09.08.2007, 16:52
[FONT=Comic Sans MS]
Memory Kapseln: 5
1. Vermeide die Luft Minen!
In einem Abschnitt sind Barrikaden und 3 Minen. Gehe durch die Barrikaden, ohne von den Minen getroffen zu werden.
2. Zerstöre die Kampfroboter!
Es erscheinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten je ein Kampfroboter (wie Black Widow). Sie können nur mit Blitzmagie und ausgerüstetem Materia Floater und Materia Booster zerstört werden. Sie dürfen nicht explodieren.
3. Unterstütze die WRO Mitglieder!
Ein Soldat muss 40 x einen Schalter betätigen, haltet ihn am Leben. Im Abschnitt danach müsst ihr den starken Soldaten und die Teibstoff Fässer abfangen, damit die WRO nicht sterben. (Hier ist der G-Report)
4. Zerstöre die Wächter-Roboter – es sind 10 Stück von diesen kleinen, die über den Boden krabbeln. Ging bei mir am besten mit Nah-Angriffen und ausgerüstetem Power Cross.
------------------------------------
Zunächst wendet Vincent nicht zu der Barriere. Es ist sehr wichtig, dass ihr die Fässer auf der anderen Seite der Barriere stehen lasst, ihr braucht sie später dringend.
Wendet euch nach links in den Gang hinein und BLEIBT im Gang stehen. Geht in den Sniper und schaltet die beiden Soldaten hinter dem Tresen aus. Da sie sich ducken, geht es im Sniper am schnellsten, ihr könnt auch Magie benutzen, Blizzard mögen sie nicht. Geht langsam vor. Links hinter der Ecke ist ein 3. Soldat. Nachdem er ausgeschaltet ist, erhaltet ihr die Karte für die Barriere.
Hier ist hinter den Kartons eine Hi-Potion und ein e Jukebox, für alle Fälle.
Beseitigt die Barriere und lauft mir Vincent ein Stück nach hinten zu den weißen Kisten und ballert unaufhörlich, vor allem, versucht alle Treibstoff-Fässer abzuschießen. Sobald das Gebiet geklärt ist, könnt ihr die Kisten treten (spart Munition). Ihr findet 2 x 1.000 Gil. Hinten in der Ecke auf den Containern erwartet euch oben ein Limit-Breaker und den Mako-Punkt habt ihr sowieso schon gesehen.
Jetzt ist Zeit für die 1. Kapsel.
Memory-Kapsel 1:
Vincent steht auf D 13 und zielt über die Karte hinweg, Richtung S, zwischen Stahlträgern oben.
Weiter geht es zwischen dem Wagon, es kommt euch hier ein Soldat entgegen, biegt nach links und hier ist ein zweiter. Rennt weiter vor und benutzt wenn ihr wollt das MG-Geschütz. Ballert auf alle, die aus dem Gang kommen.
Falls eure Waffen aufgepowert sind, könnte es sein, dass ihr es bevorzugt, mit diesen zu arbeiten. Seht euch vor. Die Gegner benutzen in diesem Fall das MG Geschütz.
Memory-Kapsel 2:
Stellt euch in den Durchgang aus dem die ganzen DG kamen, (dort innen ist ein Bett ist). Stellt euch auf die Schwelle, schaut dann nach M 4, d. h. dreht euch zum umgekippten Wagon. Genau zwischen Wand und Wagon ist die Kapsel, wahrscheinlich müsst ihr in die Hocke mit Quadrat. Jedenfalls ist sie näher am Wagon als an der Wand. Es kann einen Augenblick dauern sie zu finden, aber sie ist da.
Danach geht ihr durch die Räume zu einer Leiter. Hier ist ein Maco-Punkt und in der Ecke eine weiße Kiste mit 1.000 Gil. Das ist das 3. Mal, dass ihr hier 1.000 Gil gefunden habt. Geht die Leiter hoch. Oben seht ihr schon die ganzen Barrieren. Geht ein Stück vor, um die 1. Stage Mission einzuleiten.
