09.08.2007, 16:21
[FONT=Comic Sans MS]Dirge of Cerberus - Walkthrough - Kapitel 4
- Hauptquartier unter Belagerung -
- Hauptquartier unter Belagerung -
Wieder super Musik hier, find ich
Cutszenen: 14
Memory-Kapseln: 4
1. I/12 – 5. Etage – stellt Vincent auf G 10, schaut in die Kuppel
2. I/4 - Untergeschoss – an der Decke
3. K/ 13 Untergeschoss - über den Rohren
4. F/G – 13/14, Untergeschoss - wieder über den Rohren oben an der Decke, in der Ecke
Stage-Missionen: 3
1. - Assist the WRO members! - Unterstütze die WRO Mitglieder
20 WRO Mitglieder müssen überleben. Wenn sie still stehen bleiben und aufhören zu schießen heißt das, sie sind in Sicherheit.
2. - Hurry to the command center! - Eile zur Kommandozentrale
Sobald die Mission startet, beginnt die Zeit zu zählen, bleibt unter 1 Minute
3. - Kill the enemies - Töte die Gegner
In der 4. Etage bei dem MG Geschütz, Gegner auf der gegenüberliegenden Seite eliminieren
Shalua klärt Vincent ein wenig über Lucretia auf. Dann erreichen Azul, Shelke und die Deepgrounds das Hauptquartier. Vincent und Shalua sind im Untergeschoss. Vincent soll hoch in den Eingangsbereich und den WRO Soldaten helfen, das Haus zu verteidigen.
Stage - Mission 1 - Assist the WRO members! - Unterstütze die WRO Mitglieder
Eure Aufgabe ist es, die WRO Leute zu beschützen, was nicht immer ganz einfach ist. Dazu müsst ihr bis nach ganz oben. Auf jeder Etage ist eine neue Herausforderung. Mir hat es am meisten geholfen, die Brennstoff-Fässer immer gleich zu zerschießen, wenn ich sie verwaist hab stehen sehen. Es kommt einfach zu oft vor, dass die Dinger explodieren, wenn die WRO Leute grade daneben stehen.
Außerdem müsst ihr aufpassen, wenn ihr Magie benutzt. Die WRO Leute gehen dabei drauf, wenn sie zu nah am Feind stehen, für den die Magie gedacht war.
EG
Maco-Punkt auf H 13/14, ein Shop auf K 7 nahe dem Eingang zum Untergeschoss auf J 7.
Ballert unten zuerst alles weg, was sich Feind nennt. Kontrolliert dann noch die oberen Etagen, evtl. könnt ihr Gegner von hier unten aus erledigen, kommt darauf an, wie sie stehen. Geht dann einfach die Treppe hoch, ihr müsst euch oben den Aufgang freischießen.
1. OG
In der 1. Etage ist es leicht, ihr killt die Gegner, bis ihr den Kartenschlüssel habt und geht dann in die 2. Etage. Hier sind keine WRO Mitglieder, allerdings in einer Kiste beim Lift-Schacht eine Red Potion.
2. Etage – die Etage mit der Brücke
Hier müsst ihr die blauen Türen und den Gang dahinter benutzen, um die Sperren zu umgehen. Es gibt 2 Gänge. Im einen Gang ist auf L 11 ein Shop und an der Wand auf L 9 ein Koffer mit Limit Break. Im anderen Gang ist auf J 9 ein Mako-Punkt. Ein weiterer Maco-Punkt ist auf F 2 draußen auf dem Gang, beim "Lift – Schacht".
3. Etage
Hier ist ein Treibstoff-Fass in dessen Nähe WRO Mitglieder gegen Deepground Soldaten kämpfen und ihr müsst höllisch aufpassen, das Fass nicht zu treffen und keine Magie zu benutzen, denn sonst gehen die WRO Mitglieder draf. Am besten vorrennen und mit Nahkampf auf die Soldaten eindreschen. Sie stehen dicht beieinander, mit etwas Geschick haut ihr zwei gleichzeitig um.
Weiter hinten beim Lift-Schacht ist ein WRO Mitgied mit zwei Deepgroundern. Killt die Deepgrounder und ihr erhaltet den Kartenschlüssel für die Barriere an der Treppe nach oben.
Sobald ihr auf die Treppe zur 4. Etage geht, seht ihr eine Sequenz mit Shalua, sie ist auf der Brücke in der 2. Etage.
