26.12.2007, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2008, 15:01 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Pflichtbauteile für 100 %
Sheriff Blinkhorn zieht nicht in sein Haus ein, wenn es nicht umzäunt ist. Ihr müsst 15 x Eisenzaun verbauen, (wenn mich nicht alles täuscht, sind 15 Einzelteile des Zauns das mindeste). Das Eisentor muss ebenfalls stehen, sonst zieht er nicht ein.
Personen, die unbedingt dort wohnen müssen
Die Inseln des Schwebetals müssen immer die selbe Höhe haben. Das ist nicht schwer, wenn ihr die Polyn-Werte kennt und zusammen rechnet.
Solltet ihr trotzdem Probleme mit dem Ausgleich haben, dann benutzt Bäume als Ausgleich. Polyn habt ihr hier mehr als genug.
2. Meiste Polyn - Anzahl[/INDENT]1. Die Kirche als Messlatte
Wie die Logik eigentlich vermuten läßt, ist das schwerste Bauteil die Kirche. Das Szenario mit der Kirche und ein bisschen Schnick-Schack ist das Szenario, welches die wenigsten Polyn verbraucht, jedoch das Schwerste ist.
2. Polyn-Verbrauch
Der China-Imbiss ist das einzelne Georama-Teil mit den meisten Polyn-Verbrauch. Es hat 300 Polyn.
Am Ende des Sternental-Canyons ist jedoch immer das Gesamt-Szenario entscheidend. Das Szenario von Sheriff Blinkhorn verbraucht damit die meisten Polyn. (Das Steinhaus mit dem Eisenzaun und dem Eisentor.) Eisentor mit 15 x Eisenzaun - 435 Polyn + 150 Steinhaus = 585 Polyn (mindestens, ohne Schornstein).
Das bedeutet: um im Sternental die Geschichte zu entwickeln und Lin zu retten, müsst ihr ein kleines Szenario bauen, dass ihr dann erweitert und umbaut, sobald ihr alle Bauteile und Gebäude habt.
20 Kulturpunkte und 20 %
Ihr könnt 20 KP und 20 % in der Analyse bekommen, OHNE im Sternental-Canyon in den Verliesen gewesen zu sein. Geht in die Zukunft und schaut euch das Schwebe-Tal an. Geht dann zurück und stellt folgendes auf:
1 x Stroh-Haus
1 x Holzhaus
1 x Topf-Fackel
15 Dornenbäume
1 x Holztor
1 x Eisenschornstein (braucht ihr für die restlichen KP)
Verteilt die Georama-Teile auf den Inseln. Falls etwas aus der Balance sein sollte, wird die Grafik rot dargestellt, die die Insel-Balace anzeigt. Benutzt die Dornenbäume, um die Balance wieder herzustellen.
Malt nun das Dach des Stroh-Hauses lila. Holt euch die Farbe dafür aus Parns Haus (das ist das Haus direkt hinter der Zugbrücke re, in Palm Brinks). Parn möchte ein Haus mit lila Dach und er liefert euch sogar die Farbe dafür. Sie steht oben in der Kammer über der Eingangstür. Ihr klettert einfach die Leiter hoch, die neben dem Eingang ist.
Platziert Parn in das Stroh-Haus mit lila Dach und Steward in das Holzhaus (ich denke Steward würde nicht in das Strohhaus einziehen).
Nun habt ihr 22 Kulturpunkte. In der Analyse habt ihr zwar ??? jedoch bereits 20 % des Aufbaus erreicht (ihr erreicht 20% in der Analyse, wenn ihr 20 KP erreicht). Dann erhaltet ihr die Meldung, dass sich etwas in der Zukunft geändert hat. Jetzt geht in die Zukunft und schaut es euch an. Alle Holzbrücken sind da und die Plattformen miteinander verbunden.
