10.01.2008, 00:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2008, 20:35 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Power-Ups
Kartoffelkuchen 3 x
Hexenkompott 4 x
Paradiesfrucht 5 x
Power-Ups bekommt ihr in Veniccio meist dann, wenn ihr bestimmte Verliese gemeistert habt. Hier die Auflistung:
Sandbuddler: Kartoffelkuchen, auf einer Brücke
Fledermaushöhle: Paradiesfrucht, auf einer Brücke
Piratenversteck: Hexenkompott, auf einer Brücke
Wander-Zappy: Paradiesfrucht, in Labor 1
Totenbankett: Kartoffelkuchen, in Labor 1
Verbesserungen: Paradiesfrucht, in Labor 2
Rückkehr der Schlange: Hexenkompott, in Labor 2
Fluch-See: Paradiesfrucht, in Labor 3
Schreckensmeer: Hexenkompott, in Labor 3
Shingala-Dorf gerettet und 100%
Brücke, Überblick über Labor 4, Paradiesfrucht
Brücke, Überblick über Labor 2, Kartoffelkuchen
Zwischen Brücken, bei einer Wand vom Zentrallabor, Hexenkompott
Edelsteine:
Rubin: auf einer Brücke, Überblick über Labor 1
Saphir: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor3
Peridot: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor 4
Zwischenboss: Shingala
Boss: Dr. Jamming
Fotos
Wie auch schon in Sindain, könnt ihr hier zumindest ein Foto für eine Erfindung machen. Geht vom Bahnhof zum Strand. Wenn ihr oben am Eingang zum Strand seid sind links kleine Häuschen, die ihr nicht erreichen könnt. Fotografiert ein rotes Haus. Oben auf ihnen ist ein Windrad. Fotografiert es.
Erfindung 47: Windmühle, Ventilator, Lesegerät = Bohrarm
Erfindung 48: Ventilator, Teleskop, Windmühle = MG-Arm 2
Reist in die Zukunft und schaut euch mit dem Fotoapparat das Meer an. Hier liegen im Wasser schimmernde Steine. Die müsst ihr jetzt fotografieren, denn später, wenn das Labor steht, dann habt ihr die Gelegenheit nicht mehr. Oder ihr müsstet euer gesamtes Georama in Veniccio Gegenwart abbauen, damit das Mondlabor wieder verschwindet, dann das Foto machen, im Fotoalbum abspeichern, aber den Spielstand nicht speichern. Dann kommt man bestimmt auch noch an das Bild.
Geht dann hinunter zum Strand. Hier ist eine Höhle und in ihr lernt ihr Pau kennen. Danach geht es in die Höhlen des Meeresdonners, um Shingala zu folgen.
Höhle des Meeresdonners Piraten Fisch-Ziel 48 cm
Höhle des Meeresdonners Piraten Monsterwandel
Geostein: Pier, Marktschiff
Geron x 4 (Frosch)
Freibeuter x12
Fintol x 6 (Schildkröte)
ANS: 1000
Gilda: 540
Höhle des Meeresdonners Fischmengen Zeitlimit 05:00
Höhle des Meeresdonners Fischmengen Fisch-Ziel 50 cm
Höhle des Meeresdonners Fischmengen Ridepod
Geistein - keiner
Goyone x 12
Geron x 4
Statue x 2
Meer-Fledermaus x 6
ANS: 1.040
Gilda: 960
Ihr seht es an den ANS: hier lohnt es sich mit dem Waffenrezept anzufangen, denn der Echt.-Kpf.-Schlüssel ist hier schnell hergestellt. Die Gilda sind auch nicht zu verachten.
Für Monicas Monsterwandel: falls ihr noch kein Zauberwesen habt, könnt ihr hier für Monica eine Monstermarke Zauberwesen holen. Ihr nehmt drei Mal "Stein" und legt sie in eine Geschenk-Kapsel (mit Quadrat anheben und auf Geschenkkapsel gehen). Damit bewerft ihr eine Statue. Akzeptiert sie das Geschenk habt ihr eine Musiknote über ihrem Kopf und bekommt dann die Monstermarke.
Höhle des Meeresdonners Tank und Boss Zeitlimit 05:01
Höhle des Meeresdonners Tank und Boss Fisch-Ziel 68 cm
Höhle des Meeresdonners Tank und Boss Ohne Heilen
Geostein: Eisenhaus
Piraten Tank x 1
Freibeuter x 6
Kapitän x 4
Strandratte x 4 *
ANS: 798
Gilda: 459
Geht wieder nach Veniccio und baut dort im Georama. Ihr könnt 8 x Pier, Marktschiff und Eisenhaus bauen. Da ihr noch keine Eisenständer habt. D. h. falls ihr die Eisenhäuser wie gefordert anstreicht in Blau, Grün, Rot und Lila, dann verliert ihr die Farbe, wenn ihr die Häuser später nochmals aufhebt, um sie auf Eisenständer zu stellen. Ihr könnt auch noch zwei Verliese weiter gehen, dort ist der Eisenstand.