4. Etage – ganz oben
Zunächst könnt ihr euch hier nicht frei bewegen, über der Tür auf L/M – 9/10 ist ein rotes Licht, d. h. sie ist verschlossen. Auf der anderen Seite ist auf E 8/9 noch eine Tür zu sehen. Um auf die andere Seite zu kommen, benötigt Vincent allerdings den Lift. Sobald ihr euch diesem nähert, fahren die Deepgrounder, die hier auf der Etage sind, damit eine Etage tiefer.
Schaut euch ein bisschen um. Auf der anderen Seite, die ihr nicht erreicht, ist ein MG-Geschütz. Hier steht auch ein Treibstoff-Fass, falls es von den anderen nicht zerschossen wurde. Zerschießt es auf KEINEN FALL, ihr könnt es noch brauchen. Auf der Karte ist dies der Bereich G 10. Hier könnt ihr später noch eine Spezialmission absolvieren, sobald ihr hier oben im Hauptquartier wart.
Geht nun runter zur 3. Etage zurück, denn dort ist wie gesagt im Augenblick der Lift. Hier kommt ein Soldat mit schwerem Geschütz, ihr könnt ihm aber gut mit Tritten beikommen. Er hinterlässt den Gravity Floater. Auf der anderen Seite ist ein weiterer Deepground Soldat. Erst wenn er ins Gras gebissen hat, könnt ihr den Lift betreten.
Also fahrt ihr wieder in die 4. Etage. Die Tür auf L/M – 9/10 hat immer noch rotes Licht, wie zuvor. Also geht ihr mit Hilfe des Liftes auf die andere Seite UND HOFFT, dass das Fass noch da ist, denn nun kommt ein Deepgrounder und ballert mit dem schweren Geschütz auf Vincent. Ist das Fass noch da, dann zielt darauf, um es explodieren zu lassen, das ist die schnellste Methode, den Fiesling los zu werden. Geht danach durch die Tür auf E 8/9.
Stage Mission 2 - Hurry to the command center! - Eile zur Kommandozentrale
Hier werdet ihr aufgefordert, so schnell es geht zum Quartier zu rennen und oben wird eine Zeitanzeige eingeblendet. Das Problem ist: rennt ihr einfach durch und es sind noch Feinde übrig auf dem Weg, dann ist vor dem Hauptbüro eine Sperre und ihr könnt nicht passieren. Nur wenn alle Feinde in den Gängen eliminiert sind, kommt ihr zu Reeve. Außerdem solltet ihr unter einer Minute bleiben. Achtet darauf, dass euch bei der steilen Treppe ein Fass entgegen kommt.
Ansonsten ist in der Nähe der Eingangstür ein Maco-Punkt und ein Koffer mit 30 x Maschinengewehr Munition. Deckt euch unbedingt ein, bevor ihr durch die Tür zurück nach draußen geht. Bevor ihr Reeves Rat befolgt nach Azul zu sehen, ist hier nämlich noch etwas zu erledigen.
Sobald ihr aus dem Gang nach draußen in das Treppenhaus geht, erfolgt eine Sequenz, in der ihr seht, dass Azul zur Tür geht, die zum Untergeschoss führt (an der Jukebox vorbei, dort durch die Tür). Sobald ihr wieder Handlungsfreiheit habt, werdet ihr feststellen, dass die Tür hinter Vincent nun verriegelt ist, den Maco-Punkt könnt ihr also nicht nochmals abernten. Der Gag ist folgender: ihr könnt nun durch den Lift auf die andere Seite zu der Tür gehen und den Gang dahinter betreten, der zu dem MG-Geschütz führt. Die Tür hat nun grünes Licht. Es wäre allerdings Frustersparend, wenn ihr Heil-Items habt, denn es kann passieren, dass ihr heilen müsst. Ihr könnt z. B. den Lift nach unten benutzen und im Erdgeschoss an der Jukebox einkaufen (vom Lift aus gesehen links) und wenn ihr wollt eure Magie am Maco-Punkt auffüllen.
Wenn ihr so weit seid, geht ihr aus dem Lift nach links durch die Tür auf L/M – 9/10. Hier im Gang links in einer Nische ist ein Limit-Breaker. Haltet die Waffe im Anschlag, ihr werdet auf Soldaten treffen. Habt ihr Magie ist ein Magie-Angriff eine große Hilfe. Vincent sollte so viele HP haben wie möglich. Draußen, rechts, bevor ihr zum MG Geschütz weiter geht, ist ein Koffer mit Äther.
