andere Richtung drehen. Schaut deshalb immer wieder auf die Karte, um zu sehen, ob eure Richtung noch stimmt. Sobald die WRO Mitglieder da sind, wird es leichter. Trotzdem müsst ihr sie ja verteidigen, also ballert, was das Zeug hält und benutzt auch schon mal Tritte, das hilft. Ich kann euch hier nur den Rat geben: schaut, was die WRO machen und lauft vor einen der in Gefahr ist, damit Vincent die Schüsse abfangen kann. IHN könnt ihr heilen, die WRO nicht.
Die Sache hat aber was Gutes: die Gegner hören endlich auf, nachzuwachsen. Sobald alles ruhig ist, könnt ihr die evtl. verbliebenen weißen Kisten zerschießen und Vincent mit den Potions heilen. In einer Kiste sind 500 Gil. Falls ihr nochmals eure Goodies aufstocken wollt, könnt ihr noch mal ins Gebäude zurück. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht dann durch das Tor bei den Maco-Punkten und löst die nächste Sequenz aus. Ihr könnt bei dem Soldaten einkaufen. Danach wird sofort eine weitere Sequenz ausgelöst und ihr müsst theoretisch sofort hinter den Soldaten her rennen. Praktisch heißt das, nehmt zuerst unbedingt die Koffer auf. Darin ist Griffon, Vincents MG. Rüstet sie aus, damit ihr schneller feuern könnt.
Geht nun hinter den WRO Mitgliedern rechts die Treppe hoch. Es kommt zu einer wilden Schießerei. Es sollten 3 WRO Mitglieder überleben. Ihr bekommt Cerberus Relief. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
6. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht nun unbedingt zurück nach E 8. Klettert nun auf die Kisten hier, bei E 8, springt auf die 2. Kiste und lasst Vincent nach OSTEN schauen, mit dem Gesicht zur Gasse. Schaut hoch. Oben ist ein Balkon und ihr könnt darauf eine Memory-Kapsel sehen. Schießt sie ab.
Geht zurück zum Platz und ladet an den beiden Maco-Punkten Vincents Magie auf.
Der 2. Kartenschlüssel (seit die Mission mit den Schlüsseln gestartet ist) ist auf E 9 in einer Kiste. Schaut euch die Karte an. Auf H 8 ist eine Sackgasse, [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]öffnet die Barriere hier zuerst, denn dahinter ist ein weiterer Kartenschlüssel, der 3. nämlich, mit dem ihr die andere Barriere ebenfalls beseitigen könnt. Wenn ihr zuerst die Barriere am weiterführenden Weg beseitigt, kommt ihr nicht mehr an die 500 Gil hinter dieser Barriere UND ihr könnt die Mission mit den Schlüsseln nicht erfolgreich beenden.
7. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Hier bei der Sackgasse auf G 8 ist eine weitere Nische oder Sackgasse in der ein Feuer brennt. Vincent schaut nach Norden. Darin ist die 7. Memory-Kapsel.
Geht dann durch die andere Barriere. Rüstet Cerberus mit Long Barrel und Sniper Scope aus. Auf den Dächern sind hier Scharfschützen, bewegt euch nicht zu schnell. Es sind mindestens 3. Dann geht den Weg weiter hoch, hinten müsste noch ein WRO Mitglied sein, das in ein Feuergefecht verwickelt ist. Seht zu dass der WRO-Typ am Leben bleibt. Danach bekommt ihr die 4. Karte.
8. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht danach rechts auf die Erhöhung, dort wo die Häuserzeile ist. Oben ist ein Maco-Punkt. Weiter vor auf ist ein Koffer mit Handgun Bullets x 180 und hier dreht euch zur Häuserzeile auf der ggü. liegenden Seite, hier ist auf dem Dach die 8. Memory-Kapsel. Vincent steht dazu auf I 8 und schaut nach Westen.
Geht dann weiter Richtung Ziel, das auf der Karte angegeben ist. Sobald ihr euch dem Platz nähert, bleibt kurz stehen und zerschießt mithilfe des Fernglases und Cerberus mit Long Barrel die weißen Kisten. Sobald ihr den Platz betretet, werdet ihr in einen Kampf mit Dragonfly GL verwickelt.