Höhle des Meeresdonners Wassermonster Zeitlimit 06:40
Höhle des Meeresdonners Wassermonster Fisch-Ziel 46 cm
Höhle des Meeresdonners Wassermonster Monicas Magie
Geostein: keiner
Fintol x 4
Wasser-Element x 4
Meeres-Fledermaus x 4
Statue x 4
Strandratte x 4
Mime x 2
ANS: 996
Gilda: 660
Höhle des Meeresdonners Die Tante Medusa Zeitlimit 07:00
Höhle des Meeresdonners Die Tante Medusa Fisch-Ziel 50 cm
Höhle des Meeresdonners Die Tante Medusa Max' Schussw.
Geostein: Eisenstand
Geron x 6
Shiva x 2
Tante Medusa x 6
Wasser-Element x 4
Königsmimie x 1
ANS: 1044
Gilda: 854
Jetzt baut fleißig in Veniccio.
Vergesst nicht, im Eisenhaus zu fotografieren:
Banane (auf dem Tisch)
T.V. (der flimmernde Apparat)
Eiförmiger Sender (drehendes Gerät)
Kleiner Generator
Lüftung - Ventilator an der Decke
Erfindung 49: Kühlschrank, Kleiner Generator, Ampel = Kühlschrank Rumpf
Dann geht in die Zukunft.
Eiförimger Stuhl (Stuhl bei seitlichen Arbeitsplätzen)
Energieleitung (Leuchtende Leitung an der Seite zwischen den PC-Arbeitsplätzen)
Arbeitsausrüstung (sich drehende Kugel, hängt in kleinem Labor von der Decke)
Luftreiniger (im kleinen Labor, die an der Seite sind. Innen, direkt wenn man es betritt ist er in der Ecke des Raumes)
Arbeitsroboter (im kleinen Labor hinter der runden Plattform der Roboter)
Erfindung 50: Luftreiniger, Rohr, Rad = Stachel-Schlüssel
Erfindung 51: Staubsauger, Gürtel, Luftreiniger = Staubsaugerakku Kapazität 200
Erfindung 52: Goldlager, Arbeitsausrüstung, Kommode = Kubischer Hammer
Erfindung 53: Goldlager, Scheinwerfer, Arbeitsausrüstung = Legierungs-Rumpf
Erfindung 54: Konstrukteur, Fels, Eier-Stuhl = Kanonenkugelarm 4
Erfindung 55: Pfosten, Hirschgeweih, Arbeitsroboter = Multi Füße
Erfindung 56: Fass, Pfosten, Arbeitsroboter = Hammerarm
Höhle des Meeresdonners Sandbuddler Zeitlimit 06:25
Höhle des Meeresdonners Sandbuddler Spheda
Höhle des Meeresdonners Sandbuddler nur mit Gegenständen
Geostein: Brückenblock, Block 3
Sandbuddler x 8
Mime x 4
Statue x 4
Goyone x 6
ANS: 1008
Gilda: 1.168
Höhle des Meeresdonners Fledermaus-Höhle Zeitlimit 06:00
Höhle des Meeresdonners Fledermaus-Höhle Spheda
Höhle des Meeresdonners Fledermaus-Höhle Ridepod
Geostein: Eisenstall
Meeres-Fledermaus x18
Mime x 1
Tante Medusa x 4
ANS: 834
Gilda: 610
Baut den Eisenstall und fotografiert ihn.
Höhle des Meeresdonners Piratenversteck Spheda
Höhle des Meeresdonners Piratenversteck Ridepod
Geostein: Eisentreppen
Piraten Tank x 6
Kapitän x 10
Freibeuter x 3
Köingsmimie x 1
Shiva x 2
ANS: 1.294
Gilda: 1.006
Die Wandmalerei gehört selbstredend auch fotografiert, wenn nicht jetzt, dann später. Die Wandmalerei ist ein Knüller und heißt einfach "Altes Gemälde". Eine Erfndung könnt ihr jedoch erst in Heim Rada / Gundorberg machen.
