10.01.2008, 15:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2008, 13:19 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Weitere Fotos:
Heiße Quellen (klar)
Geysire - das sind die Dampfsäulen die aufsteigen. Müsst ihr sofort machen, denn später deckt ihr sie ab.
Gundorberg
ASCHE - Wichtig, sobald die Feuer-Böe zerstört ist, könnt ihr dieses Foto nicht mehr machen. Ihr stellt ein Holzhaus in Heim Rada auf. Dann verlasst ihr das Gebiet und kommt zurück. Das, was dann von dem Holzhaus übrig ist, fotografiert ihr. So habt ihr Asche.
Feuer-Böe: ist auf dem Berg. Müsst ihr unbedingt fotografieren, sobald ihr sie erreicht, denn ihr müsst sie zerstören, um Heim Rada wieder aufzubauen. Danach könnt ihr das Foto nicht mehr machen.
Erfindung 66: Kerze, Asche, Ofen = Ultima-Bombe
Erfindung 67: Feuer Böe, Geysir, Baum = Albatross
Erfindung 68: Luftreiniger, Fass, Feuer-Böe = Fass-Kanone 4
Bevor ihr die Verliese aufsucht, positioniert folgende Georama-Teile aus anderen Gebieten:
Außerdem gibt es gleich Kulturpunkte. Schaut im entsprechenden Kapitel dieses Lösungsweges nach den Einzelheiten.
Geht in die Zukunft zur Gundorada-Werkstatt. Ihr könnt nun folgende Fotos machen:
Foto: Sende-Gerät - das ist das Sprungtor (nicht das Zeit-Tor)
Foto: Aufzug
Erfindung 69: Altes Gemälde, Aufzug, Sendegerät = Fluchtpulver
Erfindung 70: Energie-Röhre, Gesyir, Sendegerät = Seelenbrecher (Schusswaffe Max)
Genug gebaut - jetzt geht es ab in die Verliese.
Gundorberg - Schlacht mit Griffons Armee Zeitlimit
Gundorberg - Schlacht mit Griffons Armee Spheda
Gundorberg - Schlacht mit Griffons Armee Ohne Heilen
Geostein: Großer Kran
Schützen-Wolf x 6
Stock-Joe x 6
Griffon Soldat x 10
ANS: 1.692
Gilda: 1.128
Setzt den Großen Kran auf Borneos oder Cedrics Haus. Fotografiert den Großen Kran.
Zukunft: Power-up für Max - Kartoffelkuchen
Geht dann in die Zukunft, wenn ihr wollt, hier ist jetzt zusätzlich zu den drei Etagen oben an der 3. Etage ein Arbeitskran angebracht, insgesamt 4 von ihnen. Sie sehen in meinen Augen allerdings eher aus wie riesige Bohrer.
Erfindung 71: Arbeitskran, Drache auf der Flucht, Waffe = Samurai Arm II
Geht vom Zeit - Tor, das im Süden ist nach rechts, also nach Süd-Osten. Sagen wir es mit Uhrzeiten: Zeit-Tor = 18 Uhr, Norden = 12 Uhr, Westen = 9 Uhr, Osten = 3 Uhr.
Geht vom Zeit-Tor aus nach 4 Uhr. Dort ist zwischen den Gebäuden ein Zaun. Dort an einer Mauer steht ein braunes Kistchen mit Power-Up mit Paradiesfrucht.
Gundorberg - Gundorberg-Wind Zeitlimit 07:00
Gundorberg - Gundorberg-Wind Spheda
Gundorberg - Gundorberg-Wind Max' Schussw.
Geostein: Servo-Arm
Wind-Gundron x 6
Donner-Gundron x 6
Griffon Soldat x 6
Dampf Tore x 2
ANS: 1.544
Gilda: 1.188
Heim Rada
Baut den Servo-Arm und setzt ihn auf ein Steinhaus, in dem entweder Cedric oder Borneo sind. Fotografiert den Servo-Arm.
Erfindung 72: Robo-Clown-Angriff, Farben, Servo-Arm = Clown-Hand 4
Jetzt ist in der Zukunft rechts neben dem Lift auf der ersten Etage ein Kartoffelkuchen für Max. Was heißt rechts neben dem Lift? Springt mit dem Sprung-Tor zum Sprung-Tor Ost. Rechts neben dem Sprung-Tor Ost ist ein Lift. Und nochmals rechts davon ist der Kartoffelkuchen.
