09.08.2007, 17:08
[FONT=Comic Sans MS]
Memory Kapseln: 7[/FONT]
Zu Beginn seht ihr beim Shop eine weiße Kiste. Sie enthält ein Äther. Zerschlagt sie also nur, wenn ihr das Ether aufnehmen könnt, sonst geht es verloren. Hier vor dem Abgrund steht ein Fass, zerschießt es nicht.
Memory – Kapsel 8
Neben dem Eingang links ist eine weiße Kiste. Sie enthält Munition. Stellt Vincent nun hier hin, Gesicht genau nach Westen und sucht mit dem Auge das gegenüberliegende Dach ab. Hier ist die 8. Kapsel.
Memory – Kapsel 9
Geht mit Vincent nun zu der weißen Kiste, (die mit dem Äther). Stellt ihr dahinter an den Rand Gesicht nach Osten. Schaut unter die Brücke unten ist die 9 Kapsel.
Memory – Kapsel 10
Dreht Vincent nach WESTEN, also nach links und schaut runter nach links zu den Häuserdächern. Weiter hinten links ist ein Dach mit einem Schornstein. Genau auf dem Schornstein ist die 10. Kapsel. Vincent steht auf L 12 und schaut nach unten und nach N/W.
(Diese Kapsel kann auch später von J 10 aus abgeschossen werden).
Rechts ist ein schmaler Steg, den ihr noch nicht betreten solltet. Geht zunächst zur Ecke, so dass Vincent etwas Deckung hat und sucht die andere Seite nach Gegnern ab. Den ersten kann er direkt von hier aus erledigen, ohne selbst beschossen zu werden. Danach nehmen ihn die Gegner zur Kenntnis. Bleibt trotzdem noch hier und versucht so viele wie möglich von hier aus zu eliminieren. Wenn ihr niemanden mehr von die Linse bekommt, geht weiter.
Geht nun langsam in den Gang gegenüber. Hinter den Kisten und auf dem Dach rechts sind Gegner, die herunterspringen und auf Vincent einstürmen. Hier sind einige Soldaten (ich glaube es waren 3), die ein Schutzschild tragen. Ihr müsst sie treten oder mit Magie erledigen.
Geht dann zur Treppe, aber NICHT runter gehen. Schaut hinüber zu der kaputten Straße, wo der Shop in der Nähe ist. Seht ihr das Fass? Nehmt es ins Visier. Gleich müssten, zwei Soldaten kommen. Bewegt Vincent ein bisschen hin und her, falls sie nicht erscheinen). Sobald sie gut zu sehen sind, schießt auf das Fass und die beiden müssten mit einem Schlag erledigt sein. Geht dann zurück, denn einer der beiden hinterlässt ein Elixier, (leider in einem Rucksack, falls ihr es nicht aufnehmen könnt, verschwindet es) der andere hinterlässt 5.000 Gil.
Geht dann zur Treppe zurück. Hier sind einige Soldaten, die wieder nur mit Tritten oder Magie erledigt werden können. Blitz geht wie immer am besten, sie werden umgeworfen, wenn der Blitz sie trifft.
G Report Nr. 2
Sucht danach gründlich die Gegend ab. Es ist hier auf dem Dach der G Report Nr. 2 und zwar auf M / N 10.
Neben der Treppe sind 3.000 Gil. Falls ihr jetzt eure Magie verbraucht habt, und ihr oben die weiße Kiste noch nicht zerschossen hattet, geht zurück und nehmt es jetzt auf, bevor ihr weiter geht.
Ein Soldat hat euch die Schlüsselkarte hinterlassen. Geht hinunter, unten kommen 3 Ninjas, ich hab sie mit Tritten erledigt, da auf dem engen Raum kaum eine Vernünftige Perspektive möglich war. Ein Ninja hinterlässt eine Schlüsselkarte. Achtung, sobald ihr sie benutzt und weiter geht, könnt ihr nicht mehr zurück. Außerdem wird diese Barrikade sofort wieder aktiviert, sobald Vincent hindurch gegangen ist und ein Muskelmann macht es Vincent schwer, also auch hier fand ich das Draufhauen mit Tritten am besten, wegen der beengten Lage von Vincent. Der Muskelmann hinterlässt eine Schlüsselkarte, die allerdings nur eine Seite der Barrikade deaktiviert. Ihr könnt also nicht zurück.