Geht zurück in die Zukunft zu Osmond. Er gibt euch den Elektrowurm. Ihr müsst mit dem Wurm einen Fisch füttern, der in eurem Aquarium sein muss. Geht dann in der Höhle der Alten Bilder zu Shingala und füttert ihn mit dem Fisch, der den Wurm gefressen hat. Es kommt zum Kampf mit Shingala.
Boss Shingala - Knüller Shingala-Marionette - einzige Chance
Fotografiert ihn mit dem Gerät auf dem Kopf. Das ist die einzige Chance, die ihr habt.
Während des Kampfes werft den Fisch in sein Maul! Keine Sorge, falls es nicht gleich klappt, macht nichts, der Fisch erscheint in einigen Augenblicken wieder.
Am Ende ist Shingala keine Marionette mehr, jedoch verletzt. Diese Verletzung heilt nicht. Ihr müsst zum Shingala-Dorf am Ende der Meeres-Höhlen. Geht in die Zukunft. Ihr könnt nun das blaue Labor betreten und bekommt von Dr. Nobb ein Übersetzungsgerät. Geht zurück zur Gegenwart und nochmals in die Höhle der Alten Bilder für das Foto von der Höhlenmalerei.
Das nächste Verlies hat wieder zwei Ausgäge, jedoch könnt ihr den Sternenausgang erst im Kapitel 6 passieren. Also nehmt den Sonnen-Ausgang.
Höhle des Meeresdonners Wander-Zappy Zeitlimit 06:30
Höhle des Meeresdonners Wander-Zappy Spheda
Höhle des Meeresdonners Wander-Zappy Max' rechte Waffe
Geostein: keiner
Wasser-Element x 8
Zappy x 2
Mime x 4
Goyone x 6
Tante Medusa x 4
ANS: 1.276
Gilda: 1.032
Höhle des Meeresdonners Totenbankett Spheda
Höhle des Meeresdonners Totenbankett nur mit Gegenständen
Piraten Tank x 4
Sandbuddler x 4
Königsmime x 2
Geweihkopf x 8
Ruß x 4
ANS: 1.360
Gilda: 1.176
Hier ist ein rotes Siegel - ihr könnt nur mit Monica kämpfen
Höhle des Meeresdonners Verbesserungen Zeitlimit 05:20
Höhle des Meeresdonners Verbesserungen Spheda
Höhle des Meeresdonners Verbesserungen Ohne Heilen
Geostein:
Stinklumpen x 6
Neo Vanguard x 4
Wasser-Element x 2
Zappy x 4
Meeres-Schildkröte x 2
ANS: 1.200
Gilda: 818
Geht unbedingt nach Veniccio und baut das neue Licht genannt Mondsteinlicht. Ihr könnt maximal 8 Stück platzieren. Setzt sie neben / zu den Eisenhäusern, damit ihr Kulturpunkte gewinnt. Dann fotografiert sie.
Das Foto nennt sich: Licht des Mondsteins
Erfindung 57: Licht des Mond-Steines, Palme, Mini-Hammer = Flamingo - ein Spheda Schläger (für mittlere Distanzen UND Anschneiden. Das heißt, wenn ihr auf der unteren Leiste, auf der ihr 2 Mal X drücken müsst, um die Schlagkraft und Schlagrichtung zu bestimmen, nicht genau auf dem Balken trefft, verzieht sich der Schlag nach links oder rechts, je nachdem an welcher Stelle ihr X das zweite Mal gedrückt habt.)
Höhle des Meeresdonners Rückkehr der Schlange Fisch-Ziel 50 cm
Höhle des Meeresdonners Rückkehr der Schlange Ridepod
Geostein: Keiner
Ruß x 6
Seeschlange x 1
Sandbuddler x 4
Goyone x 6
Mime x 4
ANS: 1.094
Gilda: 1.198
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Sobald ihr dieses Verlies betretet, erfahrt ihr, dass das Flossenfieber eröffnet hat. Es findet nun im Wechsel mit dem Angel-Turnier statt. Natürlich solltet ihr unbedingt hin, allein schon wegen der Fotos, aber falls ihr einen Fisch gezüchtet habt, dann lasst ihn antreten, damit ihr Olivie ins Team bekommt und die Köder-Rute (denkt an den Geld-Cheat).
Es gibt drei Fotos:
Nachbarinsel: das ist eine Insel im Wassertank, in dem die Rennen stattfinden.
Wassertank: Fotografiert einen Wassertank, der an der Seite steht.