Dragonfly GL[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Der Kampf an sich ist echt leicht. Es geht hier auch weniger darum, ihn zu zerstören, als darum, die weißen Kisten zu zerschießen und die Goodies aufzusammeln. Eine Weiße Kiste steht rechts auf einem Stapel brauner Kisten. Dort sind 500 Gil zu holen. In einer anderen Kiste ist ein Limit Break und unter einer weiteren ist ein Maco Punkt. Ansonsten findet ihr sehr viele Poitions in den Kisten, so dass ihr auf eurem Plünderzug immer wieder heilen könnt.
Das Problem ist, dass Vincent andauernd das Flugzeug anvisiert anstatt der Kisten. Ihr müsst dann auf die Kreistaste drücken, damit er die Anvisierung aufhebt. Dann geht ihr nahe vor die Kisten und visiert sie an, durch das Fernglas schießt ihr sie dann kaputt. Falls ihr keine Nerven dazu habt, ist das aber auch kein Drama.
Dann ballert ihr einfach auf das Fluggerät, lasst Vincent unter dieses rennen. Wenn er genau darunter steht, kann es keine Raketen auf Vincent feuern. Nutzt auch ein bisschen Magie, der Maco-Punkt ist ja nicht weit. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Danach kommen Sequenzen und das Kapitel ist beendet, so dass ihr dann keine Chance mehr habt, die Sachen zu ergattern. Vincent und Reeve landen dann im Van.
[/FONT]
Dirge of Cerberus - Walkthrough
- Kapitel 1 -
- Kapitel 1 -
Cutsequenzen insgesamt:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS] 14
Memory-Kapseln:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS] 8
1. E / F 2, beim Schornstein
2. I/J 10
3. im Brunnen
4. H 6, Podest mit Brettern auf e. Dach
5. H 4/5, unter der Treppe
6. E 8, auf die Kisten klettern
7. G 8, im Feuer
8. I 8, Dach
Spezial - Missionen:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS] 4
Es gibt hier insgesamt 4 Spezial-Missionen, die auch einen extra Bonus bringen, wenn ihr sie absolviert. Vor allem extra Gil.
1. - Protect the Civilians - Beschütze die Zivilisten
Tötet die Soldaten, um 25 Zivilisten zu retten.
2. - Save the abducted girl! - Rette das entführte Mädchen[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Rio ist im Container, aus dem Vincent sie befreien muss
3. - Locate the Cardkey - Finde die Schlüsselkarten
Es sind insgesamt 4
4 - Assist the WRO - Assistiere der WRO[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Seht zu, dass die 12 WRO-Mitglieder überleben.
Waffen und sonstiges:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Mal abgesehen davon bekommt ihr hier: Long Barrel, Short Barrel, Sniper Scope, Griffon. Ich hoffe, ich übersetze das richtig: Langer Gewehrlauf, Kurzer Gewehrlauf, Fernrohr, Griffon ist das MG, sowie die Magie, d. h. ihr erhaltet 1 x Feuer Materia.
Sofort wenn ihr handeln könnt, dreht Vincent um, so dass er die drei Angreifer beseitigen kann. Dann lauft ihr weiter und killt die Soldaten auf dem Weg. An der Mauer geht zunächst über das Gerümpel nach rechts, dort sind 500 Gold in einer weißen Kiste. Dann geht ihr weiter und eliminiert die Soldaten. Vorsicht vor den Leuten vor dem Eingang. Bevor ihr diesen Eingang benutzt lauft den Gang zunächst weiter, links um die Ecke. Ganz hinten beim langen Gang ist ein Koffer mit Potion. Falls ihr sie nicht braucht, holt sie euch später, es gibt hier allerdings noch 2 andere Dinge zu tun.
