22.12.2007, 19:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008, 02:39 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Ihr erschafft die Zukunft, indem ihr den Ursprungs-Punkt in der Gegenwart wiederherstellt, wie Monika es erklärt. Baut die Welt also wieder auf.
Dafür erhaltet ihr Kulturpunkte. Verwendet das, was ihr neu bauen könnt. Dazu lauft ihr auf die Fläche, die ihr bebauen / verändern könnt und unten links im Bildschirm kommt ein Icon von der Georama-Werkstatt, d. h. ihr könnt jetzt in das Menü. Drückt Select.
In dieser Georama-Werkstatt habt ihr als ganz rechten Punkt die Analyse. Hier könnt ihr sehen, was gemacht werden soll, aber nur, wenn ihr die Georama-Steine findet, die in den Dungeons sind. Sie enthalten die entsprechenden Informationen.
Ganz oben drüber steht links der Name des Ortes, in dem ihr seid und rechts stehen die Polyn, die ihr zur Verfügung habt, um die Gegend wieder aufzubauen. DIESE Polyn sind entscheidend dafür, was ihr aus einer Gegend machen könnt.
Wolltet ihr nach Sindain eine Kirche stellen, dann wäre kein Platz mehr für die anderen Sachen, die ihr alle platzieren müsst, damit die Zukunft wieder stimmt. Es wäre nämlich durchaus möglich, hier eine Kirche hinzustellen, rein theoretisch. Praktisch habt ihr nicht genügend Platz und nicht genügen Polyn, sie unterzubringen.
Andererseits bekommt ihr später im Spiel die Möglichkeit wunderschöne dichte Blätterbäume zu bauen. Ihr könnt diese Blätterbäume auch in Sindain platzieren - wenn - ja wenn die Polyn reichen. Mit anderen Worten, ihr werdet durch diese Polyn sehr eingegrezt, was die Viefalt angeht.
Es gibt allerdings eine Ausnahme: ihr bekommt in Sindain die Möglichkeit, einen Hügel zu bauen. Es ist KEINE Bedingung, diesen hässlichen Hügel auch dort zu platzieren!! Ich hab ihn nur einmal platziert und dennoch 100 % in allen Varianten. Schöner ist es sowieso ohne dieses Ding, der wirkt so unproportional..
Ansonsten habt ihr in gewissem Rahmen Freiheiten: nehmt das Firbithaus weg und stellt es woanders hin, wenn ihr wollt. Was die Flussteile betrifft, könnt ihr es so gestalten, wie ihr Lust habt, Hauptsache, ihr bringt alle Flussteile unter und Augenbäume und Nasenbaum haben in der Nähe Platz. Falls ihr einen großen See anlegen wollt, dann denkt daran, dass ihr eine Brücke platzieren müsst. Ihr braucht dann eine schmalere Stelle, die von der Brücke überbrückt werden kann.
Ihr könnt den Bewohnern später auch Steinhäuser bauen, so lange es keine Bedingung gibt, die euch daran hindert.
Einzelheiten zu den Bauteilen
für 4.000 Polyn
Denkt daran, vor der Bebauung das Gras aufzuheben, das dort liegt, sonst habt ihr weniger Platz. Das Bauholz und den Fels könnt ihr gar nicht übersehen, das Gras schon.
Polyn pro Bauteil - 1. Pflichtbauteile
1 Firbithaus a 400 Polyn = 400 Polyn
1 Augenbaum 1 = 200 Polyn
1 Augenbaum 2 = 200 Polyn
1 Nasenbaum = 200 Polyn
15 Flussteil a 40 Polyn = 600 Polyn insgesamt
15 Grober Holzzaun a 12 Polyn = 180 Polyn
9 Dornenbäume a 40 Polyn = 360 Polyn
1 Obstbaum a 40 Polyn = 40 Polyn
2 Holzhäuser a 150 Polyn = 300 Polyn
1 Strohhaus a 70 Polyn = 70 Polyn
1 Stall a 70 Polyn = 70 Polyn
1 Karren a 30 Polyn = 30 Polyn
1 Topffackel a 20 Polyn = 20 Polyn
Das bedeutet, dass die Pflicht-Bauteile, die für 100% verbaut werden müssen, 2.670 Polyn verbrauchen, von insgesamt 4.000 Polyn, die euch hier zur Verfügung stehen. 1.330 Polyn bleiben euch übrig, die ihr verteilen wollt, wie ihr Lust habt.
