09.08.2007, 16:31
[FONT=Comic Sans MS]
Memory - Kapseln: 4 verbliebenen (von insgesamt 8)
5. Kapsel: K 7 ist das umgefallene Bücherregal, darunter ist die 5. Kapsel
6. Kapsel: C/D 8, im Kabelkanal oder Lüftungsschacht an der Decke, der kaputt ist.
Im Herrenhaus selbst:
7. Kapsel: L 4 ist die 7. Kapsel, aus dem Fenster schauen und nach unten
8. Kapsel: G 10, ist die 8. Kapsel, nach G 7 gehen und nach Süden schauen und nach oben
Omega - Reports: 4 (es sind insgesamt 8 Omega Reports im Spiel, weitere in Kap. 8, 10, 12)
1. Omega Report nimmt Vincent automatisch
2. Omega – Report auf B 7
Shinra Mansion: hier sind die beiden anderen Reports nach der Höhle
3. Omega – Report
4. Omega Report
Stage Missionen: 2
3. Stage - Mission: Collect the Omega Report files! 4 Omega Reports sind zu finden
4. Stage - Mission: Zerstöre die Minen
Nachdem ihr wieder handeln könnt beginnt die Mission, Lucretias Omega Reports zu sammeln. 1. Omega-File: nimmt Vincent automatisch vom Tisch.
Geht in den nächsten Raum und beseitigt die Gegner. Im Raum nebenan sind Handgun Bullets x 60 und Rifle Bullets x 60.
Memory - Kapsel 5
Geht dann zum umgestürzten Regal und schaut darunter. Hier auf K 7 ist die 5. Memory-Kapsel. Sucht die Räume ab, es ist eine Potion hier. Geht dann hinaus auf den Gang.
Memory - Kapsel 6
Vorsicht auf den Kisten an der Seite ist ein Soldat und ein Hund kommt euch entgegen. Schaut nach oben. Im Bereich in der Soldat auf den Kisten saß, links ist der Lüftungsschacht kaputt und dort ist die 6. Memory-Kapsel. Vincent steht bei mir auf C/D 8.
2. Omega – Report auf B 7
Lasst die Waffe im Anschlag und geht in den nördlichsten Raum links, (den obersten auf der Karte). Das ist das Archiv. Hier kommt euch sofort ein Soldat und ein Hund entgegen. Hier ist der 2. Omega – Report, es ist B 7.
Geht dann von hier aus in den angrenzenden Raum. Auf dem Schreibtisch sind zwei Koffer mit Limit – Breaker und noch was, ging zu schnell, konnte ich nicht mitschreiben.
Geht auf den Gang und dann weiter runter zur nächsten Tür auf F 11. Hier sind Räume mit Betten. Auf E 12 im rechten Raum ist ein Maco – Punkt und keine Gegner. Im rechten Raum ist ein Soldat. Macht die Tür unten auf, bleibt aber mit Waffe im Anschlag stehen, es sind hier 2 Soldaten, einer rechts auf den Kisten. Sobald ihr den Gang hinter der Tür betretet kommt ein dritter angerannt. Ein 4. ist an der weiterführenden Tür, er hinterlässt 780 Gil.
Dann geht es durch die Tür in die Höhlen. Vorn ist eine weiße Kiste mit Phönix-Feder. Die Tür auf D 8 ist Vincents Grabkammer. Hier ist ein starker Ninja drin. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr 1.000 Gil.
Geht langsam vor und bleibt bei D 11 stehen. Ihr könnt einen Soldaten ausmachen, erledigt ihn im Sniper – Modus, es kommen sofort weitere. Hört also nicht auf zu ballern. Geht dann weiter vor in die Höhle und vergesst nicht, auf H 14 die Handgun Bullets x 60.
Lasst die Waffe im Anschlag und geht langsam den schmalen Gang hinein, es kommt euch ein Soldat entgegen. Am Ende des Ganges wird die nächste Mission ausgelöst.
