21.12.2007, 23:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2008, 20:17 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Ihr bekommt Schusswaffen wie folgt:
Milane
Klassisches Gewehr, 150 Gilda
Jurakus Laden (linker Ast hoch) (Sindain Zukunft)
Föhn-Gewehr 160 Gilda
Klingel-Abzug 400 Gilda nettes Gewehr
Heim Rada - Zukunft
Fragenschuss, 900 Gilda
Gerald, Max' Vater
Trompetengewehr, Zauber-Gewehr, Granatenwerfer, Wildkatze
Er muss aber erst mitreisen
Sobald Max die Außenwelt mit Cedric und der Blackstone One erkundet, kann er Leute aus Palm Brinks mitnehmen auf die Reise. Oft ist es auch eine Bedingung, dass ein bestimmter Mensch in einem Gebiet wohnt. Max' Vater hat auch einen besonderen Platz in Heim Rada, allerdings könnt ihr ihn sofort anwerben, wenn ihr die Blackstone One habt. Dazu geht ihr in Max Villa und redet mit ihm. Er will zuerst jedoch wissen, wie Max Fähigkeiten sind und schenkt ihm eine Schusswaffe und zwar ein Trompetengewehr. Er möchte, dass Max es hochstuft zum Klingel-Abzug. Hat man bereits ein Klingel-Abzug im Gepäck, kann man ihn auch direkt ansprechen und er kommt mit (wenn mich nicht alles täuscht).
Jurakus Gewehr
Die andere Waffe, die Max geschenkt bekommt, ist eine sehr gute Waffe. Er bekommt sie als Dankeschön von Juraku, wenn er Sindain zu 100% wieder aufgebaut hat. Aus Jurakus Gewehr läßt sich Supernova hochstufen (Jurakus Gewehr, Fragenschuss, Raubgewehr, Super Nova).
Trompete, Springbrunnen, Baum = Trompetengewehr / Palm Brinks
Springbrunnen, Telefon, Baum = Klingel-Abzug / Palm Brinks
Schornstein, Ei, Springbrunnen = Granatwerfer / Palm Brinks
Die Sonne, Mondkristall, Springbrunnen = Zauber Gewehr / Schwebe-Tal
Schornstein, Feuerwache, Phantom-Memo-Fresser = Sternbrecher / Schwebe-Tal
Nachtpirscher, Shingala-Marionette, Gewehr = Düster-Viper / Veniccio
Elena´s Portrait, Gewehr, Mondstein-Licht = Sexy Panther / Veniccio
Brave Linda, Springbrunnen, Neoprojektor = Fragenschuss / Veniccio
Angreifender Bock, Gewehr, Arbeitsausrüstung = Wildkatze / Veniccio
Buch, Springbrunnen, Arbeitskran = Raubgewehr / Heim Rada
Energie-Röhre, Gesyir, Sendegerät = Seelenbrecher / Heim Rada
Blumen-Kronleuchter, Jurak´s Nase, Gewehr = Zwillingslauf / Mondblumen-Palast
Weitaus die meisten Waffen kann sich Max erfinden, viel mehr, als für Monka. Der Haken an der Sache ist: er braucht dazu öfter sogenannte Knüller, das sind besondere Fotos von Gegnern, die er fotografieren muss, während sie ihn angreifen. Oder die Gegenstände, die er auf dem Foto benötigt findet er erst in späteren Leveln in der Zukunft, zum Beispiel den Blumen-Kronleuchter.
Der Fragenschuss ist ein gutes Beispiel:
Brave Linda ist ein Knüller, den er ganz zu Beginn schießen muss, wenn er das erste mal mit Steve, seinem Ridepod gegen den Zirkuselefanten kämpft. Er muss dazu absteigen von Steve und das Foto schießen. Er hat nur diese eine Gelegenheit, fairerweise muss man sagen, dass dies nicht so schwer ist, wie es sich anhört. Jedoch gerade für den Anfang, wenn man noch nicht so vertraut ist mit dem Spiel, verpaßt man die Gelegenheit unglaublich schnell, weil man einfach nicht dran denkt.
Der Neoprojektor, ein weiteres Bild, das man für den Fragenschuss braucht, findet man in der Zukunft, wenn das Mondlabor erbaut wurde. Venicio muss in der Gegenwart erbaut sein. Im großen Hauptlabor in der Mitte des Komplexes hängt der Projektor dann von der Decke herunter. Diesen muss man fotografieren.