1. Stage-Mission: Vermeide die Luft-Minen
Diese Luftminen öffnen und schließen die Barrieren. Geht langsam vorwärts. Es ist schwer zu beschreiben. Die drei Minen fahren in der Luft einen Kreis ab. Innerhalb einer Routine öffnen sie 2 Barrieren und schießen sie auch wieder. D. h. lauft zuerst durch die ersten zwei Barrikaden, während die erste Mine durch den Zwischenraum zwischen der 2. und 3. Mine ist. Stellt euch evtl. an die Seite, und achtet auf die zweite Mine. Sobald die dritte Barrikade öffnet, habt ihr nicht viel Zeit um 1. durch die Barrikade zu gehen, auf die zweite Mine zu achten, während die erste Mine hinter euch ist, also überlegt euch, wohin ihr geht, ich habe den Seitenrand der Mitte vorgezogen.
Das ist sowieso so ziemlich der einzige Trick, der mir einfällt: geht an den linken Seitenrand, wenn die Mine sich auf den rechten Seitenrand zu bewegt und umgekehrt.
Sobald ihr hier durch seid, könnt ihr euch um die Potion auf der Treppe kümmern, falls ihr Lust habt. Danach im Gebiet erfolgt überraschend eine Speicherung ohne eine Cutsequenz, eine der weinigen in diesem Spiel.
Nach der Speicherung: Hier wird die 2. Mission eingeleitet:
2. Stage-Mission: Zerstöre den Kampfroboter
Die Sache ist die: ganz am Ende des Ganges kommt ein Roboter die Treppe herunter. Es sieht aus wie die Black Widow. Er wird sich bei einem Aufprall jeglicher Art zerstören und ihr habt die Mission verloren. Anders ausgedrückt, prallt er mit Vincent zusammen, explodiert er, geht Vincent aus dem Weg und er rennt vor die Wand, wird er dort explodieren. In beiden Fällen habt ihr verloren.
Was ihr zunächst tun könnt: Unabhängig von der Mission könnt ihr euch Geld besorgen, wenn ihr wollt. Geht den Weg zurück. Falls die Luft-Minen beim ersten Durchgang nicht zerstört wurden, müsst ihr wieder hindurch OHNE sie zu zerstören. Wenn ihr es aber wirklich wollt, könnt ihr euch nochmals 3 x 1.000 Gil holen. Sie sind genau dort, wo die ersten waren, 1. in der Kiste bei der Treppe, 2. auf dem großen Platz beim Maco-Punkt, wo die vielen weißen Kisten stehen.
Ihr könnt außerdem eine Kette machen, mindestens eine 23er Kette, was sich auf eure Gesamtwertung positiv auswirkt, inden ihr alle weißen Kisten und Fässer zerstört, die hier nahe beieinander stehen.
Wenn es erledigt ist, checkt, ob ihr sowohl ein Materia Floater als auch ein Materia Booster habt. Ihr braucht beides!!! Kauft es euch sonst am Shop. Geht dann den ganzen Weg durch die Minen zurück und rüstet dann im Gang sowohl den Materia Booster als auch den Materia Floater aus UND Thunder, also Blitzmagie. Dazu müsst ihr das Fernglas und evtl. den Power Booster abrüsten.
Dann geht vor mit der Waffe im Anschlag bis zur Treppe, aber nicht bis ganz nah ran, sonst seid ihr zu dicht. Wartet, bis der Kampfroboter durch die Kisten kommt und feuert sofort mit Magie auf ihn, drückt so lange nur immer L 1 bis das Ding euch Gold hinterlässt. Dann wisst ihr, dass ihr es geschafft habt. Glückwunsch. Es kommt später noch ein zweiter Roboter.
[/FONT]
Raum mit Barrikaden
Links in diesem Raum stehen braune Kartons. Vor diesen ist eine Mine. Zerschießt sie und eine Barrikade schaltet sich rechts ab. Geht hier durch den Durchgang. Schaut hinter die braunen Kartons. Dort ist eine weitere Mine. Sobald sie zerschossen ist, könnt ihr hinten links auf die dunklen Kisten springen. Dreht Vincent zum Ende des Raumes, diagonal hinten rechts auf den dunklen Kisten dort ist eine weitere Mine. Springt hinunter und sucht euch euren Weg. Die 4. und letzte Mine ist ganz hinten links in der Ecke auf der dunkelgraubraunen Kiste. Ihr bekommt 2 x 1.000 Gil und eine Hi-Potion.
Geht nun den Gang hinunter zu dem MG-Geschütz.
OPTIONAL
Setzt Vincent auf das Geschütz und sobald er sitzt, erscheinen Feinde, die ihn auch ziemlich verletzen können. Es bringt euch allerdings eine Killchain und zusätzliche Erfahrungspunkte oder Gil. Falls es euch zu Riskant ist, dann ignoriert das Geschütz und geht die Treppe hoch.