4. Stage – Mission: Destroy the Mines, zerstöre die Minen
K 11, I 10, K 9, I 8 sind die Minen, aber das allein nützt euch nix, denn ihr müsst sie zerschießen.
Sobald die letzte Mine zerstört ist, bekommt ihr die Schlüsselkarte. Öffnet die Barriere. Im nächsten Bereich bedient ihr den Schalter, um die Plattform zu aktivieren. Fall ihr runter fallt, kein Problem, unten ist ein Hund, ein Maco-Punkt und eine Leiter.
Lasst oben das Fass stehen. Zerschießt es noch nicht, steigt auf die Plattform und fahrt vor, bleibt aber stehen, es kommt ein Soldat. Zielt auf das Fass und der Soldat ist hinüber. Ihr müsst von der Plattform aus rüber springen auf die andere Seite, zwischen Plattform und Weg ist eine Lücke.
Lasst die Waffe im Anschlag, im nächsten Bereich wird es turbulenter, denn es sind Soldaten und ein Hund, da. Der Hund kann an der Seite die Felswand entlang laufen, bewegt Vincent rückwärts. Im nächsten Bereich seid vorsichtig, geht langsam und schaut euch um. Hinter einer Kurve seht ihr Fässer und Soldaten. Zielt auf die Fässer!!.
Hier ist auf G/H 8/9 eine Tür. Sie führt zu Büroräumen mit einer Jukebox. In anderen Räumen ist ein Maco-Punkt, Handgunbullets x 60, Limit - Breaker x 1, MG Munition x 70. Sofern ihr die Tür weiter durch geht, kommt ihr an den Anfangsbereich.
Geht wieder zurück nach G/H 8/9 und dann den Gang weiter, aber immer Waffe im Anschlag, lasst Vincent seitwärts gehen, wo es angebracht ist. Am Ende kommen euch 3 Feinde entgegen. Sie kommen eine Treppe hinunter. Benutzt evtl. Magie, das stoppt sie, aber verbraucht nicht alles.
Hinter der Treppe ist ein altbekannter Schacht!!! Lasst die Waffe im Anschlag und bleibt unten, im Schacht sind Soldaten, falls ihr Magie habt, ist das eine große Hilfe. Rennt hoch, aber seid oben vorsichtig, es ist ein Hund und ein Soldat am Eingang. Sobald ihr das Haus betretet, kommen euch noch mehr Soldaten entgegen. Aber sie sind nicht besonders stark.
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Memory – Kapsel 7
Schaut euch um. Hier ist ein Fenster, vor dem ein Tisch steht. Lasst Vincent auf den Tisch springen. Er steht dann auf L 4 / 5, Gesicht nach Norden zum Fenster hin. Schaut RUNTER und ihr seht draußen die 7.Memory – Kapsel.
Geht jetzt raus zum Vorraum und schießt unten die Soldaten ab, Magie ist das beste, das trifft durch die Gitter des Geländes am besten. Ich habe Eismagie genommen. Geht noch nicht hinunter, bleibt oben und geht gerade rüber zu den Räumen im Westflügel. Es sind Feinde hier, kämpft euch wacker durch.
3. Omega-Report auf B 7
Im unteren süd westlichen Raum sind in einer weißen Kiste 1.500 Gil. Im Nord-Westlichen Raum auf D 4 ist ein Maco-Punkt. Geht dann in den Südraum. Passt auf es ist ein Soldat hier, Gewehr im Anschlag ist eine gute Idee. Dort wo der Soldat ist, findet ihr den 3. Omega-Report auf B 7.
Memory – Kapsel 8
Geht nun zur Mitte auf die Brüstung. Schaut hoch. Im kaputten Dach schwebt eine Memory - Kapsel. Vincent steht wie gesagt oben auf der Brüstung auf G 7.
4. Omega Report unten auf J 10
Geht nun runter und dann nach links, sprich in den Süd-Ost-Eingang. Geht dann den langen gemauerten Weg um die Ecke. Dort ist der Eingang zu einem weiteren Raum. Hier hinter dem Regal ist der 4. Omega Report.