Wendet Vincent zur Brüstung und dann nach rechts. Hier könnt ihr einen oder manchmal sogar 2 Soldaten eliminieren, die weiter hinten auf dem Balkon stehen. Das ist euch später eine Hilfe. Jetzt dreht Vincent nach links. Zwischen den Dächern sind Schornsteine und dort ist die erste Memory-Kapsel. Vincent steht bei mir auf E / F 2. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Nachdem ihr die Treppe hinunter gelaufen seid, fragt Vincent, wo er Reeve treffen soll. Hier speichert das Spiel automatisch.
Nehmt die Waffe in den Anschlag, indem ihr R 1 drückt. Sobald ihr nach vorn lauft, startet eure Mission: [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Stagemission 1: Rette die Zivilisten – 25 insgesamt - Mission dauert länger[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Ihr könnt die Zivilisten nicht verletzen, also ballert drauflos, auch wenn noch der Missions-Schriftzug die Sicht versperrt. Falls ihr in der vorherigen Mission oben bei der Balustrade den Soldaten von dem Balkon geholt habt, ist es jetzt leichter, denn dieser kann euch hier nicht mehr in die Quere kommen.
Im Gang rechts ist der erste Maco-Punkt und Feuer Materia. Geht ins Menü und rüstet sie aus. Dann wendet euch zurück, um auf I/J 15 Zivilisten zu retten. Im Gang, der zwischen der linken Häuserzeile ist, sind Soldaten. Sobald sie verschwunden sind, geht durch den Zaun in der Sackgasse links und vergesst nicht, die 500 Gil mitzunehmen, die direkt hinter der ersten Kiste sind. Dann rettet ihr den Jungen in der einen und das Pärchen in der anderen Ecke.
Geht zum Maco-Punkt zurück. Falls ihr Glück habt, ist er wieder aufgeladen und ihr könnt erneut Maco tanken. Geht den Weg weiter und es wird eine Sequenz eingeblendet, die euch das Geschehen auf dem Platz zeigt. Sobald ihr handeln könnt denkt daran, die Waffe in den Anschlag zu nehmen. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Habt ihr diese im Anschlag, nimmt die Waffe die Soldaten ins Visier. Spart euch die Magie, denn rechts ist eine Tonne mit Brennstoff. Zielt darauf, um eure Gegner loszuwerden. Bewegt euch langsam weiter, denn weiter hinten bei der Barriere ist ein weiterer Soldat. Sobald alle weg sind, zerschießt die weißen Kisten für 500 Gil. Dann stellt euch [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]mit dem Rücken zur Barriere, Waffe im Anschlag. Es wird eine Erklärung ausgelöst und es ist wichtig, dass ihr mit dem Rücken zur Barriere steht, da sofort nach der Erklärung links aus dem Häusereingang ein Soldat kommt und auf Vincent schießt. Ihr solltet sofort handeln können. Dieser Soldat hinterlässt die Karte zur Deaktivierung der Barriere. Ein zweiter Soldat kommt aus dem Weg, den ihr zu diesem Platz genommen habt. Mit L 1 könnt ihr auch Feuermagie benutzen, wenn es euch beliebt. Vergesst nicht, danach nochmals zum Makopunkt zu laufen, um euch aufzuladen. Ihr findet ihn auf F/G, 13/14.
Sobald ihr durch die Absperrung hindurch seid und zwei Kreuzungen weiter trefft ihr wieder auf bedrohte Zivilisten. Dreht Vincent nach LINKS, er muss sofort nach oben zielen, egal ob er trifft. Schießt unbedingt [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]auf das Flugzeug, damit es aufhört, auf die Zivilisten zu schießen. Es sollten 4 Leute überleben, wenn ich alles richtig gemacht hab :weird:
Lasst danach die Waffe im Anschlag, denn in der Gasse kommt aus der Haustür vor dem Macopunkt ein Soldat. Er hinterlässt euch Limit-Break.
2. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Lauft vor bis zur Ecke, aber geht noch nicht weiter. Beseitigt Soldaten und stellt Vincent mit dem Rücken zur rechten Häuserwand, Gesicht nach Norden. Schaut euch die Häuserfront genau an. Von der Ecke aus gesehen die zweite Eingangstür des Reihenhauses, also die zweite Haustüre von rechts, hat oben in der ersten Etage direkt hinter dem Fenster eine Memory-Kapsel. Ihr müsst das Fenster zerschießen, um sie zu speichern. Vincent steht ganau auf I/J 10.