Im Gebiet dahinter erwarten euch wieder Schützen. Bewegt euch langsam, wenn’s geht. Es ist ein Koffer hier, in dem eine X-Potion ist, allerdings wird die Gegend hier unzugänglich, sobald Vincent durch die Tür unten geht und der Koffer mit der X-Potion unerreichbar. Wer sie nicht braucht ist umso besser dran.
Hier sind lauter Ruinen. Auf J10, ist ein Makou Point und unten sind nochmals Soldaten. Springt hinunter und geht voraus. Links ist eine Treppe und ein Koffer mit einem Limit-Breaker. Vincent sagt: "Great... Snipers." Sucht nach ihnen, bevor ihr weiter geht, einer ist auf ca. 2 Uhr und ein anderer auf ca. 9 Uhr.
Memory – Kapsel 10 – Klappe die II.
Wer vorhin nicht nach dieser Kapsel gesucht hat, kann sie auch von hier aus abschießen. Vincent steht dann auf J 10 und zielt hoch auf den Schornstein, nach Westen rüber.
Jetzt wird es interessant, denn unter der Brücke ist ein Koffer. Vincent geht durch das Wasser und nimmt hier eine Blast Maschine Gun auf. Sobald er zurück will, wird eine Barriere aktiviert und es kommen blaue Hunde und dann rote Hunde. Ich bin hier am besten mit dem Limit Breaker zurecht gekommen, d. h. sobald die blauen Hunde angekommen sind, hab ich ihn benutzt. Er hat ausgereicht, alle Hunde zu killen.
Geht nun die Treppe hoch. RECHTS auf der Kiste, auf J 7, ist eine Schlüsselkarte. Sobald Vincent sie nimmt, wir er von einem Schützen beschossen, der genau gegenüber auf einen Dach ist. Bleibt bei der Kiste und erledigt ihn von hier aus.
Geht dann weiter vor, mit Waffe im Anschlag. Seht nach rechts vorn, vor der Barriere die Tür. Dort kommen gleich zwei Muskelmänner heraus. Erledigt sie, indem ihr euch rückwärts bewegt. Sobald sie besiegt sind, taucht HINTER Vincent auf dem Dach ein weiterer Schütze auf, den ihr im Scharfschützenmodus erwischt. Dann ist wieder Ruhe und ihr habt Zeit für die 11 Kapsel.
Memory – Kapsel 11
Dort wo die Kiste mit dem Schlüssel war, dreht euch nach Nord-Osten, oben auf einem Dachgiebel ist die Kapsel.
Memory-Kapsel - 12
Geht genau nach E / F 7 und schaut an dem Stahlträger vorbei. Hier könnt ihr die Kapsel erspähen. Ihr konnte sie nur zerschießen, indem Vincent rechts neben dem Stahlträger stand und von dort geschossen hat. Ihr könnt die Kapsel auch in das Fernglas bekommen, wenn ihr durch den Stahlträger zielt, aber die Kapsel lässt sich dort nicht zerschießen (war zumindest bei mir so).
Achtung: die weiße Kiste kann in jedem Fall zum Absturz gebracht werden, nur wenn ihr das Treibstoff – Fass, welches versteckt ganz hinten ist, NICHT zur explosion bringt, dann ist die Kiste leer.
Ihr habt nun 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: geht hier nach unten und dann weiter zur anderen Seite, wo sich die Treppen rechts und links befinden, geht aber noch nicht die Treppen hoch, sonst entstehen Barrieren und ihr müsst zuerst die Stage – Mission machen, um die Barriere wieder los zu werden. Also bleibt besser erst noch hier unten. Dreht euch mit dem Rücken zur Wand mit den beiden Treppen, so dass ihr einen guten Blick auf den Balkon habt. Hier gibt es zwei oder drei rostige Fässer und dahinter ist ein Treibstoff-Fass. Ihr müsst dieses Treibstoff - Fass zur Explosion bringen, um den Faerie L Barrel zu bekommen. (Die Kiste kommt immer runter, ist andernfalls nur leer, wie schon gesagt.) Um das Treibstoff – Fass auch wirklich abzuschießen, muss das Visier rot sein.
2. Methode
Ihr könnt auch zuerst die Stage-Mission erledigen und das Fass von oben abschießen. Vincent steht dann auf C 10, bei der Laterne und holt sich das Barrel dann.
