01.01.2008, 01:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2008, 20:51 von Tabitha-Lee.)
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Ein 3-stöckiges Haus (das schreit direkt nach Rufio)
3 Robuste Häuser
10 Töpfe - (siehe voriges Kapitel zu Markierungen)
Cedric, Borneo, Eric und Gerald müssen hier wohnen
Servo-Arm platzieren
Kran platzieren
Windmühle
Generator
Eric muss im Haus wohnen, dass direkt neben der Windmühle ist
Schornsteine müssen angebracht sein
100 Kulturpunkte müssen erreicht sein
Nebenbei muss die Geschichte vorangetrieben werden:
Feuer-Böe muss zerstört werden, sonst könnt ihr im übrigen das alles gar nicht bauen.
Gaspard muss besiegt werden
Thema Kulturpunkte
Es gibt hier viel Spielraum. Die 100 Kulturpunkte hören sich viel an, allerdings die Töpfe haben einiges an Kulturpunkten, nämlich 2 pro Topf. Platziert ihr die 10 Töpfe wie empfohlen an den unterschiedlichen Toren, dann habt ihr längst 20 Kulturpunkte, ohne überhaupt irgendeinen Fuß in die Verliese gesetzt zu haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mehr Töpfe benutzen, wie gesagt, Spielraum ist genügend vorhanden.
Ich war natürlich neugierig, was andere mit den ganzen Töpfen anstellen wollten. In einem englischen Lösungsweg hat jemand geschrieben, man soll diese 10 Töpfe einfach alle in die Mitte stellen und dann die Häuser darum herum platzieren. Das hab ich mal ausprobiert - sieht ziemlich lieblos aus - aber ihr könnt es tatsächlich auch so machen.
Haken Eric
Bei der Bedingung, Eric in einem Haus neben die Windmühle zu platzieren hatte ich Probleme. Zunächst dachte ich gar nicht, dass ich Probleme hätte, kam aber nicht auf die 100% und wußte ums Verrecken nicht, woran es lag. Tatsächlich hatte ich Eric in einem Haus neben der Windmühle, allerdings stand das Haus nicht exakt so, wie es stehen sollte. Auf den Screenshots, die ich natürlich von 100% Heim Rada gemacht habe, zeigen die Flügel von der Windmühle und der Eingang des Hauses von Eric in die selbe Richtung. Probiert einfach ein bisschen aus, indem ihr Erics Haus platziert und dann schaut, ob es akzeptiert wird. Das seht ihr in der Analyse und den Bedinungen bei "Waffenladen neugebaut", das ist Zukunftspunkt 10. Leuchtet das Lämpchen bei dem Unterpunkt "Eric in Haus bei Windmühle" dann wisst ihr das das Haus richtig platziert ist. Leuchtet es nicht, dann müsst ihr etwas verändern.
Servo-Arm, Kran und starke Häuser
Diese beiden Elemente vergisst wohl keiner - allerdings vergisst man dann gern, einen Schornstein zusätzlich zu platzieren. Der Kran ersetzt ja den Schornstein nicht. Eine Bedingung lautet, ihr sollt drei starke Häuser platzieren: Gerald will es ein bisschen nett haben, er zieht sowieso nicht in ein schwaches Heim. Also gebt ihm, Cedric und Borneo Steinhäuser. Gerald weil er es schick will und den beiden anderen wegen dem Kran.
Insgesamt könnt ihr hier nur 4 Steinhäuser platzieren, mehr wird nicht zugelassen.
Drei Blocks großes Haus
Das ist einfach: platziert einfach drei Eisenständer übereinander und dann oben drauf ein Haus - voila ein drei Stock hohes Gebilde. Ob es euch gefällt, steht auf einem anderen Blatt, jedoch hilft es für den Anfang, die Geschichte voran zu treiben. Später könnt ihr es umbauen. Im nächsten Post zeige ich euch meine Lösung.
Geralds Haus
Gerald möchte es ein bisschen schöner haben. Erreicht euer Haus insgesamt 20 Kulturpunkte, indem ihr Schornstein, Briefkasten etc. ans Haus anbringt, dann zieht er ein.
