26.12.2007, 17:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2008, 17:04 von Tabitha-Lee.)
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Danach richtet sich die Bebauung aller anderen Inseln. Sagen wir, ihr wollt es schon ein bisschen nett haben, dann platziert den China-Imbiss auf einem Holz-Ständer. Am besten auf Plateau 4, das ist vorne beim Haus von Lin. Es ist so: wenn ihr mit der Reise-Funktion hier her kommt, dann ist das der Drop-Point.
Ferdinand macht euch kostenlos Hähnchen. Das funktioniert wie folgt: geht zu im an den Imbiss und nehmt ihn in die Gruppe auf, bleibt aber dort stehen. Geht dann in das Menü und dann in Status und lasst ihn 3 Hähnchen für euch machen. Dann schickt ihr ihn wieder zurück ins Georama. Natürlich könnt ihr dann noch Hähnchen vom ihm kaufen, so viel ihr tragen könnt. Hähnchen heilt eine Person komplett.
Aus diesem Grund ist es also nützlich, wenn ihr den Imbiss vorn auf Plateau 4 platziert. Ihr verbraucht mit Holzständer folgende Polyn:
China-Imbiss - 300 Polyn
Holzständer - 30 Polyn
Insgesamt: 330 Polyn
Danach richtet sich, wie es weiter geht. Steward möchte in einem Holzhaus wohnen. Er bekommt eine Wetterfahne.
2. Insel - Steward
Holzhaus - 150 Polyn
Wetterfahne - 80 Polyn
Eisenschornstein - 20 Polyn
Jetzt hat er auf einer anderen Insel 250 Polyn verbraucht. Gebt ihm also noch einen Holzständer, eine Holztreppe und eine Topffackel.
Holzständer - 30 Polyn
Topffackel - 20 Polyn
Holztreppe - 20 Polyn
Insgesamt verbraucht er so 320 Polyn. 10 Polyn mehr oder weniger werden toleriert, wenn ich das richtig gesehen habe. Ein Baum hat 40 Polyn, das wäre vielleicht dann zuviel.
3. Insel: Steinhaus mit Sternenlicht für Sheriff Blinkhorn
Steinhaus - 150 Polyn
Sternenlicht - 40 Polyn - bzw. zwei Topffackeln a 20 Polyn
Steinschornstein - 20 Polyn
So lange ihr den Eisenzaun nicht habt, gebt ihm eine Wetterfahne mit 80 Polyn und viele Bäume.
4. Insel: hier muss später die Kirche hin.
Setzt hier ein Steinhaus drauf und parkt Parn so lange hier. Gleicht Gewicht mit Topf-Fackeln und Bäumen aus. Im Prinzip genau so wie bei Shreiff Blinkhorn.
Dann arbeitet euch erst einmal durch das Canyon hindurch, denn ihr müsst hier viel Story-Abschnitte spielen, um überhaupt einen Schritt vorwärts zu kommen. Bedingung für 100% ist sowieso, Lin zu retten. Um dies zu erreichen, müsst ihr in der Zukunft zuerst Lao-Chaos Bistro aufbauen. Lao Chaos Bistro könnt ihr nur eröffnen, wenn ihr in der Gegenwart genügend aufbauen könnt. Sprich ihr braucht neben dem China-Imbiss mit Ferdinand auch das Kirchengebäude und die Sternenlichtlampe.
Das bedeutet: Dungeon-Crawling. Egal, ob ihr im Schwebetal weiter kommt oder nicht, ihr müsst zuerst die Georamasteine einsammeln. Nebenbei lernt ihr auch noch Spheda, die spezielle Variante von Golf.
Habt ihr dann die Kirche und Pater Bruno ist im Schwebetal und Steward im Holzhaus - könnt ihr Lin retten. Wenn ihr dann noch Parn irgendwo platziert, kommt ihr dennoch nur auf 70 %.
Ihr bekommt nur dann die 100%, wenn ihr ein Haus baut, um das ein Eisenzaun ist mit Eisentor. Hier muss Sheriff Blinkhorn wohnen. Sheriff Blinkhorn steht am Tage immer vor der Polizeistation in Palm Brinks. Das Problem ist, er kommt nur dann mit, wenn ihr ein Rennen absolviert. Ihr müsst von Sheriff Blinkhorn zum See rennen, dort beim Boot X drücken, aber nur ein Mal (Textblase) und dann zurück rennen zu Sheriff Blinkhorn. Ihr MÜSST unter 2 Minuten und 1 Sekunde bleiben. Gewonnen habt ihr also auch dann, wenn ihr bei 2 Minuten 0 Sekunden und 59 Zehntel Sekunden seid, darüber verliert ihr. Das ist aber sehr schwer zu bekommen. Daher zeige ich euch im diesem Posting, wie ich es geschafft habe.
Zunächst noch das zweite Szenario für 100 %.