Memory-Kapsel – 13 – Zwei Möglichkeiten
Geht dann durch die Absperrung, um euch die nächste Kapsel zu holen. Stellt Vincent hier oben genau auf die Stelle, von der er einige Sachen auf einem gegenüberliegenden Balkon ins Visier nimmt. Die Sachen auf keinen Fall beschießen. Der Standpunkt ist genau E / 9, nach Süden gedreht. Schaut euch die Gegend an, auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Bogen mit Fenstern drin. Dort könnt ihr die Kapsel schimmern sehen.
Diese Kapsel lässt sich ebenfalls von unten abschießen.
Geht dann weiter, die nächste Gegend wird knifflig. Ihr könnt nur nach rechts die Treppe hoch gehen, links ist eine Barriere. Sobald ihr die rechte Treppe hoch seid, löst sich auch hier eine Barriere aus, und nix geht mehr. Vincent sagt: "Was ist das?" Am anderen Ende auf C 12 ist ein MG Geschütz.
Schlüsselkarte hinter dem MG
Bevor ihr euch hinsetzt, schaut kurz hinter die Barriere, die hinter dem MG Geschütz ist: hier ist eine Schlüsselkarte. Schaut euch von hier aus, neben dem MG stehend die gegenüberliegende Front an. Es gibt Fenster auf der rechten Seite, die in einer Linie sind. Dann gibt es Fenster auf der linken Seite, eines über dem Torbogen und dann nochmals 3 links vom Torbogen. Diese linken Fenster sind vom MG aus schwer auszumachen. Ihr solltet wissen, dass aus allen vier Fenstern links sowie aus der Reihe auf der rechten Seite auf euch gefeuert werden wird. Sobald ihr euch auf das MG Geschütz setzt wird die Mission ausgelöst.
2. Stage Mission Neutralisiere die Angreifenden Gegner!
Dieses ist meiner Meinung nach eine der härtesten Stage – Missionen überhaupt. Hier kann man allerdings extrem gut Aufleveln / Geld machen. Vergesst nicht den 2. G – Report wieder aufzuheben, falls ihr sterbt, denn ihr müsst den ganzen Weg nochmals machen.
Der Angriff erfolgt in Wellen. Zuerst kommen die kleinen orangefarbenen krabbelnden Roboter und diese gepanzerten Maschinen. Dann erscheinen Geschütze hinten rechts. Sind die erledigt, kommen diese fliegenden Minen und neue Geschütze, nur, die können in einem der anderen Fenster auf der linken Seite sein. Falls ihr beschossen werdet und nicht wisst, woher das kommt, dann geht langsam auf der linken Seite von einem Fenster zum nächsten, bis euer Visier rot wird. Diese Momente gehören zu den schlimmsten, wenn man nicht ausmachen kann, wo der Gegner ist.
Ziemlich zum Schluss kommen 2 Gegner geflogen (Aerial Troups) und links hinten sind immer noch Geschütze.
Und dann kommen noch zwei Black Widows.
Sobald das erledigt ist, nehmt die Karte auf und geht UNBEDINGT HINTER dem Geschütz zur Barriere. Dort ist eine weitere Schlüsselkarte, so dass ihr ohne weiteres auf der anderen Seite auch hindurch kommt. Außerdem ist hier ein Koffer mit 3.000 Gil, eine Phönix-Feder und bei der Treppe ein Limit – Breaker.
Falls ihr das Faerie Barrel L noch nicht habt, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, denkt auch an die Kapsel 13 im Bogen.
Geht zu der nächsten Barrikade, passt aber auf, in dem Gebäude vor dem Torbogen ist ein Schütze, sowie unten, im Areal, in dem es weiter geht. Dahinter ist eine Treppe, die ihr runter geht. Bei der Treppe ist ein Soldat und an einem Fenster ist ein letzter. Hier ist es auffallend ruhig.
Geht mit Vincent auf C 4 und schaut nach Osten und dann hoch. Seht ihr die Fässer oben? Im ersten von Vincent aus gesehen ist nichts. Im zweiten ist ein Kaktus. Das ist Kaktus Nr. 2 in diesem Spiel. Er tanzt zunächst ein wenig herum. Während dessen ist er nicht verletzbar. In dem dritten Fass ist nichts und im letzten ist ein Limit – Breaker.
