09.08.2007, 17:13
[FONT=Comic Sans MS]
D 6, linke obere Ecke oben auf den Rohren ist der 3. und letzte G Report[/FONT]
Memory Kapseln: 6
1. Besiege die Gargoyle!
Hier sind nur 2 fliegende Wesen zu besiegen.
2. Besiege die Gargoyle!
Das selbe wie zuvor: hier sind 3 zu besiegen.
3. Besiege die Ziele an der Hauptsäule
In der zweiten Hälfte dieses Kapitels seht ihr eine Gruppe Gegner, die von einem Turm aus auf Vincent schießen, der gegenüber seiner Position ist. Einige haben eine Kanone, andere haben einen Schutzschild. Es sind insgesamt 8 Gegner, besiege sie alle.
4. Besiege die Gargoyle!
Dieses mal sind es 9 Gargoyle. Es gibt ein MG Geschütz auf der unteren Plattform, was die Sache erleichtert.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Gebiet hier ist lange Zeit komplett frei zugänglich, so dass ihr immer wieder die Mako-Punkte abgrasen könnt und dadurch Gegenstände spart.
Genau vor Vincent ist ein Maco- Punkt und zwei Koffer. In einem der Koffer ist Munition. Im anderen eine Hi-Potion. Wenn möglich hebt euch die Potion und den Maco Punkt noch auf, ihr werdet es brauchen.
Gleich zu Beginn habt ihr wieder das Vergnügen mit Elite - Soldaten, die einen Schutzschild tragen. Rüstet Eismagie Blizzard aus. Allerdings sind hier überall Fässer. Es ist im ersten Abschnitt auch ein Käfer. Geht folgendermaßen vor:
Vom Maco-Punkt aus, geht vor und zeigt euch. Daraufhin kommen die Elitesoldaten ebenso vorgeprescht, bleiben allerdings hinter den Rohren. Geht mit Vincent rückwärts und beobachtet das Rohr. Es kommt ein Käfer hier entlang. Schießt auf das Fass unten, sobald er über ihm ist und gebt dem Käfer dann mit Kugeln den Rest.
Geht dann langsam vor. Biegt links um die Ecke und schaut geradeaus. Hier ist eine Kiste, die ihr runterschießen könnt, sie fällt ganz nach unten. Links sind zwei Angreifer und hinten links ist ein Fass. Zielt auf das Fass. Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr beide, wenn nicht könnt ihr den anderen auch treten, denn ihr seid nahe genug. Und wenn ihr noch Mal Glück habt, hat einer der Soldaten ein Äther hinterlassen.
Weiter links hinten ist ein Soldat auf einem Rohr und schießt auf Vincent. Für diesen Soldaten braucht ihr Magie, denn ihr könnt nicht auf das Rohr springen und gegen Kugeln hat er sein Schutzschild. Geht also zurück zum Maco-Punkt und tankt auf. Dann kümmert euch um den Soldaten hinten links.
Beim Maco-Punkt und Fenster auf F 4 ist eine X-Potion. ABER VORSICHT hier kommt ein Gargoyle angeflogen. Seht zu, dass ihr wieder rückwärts geht, wenn er auftaucht.
Genau hier beim Maco-Punkt auf F 4 bzw. RECHTS ist ein weiterer Soldat auf einem Rohr, aber auch ein Fass, direkt neben ihm. Schießt auf das Fass. Dann geht ihr langsam weiter, den rechten Durchgang entlang und schaut rechts auf die Rohre, denn hier ist noch ein Soldat und noch ein Fass.
Geht nun weiter durch die nächste Tür, hier ist ein Shop im Gang. Öffnet die Tür dahinter, aber bleibt links davon stehen. Vincent müsste auf 2 Uhr ungefähr etwas ins Visier nehmen. Eliminiert den Soldaten. Geht durch die Tür und löst eine Sequenz aus. Danach beginnt die erste Mission:
1. Stage - Mission: Besiege die Gargoyle (2 Stück)
Es ist leicht hier, zielt und erledigt die beiden.
F 5 ist ebenso ein Maco-Punkt
Memory Kapsel 1:
E 9, beim Maco-Punkt, nach Norden schauen, auf der Säule oben, die in der Mitte der unbeweglichen Ringe ist.
