29.12.2007, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014, 12:30 von Tabitha-Lee.)
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Andererseits ist das auch eine Sache, an der ich fast noch stärker verzweifle, als an Sheriff Blinkhorn. Bei dem Rennen, weiß ich wenigstens immer, was ich falsch mache, wenn es nicht klappt.
Beim Angeln kann man nichts falsch machen, entweder man fängt was vernünftiges oder nicht. Leider eher letzteres und das lässt Fabio euch spüren. Ich könnte ihm manchmal seinen Hals umdrehen .... §14
Ihr bekommt die Angel im Fischsumpf bei der Quest mit den Firbits, noch bevor ihr das Schreinarium habt. Die Firbits sind wegen Mardan, dem seltsamen Fisch im Sumpf verzaubert. Ihr trefft auf einen Firbit, der nicht vom Bann befallen ist und dieser gibt euch die Angelrute. Voila - schon geht es also los. (Ich hasse das Angeln, aber was hilft es ).
Ihr benötigt noch ein Aquarium. Das baut ihr wie folgt: Fenster, Springbrunnen, Holzkiste. Zur Herstellung braucht ihr: Glas-Material, Bauholz und Wasser-Element, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. (Hab schon ein Aquarium im Inventar, das voller Fische ist. Das System lässt ein zweites nicht zu. Ich kann die Zutaten daher nicht überprüfen.)
Okay - aber jetzt mal der Reihe nach. Wer ist doch gleich noch dieser Fabio?
Er steht in Palm Brinks am See auf dem Pier beim Boot. Gegenüber von Dr. Dells Klink. Er ist zum Glück keine Georamabedingung, jedoch lässt er sich anwerben. Wenn ihr es schafft ihn anzuwerben, BEVOR ihr das Rennen mit Sheriff Blinkhorn macht, dann habt ihr echt einen Pluspunkt beim Rennen, denn ihr habt mehr Platz am Pier, z. b. für die Drehung, um zurück zum Sheriff zu laufen. (Das Rennen gelingt aber auch, wenn Fabio am Pier ist.)
Fabio begleitet euch nur unter einer Bedingung: er will unbedingt, dass ihr VOR seinen Augen aus dem kleinen See einen Nonky fangt, der 60 cm groß ist. Das geht übrigens nicht tagsüber, sondern nur Abends, Nachts und früh Morgens, tagsüber beißen die Fische nicht. Das wird einem schmerzlich bewußt, wenn man gerade das Rennen gegen Sheriff Blinkhorn absolvieren will, der ja nur tagsüber vor der Polizei-Station steht. Dabei kommt man dann automatisch auf die Idee, Fabio anwerben zu wollen, weil wär doch toll, wenn auf dem Pier mehr Platz ist. Also Angel ausgepackt und an den See gestellt - und nix beißt an, wenn ihr das tagsüber, so gegen 14 Uhr versucht.
60 cm Nonky und eine Entdeckung
Ein Nonky von der Größe 60 cm ist schwierig zu fangen, vor allen Dingen, wenn ihr vorher noch nicht viel geangelt habt. Ich habe folgende Entdeckung gemacht, nachdem ich gestern unterschiedliche Speicherstände geladen habe: sobald ihr Fabio ansprecht und dann das erste Mal an den See geht zum Angeln, bekommt ihr einmal eine Gelegenheit einen großen Fisch zu fangen.
Die beste Uhrzeit ist dabei zwischen 23 und 4 Uhr nachts.
Plötzlich merkt ihr dann, dass ein Fisch an der Angel mächtig zieht. Falls ihr zuvor noch nicht viel geangelt habt, so wie ich, dann kann es sein, dass es schwierig wird den Fisch einzuholen. Achtet aber unbedingt darauf, dass es klappt, indem ihr sehr sehr langsam zieht. Immer nur vorsichtig mit dem Daumen kurz X antippen. Rechts bei der Anzeige auf der die Zugspannung angezeigt wird, unter der die Angelrute steht, darf der Balken NIE über die Hälfte hinaus gehen, sonst reißt sich der Fisch los. Ihr braucht eben Geduld beim Einziehen, aber dann habt ihr den Nonky.
