05.01.2008, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2008, 22:58 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Bosse:
Linda (2 x)
Robo-Clown
Power - Up
Paradiesfrucht bei Donny
Kartoffelkuchen vor Cedrics Werkstatt
Paradiesfrucht beim Karren, ggü. Polizei
4 Knüller:
Nachtpirscher: Ort: Außenwelt/Kanal
Purzel-Baron: Ort: Außenwelt/Kanal
Tapfere Linda: Ort: Außenwelt/Kanal (Boss)
Robo-Clown-Angriff: Ort: Außenwelt/Kanal (Boss)
Foto-Checkpoint:
Max sollte Level 2 erreichen
Fotos mit Ideen: mindestens 81 (wie gesagt 40% aller Fotos macht ihr im ersten Kapitel)
Realisierbare Erfindungen: 9
Die meisten Gegner haben eine Schwäche für Hitze, Ausnahme Untote (Exorzismus, d. h. ihr könntet Weihwasser auf sie werfen) Frösche, Schildkröte und Vanguard sind empfindlich sind gegen Blitz. Vanguard ist jedoch sowieso ein Ridepod Gegner. Die Fledermaus hat Tornado als Schwäche. Ansonsten ist Hitze hier und im Regenbogen-Schmetterlings-Wald ein Mittel gegen alles.
Meiner Meinung nach braucht keine Menschenseele einen Lösungsweg für die ersten Schritte im Spiel. Die Story ist gut gemacht und führt euch in Max und Cedrics Welt ein. Lasst euch von der Geschichte bezaubern.
Ich werde dazu nichts schreiben. Interessant wird es, nachdem Donny Max in die Kanalisation holt. Donny ist der Sohn von Morton, den ihr erst ein bisschen später kennenlernt. Donny müsst ihr anwerben, allerdings erst viel später im Spiel. Er ist eine Georama-Bedinung in Veniccio, der Stadt am Meer.
Aber das spielt am Anfang alles überhaupt keine Rolle. Betretet einfach die Verliese und knüppelt euch durch. Auch mit den Waffen könnt ihr hier nichts falsch machen, probiert herum oder lasst es - alles wie es euch gefällt.
Sagen wir, ihr habt euch mühsam 1.000 Gilda erkämpft, dann werden euch 500 Gilda Strafe abgezogen.
Ausnahme ist: ihr habt den Schlüssel, mit dem ihr ein Verlies-Tor-Ausgang öffnen könnt. Dann könnt ihr ein Verlies ohne Strafe durch den Ausgang verlassen, auch wenn noch Monster darin sind.
Also versucht unter allen Umständen nicht die "Bewegen"-Funktion zu nutzen. Dann lasst Max lieber kampfunfähig werden, das kostet euch wenigstens keine Strafpunkte.
Eine weitere Ausnahme stellt der Maler Parn dar. Ihr könnt ihn anwerben, sobald es in Jurakus Zentrum (Sindain Zukunft) die goldenen Eier gibt, von denen ihr goldene Farbe nehmen könnt. Parn möchte diese Farbe haben. Gebt sie ihm und er begleitet euch. Wenn ihr ihn ins Team nehmt, könnt ihr jederzeit ohne Probleme und Strafe ein Verlies verlassen. Meiner Meinung nach, ist das aber bis Kapitel 8 überhaupt nicht notwendig, wenn ihr gut vorbereitet seid.
Ein großer Nachteil vom Verlassen der Verliese besteht darin, dass ihr das aktuelle Verlies nicht beendet habt und somit kein neues Verlies freigeschaltet wird. Ihr kommt also nicht weiter. Ein Verlies bleibt so lange verschlossen, bis der Vorgänger 1 x komplett von Monstern geräumt war.
Falls ihr das Gefühl habt, die Gegner in einem bestimmten Verlies sind zu schwer, dann benutzt Steve und Bomben, um sie zu killen. Dann nehmt ihr wenigstens die ANS mit. Geht dann danach in ein leichteres Verlies und levelt eure Waffen oder schaut nach, ob ihr irgendwo kleine braune Kisten findet, in denen Power-ups sind, damit eure Charaktere stärker werden, aber versucht unter allen Umständen ein Verlies zu beenden. Fall es aussichtslos erscheint, dann ladet neu. Unerledigt verlassen würde ich ein Verlies nicht.
SELECT und KARTE: macht euch unbedingt vertraut mit der Kartenfunktion. Mit SELECT ruft ihr sie auf und verändert ihr die Größe.
KISTEN und Geschenke: ihr habt bestimmt schon die Kisten entdeckt, die überall herumstehen: schmeißt diese auf die Gegner um sie zu betäuben, das spart euch Punkte. Schmeißt sie aber auch kaputt, wenn kein Gegner da ist, denn es sind Gegenstände darin wie zum Beispiel Munition für Max Schusswaffen, Brot zur Heilung oder auch Energie für den Ridepod.
KISTEN MIT FALLE
Es gibt verschlossene Kisten, bei denen ihr raten könnt, welche Falle sie enthalten:
Giftfalle
Explosionsfalle
Waffen-Zerstörungsfalle
Falls ihr inzwischen mehrere Waffen habt, dann sucht euch eine Waffe aus, mit der ihr nicht kämpft. Rüstet diese Waffen aus, BEVOR ihr versucht, die Kiste zu öffnen. Ihr müsst nämlich bei diesen Kisten IMMER Explosionsfalle wählen, damit diese Kiste nicht explodiert. Wenn sie nämlich explodiert, ist der Inhalt für euch verloren. Das bedeutet. Wählt ihr Explosionsfalle und es ist tatsächlich eine Explosionsfalle, dann habt ihr die Falle entschärft. Wählt ihr aber Waffen-Zerstörungs-Falle, weil ihr eure Waffen nicht zerstören lassen wollt, und es ist eine Explosions-Falle - dann explodiert die Kiste und geht kaputt. Der Inhalt ist verloren.
Ist es eine Gift-Falle, dann müsst ihr Max heilen, sowohl mit Gegengift als auch mit Brot. Ist es eine Waffenvernichtungsfalle, dann sind die Waffen kaputt. Jedoch in diesen Fällen bleibt die Kiste erhalten. Ihr könnt nochmals an die Kiste herantreten und dann wählen. Ihr wisst ja jetzt, ob es eine Waffenvernichtungsfalle oder eine Giftfalle war. Wählt das entsprechende aus und ihr entschärft dann ebenfalls die Falle.