Stellt nun sicher, dass ihr 1. volle Magie habt und 2. das MG ausgerüstet. Geht dann hier hinein, unten unter der Stelle, wo ihr die Fässer herunter geschossen habt. Am besten ihr nehmt das MG in den Anschlag und bewegt euch rückwärts, lasst den Eingang nicht aus den Augen. Hier sind 5 Koffer. 4 x enthalten sie 1 Gil und 1 x 10.000 Gil. Ihr lauft auch rückwärts prima in sie hinein, sind nicht zu verfehlen. Sobald ihr alle Koffer geplündert habt, hört ihr einen Ausruf, im englischen: "Got him!"
2 DG Elite –Soldaten erscheinen dann hinter der Barrikade links, während 3 Soldaten durch den Eingang kommen, den Vincent gerade genommen hat. Habt ihr die MG im Anschlag und auf den Eingang gerichtet, kommen die normalen Soldaten erst gar nicht durch die Tür. Erledigt die drei Soldaten am besten mit dem MG und kümmert euch danach um die Elite Soldaten. Ihr braucht Magie für die Soldaten, sie haben einen Schutzschild. Außerdem ist die Barriere noch oben, so dass ihr sie nicht physisch angreifen könnt, ihr kommt nicht an sie heran. Bei mir traf Thunder Magie beide Soldaten, obwohl ich keine Booster ausgerüstet hatte, allerdings den neuen Faerie L Barrel. Die beiden Soldaten haben jeweils 10.000 Gil hinterlassen, so dass wir auf 30.004 Gil insgesamt kommen. Hier oben auf der Treppe mit der flackernden Lampe ist ein Koffer mit Elixier.
Geht nun die Treppe hoch, die hinter dem Bereich ist, wo ihr den Kaktus getroffen habt. Geht oben NICHT auf die Brücke, sondern nach E 3, das ist links von der Brücke.
Memory – Kapsel 14
Links neben der Brücke auf E 3 hinstellen und runter schauen ins Wasser, Richtung Norden. Unten auf einer kaputten Säule, die etwas aus dem Wasser ragt ist die Kapsel, wie auf einem Präsentierteller.
Macht Gebrauch vom Shop, wenn nötig. Das MG ausgerüstet zu haben ist eine gute Idee. und geht dann auf die Brücke in die ganz offensichtliche Falle. In der Mitte der Brücke ist ein Limit-Breaker. Geht vor und nochmals zurück zur Startseite und dann ist die Falle zugeschnappt. Geht auf eine Seite mit dem Rücken zur Barriere, damit ihr keine Soldaten von hinten habt und ballert sie mit dem MG weg. Ich meine es kommen 4 Wellen mit DG Soldaten. Dann kommt ein Ausruf: "STAND YOUR GROUND!" und es erscheint ein Elite Soldat mit einem Schutzschild, sowie zwei Muskelsoldaten mit diesem Rohr auf der Schulter. Ich hab mich zuerst um die Soldaten mit dem Rohr gekümmert, denn sie schießen Granaten. Danach gab es für den Elite-Soldaten mit dem Schutzschild Magie und ein paar Tritte. Er hinterlässt übrigens 10.000 Gil. Sind wir also in einem relativ kurzen Abschnitt um 40.004 Gil reicher.
Falls ihr in diesen Kämpfen keinen Limit - Breaker verbraucht habt und den auf der Brücke nicht mitnehmen könnt, dann benutzt ihn einfach zur Heilung, d. h. ihr verwandelt euch mit einem Limit-Breaker der Vincent heilt und hebt dann den Limit-Breaker aus dem Koffer auf.
Hinter der Brücke wird eine sehr lange Sequenz eingeleitet. Nachdem sie vorbei ist speichert das Spiel.
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Dirge of Cerberus - Walkthrough - Kapitel 10 - Teil III
- Weg voller Hindernisse und ein besonderer Gewehrlauf -
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ACHTUNG: in dieser Mission ist der G-Report Nr. 2 und das Faerie L Barrel, ein besonders langer und leichter Lauf.- Weg voller Hindernisse und ein besonderer Gewehrlauf -
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Memory Kapseln: 7[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]8. Memory Kapsel K14, Richtung Westen, kontrolliert das Dach[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]9. Memory – Kapsel L 11 / 12, nach unten und nach Osten schauen, unter der Brücke[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]10. Memory Kapsel entweder von L 12, Richtung Nord-Westen, runter schauen (Sniper), auf einem Schornstein,
Oder: 10. Memory Kapsel J 10, Richtung NW / W, hochschauen am Haus (Sniper)[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]11. Memory Kapsel ungefähr bei I7, Richtung NO, oben am Haus / Gebäude[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]12. Memory Kapsel E 7, Richtung Norden, am Stahlträger vorbei[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]13. Memory Kapsel E 11, Richtung Süden, hinter dem Bogen mit den Fenstern[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]14. Memory Kapsel hier ist ein Shop und gegenüber auf E 3, Richtung Norden im Wasser ist die Kapsel[/FONT]
Zu Beginn seht ihr beim Shop eine weiße Kiste. Sie enthält ein Äther. Zerschlagt sie also nur, wenn ihr das Ether aufnehmen könnt, sonst geht es verloren. Hier vor dem Abgrund steht ein Fass, zerschießt es nicht.