Fisch-Rennen-Schild: Das Schild über dem Eingang zum Flossen-Fieber
Erfindung 58 mit Wassertank: Fass, Wassertank, Wasserfall = Fass-Kanone 3
Höhle des Meeresdonners Fluchsee Zeitlimit 06:15
Höhle des Meeresdonners Fluchsee Fisch-Ziel 54 cm
Höhle des Meeresdonners Fluchsee Max' rechte Waffe
Geostein: keiner
Piraten Tank x 6
Shiva x 4
Meister Jacke x 4
Neo Vanguard x 4
Mime x 2
ANS: 1.256
Gilda: 1.430
Höhle des Meeresdonners Schreckensmeer Fisch-Ziel 46 cm
Höhle des Meeresdonners Schreckensmeer Monicas Schwert
Geostein: Windmühle
Zappy x 6
Königsmime x 2
See-Schlange x 2
Meister Jacke x 6
Ruß x 6
ANS: 1.532
Gilda: 1.334
Sooo spät bekommt ihr die Windmühle. Unbedingt platzieren, damit die Zukunft fertig wird. Windmühlenflügel fotografieren.
Erfindung 59: Spezial-Peking-Ente, Baum, Windmühlen-Feder = Truthahn (Spheda-Schläger)
Erfindung 60: Windmühlenfeder, Ventilator, Karre = Propeller Bein (das ist Suuper)
Erfindung 61: Stoff, Sonnenschirm, Windmühlen-Feder = Flügelschuhe
Erfindung 62: Gürtel, Wetterfahne, Windmühlen-Feder = Flügelstiefel
2. Besuch: Boss Dr. Jaming
Wenn ihr nun hierherkommt wird euch ein recht verrückter Empfang bereitet.
Nehmt Heilgegenstände mit! Doppel-Pudding ist vielleicht auch nicht schlecht. Fotografiert mit Max, was das Zeug hält, so bekommt ihr den herumfliegenden Dr. Jaming auf das Bild gebannt.
Wechselt dann am Besten zu Monica. Ihr müsst die Kopfe der Shiguras treffen, damit sie ihren Kopf nach oben reißen und hoffentlich Dr. Jaming treffen. Es braucht 6 Treffer, um Dr. Jaming herunter zu holen.
Da weder Magie noch Schusswaffen Schaden anrichten, müsst ihr immer dann auf einen Kopf schlagen, wenn dieser auf dem Boden liegt. Monicas Schwerter haben dabei eine höhere Reichweite als Max Schlagwaffen. Monica ist somit einfach schneller.
Sobald ihr 100% habt, geht in die Zukunft und redet mit allen. Sammelt die Power-ups ein, ich weiß, das ist Lauferei, aber es lohnt sich. Sprecht dann mit Osmond, der in der Mitte des Labores - im Hauptlabor ist.
Belohnungen insgesamt für 100%
Brücke, Überblick über Labor 4, Paradiesfrucht
Brücke, Überblick über Labor 2, Kartoffelkuchen
Zwischen Brücken, bei einer Wand vom Zentrallabor, Hexenkompott
Rubin: auf einer Brücke, Überblick über Labor 1
Saphir: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor3
Peridot: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor 4
Nova Kanone von Osmond für 100%
Fotografiert alles:
Draußen auf dem Dach des Zentrallabors: Zeichen des Mondlabors - Knüller
Innen, im Zentral-Labor den Neo-Projektor
System 5WP2
Futoron 800
Scheinwerfer: Foto: draußen im Wasser stehen pinkfarbene Lichtkugeln. Das sind Scheinwerfer, die ihr fotografieren müsst.
Erfindung 63: Goldlager, Scheinwerfer, Arbeitsausrüstung = Legierungs-Rumpf
Erfindung 64: Springbrunnen, Zeichen des Mondlabors, Holzkiste = Raketenarm 2
Erfindung 65: DER coole Buggy!!! System5WP2, Waggon und Gürtel!!