Den Springbrunnen kann Max sofort fotografieren, sobald er den Apparat hat und nach draußen geht. Er ist in Palm Brinks auf dem Platz vor der Bar.
Hat man die Erfindungen gemacht, muss man sie auch noch bauen. Zu Beginn verfügt man nicht über alle nötigen Materialien. Ich habe mit im Prinzip die Fotos in das Fotoalbum kopiert und dann später auf einen anderen Spielstand geladen, als ich längere Zeit nicht mehr gespielt hatte. Diesen Spielstand hab ich dann genommen und nur dann hab ich eigentlich Waffen erfunden. Sonst bekommt man genügend Waffen zusammen, entweder durch das Kämpfen oder ab und zu kauft Max auch eine. Das ist besser, weil man dann durch hochstufen höhere Werte auf der Waffe hat, als wenn man sie erfindet.
Fazit: ich rate eher dazu, die Waffen vom Anfang zu behalten und hochzustufen, weil sie dann ganz einfach stärker sind.
Da es so viele Schusswaffen gibt, stellt sich die Frage, welche die beste Waffe ist, und das ist ohne jeden Zweifel die SUPERNOVA, auch wenn sie zu Beginn die selben Angriffswerte hat, wie Letztes Wort oder Bazooka. die Supernova ist eine Art Laserwaffe oder Energiewaffe oder von einigen auch Strahlenwaffe genannt. Die meisten Gegner in den letzten Leveln haben keinen Schutz vor dieser Art Angriff.
Die Bazooka ist eine Art Granatwerfer (ich kenn mich da nicht so aus) und die Kugeln, die sie verschießt, werden von vielen geblockt und richten kaum Schaden an.
Das "Letzte Wort" ist eine MG und die Kugel können in den letzten Leveln von vielen abgewehrt werden.
Den Fragenschuss synthetisiert ihr wie folgt: Angriff 95, Blitz 86, Exorzismus 86, Schuppe 77. Hat der Fragenschuss diese Werte, stuft ihr das Gewehr auf das Raub-Gewehr hoch.
Raubgewehr synthetisiert ihr wie folgt: Angriff auf 135, Kälte auf 90, Blitz, Zerschlagen, Exorzismus und Schuppe auf 135, Tier auf 126. Dann könnt ihr hochstufen auf die SUPERNOVA.
Der zweite Weg funktioniert über das Zaubergewehr:
Ab Klingelabzug sieht es dann so aus: Stuft den Klingelabzug hoch zum Zaubergewehr, indem ihr die folgenden Werte erzielt: Angriff 31, Zerschlagen 23, Tier 23, Tornado 23 und Schuppe 23. Dann könnt ihr zum Zaubergewehr hochstufen. Das Zaubergewehr braucht folgende Werte: Angriff 45, Blitz 41, Exorzismus 41, Schuppe 41. Dann könnt ihr es zum Fragenschuss hochstufen.
- Raub-Gewehr
Max Schusswaffen
Ihr bekommt Schusswaffen wie folgt:
- [FONT=Comic Sans MS]in Läden kaufen[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]als spezielles Geschenk[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]durch Erfindung[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]aus Schatzkisten[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]als Clowngeschenk[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]durch hochstufen[/FONT]
Kaufen aus Läden
Milane
Klassisches Gewehr, 150 Gilda
Jurakus Laden (linker Ast hoch) (Sindain Zukunft)
Föhn-Gewehr 160 Gilda
Klingel-Abzug 400 Gilda nettes Gewehr
Heim Rada - Zukunft
Fragenschuss, 900 Gilda
Gerald, Max' Vater
Trompetengewehr, Zauber-Gewehr, Granatenwerfer, Wildkatze
Er muss aber erst mitreisen
Spezielle Geschenke
TrompetengewehrSobald Max die Außenwelt mit Cedric und der Blackstone One erkundet, kann er Leute aus Palm Brinks mitnehmen auf die Reise. Oft ist es auch eine Bedingung, dass ein bestimmter Mensch in einem Gebiet wohnt. Max' Vater hat auch einen besonderen Platz in Heim Rada, allerdings könnt ihr ihn sofort anwerben, wenn ihr die Blackstone One habt. Dazu geht ihr in Max Villa und redet mit ihm. Er will zuerst jedoch wissen, wie Max Fähigkeiten sind und schenkt ihm eine Schusswaffe und zwar ein Trompetengewehr. Er möchte, dass Max es hochstuft zum Klingel-Abzug. Hat man bereits ein Klingel-Abzug im Gepäck, kann man ihn auch direkt ansprechen und er kommt mit (wenn mich nicht alles täuscht).