Gundorberg Kleine Drachen auf dem Berg Spheda
Gundorberg Kleine Drachen auf dem Berg nur mit Gegenständen
Geostein: keiner
Eis-Gundron x 4
Donner-Gundron x 4
Wind-Gundron x 4
Heilier-Gundron x 4
Stock Joe x 4
ANS: 1.416
Gilda: 1.476
Gundorberg - Dampf-Goyon Spheda
Gundorberg - Dampf-Goyon Monicas Magie
Geostein: keiner
Wilder Bock x 6
Schützen Wolf x 6
Dampf Goyon x 6
Griffon Soldat x 2
Mime x 2
ANS: 1.768
Gilda: 1.404
Gundorberg Berg-Bösewicht Spheda
Gundorberg Berg-Bösewicht nur mit Gegenständen
Geostein: Generator
Wilder Bock x 6
Schützen Wolf x 6
Dampf Goyon x 6
Griffon Soldat x 2
Mime x 2
ANS: 1.768
Gilda: 1.404
Dieser Generator ist wichtig. Geht nach Heim Rada und baut ihn auf.
Baut den Generator auf und macht dann ein Foto davon.
Erfindung 73: Topf, Energie Röhre, Generator = Akku (Urne) Kapazität 240
Erfindung 74: Hirschgeweih, Generator, Goldlager = Raketenarm 3
Erfindung 75: Generator, Trompete, Sonne = Nova-Kanone (habt ihr von Osmond)
Hier könnt ihr wichtige Erfindungen für euren Ridepod machen. Jetzt macht sich das Fotografieren bezahlt.
Wenn ihr soweit seid, dann geht in die Zukunft. Schaut euch alles an und vor allem geht in die zweite Ebene und sprecht mit Garek. Er hilft euch weiter. Es müsste auch der Greifarm angebracht sein, d. h. neben dem
Es sind jetzt die Läden geöffnet. Macht dort folgende Fotos:
G-Wapon - Waffen
Hammer: links an der Wand, außen am Gebäude, neben dem Eingang zum Waffen-Laden
G-Items - Gegenstände
Schmucklichter: das ist die Lichterkette, die sich an der Wand entlang windet
Schwefelfarbener Saft: Das ist ein großer Behälter (vielleicht Glas) der diesen Saft enthält. Er steht auf dem Boden.
Ornament-Teppich: der Teppich auf dem Boden im Gegenstandsladen
G-Teile - für Ridepod
Blechfass
Elektro-Sesam (Einganag im Rücken links)
Anzeige-Roboter: das ist der Schaukasten, der Aussieht wie ein Roboter, links neben dem Tresen.
Erfindung 76: Schwefelfarbenenr Saft, Hirschgeweih, Pilz = Gift Schlüssel
Erfindung 77: Hammer, Pfosten, Greifarm
Erfindung 78: Hammer, Verdorrter Juraku, Großer Kran = Falke (Spheda-Schläger)
Erfindung 79: Blechfass, Gürtel, Arbeitsroboter = Metallstiefel
Erfindung 80: Blechfass, Stuhl, Lampe = Trommelfass-Rumpf
Erfindung 81: Elektro-Sesam, Horn, Greif Arm = Bohrarm 2
Erfindung 82: Elektro-Sesam, Der Mond, Die Sonne = Sonnen-/Mondrüstung, ein Körper für den Ridepod, sieht elegant aus, würde ich bauen.
Gundorberg Magmanoff Zeitlimit 07:02
Gundorberg Magmanoff Spheda
Gundorberg Magmanoff Monicas Schwert
Geostein: Treppenblock
Griffon Soldat x 6
Magmanoff x 1
Stock Joe x 4
Dampf Goyon x 4
Mime x 4
ABS: 1.594
Gilda: 1.039
Gundorberg - Gefahrenzone Zeitlimit 07:40
Gundorberg - Gefahrenzone Spheda
Gundorberg - Gefahrenzone Ridepod
Geostein: enthält die Bedingung, dass der Arbeits-Kran aufgebaut sein muss.
Griffon Soldat x 6
Donner-Gundron x 4
Wind-Gundron x 4
Burger x 1
Bomber Kopf x 2
ANS: 1.374
Gilda: 888
Für Monicas Monsterwandel könnt ihr hier den Bomberkopf gewinnen, indem ihr ihn einfach nur mit Bomben bewerft und damit zerstört.
Heim Rada - Treppenblock
Jetzt könnt ihr die Eisentreppen durch die Stein-Treppen ersetzen.
Zukunft-Paradiesfrucht
Geht in die Zukunft und dort auf die zweite Ebene. Garek sollte hier noch stehen. Hinter an der Wand (hinter Garek) beim Gebäude in einer Ecke ist Paradiesfrucht (ca 2 Uhr).