Oben links ist eine Mako-Punkt. Stellt euch darauf und achtet rechts auf die Tür. Hier kommt gleich eine Soldatin heraus gestürmt. Falls nicht bewegt Vincent ein bisschen vor. Schafft sie beiseite. Geht nun rechts zur Tür, bleibt auf der Schwelle und schaut hoch. Hier ist ein Soldat in einem langen Mantel. Er hat eine hohe Abwehr. Wahrscheinlich müsst ihr ihn im Sniper ausschalten. Unten rechts ist eine Soldatin. Bewegt euch vorsichtig und ihr könnt sie beinahe von der Tür aus erledigen. Geht dann zu dem Tank links im Raum wegen der Deckung und sucht den Raum ab, es gibt glaube ich noch 3 weitere Soldaten. Sobald der Raum frei ist, solltet ihr die Karte haben. Benutzt sie nicht, es gibt noch den G Report für das lange Endig zu holen (G für Gackt, den Sänger, nehme ich mal an). Außerdem ist hier die 3. Kapsel.
Memory-Kapsel 3
Stellt euch hier in den Raum auf B 8 und schaut nach Süden. Oben auf der Balustrade ist die 3. Kapsel.
Geht nun nach draußen in den Gang und dann nach rechts. Dort ist eine Kiste, die Munition enthält und an einem nur halb offenen Durchgang sind WRO. Sobald ihr euch nähert, wird die 3. Stage Mission eingeleitet.
3. Stage Mission. Unterstütze die WRO Mitglieder und der G Report
Geht vor den halb offenen Durchgang in die Hocke und schaut nach hinten. Ein WRO Mitglied beginnt mit dem Gewehrkolben auf etwas drauf zu schlagen. Nun kommt ein Deepgrounder und will ihn töten, das müsst ihr verhindern, indem ihr schneller seid.
Oben auf dem Bildschirm wird eingeblendet, wie oft der Soldat bereits zugeschlagen hat. Er muss 40 Mal schlagen, bevor der Rolladen vor dem Vincent hockt, hochgefahren wird. Ihr müsst nun einfach die Zielerfassung immer auf der selben Stelle neben dem WRO lassen und alle ankommenden DG eliminieren.
Nach 40 Schlägen fährt das Tor hoch und jetzt kommt der schwierige Teil. Die WRO rennen genau zu einer Treppe. Hier kommen nicht nur DG runter, sondern auch Fässer. Ihr müsst die Fässer zerstören, bevor diese den WRO schaden können.
Geht hier oben die Treppe hoch oben ist der G Report, der wichtig ist, um das lange Ende freizuschaltern. Es ist einer von dreien.
Geht dann in den Raum, indem die 3. Memory – Kapsel war und beseitigt vor dem Lift die Barriere. Hier hier muss der Fahrstuhl bedient werden. Drückt den Schalter hier, betretet den Lift und drückt den Schalter innen.
RÜSTET eure Waffe um, denn gleich kommt der 2. Kampfroboter. Ihr braucht statt Sniper Scope (also statt Fernglas) Materia Floater und statt Power Booster Materia Booster sowie Blitzmagie.
Sobald ihr den Lift oben verlasst, seht ihr WRO in Kämpfe verwickelt, lauft ein kleines Stück vor mit Waffe im Anschlag und der Kampfroboter erscheint. Feuert mit L 1 Magie auf ihn, er muss zusammenbrechen, darf nicht explodieren. Rüstet dann wieder zurück, kontrolliert evtl. auch eure MG. Im nächten Bereich ist ein Maco-Punkt. Es wird die nächste Stage Mission eingeleitet.
4. Stage Mission: Zerstöre die Wach-Roboter!
Das sind diese gemeinen kleinen orangefarbenen Dinger. Es kommen 10 Stück. Entweder ihr nehmt MG oder ihr rüste statt das Power Cross aus, also übersetzt würde das Kraft Kreuz heißen, jedenfalls ist es anstelle von Magie und es verstärkt Vincents Tritte. Ich bin damit am besten klar gekommen.
Wenn ihr so weit seid, geht in den Lift. Hier ist auf einer Lampe an der Wand eine Memory-Kapsel.