Im nächsten Gebiet
Bleibt oben auf dem Podest stehen. Es sind zwei kleine Red Saucer unten. Erledigt sie von oben und lasst Vincent danach runter. Unten ist ein Koffer mit Rifle Bullets und danach einer mit Handgun Bullets.
Sobald ihr die letzteren aufgenommen habt, entdecken euch die Soldaten. Es sind drei zunächst und ihr benötigt Eismagie. Falls ihr Magie benötigt, unterbrecht den Kampf und geht zurück in die Gebiete vorher. Dort sind insgesamt 3 Maco-Punkte. Kommt dann zurück und zielt auf zwei Soldaten VOR euch und einen links. Sie hinterlassen evtl. Äther. Dann kommt ein Mukskelprotz. Seid also auf der Hut.
Memory Kapsel 2: H 8, nach Süd-Osten drehen und runter schauen, im Nebel an einer Säule/Tank
Hier ist das Gebiet, in dem Cait Sith war. Die Schleichpassage in der er auch die ersten Fässer explodieren ließ. In 9 Koffern findet ihr jeweils 100 Gil, also 900 Gil insgesamt. Aus dem Rohr über dem Mako-Punkt lassen sich Käfer fallen. Springt rückwärts nach hinten und ballert. Sie hinterlassen die Schlüsselkarte. (Wenn ihr nicht auf den Mako-Punkt geht, erscheinen die Käfer nicht).
Geht durch die Tür hinter der Barriere, den schmalen Gang entlang wieder durch eine Tür und ihr seht sofort die Gargoyles. Leider lassen sie sich erst abschießen, wenn die Mission eingeleitet wurde.
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]2. Stage - Mission: Besiege die Gargoyle (3 Stück)
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]Ihr könnt auch einfach nach rechts die Treppen hinunter laufen und das MG-Geschütz benutzen.
Geht dann den Weg weiter runter und durch die nächste Tür. Das Spiel speichert.
Hier wird es heikel. Es wird eine Sequenz gezeigt, in der ihr lauter Gegner um eine Säule herum gruppiert seht. Dies ist die nächste Stage – Mission.
3. Stage - Mission: Besiege die Ziele an der Hauptsäule
Folgendes ist die Situation: ihr habt Elite Soldaten, die über das Schutzschild verfügen und die Muskelmänner mit der schweren Bewaffnung. Als ob dies nicht genug wäre, kommen die krabbel Roboter Red Saucers über den Boden und verteile echt derbe Stromschläge. Sie kommen von den beiden schmalen Plattformen an der Seite. Erledigt sie und schaut euch dann oben die Säule an, wobei ihr hinter der Säule in Deckung bleiben müsst.
Das Geheimnis des Erfolges besteht in folgender Methode: oben auf der Säule und überhaupt verteilt sind Treibstoff – Fässer. Oben auf den Fässern ist eine weiße Kiste. Das erste was ihr überhaupt tun solltet ist, diese zu zerschießen. Das setzt eine Kettenreaktion in Gang wobei auch die Fässer Schaden anrichten. Das Schadet den Elite-Soldaten empfindlich und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr sie so beseitigt.
Schaut nochmals, ob die beiden krabbel Roboter Red Saucer wieder unterwegs sind. Überprüft dann, ob noch Fässer übrig sind und bringt sie zur Explosion. Das richtet immer noch den besten Schaden an.
Bleiben euch noch die Muskelmänner, die die Missiles schießen. Ein sehr hilfreiche Methode ist, mit Vincent einfach weiter nach vorne den Weg entlang zu springen bis zur nächsten Tür. Die ist auf C 7, aber ihr könnt sowieso nur entweder hier hin oder zurück.
Geht durch diese Tür und lasst sie offen und versucht die Muskelmänner von hier zu erledigen. Die krabbelnden Red Saucer kommen nur ganz selten bis hier her. Wenn ihr hier alles erledigt habt, geht weiter in den nächsten Bereich.
4. Stage – Mission: Besiege die Gargoyle!
Hier ist der Reaktor kugelförmig. Gargoyle schwirren herum. Geht nach rechts zur Treppe. Dort ist unten wieder ein MG Geschütz. Geht dann weiter zu einer Tür zu einem nächsten Gang. Hier ist ein Shop.