Gundorberg - Geheimnis d. Feuerbergs Zeitlimit 07:00
Gundorberg - Geheimnis d. Feuerbergs Spheda
Gundorberg - Geheimnis d. Feuerbergs Max' rechte Waffe
Geostein: Eisenschornstein 2
Dampf Tore x 2
Magmanoff x 6
Feuer-Gundron x 1
Mime x 4
ANS: 1.208
Gilda: 534
In der Gundorada-Werkstatt (Zukunft) findet ihr jetzt: Hexenkompott, 1. Etage, vom Zeit-Tor aus nach links gehen, zum ersten Gebäude, es steht dort an der Wand (ca 8 Uhr).
Gundorberg Todesfalle Zeitlimit 08:15
Gundorberg Todesfalle Spheda
Gundorberg Todesfalle nur mit Gegenständen
Geostein: Bedingungen
Wilder Bock x 6
Dampf Goyon x 6
Königsmime x 1
Stock Joe x 4
Griffon Soldat x 6
ANS: 1.928
Gilda: 1.274
In der Gundorada-Werkstatt in der Zukunft findet ihr jetzt Paradiesfrucht, 2. Etage, hinter Garek.
Gundorberg Verzweiflung auf dem Berg Zeitlimit 07:10
Gundorberg Verzweiflung auf dem Berg Spheda
Gundorberg Verzweiflung auf dem Berg Monsterwandel
Geostein: Bedingungen
Bomberkopf x 6
Eis-Gundron x 6
Feuer-Gundron x 1
Schützen Wolf x 2
Burger x 2
ANS: 1.496
Gilda: 874
In der Zukunft findet ihr jetzt Kartoffelkuchen, 2. Etage, auf 9 h, beim 2. Gitterbogen
Gundorberg Nervensägen Spheda
Gundorberg Nervensägen Max' Schussw.
Geostein: Harter Lehmhaufen und die Bedingung Borneo wohnt in "Heim Rada" und "Windmühle platziert"
Mime x 4
Griffon Soldat x 6
Dampf Tore x 4
Königsmime x 1
ANS: 1.392
Gilda: 578
Heim Rada
Ihr könnt nun "Harter Lehmhaufen" herstellen. Ein plazierter Harter Lehmhaufen auf einen Geysir gesetzt und ihr gewinnt 40 Polyn.
ACHTUNG: Geysir fotografieren, bevor ihr alle zerstört
Idee "Schlamm": legt einmal Harter Lehmhaufen NICHT auf einen Geysir, sondern auf den Boden. Geht dann in die normale Ansicht und zieht die Kamera. Ihr müsst den Lehmhaufen fotografieren, der jetzt einfach auf dem Boden liegt. So bekommt ihr das Foto "Schlamm". Hebt den Lehmhaufen danach wieder auf. Es gibt eine Erfindung mit Schlamm (Schlamm, Sternenlicht-Teich, Mondstein-Splitter = Ridepod-Energie) die ihr jedoch noch nicht machen könnt. Den Sternlicht-Teich fotografiert ihr erst in Kapitel 7.
Jetzt bekommt ihr neuen Platz zum bauen, was die Sache für das Haus von Gerald extrem erleichtert. (Allerdings ist da ja noch die Feuer-Böe.)
Um die Geschichte erfolgreich voran zu bringen, sollet ihr unbedingt sehen, dass Gerald, Max Vater, ein Haus in Heim Rada bekommt. Ihr hab ein Steinhaus auf mind. 4 x Block 2 gestellt und einen Zaun drumherum gebaut. Als Treppe dient natürlich eleganter Weise der Treppenblock. Das Steinhaus hat fernher einen Steinschornstein und eine Eisenlampe ist auch angebracht. Ihr erhöht eure Kulturpunkte, wenn ihr ihn dort wohnen lasst und um den Betriebsraum neu zu bauen, was unbedingt erforderlich ist, braucht ihr 100 Kulturpunkte, aber daran könnt ihr auch noch viel besser arbeiten, wenn die Feuer-Böe zerstört ist.
Gundorada-Werkstatt
Geht in die Zukunft und fahrt in die 3. Ebene. Oben so ziemlich genau auf 12 Uhr ist mitten auf dem Weg ein braunes Kistchen mit Paradiesfrucht, fällt schwer auf, also genau hinschauen.
Bevor ihr jetzt weitergeht solltet ihr sicherstellen, dass eurer Ridepod sehr bewegliche Füße hat und auch aufgeladen ist. Nehmt zur Not Cedric mit. Ihr braucht auch unbedingt eine sehr gute Waffe mit hoher Reichweite. Als da wäre:
Geysir, Fass, Energie-Röhre = Laser Arm
Ventilator, Teleskop, Windmühle = MG-Arm 2
Die Nova-Kanone habt ihr von Osmond bekommen.