Memory – Kapsel 4
Vincent muss mit dem Gesicht in die Richtung schauen , in der der Ausgang ist. Beim Hoch- oder Runterfahren kann man auf der Wand Lampen sehen. Ich glaube es sind 6. Auf der 3. von unten ist die Memory Kapsel, d. h. sie muss während der Fahrt abgeschossen werden. Ich bin am schnellsten klar gekommen, indem ich das Gewehr im Anschlag hatte und schon nach dem Betätigen des Schalters sofort die Richtung anvisiert hab, wo die Kapsel auftauchen muss. Dann hab ich geballert und weg war sie (ohne Sniper).
Achtung: falls ihr die Kapsel nicht sofort bekommt ist das kein Problem, ihr könnt mit dem Lift hoch und runter fahren, so oft ihr wollt. Allerdings nach dem ersten Mal oben, erwarten euch am anderen Ende Heavy Solders, die ich erst in Sniper erledigt habt. Dann bin ich einen Schritt aus dem Lift gegangen, um die Munition einzusammeln, die die beiden hinterlassen haben, dann tauchten nochmals Roboter auf.
Danach geht weiter wie vorgesehen. Sobald ihr an dem Raum mit dem Shop vorbei seid und zum Bossraum geht, bewegt euch nicht zu viel. Schaut erst auf die Karte. Seht den blinkenden Punkt. Geht nicht dort hin, bevor ihr die Kapsel habt, die noch fehlt.
Memory-Kapsel 5
Die Kapsel ist ganz im Westen, also geht ihr auch in den Westen. Dort im Westen liegt etwas quer, das ihr als Steg nach oben auf den Container benutzen könnt, von wo aus ihr die Kapsel am besten abschießen könnt. Am Ende dieses Steges müsst ihr springen, um auf den Container zu kommen. Oben ist auch ein Koffer. Dreht euch auf dem Container stehend nach Westen und ihr solltet die Kapsel sehen.
Schaut mal durch das Fernglas und ihr seht, dass Rosso die ganze Zeit über regunglos im Raum steht.
Der erste Teil des Kampfes ist nicht besonders schwer. Trefft sie ein paar Mal und löst damit eine Cutsequenz aus. Danach mach sie ernst.
Sie schmeißt Disc – Klingen nach Vincent. Ihr könnt ausweichen und dann im letzten Moment springen, um nicht verletzt zu werden. Sobald sie Vincent treffen, haut es ihn um, also stellt sicher, dass ihr in der Luft nochmals X oder Quadrat drückt, um nochmals höher zu kommen.
Das bösartigste ist ihre Schmetterlings Attacke, oder wie die im Deutschen heißt. Sie teleportiert direkt vor Vincent und schlägt ihn. Das ist übel.
Das ist immer wieder ein Kampf, bei dem Vincent bei mir extremen Schaden nimmt, trotz des Ausweichens.
Am meisten Schaden konnte ich anrichten, indem ich Vincent in eine Vertiefung im Boden hingehockt habe. (Quadrat drücken) Hier konnte sie Vincent nicht so leicht treffen. Das hat dann aber leider dazu geführt, dass sie ihn ständig geschlagen hat. Wäre nicht der Shop in der Nähe gewesen mit dem ich meine Heilitems nachrüsten konnte, ich hätte Probleme gehabt.
Vielleicht müsst ihr Vincent unter Umständen einfach sterben lassen und bekommt Erfahrungspunkte zum Aufleveln, keine Ahnung. Ihr fand dieses Kapitel insgesamt das frustrierendste überhaupt. Lag aber nur daran, dass ich die Stage-Missionen bewältigen wollte, sonst wäre es leichter gewesen.[/FONT]
Dirge of Cerberus - Walkthrough - Kapitel 8
- Der Zentral-Komplex -
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- Der Zentral-Komplex -
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Memory Kapseln: 5
- [FONT=Comic Sans MS]1. Kapsel:Vincent steht auf D 13 und zielt über die Karte hinweg, Richtung S, zwischen Stahlträgern oben[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]2. Kapsel: At M5, bei der Tür wo das Bett ist, auf die Schwelle stellen, dann nach M 4 schauen, zwischen Wand und Waggon ist die Kapsel, mehr am Wagon[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]3. Kapsel: B9, von B8 aus, Gesicht nach Süden, oben auf der Balustrade[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]4. Kapsel: Im Lift, über der Lampe, während der Fahrt abzuschießen[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]5. Kapsel: B13. Klettert nach D12, schaut nach SW (Boss - Raum)[/FONT]
1. Vermeide die Luft Minen!
In einem Abschnitt sind Barrikaden und 3 Minen. Gehe durch die Barrikaden, ohne von den Minen getroffen zu werden.