Hinter der nächsten Tür wird es wieder knifflig. Es wird eine Sequenz gezeigt, in der ein Soldat ein Geschütz auf die Treppe schiebt und ein zweiter zu euch gelaufen kommt, dann werden Barrieren aktiviert. Der Soldat bei Vincent hat ein Schutzschild. Ihr benötigt Magie oder Nahkampfangriffe. Sobald er erledigt ist, hinterlässt er eine Schlüsselkarte. Der Soldat mit dem Geschütz könnte jetzt ebenfalls abgeschossen werden, noch bevor er das Geschütz an Ort und Stelle geschoben hat, allein, ihr braucht später das Geschütz. Also lasst die Barriere herunter und eliminiert den Soldaten erst, wenn das Geschütz da steht, wo es hin soll.
OPTIONAL
Geht dann zum Geschütz und setzt Vincent, fangt auch sofort an loszuballern, denn es kommen zwei Muskelmänner von dort, wo Vincent her kam. Einer von beiden hinterlässt ein Elixier. Wenn ihr dies nicht machen wollt, könnt ihr den Schützen, der das Geschütz vor sich her geschoben hat auch schon ins Jenseits befördern, während er das Geschütz noch schiebt.
Memory Kapsel 3
Stellt Vincent nun hier im Gebiet auf C 5 und schaut nach Süden in diese Öffnung in der Mauer. Hier ist die Memory Kapsel 3.
Ihr kommt nun in drei Gänge, in denen jeweils Rohre sind. Im ersten Gang vorn sind Soldaten, die ein Schutzschild haben. Ihr braucht Magie und Nahkampf. Dann geht in den Raum dahinter. Drückt Quadrat um Vincent in die Hocke gehen zu lassen und danach zuerst den linken Analog – Stick nach von und dann Quadrat und Vincent prescht elegant unter dem dicken Rohr hindurch.
Einer der Soldaten im nächsten Abschnitt hat bei mir Äther hinterlassen. Die Rohre hier sind niedrig, Vincent könnte einfach hinüber springen, allerdings ist ein Rohr, dass am Ende wie ein Trichter aussieht, zwischen den Rohren. Und genau wie sonst auch, sind hier Käfer.
Vorschlag: Falls ihr Magie braucht, schlage ich vor, ihr rennt zurück zu den Treppen und grast nochmals dort die Mako-Punkte ab. Füllt eure Magie-Leiste auf, bevor ihr weiter geht.
Im dritten Bereich muss Vincent wieder unter dem Rohr hindurch, es ist ein Maco-Punkt hier, den wir gleich vermutlich noch benötigen. Falls also eure Leiste voll ist, springt drüber hinweg und spart das Maco für gleich. Rüstet nun Mateira Floater und Materia Booster sowie BLIZZARD aus. Geht langsam durch die Tür, oben rechts auf einem Gitter sind Soldaten mit Schildbarrieren, für die ihr EIS - Magie benötigt, sie sind immun gegen Blitzmagie. Falls euch die Magie ausgeht, erntet den Maco-Punkt im Nebenraum ab. Diese Soldaten lassen einen kontinuierlichen Kugelregen herabregnen, so dass ihr eh erst weiter könnt, wenn sie besiegt sind.
Rüstet nun unbedingt das MG aus und geht zur nächsten Tür vor, aber nicht hindurch. Es kommen massenweise Käfer, die sehr schnell sind. Daher rate ich euch zu dem MG. Einer der Käfer hinterlässt die Schlüsselkarte.
Memory – Kapsel 4
Geht dann in den Raum aus dem die Käfer kamen. Auf B 7 dreht euch nach Westen und schaut hoch. Oben hinter dem Fußgitter seht ihr die Kapsel.
Geht evtl. jetzt nochmals zurück zu den vorherigen Maco-Punkten und füllt nochmals die Magie auf. D. h. ein Punkt ist hier in der nähe, einer ist auf der nächsten Treppe, wo auch die Gargoyles waren, dann müsst ihr zu dem Platz laufen, wo der Maco-Punkt genau unter dem Rohr ist, aus dem die Käfer waren.
Jetzt geht es in den nächsten Raum, der es echt in sich hat und in dem der 3. und letzte G-Report ist.