Jetzt geht zu Cedric und schaut nach, ob ihr noch neue Schilde bekommen könnt. Erst wenn ihr soweit seid, geht ihr zum Gipfel.
Falls ihr keine vernünftige Waffe habt, könnt ihr auch zuerst zum Gipfel gehen, ohne die Feuer-Böe zu zerstören und dann mit dem Foto von der Feuer-Böe Fass-Kanone 4 herstellen. Schaut in den nächsten Abschnitt, für mehr Details.
Erfindung 83: Feuer Böe, Geysir, Baum = Albatross (Spheda-Schläger)
Erfindung 84: Luftreiniger, Fass, Feuer-Böe = Fass-Kanone 4
Bauen der Fass-Kanone 4
Zielmünze
Starkes Bauholz x 20
Schwarzpulver x 40
ACHTUNG: so lange ihr die Feuer-Böe nicht zerstört, taucht auch Gaspard nicht auf. Das heißt, ihr könntet zunächst auch zurück gehen und euch die Fass-Kanone 4 bauen und dann wieder hier hier kommen. Zum Bau der Fass-Kanone 4 braucht ihr allerdings eine Ziel-Münze und falls ihr diese nicht im Inventar habt, könnt ihr die Fass-Kanone 4 eh nicht bauen.
Falls ihr nichts habt, womit ihr sie zerstören könnt, geht in die Zukunft und sprecht dort mit Garek, der auf der 2. Ebene ist. Er hilft euch weiter.
Knüller: Fliegendes Schlachschiff - eure letzte Chance es zu fotografieren, falls ihr es nicht habt.
Boss: Gaspard
Er benutzt die MG seines Schiffes und feuert auf euch. Steve, euer Ridepod muss daher fit sein. Bewegt euch immer nach links oder rechts, bleibt nicht auf der Stelle und feuert dabei mit Steve auf das Schlachtschiff. Unten am Balken seht ihr, wie weit ihr das Schiff bereits zerstört habt. Wenn der Balken leer ist, verfolgt die Szene.
Gundorberg Flammenpfad Zeitlimit 07:40
Gundorberg Flammenpfad Spheda
Gundorberg Flammenpfad Ridepod
Geostein: Bedingungen erklärt: Werkstätten neugebaut
Max ist jetzt allein unterwegs, bis zum Krater. Je nachdem wie stark eure Waffen sind, ist das leicht oder schwer. Ist der Ridepod gut ausgerüstet, dann habt ihr in ihm eine gute Unterstützung. Nehmt evtl. Pater Bruno mit, der euch wiederbeleben kann (müsst ihr im Menü auswählen). Ich weiß nicht genau, ob das so funktioniert, ich bin nicht kampfunfähig geworden, aber man kann es ja versuchen.
Eine gute Alternative ist Steward, der Max gleichmäßig automatisch heilt, bis seine Punkte aufgebraucht sind. Ich habe Steward mitgenommen. Ich weiß allerdings nicht, ob er geheilt hat, als das Weiße Siegel aktiv war, ich hatte keine Zeit, darauf zu achten.
Gebt Max den Schwerer Hammer: Blechfass, Paznos, Servo-Arm = Schwerer Hammer, der ist gut und hilft euch bestimmt. Falls ihr noch andere Hammer habt, dann spektrumiert sie auf den Schwerer Hammer, denn aus Schwerer Hammer wird die Endstufe: LEGENDE (könnt ihr hochstufen, sobald die geforderten Parameter 135 erreichen).
Chimera x 2
Lava Golem x 6
Alexander x 2
Lava-Fledermaus x 6
ANS: 1.362
Gilda: 786
Hexenkompott, 3. Ebene
Egal mit welchem Lift ihr hoch kommt, geht nach links, so etwa auf 4 h (wenn Zeit-Tor 6 h ist) ist am Zaun vorne der Hexenkompott. Im Rücken habt ihr das zweite Gitter-Tor.
Gundorberg Heiße Untote Spheda
Gundorberg Heiße Untote nur mit Gegenständen
Bedingung: Cedric wohnt in Heim Rada, Waffenladen neu gebaut.
Der Knochenfürst hier ist ein Knüller und leicht. Nehmt einen Stein und werft ihn auf den Knochen Fürst. Er ist daraufhin benommen und lauter Sterne um seinen Kopf. Das fotografiert ihr. Ich hab mich ihm genähert, indem ich mir einen Knochen Fürst ausgesucht habe, der an einer Ecke stand und bin mit dem Stein um die Ecke gekommen. Durch die Wand konnten seine Angriffe Max nicht verletzen.