Daher mein Tipp für die Kisten: immer Explosionsfalle wählen, immer ein paar Waffen im Inventar haben, die ruhig kaputt gehen können. Sind sie einmal kaputt, dann repariert sie nicht. Die nächste Falle kommt bestimmt. Außerdem könnt ihr kaputte Waffen auch hochstufen und spectrumieren (Waffenwechsel), ihr müsst sie dazu nicht reparieren.
Kisten kaputt schmeißen, denkt dran.
Mit Select findet ihr die Karte
Palm Brinks, Kanal; Zur Außenwelt; Zeitlimit ; 02:35
Palm Brinks, Kanal; Zur Außenwelt; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Zur Außenwelt; Abschließen ohne Heilen;
Clown x 6
Frosch x 6
Kanalratte x 6
ANS: 108
Gilda: 108
Palm Brinks, Kanal; Rattenkampf; Zeitlimit; 02:40
Palm Brinks, Kanal; Rattenkampf; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Rattenkampf; nur mit Gegenständen
Baron Balloon x 4
Fledermaus x 5
Clown x 2
Frosch x 4
Kanalratte x 3
ANS: 116
Gilda: 120
Geht zu Donny und schaut euch um. Bei den dicken Rohren steht ein kleines Kistchen mit einer Paradiesfrucht. Steigert Max GP, so dass er nun 40 GP hat.
Palm Brinks, Kanal; Geist im Kanal; Zeitlimit; 03:00
Palm Brinks, Kanal; Geist im Kanal; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Geist im Kanal; Max' rechte Waffe
Knüller 1: Nachpirscher. Ihr müsst ihn fotgrafieren, wenn er sich im Kreis dreht und sein Kleid hochfliegt. Dabei müsst ihr nahe an ihm dran sein. Der Knüller wird von mir nur der Vollständigkeit halber hier erwähnt, aber ihr solltet das jetzt nicht riskieren. Wenn ihr stärtker geworden seid und Spheda spielen könnt, dann kommt ihr sowieso nochmal her. Dann könnt ihr euch an dem Foto versuchen. Dann ist es auch nicht mehr schwer.
Baron Balloon x 4
Fledermaus x 3
Nachtpirscher x 3
Wasserschildkröte x 4
ANS: 98
Gilda: 105
Max trifft hier Flotsam und Linda, den Elefanten.
Ihr könnt ihn nicht besiegen. Lauft nur herum, und schlagt ein paar Mal nach dem Elefanten, ihr könnt ihn jedoch nicht verletzen. Irgendwann kommt Cedric...
Fotografiert in Palm Brinks folgende Dinge:
Zuerst gehe ich dann in das Menü und erledige zweierlei:
1. Ausrüsten im Gegenstandsmenü auf Fotoapparat gehen, Quadrat drücken und den Fotoapparat links in den Kreisförmigen Feldern ablegen.
2. Menü, Optionen, Kamerawinkel umgekehrt. Sonst ist rauf runter und runter rauf.
Fotografieren was das Zeug hält
Die meisten Erfindungen könnt ihr jetzt noch nicht machen. Ihr solltet dennoch alles fotografieren, was es hier gibt, denn ihr braucht die Fotos hier, um woanders Erfindungen zu machen. Wie ihr gleich sehen werdet, fehlt euch oft nur ein einziges Foto aus einem anderen Gebiet und ihr habt eine Erfindung.
Solltet ihr hier in Palm Brinks nicht alles Fotografiert haben, dann müsst ihr extra nochmals deswegen hier hin, was einen nerven kann. Beispiel ist die Straßenlaterne. Sie ist Bestandteil der Nova-Kanone II. Ich wollte sie bauen, als ich in einem Verlies war, um ein Ridepod-Ziel zu erreichen. Dabei fiel mir auf, das Steves Waffe zu schwach war und er folglich zu viel Munition verbrauchte. Daraufhin wollte ich die Nova-Kanone bauen, aber das blöde Bild von der Straßenlaterne hat das verhindert, weil ich es nicht hatte.
Dann wollte ich die Laser-Kanone bauen und musste zu meiner Verzweiflung feststellen, dass ich auch Die Sonne nicht in der Ideen-Sammlung hatte. Das ist frustrierend. Also erspart euch den Ärger und erledigt die Fotos jetzt. Das erspart euch später eine Menge Arbeit und Frust.
Cedrics Werkstatt
15 Fotos mit Ideen allein aus Cedrics Werkstatt
Konstrukteur
Karre
Fass
Staubsaugerbeutel (ohne Erfindung)
Treppe (ohne Erfindung)
Uhr
Ventilator
Minni-Hammer
Trompete
Gewichtsanzeige (ohne Erfindung)
Kasse (ohne Erfindung)
Alter Roboter
Fernglas
Lesegerät
Holzkiste
Trompete verwendet ihr später für Trompetengewehr. Holzkiste für Aquarium,
Ventilator
Ventilator, Gewehr, Drache auf der Flucht = MG-Arm
Ventilator, Lesegerät, Windmühle, = Bohrarm für Ridepod
Ventilator, Teleskop, Windmühle = MG-Arm 2
Ventilator, Karre, Windmühlenfeder = Propeller Bein
Alter Roboter
Alter Roboter, Pfosten, Gully = Kanonenkugelarm 1
Alter Roboter, Mülltonne, Zaun, = Eisen-Bein
Mini-Hammer
Mini-Hammer, Mondsäule, Servo-Arm = Hammerarm 4
Minni-Hammer (Spheda-Schläger)
Mini-Hammer, Baum, Boot, = Schwan – das ist ein Spheda-Schläger
Mini-Hammer, Licht des Mond-Steines, Palme, = Flamingo
Konstrukteur (das ist der Platz, auf dem der Ridepod steht)
Fels, Konstrukteur, Pfosten = Kanonenkugelarm 2
Konstrukteur, Pfosten, Mondkristall = Kanonenkugelarm 3
Konstrukteur, Fels, Eier-Stuhl = Kanonenkugelarm 4 (erst Veniccio)
Konstrukteur, Stoff, Leiter = Arbeitsschuhe (für Max)
Konstrukteur, Fels, Sternenlampe = Schmetter-Schlüssel (erst Schwebetal)
Uhr
Uhr, Jurakus Auge, Morgensonne = Antistein Amulett