Jurakus Gewehr
Die andere Waffe, die Max geschenkt bekommt, ist eine sehr gute Waffe. Er bekommt sie als Dankeschön von Juraku, wenn er Sindain zu 100% wieder aufgebaut hat. Aus Jurakus Gewehr läßt sich Supernova hochstufen (Jurakus Gewehr, Fragenschuss, Raubgewehr, Super Nova).
Erfindungen von Schusswaffen
Trompete, Springbrunnen, Baum = Trompetengewehr / Palm Brinks
Springbrunnen, Telefon, Baum = Klingel-Abzug / Palm Brinks
Schornstein, Ei, Springbrunnen = Granatwerfer / Palm Brinks
Die Sonne, Mondkristall, Springbrunnen = Zauber Gewehr / Schwebe-Tal
Schornstein, Feuerwache, Phantom-Memo-Fresser = Sternbrecher / Schwebe-Tal
Nachtpirscher, Shingala-Marionette, Gewehr = Düster-Viper / Veniccio
Elena´s Portrait, Gewehr, Mondstein-Licht = Sexy Panther / Veniccio
Brave Linda, Springbrunnen, Neoprojektor = Fragenschuss / Veniccio
Angreifender Bock, Gewehr, Arbeitsausrüstung = Wildkatze / Veniccio
Buch, Springbrunnen, Arbeitskran = Raubgewehr / Heim Rada
Energie-Röhre, Gesyir, Sendegerät = Seelenbrecher / Heim Rada
Blumen-Kronleuchter, Jurak´s Nase, Gewehr = Zwillingslauf / Mondblumen-Palast
Weitaus die meisten Waffen kann sich Max erfinden, viel mehr, als für Monka. Der Haken an der Sache ist: er braucht dazu öfter sogenannte Knüller, das sind besondere Fotos von Gegnern, die er fotografieren muss, während sie ihn angreifen. Oder die Gegenstände, die er auf dem Foto benötigt findet er erst in späteren Leveln in der Zukunft, zum Beispiel den Blumen-Kronleuchter.
Der Fragenschuss ist ein gutes Beispiel:
Brave Linda ist ein Knüller, den er ganz zu Beginn schießen muss, wenn er das erste mal mit Steve, seinem Ridepod gegen den Zirkuselefanten kämpft. Er muss dazu absteigen von Steve und das Foto schießen. Er hat nur diese eine Gelegenheit, fairerweise muss man sagen, dass dies nicht so schwer ist, wie es sich anhört. Jedoch gerade für den Anfang, wenn man noch nicht so vertraut ist mit dem Spiel, verpaßt man die Gelegenheit unglaublich schnell, weil man einfach nicht dran denkt.
Der Neoprojektor, ein weiteres Bild, das man für den Fragenschuss braucht, findet man in der Zukunft, wenn das Mondlabor erbaut wurde. Venicio muss in der Gegenwart erbaut sein. Im großen Hauptlabor in der Mitte des Komplexes hängt der Projektor dann von der Decke herunter. Diesen muss man fotografieren.
Den Springbrunnen kann Max sofort fotografieren, sobald er den Apparat hat und nach draußen geht. Er ist in Palm Brinks auf dem Platz vor der Bar.
Hat man die Erfindungen gemacht, muss man sie auch noch bauen. Zu Beginn verfügt man nicht über alle nötigen Materialien. Ich habe mit im Prinzip die Fotos in das Fotoalbum kopiert und dann später auf einen anderen Spielstand geladen, als ich längere Zeit nicht mehr gespielt hatte. Diesen Spielstand hab ich dann genommen und nur dann hab ich eigentlich Waffen erfunden. Sonst bekommt man genügend Waffen zusammen, entweder durch das Kämpfen oder ab und zu kauft Max auch eine. Das ist besser, weil man dann durch hochstufen höhere Werte auf der Waffe hat, als wenn man sie erfindet.