Falls euch der Knüller hier nicht gelingt - kein Problem. In dem letzten Verlies vor dem Krater: "Straße zum Flammenfluss" kommt der Knochenfürst 6 Mal vor. Dort klappt es bestimmt.
Knochen Fürst x 2
Mimic x 2
Lava Läufer x 6
Königsmimie x 1
Überschall-Bomber x 4
ANS: 1.544
Gilda: 1.030
Heiße Untote: Paradiesfrucht, 2. Ebene, ganz auf 7 h auf der zweiten Ebene, direkt in der Nähe des Zauns, so dass ihr hinunterschauen könnt ins Tal.
Gundorberg Feuerdrache Zeitlimit 07:06
Gundorberg Feuerdrache Spheda
Gundorberg Feuerdrache Ohne Heilen
Lava Fledermaus x 4
Roter Drache x 5
Feuer-Gundron x 4
Bomberkopf x 4
Chimera x 4
ANS: 2.042
Gilda: 1.460
Hier gibt es viele ANS. Ihr könnt die Waffen gut aufstufen bzw. auch gut das Waffenrezept anwenden. Erfindet wie gesagt den Schwerer Hammer (Blechfass, Paznos, Servo-Arm = Schwerer Hammer) und macht ihn stärker, anstatt euch mit dem Hochstufen von anderen Hammern zu quälen. Aus Schwerer Hammer wird die Endstufe LEGENDE, sobald die geforderten Parameter den Wert 135 erreichen.
3. Ebene – Kartoffelkuchen auf 9 Uhr.
Jetzt spätestens solltet ihr in der Gegenwart 90 % haben. Dann ist hier der Betriebsraum neu gebaut. Schaut ihn euch an. Dort lernt ihr Galen Agaris kennen, ein Freund von King Raybrand, der Monicas Vater war (Intro). Er hilft Max, indem er ihm ein Feuer-Horn gibt, mit es möglich ist, die Lava zu teilen.
Macht Fotos: direkt neben der Eingangstür des Betriebsraumes ist ein großer Propeller, das Foto heißt auch genau so.
Überall sind Computer, das Foto heißt auch Computer.
Damit macht ihr folgende Erfindungen:
Erfindung 85: Computer, Konstukteur, Schmuck-Lichter = Digi-Hammer
Erfindung 86: Gewehr, Windmühle, Propeller = MG-Arm III
Gundorberg Schatztruhen-Gefahrenzone Zeitlimit 08:00
Gundorberg Schatztruhen-Gefahrenzone Spheda
Gundorberg Schatztruhen-Gefahrenzone Max' rechte Waffe
Mime x 8
Alexander x 4
Königsmime x 4
Lava Fledermaus x 4
Knochenfürst x 4
ANS: 2.300
Gilda: 1.532
Gundorberg Straße zum Flammenfluss Spheda
Gundorberg Straße zum Flammenfluss nur mit Gegenständen
Geostein: Bedinungen: Gerald wohnt in Heim Rada
Knochen Fürst x 6
Roter Drache x 6
Ultraschall Bomber x 6
Lava Fledermaus x 6
ANS: 2.346
Gilda: 2.130
Hier ist es viel leichter, das Knüller-Foto vom Knochen Fürst zu machen, weil er hier 6 Mal aufkreuzt. Klappt es nicht mit dem einen, dann klappt es mit dem anderen.
Nehmt Heilmittel mit, vor allem Käse und Gutes Hähnchen, d. h. besucht Oma Rosa, nehmt sie ins Team auf und ebenso Ferdinand. Falls es nicht reicht, macht euch vielleicht einen Doppel-Pudding, auch wenn Monica nicht im Team ist. Hauptsache ihr heilt euch konsequent und komplett. Nichts stresst in Bosskämpfen mehr, als nicht richtig heilen zu können.
Überlegt euch, wen ihr mitnehmt. Pater Brunow belebt euch einmal wieder. Cedric repariert den Ridepod. Die Optionen sind sinnvoll, sucht es euch aus. Überprüft auch, ob ihr alle power-ups aufgesammelt habt, damit Max GP und Abwehr stärker sind.
Geht dann zum Gundorberg-Krater.
Der Gundorberg-Krater
Zunächst könnt ihr nicht weiter, bevor ihr nicht das Feuer-Horn anwendet, das Galen Agaris Max gegeben hat. Danach teilt sich die Lava. Geht auf den Weg, der sich in der Mitte auftut und zückt die Kamera. Fotografiert die Lava, die an der Seite ist. Ihr müsst nahe herangehen, sonst wird es nicht akzeptiert. Verfolgt dann das Geschehen.