3. und letzter G Report und 5. Memory - Kapsel
1. Bleibt in der Tür stehen. Seht ihr die runde Plattform? Dort müsst ihr euch drauf stellen und hoch fahren.
2. Wie erreicht man die Rohre? Ihr müsst tatsächlich warten, bis die Plattform ganz oben ist, sonst fällt Vincent runter.
3. Oben ist der G-Report. Bleibt oben für die 5. Memory Kapsel.
Memory – Kapsel 5
Oben auf B 10 zu stehen ist Pflicht, von unten bekommt ihr sie nicht. Schaut von B 10 runter in dieses Fass oder diesen Behälter direkt vor euch. Dort ist die Kapsel.
Geht dann zur Tür die gegenüber der Eingangstür ist und dann durch die nächste Tür. Sammelt die Goodies auf. Kümmert euch nun um die 6. Memory Kapsel.
Memory – Kapsel 6
Schaut im Gang hier nach oben. D. h. Geht zu der Tür, die raus führt, (aber geht nicht durch die Tür, denn sonst könnt ihr die Kapsel fürs vergessen, ihr könnt dann nicht zurück). Dreht euch um und schaut euch um. Über diesem Gang ist ebenfalls ein Gitter und dort oben ist die 6. Memory-Kapsel. (B 10, nach NW schauen und hochsehen).
Betätigt dann links neben dem großen Tor den Schalter, damit das Tor nach oben fährt. Der nächste Boss wartet. Es wird gespeichert.
[/FONT]
Dirge of Cerberus - Walkthrough - Kapitel 11
- Abschnitte 1 und 2 -
- - - - - - - - - - - - - - -
- Abschnitte 1 und 2 -
- - - - - - - - - - - - - - -
D 6, linke obere Ecke oben auf den Rohren ist der 3. und letzte G Report[/FONT]
Memory Kapseln: 6
- [FONT=Comic Sans MS]1. Memory Kapsel E 9, beim Maco-Punkt, nach Norden schauen, auf der Säule oben, die in der Mitte der unbeweglichen Ringe ist[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]2. Memory Kapsel H 8, nach Süd-Osten drehen und runter schauen, im Nebel an einer Säule/Tank[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]3. Memory Kapsel C5, Richtung Süden,[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]4. Memory Kapsel. B 7, Gesicht nach Westen, oben auf dem Fußgitter.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]5. Memory Kapsel B10, oben von den Rohren aus, wo auch der letzte G-Report in der anderen Ecke ist. Von B 10 aus runter zielen in den Tank.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]6. Memory Kapsel B 10, nach NW schauen und hochsehen (das ist in der Mission VOR Dragonfly und dort direkt im Gang VOR dem Minniboss Dragnofly)[/FONT]
1. Besiege die Gargoyle!
Hier sind nur 2 fliegende Wesen zu besiegen.
2. Besiege die Gargoyle!
Das selbe wie zuvor: hier sind 3 zu besiegen.
3. Besiege die Ziele an der Hauptsäule
In der zweiten Hälfte dieses Kapitels seht ihr eine Gruppe Gegner, die von einem Turm aus auf Vincent schießen, der gegenüber seiner Position ist. Einige haben eine Kanone, andere haben einen Schutzschild. Es sind insgesamt 8 Gegner, besiege sie alle.
4. Besiege die Gargoyle!
Dieses mal sind es 9 Gargoyle. Es gibt ein MG Geschütz auf der unteren Plattform, was die Sache erleichtert.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Das Gebiet hier ist lange Zeit komplett frei zugänglich, so dass ihr immer wieder die Mako-Punkte abgrasen könnt und dadurch Gegenstände spart.
Genau vor Vincent ist ein Maco- Punkt und zwei Koffer. In einem der Koffer ist Munition. Im anderen eine Hi-Potion. Wenn möglich hebt euch die Potion und den Maco Punkt noch auf, ihr werdet es brauchen.