Bonusbauteile aus dem Regenbogen-Schmetterlingswald teilweise für Kulturpunkte wichtig.
Eisenschornstein 20 Polyn, 4 Kulturpunkte
Bank 20 Polyn - 2 Kulturpunkte
Wasserrad 150 Polyn, 3 Kulturpunkte
Hügel 50 Polyn - 8 Kulturpunkte
Topf 15 Polyn
Holzbrücke 30 Polyn
Holztor 20 Polyn
Holzständer 30 Polyn
Holztreppe 20 Polyn
Holzbrücke - sie ist keine zwingede Bedingung für 100%. Die Holzbrücke gibt euch 3 Kulturpunkte. Ebenso der Hügel. Er ist für 100% nicht notwendig, gibt euch aber 8 Kulturpunkte. Es gilt auch für das Wasserrad. Es ist nicht notwendig, um 100 % zu bekommen, jedoch gibt es euch 3 Kulturpunkte.
Häuser, Brücken, Zubehör - alles für Kulturpunkte
In einem Fall habe ich Milane später auch ein Steinhaus gegeben und auch 100%. Das heißt bei der Gestaltung der Häuser habt ihr Spielraum, sobald die Bedingungen erfüllt sind 2 Holzhäuser und 1 Strohhaus zu platzieren. Versucht einfach, so viele Kulturpunkte wie möglich zu bekommen. Natürlich könnt ihr einen Hügel platzieren, der euch immerhin 8 Kulturpunkte bringt. Allerdings frißt dieser Hügel sehr viel Platz, so dass ihr nicht so viele Häuser hinstellen könnt, bzw. stehen die dann gedrängter. Ihr bekommt Kulturpunkte durch nützliches Schnick-Schnack, welches ihr zu den Häusern stellen könnt. Ihr bekommt Kulturpunkte, wenn ihr die Häuser mit Bonuscharakteren belegt, die keine Georamabedingung haben. Dafür gibt es Kulturpunkte. Gebt ihnen Briefkästen, Wäscheleinen, Schornsteine und Wetterstationen, die ihr aus späteren Georamasteinen erhaltet.
Falls die Polyn nicht ausreichen, um viele Kulturpunkte zu bekommen, dann überlegt, ob ihr eventurell zu viele Bäume stehen habt. Es müssen nicht mehr als 10 sein. Bäume bringen hier keine Kulturpunkte.
Ein Holzhaus und seine komplette Ausstattung
Holzhaus 150 = Polyn, 5 Kulturpunkte
Eisenlampe 1 = 20 Polyn, 3 Kulturpunkte (aus dem Schwebetal)
Eisenschornstein = 20 Polyn, 4 Kulturpunkte
Wäsche = 20 Polyn, 3 Kulturpunkte
Briefkasten = 30 Polyn, 3 Kulturpunkte
Insgesamt verbraucht ihr also mit einem ausgestatteten Haus 240 Polyn und bekommt 18 Kulturpunkte.
Ihr könnt es auf 22 Kulturpunkte bringen, indem ihr zusätzlich zum Eisenschornstein einen Steinschornstein am Haus anbringt. Da er ebenfalls 4 Kulturpunkte bringt, kommt ihr dann auf 22 Kulturpunkte. Tauscht ihr ein Haus gegen ein Steinhaus ein, bekommt ihr 30 Kulturpunkte insgesamt für das ausgestattete Haus.
Sagen wir mal, ihr stellt euch das Wasserrad an den Fluß. Das verbraucht 150 Polyn. Wenn ihr den Pflichtteil erledigt habt und das Wasserrad hingestellt habt, verbleiben euch noch 1.180 Polyn.