Stage Mission I2: Rette Rio[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Behaltet eure Waffe im Anschlag. Es folgt eine Sequenz, sobald ihr weiter geht und ihr müsst Rio retten. Im Prinzip habt ihr alle Zeit der Welt. Ihr könnt, wenn ihr wollt zuerst nach links gehen und der Mutter helfen, müsst es aber nicht. Dann ist gegenüber des Containers, in dem Rio ist eine Häuserfront, und dort im 1. OG am Fenster ist ein Soldat, unten steht ein 2. Es kommt auch ein Hund angerannt, wenn ihr beim Container seid, um die Tür zu öffnen. Sobald die Türe geöffnet ist, erscheint auf dem Balkon links neben dem Brunnen ein Soldat und einer hinter dem Container rechts. Erst wenn die weg sind kommt der Hund aus dem Container, der Rio verschleppt hat.
Sobald Rio gerettet ist, vergesst nicht hinten rechts in der Ecke die weiße Kiste für 500 Gold zu zerschießen. Eine Hi-Poition ist im Koffer auf der Kiste.
3. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Im Brunnen ist eine Memory-Kapsel. Hinter dem Brunnen ist im Koffer eine Phönix-Feder. Hinter dem Container ist eine Potion im Koffer.
Stage Mission 3 – Finde den Kartenschlüssel (4 insgesamt)[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Sie wird direkt hinter dem Gebiet des Platzes mit Brunnen eingeleitet.
Laßt euch nicht irritieren. Die Mission ist nicht so schwierig. Wichtiger ist es, die Zivilisten zu retten, denn diese Mission läuft immer noch. Zunächst müsst ihr ein Kind retten, das in einer Sackgasse ist. Es wird von 2 Soldaten und einem Hund bedroht, der Hund läuft sofort auf Vincent zu.
In der Gasse, die euch weiter bringt, findet ihr zum Glück ein Sniper-Scope, euer Fernglas für den Scharfschützenmodus. Geht ins Menü und rüstet es bei allen Waffen unbedingt aus. Falls ihr wollt, könnt ihr bis hier spielen und mit dem Fernglas zurücklaufen zum Beginn, um die erste Memory-Kapsel zwischen den Schornsteinen abzuschießen, falls euch nicht gelungen war, sie abzuschießen. Das Gebiet ist noch zugänglich. Auf H/I 10 ist ein Maco-Punkt. Geht nun nochmals zu der Absperrung, für die ihr den Schlüssel suchen müsst:[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
4. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Stellt Vincent auf H 6, mit dem Gesicht nach Süden. Er sollte im Rücken die Absperrung haben, für die er den Schlüssel suchen soll. Dort oben auf einem der Hausdächer ist ein Podest mit Brettern. Dort ist eine Memory-Kapsel. Mit R 3 in den Sniper-Modus könnt ihr sie sehen.
Geht jetzt weiter in die Seitenstraße. Hier ist der 3. Maco-Punkt auf F 6. Wenn ihr auf die Karte schaut, seht ihr die grüne Markierung. Das heißt, am Ende dieser Gasse mit dem bläulichen Licht müssen Soldaten sein. Pirscht euch langsam ran. Vincent müsste nun ein Fass anvisieren. Geht langsam weiter und behaltet das Fass anvisiert. Kurz darauf werden Soldaten vorstürmen. Zerschießt jetzt erst das Fass und ihr habt wesentlich weniger Arbeit. Geht nicht weiter vor, sondern bewegt mit dem Daumen den rechten Analogstick etwas nach links, um eine zweite Fass anzuvisieren. Das zerschießt ihr ebenfalls, damit die Soldaten verschwinden. Diese Soldaten hinterlassen den 1. Kartenschlüssel. Ihr müsst nur noch vorlaufen und ihn aufheben. Ganz hinter der letzten Kiste rechts ist ein Koffer mit 500 Gil. Vergesst es nicht.