[/FONT]
Kapitel 4: Leb' wohl Shingala
Veniccio und Mondlabor - Belohnung Nova Kanone
Veniccio und Mondlabor - Belohnung Nova Kanone
Power-Ups
Kartoffelkuchen 3 x
Hexenkompott 4 x
Paradiesfrucht 5 x
Power-Ups bekommt ihr in Veniccio meist dann, wenn ihr bestimmte Verliese gemeistert habt. Hier die Auflistung:
Sandbuddler: Kartoffelkuchen, auf einer Brücke
Fledermaushöhle: Paradiesfrucht, auf einer Brücke
Piratenversteck: Hexenkompott, auf einer Brücke
Wander-Zappy: Paradiesfrucht, in Labor 1
Totenbankett: Kartoffelkuchen, in Labor 1
Verbesserungen: Paradiesfrucht, in Labor 2
Rückkehr der Schlange: Hexenkompott, in Labor 2
Fluch-See: Paradiesfrucht, in Labor 3
Schreckensmeer: Hexenkompott, in Labor 3
Shingala-Dorf gerettet und 100%
Brücke, Überblick über Labor 4, Paradiesfrucht
Brücke, Überblick über Labor 2, Kartoffelkuchen
Zwischen Brücken, bei einer Wand vom Zentrallabor, Hexenkompott
Edelsteine:
Rubin: auf einer Brücke, Überblick über Labor 1
Saphir: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor3
Peridot: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor 4
Zwischenboss: Shingala
Boss: Dr. Jamming
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Fotos
Wie auch schon in Sindain, könnt ihr hier zumindest ein Foto für eine Erfindung machen. Geht vom Bahnhof zum Strand. Wenn ihr oben am Eingang zum Strand seid sind links kleine Häuschen, die ihr nicht erreichen könnt. Fotografiert ein rotes Haus. Oben auf ihnen ist ein Windrad. Fotografiert es.
Erfindung 47: Windmühle, Ventilator, Lesegerät = Bohrarm
Erfindung 48: Ventilator, Teleskop, Windmühle = MG-Arm 2
Reist in die Zukunft und schaut euch mit dem Fotoapparat das Meer an. Hier liegen im Wasser schimmernde Steine. Die müsst ihr jetzt fotografieren, denn später, wenn das Labor steht, dann habt ihr die Gelegenheit nicht mehr. Oder ihr müsstet euer gesamtes Georama in Veniccio Gegenwart abbauen, damit das Mondlabor wieder verschwindet, dann das Foto machen, im Fotoalbum abspeichern, aber den Spielstand nicht speichern. Dann kommt man bestimmt auch noch an das Bild.
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Besucht Donny, damit er euch Knüller verrät. Sie werden dann in euer Buch Insider - Knüller im Inventar eingetragen.Geht dann hinunter zum Strand. Hier ist eine Höhle und in ihr lernt ihr Pau kennen. Danach geht es in die Höhlen des Meeresdonners, um Shingala zu folgen.
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Höhle des Meeresdonners Piraten Zeitlimit 06:34Höhle des Meeresdonners Piraten Fisch-Ziel 48 cm
Höhle des Meeresdonners Piraten Monsterwandel
Geostein: Pier, Marktschiff
Geron x 4 (Frosch)
Freibeuter x12
Fintol x 6 (Schildkröte)
ANS: 1000
Gilda: 540
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Höhle des Meeresdonners Fischmengen Zeitlimit 05:00
Höhle des Meeresdonners Fischmengen Fisch-Ziel 50 cm
Höhle des Meeresdonners Fischmengen Ridepod
Geistein - keiner
Goyone x 12
Geron x 4
Statue x 2
Meer-Fledermaus x 6
ANS: 1.040
Gilda: 960
Ihr seht es an den ANS: hier lohnt es sich mit dem Waffenrezept anzufangen, denn der Echt.-Kpf.-Schlüssel ist hier schnell hergestellt. Die Gilda sind auch nicht zu verachten.
Für Monicas Monsterwandel: falls ihr noch kein Zauberwesen habt, könnt ihr hier für Monica eine Monstermarke Zauberwesen holen. Ihr nehmt drei Mal "Stein" und legt sie in eine Geschenk-Kapsel (mit Quadrat anheben und auf Geschenkkapsel gehen). Damit bewerft ihr eine Statue. Akzeptiert sie das Geschenk habt ihr eine Musiknote über ihrem Kopf und bekommt dann die Monstermarke.
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Dieses Verlies hat ein blaues Siegel, d. h. ihr Monica ist nicht anwählbar, wenn ihr keine Siegelbrecher-Rolle benutzen wollt (von Morton)Höhle des Meeresdonners Tank und Boss Zeitlimit 05:01
Höhle des Meeresdonners Tank und Boss Fisch-Ziel 68 cm
Höhle des Meeresdonners Tank und Boss Ohne Heilen
Geostein: Eisenhaus
Piraten Tank x 1
Freibeuter x 6
Kapitän x 4
Strandratte x 4 *
ANS: 798
Gilda: 459
Geht wieder nach Veniccio und baut dort im Georama. Ihr könnt 8 x Pier, Marktschiff und Eisenhaus bauen. Da ihr noch keine Eisenständer habt. D. h. falls ihr die Eisenhäuser wie gefordert anstreicht in Blau, Grün, Rot und Lila, dann verliert ihr die Farbe, wenn ihr die Häuser später nochmals aufhebt, um sie auf Eisenständer zu stellen. Ihr könnt auch noch zwei Verliese weiter gehen, dort ist der Eisenstand.