Der Hügel verbraucht 50 Polyn und ihr bekommt 8 Kulturpunkte. Das Problem ist, dass der Hügel zwar nur 50 Polyn offiziell verbraucht, jedoch geht um ihn herum viel Platz verloren. Auch ist der Platz oben drauf sehr sehr begrenzt. Ihr könnt bestimmt 3 Häuser darauf platzieren, jedoch sieht das vollgestellt aus. Die Ästhetik ist meiner Meinung nach dahin. Die 8 Kulturpunkte, die euch verloren gehen, weil ihr den Hügel nicht habt, holt ihr auch anders wieder auf. Ihr müsstet dann eben immer wieder Sindain aufsuchen und dort ein bisschen Schönheitspflege betreiben, aber euch hetzt ja auch keiner, also lasst euch Zeit und macht die Gegend schön.
Sobald ihr diese Punkte erfüllt und 100% erreicht sind, werdet ihr feststellen, dass ihr in der Analyse unten ??? stehen habt, obwohl ihr 100% habt. Das liegt vermutlich daran, dass ihr im Regenbogen-Schmetterlingswald noch nicht alles erledigen konntet. Es hindern euch Siegel daran, die restlichen Dungeons zu besuchen. Erst in Kapitel 6 bekommt ihr die Möglichkeit dazu. Jedoch bekommt ihr unabhängig davon für 100% bereits in diesem Kapitel eine starke Schuss-Waffe für Max: Jurakus Gewehr. Das solltet ihr unbedingt hochstufen, daraus könnt ihr die Supernova machen. Außerdem ist das Gewehr sehr stark für diesen Zeitpunkt.
Nochmal: ihr bekommt sofort in Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten 100% und somit auch Juraks Gewehr, wenn ihr oben die Bedienungen erfüllt. Es ist nicht richtig, dass dies erst in Kapitel 6 der Fall ist, auch wenn ihr da noch ein paar Teile für Sindain bekommt. Der Unterschied ist lediglich, dass ihr an einigen Stellen in der Analyse ??? habt. Ich habe gestern den ganzen Tag investiert und die verschiedenen Sindains aufgebaut. Dabei habe ich so lange herumprobiert, bis ich 100% hatte und es ist in Kapitel 2 absolut möglich!!!
Power Ups
Nach jedem Geostein, den ihr findet und die Inhalte im Schreinarium herunterladet und baut, könnt ihr euch in der Zukunft Power-Ups holen. Ihr werdet dann kleine braune Kistchen mit Paradiesfrucht, Hexenkompott (Monika) und Kartoffelkuchen (Max) finden. Paradiesfrucht steigert die Lebenspunkte von Max und Monika. Hexenkompott steigert die Abwehr von Monika und Kartoffelkuchen die Abwehr von Max.
[/FONT]
GEORAMA - SINDAIN
4.000 Polyn
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
4.000 Polyn
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ihr erschafft die Zukunft, indem ihr den Ursprungs-Punkt in der Gegenwart wiederherstellt, wie Monika es erklärt. Baut die Welt also wieder auf.
Dafür erhaltet ihr Kulturpunkte. Verwendet das, was ihr neu bauen könnt. Dazu lauft ihr auf die Fläche, die ihr bebauen / verändern könnt und unten links im Bildschirm kommt ein Icon von der Georama-Werkstatt, d. h. ihr könnt jetzt in das Menü. Drückt Select.
In dieser Georama-Werkstatt habt ihr als ganz rechten Punkt die Analyse. Hier könnt ihr sehen, was gemacht werden soll, aber nur, wenn ihr die Georama-Steine findet, die in den Dungeons sind. Sie enthalten die entsprechenden Informationen.
Ganz oben drüber steht links der Name des Ortes, in dem ihr seid und rechts stehen die Polyn, die ihr zur Verfügung habt, um die Gegend wieder aufzubauen. DIESE Polyn sind entscheidend dafür, was ihr aus einer Gegend machen könnt.
Der Trick mit den Polyn
Wolltet ihr nach Sindain eine Kirche stellen, dann wäre kein Platz mehr für die anderen Sachen, die ihr alle platzieren müsst, damit die Zukunft wieder stimmt. Es wäre nämlich durchaus möglich, hier eine Kirche hinzustellen, rein theoretisch. Praktisch habt ihr nicht genügend Platz und nicht genügen Polyn, sie unterzubringen.