Es sind nun noch Zivilisten zu retten und zwar auf E 6. Das ist aber weniger lustig, denn diese 3 Leute, 2 Frauen und ein Mann, sind hinter dem Feuer. Die Angreifer könnt ihr nicht sehen. Vincent muss durch das Feuer hindurch sofort versuchen, die Angreifer anzuvisieren und vor allem muss er losballern, egal ob ihr trefft, damit die Angreifer wenn möglich das Schießen einstellen. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht nun durch die Absperrung. Ihr kommt in einen gefliesten weißen Gang. Haltet Vincent nach links gedreht, d. h. lasst ihr seitwärts gehen, denn gleich kommen Soldaten eine Treppe hinunter gelaufen. Sobald ihr Stimmen hört, seid gefasst.
Vorsicht oben die Treppe hoch erwarten euch zwei weitere Soldaten. Rechts von der Treppe oben ist eine Nische mit Handgun bullets x 180 und Phönix-Feder. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht mit Waffe im Anschlag und voller Magie die Treppe hinunter. Falls euch die Magie ausgegangen sein sollte, empfehle ich euch, nochmals die Mako-Punkte aufzusuchen, die ihr im Gebiet habt, durch das ihr gekommen seid, [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]bevor ihr runter geht. Mit aufgefüllter Magie geht ihr dann die Treppen runter. Unten sind Soldaten, die sofort feuern. Benutzt Magie, es geht wesentlich schneller. Seid auf der Hut: rechts unter der Treppe ist ein Maco-Punkt und meistens steht auch ein Soldat auf dem Maco. Wenn ihr alles erledigt habt, bekommt ihr als Hinterlassenschaft ein Long-Barrel, also einen langen Gewehrlauf.
5. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Stellt euch auf den Maco-Punkt auf H 4/5 und dreht Vincent so, dass er auf die Kisten schaut, die unter der Treppe sind. Hier ist eine Memory-Kapsel.
In der Nische sind Handgun Bullets x 180 und Hi-Poition x 1. Ladet unbedingt eure Magie wieder auf. Sobald ihr durch die Tür geht, gibt es kein Zurück. Rüstet evtl. das Long Barrel auf eine eurer Waffen aus, bevor ihr weiter geht. Ihr könnt nun zwei Variationen von Cerberus haben: Cerberus mit Long Barrel und Feuermagie sowie Sniper-Scope und Cerberus mit Normal-Barrel Feuermagie und Sniper Scope.
Das Long-Barrel ist wichtig, damit ihr den folgenden Gegner besser anvisieren könnt.[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Das Spiel speichert automatisch, sobald ihr durch die Tür geht.
Mission Boss Dragonfly[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Das Flugzeug ist zu Beginn schwer auszumachen. Es schießt mit Raketen, die Vincent verfolgen definitiv treffen werden. Rennt einfach immer herum und wenn Vincent einen Treffer abbekommt, dann drückt X für einen Sprung und Vincent liegt nicht am Boden. Visiert das Flugzeug immer wieder an und schießt, das reicht völlig aus, um guten Schaden zu machen. Magie ist schwer zu benutzen, da sie das Flugzeug meistens verfehlt, ihr verliert dadruch zu viel Zeit, zumindest zu Beginn. Besser ist, ihr visiert an und ballert, auch wenn zwischendurch Soldaten von dem Flieger ausgespuckt werden. Je schneller ihr die Lebensenergie des Fliegers dezimiert (und dazu braucht ihr das Long Barrel) desto kürzer ist der Kampf. Gewinnen könnt ihr im Augenblick sowieso nicht, Vincent springt in einen Hauseingang, wenn der Flieger ziemlich angeschlagen ist, und ihr könnt nicht zurück.
Treffen mit Azul und Shelke[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Das Haus hier ist wichtig. Zunächst findet ihr eine Phönixfeder, falls ihr sie aufnehmen könnt. Die ist direkt unten bei der Eingangstür hinter dem Schreibtisch. Außerdem sind hier unten Räume, in einem ist eine Jukebox zum Einkaufen. Allerdings empfehle ich euch, zuerst UNTEN die Räume aufzusuchen, um Goodies abzustauben, BEVOR ihr Geld ausgebt.