Im Süd-West-Raum auf D 11 ist ein Koffer 800 Gil
Erkundet hier unten das Gebiet und säubert es von allem. Wenn ihr so weit seid, geht den langen Gang oben im Norden entlang hinunter ins Labor zur Tür auf F 8 für eine Begegnung mit Rosso. Danach zerschießt ihr die Minen und schaut, ob ihr okay seid, was Maco und Heilung bertifft. Schaut auf die Karte, hier leuchtet der Punkt beim Gang.
Auf J 7 ist nun ein Shop. Deckt euch ein. Auf G / H 6 ist ein blinkendes Symbol auf der Karte. Sobald ihr hier hin kommt, wird eine Sequenz eingeleitet.
Boss: Black Widow
Der Boss ist leicht, so lange ihr wisst, was zu tun ist:
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Bleibt also immer oben, es sei denn ihr benötigt etwas, denn unten ist ein Shop. Wenn ihr euch in den Türeingang stellt, der zwar durch eine Sperre blockiert wird, könnt ihr mit dem Fernglas meistens aber prima von oben auf die Schwachstelle von Black Widow schießen. Hier treffen euch die Kugeln auch am wenigsten.
Sollte Black Widow unter die Brüstung krabbelt, verlasst diesen Eingang und geht vor zur Brüstung, bleibt aber oben. Black Widow kommt schon wieder vor gekrabbelt.
Sobald ihr sie besiegt habt, erfolgt eine bösartige und eine gutartige Begegnung. Vincent erinnert sich ...
Dirge of Cerberus - Walkthrough - Kapitel 5
- Shinras Herrenhaus -
- Shinras Herrenhaus -
Memory - Kapseln: 4 verbliebenen (von insgesamt 8)
5. Kapsel: K 7 ist das umgefallene Bücherregal, darunter ist die 5. Kapsel
6. Kapsel: C/D 8, im Kabelkanal oder Lüftungsschacht an der Decke, der kaputt ist.
Im Herrenhaus selbst:
7. Kapsel: L 4 ist die 7. Kapsel, aus dem Fenster schauen und nach unten
8. Kapsel: G 10, ist die 8. Kapsel, nach G 7 gehen und nach Süden schauen und nach oben
Omega - Reports: 4 (es sind insgesamt 8 Omega Reports im Spiel, weitere in Kap. 8, 10, 12)
1. Omega Report nimmt Vincent automatisch
2. Omega – Report auf B 7
Shinra Mansion: hier sind die beiden anderen Reports nach der Höhle
3. Omega – Report
4. Omega Report
Stage Missionen: 2
3. Stage - Mission: Collect the Omega Report files! 4 Omega Reports sind zu finden
4. Stage - Mission: Zerstöre die Minen
Nachdem ihr wieder handeln könnt beginnt die Mission, Lucretias Omega Reports zu sammeln. 1. Omega-File: nimmt Vincent automatisch vom Tisch.
Geht in den nächsten Raum und beseitigt die Gegner. Im Raum nebenan sind Handgun Bullets x 60 und Rifle Bullets x 60.
Memory - Kapsel 5
Geht dann zum umgestürzten Regal und schaut darunter. Hier auf K 7 ist die 5. Memory-Kapsel. Sucht die Räume ab, es ist eine Potion hier. Geht dann hinaus auf den Gang.
Memory - Kapsel 6
Vorsicht auf den Kisten an der Seite ist ein Soldat und ein Hund kommt euch entgegen. Schaut nach oben. Im Bereich in der Soldat auf den Kisten saß, links ist der Lüftungsschacht kaputt und dort ist die 6. Memory-Kapsel. Vincent steht bei mir auf C/D 8.
2. Omega – Report auf B 7
Lasst die Waffe im Anschlag und geht in den nördlichsten Raum links, (den obersten auf der Karte). Das ist das Archiv. Hier kommt euch sofort ein Soldat und ein Hund entgegen. Hier ist der 2. Omega – Report, es ist B 7.