Andererseits bekommt ihr später im Spiel die Möglichkeit wunderschöne dichte Blätterbäume zu bauen. Ihr könnt diese Blätterbäume auch in Sindain platzieren - wenn - ja wenn die Polyn reichen. Mit anderen Worten, ihr werdet durch diese Polyn sehr eingegrezt, was die Viefalt angeht.
Es gibt allerdings eine Ausnahme: ihr bekommt in Sindain die Möglichkeit, einen Hügel zu bauen. Es ist KEINE Bedingung, diesen hässlichen Hügel auch dort zu platzieren!! Ich hab ihn nur einmal platziert und dennoch 100 % in allen Varianten. Schöner ist es sowieso ohne dieses Ding, der wirkt so unproportional..
Ansonsten habt ihr in gewissem Rahmen Freiheiten: nehmt das Firbithaus weg und stellt es woanders hin, wenn ihr wollt. Was die Flussteile betrifft, könnt ihr es so gestalten, wie ihr Lust habt, Hauptsache, ihr bringt alle Flussteile unter und Augenbäume und Nasenbaum haben in der Nähe Platz. Falls ihr einen großen See anlegen wollt, dann denkt daran, dass ihr eine Brücke platzieren müsst. Ihr braucht dann eine schmalere Stelle, die von der Brücke überbrückt werden kann.
Ihr könnt den Bewohnern später auch Steinhäuser bauen, so lange es keine Bedingung gibt, die euch daran hindert.
Bedinungungen für 100%
- [FONT=Comic Sans MS]Alle Pflichtbauteile wie gefordert aufbauen[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Der Nasenbaum muss genau zwischen den beiden Augenbäumen stehen.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Der Nasen- und die Augenbäume müssen am Wasser stehen (sonst nur 30%).[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Firbithaus muss in Sindain stehen[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Firbithaus muss einen Zaun aus 15 Zaunteilen haben[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]1 bewohntes Strohhaus muss in Sindain sein[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]2 bewohnte Holzhäuser müssen da sein[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]1 Stall muss in Sindain sein[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]1 Topf-Fackel muss in Sindain sein[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Der Nasenbaum muss genau zwischen den beiden Augenbäumen stehen.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Folgende Personen müssen in Sindain wohnen[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Tante Polly[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Milane, die Waffenhändlerin[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Adele, die Schneiderin[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Gordon der Gärtner[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Tante Polly[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]50 Kulturpunkte erhalten (hierzu siehe weiter unten)[/FONT]
Einzelheiten zu den Bauteilen
für 4.000 Polyn
Denkt daran, vor der Bebauung das Gras aufzuheben, das dort liegt, sonst habt ihr weniger Platz. Das Bauholz und den Fels könnt ihr gar nicht übersehen, das Gras schon.
Polyn pro Bauteil - 1. Pflichtbauteile
1 Firbithaus a 400 Polyn = 400 Polyn
1 Augenbaum 1 = 200 Polyn
1 Augenbaum 2 = 200 Polyn
1 Nasenbaum = 200 Polyn
15 Flussteil a 40 Polyn = 600 Polyn insgesamt
15 Grober Holzzaun a 12 Polyn = 180 Polyn
9 Dornenbäume a 40 Polyn = 360 Polyn
1 Obstbaum a 40 Polyn = 40 Polyn
2 Holzhäuser a 150 Polyn = 300 Polyn
1 Strohhaus a 70 Polyn = 70 Polyn
1 Stall a 70 Polyn = 70 Polyn
1 Karren a 30 Polyn = 30 Polyn
1 Topffackel a 20 Polyn = 20 Polyn
Das bedeutet, dass die Pflicht-Bauteile, die für 100% verbaut werden müssen, 2.670 Polyn verbrauchen, von insgesamt 4.000 Polyn, die euch hier zur Verfügung stehen. 1.330 Polyn bleiben euch übrig, die ihr verteilen wollt, wie ihr Lust habt.