Ich habe den linken Analog-Stick nicht angerührt, selbst wenn angezeigt wurde, dass man ihn nach links oder rechts bewegen soll. Das ist nämlich gefährlich, denn man darf den linken Stick nur kurz nach links oder rechts antippen, sonst entsteht an der Angel zu viel Unruhe und sie könnte reißen. Meiner Meinung nach braucht man dafür etwas mehr Fingerspitzengefühl und eine stärkere Angel. Beim ersten Mal Angeln sollte man mit dieser Funktion vorsichtig umgehen.
Angel hochstufen
Falls es euch nicht gelingt, dann versucht es einfach nochmals. Fangt ihr dann lauter kleine Fische, könnt ihr die entweder ins Aquarium tun, oder auf dem Herd rösten und als Heilmittel verwenden. Wichtig sind die AP, die sie euch geben. Die AP verteilt ihr wie folgt: Geht auf die Angel, AP verteilen wählen. Es erscheint ein Menü, auf dem aufgelistet wird, auf welche Parameter die AP verteilt werden sollen. Flug, Stärke, Belastbarkeit, Griff und Glück. Das wichtigste Stärke und Belastbarkeit. Bringt den goldenen Pfeil nben Belastbarkeit UND drückt jetzt auf dem linken Steuerkreuz einfach RECHTS. Dann wird hier die Stufe um 1 erhöht. Kosten: 100 AP.
Eine Rute, mit der das Angeln etwas leichter fällt, ist die Köderrute. Allerdings ist sie nicht zu benutzen, ohne die Köder von Olivie.
Während ihr hier Nachts angelt, könnt ihr einen Knüller fotografieren. Es ist ein Geist am See. Er ist nur zu sehen, wenn ihr auf den Auslöser drückt, während ihr auf dem Pier steht und Richtung Dr. Dells Klinik schaut. Während des Fotografierens seht ihr ihn. Es ist "Der Herr des Teichs" und nur zwischen Mitternacht und 4 Uhr Morgens zu ergattern.
Mein Rat: verbindet alles miteinander. Das sieht so aus: ihr könnt eine Köder-Angelrute bauen, mit der das Fischen leichter ist, als mit der herkömmlichen Angel. Allerdings habt ihr dazu keine Köder. Die Köder wiederum bekommt ihr von einem Firbit-Mädchen Olivie, die immer auf dem Platz vor dem Rathaus steht (von Cedric aus den Weg rechts abbiegen).
Sie rückt diese Köder jedoch nur heraus, wenn ihr sie anwerbt. Sie kommt jedoch nur mit, wenn ihr beim Angelwettbewerb oder beim Flossenfieber den ersten Preis in der Anfängerklasse gewinnt. Um diesen Preis zu gewinnen, braucht ihr beim Angelwettbewerb einen Fisch, der 4.000 g auf die Waage bringt OHNE im Aquarium gefüttert worden zu sein. Falls ihr nicht genügend Köder habt, dann könnt ihr auch Obst zum Angeln nehmen, (außer Giftapfel, ist nur Mardan). Das sonstige Obst geht genauso gut zum Angeln wie die normalen Köder.
Beim Flossenfieber braucht ihr einen Fisch der auf allen Parametern mindestens 20 hat. (Ich glaube außer Stärke, denn die läßt sich nicht beeinflussen). Alle anderen Parameter lassen sich durch entsprechendes Futter beeinflussen. Das ist also wesentlich leichter, als einfach so zu Angeln. Hier könnt ihr kein Obst nehmen, sondern ihr müsst mit normalen Ködern füttern.
Battan : erhöht Hartnäckigkeit
Karotte : ändert Geschlecht, erhöht Turbo
Evy : erhöht Konstitution
Kleiner Fisch : erhöht Ausdauer
Mimi : erhöht Ausdauer
Minon : erhöht Turbo
Pieks : erhöht Hartnäckigkeit
Reibekuchen : verringert Gewicht, erhöht Konstitution
Der Haken ist: Flossenfieber wird noch später freigeschaltet als der Angelwettbewerb. Den Angelwettbewerb gibt es, sobald ihr im Schwebetal ein Dungeon betretet, das den Titel hat "Mond-Baron"! Es wird alle 10 Tage (Spielzeit) abgehalten. Das Flossenfieber, bei dem die Fische um die Wette schwimmen, wird erst Mitten in Kapitel 4 freigeschaltet. Es findet dann im Wechsel zum Angelturnier statt.