Gleich zu Beginn habt ihr wieder das Vergnügen mit Elite - Soldaten, die einen Schutzschild tragen. Rüstet Eismagie Blizzard aus. Allerdings sind hier überall Fässer. Es ist im ersten Abschnitt auch ein Käfer. Geht folgendermaßen vor:
Vom Maco-Punkt aus, geht vor und zeigt euch. Daraufhin kommen die Elitesoldaten ebenso vorgeprescht, bleiben allerdings hinter den Rohren. Geht mit Vincent rückwärts und beobachtet das Rohr. Es kommt ein Käfer hier entlang. Schießt auf das Fass unten, sobald er über ihm ist und gebt dem Käfer dann mit Kugeln den Rest.
Geht dann langsam vor. Biegt links um die Ecke und schaut geradeaus. Hier ist eine Kiste, die ihr runterschießen könnt, sie fällt ganz nach unten. Links sind zwei Angreifer und hinten links ist ein Fass. Zielt auf das Fass. Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr beide, wenn nicht könnt ihr den anderen auch treten, denn ihr seid nahe genug. Und wenn ihr noch Mal Glück habt, hat einer der Soldaten ein Äther hinterlassen.
Weiter links hinten ist ein Soldat auf einem Rohr und schießt auf Vincent. Für diesen Soldaten braucht ihr Magie, denn ihr könnt nicht auf das Rohr springen und gegen Kugeln hat er sein Schutzschild. Geht also zurück zum Maco-Punkt und tankt auf. Dann kümmert euch um den Soldaten hinten links.
Beim Maco-Punkt und Fenster auf F 4 ist eine X-Potion. ABER VORSICHT hier kommt ein Gargoyle angeflogen. Seht zu, dass ihr wieder rückwärts geht, wenn er auftaucht.
Genau hier beim Maco-Punkt auf F 4 bzw. RECHTS ist ein weiterer Soldat auf einem Rohr, aber auch ein Fass, direkt neben ihm. Schießt auf das Fass. Dann geht ihr langsam weiter, den rechten Durchgang entlang und schaut rechts auf die Rohre, denn hier ist noch ein Soldat und noch ein Fass.
Geht nun weiter durch die nächste Tür, hier ist ein Shop im Gang. Öffnet die Tür dahinter, aber bleibt links davon stehen. Vincent müsste auf 2 Uhr ungefähr etwas ins Visier nehmen. Eliminiert den Soldaten. Geht durch die Tür und löst eine Sequenz aus. Danach beginnt die erste Mission:
1. Stage - Mission: Besiege die Gargoyle (2 Stück)
Es ist leicht hier, zielt und erledigt die beiden.
F 5 ist ebenso ein Maco-Punkt
Memory Kapsel 1:
E 9, beim Maco-Punkt, nach Norden schauen, auf der Säule oben, die in der Mitte der unbeweglichen Ringe ist.
Im nächsten Gebiet
Bleibt oben auf dem Podest stehen. Es sind zwei kleine Red Saucer unten. Erledigt sie von oben und lasst Vincent danach runter. Unten ist ein Koffer mit Rifle Bullets und danach einer mit Handgun Bullets.
Sobald ihr die letzteren aufgenommen habt, entdecken euch die Soldaten. Es sind drei zunächst und ihr benötigt Eismagie. Falls ihr Magie benötigt, unterbrecht den Kampf und geht zurück in die Gebiete vorher. Dort sind insgesamt 3 Maco-Punkte. Kommt dann zurück und zielt auf zwei Soldaten VOR euch und einen links. Sie hinterlassen evtl. Äther. Dann kommt ein Mukskelprotz. Seid also auf der Hut.
Memory Kapsel 2: H 8, nach Süd-Osten drehen und runter schauen, im Nebel an einer Säule/Tank
Hier ist das Gebiet, in dem Cait Sith war. Die Schleichpassage in der er auch die ersten Fässer explodieren ließ. In 9 Koffern findet ihr jeweils 100 Gil, also 900 Gil insgesamt. Aus dem Rohr über dem Mako-Punkt lassen sich Käfer fallen. Springt rückwärts nach hinten und ballert. Sie hinterlassen die Schlüsselkarte. (Wenn ihr nicht auf den Mako-Punkt geht, erscheinen die Käfer nicht).
Geht durch die Tür hinter der Barriere, den schmalen Gang entlang wieder durch eine Tür und ihr seht sofort die Gargoyles. Leider lassen sie sich erst abschießen, wenn die Mission eingeleitet wurde.