Memory – Kapsel 8
Neben dem Eingang links ist eine weiße Kiste. Sie enthält Munition. Stellt Vincent nun hier hin, Gesicht genau nach Westen und sucht mit dem Auge das gegenüberliegende Dach ab. Hier ist die 8. Kapsel.
Memory – Kapsel 9
Geht mit Vincent nun zu der weißen Kiste, (die mit dem Äther). Stellt ihr dahinter an den Rand Gesicht nach Osten. Schaut unter die Brücke unten ist die 9 Kapsel.
Memory – Kapsel 10
Dreht Vincent nach WESTEN, also nach links und schaut runter nach links zu den Häuserdächern. Weiter hinten links ist ein Dach mit einem Schornstein. Genau auf dem Schornstein ist die 10. Kapsel. Vincent steht auf L 12 und schaut nach unten und nach N/W.
(Diese Kapsel kann auch später von J 10 aus abgeschossen werden).
Rechts ist ein schmaler Steg, den ihr noch nicht betreten solltet. Geht zunächst zur Ecke, so dass Vincent etwas Deckung hat und sucht die andere Seite nach Gegnern ab. Den ersten kann er direkt von hier aus erledigen, ohne selbst beschossen zu werden. Danach nehmen ihn die Gegner zur Kenntnis. Bleibt trotzdem noch hier und versucht so viele wie möglich von hier aus zu eliminieren. Wenn ihr niemanden mehr von die Linse bekommt, geht weiter.
Geht nun langsam in den Gang gegenüber. Hinter den Kisten und auf dem Dach rechts sind Gegner, die herunterspringen und auf Vincent einstürmen. Hier sind einige Soldaten (ich glaube es waren 3), die ein Schutzschild tragen. Ihr müsst sie treten oder mit Magie erledigen.
Geht dann zur Treppe, aber NICHT runter gehen. Schaut hinüber zu der kaputten Straße, wo der Shop in der Nähe ist. Seht ihr das Fass? Nehmt es ins Visier. Gleich müssten, zwei Soldaten kommen. Bewegt Vincent ein bisschen hin und her, falls sie nicht erscheinen). Sobald sie gut zu sehen sind, schießt auf das Fass und die beiden müssten mit einem Schlag erledigt sein. Geht dann zurück, denn einer der beiden hinterlässt ein Elixier, (leider in einem Rucksack, falls ihr es nicht aufnehmen könnt, verschwindet es) der andere hinterlässt 5.000 Gil.
Geht dann zur Treppe zurück. Hier sind einige Soldaten, die wieder nur mit Tritten oder Magie erledigt werden können. Blitz geht wie immer am besten, sie werden umgeworfen, wenn der Blitz sie trifft.
G Report Nr. 2
Sucht danach gründlich die Gegend ab. Es ist hier auf dem Dach der G Report Nr. 2 und zwar auf M / N 10.
Neben der Treppe sind 3.000 Gil. Falls ihr jetzt eure Magie verbraucht habt, und ihr oben die weiße Kiste noch nicht zerschossen hattet, geht zurück und nehmt es jetzt auf, bevor ihr weiter geht.
Ein Soldat hat euch die Schlüsselkarte hinterlassen. Geht hinunter, unten kommen 3 Ninjas, ich hab sie mit Tritten erledigt, da auf dem engen Raum kaum eine Vernünftige Perspektive möglich war. Ein Ninja hinterlässt eine Schlüsselkarte. Achtung, sobald ihr sie benutzt und weiter geht, könnt ihr nicht mehr zurück. Außerdem wird diese Barrikade sofort wieder aktiviert, sobald Vincent hindurch gegangen ist und ein Muskelmann macht es Vincent schwer, also auch hier fand ich das Draufhauen mit Tritten am besten, wegen der beengten Lage von Vincent. Der Muskelmann hinterlässt eine Schlüsselkarte, die allerdings nur eine Seite der Barrikade deaktiviert. Ihr könnt also nicht zurück.