Köder
Die Köder bekommt ihr in den Dungeons. Wenn ihr wissen wollt, welche Gegner Köder hinterlassen, dann schaut euch euer Monsterbuch an oder geht zum Sheriff Blinkhorn, falls ihr ihn schon angeworben hat, er sagt euch das selbe, wie im Monsterbuch steht.
Zum Köder finden, ist Waffe mit der Eigenschaft Raub äußerst hilfreich.
Monicas Raubarmschiene hat "Raub". Jedoch um sie zu bauen, benötigt ihr eine Raub-Marke. Max Schlagwaffe Kuberas Hand kommt mit "Stehlen". Ihr könnt diese Waffe zum Beispiel im Waffenladen in Jurakus Zentrum kaufen.
Es geht aber leicht durch hochstufen von Waffen. Monicas Raubarmschiene: Zauberarmschiene mit Tornado versehen, bis Tornado auf 17 ist, Angriff muss auf 22 sein. Dann könnt ihr die Raubarmschiene erstellen, die automatisch Raub bekommt. Max Stachel-Schlüssel besitzt ebenfalls "Raub". Der Schmetterschlüssel braucht folgende Werte, damit ihr ihn hochstufen könnt: Angriff 50, Blitz 40, Tier 27.
Ihr könnt auch eine Raub-Münze auf die Waffe spectrumieren, damit sie diese Eigenschaft bekommt, jedoch diese Münze könnt ihr erst viel später kaufen. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr die Münze als Clowngeschenk oder in einer Schatzkiste, aber wie gesagt, das ist selten.
Da das Flossenfieber eh erst in Kaptiel 4 beginnt, habt ihr auch kein Problem, genügend Köder aus Kämpfen zu bekommen, um dann den Fisch bis Kapitel 4 stark zu züchten.
Wenn er auf allen Parametern ca 30 hat, dann geht zum Flossenfieber. Dort nehmt ihr an einem Rennen teil und als Belohnung erhaltet ihr die Köder-Rute. Ihr könnt diese allerdings auch bauen: Fisch, Fluss, Lafrescia-Stil = Köder-Rute. Aber darum geht es im Augenblick ja gar nicht, denn die Köderrute ist nicht ohne Köder von Olivie zu benutzen.
Wartet also ab, bis das Turnier vorbei ist und geht wieder zu Olivie, die immer hier auf dem Platz steht, wenn kein Turnier stattfindet. Sie ist ein Firbit-Mädchen, klein aber mit großen spitzen Ohren. Wenn ihr sie ansprecht, nachdem ihr ein Turnierpreis gewonnen habt, den ersten Platz kommt sie mit und ihr könnt im Zug von ihr die Köder kaufen.
Voraussetzung: von einem der Köder von Olivie müsst ihr 2 Stück besitzen. Rüstet bei Max die Köder-Rute aus. Gebt einen der Köder an die Köder-Rute, von der ihr zwei Stück besitzt.
Wechselt nun mit R1 oder L1 auf einen anderen Charakter, entweder Monica oder Ridepod. Geht jetzt auf den zweiten Köder, der noch im Inventar ist und wählt in an. Es erscheint: Köder an Angel ausrüsten und das tut ihr.
Der Köder bleibt im Inventar. Wechselt nun mit R1 oder L1 zurück zu Max. Ihr habt jetzt bereits 2 Köder an der Angel und einen immer noch im Inventar. Das könnt ihr bis 998 Köder machen. VORSICHT: sobald ihr auf 999 gehen wollt, springt die Anzahl der Köder, die an der Angel sind, wieder auf 1, also nur bis 998 gehen.
Um die Köder zu verkaufen, müsst ihr wie folgst vorgehen: lasst die Angel mit den vielen Ködern ausgerüstet und geht mit dem Cursor auf die Köder, die ihr nun vermehrt habt. Drückt X. Daraufhin werdet ihr gefragt, ob ihr die Köder entfernen wollt, was ihr bestätigt. Dann erst erscheinen sie in eurem Gegenstands-Menü. Entfernt ihr die Angel mit den Ködern zusammen, tauchen die vielen Köder nicht im Inventar auf.
Verkauft die Köder nun für 150 Gilda pro Stück bis auf 2. Behaltet diese 2, um den Cheat eventuell zu wiederholen.