2. Zerstöre die Kampfroboter!
Es erscheinen zu unterschiedlichen Zeitpunkten je ein Kampfroboter (wie Black Widow). Sie können nur mit Blitzmagie und ausgerüstetem Materia Floater und Materia Booster zerstört werden. Sie dürfen nicht explodieren.
3. Unterstütze die WRO Mitglieder!
Ein Soldat muss 40 x einen Schalter betätigen, haltet ihn am Leben. Im Abschnitt danach müsst ihr den starken Soldaten und die Teibstoff Fässer abfangen, damit die WRO nicht sterben. (Hier ist der G-Report)
4. Zerstöre die Wächter-Roboter – es sind 10 Stück von diesen kleinen, die über den Boden krabbeln. Ging bei mir am besten mit Nah-Angriffen und ausgerüstetem Power Cross.
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Zunächst wendet Vincent nicht zu der Barriere. Es ist sehr wichtig, dass ihr die Fässer auf der anderen Seite der Barriere stehen lasst, ihr braucht sie später dringend.
Wendet euch nach links in den Gang hinein und BLEIBT im Gang stehen. Geht in den Sniper und schaltet die beiden Soldaten hinter dem Tresen aus. Da sie sich ducken, geht es im Sniper am schnellsten, ihr könnt auch Magie benutzen, Blizzard mögen sie nicht. Geht langsam vor. Links hinter der Ecke ist ein 3. Soldat. Nachdem er ausgeschaltet ist, erhaltet ihr die Karte für die Barriere.
Hier ist hinter den Kartons eine Hi-Potion und ein e Jukebox, für alle Fälle.
Beseitigt die Barriere und lauft mir Vincent ein Stück nach hinten zu den weißen Kisten und ballert unaufhörlich, vor allem, versucht alle Treibstoff-Fässer abzuschießen. Sobald das Gebiet geklärt ist, könnt ihr die Kisten treten (spart Munition). Ihr findet 2 x 1.000 Gil. Hinten in der Ecke auf den Containern erwartet euch oben ein Limit-Breaker und den Mako-Punkt habt ihr sowieso schon gesehen.
Jetzt ist Zeit für die 1. Kapsel.
Memory-Kapsel 1:
Vincent steht auf D 13 und zielt über die Karte hinweg, Richtung S, zwischen Stahlträgern oben.
Weiter geht es zwischen dem Wagon, es kommt euch hier ein Soldat entgegen, biegt nach links und hier ist ein zweiter. Rennt weiter vor und benutzt wenn ihr wollt das MG-Geschütz. Ballert auf alle, die aus dem Gang kommen.
Falls eure Waffen aufgepowert sind, könnte es sein, dass ihr es bevorzugt, mit diesen zu arbeiten. Seht euch vor. Die Gegner benutzen in diesem Fall das MG Geschütz.
Memory-Kapsel 2:
Stellt euch in den Durchgang aus dem die ganzen DG kamen, (dort innen ist ein Bett ist). Stellt euch auf die Schwelle, schaut dann nach M 4, d. h. dreht euch zum umgekippten Wagon. Genau zwischen Wand und Wagon ist die Kapsel, wahrscheinlich müsst ihr in die Hocke mit Quadrat. Jedenfalls ist sie näher am Wagon als an der Wand. Es kann einen Augenblick dauern sie zu finden, aber sie ist da.
Danach geht ihr durch die Räume zu einer Leiter. Hier ist ein Maco-Punkt und in der Ecke eine weiße Kiste mit 1.000 Gil. Das ist das 3. Mal, dass ihr hier 1.000 Gil gefunden habt. Geht die Leiter hoch. Oben seht ihr schon die ganzen Barrieren. Geht ein Stück vor, um die 1. Stage Mission einzuleiten.
1. Stage-Mission: Vermeide die Luft-Minen
Diese Luftminen öffnen und schließen die Barrieren. Geht langsam vorwärts. Es ist schwer zu beschreiben. Die drei Minen fahren in der Luft einen Kreis ab. Innerhalb einer Routine öffnen sie 2 Barrieren und schießen sie auch wieder. D. h. lauft zuerst durch die ersten zwei Barrikaden, während die erste Mine durch den Zwischenraum zwischen der 2. und 3. Mine ist. Stellt euch evtl. an die Seite, und achtet auf die zweite Mine. Sobald die dritte Barrikade öffnet, habt ihr nicht viel Zeit um 1. durch die Barrikade zu gehen, auf die zweite Mine zu achten, während die erste Mine hinter euch ist, also überlegt euch, wohin ihr geht, ich habe den Seitenrand der Mitte vorgezogen.