Im Gebiet dahinter erwarten euch wieder Schützen. Bewegt euch langsam, wenn’s geht. Es ist ein Koffer hier, in dem eine X-Potion ist, allerdings wird die Gegend hier unzugänglich, sobald Vincent durch die Tür unten geht und der Koffer mit der X-Potion unerreichbar. Wer sie nicht braucht ist umso besser dran.
Hier sind lauter Ruinen. Auf J10, ist ein Makou Point und unten sind nochmals Soldaten. Springt hinunter und geht voraus. Links ist eine Treppe und ein Koffer mit einem Limit-Breaker. Vincent sagt: "Great... Snipers." Sucht nach ihnen, bevor ihr weiter geht, einer ist auf ca. 2 Uhr und ein anderer auf ca. 9 Uhr.
Memory – Kapsel 10 – Klappe die II.
Wer vorhin nicht nach dieser Kapsel gesucht hat, kann sie auch von hier aus abschießen. Vincent steht dann auf J 10 und zielt hoch auf den Schornstein, nach Westen rüber.
Jetzt wird es interessant, denn unter der Brücke ist ein Koffer. Vincent geht durch das Wasser und nimmt hier eine Blast Maschine Gun auf. Sobald er zurück will, wird eine Barriere aktiviert und es kommen blaue Hunde und dann rote Hunde. Ich bin hier am besten mit dem Limit Breaker zurecht gekommen, d. h. sobald die blauen Hunde angekommen sind, hab ich ihn benutzt. Er hat ausgereicht, alle Hunde zu killen.
Geht nun die Treppe hoch. RECHTS auf der Kiste, auf J 7, ist eine Schlüsselkarte. Sobald Vincent sie nimmt, wir er von einem Schützen beschossen, der genau gegenüber auf einen Dach ist. Bleibt bei der Kiste und erledigt ihn von hier aus.
Geht dann weiter vor, mit Waffe im Anschlag. Seht nach rechts vorn, vor der Barriere die Tür. Dort kommen gleich zwei Muskelmänner heraus. Erledigt sie, indem ihr euch rückwärts bewegt. Sobald sie besiegt sind, taucht HINTER Vincent auf dem Dach ein weiterer Schütze auf, den ihr im Scharfschützenmodus erwischt. Dann ist wieder Ruhe und ihr habt Zeit für die 11 Kapsel.
Memory – Kapsel 11
Dort wo die Kiste mit dem Schlüssel war, dreht euch nach Nord-Osten, oben auf einem Dachgiebel ist die Kapsel.
Memory-Kapsel - 12
Geht genau nach E / F 7 und schaut an dem Stahlträger vorbei. Hier könnt ihr die Kapsel erspähen. Ihr konnte sie nur zerschießen, indem Vincent rechts neben dem Stahlträger stand und von dort geschossen hat. Ihr könnt die Kapsel auch in das Fernglas bekommen, wenn ihr durch den Stahlträger zielt, aber die Kapsel lässt sich dort nicht zerschießen (war zumindest bei mir so).
Faerie L Barrel
Stellt Vincent hier oben genau auf die Stelle, von der er einige Sachen auf einem gegenüberliegenden Balkon ins Visier nimmt. Die Sachen auf keinen Fall beschießen. Der Standpunkt ist genau E / 9, diese weiße Kiste enthält einen Faerie L Barrel, das ist ein spezieller langer und sehr leichter Lauf, der beste im ganzen Spiel. Achtung: die weiße Kiste kann in jedem Fall zum Absturz gebracht werden, nur wenn ihr das Treibstoff – Fass, welches versteckt ganz hinten ist, NICHT zur explosion bringt, dann ist die Kiste leer.
Ihr habt nun 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: geht hier nach unten und dann weiter zur anderen Seite, wo sich die Treppen rechts und links befinden, geht aber noch nicht die Treppen hoch, sonst entstehen Barrieren und ihr müsst zuerst die Stage – Mission machen, um die Barriere wieder los zu werden. Also bleibt besser erst noch hier unten. Dreht euch mit dem Rücken zur Wand mit den beiden Treppen, so dass ihr einen guten Blick auf den Balkon habt. Hier gibt es zwei oder drei rostige Fässer und dahinter ist ein Treibstoff-Fass. Ihr müsst dieses Treibstoff - Fass zur Explosion bringen, um den Faerie L Barrel zu bekommen. (Die Kiste kommt immer runter, ist andernfalls nur leer, wie schon gesagt.) Um das Treibstoff – Fass auch wirklich abzuschießen, muss das Visier rot sein.