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Firbit Fabio und das Angeln
An dem Kapitel Fabio hängt eine ganze Menge dran, auch wenn man das erst nicht so vermutet. Ihr könnt einiges an Aktivitäten mit ihm verknüpfen.Andererseits ist das auch eine Sache, an der ich fast noch stärker verzweifle, als an Sheriff Blinkhorn. Bei dem Rennen, weiß ich wenigstens immer, was ich falsch mache, wenn es nicht klappt.
Beim Angeln kann man nichts falsch machen, entweder man fängt was vernünftiges oder nicht. Leider eher letzteres und das lässt Fabio euch spüren. Ich könnte ihm manchmal seinen Hals umdrehen .... §14
Ihr bekommt die Angel im Fischsumpf bei der Quest mit den Firbits, noch bevor ihr das Schreinarium habt. Die Firbits sind wegen Mardan, dem seltsamen Fisch im Sumpf verzaubert. Ihr trefft auf einen Firbit, der nicht vom Bann befallen ist und dieser gibt euch die Angelrute. Voila - schon geht es also los. (Ich hasse das Angeln, aber was hilft es ).
Ihr benötigt noch ein Aquarium. Das baut ihr wie folgt: Fenster, Springbrunnen, Holzkiste. Zur Herstellung braucht ihr: Glas-Material, Bauholz und Wasser-Element, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. (Hab schon ein Aquarium im Inventar, das voller Fische ist. Das System lässt ein zweites nicht zu. Ich kann die Zutaten daher nicht überprüfen.)
Okay - aber jetzt mal der Reihe nach. Wer ist doch gleich noch dieser Fabio?
Er steht in Palm Brinks am See auf dem Pier beim Boot. Gegenüber von Dr. Dells Klink. Er ist zum Glück keine Georamabedingung, jedoch lässt er sich anwerben. Wenn ihr es schafft ihn anzuwerben, BEVOR ihr das Rennen mit Sheriff Blinkhorn macht, dann habt ihr echt einen Pluspunkt beim Rennen, denn ihr habt mehr Platz am Pier, z. b. für die Drehung, um zurück zum Sheriff zu laufen. (Das Rennen gelingt aber auch, wenn Fabio am Pier ist.)
Fabio begleitet euch nur unter einer Bedingung: er will unbedingt, dass ihr VOR seinen Augen aus dem kleinen See einen Nonky fangt, der 60 cm groß ist. Das geht übrigens nicht tagsüber, sondern nur Abends, Nachts und früh Morgens, tagsüber beißen die Fische nicht. Das wird einem schmerzlich bewußt, wenn man gerade das Rennen gegen Sheriff Blinkhorn absolvieren will, der ja nur tagsüber vor der Polizei-Station steht. Dabei kommt man dann automatisch auf die Idee, Fabio anwerben zu wollen, weil wär doch toll, wenn auf dem Pier mehr Platz ist. Also Angel ausgepackt und an den See gestellt - und nix beißt an, wenn ihr das tagsüber, so gegen 14 Uhr versucht.
60 cm Nonky und eine Entdeckung
Ein Nonky von der Größe 60 cm ist schwierig zu fangen, vor allen Dingen, wenn ihr vorher noch nicht viel geangelt habt. Ich habe folgende Entdeckung gemacht, nachdem ich gestern unterschiedliche Speicherstände geladen habe: sobald ihr Fabio ansprecht und dann das erste Mal an den See geht zum Angeln, bekommt ihr einmal eine Gelegenheit einen großen Fisch zu fangen.
Die beste Uhrzeit ist dabei zwischen 23 und 4 Uhr nachts.
Plötzlich merkt ihr dann, dass ein Fisch an der Angel mächtig zieht. Falls ihr zuvor noch nicht viel geangelt habt, so wie ich, dann kann es sein, dass es schwierig wird den Fisch einzuholen. Achtet aber unbedingt darauf, dass es klappt, indem ihr sehr sehr langsam zieht. Immer nur vorsichtig mit dem Daumen kurz X antippen. Rechts bei der Anzeige auf der die Zugspannung angezeigt wird, unter der die Angelrute steht, darf der Balken NIE über die Hälfte hinaus gehen, sonst reißt sich der Fisch los. Ihr braucht eben Geduld beim Einziehen, aber dann habt ihr den Nonky.