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Höhle des Meeresdonners Wassermonster Zeitlimit 06:40
Höhle des Meeresdonners Wassermonster Fisch-Ziel 46 cm
Höhle des Meeresdonners Wassermonster Monicas Magie
Geostein: keiner
Fintol x 4
Wasser-Element x 4
Meeres-Fledermaus x 4
Statue x 4
Strandratte x 4
Mime x 2
ANS: 996
Gilda: 660
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Höhle des Meeresdonners Die Tante Medusa Zeitlimit 07:00
Höhle des Meeresdonners Die Tante Medusa Fisch-Ziel 50 cm
Höhle des Meeresdonners Die Tante Medusa Max' Schussw.
Geostein: Eisenstand
Geron x 6
Shiva x 2
Tante Medusa x 6
Wasser-Element x 4
Königsmimie x 1
ANS: 1044
Gilda: 854
Jetzt baut fleißig in Veniccio.
Vergesst nicht, im Eisenhaus zu fotografieren:
Banane (auf dem Tisch)
T.V. (der flimmernde Apparat)
Eiförmiger Sender (drehendes Gerät)
Kleiner Generator
Lüftung - Ventilator an der Decke
Erfindung 49: Kühlschrank, Kleiner Generator, Ampel = Kühlschrank Rumpf
Dann geht in die Zukunft.
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Hier findet ihr Power - Ups und ihr könnt natürlich viel fotografieren.Eiförimger Stuhl (Stuhl bei seitlichen Arbeitsplätzen)
Energieleitung (Leuchtende Leitung an der Seite zwischen den PC-Arbeitsplätzen)
Arbeitsausrüstung (sich drehende Kugel, hängt in kleinem Labor von der Decke)
Luftreiniger (im kleinen Labor, die an der Seite sind. Innen, direkt wenn man es betritt ist er in der Ecke des Raumes)
Arbeitsroboter (im kleinen Labor hinter der runden Plattform der Roboter)
Erfindung 50: Luftreiniger, Rohr, Rad = Stachel-Schlüssel
Erfindung 51: Staubsauger, Gürtel, Luftreiniger = Staubsaugerakku Kapazität 200
Erfindung 52: Goldlager, Arbeitsausrüstung, Kommode = Kubischer Hammer
Erfindung 53: Goldlager, Scheinwerfer, Arbeitsausrüstung = Legierungs-Rumpf
Erfindung 54: Konstrukteur, Fels, Eier-Stuhl = Kanonenkugelarm 4
Erfindung 55: Pfosten, Hirschgeweih, Arbeitsroboter = Multi Füße
Erfindung 56: Fass, Pfosten, Arbeitsroboter = Hammerarm
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Höhle des Meeresdonners Sandbuddler Zeitlimit 06:25
Höhle des Meeresdonners Sandbuddler Spheda
Höhle des Meeresdonners Sandbuddler nur mit Gegenständen
Geostein: Brückenblock, Block 3
Sandbuddler x 8
Mime x 4
Statue x 4
Goyone x 6
ANS: 1008
Gilda: 1.168
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Höhle des Meeresdonners Fledermaus-Höhle Zeitlimit 06:00
Höhle des Meeresdonners Fledermaus-Höhle Spheda
Höhle des Meeresdonners Fledermaus-Höhle Ridepod
Geostein: Eisenstall
Meeres-Fledermaus x18
Mime x 1
Tante Medusa x 4
ANS: 834
Gilda: 610
Baut den Eisenstall und fotografiert ihn.
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Höhle des Meeresdonners Piratenversteck Zeitlimit 06:15Höhle des Meeresdonners Piratenversteck Spheda
Höhle des Meeresdonners Piratenversteck Ridepod
Geostein: Eisentreppen
Piraten Tank x 6
Kapitän x 10
Freibeuter x 3
Köingsmimie x 1
Shiva x 2
ANS: 1.294
Gilda: 1.006
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Höhle der Alten Bilder
Shingalas Qualen
Höhle der Alten Bilder
Shingalas Qualen
Die Wandmalerei gehört selbstredend auch fotografiert, wenn nicht jetzt, dann später. Die Wandmalerei ist ein Knüller und heißt einfach "Altes Gemälde". Eine Erfndung könnt ihr jedoch erst in Heim Rada / Gundorberg machen.