Uhr, Denkmal, Sternglas = Freiheits-Amulett
Goldlager, Uhr, Schaufenster = Raubarmschiene
Karre
Rad, Waggon, Karre = Raupe 1
Windmühlenfeder, Ventilator, Karre = Propeller Bein
Fass (und Springbrunnen)
Springbrunnen, Fass, Pilz = Fass Kanone – Pilz: Jurakus Zentrum
Fass, Springbrunnen, Brunnen = Fass-Kanone 2 (Brunnen Schwebetal, erst bauen)
Fass, Wassertank, Wasserfall = Fass-Kanone 3 (erst ab Kap. 3, wenn Angelturnier läuft, wg. Wassertank)
Luftreiniger, Fass, Feuer-Böe = Fass-Kanone 4 (erst Heim Rada, Feuer-Böe ist dort)
Das hier hat der Ridepod schon:
Fass, Pfosten, Arbeitsroboter = Hammerarm
Geysir, Fass, Energie-Röhre = Laser Arm – Veniccio – Heim Rada, Geysir i. in Heim Rada
Fass, Mondsichel-Licht, Waffe = Samurai-Arm – Schwebetal
Fass, Baum, Gürtel = Akku (Fass) Kapazität 120
Bei Morton
Diese Fotos sind nur Ideen, die euren Fotografen-Level steigern, aber nicht Bestandteil einer Erfindung sind:
Automat (hinter der Tür bei Morton)
Kronleuchter (oben an der Decke)
Obst/Gemüse (im Kühlschrank, nahe herangehen)
Plattenspieler (hinter Morton, im Regal)
Buch
Buch, Springbrunnen, Arbeitskran = Raubgewehr (Arbeitskran erst viel später, in Heim Rada bauen)
Kühlschrank
Erfingung: Kühlschrank, Kleiner Generator, Ampel = Kühlschrank Rumpf (erst in Veniccio)
Weizenmehl (die weißen Säcke auf dem Boden)
Weizenmehl, Pollys Bäckereischild, Kamin = Brot
Bei Milane im Waffenladen:
Schaufenster - gleich wenn ihr die Treppe hinunterkommt. Die Vitrine, die so pink leuchtet.
Goldlager - hier gibt es drei Stück: eins direkt neben dem Schaufenster, eins hinter Milane und eins gegenüber an der Wand, wenn ihr auf der Treppe steht, die rechts neben dem Verkaufstresen nach unten führt.
Eiserne Jungfrau - rechtes neben dem Tresen die Treppe runter, unten links
Waffen - die Waffen neben der Rüstung fotografieren
Schild - Das Bild, (pinkfarben oder rosa), das rechts oben über Milane hängt. Es ist Quadratisch, hängt aber über Eck.
Draußen bei der Eingangstür: Waffenladenschild
Draußen
Schornstein
Stellt euch vor Tante Pollys Bäckerei mitten auf die Straße. Schaut durch den Fotoapparat oben auf das Dach. Diesen Schornstein könnt ihr fotografieren.
Sonnenschirm (neben dem Fluß)
Sonnenschirm, Kürbis, Mondkristall = Nagelstiefel
Zugbrücke
Pfosten (an der Zugbrücke selbst oder vor Cedrics Laden)
Cedric´s Ladenschild, Mondsichel-Licht, Teleskop = Samurai-Rumpf
Luftreiniger, Rohr, Rad = Stachel-Schlüssel - Luftreiniger später
Mülltonne
Mülltonne, Lagerhaus, Briefkasten = Eimerakku Kapazität 160 (Lagerhaus bauen im Schwebetal)
Mülltonne, Zaun, Alter Roboter = Eisen-Bein
Milchkanne
Milchkanne, Schornstein, Sehrohr = Milchkannen Rumpf
Sehrohr - Im Sternen-Tempel im Gegenstandsladen, in einer milchigen Vitrine neben dem Verkaufsschalter.
Milchkanne, Cafe-Schild, Lao Chao`s Zeichen = Käse
Milchkanne, Finde das Goldene Ei!, Weizenmehl = Doppel-Pudding
DAS soll Max mit Milchkanne bauen:
Milchkanne, Rohr, Gürtel = Ridepod-Akku Kapazität 6
Straßenlaterne (ihr könnt zu einer Straßenlaterne gehen und unten den Fuss fotografieren. Geht nahe heran).
Feuerstein-Altar, Straßenlaterne, Die Sonne = Nova-Kanone 2
Fluss
Brunnen, Fluss, Dose = Eimer-Bein
Fisch, Fluss, Lafrescia-Stil = Köder-Rute
Die Sonne
Mondsäule, Die Sonne, Herd = Nova-Kanone 3
Der Mond
Abendsonne
Morgensonne
Springbrunnen
Café-Schild - Käse (siehe bei Milchkanne)
Bar-Schild
In der Bar
Waggon
Rad, Waggon, Karre = Raupe 1: diese Erfindung solltet ihr machen und dann bauen. Die Füsse des Ridepod, die ihr am Anfang habt, sind mit die schlechtesten, weil unbeweglichsten überhaupt.
Flasche
Springbrunnen, Wasserfall, Flasche = Leckeres Wasser
Klavier - keine Erfindung, nur Idee
(Trompete) - Trompeten-Gewehr
Bild (an der Wand oben, neben dem Faß), keine Erfindung, nur Idee
Rad (oben an der Wand)
Luftreiniger, Rohr, Rad = Stachel-Schlüssel
Rad, Waggon, Karre = Raupe 1
Bahnhof
Dose (beim Imbiss)
Brunnen, Fluss, Dose = Eimer-Bein
Bahn (Schienen fotografieren) - nur Idee, keine Erfindung
Güterzug - nur Idee, keine Erfindung
Blackstone One - nur Idee, keine Erfindung
Blumenstuhl (am Eingang der rote runde Sitzplatz) - nur Idee, keine Erfindung
Gebüsch (Grünpflanze im Topf) - nur Idee, keine Erfindung
OHNE ERFINDUNG
Tisch
Bank
Automat
Staubsaugerbeutel
Treppe
Gewichtsanzeige
Kasse
Gebüsch
Abendsonne
Kronleuchter
Klavier
Bild
Gebüsch
Blumenstuhl
Güterzug
Bahn
Blackstone One
Es gibt zurzeit genau 8 Erfindungen, die ihr machen könnt:
Boss Linda:
Zurück in die Kanalisation: ihr begegnet im Pumpenraum sofort Linda und müsst sie fotografieren, das ist ein Knüller. Das bedeutet: ihr müsst vor her von Steve absteigen. Dann ein Foto machen, wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt. Das ist die einzige Möglichkeit, die ihr für das Foto habt.