Ich habe den linken Analog-Stick nicht angerührt, selbst wenn angezeigt wurde, dass man ihn nach links oder rechts bewegen soll. Das ist nämlich gefährlich, denn man darf den linken Stick nur kurz nach links oder rechts antippen, sonst entsteht an der Angel zu viel Unruhe und sie könnte reißen. Meiner Meinung nach braucht man dafür etwas mehr Fingerspitzengefühl und eine stärkere Angel. Beim ersten Mal Angeln sollte man mit dieser Funktion vorsichtig umgehen.
Angel hochstufen
Falls es euch nicht gelingt, dann versucht es einfach nochmals. Fangt ihr dann lauter kleine Fische, könnt ihr die entweder ins Aquarium tun, oder auf dem Herd rösten und als Heilmittel verwenden. Wichtig sind die AP, die sie euch geben. Die AP verteilt ihr wie folgt: Geht auf die Angel, AP verteilen wählen. Es erscheint ein Menü, auf dem aufgelistet wird, auf welche Parameter die AP verteilt werden sollen. Flug, Stärke, Belastbarkeit, Griff und Glück. Das wichtigste Stärke und Belastbarkeit. Bringt den goldenen Pfeil nben Belastbarkeit UND drückt jetzt auf dem linken Steuerkreuz einfach RECHTS. Dann wird hier die Stufe um 1 erhöht. Kosten: 100 AP.
Eine Rute, mit der das Angeln etwas leichter fällt, ist die Köderrute. Allerdings ist sie nicht zu benutzen, ohne die Köder von Olivie.
Ein Knüller bei Nacht
Während ihr hier Nachts angelt, könnt ihr einen Knüller fotografieren. Es ist ein Geist am See. Er ist nur zu sehen, wenn ihr auf den Auslöser drückt, während ihr auf dem Pier steht und Richtung Dr. Dells Klinik schaut. Während des Fotografierens seht ihr ihn. Es ist "Der Herr des Teichs" und nur zwischen Mitternacht und 4 Uhr Morgens zu ergattern.
Fabio, Olivie, Köderrute und Flossenfieber
Mein Rat: verbindet alles miteinander. Das sieht so aus: ihr könnt eine Köder-Angelrute bauen, mit der das Fischen leichter ist, als mit der herkömmlichen Angel. Allerdings habt ihr dazu keine Köder. Die Köder wiederum bekommt ihr von einem Firbit-Mädchen Olivie, die immer auf dem Platz vor dem Rathaus steht (von Cedric aus den Weg rechts abbiegen).
Sie rückt diese Köder jedoch nur heraus, wenn ihr sie anwerbt. Sie kommt jedoch nur mit, wenn ihr beim Angelwettbewerb oder beim Flossenfieber den ersten Preis in der Anfängerklasse gewinnt. Um diesen Preis zu gewinnen, braucht ihr beim Angelwettbewerb einen Fisch, der 4.000 g auf die Waage bringt OHNE im Aquarium gefüttert worden zu sein. Falls ihr nicht genügend Köder habt, dann könnt ihr auch Obst zum Angeln nehmen, (außer Giftapfel, ist nur Mardan). Das sonstige Obst geht genauso gut zum Angeln wie die normalen Köder.
Beim Flossenfieber braucht ihr einen Fisch der auf allen Parametern mindestens 20 hat. (Ich glaube außer Stärke, denn die läßt sich nicht beeinflussen). Alle anderen Parameter lassen sich durch entsprechendes Futter beeinflussen. Das ist also wesentlich leichter, als einfach so zu Angeln. Hier könnt ihr kein Obst nehmen, sondern ihr müsst mit normalen Ködern füttern.
Battan : erhöht Hartnäckigkeit
Karotte : ändert Geschlecht, erhöht Turbo
Evy : erhöht Konstitution
Kleiner Fisch : erhöht Ausdauer
Mimi : erhöht Ausdauer
Minon : erhöht Turbo
Pieks : erhöht Hartnäckigkeit
Reibekuchen : verringert Gewicht, erhöht Konstitution
Der Haken ist: Flossenfieber wird noch später freigeschaltet als der Angelwettbewerb. Den Angelwettbewerb gibt es, sobald ihr im Schwebetal ein Dungeon betretet, das den Titel hat "Mond-Baron"! Es wird alle 10 Tage (Spielzeit) abgehalten. Das Flossenfieber, bei dem die Fische um die Wette schwimmen, wird erst Mitten in Kapitel 4 freigeschaltet. Es findet dann im Wechsel zum Angelturnier statt.