Jetzt müsst ihr sehen, dass der China-Imbiss gebaut werden kann, damit auf den Plattformen Läden entstehen, sprich Lao Chaos Imbiss. Den China-Imbiss bekommt ihn im 2. Georamastein im Sternenlicht-Canyon.
Bei der endgültigen Platzierung später richtet ihr euch sowohl nach Kirche (Gewicht) als auch nach dem Steinhaus mit Eisenzaun und Eisentor.
Block - 10 Polyn
Block 2 - 20 Polyn
Briefkasten - 30 Polyn - gibt 2 Kulturpunkte
Brunnen - 40 Polyn - gibt 4 Kulturpunkte
China - Büffet - 300 Polyn
Eisenlampe 1 - 20 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Eisenlampe 2 - 20 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Eisentor - 60 Polyn - gibt 4 Kulturpunkte
Eisenzaun - 25 - Polyn
Holzzaun - 12 - Polyn - 1 Kulturpunkt
Kirche - 200 Polyn
Lagerhaus - 20 Polyn
Scheune - 150 Polyn - gibt 2 Kulturpunkte
Schwacher Baum - 40 Polyn
Steinhaus - 150 Polyn
Steinschornstein - 20 Polyn
Sternenlicht - 40 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Wäsche - 20 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Wetterfahne - 80 Polyn
[/FONT]
Georama Schwebetal
6.000 Polyn
Belohnung: Schwert Schlangenschlitzer für Monica
6.000 Polyn
Belohnung: Schwert Schlangenschlitzer für Monica
Pflichtbauteile für 100 %
- [FONT=Comic Sans MS]China-Imbiss - 300 Polyn[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Kirche - 200 Polyn[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Holzhaus - 150 Polyn[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Steinhaus - 150 Polyn mit [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Sternenlampe - 40 Polyn - 600 Polyn[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]15 Bäume a 40 Polyn[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]4 Topf-Fackeln a 20 Polyn[/FONT]
Sheriff Blinkhorn zieht nicht in sein Haus ein, wenn es nicht umzäunt ist. Ihr müsst 15 x Eisenzaun verbauen, (wenn mich nicht alles täuscht, sind 15 Einzelteile des Zauns das mindeste). Das Eisentor muss ebenfalls stehen, sonst zieht er nicht ein.
Personen, die unbedingt dort wohnen müssen
- [FONT=Comic Sans MS]Ferdinand - China Imbiss. Ursprungspunkt für Lao Chaos Bistro.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Steward - Holzhaus. Ursprungspunkt für den Raritätenladen, in dem ihr das Sternenglas kauft (für Lin). [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Pater Bruno - Kirche. Ursprungspunkt für den Tempel überhaupt.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Sheriff Blinkhorn. Ursprungspunkt für den Waffenladen.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Parn der Maler. Wofür er Ursprungspunkt ist, hab ich nicht herausgefunden.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]LIN!! Sie muss dort wohnen bleiben, sprich überleben. Sonst gibt es in der Zukunft im Tempel ja keine Priester.[/FONT]
Positionierung der Bauteile
Die Inseln des Schwebetals müssen immer die selbe Höhe haben. Das ist nicht schwer, wenn ihr die Polyn-Werte kennt und zusammen rechnet.
Solltet ihr trotzdem Probleme mit dem Ausgleich haben, dann benutzt Bäume als Ausgleich. Polyn habt ihr hier mehr als genug.
Maßstab Szenario
Es gibt hier zwei Maßstäbe:[INDENT]1. Schwerstes Szenario2. Meiste Polyn - Anzahl[/INDENT]1. Die Kirche als Messlatte
Wie die Logik eigentlich vermuten läßt, ist das schwerste Bauteil die Kirche. Das Szenario mit der Kirche und ein bisschen Schnick-Schack ist das Szenario, welches die wenigsten Polyn verbraucht, jedoch das Schwerste ist.
2. Polyn-Verbrauch
Der China-Imbiss ist das einzelne Georama-Teil mit den meisten Polyn-Verbrauch. Es hat 300 Polyn.