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Heim Rada Bedingungen für 100%
6.000 Polyn
6.000 Polyn
Ein 3-stöckiges Haus (das schreit direkt nach Rufio)
3 Robuste Häuser
10 Töpfe - (siehe voriges Kapitel zu Markierungen)
Cedric, Borneo, Eric und Gerald müssen hier wohnen
Servo-Arm platzieren
Kran platzieren
Windmühle
Generator
Eric muss im Haus wohnen, dass direkt neben der Windmühle ist
Schornsteine müssen angebracht sein
100 Kulturpunkte müssen erreicht sein
Nebenbei muss die Geschichte vorangetrieben werden:
Feuer-Böe muss zerstört werden, sonst könnt ihr im übrigen das alles gar nicht bauen.
Gaspard muss besiegt werden
Thema Kulturpunkte
Es gibt hier viel Spielraum. Die 100 Kulturpunkte hören sich viel an, allerdings die Töpfe haben einiges an Kulturpunkten, nämlich 2 pro Topf. Platziert ihr die 10 Töpfe wie empfohlen an den unterschiedlichen Toren, dann habt ihr längst 20 Kulturpunkte, ohne überhaupt irgendeinen Fuß in die Verliese gesetzt zu haben. Wenn ihr wollt, könnt ihr auch mehr Töpfe benutzen, wie gesagt, Spielraum ist genügend vorhanden.
Ich war natürlich neugierig, was andere mit den ganzen Töpfen anstellen wollten. In einem englischen Lösungsweg hat jemand geschrieben, man soll diese 10 Töpfe einfach alle in die Mitte stellen und dann die Häuser darum herum platzieren. Das hab ich mal ausprobiert - sieht ziemlich lieblos aus - aber ihr könnt es tatsächlich auch so machen.
Haken Eric
Bei der Bedingung, Eric in einem Haus neben die Windmühle zu platzieren hatte ich Probleme. Zunächst dachte ich gar nicht, dass ich Probleme hätte, kam aber nicht auf die 100% und wußte ums Verrecken nicht, woran es lag. Tatsächlich hatte ich Eric in einem Haus neben der Windmühle, allerdings stand das Haus nicht exakt so, wie es stehen sollte. Auf den Screenshots, die ich natürlich von 100% Heim Rada gemacht habe, zeigen die Flügel von der Windmühle und der Eingang des Hauses von Eric in die selbe Richtung. Probiert einfach ein bisschen aus, indem ihr Erics Haus platziert und dann schaut, ob es akzeptiert wird. Das seht ihr in der Analyse und den Bedinungen bei "Waffenladen neugebaut", das ist Zukunftspunkt 10. Leuchtet das Lämpchen bei dem Unterpunkt "Eric in Haus bei Windmühle" dann wisst ihr das das Haus richtig platziert ist. Leuchtet es nicht, dann müsst ihr etwas verändern.
Servo-Arm, Kran und starke Häuser
Diese beiden Elemente vergisst wohl keiner - allerdings vergisst man dann gern, einen Schornstein zusätzlich zu platzieren. Der Kran ersetzt ja den Schornstein nicht. Eine Bedingung lautet, ihr sollt drei starke Häuser platzieren: Gerald will es ein bisschen nett haben, er zieht sowieso nicht in ein schwaches Heim. Also gebt ihm, Cedric und Borneo Steinhäuser. Gerald weil er es schick will und den beiden anderen wegen dem Kran.
Insgesamt könnt ihr hier nur 4 Steinhäuser platzieren, mehr wird nicht zugelassen.
Drei Blocks großes Haus
Das ist einfach: platziert einfach drei Eisenständer übereinander und dann oben drauf ein Haus - voila ein drei Stock hohes Gebilde. Ob es euch gefällt, steht auf einem anderen Blatt, jedoch hilft es für den Anfang, die Geschichte voran zu treiben. Später könnt ihr es umbauen. Im nächsten Post zeige ich euch meine Lösung.
Geralds Haus
Gerald möchte es ein bisschen schöner haben. Erreicht euer Haus insgesamt 20 Kulturpunkte, indem ihr Schornstein, Briefkasten etc. ans Haus anbringt, dann zieht er ein.
[/FONT]