Das ist sowieso so ziemlich der einzige Trick, der mir einfällt: geht an den linken Seitenrand, wenn die Mine sich auf den rechten Seitenrand zu bewegt und umgekehrt.
Sobald ihr hier durch seid, könnt ihr euch um die Potion auf der Treppe kümmern, falls ihr Lust habt. Danach im Gebiet erfolgt überraschend eine Speicherung ohne eine Cutsequenz, eine der weinigen in diesem Spiel.
Nach der Speicherung: Hier wird die 2. Mission eingeleitet:
2. Stage-Mission: Zerstöre den Kampfroboter
Die Sache ist die: ganz am Ende des Ganges kommt ein Roboter die Treppe herunter. Es sieht aus wie die Black Widow. Er wird sich bei einem Aufprall jeglicher Art zerstören und ihr habt die Mission verloren. Anders ausgedrückt, prallt er mit Vincent zusammen, explodiert er, geht Vincent aus dem Weg und er rennt vor die Wand, wird er dort explodieren. In beiden Fällen habt ihr verloren.
Was ihr zunächst tun könnt: Unabhängig von der Mission könnt ihr euch Geld besorgen, wenn ihr wollt. Geht den Weg zurück. Falls die Luft-Minen beim ersten Durchgang nicht zerstört wurden, müsst ihr wieder hindurch OHNE sie zu zerstören. Wenn ihr es aber wirklich wollt, könnt ihr euch nochmals 3 x 1.000 Gil holen. Sie sind genau dort, wo die ersten waren, 1. in der Kiste bei der Treppe, 2. auf dem großen Platz beim Maco-Punkt, wo die vielen weißen Kisten stehen.
Ihr könnt außerdem eine Kette machen, mindestens eine 23er Kette, was sich auf eure Gesamtwertung positiv auswirkt, inden ihr alle weißen Kisten und Fässer zerstört, die hier nahe beieinander stehen.
Wenn es erledigt ist, checkt, ob ihr sowohl ein Materia Floater als auch ein Materia Booster habt. Ihr braucht beides!!! Kauft es euch sonst am Shop. Geht dann den ganzen Weg durch die Minen zurück und rüstet dann im Gang sowohl den Materia Booster als auch den Materia Floater aus UND Thunder, also Blitzmagie. Dazu müsst ihr das Fernglas und evtl. den Power Booster abrüsten.
Dann geht vor mit der Waffe im Anschlag bis zur Treppe, aber nicht bis ganz nah ran, sonst seid ihr zu dicht. Wartet, bis der Kampfroboter durch die Kisten kommt und feuert sofort mit Magie auf ihn, drückt so lange nur immer L 1 bis das Ding euch Gold hinterlässt. Dann wisst ihr, dass ihr es geschafft habt. Glückwunsch. Es kommt später noch ein zweiter Roboter.
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[FONT=Comic Sans MS] Bleibt nun stehen und rüstet eure Waffe wieder für den Normalfall aus, d. h. mit Fernglas!! Ist ganz wichtig!! Und mit Power Booster. Geht dann den Weg weiter. Ihr kommt hier an eine Jukebox. Neben dem Shop rechts ist die Mechanik einer Barriere. Die Barriere ist ausgeschaltet. Hinter dieser Barriere ist ein Graben. Ganz auf der anderen Seite dieses Ganges ist ein Typ in einem MG Geschütz. Ihr habt nun die Wahl: ihr könnt um die Ecke snipen, oder in den Graben springen und den Soldaten von dort aus erledigen, was euch lieber ist. Sobald ihr das gemacht habt, könnt ihr hinter euch in den Raum gehen, also entgegengesetzt zum MG Geschütz. Raum mit Barrikaden
Links in diesem Raum stehen braune Kartons. Vor diesen ist eine Mine. Zerschießt sie und eine Barrikade schaltet sich rechts ab. Geht hier durch den Durchgang. Schaut hinter die braunen Kartons. Dort ist eine weitere Mine. Sobald sie zerschossen ist, könnt ihr hinten links auf die dunklen Kisten springen. Dreht Vincent zum Ende des Raumes, diagonal hinten rechts auf den dunklen Kisten dort ist eine weitere Mine. Springt hinunter und sucht euch euren Weg. Die 4. und letzte Mine ist ganz hinten links in der Ecke auf der dunkelgraubraunen Kiste. Ihr bekommt 2 x 1.000 Gil und eine Hi-Potion.