Am Ende des Sternental-Canyons ist jedoch immer das Gesamt-Szenario entscheidend. Das Szenario von Sheriff Blinkhorn verbraucht damit die meisten Polyn. (Das Steinhaus mit dem Eisenzaun und dem Eisentor.) Eisentor mit 15 x Eisenzaun - 435 Polyn + 150 Steinhaus = 585 Polyn (mindestens, ohne Schornstein).
Das bedeutet: um im Sternental die Geschichte zu entwickeln und Lin zu retten, müsst ihr ein kleines Szenario bauen, dass ihr dann erweitert und umbaut, sobald ihr alle Bauteile und Gebäude habt.
20 Kulturpunkte und 20 %
Ihr könnt 20 KP und 20 % in der Analyse bekommen, OHNE im Sternental-Canyon in den Verliesen gewesen zu sein. Geht in die Zukunft und schaut euch das Schwebe-Tal an. Geht dann zurück und stellt folgendes auf:
1 x Stroh-Haus
1 x Holzhaus
1 x Topf-Fackel
15 Dornenbäume
1 x Holztor
1 x Eisenschornstein (braucht ihr für die restlichen KP)
Verteilt die Georama-Teile auf den Inseln. Falls etwas aus der Balance sein sollte, wird die Grafik rot dargestellt, die die Insel-Balace anzeigt. Benutzt die Dornenbäume, um die Balance wieder herzustellen.
Malt nun das Dach des Stroh-Hauses lila. Holt euch die Farbe dafür aus Parns Haus (das ist das Haus direkt hinter der Zugbrücke re, in Palm Brinks). Parn möchte ein Haus mit lila Dach und er liefert euch sogar die Farbe dafür. Sie steht oben in der Kammer über der Eingangstür. Ihr klettert einfach die Leiter hoch, die neben dem Eingang ist.
Platziert Parn in das Stroh-Haus mit lila Dach und Steward in das Holzhaus (ich denke Steward würde nicht in das Strohhaus einziehen).
Nun habt ihr 22 Kulturpunkte. In der Analyse habt ihr zwar ??? jedoch bereits 20 % des Aufbaus erreicht (ihr erreicht 20% in der Analyse, wenn ihr 20 KP erreicht). Dann erhaltet ihr die Meldung, dass sich etwas in der Zukunft geändert hat. Jetzt geht in die Zukunft und schaut es euch an. Alle Holzbrücken sind da und die Plattformen miteinander verbunden.
Jetzt müsst ihr sehen, dass der China-Imbiss gebaut werden kann, damit auf den Plattformen Läden entstehen, sprich Lao Chaos Imbiss. Den China-Imbiss bekommt ihn im 2. Georamastein im Sternenlicht-Canyon.
Bei der endgültigen Platzierung später richtet ihr euch sowohl nach Kirche (Gewicht) als auch nach dem Steinhaus mit Eisenzaun und Eisentor.
Überblick über die Bauteile und die Polyn
Schwebetal - 6.000 Polyn gesamt zur VerfügungBlock - 10 Polyn
Block 2 - 20 Polyn
Briefkasten - 30 Polyn - gibt 2 Kulturpunkte
Brunnen - 40 Polyn - gibt 4 Kulturpunkte
China - Büffet - 300 Polyn
Eisenlampe 1 - 20 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Eisenlampe 2 - 20 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Eisentor - 60 Polyn - gibt 4 Kulturpunkte
Eisenzaun - 25 - Polyn
Holzzaun - 12 - Polyn - 1 Kulturpunkt
Kirche - 200 Polyn
Lagerhaus - 20 Polyn
Scheune - 150 Polyn - gibt 2 Kulturpunkte
Schwacher Baum - 40 Polyn
Steinhaus - 150 Polyn
Steinschornstein - 20 Polyn
Sternenlicht - 40 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Wäsche - 20 Polyn - gibt 3 Kulturpunkte
Wetterfahne - 80 Polyn
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