Geht dann von hier aus in den angrenzenden Raum. Auf dem Schreibtisch sind zwei Koffer mit Limit – Breaker und noch was, ging zu schnell, konnte ich nicht mitschreiben.
Geht auf den Gang und dann weiter runter zur nächsten Tür auf F 11. Hier sind Räume mit Betten. Auf E 12 im rechten Raum ist ein Maco – Punkt und keine Gegner. Im rechten Raum ist ein Soldat. Macht die Tür unten auf, bleibt aber mit Waffe im Anschlag stehen, es sind hier 2 Soldaten, einer rechts auf den Kisten. Sobald ihr den Gang hinter der Tür betretet kommt ein dritter angerannt. Ein 4. ist an der weiterführenden Tür, er hinterlässt 780 Gil.
Dann geht es durch die Tür in die Höhlen. Vorn ist eine weiße Kiste mit Phönix-Feder. Die Tür auf D 8 ist Vincents Grabkammer. Hier ist ein starker Ninja drin. Wenn ihr ihn besiegt, erhaltet ihr 1.000 Gil.
Geht langsam vor und bleibt bei D 11 stehen. Ihr könnt einen Soldaten ausmachen, erledigt ihn im Sniper – Modus, es kommen sofort weitere. Hört also nicht auf zu ballern. Geht dann weiter vor in die Höhle und vergesst nicht, auf H 14 die Handgun Bullets x 60.
Lasst die Waffe im Anschlag und geht langsam den schmalen Gang hinein, es kommt euch ein Soldat entgegen. Am Ende des Ganges wird die nächste Mission ausgelöst.
4. Stage – Mission: Destroy the Mines, zerstöre die Minen
K 11, I 10, K 9, I 8 sind die Minen, aber das allein nützt euch nix, denn ihr müsst sie zerschießen.
Sobald die letzte Mine zerstört ist, bekommt ihr die Schlüsselkarte. Öffnet die Barriere. Im nächsten Bereich bedient ihr den Schalter, um die Plattform zu aktivieren. Fall ihr runter fallt, kein Problem, unten ist ein Hund, ein Maco-Punkt und eine Leiter.
Lasst oben das Fass stehen. Zerschießt es noch nicht, steigt auf die Plattform und fahrt vor, bleibt aber stehen, es kommt ein Soldat. Zielt auf das Fass und der Soldat ist hinüber. Ihr müsst von der Plattform aus rüber springen auf die andere Seite, zwischen Plattform und Weg ist eine Lücke.
Lasst die Waffe im Anschlag, im nächsten Bereich wird es turbulenter, denn es sind Soldaten und ein Hund, da. Der Hund kann an der Seite die Felswand entlang laufen, bewegt Vincent rückwärts. Im nächsten Bereich seid vorsichtig, geht langsam und schaut euch um. Hinter einer Kurve seht ihr Fässer und Soldaten. Zielt auf die Fässer!!.
Hier ist auf G/H 8/9 eine Tür. Sie führt zu Büroräumen mit einer Jukebox. In anderen Räumen ist ein Maco-Punkt, Handgunbullets x 60, Limit - Breaker x 1, MG Munition x 70. Sofern ihr die Tür weiter durch geht, kommt ihr an den Anfangsbereich.
Geht wieder zurück nach G/H 8/9 und dann den Gang weiter, aber immer Waffe im Anschlag, lasst Vincent seitwärts gehen, wo es angebracht ist. Am Ende kommen euch 3 Feinde entgegen. Sie kommen eine Treppe hinunter. Benutzt evtl. Magie, das stoppt sie, aber verbraucht nicht alles.
Hinter der Treppe ist ein altbekannter Schacht!!! Lasst die Waffe im Anschlag und bleibt unten, im Schacht sind Soldaten, falls ihr Magie habt, ist das eine große Hilfe. Rennt hoch, aber seid oben vorsichtig, es ist ein Hund und ein Soldat am Eingang. Sobald ihr das Haus betretet, kommen euch noch mehr Soldaten entgegen. Aber sie sind nicht besonders stark.