2. Die Kulturpunkte
1.330 Polyn übrig, wenn Bauteile platziert
1.330 Polyn übrig, wenn Bauteile platziert
Bonusbauteile aus dem Regenbogen-Schmetterlingswald teilweise für Kulturpunkte wichtig.
Eisenschornstein 20 Polyn, 4 Kulturpunkte
Bank 20 Polyn - 2 Kulturpunkte
Wasserrad 150 Polyn, 3 Kulturpunkte
Hügel 50 Polyn - 8 Kulturpunkte
Topf 15 Polyn
Holzbrücke 30 Polyn
Holztor 20 Polyn
Holzständer 30 Polyn
Holztreppe 20 Polyn
KULTURPUNKTE
Kulturpunkte bekommt ihr nicht nur für den Wiederaufbau der Orte, sondern auch für die Bauteile, die nicht Voraussetzung sind, die aber das Leben angenehmer machen. Teilweise müsst ihr eine bestimmte Anzahl Kulturpunkte erreichen, um einen Fortschritt zu erzielen.Holzbrücke - sie ist keine zwingede Bedingung für 100%. Die Holzbrücke gibt euch 3 Kulturpunkte. Ebenso der Hügel. Er ist für 100% nicht notwendig, gibt euch aber 8 Kulturpunkte. Es gilt auch für das Wasserrad. Es ist nicht notwendig, um 100 % zu bekommen, jedoch gibt es euch 3 Kulturpunkte.
Häuser, Brücken, Zubehör - alles für Kulturpunkte
In einem Fall habe ich Milane später auch ein Steinhaus gegeben und auch 100%. Das heißt bei der Gestaltung der Häuser habt ihr Spielraum, sobald die Bedingungen erfüllt sind 2 Holzhäuser und 1 Strohhaus zu platzieren. Versucht einfach, so viele Kulturpunkte wie möglich zu bekommen. Natürlich könnt ihr einen Hügel platzieren, der euch immerhin 8 Kulturpunkte bringt. Allerdings frißt dieser Hügel sehr viel Platz, so dass ihr nicht so viele Häuser hinstellen könnt, bzw. stehen die dann gedrängter. Ihr bekommt Kulturpunkte durch nützliches Schnick-Schnack, welches ihr zu den Häusern stellen könnt. Ihr bekommt Kulturpunkte, wenn ihr die Häuser mit Bonuscharakteren belegt, die keine Georamabedingung haben. Dafür gibt es Kulturpunkte. Gebt ihnen Briefkästen, Wäscheleinen, Schornsteine und Wetterstationen, die ihr aus späteren Georamasteinen erhaltet.
Falls die Polyn nicht ausreichen, um viele Kulturpunkte zu bekommen, dann überlegt, ob ihr eventurell zu viele Bäume stehen habt. Es müssen nicht mehr als 10 sein. Bäume bringen hier keine Kulturpunkte.
Ein Holzhaus und seine komplette Ausstattung
Holzhaus 150 = Polyn, 5 Kulturpunkte
Eisenlampe 1 = 20 Polyn, 3 Kulturpunkte (aus dem Schwebetal)
Eisenschornstein = 20 Polyn, 4 Kulturpunkte
Wäsche = 20 Polyn, 3 Kulturpunkte
Briefkasten = 30 Polyn, 3 Kulturpunkte
Insgesamt verbraucht ihr also mit einem ausgestatteten Haus 240 Polyn und bekommt 18 Kulturpunkte.
Ihr könnt es auf 22 Kulturpunkte bringen, indem ihr zusätzlich zum Eisenschornstein einen Steinschornstein am Haus anbringt. Da er ebenfalls 4 Kulturpunkte bringt, kommt ihr dann auf 22 Kulturpunkte. Tauscht ihr ein Haus gegen ein Steinhaus ein, bekommt ihr 30 Kulturpunkte insgesamt für das ausgestattete Haus.
Sagen wir mal, ihr stellt euch das Wasserrad an den Fluß. Das verbraucht 150 Polyn. Wenn ihr den Pflichtteil erledigt habt und das Wasserrad hingestellt habt, verbleiben euch noch 1.180 Polyn.