Boss Gaspard
Er springt blitzschnell herum und zu allem Überfluss, hat er eine Magie, die Max verfolgt. Schlagt Haken, so gut es geht.
Der günstige Augenblick Gaspard zu treffen ist dann, wenn er über Max einen Salto macht und vor ihm zu stehen kommt. Ballert, was das Zeug hält und bleibt an ihm dran, so gut es geht. Ihr werdet gleichzeitig heilen müssen, daher hoffe ich, ihr habt die Heil-Gegenstände oben im Menü abgelegt, so dass sie euch über Quadrat schnell zur Verfügung stehen.
Sobald Gaspards Boss-Leiste leer ist, erfahrt ihr mehr über ihn.
Boss Ultimativer Gaspard - Knüller
Dann hört ihr eine Stimme und Gaspard verwandelt sich unfreiwillig in den Ultimativen Gaspard. Das ist ein Knüller, ihr müsst es unbedingt fotografieren, die einzige Chance.
Wechselt danach auf Steve und der Kampf ist schnell ausgestanden.
Kommt danach nochmals her, um das abgestürzte Schlachtschiff zu fotografieren. Zunächst landet ihr allerdings in Heim Rada mit der Meldung, die Zukunft hätte sich verändert. Schaut sie euch an.
Um die Geschichte voran zu treiben und auch Paznos in Aktion zu sehen, stellt Max oder Monica auf ein Sende-Gerät und wählt Paznos-Brücke an.Sprecht dort mit Galen Agaris und verfolgt dann das Geschehen.
Paznos Muster
Vergesst nicht das Zeichen an der Decke zu fotografieren, es ist Bestandteil der Umrandung der Decke, über Galen Agaris. Es nennt sich Paznos-Muster.
Erfindung 87: Ultimativer Gaspard, Knochen, Mond, = Pantherstiefel
Erfindung 88: Paznos, Blechfass, Servo-Arm = Schwerer Hammer
Erfindung 89: Paznos, Figur, Eiserne-Jungfrau = Herrscherschwert
Herrscherschwert ist eine Stufe höher als Hl. Dädalus-Schwert. D. h. Ihr müsst das Hl. Dädalus-Schwert nicht hochstufen, wenn ihr nicht mögt. Ihr könnt das Herrscherschwert auch erfinden. Schaut euch die Grafik der Entwicklungswege an.
Wie geht es weiter? Monica hat etwas vom Mondlabor und Ixion gesagt, also ab nach Veniccio und dort in die Zukunft. Geht zu Dr. Nobb ins Zentrallabor, Osmond gesellt sich dann dazu. Verfolgt das Geschehen.
[/FONT]
Kapitel 5: Vergangenheit trifft auf Zukunft
Gundorberg und Gundorada-Werkstatt
Belohnung Hl. Dädalus-Klinge
Schwert Dädalus.jpg (Größe: 95,72 KB / Downloads: 41)
Enwicklunswege Hl-Dädalus-Klinge
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gundorberg und Gundorada-Werkstatt
Belohnung Hl. Dädalus-Klinge
Schwert Dädalus.jpg (Größe: 95,72 KB / Downloads: 41)
Enwicklunswege Hl-Dädalus-Klinge
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- [FONT=Comic Sans MS]Zuerst geht zurück nach Veniccio in die Höhle von Pau und nehmt ihn mit. Er will nur eine Karotte. Er zeigt euch in Verliesen sofort die Karte.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Zweitens: Baut euch den Buggy. Das ist ein spezielles Fahrgestell für den Ridepod. Zwar taugt er nichts, wenn ihr mit dem Ridepod kämpfen wollt, aber er ist einsame Spitze darin, schnell die langen Wege in den Verliesen zu überbrücken. D. h. wechselt einfach zwischen Max/Monica und Ridepod hin und her wenn ihr eine andere Ecke in einem Verlies erreichen wollt, in der sich noch ein Monster versteckt hält, oder wenn ihr zum Schluss, nachdem ihr Spheda gespielt habt zum Ausgang wollt. [/FONT]
Weitere Fotos:
Heiße Quellen (klar)
Geysire - das sind die Dampfsäulen die aufsteigen. Müsst ihr sofort machen, denn später deckt ihr sie ab.
Gundorberg
ASCHE - Wichtig, sobald die Feuer-Böe zerstört ist, könnt ihr dieses Foto nicht mehr machen. Ihr stellt ein Holzhaus in Heim Rada auf. Dann verlasst ihr das Gebiet und kommt zurück. Das, was dann von dem Holzhaus übrig ist, fotografiert ihr. So habt ihr Asche.