Im Raum links (links = Eingang im Rücken) sind hinter einer Kiste 500 Gil. Im Raum rechts vorn ist die Jukebox. Bleibt an der Tür stehen und schließt sie. So kommt ihr an den Koffer mit weiteren 500 Gil. Geht jetzt unbedingt noch in den 3. Raum, er ist ebenfalls hier unten rechts. Hier sind nochmals Handgun Bullets x 180 sowie nochmals 500 Gil. Ich habe jetzt 4.400 Gil. Das heißt: unbedingt Cerberus verbessern!!!! Bringt Cerberus auf Stufe II.
Geht nun weiter zur Treppe und nehmt den Koffer mit dem Short Barrel auf. Geht ins Menü und rüstet Vincets Waffe so aus, so dass ihr nun 3 unterschiedliche habt: Cerberus mit short, normal und long Barrel. Das short Barrel macht die Waffe schneller. Bestückt die Waffe mit dem Short Barrel mit Magie und für die bessere Anvisierung auch mit dem Fernglas. Es reicht ja völlig aus, dass ihr die Sachen 1 x im Inventar habt, ihr könnt sie dann auf jede Waffe rüsten. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Wenn ihr vorbereitet seid, geht ihr die Treppe hoch. Es folgt eine Sequenz. Schießt nun ausschließlich auf die hereinstürmenden Soldaten, ignoriert Azul, er hat sowieso ein Schutzschild. Hier ist das Short Barrel echt ein Vorteil, da es Vincent eine höhere Feuerrungsrate verschafft. Sobald die Soldaten weg sind, fällt Shelke in Ohnmacht und Azul verabschiedet sich. Darauf folgt wiederum eine Sequenz. Am Ende seid ihr wieder auf dem Platz.
4. Stage Mission: Unterstütze die WRO[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
So lange ihr nicht an eine bestimmtes Tor geht, werdet ihr keine WRO Mitglieder hier finden und könnt so lange auf die Soldaten ballern, wie ihr wollt.
Die WRO Mitglieder kommen erst durch das Tor auf D 7, das bei den beiden Mako-Punkten ist, wenn Vincent dort hin geht. Es ist echt ein Kreuz mit den Soldaten, Vincent wird viel angegriffen und wenn ihr euch verteidigt, wird Vincent sich in eine andere Richtung drehen. Schaut deshalb immer wieder auf die Karte, um zu sehen, ob eure Richtung noch stimmt. Sobald die WRO Mitglieder da sind, wird es leichter. Trotzdem müsst ihr sie ja verteidigen, also ballert, was das Zeug hält und benutzt auch schon mal Tritte, das hilft. Ich kann euch hier nur den Rat geben: schaut, was die WRO machen und lauft vor einen der in Gefahr ist, damit Vincent die Schüsse abfangen kann. IHN könnt ihr heilen, die WRO nicht.
Die Sache hat aber was Gutes: die Gegner hören endlich auf, nachzuwachsen. Sobald alles ruhig ist, könnt ihr die evtl. verbliebenen weißen Kisten zerschießen und Vincent mit den Potions heilen. In einer Kiste sind 500 Gil. Falls ihr nochmals eure Goodies aufstocken wollt, könnt ihr noch mal ins Gebäude zurück. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht dann durch das Tor bei den Maco-Punkten und löst die nächste Sequenz aus. Ihr könnt bei dem Soldaten einkaufen. Danach wird sofort eine weitere Sequenz ausgelöst und ihr müsst theoretisch sofort hinter den Soldaten her rennen. Praktisch heißt das, nehmt zuerst unbedingt die Koffer auf. Darin ist Griffon, Vincents MG. Rüstet sie aus, damit ihr schneller feuern könnt.
Geht nun hinter den WRO Mitgliedern rechts die Treppe hoch. Es kommt zu einer wilden Schießerei. Es sollten 3 WRO Mitglieder überleben. Ihr bekommt Cerberus Relief. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
6. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht nun unbedingt zurück nach E 8. Klettert nun auf die Kisten hier, bei E 8, springt auf die 2. Kiste und lasst Vincent nach OSTEN schauen, mit dem Gesicht zur Gasse. Schaut hoch. Oben ist ein Balkon und ihr könnt darauf eine Memory-Kapsel sehen. Schießt sie ab.