Danach könnt ihr Linda mit dem Ridepod den Rest geben.
Palm Brinks, Kanal; Steves Kampf; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Steves Kampf; Nur mit Ridepod;
Knüller: Purzel-Baron: Fotografiert den Baron, wenn er aus dem Vanguard fällt, sagt die Beschreibung in eurem Notizbuch über Insider-Knüller. Das ist richtig und falsch zugleich. Ihr müsst sehr sehr nahe am Vanguard dranstehen, damit er das überhaupt macht. D. h. Max wird definitiv verletzt. Ihr geht einfach wieder hier hin, wenn ihr Spheda könnt, dann ist Max wesentlich stärker. Dann positioniert ihr Max nahe am Vanguard. Das verhindert nämlich, dass der Vanguard sich dreht. Er hat dann nicht die Möglichkeit, weil Max seine Drehung bremsen würde. Als Alternative macht er dann den Überschlag auf den ausfahrbaren Schwert-Armen des Vanguard.
Fledermaus x 5
Clown x 2
Mimic x 3
Nachtpirscher x 4
Vanguard x 4
ANS: 162
Gilda: 170
Geht zurück nach Palm Brinks. Vor Cedrics Werkstatt, vor der Mauer der Treppe, neben den Mülleimern (beim Ladenschild) ist eine kleine braune Kiste mit Kartoffelkuchen. Kartoffenkuchen erhöht Max Abwehr.
Palm Brinks, Kanal; Nette, unheimliche Truhe; Zeitlimit; 02:30
Palm Brinks, Kanal; Nette, unheimliche Truhe; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Nette, unheimliche Truhe; Ohne Heilen;
Finsterer x 4
Frosch x 4
Köingsmimie x 1
Vanguard x 3
ANS: 122
Gilda: 126
Geht ihr nochmals nach Palm Brinks, müsste bei Cedric um die Ecke, ggü. von der Polizeistation bei der Karre ein kleines Kistchen mit Paradiesfrucht sein.
Boss Robo-Clown und Knüller
Hier trefft ihr auf den Clown, den ihr bereits aus dem Intro kennt. Ihr müsst ihn genau dann fotografieren, wenn eine Rakete aus seinem Auge kommt. Welcher Sadismus die Programmierer dazu treibt, solche Bedingungen zu erfinden bleibt mir ein Rätsel, denn natürlich wird Max sehr viel getroffen, bevor er überhaupt die Chance für ein solches Foto bekommt. Und dann ist es noch nicht sicher, dass es klappt. Ich hab das Foto bis heute nicht. Soll aber nicht heißen, dass ihr das nicht schafft, ich bin da auch nicht sonderlich begabt, glaube ich.
Ansonsten schmeißt ihr einfach die Bomben zurück auf den Robo-Clown, bis er zusammenbricht und der Kopf nach unten kommt. Dann rennt ihr schnell zum Kopf hin und wechselt mir R 3 auf Steve. Sobald der Clown sich etwas erholt hat, macht er sich weg vom Fleck. Ihr solltet dann unbedingt wieder auf Max wechseln, um den Ridepod nicht der Gefahr auszusetzen, dass er kaputt geht. Ihr braucht ihn wieder, wenn der Kopf des Robo-Clowns nach unten kommt.
Draußen am Kanalausgang fotografieren: Wasserfall (das Wasser, das aus den dicken Rohren kommt) und Eisenbrücke. Dann könnt ihr erfinden:
Springbrunnen, Wasserfall, Flasche = Leckeres Wasser
Leckeres Wasser braucht ihr, im Doppel-Pudding herzustellen. Ihr könnt Leckeres Wasser auch kaufen, manchmal jedoch ist es eine Hilfe, wenn man es direkt in einem Verlies herstellen kann, daher erwähne ich das. Leckeres Wasser heilt die Zustandsveränderung Durstig. Solltet ihr zum Beispiel eine Banane zum Heilen nehmen, weil ihr gerade nichts anderes habt, dann wird euer Charakter von der Banane durstig. (Bananen sind zum angeln bestimmt besser). Ihr müsst dann zusätzlich noch mit Leckeres Wasser heilen.
Für Doppel-Pudding braucht ihr folgende Fotos: Finde das Goldene Ei!, Weizenmehl, Milchkanne. Und dann zur Herstellung: Käse x 4, Lebens-Element x 10, Leckeres Wasser x 4.
Das Foto "Finde das Goldene Ei!" könnt ihr recht bald machen, daher beschreibe ich dies hier so ausführlich. Und mit einem Doppel-Pudding heilt ihr die HP von Max und Monica.
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Dark Chronicle - Lösungsweg Verliese
Kapitel 1: Die Außenwelt
Kapitel 1: Die Außenwelt
Bosse:
Linda (2 x)
Robo-Clown
Power - Up
Paradiesfrucht bei Donny
Kartoffelkuchen vor Cedrics Werkstatt
Paradiesfrucht beim Karren, ggü. Polizei
4 Knüller:
Nachtpirscher: Ort: Außenwelt/Kanal
Purzel-Baron: Ort: Außenwelt/Kanal
Tapfere Linda: Ort: Außenwelt/Kanal (Boss)
Robo-Clown-Angriff: Ort: Außenwelt/Kanal (Boss)
Foto-Checkpoint:
Max sollte Level 2 erreichen
Fotos mit Ideen: mindestens 81 (wie gesagt 40% aller Fotos macht ihr im ersten Kapitel)
Realisierbare Erfindungen: 9
Die meisten Gegner haben eine Schwäche für Hitze, Ausnahme Untote (Exorzismus, d. h. ihr könntet Weihwasser auf sie werfen) Frösche, Schildkröte und Vanguard sind empfindlich sind gegen Blitz. Vanguard ist jedoch sowieso ein Ridepod Gegner. Die Fledermaus hat Tornado als Schwäche. Ansonsten ist Hitze hier und im Regenbogen-Schmetterlings-Wald ein Mittel gegen alles.