Köder
Die Köder bekommt ihr in den Dungeons. Wenn ihr wissen wollt, welche Gegner Köder hinterlassen, dann schaut euch euer Monsterbuch an oder geht zum Sheriff Blinkhorn, falls ihr ihn schon angeworben hat, er sagt euch das selbe, wie im Monsterbuch steht.
Zum Köder finden, ist Waffe mit der Eigenschaft Raub äußerst hilfreich.
Monicas Raubarmschiene hat "Raub". Jedoch um sie zu bauen, benötigt ihr eine Raub-Marke. Max Schlagwaffe Kuberas Hand kommt mit "Stehlen". Ihr könnt diese Waffe zum Beispiel im Waffenladen in Jurakus Zentrum kaufen.
Es geht aber leicht durch hochstufen von Waffen. Monicas Raubarmschiene: Zauberarmschiene mit Tornado versehen, bis Tornado auf 17 ist, Angriff muss auf 22 sein. Dann könnt ihr die Raubarmschiene erstellen, die automatisch Raub bekommt. Max Stachel-Schlüssel besitzt ebenfalls "Raub". Der Schmetterschlüssel braucht folgende Werte, damit ihr ihn hochstufen könnt: Angriff 50, Blitz 40, Tier 27.
Ihr könnt auch eine Raub-Münze auf die Waffe spectrumieren, damit sie diese Eigenschaft bekommt, jedoch diese Münze könnt ihr erst viel später kaufen. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr die Münze als Clowngeschenk oder in einer Schatzkiste, aber wie gesagt, das ist selten.
Da das Flossenfieber eh erst in Kaptiel 4 beginnt, habt ihr auch kein Problem, genügend Köder aus Kämpfen zu bekommen, um dann den Fisch bis Kapitel 4 stark zu züchten.
Wenn er auf allen Parametern ca 30 hat, dann geht zum Flossenfieber. Dort nehmt ihr an einem Rennen teil und als Belohnung erhaltet ihr die Köder-Rute. Ihr könnt diese allerdings auch bauen: Fisch, Fluss, Lafrescia-Stil = Köder-Rute. Aber darum geht es im Augenblick ja gar nicht, denn die Köderrute ist nicht ohne Köder von Olivie zu benutzen.
Wartet also ab, bis das Turnier vorbei ist und geht wieder zu Olivie, die immer hier auf dem Platz steht, wenn kein Turnier stattfindet. Sie ist ein Firbit-Mädchen, klein aber mit großen spitzen Ohren. Wenn ihr sie ansprecht, nachdem ihr ein Turnierpreis gewonnen habt, den ersten Platz kommt sie mit und ihr könnt im Zug von ihr die Köder kaufen.
Geld-Cheat mit der Köder-Rute
Voraussetzung: von einem der Köder von Olivie müsst ihr 2 Stück besitzen. Rüstet bei Max die Köder-Rute aus. Gebt einen der Köder an die Köder-Rute, von der ihr zwei Stück besitzt.
Wechselt nun mit R1 oder L1 auf einen anderen Charakter, entweder Monica oder Ridepod. Geht jetzt auf den zweiten Köder, der noch im Inventar ist und wählt in an. Es erscheint: Köder an Angel ausrüsten und das tut ihr.
Der Köder bleibt im Inventar. Wechselt nun mit R1 oder L1 zurück zu Max. Ihr habt jetzt bereits 2 Köder an der Angel und einen immer noch im Inventar. Das könnt ihr bis 998 Köder machen. VORSICHT: sobald ihr auf 999 gehen wollt, springt die Anzahl der Köder, die an der Angel sind, wieder auf 1, also nur bis 998 gehen.
Um die Köder zu verkaufen, müsst ihr wie folgst vorgehen: lasst die Angel mit den vielen Ködern ausgerüstet und geht mit dem Cursor auf die Köder, die ihr nun vermehrt habt. Drückt X. Daraufhin werdet ihr gefragt, ob ihr die Köder entfernen wollt, was ihr bestätigt. Dann erst erscheinen sie in eurem Gegenstands-Menü. Entfernt ihr die Angel mit den Ködern zusammen, tauchen die vielen Köder nicht im Inventar auf.
Verkauft die Köder nun für 150 Gilda pro Stück bis auf 2. Behaltet diese 2, um den Cheat eventuell zu wiederholen.
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