2. Methode
Ihr könnt auch zuerst die Stage-Mission erledigen und das Fass von oben abschießen. Vincent steht dann auf C 10, bei der Laterne und holt sich das Barrel dann.
Memory-Kapsel – 13 – Zwei Möglichkeiten
Geht dann durch die Absperrung, um euch die nächste Kapsel zu holen. Stellt Vincent hier oben genau auf die Stelle, von der er einige Sachen auf einem gegenüberliegenden Balkon ins Visier nimmt. Die Sachen auf keinen Fall beschießen. Der Standpunkt ist genau E / 9, nach Süden gedreht. Schaut euch die Gegend an, auf der gegenüberliegenden Seite ist ein Bogen mit Fenstern drin. Dort könnt ihr die Kapsel schimmern sehen.
Diese Kapsel lässt sich ebenfalls von unten abschießen.
Geht dann weiter, die nächste Gegend wird knifflig. Ihr könnt nur nach rechts die Treppe hoch gehen, links ist eine Barriere. Sobald ihr die rechte Treppe hoch seid, löst sich auch hier eine Barriere aus, und nix geht mehr. Vincent sagt: "Was ist das?" Am anderen Ende auf C 12 ist ein MG Geschütz.
Schlüsselkarte hinter dem MG
Bevor ihr euch hinsetzt, schaut kurz hinter die Barriere, die hinter dem MG Geschütz ist: hier ist eine Schlüsselkarte. Schaut euch von hier aus, neben dem MG stehend die gegenüberliegende Front an. Es gibt Fenster auf der rechten Seite, die in einer Linie sind. Dann gibt es Fenster auf der linken Seite, eines über dem Torbogen und dann nochmals 3 links vom Torbogen. Diese linken Fenster sind vom MG aus schwer auszumachen. Ihr solltet wissen, dass aus allen vier Fenstern links sowie aus der Reihe auf der rechten Seite auf euch gefeuert werden wird. Sobald ihr euch auf das MG Geschütz setzt wird die Mission ausgelöst.
2. Stage Mission Neutralisiere die Angreifenden Gegner!
Dieses ist meiner Meinung nach eine der härtesten Stage – Missionen überhaupt. Hier kann man allerdings extrem gut Aufleveln / Geld machen. Vergesst nicht den 2. G – Report wieder aufzuheben, falls ihr sterbt, denn ihr müsst den ganzen Weg nochmals machen.
Der Angriff erfolgt in Wellen. Zuerst kommen die kleinen orangefarbenen krabbelnden Roboter und diese gepanzerten Maschinen. Dann erscheinen Geschütze hinten rechts. Sind die erledigt, kommen diese fliegenden Minen und neue Geschütze, nur, die können in einem der anderen Fenster auf der linken Seite sein. Falls ihr beschossen werdet und nicht wisst, woher das kommt, dann geht langsam auf der linken Seite von einem Fenster zum nächsten, bis euer Visier rot wird. Diese Momente gehören zu den schlimmsten, wenn man nicht ausmachen kann, wo der Gegner ist.
Ziemlich zum Schluss kommen 2 Gegner geflogen (Aerial Troups) und links hinten sind immer noch Geschütze.
Und dann kommen noch zwei Black Widows.
Sobald das erledigt ist, nehmt die Karte auf und geht UNBEDINGT HINTER dem Geschütz zur Barriere. Dort ist eine weitere Schlüsselkarte, so dass ihr ohne weiteres auf der anderen Seite auch hindurch kommt. Außerdem ist hier ein Koffer mit 3.000 Gil, eine Phönix-Feder und bei der Treppe ein Limit – Breaker.
Falls ihr das Faerie Barrel L noch nicht habt, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, denkt auch an die Kapsel 13 im Bogen.
Geht zu der nächsten Barrikade, passt aber auf, in dem Gebäude vor dem Torbogen ist ein Schütze, sowie unten, im Areal, in dem es weiter geht. Dahinter ist eine Treppe, die ihr runter geht. Bei der Treppe ist ein Soldat und an einem Fenster ist ein letzter. Hier ist es auffallend ruhig.