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Szenario 1 - Minimalistisches Anfangs-Szenario
Richtwert hier: China-Imbiss
Richtwert hier: China-Imbiss
Danach richtet sich die Bebauung aller anderen Inseln. Sagen wir, ihr wollt es schon ein bisschen nett haben, dann platziert den China-Imbiss auf einem Holz-Ständer. Am besten auf Plateau 4, das ist vorne beim Haus von Lin. Es ist so: wenn ihr mit der Reise-Funktion hier her kommt, dann ist das der Drop-Point.
Ferdinand macht euch kostenlos Hähnchen. Das funktioniert wie folgt: geht zu im an den Imbiss und nehmt ihn in die Gruppe auf, bleibt aber dort stehen. Geht dann in das Menü und dann in Status und lasst ihn 3 Hähnchen für euch machen. Dann schickt ihr ihn wieder zurück ins Georama. Natürlich könnt ihr dann noch Hähnchen vom ihm kaufen, so viel ihr tragen könnt. Hähnchen heilt eine Person komplett.
Aus diesem Grund ist es also nützlich, wenn ihr den Imbiss vorn auf Plateau 4 platziert. Ihr verbraucht mit Holzständer folgende Polyn:
China-Imbiss - 300 Polyn
Holzständer - 30 Polyn
Insgesamt: 330 Polyn
Danach richtet sich, wie es weiter geht. Steward möchte in einem Holzhaus wohnen. Er bekommt eine Wetterfahne.
2. Insel - Steward
Holzhaus - 150 Polyn
Wetterfahne - 80 Polyn
Eisenschornstein - 20 Polyn
Jetzt hat er auf einer anderen Insel 250 Polyn verbraucht. Gebt ihm also noch einen Holzständer, eine Holztreppe und eine Topffackel.
Holzständer - 30 Polyn
Topffackel - 20 Polyn
Holztreppe - 20 Polyn
Insgesamt verbraucht er so 320 Polyn. 10 Polyn mehr oder weniger werden toleriert, wenn ich das richtig gesehen habe. Ein Baum hat 40 Polyn, das wäre vielleicht dann zuviel.
3. Insel: Steinhaus mit Sternenlicht für Sheriff Blinkhorn
Steinhaus - 150 Polyn
Sternenlicht - 40 Polyn - bzw. zwei Topffackeln a 20 Polyn
Steinschornstein - 20 Polyn
So lange ihr den Eisenzaun nicht habt, gebt ihm eine Wetterfahne mit 80 Polyn und viele Bäume.
4. Insel: hier muss später die Kirche hin.
Setzt hier ein Steinhaus drauf und parkt Parn so lange hier. Gleicht Gewicht mit Topf-Fackeln und Bäumen aus. Im Prinzip genau so wie bei Shreiff Blinkhorn.
Dann arbeitet euch erst einmal durch das Canyon hindurch, denn ihr müsst hier viel Story-Abschnitte spielen, um überhaupt einen Schritt vorwärts zu kommen. Bedingung für 100% ist sowieso, Lin zu retten. Um dies zu erreichen, müsst ihr in der Zukunft zuerst Lao-Chaos Bistro aufbauen. Lao Chaos Bistro könnt ihr nur eröffnen, wenn ihr in der Gegenwart genügend aufbauen könnt. Sprich ihr braucht neben dem China-Imbiss mit Ferdinand auch das Kirchengebäude und die Sternenlichtlampe.
Das bedeutet: Dungeon-Crawling. Egal, ob ihr im Schwebetal weiter kommt oder nicht, ihr müsst zuerst die Georamasteine einsammeln. Nebenbei lernt ihr auch noch Spheda, die spezielle Variante von Golf.
Habt ihr dann die Kirche und Pater Bruno ist im Schwebetal und Steward im Holzhaus - könnt ihr Lin retten. Wenn ihr dann noch Parn irgendwo platziert, kommt ihr dennoch nur auf 70 %.
Ihr bekommt nur dann die 100%, wenn ihr ein Haus baut, um das ein Eisenzaun ist mit Eisentor. Hier muss Sheriff Blinkhorn wohnen. Sheriff Blinkhorn steht am Tage immer vor der Polizeistation in Palm Brinks. Das Problem ist, er kommt nur dann mit, wenn ihr ein Rennen absolviert. Ihr müsst von Sheriff Blinkhorn zum See rennen, dort beim Boot X drücken, aber nur ein Mal (Textblase) und dann zurück rennen zu Sheriff Blinkhorn. Ihr MÜSST unter 2 Minuten und 1 Sekunde bleiben. Gewonnen habt ihr also auch dann, wenn ihr bei 2 Minuten 0 Sekunden und 59 Zehntel Sekunden seid, darüber verliert ihr. Das ist aber sehr schwer zu bekommen. Daher zeige ich euch im diesem Posting, wie ich es geschafft habe.
Zunächst noch das zweite Szenario für 100 %.
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