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]2. Stage - Mission: Besiege die Gargoyle (3 Stück)
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]Ihr könnt auch einfach nach rechts die Treppen hinunter laufen und das MG-Geschütz benutzen.
Geht dann den Weg weiter runter und durch die nächste Tür. Das Spiel speichert.
****** Kapitel 11, 1. Abschnitt Ende ******
Hier wird es heikel. Es wird eine Sequenz gezeigt, in der ihr lauter Gegner um eine Säule herum gruppiert seht. Dies ist die nächste Stage – Mission.
3. Stage - Mission: Besiege die Ziele an der Hauptsäule
Folgendes ist die Situation: ihr habt Elite Soldaten, die über das Schutzschild verfügen und die Muskelmänner mit der schweren Bewaffnung. Als ob dies nicht genug wäre, kommen die krabbel Roboter Red Saucers über den Boden und verteile echt derbe Stromschläge. Sie kommen von den beiden schmalen Plattformen an der Seite. Erledigt sie und schaut euch dann oben die Säule an, wobei ihr hinter der Säule in Deckung bleiben müsst.
Das Geheimnis des Erfolges besteht in folgender Methode: oben auf der Säule und überhaupt verteilt sind Treibstoff – Fässer. Oben auf den Fässern ist eine weiße Kiste. Das erste was ihr überhaupt tun solltet ist, diese zu zerschießen. Das setzt eine Kettenreaktion in Gang wobei auch die Fässer Schaden anrichten. Das Schadet den Elite-Soldaten empfindlich und wenn ihr Glück habt, bekommt ihr sie so beseitigt.
Schaut nochmals, ob die beiden krabbel Roboter Red Saucer wieder unterwegs sind. Überprüft dann, ob noch Fässer übrig sind und bringt sie zur Explosion. Das richtet immer noch den besten Schaden an.
Bleiben euch noch die Muskelmänner, die die Missiles schießen. Ein sehr hilfreiche Methode ist, mit Vincent einfach weiter nach vorne den Weg entlang zu springen bis zur nächsten Tür. Die ist auf C 7, aber ihr könnt sowieso nur entweder hier hin oder zurück.
Geht durch diese Tür und lasst sie offen und versucht die Muskelmänner von hier zu erledigen. Die krabbelnden Red Saucer kommen nur ganz selten bis hier her. Wenn ihr hier alles erledigt habt, geht weiter in den nächsten Bereich.
4. Stage – Mission: Besiege die Gargoyle!
Hier ist der Reaktor kugelförmig. Gargoyle schwirren herum. Geht nach rechts zur Treppe. Dort ist unten wieder ein MG Geschütz. Geht dann weiter zu einer Tür zu einem nächsten Gang. Hier ist ein Shop.
Hinter der nächsten Tür wird es wieder knifflig. Es wird eine Sequenz gezeigt, in der ein Soldat ein Geschütz auf die Treppe schiebt und ein zweiter zu euch gelaufen kommt, dann werden Barrieren aktiviert. Der Soldat bei Vincent hat ein Schutzschild. Ihr benötigt Magie oder Nahkampfangriffe. Sobald er erledigt ist, hinterlässt er eine Schlüsselkarte. Der Soldat mit dem Geschütz könnte jetzt ebenfalls abgeschossen werden, noch bevor er das Geschütz an Ort und Stelle geschoben hat, allein, ihr braucht später das Geschütz. Also lasst die Barriere herunter und eliminiert den Soldaten erst, wenn das Geschütz da steht, wo es hin soll.
OPTIONAL
Geht dann zum Geschütz und setzt Vincent, fangt auch sofort an loszuballern, denn es kommen zwei Muskelmänner von dort, wo Vincent her kam. Einer von beiden hinterlässt ein Elixier. Wenn ihr dies nicht machen wollt, könnt ihr den Schützen, der das Geschütz vor sich her geschoben hat auch schon ins Jenseits befördern, während er das Geschütz noch schiebt.
Memory Kapsel 3
Stellt Vincent nun hier im Gebiet auf C 5 und schaut nach Süden in diese Öffnung in der Mauer. Hier ist die Memory Kapsel 3.