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Meiner Meinung nach braucht keine Menschenseele einen Lösungsweg für die ersten Schritte im Spiel. Die Story ist gut gemacht und führt euch in Max und Cedrics Welt ein. Lasst euch von der Geschichte bezaubern.
Ich werde dazu nichts schreiben. Interessant wird es, nachdem Donny Max in die Kanalisation holt. Donny ist der Sohn von Morton, den ihr erst ein bisschen später kennenlernt. Donny müsst ihr anwerben, allerdings erst viel später im Spiel. Er ist eine Georama-Bedinung in Veniccio, der Stadt am Meer.
Aber das spielt am Anfang alles überhaupt keine Rolle. Betretet einfach die Verliese und knüppelt euch durch. Auch mit den Waffen könnt ihr hier nichts falsch machen, probiert herum oder lasst es - alles wie es euch gefällt.
Tipp 1: Verlasssen der Verliese
Rein theoretisch könnt ihr die Verliese JEDERZEIT verlassen. Theoretisch könnt ihr ins Menü gehen und ganz normal "Bewegen" auswählen und dann mit dieser Funktion ein Verlies verlassen - ABER das kostet euch die Hälfte eures Vermögens.Sagen wir, ihr habt euch mühsam 1.000 Gilda erkämpft, dann werden euch 500 Gilda Strafe abgezogen.
Ausnahme ist: ihr habt den Schlüssel, mit dem ihr ein Verlies-Tor-Ausgang öffnen könnt. Dann könnt ihr ein Verlies ohne Strafe durch den Ausgang verlassen, auch wenn noch Monster darin sind.
Also versucht unter allen Umständen nicht die "Bewegen"-Funktion zu nutzen. Dann lasst Max lieber kampfunfähig werden, das kostet euch wenigstens keine Strafpunkte.
Eine weitere Ausnahme stellt der Maler Parn dar. Ihr könnt ihn anwerben, sobald es in Jurakus Zentrum (Sindain Zukunft) die goldenen Eier gibt, von denen ihr goldene Farbe nehmen könnt. Parn möchte diese Farbe haben. Gebt sie ihm und er begleitet euch. Wenn ihr ihn ins Team nehmt, könnt ihr jederzeit ohne Probleme und Strafe ein Verlies verlassen. Meiner Meinung nach, ist das aber bis Kapitel 8 überhaupt nicht notwendig, wenn ihr gut vorbereitet seid.
Ein großer Nachteil vom Verlassen der Verliese besteht darin, dass ihr das aktuelle Verlies nicht beendet habt und somit kein neues Verlies freigeschaltet wird. Ihr kommt also nicht weiter. Ein Verlies bleibt so lange verschlossen, bis der Vorgänger 1 x komplett von Monstern geräumt war.
Falls ihr das Gefühl habt, die Gegner in einem bestimmten Verlies sind zu schwer, dann benutzt Steve und Bomben, um sie zu killen. Dann nehmt ihr wenigstens die ANS mit. Geht dann danach in ein leichteres Verlies und levelt eure Waffen oder schaut nach, ob ihr irgendwo kleine braune Kisten findet, in denen Power-ups sind, damit eure Charaktere stärker werden, aber versucht unter allen Umständen ein Verlies zu beenden. Fall es aussichtslos erscheint, dann ladet neu. Unerledigt verlassen würde ich ein Verlies nicht.
Tipp 2: Lernt die Steuerung kennen!
Quadrat und SORTIEREN- damit sortiert ihr eure Gegenstände im Gegenstand-Menü. Das heißt, mit Quadrat hebt ihr einen Gegenstand an. So könnt ihr ihn an einen anderen Platz ablegen. Ridepod - Teile und Georama-Teile solltet ihr nach ganz unten bringen. Das was leider hier am dringendsten gebraucht würde, nämlich eine Sortier-Funktion, fehlt leider vollständig. Ihr seid gezwungen, alle eure Gegenstände manuell UND einzeln zu sortieren. SELECT und KARTE: macht euch unbedingt vertraut mit der Kartenfunktion. Mit SELECT ruft ihr sie auf und verändert ihr die Größe.
KISTEN und Geschenke: ihr habt bestimmt schon die Kisten entdeckt, die überall herumstehen: schmeißt diese auf die Gegner um sie zu betäuben, das spart euch Punkte. Schmeißt sie aber auch kaputt, wenn kein Gegner da ist, denn es sind Gegenstände darin wie zum Beispiel Munition für Max Schusswaffen, Brot zur Heilung oder auch Energie für den Ridepod.
KISTEN MIT FALLE
Es gibt verschlossene Kisten, bei denen ihr raten könnt, welche Falle sie enthalten:
Giftfalle
Explosionsfalle
Waffen-Zerstörungsfalle
Falls ihr inzwischen mehrere Waffen habt, dann sucht euch eine Waffe aus, mit der ihr nicht kämpft. Rüstet diese Waffen aus, BEVOR ihr versucht, die Kiste zu öffnen. Ihr müsst nämlich bei diesen Kisten IMMER Explosionsfalle wählen, damit diese Kiste nicht explodiert. Wenn sie nämlich explodiert, ist der Inhalt für euch verloren. Das bedeutet. Wählt ihr Explosionsfalle und es ist tatsächlich eine Explosionsfalle, dann habt ihr die Falle entschärft. Wählt ihr aber Waffen-Zerstörungs-Falle, weil ihr eure Waffen nicht zerstören lassen wollt, und es ist eine Explosions-Falle - dann explodiert die Kiste und geht kaputt. Der Inhalt ist verloren.
Ist es eine Gift-Falle, dann müsst ihr Max heilen, sowohl mit Gegengift als auch mit Brot. Ist es eine Waffenvernichtungsfalle, dann sind die Waffen kaputt. Jedoch in diesen Fällen bleibt die Kiste erhalten. Ihr könnt nochmals an die Kiste herantreten und dann wählen. Ihr wisst ja jetzt, ob es eine Waffenvernichtungsfalle oder eine Giftfalle war. Wählt das entsprechende aus und ihr entschärft dann ebenfalls die Falle.
Daher mein Tipp für die Kisten: immer Explosionsfalle wählen, immer ein paar Waffen im Inventar haben, die ruhig kaputt gehen können. Sind sie einmal kaputt, dann repariert sie nicht. Die nächste Falle kommt bestimmt. Außerdem könnt ihr kaputte Waffen auch hochstufen und spectrumieren (Waffenwechsel), ihr müsst sie dazu nicht reparieren.