Der Hügel verbraucht 50 Polyn und ihr bekommt 8 Kulturpunkte. Das Problem ist, dass der Hügel zwar nur 50 Polyn offiziell verbraucht, jedoch geht um ihn herum viel Platz verloren. Auch ist der Platz oben drauf sehr sehr begrenzt. Ihr könnt bestimmt 3 Häuser darauf platzieren, jedoch sieht das vollgestellt aus. Die Ästhetik ist meiner Meinung nach dahin. Die 8 Kulturpunkte, die euch verloren gehen, weil ihr den Hügel nicht habt, holt ihr auch anders wieder auf. Ihr müsstet dann eben immer wieder Sindain aufsuchen und dort ein bisschen Schönheitspflege betreiben, aber euch hetzt ja auch keiner, also lasst euch Zeit und macht die Gegend schön.
Ursprungspunkte und ihr Effekt
Diese Personen müssen zwingend in Sindain wohnen, damit in der Zukunft die Läden öffnen:- [FONT=Comic Sans MS]Tante Polly als Bäcker - das gibt Pilz-Burger in der Zukunft[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Milane als Waffenhändlerin - gibt Waffenladen in der Zukunft[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Adele als Schneiderin - gibt den Kramladen in der Zukunft[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Der Gärtner Gordon muss in Sindain wohnen, denn er hegt und pflegt die Bäume, so dass auch Juraku wächst. Ist er nicht dort, verdorrt Juraku[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Wenn ihr keinen Stall habt, dann bekommt ihr auch keine goldenen Eier in der Zukunft. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob der Stall unbedingt bei den Firbits stehen muss, obwohl ich es dort am sinnvollsten finde.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]10 Bäume ergeben in der Zukunft den Wald (ein Obstbaum muss dabei sein). Wie gesagt, ich habe später auch einen Blätterbaum hier platziert, das geht auch.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Die Flussteile sind der Ursprungspunkt für einen großen See, der in der Zukunft hinter Juraku ist. Schaut durch den Fotoapparat, wenn ihr auf der Hängebrücke steht, dann seht ihr es.[/FONT]
Jurakus Gewehr und Power - Ups für die Charaktere
Sobald ihr diese Punkte erfüllt und 100% erreicht sind, werdet ihr feststellen, dass ihr in der Analyse unten ??? stehen habt, obwohl ihr 100% habt. Das liegt vermutlich daran, dass ihr im Regenbogen-Schmetterlingswald noch nicht alles erledigen konntet. Es hindern euch Siegel daran, die restlichen Dungeons zu besuchen. Erst in Kapitel 6 bekommt ihr die Möglichkeit dazu. Jedoch bekommt ihr unabhängig davon für 100% bereits in diesem Kapitel eine starke Schuss-Waffe für Max: Jurakus Gewehr. Das solltet ihr unbedingt hochstufen, daraus könnt ihr die Supernova machen. Außerdem ist das Gewehr sehr stark für diesen Zeitpunkt.
Nochmal: ihr bekommt sofort in Kapitel 2: Auferstehung des Ältesten 100% und somit auch Juraks Gewehr, wenn ihr oben die Bedienungen erfüllt. Es ist nicht richtig, dass dies erst in Kapitel 6 der Fall ist, auch wenn ihr da noch ein paar Teile für Sindain bekommt. Der Unterschied ist lediglich, dass ihr an einigen Stellen in der Analyse ??? habt. Ich habe gestern den ganzen Tag investiert und die verschiedenen Sindains aufgebaut. Dabei habe ich so lange herumprobiert, bis ich 100% hatte und es ist in Kapitel 2 absolut möglich!!!
Power Ups
Nach jedem Geostein, den ihr findet und die Inhalte im Schreinarium herunterladet und baut, könnt ihr euch in der Zukunft Power-Ups holen. Ihr werdet dann kleine braune Kistchen mit Paradiesfrucht, Hexenkompott (Monika) und Kartoffelkuchen (Max) finden. Paradiesfrucht steigert die Lebenspunkte von Max und Monika. Hexenkompott steigert die Abwehr von Monika und Kartoffelkuchen die Abwehr von Max.
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