Geht nun den Gang hinunter zu dem MG-Geschütz.
OPTIONAL
Setzt Vincent auf das Geschütz und sobald er sitzt, erscheinen Feinde, die ihn auch ziemlich verletzen können. Es bringt euch allerdings eine Killchain und zusätzliche Erfahrungspunkte oder Gil. Falls es euch zu Riskant ist, dann ignoriert das Geschütz und geht die Treppe hoch.
Oben links ist eine Mako-Punkt. Stellt euch darauf und achtet rechts auf die Tür. Hier kommt gleich eine Soldatin heraus gestürmt. Falls nicht bewegt Vincent ein bisschen vor. Schafft sie beiseite. Geht nun rechts zur Tür, bleibt auf der Schwelle und schaut hoch. Hier ist ein Soldat in einem langen Mantel. Er hat eine hohe Abwehr. Wahrscheinlich müsst ihr ihn im Sniper ausschalten. Unten rechts ist eine Soldatin. Bewegt euch vorsichtig und ihr könnt sie beinahe von der Tür aus erledigen. Geht dann zu dem Tank links im Raum wegen der Deckung und sucht den Raum ab, es gibt glaube ich noch 3 weitere Soldaten. Sobald der Raum frei ist, solltet ihr die Karte haben. Benutzt sie nicht, es gibt noch den G Report für das lange Endig zu holen (G für Gackt, den Sänger, nehme ich mal an). Außerdem ist hier die 3. Kapsel.
Memory-Kapsel 3
Stellt euch hier in den Raum auf B 8 und schaut nach Süden. Oben auf der Balustrade ist die 3. Kapsel.
Geht nun nach draußen in den Gang und dann nach rechts. Dort ist eine Kiste, die Munition enthält und an einem nur halb offenen Durchgang sind WRO. Sobald ihr euch nähert, wird die 3. Stage Mission eingeleitet.
3. Stage Mission. Unterstütze die WRO Mitglieder und der G Report
Geht vor den halb offenen Durchgang in die Hocke und schaut nach hinten. Ein WRO Mitglied beginnt mit dem Gewehrkolben auf etwas drauf zu schlagen. Nun kommt ein Deepgrounder und will ihn töten, das müsst ihr verhindern, indem ihr schneller seid.
Oben auf dem Bildschirm wird eingeblendet, wie oft der Soldat bereits zugeschlagen hat. Er muss 40 Mal schlagen, bevor der Rolladen vor dem Vincent hockt, hochgefahren wird. Ihr müsst nun einfach die Zielerfassung immer auf der selben Stelle neben dem WRO lassen und alle ankommenden DG eliminieren.
Nach 40 Schlägen fährt das Tor hoch und jetzt kommt der schwierige Teil. Die WRO rennen genau zu einer Treppe. Hier kommen nicht nur DG runter, sondern auch Fässer. Ihr müsst die Fässer zerstören, bevor diese den WRO schaden können.
Geht hier oben die Treppe hoch oben ist der G Report, der wichtig ist, um das lange Ende freizuschaltern. Es ist einer von dreien.
Geht dann in den Raum, indem die 3. Memory – Kapsel war und beseitigt vor dem Lift die Barriere. Hier hier muss der Fahrstuhl bedient werden. Drückt den Schalter hier, betretet den Lift und drückt den Schalter innen.
RÜSTET eure Waffe um, denn gleich kommt der 2. Kampfroboter. Ihr braucht statt Sniper Scope (also statt Fernglas) Materia Floater und statt Power Booster Materia Booster sowie Blitzmagie.
Sobald ihr den Lift oben verlasst, seht ihr WRO in Kämpfe verwickelt, lauft ein kleines Stück vor mit Waffe im Anschlag und der Kampfroboter erscheint. Feuert mit L 1 Magie auf ihn, er muss zusammenbrechen, darf nicht explodieren. Rüstet dann wieder zurück, kontrolliert evtl. auch eure MG. Im nächten Bereich ist ein Maco-Punkt. Es wird die nächste Stage Mission eingeleitet.