Geht zurück in die Zukunft zu Osmond. Er gibt euch den Elektrowurm. Ihr müsst mit dem Wurm einen Fisch füttern, der in eurem Aquarium sein muss. Geht dann in der Höhle der Alten Bilder zu Shingala und füttert ihn mit dem Fisch, der den Wurm gefressen hat. Es kommt zum Kampf mit Shingala.
Boss Shingala - Knüller Shingala-Marionette - einzige Chance
Fotografiert ihn mit dem Gerät auf dem Kopf. Das ist die einzige Chance, die ihr habt.
Während des Kampfes werft den Fisch in sein Maul! Keine Sorge, falls es nicht gleich klappt, macht nichts, der Fisch erscheint in einigen Augenblicken wieder.
Am Ende ist Shingala keine Marionette mehr, jedoch verletzt. Diese Verletzung heilt nicht. Ihr müsst zum Shingala-Dorf am Ende der Meeres-Höhlen. Geht in die Zukunft. Ihr könnt nun das blaue Labor betreten und bekommt von Dr. Nobb ein Übersetzungsgerät. Geht zurück zur Gegenwart und nochmals in die Höhle der Alten Bilder für das Foto von der Höhlenmalerei.
Das nächste Verlies hat wieder zwei Ausgäge, jedoch könnt ihr den Sternenausgang erst im Kapitel 6 passieren. Also nehmt den Sonnen-Ausgang.
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Weißes Siegel - ihr könnt nicht heilen.Höhle des Meeresdonners Wander-Zappy Zeitlimit 06:30
Höhle des Meeresdonners Wander-Zappy Spheda
Höhle des Meeresdonners Wander-Zappy Max' rechte Waffe
Geostein: keiner
Wasser-Element x 8
Zappy x 2
Mime x 4
Goyone x 6
Tante Medusa x 4
ANS: 1.276
Gilda: 1.032
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Höhle des Meeresdonners Totenbankett Zeitlimit 05:50Höhle des Meeresdonners Totenbankett Spheda
Höhle des Meeresdonners Totenbankett nur mit Gegenständen
Piraten Tank x 4
Sandbuddler x 4
Königsmime x 2
Geweihkopf x 8
Ruß x 4
ANS: 1.360
Gilda: 1.176
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Hier ist ein rotes Siegel - ihr könnt nur mit Monica kämpfen
Höhle des Meeresdonners Verbesserungen Zeitlimit 05:20
Höhle des Meeresdonners Verbesserungen Spheda
Höhle des Meeresdonners Verbesserungen Ohne Heilen
Geostein:
Stinklumpen x 6
Neo Vanguard x 4
Wasser-Element x 2
Zappy x 4
Meeres-Schildkröte x 2
ANS: 1.200
Gilda: 818
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Geht unbedingt nach Veniccio und baut das neue Licht genannt Mondsteinlicht. Ihr könnt maximal 8 Stück platzieren. Setzt sie neben / zu den Eisenhäusern, damit ihr Kulturpunkte gewinnt. Dann fotografiert sie.
Das Foto nennt sich: Licht des Mondsteins
Erfindung 57: Licht des Mond-Steines, Palme, Mini-Hammer = Flamingo - ein Spheda Schläger (für mittlere Distanzen UND Anschneiden. Das heißt, wenn ihr auf der unteren Leiste, auf der ihr 2 Mal X drücken müsst, um die Schlagkraft und Schlagrichtung zu bestimmen, nicht genau auf dem Balken trefft, verzieht sich der Schlag nach links oder rechts, je nachdem an welcher Stelle ihr X das zweite Mal gedrückt habt.)
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Höhle des Meeresdonners Rückkehr der Schlange Zeitlimit 06:35Höhle des Meeresdonners Rückkehr der Schlange Fisch-Ziel 50 cm
Höhle des Meeresdonners Rückkehr der Schlange Ridepod
Geostein: Keiner
Ruß x 6
Seeschlange x 1
Sandbuddler x 4
Goyone x 6
Mime x 4
ANS: 1.094
Gilda: 1.198
=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
Sobald ihr dieses Verlies betretet, erfahrt ihr, dass das Flossenfieber eröffnet hat. Es findet nun im Wechsel mit dem Angel-Turnier statt. Natürlich solltet ihr unbedingt hin, allein schon wegen der Fotos, aber falls ihr einen Fisch gezüchtet habt, dann lasst ihn antreten, damit ihr Olivie ins Team bekommt und die Köder-Rute (denkt an den Geld-Cheat).
Es gibt drei Fotos:
Nachbarinsel: das ist eine Insel im Wassertank, in dem die Rennen stattfinden.
Wassertank: Fotografiert einen Wassertank, der an der Seite steht.