Feuer-Böe: ist auf dem Berg. Müsst ihr unbedingt fotografieren, sobald ihr sie erreicht, denn ihr müsst sie zerstören, um Heim Rada wieder aufzubauen. Danach könnt ihr das Foto nicht mehr machen.
Erfindung 66: Kerze, Asche, Ofen = Ultima-Bombe
Erfindung 67: Feuer Böe, Geysir, Baum = Albatross
Erfindung 68: Luftreiniger, Fass, Feuer-Böe = Fass-Kanone 4
~~~~~~~~~~ Erste Schritte im Georama ~~~~~~~~~~
Bevor ihr die Verliese aufsucht, positioniert folgende Georama-Teile aus anderen Gebieten:
- [FONT=Comic Sans MS]10 Töpfe bei den Ausgängen vom Georama. Die Töpfe sind Pflicht in Heim Rada und an den jeweiligen Ausgängen erleichtern sie euch die Orientierung.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]3 x SteinhausIn zwei Steinhäuser schickt ihr Borneo und Cedric. Ihr könnt auch noch ein 4. Steinhaus bauen, jedoch zieht Gerald nur dort ein, wenn ihr im 20 Kulturpunkte angedeihen lasst. Ich warte damit, bis die Geysire beseitigt sind, dann habe ich mehr Platz.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]1 Windmühle direkt neben ein Steinhaus, so dass die Flügel der Mühle in die selbe Richtung zeigen wie der Eingang des Hauses. Setzt Eric in das Haus bei der Mühle.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]3 x Eisenständer mit Eisenhaus und bringt Rufio hierher. Dieses Haus ist der Ursprungspunkt für die drei Etagen der Gundorada-Werkstatt in der Zukunft.[/FONT]
Außerdem gibt es gleich Kulturpunkte. Schaut im entsprechenden Kapitel dieses Lösungsweges nach den Einzelheiten.
Geht in die Zukunft zur Gundorada-Werkstatt. Ihr könnt nun folgende Fotos machen:
Foto: Sende-Gerät - das ist das Sprungtor (nicht das Zeit-Tor)
Foto: Aufzug
Erfindung 69: Altes Gemälde, Aufzug, Sendegerät = Fluchtpulver
Erfindung 70: Energie-Röhre, Gesyir, Sendegerät = Seelenbrecher (Schusswaffe Max)
Genug gebaut - jetzt geht es ab in die Verliese.
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Gundorberg - Schlacht mit Griffons Armee Zeitlimit
Gundorberg - Schlacht mit Griffons Armee Spheda
Gundorberg - Schlacht mit Griffons Armee Ohne Heilen
Geostein: Großer Kran
Schützen-Wolf x 6
Stock-Joe x 6
Griffon Soldat x 10
ANS: 1.692
Gilda: 1.128
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Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Setzt den Großen Kran auf Borneos oder Cedrics Haus. Fotografiert den Großen Kran.
Zukunft: Power-up für Max - Kartoffelkuchen
Geht dann in die Zukunft, wenn ihr wollt, hier ist jetzt zusätzlich zu den drei Etagen oben an der 3. Etage ein Arbeitskran angebracht, insgesamt 4 von ihnen. Sie sehen in meinen Augen allerdings eher aus wie riesige Bohrer.
Erfindung 71: Arbeitskran, Drache auf der Flucht, Waffe = Samurai Arm II
Geht vom Zeit - Tor, das im Süden ist nach rechts, also nach Süd-Osten. Sagen wir es mit Uhrzeiten: Zeit-Tor = 18 Uhr, Norden = 12 Uhr, Westen = 9 Uhr, Osten = 3 Uhr.
Geht vom Zeit-Tor aus nach 4 Uhr. Dort ist zwischen den Gebäuden ein Zaun. Dort an einer Mauer steht ein braunes Kistchen mit Power-Up mit Paradiesfrucht.
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Hier ist ein rotes Siegel, d. h. Max ist nicht anwählbarGundorberg - Gundorberg-Wind Zeitlimit 07:00
Gundorberg - Gundorberg-Wind Spheda
Gundorberg - Gundorberg-Wind Max' Schussw.
Geostein: Servo-Arm
Wind-Gundron x 6
Donner-Gundron x 6
Griffon Soldat x 6
Dampf Tore x 2
ANS: 1.544
Gilda: 1.188
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Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Heim Rada
Baut den Servo-Arm und setzt ihn auf ein Steinhaus, in dem entweder Cedric oder Borneo sind. Fotografiert den Servo-Arm.
Erfindung 72: Robo-Clown-Angriff, Farben, Servo-Arm = Clown-Hand 4
Jetzt ist in der Zukunft rechts neben dem Lift auf der ersten Etage ein Kartoffelkuchen für Max. Was heißt rechts neben dem Lift? Springt mit dem Sprung-Tor zum Sprung-Tor Ost. Rechts neben dem Sprung-Tor Ost ist ein Lift. Und nochmals rechts davon ist der Kartoffelkuchen.