4. Stage Mission: Zerstöre die Wach-Roboter!
Das sind diese gemeinen kleinen orangefarbenen Dinger. Es kommen 10 Stück. Entweder ihr nehmt MG oder ihr rüste statt das Power Cross aus, also übersetzt würde das Kraft Kreuz heißen, jedenfalls ist es anstelle von Magie und es verstärkt Vincents Tritte. Ich bin damit am besten klar gekommen.
Wenn ihr so weit seid, geht in den Lift. Hier ist auf einer Lampe an der Wand eine Memory-Kapsel.
Memory – Kapsel 4
Vincent muss mit dem Gesicht in die Richtung schauen , in der der Ausgang ist. Beim Hoch- oder Runterfahren kann man auf der Wand Lampen sehen. Ich glaube es sind 6. Auf der 3. von unten ist die Memory Kapsel, d. h. sie muss während der Fahrt abgeschossen werden. Ich bin am schnellsten klar gekommen, indem ich das Gewehr im Anschlag hatte und schon nach dem Betätigen des Schalters sofort die Richtung anvisiert hab, wo die Kapsel auftauchen muss. Dann hab ich geballert und weg war sie (ohne Sniper).
Achtung: falls ihr die Kapsel nicht sofort bekommt ist das kein Problem, ihr könnt mit dem Lift hoch und runter fahren, so oft ihr wollt. Allerdings nach dem ersten Mal oben, erwarten euch am anderen Ende Heavy Solders, die ich erst in Sniper erledigt habt. Dann bin ich einen Schritt aus dem Lift gegangen, um die Munition einzusammeln, die die beiden hinterlassen haben, dann tauchten nochmals Roboter auf.
Danach geht weiter wie vorgesehen. Sobald ihr an dem Raum mit dem Shop vorbei seid und zum Bossraum geht, bewegt euch nicht zu viel. Schaut erst auf die Karte. Seht den blinkenden Punkt. Geht nicht dort hin, bevor ihr die Kapsel habt, die noch fehlt.
Memory-Kapsel 5
Die Kapsel ist ganz im Westen, also geht ihr auch in den Westen. Dort im Westen liegt etwas quer, das ihr als Steg nach oben auf den Container benutzen könnt, von wo aus ihr die Kapsel am besten abschießen könnt. Am Ende dieses Steges müsst ihr springen, um auf den Container zu kommen. Oben ist auch ein Koffer. Dreht euch auf dem Container stehend nach Westen und ihr solltet die Kapsel sehen.
Schaut mal durch das Fernglas und ihr seht, dass Rosso die ganze Zeit über regunglos im Raum steht.
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BOSS: ROSSO THE CRIMSON / BLOODBURST ROSSO
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BOSS: ROSSO THE CRIMSON / BLOODBURST ROSSO
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Der erste Teil des Kampfes ist nicht besonders schwer. Trefft sie ein paar Mal und löst damit eine Cutsequenz aus. Danach mach sie ernst.
Sie schmeißt Disc – Klingen nach Vincent. Ihr könnt ausweichen und dann im letzten Moment springen, um nicht verletzt zu werden. Sobald sie Vincent treffen, haut es ihn um, also stellt sicher, dass ihr in der Luft nochmals X oder Quadrat drückt, um nochmals höher zu kommen.
Das bösartigste ist ihre Schmetterlings Attacke, oder wie die im Deutschen heißt. Sie teleportiert direkt vor Vincent und schlägt ihn. Das ist übel.
Das ist immer wieder ein Kampf, bei dem Vincent bei mir extremen Schaden nimmt, trotz des Ausweichens.
Am meisten Schaden konnte ich anrichten, indem ich Vincent in eine Vertiefung im Boden hingehockt habe. (Quadrat drücken) Hier konnte sie Vincent nicht so leicht treffen. Das hat dann aber leider dazu geführt, dass sie ihn ständig geschlagen hat. Wäre nicht der Shop in der Nähe gewesen mit dem ich meine Heilitems nachrüsten konnte, ich hätte Probleme gehabt.
Vielleicht müsst ihr Vincent unter Umständen einfach sterben lassen und bekommt Erfahrungspunkte zum Aufleveln, keine Ahnung. Ihr fand dieses Kapitel insgesamt das frustrierendste überhaupt. Lag aber nur daran, dass ich die Stage-Missionen bewältigen wollte, sonst wäre es leichter gewesen.[/FONT]