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[FONT=Comic Sans MS] ~~~ Shinras Haus ~~~[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS] Im 2. Raum sind Riffle Bullets x 60. Geht durch die Tür, jedoch noch nicht nach unten. Geht rechts herum. Hier ist noch ein Raum mit einer weißen Kiste, in der Hi-Potion ist. Der Eingang ist auf J 5. Memory – Kapsel 7
Schaut euch um. Hier ist ein Fenster, vor dem ein Tisch steht. Lasst Vincent auf den Tisch springen. Er steht dann auf L 4 / 5, Gesicht nach Norden zum Fenster hin. Schaut RUNTER und ihr seht draußen die 7.Memory – Kapsel.
Geht jetzt raus zum Vorraum und schießt unten die Soldaten ab, Magie ist das beste, das trifft durch die Gitter des Geländes am besten. Ich habe Eismagie genommen. Geht noch nicht hinunter, bleibt oben und geht gerade rüber zu den Räumen im Westflügel. Es sind Feinde hier, kämpft euch wacker durch.
3. Omega-Report auf B 7
Im unteren süd westlichen Raum sind in einer weißen Kiste 1.500 Gil. Im Nord-Westlichen Raum auf D 4 ist ein Maco-Punkt. Geht dann in den Südraum. Passt auf es ist ein Soldat hier, Gewehr im Anschlag ist eine gute Idee. Dort wo der Soldat ist, findet ihr den 3. Omega-Report auf B 7.
Memory – Kapsel 8
Geht nun zur Mitte auf die Brüstung. Schaut hoch. Im kaputten Dach schwebt eine Memory - Kapsel. Vincent steht wie gesagt oben auf der Brüstung auf G 7.
4. Omega Report unten auf J 10
Geht nun runter und dann nach links, sprich in den Süd-Ost-Eingang. Geht dann den langen gemauerten Weg um die Ecke. Dort ist der Eingang zu einem weiteren Raum. Hier hinter dem Regal ist der 4. Omega Report.
Im Süd-West-Raum auf D 11 ist ein Koffer 800 Gil
Erkundet hier unten das Gebiet und säubert es von allem. Wenn ihr so weit seid, geht den langen Gang oben im Norden entlang hinunter ins Labor zur Tür auf F 8 für eine Begegnung mit Rosso. Danach zerschießt ihr die Minen und schaut, ob ihr okay seid, was Maco und Heilung bertifft. Schaut auf die Karte, hier leuchtet der Punkt beim Gang.
Auf J 7 ist nun ein Shop. Deckt euch ein. Auf G / H 6 ist ein blinkendes Symbol auf der Karte. Sobald ihr hier hin kommt, wird eine Sequenz eingeleitet.
Boss: Black Widow
Der Boss ist leicht, so lange ihr wisst, was zu tun ist:
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- [FONT=Comic Sans MS] 1. Er hat eine verdammt starke Laserattacke
- er kann sie nicht auf Vincent richten, wenn er immer oben auf der Balustrade bleibt.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS] 2. Seine Schwachstelle ist oben drauf. Wenn er die Wand hoch klettert könnt ihr sie prima treffen.[/FONT]
Bleibt also immer oben, es sei denn ihr benötigt etwas, denn unten ist ein Shop. Wenn ihr euch in den Türeingang stellt, der zwar durch eine Sperre blockiert wird, könnt ihr mit dem Fernglas meistens aber prima von oben auf die Schwachstelle von Black Widow schießen. Hier treffen euch die Kugeln auch am wenigsten.
Sollte Black Widow unter die Brüstung krabbelt, verlasst diesen Eingang und geht vor zur Brüstung, bleibt aber oben. Black Widow kommt schon wieder vor gekrabbelt.
Sobald ihr sie besiegt habt, erfolgt eine bösartige und eine gutartige Begegnung. Vincent erinnert sich ...
****** Kapitel 5 Ende ******
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