Ihr kommt nun in drei Gänge, in denen jeweils Rohre sind. Im ersten Gang vorn sind Soldaten, die ein Schutzschild haben. Ihr braucht Magie und Nahkampf. Dann geht in den Raum dahinter. Drückt Quadrat um Vincent in die Hocke gehen zu lassen und danach zuerst den linken Analog – Stick nach von und dann Quadrat und Vincent prescht elegant unter dem dicken Rohr hindurch.
Einer der Soldaten im nächsten Abschnitt hat bei mir Äther hinterlassen. Die Rohre hier sind niedrig, Vincent könnte einfach hinüber springen, allerdings ist ein Rohr, dass am Ende wie ein Trichter aussieht, zwischen den Rohren. Und genau wie sonst auch, sind hier Käfer.
Vorschlag: Falls ihr Magie braucht, schlage ich vor, ihr rennt zurück zu den Treppen und grast nochmals dort die Mako-Punkte ab. Füllt eure Magie-Leiste auf, bevor ihr weiter geht.
Im dritten Bereich muss Vincent wieder unter dem Rohr hindurch, es ist ein Maco-Punkt hier, den wir gleich vermutlich noch benötigen. Falls also eure Leiste voll ist, springt drüber hinweg und spart das Maco für gleich. Rüstet nun Mateira Floater und Materia Booster sowie BLIZZARD aus. Geht langsam durch die Tür, oben rechts auf einem Gitter sind Soldaten mit Schildbarrieren, für die ihr EIS - Magie benötigt, sie sind immun gegen Blitzmagie. Falls euch die Magie ausgeht, erntet den Maco-Punkt im Nebenraum ab. Diese Soldaten lassen einen kontinuierlichen Kugelregen herabregnen, so dass ihr eh erst weiter könnt, wenn sie besiegt sind.
Rüstet nun unbedingt das MG aus und geht zur nächsten Tür vor, aber nicht hindurch. Es kommen massenweise Käfer, die sehr schnell sind. Daher rate ich euch zu dem MG. Einer der Käfer hinterlässt die Schlüsselkarte.
Memory – Kapsel 4
Geht dann in den Raum aus dem die Käfer kamen. Auf B 7 dreht euch nach Westen und schaut hoch. Oben hinter dem Fußgitter seht ihr die Kapsel.
Geht evtl. jetzt nochmals zurück zu den vorherigen Maco-Punkten und füllt nochmals die Magie auf. D. h. ein Punkt ist hier in der nähe, einer ist auf der nächsten Treppe, wo auch die Gargoyles waren, dann müsst ihr zu dem Platz laufen, wo der Maco-Punkt genau unter dem Rohr ist, aus dem die Käfer waren.
Jetzt geht es in den nächsten Raum, der es echt in sich hat und in dem der 3. und letzte G-Report ist.
3. und letzter G Report und 5. Memory - Kapsel
1. Bleibt in der Tür stehen. Seht ihr die runde Plattform? Dort müsst ihr euch drauf stellen und hoch fahren.
2. Wie erreicht man die Rohre? Ihr müsst tatsächlich warten, bis die Plattform ganz oben ist, sonst fällt Vincent runter.
3. Oben ist der G-Report. Bleibt oben für die 5. Memory Kapsel.
Memory – Kapsel 5
Oben auf B 10 zu stehen ist Pflicht, von unten bekommt ihr sie nicht. Schaut von B 10 runter in dieses Fass oder diesen Behälter direkt vor euch. Dort ist die Kapsel.
Geht dann zur Tür die gegenüber der Eingangstür ist und dann durch die nächste Tür. Sammelt die Goodies auf. Kümmert euch nun um die 6. Memory Kapsel.
Memory – Kapsel 6
Schaut im Gang hier nach oben. D. h. Geht zu der Tür, die raus führt, (aber geht nicht durch die Tür, denn sonst könnt ihr die Kapsel fürs vergessen, ihr könnt dann nicht zurück). Dreht euch um und schaut euch um. Über diesem Gang ist ebenfalls ein Gitter und dort oben ist die 6. Memory-Kapsel. (B 10, nach NW schauen und hochsehen).
Betätigt dann links neben dem großen Tor den Schalter, damit das Tor nach oben fährt. Der nächste Boss wartet. Es wird gespeichert.
****** Kapitel 11, 2. Abschnitt Ende ******
[/FONT]