~~~~~~~~~~ Die Verliese aus Kapitel 1: Die Außenwelt ~~~~~~~~~~
Ihr betretet in der Kanalisation zunächst ohne Unterbrechung folgende Verliese: Kisten kaputt schmeißen, denkt dran.
Mit Select findet ihr die Karte
Palm Brinks, Kanal; Zur Außenwelt; Zeitlimit ; 02:35
Palm Brinks, Kanal; Zur Außenwelt; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Zur Außenwelt; Abschließen ohne Heilen;
Clown x 6
Frosch x 6
Kanalratte x 6
ANS: 108
Gilda: 108
Palm Brinks, Kanal; Rattenkampf; Zeitlimit; 02:40
Palm Brinks, Kanal; Rattenkampf; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Rattenkampf; nur mit Gegenständen
Baron Balloon x 4
Fledermaus x 5
Clown x 2
Frosch x 4
Kanalratte x 3
ANS: 116
Gilda: 120
Geht zu Donny und schaut euch um. Bei den dicken Rohren steht ein kleines Kistchen mit einer Paradiesfrucht. Steigert Max GP, so dass er nun 40 GP hat.
Palm Brinks, Kanal; Geist im Kanal; Zeitlimit; 03:00
Palm Brinks, Kanal; Geist im Kanal; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Geist im Kanal; Max' rechte Waffe
Knüller 1: Nachpirscher. Ihr müsst ihn fotgrafieren, wenn er sich im Kreis dreht und sein Kleid hochfliegt. Dabei müsst ihr nahe an ihm dran sein. Der Knüller wird von mir nur der Vollständigkeit halber hier erwähnt, aber ihr solltet das jetzt nicht riskieren. Wenn ihr stärtker geworden seid und Spheda spielen könnt, dann kommt ihr sowieso nochmal her. Dann könnt ihr euch an dem Foto versuchen. Dann ist es auch nicht mehr schwer.
Baron Balloon x 4
Fledermaus x 3
Nachtpirscher x 3
Wasserschildkröte x 4
ANS: 98
Gilda: 105
Pumpenraum
Max trifft hier Flotsam und Linda, den Elefanten.
Ihr könnt ihn nicht besiegen. Lauft nur herum, und schlagt ein paar Mal nach dem Elefanten, ihr könnt ihn jedoch nicht verletzen. Irgendwann kommt Cedric...
~~~~~~~~~~ Palm Brinks ~~~~~~~~~~
Nach einigen Sequenzen in Palm Brinks besitzt ihr eine Kamera und nun ist es an der Zeit, einige Dinge zu beachten. Fotografiert und speichert, was das Zeug hält. In Palm Brinks macht ihr 40 Prozent aller Fotos. Zunächst könnt ihr nicht über die Zugbrücke. Das ist für den Anfang auch gut so, sonst ist man echt überfordert. Fotografiert in Palm Brinks folgende Dinge:
Zuerst gehe ich dann in das Menü und erledige zweierlei:
1. Ausrüsten im Gegenstandsmenü auf Fotoapparat gehen, Quadrat drücken und den Fotoapparat links in den Kreisförmigen Feldern ablegen.
2. Menü, Optionen, Kamerawinkel umgekehrt. Sonst ist rauf runter und runter rauf.
Fotografieren was das Zeug hält
Die meisten Erfindungen könnt ihr jetzt noch nicht machen. Ihr solltet dennoch alles fotografieren, was es hier gibt, denn ihr braucht die Fotos hier, um woanders Erfindungen zu machen. Wie ihr gleich sehen werdet, fehlt euch oft nur ein einziges Foto aus einem anderen Gebiet und ihr habt eine Erfindung.
Solltet ihr hier in Palm Brinks nicht alles Fotografiert haben, dann müsst ihr extra nochmals deswegen hier hin, was einen nerven kann. Beispiel ist die Straßenlaterne. Sie ist Bestandteil der Nova-Kanone II. Ich wollte sie bauen, als ich in einem Verlies war, um ein Ridepod-Ziel zu erreichen. Dabei fiel mir auf, das Steves Waffe zu schwach war und er folglich zu viel Munition verbrauchte. Daraufhin wollte ich die Nova-Kanone bauen, aber das blöde Bild von der Straßenlaterne hat das verhindert, weil ich es nicht hatte.
Dann wollte ich die Laser-Kanone bauen und musste zu meiner Verzweiflung feststellen, dass ich auch Die Sonne nicht in der Ideen-Sammlung hatte. Das ist frustrierend. Also erspart euch den Ärger und erledigt die Fotos jetzt. Das erspart euch später eine Menge Arbeit und Frust.