Geht zurück zum Platz und ladet an den beiden Maco-Punkten Vincents Magie auf.
Der 2. Kartenschlüssel (seit die Mission mit den Schlüsseln gestartet ist) ist auf E 9 in einer Kiste. Schaut euch die Karte an. Auf H 8 ist eine Sackgasse, [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]öffnet die Barriere hier zuerst, denn dahinter ist ein weiterer Kartenschlüssel, der 3. nämlich, mit dem ihr die andere Barriere ebenfalls beseitigen könnt. Wenn ihr zuerst die Barriere am weiterführenden Weg beseitigt, kommt ihr nicht mehr an die 500 Gil hinter dieser Barriere UND ihr könnt die Mission mit den Schlüsseln nicht erfolgreich beenden.
7. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Hier bei der Sackgasse auf G 8 ist eine weitere Nische oder Sackgasse in der ein Feuer brennt. Vincent schaut nach Norden. Darin ist die 7. Memory-Kapsel.
Geht dann durch die andere Barriere. Rüstet Cerberus mit Long Barrel und Sniper Scope aus. Auf den Dächern sind hier Scharfschützen, bewegt euch nicht zu schnell. Es sind mindestens 3. Dann geht den Weg weiter hoch, hinten müsste noch ein WRO Mitglied sein, das in ein Feuergefecht verwickelt ist. Seht zu dass der WRO-Typ am Leben bleibt. Danach bekommt ihr die 4. Karte.
8. Memory-Kapsel[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Geht danach rechts auf die Erhöhung, dort wo die Häuserzeile ist. Oben ist ein Maco-Punkt. Weiter vor auf ist ein Koffer mit Handgun Bullets x 180 und hier dreht euch zur Häuserzeile auf der ggü. liegenden Seite, hier ist auf dem Dach die 8. Memory-Kapsel. Vincent steht dazu auf I 8 und schaut nach Westen.
Geht dann weiter Richtung Ziel, das auf der Karte angegeben ist. Sobald ihr euch dem Platz nähert, bleibt kurz stehen und zerschießt mithilfe des Fernglases und Cerberus mit Long Barrel die weißen Kisten. Sobald ihr den Platz betretet, werdet ihr in einen Kampf mit Dragonfly GL verwickelt.
Dragonfly GL[/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Der Kampf an sich ist echt leicht. Es geht hier auch weniger darum, ihn zu zerstören, als darum, die weißen Kisten zu zerschießen und die Goodies aufzusammeln. Eine Weiße Kiste steht rechts auf einem Stapel brauner Kisten. Dort sind 500 Gil zu holen. In einer anderen Kiste ist ein Limit Break und unter einer weiteren ist ein Maco Punkt. Ansonsten findet ihr sehr viele Poitions in den Kisten, so dass ihr auf eurem Plünderzug immer wieder heilen könnt.
Das Problem ist, dass Vincent andauernd das Flugzeug anvisiert anstatt der Kisten. Ihr müsst dann auf die Kreistaste drücken, damit er die Anvisierung aufhebt. Dann geht ihr nahe vor die Kisten und visiert sie an, durch das Fernglas schießt ihr sie dann kaputt. Falls ihr keine Nerven dazu habt, ist das aber auch kein Drama.
Dann ballert ihr einfach auf das Fluggerät, lasst Vincent unter dieses rennen. Wenn er genau darunter steht, kann es keine Raketen auf Vincent feuern. Nutzt auch ein bisschen Magie, der Maco-Punkt ist ja nicht weit. [/FONT] [FONT=Comic Sans MS]
Danach kommen Sequenzen und das Kapitel ist beendet, so dass ihr dann keine Chance mehr habt, die Sachen zu ergattern. Vincent und Reeve landen dann im Van.
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[FONT=Comic Sans MS]****** Ende Kapitel 1 ******[/FONT]