Fisch-Rennen-Schild: Das Schild über dem Eingang zum Flossen-Fieber
Erfindung 58 mit Wassertank: Fass, Wassertank, Wasserfall = Fass-Kanone 3
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Höhle des Meeresdonners Fluchsee Zeitlimit 06:15
Höhle des Meeresdonners Fluchsee Fisch-Ziel 54 cm
Höhle des Meeresdonners Fluchsee Max' rechte Waffe
Geostein: keiner
Piraten Tank x 6
Shiva x 4
Meister Jacke x 4
Neo Vanguard x 4
Mime x 2
ANS: 1.256
Gilda: 1.430
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Höhle des Meeresdonners Schreckensmeer Zeitlimit Höhle des Meeresdonners Schreckensmeer Fisch-Ziel 46 cm
Höhle des Meeresdonners Schreckensmeer Monicas Schwert
Geostein: Windmühle
Zappy x 6
Königsmime x 2
See-Schlange x 2
Meister Jacke x 6
Ruß x 6
ANS: 1.532
Gilda: 1.334
Sooo spät bekommt ihr die Windmühle. Unbedingt platzieren, damit die Zukunft fertig wird. Windmühlenflügel fotografieren.
Erfindung 59: Spezial-Peking-Ente, Baum, Windmühlen-Feder = Truthahn (Spheda-Schläger)
Erfindung 60: Windmühlenfeder, Ventilator, Karre = Propeller Bein (das ist Suuper)
Erfindung 61: Stoff, Sonnenschirm, Windmühlen-Feder = Flügelschuhe
Erfindung 62: Gürtel, Wetterfahne, Windmühlen-Feder = Flügelstiefel
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Shigura-Dorf
Hier benötigt ihr ein Übersetzungs-Gerät. Das bekommt ihr von Osmond in der Zukunft, sobald ihr diese wieder in Ordnung gebracht habt. Sprecht dann mit dem Ältesten hier. Er gibt euch die Medizin für Shingala. Geht dann zurück zu Pau.Shigura-Dorf
2. Besuch: Boss Dr. Jaming
Wenn ihr nun hierherkommt wird euch ein recht verrückter Empfang bereitet.
Nehmt Heilgegenstände mit! Doppel-Pudding ist vielleicht auch nicht schlecht. Fotografiert mit Max, was das Zeug hält, so bekommt ihr den herumfliegenden Dr. Jaming auf das Bild gebannt.
Wechselt dann am Besten zu Monica. Ihr müsst die Kopfe der Shiguras treffen, damit sie ihren Kopf nach oben reißen und hoffentlich Dr. Jaming treffen. Es braucht 6 Treffer, um Dr. Jaming herunter zu holen.
Da weder Magie noch Schusswaffen Schaden anrichten, müsst ihr immer dann auf einen Kopf schlagen, wenn dieser auf dem Boden liegt. Monicas Schwerter haben dabei eine höhere Reichweite als Max Schlagwaffen. Monica ist somit einfach schneller.
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Mondlabor, Osmond und eine Nova Kanone für den Ridepod
Mondlabor, Osmond und eine Nova Kanone für den Ridepod
Sobald ihr 100% habt, geht in die Zukunft und redet mit allen. Sammelt die Power-ups ein, ich weiß, das ist Lauferei, aber es lohnt sich. Sprecht dann mit Osmond, der in der Mitte des Labores - im Hauptlabor ist.
Belohnungen insgesamt für 100%
Brücke, Überblick über Labor 4, Paradiesfrucht
Brücke, Überblick über Labor 2, Kartoffelkuchen
Zwischen Brücken, bei einer Wand vom Zentrallabor, Hexenkompott
Rubin: auf einer Brücke, Überblick über Labor 1
Saphir: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor3
Peridot: zwischen zwei Brücken, Überblick über Labor 4
Nova Kanone von Osmond für 100%
Fotografiert alles:
Draußen auf dem Dach des Zentrallabors: Zeichen des Mondlabors - Knüller
Innen, im Zentral-Labor den Neo-Projektor
System 5WP2
Futoron 800
Scheinwerfer: Foto: draußen im Wasser stehen pinkfarbene Lichtkugeln. Das sind Scheinwerfer, die ihr fotografieren müsst.
Erfindung 63: Goldlager, Scheinwerfer, Arbeitsausrüstung = Legierungs-Rumpf
Erfindung 64: Springbrunnen, Zeichen des Mondlabors, Holzkiste = Raketenarm 2
Erfindung 65: DER coole Buggy!!! System5WP2, Waggon und Gürtel!!
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