Fazit: ich rate eher dazu, die Waffen vom Anfang zu behalten und hochzustufen, weil sie dann ganz einfach stärker sind.
Da es so viele Schusswaffen gibt, stellt sich die Frage, welche die beste Waffe ist, und das ist ohne jeden Zweifel die SUPERNOVA, auch wenn sie zu Beginn die selben Angriffswerte hat, wie Letztes Wort oder Bazooka. die Supernova ist eine Art Laserwaffe oder Energiewaffe oder von einigen auch Strahlenwaffe genannt. Die meisten Gegner in den letzten Leveln haben keinen Schutz vor dieser Art Angriff.
Die Bazooka ist eine Art Granatwerfer (ich kenn mich da nicht so aus) und die Kugeln, die sie verschießt, werden von vielen geblockt und richten kaum Schaden an.
Das "Letzte Wort" ist eine MG und die Kugel können in den letzten Leveln von vielen abgewehrt werden.
Wie man die Supernova bekommt
Ganz einfach, entweder von dem Jurak Gewehr. Jurak Gewehr synthetisiert man wie folgt: Angriff 45, Blitz 41, Exorzismus 41, Schuppe 41. Hat Juraks Gewehr diese Werte, könnt ihr sie zum Fragenschuss hochstufen.Den Fragenschuss synthetisiert ihr wie folgt: Angriff 95, Blitz 86, Exorzismus 86, Schuppe 77. Hat der Fragenschuss diese Werte, stuft ihr das Gewehr auf das Raub-Gewehr hoch.
Raubgewehr synthetisiert ihr wie folgt: Angriff auf 135, Kälte auf 90, Blitz, Zerschlagen, Exorzismus und Schuppe auf 135, Tier auf 126. Dann könnt ihr hochstufen auf die SUPERNOVA.
Der zweite Weg funktioniert über das Zaubergewehr:
Ab Klingelabzug sieht es dann so aus: Stuft den Klingelabzug hoch zum Zaubergewehr, indem ihr die folgenden Werte erzielt: Angriff 31, Zerschlagen 23, Tier 23, Tornado 23 und Schuppe 23. Dann könnt ihr zum Zaubergewehr hochstufen. Das Zaubergewehr braucht folgende Werte: Angriff 45, Blitz 41, Exorzismus 41, Schuppe 41. Dann könnt ihr es zum Fragenschuss hochstufen.
Maximalwerte der Schusswaffen
Maximalwerte Schlusswaffen.jpg (Größe: 145,61 KB / Downloads: 29)
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Maximalwerte Schlusswaffen.jpg (Größe: 145,61 KB / Downloads: 29)
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Barrieren der Schusswaffen
- Raub-Gewehr
- [FONT=Comic Sans MS]Hitze-Fee, Kapitel 6, Sternenlicht Canyon, Level 1: "Der Windstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Schützen-Wolf, Kapitel 5, Gundorberg Level 10: "Verzweiflung auf dem Berg"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Piratenauge, Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, Level 2: "Piratenrache"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Dreifach-Kracher, Kapitel 6, Gundorberg, Level 2: "Heiße Quelle"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Flug-Geist, Kapitel 6, Regenbg.-Schmett.-Wald Level 1: "Der Erdstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Lebende Rüstung, Kapitel 6, Gundorberg Level 1: "Suche nach d. Feuerstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]S Joker, Kapitel 7 Mondblumenpalast Level 2: "Karten-Versammlung"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]S Herz, Kapitel 7 Mondblumenpalast Level 2: "Karten-Versammlung"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]S Pik, Kapitel Kapitel 7 Mondblumenpalast Level 2: "Karten-Versammlung"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Silberrad, Kapitel 7, Mondblumenpalast Level 1: "Alter Wind"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Schädel-Anführer, Kapitel 7, Mondblumenpalast Level 10: "Untoten-Versammlung"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Böser Artist, Kapitel 7, Mondblumenpalast Level 3: "Gefährlicher Schatz"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Mondblumofant, Kapitel 7, Mondblumenpalast Level 9: "Höllenfant"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Vanguard 2, Kapitel 7, Mondblumenpalast, Level 17 "Einsame Maschine"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Karo-Kapitel 7, Mondblumenpalast, Level 2: "Karten-Versammlung"[/FONT]