Cedrics Werkstatt
15 Fotos mit Ideen allein aus Cedrics Werkstatt
Konstrukteur
Karre
Fass
Staubsaugerbeutel (ohne Erfindung)
Treppe (ohne Erfindung)
Uhr
Ventilator
Minni-Hammer
Trompete
Gewichtsanzeige (ohne Erfindung)
Kasse (ohne Erfindung)
Alter Roboter
Fernglas
Lesegerät
Holzkiste
Trompete verwendet ihr später für Trompetengewehr. Holzkiste für Aquarium,
Ventilator
Ventilator, Gewehr, Drache auf der Flucht = MG-Arm
Ventilator, Lesegerät, Windmühle, = Bohrarm für Ridepod
Ventilator, Teleskop, Windmühle = MG-Arm 2
Ventilator, Karre, Windmühlenfeder = Propeller Bein
Alter Roboter
Alter Roboter, Pfosten, Gully = Kanonenkugelarm 1
Alter Roboter, Mülltonne, Zaun, = Eisen-Bein
Mini-Hammer
Mini-Hammer, Mondsäule, Servo-Arm = Hammerarm 4
Minni-Hammer (Spheda-Schläger)
Mini-Hammer, Baum, Boot, = Schwan – das ist ein Spheda-Schläger
Mini-Hammer, Licht des Mond-Steines, Palme, = Flamingo
Konstrukteur (das ist der Platz, auf dem der Ridepod steht)
Fels, Konstrukteur, Pfosten = Kanonenkugelarm 2
Konstrukteur, Pfosten, Mondkristall = Kanonenkugelarm 3
Konstrukteur, Fels, Eier-Stuhl = Kanonenkugelarm 4 (erst Veniccio)
Konstrukteur, Stoff, Leiter = Arbeitsschuhe (für Max)
Konstrukteur, Fels, Sternenlampe = Schmetter-Schlüssel (erst Schwebetal)
Uhr
Uhr, Jurakus Auge, Morgensonne = Antistein Amulett
Uhr, Denkmal, Sternglas = Freiheits-Amulett
Goldlager, Uhr, Schaufenster = Raubarmschiene
Karre
Rad, Waggon, Karre = Raupe 1
Windmühlenfeder, Ventilator, Karre = Propeller Bein
Fass (und Springbrunnen)
Springbrunnen, Fass, Pilz = Fass Kanone – Pilz: Jurakus Zentrum
Fass, Springbrunnen, Brunnen = Fass-Kanone 2 (Brunnen Schwebetal, erst bauen)
Fass, Wassertank, Wasserfall = Fass-Kanone 3 (erst ab Kap. 3, wenn Angelturnier läuft, wg. Wassertank)
Luftreiniger, Fass, Feuer-Böe = Fass-Kanone 4 (erst Heim Rada, Feuer-Böe ist dort)
Das hier hat der Ridepod schon:
Fass, Pfosten, Arbeitsroboter = Hammerarm
Geysir, Fass, Energie-Röhre = Laser Arm – Veniccio – Heim Rada, Geysir i. in Heim Rada
Fass, Mondsichel-Licht, Waffe = Samurai-Arm – Schwebetal
Fass, Baum, Gürtel = Akku (Fass) Kapazität 120
Bei Morton
Diese Fotos sind nur Ideen, die euren Fotografen-Level steigern, aber nicht Bestandteil einer Erfindung sind:
Automat (hinter der Tür bei Morton)
Kronleuchter (oben an der Decke)
Obst/Gemüse (im Kühlschrank, nahe herangehen)
Plattenspieler (hinter Morton, im Regal)
Buch
Buch, Springbrunnen, Arbeitskran = Raubgewehr (Arbeitskran erst viel später, in Heim Rada bauen)
Kühlschrank
Erfingung: Kühlschrank, Kleiner Generator, Ampel = Kühlschrank Rumpf (erst in Veniccio)
Weizenmehl (die weißen Säcke auf dem Boden)
Weizenmehl, Pollys Bäckereischild, Kamin = Brot
Bei Milane im Waffenladen:
Schaufenster - gleich wenn ihr die Treppe hinunterkommt. Die Vitrine, die so pink leuchtet.
Goldlager - hier gibt es drei Stück: eins direkt neben dem Schaufenster, eins hinter Milane und eins gegenüber an der Wand, wenn ihr auf der Treppe steht, die rechts neben dem Verkaufstresen nach unten führt.
Eiserne Jungfrau - rechtes neben dem Tresen die Treppe runter, unten links
Waffen - die Waffen neben der Rüstung fotografieren
Schild - Das Bild, (pinkfarben oder rosa), das rechts oben über Milane hängt. Es ist Quadratisch, hängt aber über Eck.
Draußen bei der Eingangstür: Waffenladenschild
Draußen
Schornstein
Stellt euch vor Tante Pollys Bäckerei mitten auf die Straße. Schaut durch den Fotoapparat oben auf das Dach. Diesen Schornstein könnt ihr fotografieren.
Sonnenschirm (neben dem Fluß)
Sonnenschirm, Kürbis, Mondkristall = Nagelstiefel
Zugbrücke
Pfosten (an der Zugbrücke selbst oder vor Cedrics Laden)
Cedric´s Ladenschild, Mondsichel-Licht, Teleskop = Samurai-Rumpf
Luftreiniger, Rohr, Rad = Stachel-Schlüssel - Luftreiniger später
Mülltonne
Mülltonne, Lagerhaus, Briefkasten = Eimerakku Kapazität 160 (Lagerhaus bauen im Schwebetal)
Mülltonne, Zaun, Alter Roboter = Eisen-Bein
Milchkanne
Milchkanne, Schornstein, Sehrohr = Milchkannen Rumpf
Sehrohr - Im Sternen-Tempel im Gegenstandsladen, in einer milchigen Vitrine neben dem Verkaufsschalter.
Milchkanne, Cafe-Schild, Lao Chao`s Zeichen = Käse
Milchkanne, Finde das Goldene Ei!, Weizenmehl = Doppel-Pudding
DAS soll Max mit Milchkanne bauen:
Milchkanne, Rohr, Gürtel = Ridepod-Akku Kapazität 6
Straßenlaterne (ihr könnt zu einer Straßenlaterne gehen und unten den Fuss fotografieren. Geht nahe heran).
Feuerstein-Altar, Straßenlaterne, Die Sonne = Nova-Kanone 2
Fluss
Brunnen, Fluss, Dose = Eimer-Bein
Fisch, Fluss, Lafrescia-Stil = Köder-Rute
Die Sonne
Mondsäule, Die Sonne, Herd = Nova-Kanone 3
Der Mond
Abendsonne
Morgensonne
Hinter der Unterführung
Springbrunnen
Café-Schild - Käse (siehe bei Milchkanne)
Bar-Schild
In der Bar
Waggon
Rad, Waggon, Karre = Raupe 1: diese Erfindung solltet ihr machen und dann bauen. Die Füsse des Ridepod, die ihr am Anfang habt, sind mit die schlechtesten, weil unbeweglichsten überhaupt.