Stage - Mission 3 - Kill the Reinforcements - Töte die Verstärkung
Geht dann zum Geschütz und Vincents Mission beginnt. Achtet besonders auf die Soldaten mit den Granatwerfern oder was das ist. Es kommen glaube ich insgesamt 3. Zwei unten und einer oben auf der Etage. Die solltet ihr immer zuerst abschießen, denn sie unterbrechen mit ihrem Feuer Vincents Aktionen und ihr müsst permanent heilen und kommt nicht zum ballern. Die drei sind aber schnell beseitigt, so dass ihr genügend Zeit habt, euch gegen die anderen Soldaten zur Wehr zu setzen.
Memory - Kapsel 1
Sobald dies erledigt ist, holt ihr euch die erste Memory Kapsel dieses Kapitels.
Hier oben über der 4. Etage ist eine Glaskuppel. In dieser Kuppel hängt die erste Memory-Kapsel. Stellt Vincent auf G 10 und geht in den Snipermodus, um sie abzuschießen.
Fahrt dann mit dem Lift nach unten ins EG.
EG und Untergeschoss
Die Tür auf J 7, die zum Untergeschoss führt, ist das Ziel. Betretet die Gänge hier unbedingt mit gezückter Waffe, denn hier sind zwei WRO Mitglieder zu retten. Auf der Treppe sind Soldaten (schaut auf die Karte, es leuchtet ein Punkt, wo die Treppe ist). Ihr müsst sie schnellstens beseitigen, sonst ist mindestens eine WRO Soldatin hinüber. Ich hab hier mal wieder die besten Ergebnisse mit 1. Losballern und nahe rangehen und 2. Nahkampfattacken gemacht. Ihr trefft beide Soldaten mit einem Schlag, das geht schneller, als wenn ihr nur auf einen Soldaten feuert.
Hier bei den Mädels findet Vincent Limit Break und Handgun Bullets. Geht dann die Treppe runter, immer Waffe im Anschlag. Sobald Vincent die Treppe nach unten genommen hat und im Gang weiter gegangen ist, sieht man feindliche Soldaten unten im Gang rennen. Um die WRO Mitglieder zu beschützen muss Vincent sofort hinterher und sie erledigen. Er bekommt von ihnen das Power Cross und einen Kartenschlüssel.
Einige Gegner sind hier nur mit Magie zu killen, da sie eine Barriere für Kugeln haben. Das Prinzip hier ist trozdem immer wieder gleich: Gegner eliminieren, WRO beschützen, Karte aufheben, Barriere beseitigen.
Memory - Kapsel 2
Jetzt dreht er sich um und geht zurück zur Tür (nicht durch die Tür gehen), aus der er kam, oben im Gang an der Decke auf I 4, hängt an die 2. Memory-Kapsel.
Links in der Sackgasse auf J/K 2 ist der Maco-Punkt.
Memory - Kapsel 3
Im Gang auf K 13, über den Rohren, ist die 3. Kapsel. Das ist nahe beim großen Tor.
Auf H 12 ist ein weiterer Macu-Punkt.
Memory - Kapsel 4
4. F/G – 13/14, Untergeschoss - wieder über den Rohren oben an der Decke, in der Ecke ist die 4. Kapsel.
Hinter einem Tor ist eine Jukebox und Vincent kann einkaufen. Dann kommt der Bossfight. Oder doch nicht? Nach den aufwühlenden Momenten zwischen Shalua und ihrer Schwester müsst ihr nun Shelke ruhigstellen.
Bossfight Styleless Shelke
Eigentlich ist sie mit normalen Waffen zu verletzen, kann aber selbst mit ziemlichen Combos reinhauen. Ich nehme letzten Endes doch den Limit-breaker, weil ich keine Hi-Poitions mehr habe. Dann braucht man nur 2 oder 3 Mal zuschlagen und sie ist besiegt.
Danach könnt ihr am Shop einkaufen (dringend empfohlen) und dann bricht Azul durch die Decke.
Boss Azul
Er steht zu Beginn bei sehr vielen Brennstoff – Fässern, ballert darauf und ihr könnt prima Schaden machen. Er ist erstaunlich langsam. Den Kanonen könnt ihr ausweichen und bei den Shockwellen springt ihr. Oben über ihm ist ein Podest mit noch mehr Fässern auch im Gang ist oben ein Podest mit Fässern, die ihr runterschießt sobald er in deren Nähe ist.
Falls ihr keine Lust auf eine längere Balgerei habt, dann geht einfach in den Limit-Break. Die Schläge mit verwandeltem Vincent mag er nicht leiden und er ist in 0,nix hinüber.
****** Ende Kapitel 4 ******
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