Geht mit Vincent auf C 4 und schaut nach Osten und dann hoch. Seht ihr die Fässer oben? Im ersten von Vincent aus gesehen ist nichts. Im zweiten ist ein Kaktus. Das ist Kaktus Nr. 2 in diesem Spiel. Er tanzt zunächst ein wenig herum. Während dessen ist er nicht verletzbar. In dem dritten Fass ist nichts und im letzten ist ein Limit – Breaker.
Stellt nun sicher, dass ihr 1. volle Magie habt und 2. das MG ausgerüstet. Geht dann hier hinein, unten unter der Stelle, wo ihr die Fässer herunter geschossen habt. Am besten ihr nehmt das MG in den Anschlag und bewegt euch rückwärts, lasst den Eingang nicht aus den Augen. Hier sind 5 Koffer. 4 x enthalten sie 1 Gil und 1 x 10.000 Gil. Ihr lauft auch rückwärts prima in sie hinein, sind nicht zu verfehlen. Sobald ihr alle Koffer geplündert habt, hört ihr einen Ausruf, im englischen: "Got him!"
2 DG Elite –Soldaten erscheinen dann hinter der Barrikade links, während 3 Soldaten durch den Eingang kommen, den Vincent gerade genommen hat. Habt ihr die MG im Anschlag und auf den Eingang gerichtet, kommen die normalen Soldaten erst gar nicht durch die Tür. Erledigt die drei Soldaten am besten mit dem MG und kümmert euch danach um die Elite Soldaten. Ihr braucht Magie für die Soldaten, sie haben einen Schutzschild. Außerdem ist die Barriere noch oben, so dass ihr sie nicht physisch angreifen könnt, ihr kommt nicht an sie heran. Bei mir traf Thunder Magie beide Soldaten, obwohl ich keine Booster ausgerüstet hatte, allerdings den neuen Faerie L Barrel. Die beiden Soldaten haben jeweils 10.000 Gil hinterlassen, so dass wir auf 30.004 Gil insgesamt kommen. Hier oben auf der Treppe mit der flackernden Lampe ist ein Koffer mit Elixier.
Geht nun die Treppe hoch, die hinter dem Bereich ist, wo ihr den Kaktus getroffen habt. Geht oben NICHT auf die Brücke, sondern nach E 3, das ist links von der Brücke.
Memory – Kapsel 14
Links neben der Brücke auf E 3 hinstellen und runter schauen ins Wasser, Richtung Norden. Unten auf einer kaputten Säule, die etwas aus dem Wasser ragt ist die Kapsel, wie auf einem Präsentierteller.
Macht Gebrauch vom Shop, wenn nötig. Das MG ausgerüstet zu haben ist eine gute Idee. und geht dann auf die Brücke in die ganz offensichtliche Falle. In der Mitte der Brücke ist ein Limit-Breaker. Geht vor und nochmals zurück zur Startseite und dann ist die Falle zugeschnappt. Geht auf eine Seite mit dem Rücken zur Barriere, damit ihr keine Soldaten von hinten habt und ballert sie mit dem MG weg. Ich meine es kommen 4 Wellen mit DG Soldaten. Dann kommt ein Ausruf: "STAND YOUR GROUND!" und es erscheint ein Elite Soldat mit einem Schutzschild, sowie zwei Muskelsoldaten mit diesem Rohr auf der Schulter. Ich hab mich zuerst um die Soldaten mit dem Rohr gekümmert, denn sie schießen Granaten. Danach gab es für den Elite-Soldaten mit dem Schutzschild Magie und ein paar Tritte. Er hinterlässt übrigens 10.000 Gil. Sind wir also in einem relativ kurzen Abschnitt um 40.004 Gil reicher.
Falls ihr in diesen Kämpfen keinen Limit - Breaker verbraucht habt und den auf der Brücke nicht mitnehmen könnt, dann benutzt ihn einfach zur Heilung, d. h. ihr verwandelt euch mit einem Limit-Breaker der Vincent heilt und hebt dann den Limit-Breaker aus dem Koffer auf.
Hinter der Brücke wird eine sehr lange Sequenz eingeleitet. Nachdem sie vorbei ist speichert das Spiel.
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[FONT=Comic Sans MS] ****** Ende Abschnitt 3 von Kapitel 10 ******[/FONT]