Flasche
Springbrunnen, Wasserfall, Flasche = Leckeres Wasser
Klavier - keine Erfindung, nur Idee
(Trompete) - Trompeten-Gewehr
Bild (an der Wand oben, neben dem Faß), keine Erfindung, nur Idee
Rad (oben an der Wand)
Luftreiniger, Rohr, Rad = Stachel-Schlüssel
Rad, Waggon, Karre = Raupe 1
Bahnhof
Dose (beim Imbiss)
Brunnen, Fluss, Dose = Eimer-Bein
Bahn (Schienen fotografieren) - nur Idee, keine Erfindung
Güterzug - nur Idee, keine Erfindung
Blackstone One - nur Idee, keine Erfindung
Blumenstuhl (am Eingang der rote runde Sitzplatz) - nur Idee, keine Erfindung
Gebüsch (Grünpflanze im Topf) - nur Idee, keine Erfindung
OHNE ERFINDUNG
Tisch
Bank
Automat
Staubsaugerbeutel
Treppe
Gewichtsanzeige
Kasse
Gebüsch
Abendsonne
Kronleuchter
Klavier
Bild
Gebüsch
Blumenstuhl
Güterzug
Bahn
Blackstone One
Erfindungen
Es gibt zurzeit genau 8 Erfindungen, die ihr machen könnt:
- [FONT=Comic Sans MS]Akku = Gürtel, Milchkanne, Rohr[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Akku (Fass) = Fass, Gürtel, Baum[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Aquarium = Springbrunnen, Fenster, Holzkiste[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Trompeten Gewehr = Trompete, Springbrunnen, Baum[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Kanonenkugelarm (hat der Ridepod bereits, braucht ihr nicht bauen, nur erfinden) Alter Roboter, Pfosten, Gully[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Raupe 1 (Ridepod Füße) = Rad, Waggon, Karre [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Raubarmschiene = Goldlager, Uhr, Schaufenster [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Kämpferinnenstiefel = Mond, Gürtel, Schild[/FONT]
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Außenwelt Kanal, Pumpenraum
Außenwelt Kanal, Pumpenraum
Boss Linda:
Zurück in die Kanalisation: ihr begegnet im Pumpenraum sofort Linda und müsst sie fotografieren, das ist ein Knüller. Das bedeutet: ihr müsst vor her von Steve absteigen. Dann ein Foto machen, wenn sie sich auf die Hinterbeine stellt. Das ist die einzige Möglichkeit, die ihr für das Foto habt.
Danach könnt ihr Linda mit dem Ridepod den Rest geben.
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Wieder im Kanal
Palm Brinks, Kanal; Steves Kampf; Zeitlimit; 02:45Wieder im Kanal
Palm Brinks, Kanal; Steves Kampf; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Steves Kampf; Nur mit Ridepod;
Knüller: Purzel-Baron: Fotografiert den Baron, wenn er aus dem Vanguard fällt, sagt die Beschreibung in eurem Notizbuch über Insider-Knüller. Das ist richtig und falsch zugleich. Ihr müsst sehr sehr nahe am Vanguard dranstehen, damit er das überhaupt macht. D. h. Max wird definitiv verletzt. Ihr geht einfach wieder hier hin, wenn ihr Spheda könnt, dann ist Max wesentlich stärker. Dann positioniert ihr Max nahe am Vanguard. Das verhindert nämlich, dass der Vanguard sich dreht. Er hat dann nicht die Möglichkeit, weil Max seine Drehung bremsen würde. Als Alternative macht er dann den Überschlag auf den ausfahrbaren Schwert-Armen des Vanguard.
Fledermaus x 5
Clown x 2
Mimic x 3
Nachtpirscher x 4
Vanguard x 4
ANS: 162
Gilda: 170
Geht zurück nach Palm Brinks. Vor Cedrics Werkstatt, vor der Mauer der Treppe, neben den Mülleimern (beim Ladenschild) ist eine kleine braune Kiste mit Kartoffelkuchen. Kartoffenkuchen erhöht Max Abwehr.
Palm Brinks, Kanal; Nette, unheimliche Truhe; Zeitlimit; 02:30
Palm Brinks, Kanal; Nette, unheimliche Truhe; Spheda
Palm Brinks, Kanal; Nette, unheimliche Truhe; Ohne Heilen;
Finsterer x 4
Frosch x 4
Köingsmimie x 1
Vanguard x 3
ANS: 122
Gilda: 126
Geht ihr nochmals nach Palm Brinks, müsste bei Cedric um die Ecke, ggü. von der Polizeistation bei der Karre ein kleines Kistchen mit Paradiesfrucht sein.
Boss Robo-Clown und Knüller
Hier trefft ihr auf den Clown, den ihr bereits aus dem Intro kennt. Ihr müsst ihn genau dann fotografieren, wenn eine Rakete aus seinem Auge kommt. Welcher Sadismus die Programmierer dazu treibt, solche Bedingungen zu erfinden bleibt mir ein Rätsel, denn natürlich wird Max sehr viel getroffen, bevor er überhaupt die Chance für ein solches Foto bekommt. Und dann ist es noch nicht sicher, dass es klappt. Ich hab das Foto bis heute nicht. Soll aber nicht heißen, dass ihr das nicht schafft, ich bin da auch nicht sonderlich begabt, glaube ich.
Ansonsten schmeißt ihr einfach die Bomben zurück auf den Robo-Clown, bis er zusammenbricht und der Kopf nach unten kommt. Dann rennt ihr schnell zum Kopf hin und wechselt mir R 3 auf Steve. Sobald der Clown sich etwas erholt hat, macht er sich weg vom Fleck. Ihr solltet dann unbedingt wieder auf Max wechseln, um den Ridepod nicht der Gefahr auszusetzen, dass er kaputt geht. Ihr braucht ihn wieder, wenn der Kopf des Robo-Clowns nach unten kommt.
Draußen am Kanalausgang fotografieren: Wasserfall (das Wasser, das aus den dicken Rohren kommt) und Eisenbrücke. Dann könnt ihr erfinden:
Springbrunnen, Wasserfall, Flasche = Leckeres Wasser
Leckeres Wasser braucht ihr, im Doppel-Pudding herzustellen. Ihr könnt Leckeres Wasser auch kaufen, manchmal jedoch ist es eine Hilfe, wenn man es direkt in einem Verlies herstellen kann, daher erwähne ich das. Leckeres Wasser heilt die Zustandsveränderung Durstig. Solltet ihr zum Beispiel eine Banane zum Heilen nehmen, weil ihr gerade nichts anderes habt, dann wird euer Charakter von der Banane durstig. (Bananen sind zum angeln bestimmt besser). Ihr müsst dann zusätzlich noch mit Leckeres Wasser heilen.
Für Doppel-Pudding braucht ihr folgende Fotos: Finde das Goldene Ei!, Weizenmehl, Milchkanne. Und dann zur Herstellung: Käse x 4, Lebens-Element x 10, Leckeres Wasser x 4.
Das Foto "Finde das Goldene Ei!" könnt ihr recht bald machen, daher beschreibe ich dies hier so ausführlich. Und mit einem Doppel-Pudding heilt ihr die HP von Max und Monica.
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