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Gundorberg Kleine Drachen auf dem Berg Zeitlimit 07:30Gundorberg Kleine Drachen auf dem Berg Spheda
Gundorberg Kleine Drachen auf dem Berg nur mit Gegenständen
Geostein: keiner
Eis-Gundron x 4
Donner-Gundron x 4
Wind-Gundron x 4
Heilier-Gundron x 4
Stock Joe x 4
ANS: 1.416
Gilda: 1.476
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Gundorberg - Dampf-Goyon Zeitlimit 07:15Gundorberg - Dampf-Goyon Spheda
Gundorberg - Dampf-Goyon Monicas Magie
Geostein: keiner
Wilder Bock x 6
Schützen Wolf x 6
Dampf Goyon x 6
Griffon Soldat x 2
Mime x 2
ANS: 1.768
Gilda: 1.404
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Gundorberg Berg-Bösewicht Zeitlimit 07:12Gundorberg Berg-Bösewicht Spheda
Gundorberg Berg-Bösewicht nur mit Gegenständen
Geostein: Generator
Wilder Bock x 6
Schützen Wolf x 6
Dampf Goyon x 6
Griffon Soldat x 2
Mime x 2
ANS: 1.768
Gilda: 1.404
Dieser Generator ist wichtig. Geht nach Heim Rada und baut ihn auf.
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Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Baut den Generator auf und macht dann ein Foto davon.
Erfindung 73: Topf, Energie Röhre, Generator = Akku (Urne) Kapazität 240
Erfindung 74: Hirschgeweih, Generator, Goldlager = Raketenarm 3
Erfindung 75: Generator, Trompete, Sonne = Nova-Kanone (habt ihr von Osmond)
Hier könnt ihr wichtige Erfindungen für euren Ridepod machen. Jetzt macht sich das Fotografieren bezahlt.
Wenn ihr soweit seid, dann geht in die Zukunft. Schaut euch alles an und vor allem geht in die zweite Ebene und sprecht mit Garek. Er hilft euch weiter. Es müsste auch der Greifarm angebracht sein, d. h. neben dem
Es sind jetzt die Läden geöffnet. Macht dort folgende Fotos:
~~~~~~~~~~~~~~~ Erste Ebene ~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ihr wissen wollt, vor welchem Laden ihr steht, dann schaut nach oben auf das Ladenschild, oder durch den Fotoapparat.G-Wapon - Waffen
Hammer: links an der Wand, außen am Gebäude, neben dem Eingang zum Waffen-Laden
G-Items - Gegenstände
Schmucklichter: das ist die Lichterkette, die sich an der Wand entlang windet
Schwefelfarbener Saft: Das ist ein großer Behälter (vielleicht Glas) der diesen Saft enthält. Er steht auf dem Boden.
Ornament-Teppich: der Teppich auf dem Boden im Gegenstandsladen
~~~~~~~~~~~~~~~ Zweite Ebene ~~~~~~~~~~~~~~~
G-Teile - für Ridepod
Blechfass
Elektro-Sesam (Einganag im Rücken links)
Anzeige-Roboter: das ist der Schaukasten, der Aussieht wie ein Roboter, links neben dem Tresen.
~~~~~~~~~~~~~~~ Erfindungen ~~~~~~~~~~~~~~~
Erfindung 76: Schwefelfarbenenr Saft, Hirschgeweih, Pilz = Gift Schlüssel
Erfindung 77: Hammer, Pfosten, Greifarm
Erfindung 78: Hammer, Verdorrter Juraku, Großer Kran = Falke (Spheda-Schläger)
Erfindung 79: Blechfass, Gürtel, Arbeitsroboter = Metallstiefel
Erfindung 80: Blechfass, Stuhl, Lampe = Trommelfass-Rumpf
Erfindung 81: Elektro-Sesam, Horn, Greif Arm = Bohrarm 2
Erfindung 82: Elektro-Sesam, Der Mond, Die Sonne = Sonnen-/Mondrüstung, ein Körper für den Ridepod, sieht elegant aus, würde ich bauen.
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Gundorberg Magmanoff Zeitlimit 07:02
Gundorberg Magmanoff Spheda
Gundorberg Magmanoff Monicas Schwert
Geostein: Treppenblock
Griffon Soldat x 6
Magmanoff x 1
Stock Joe x 4
Dampf Goyon x 4
Mime x 4
ABS: 1.594
Gilda: 1.039
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Knüller: Bomberkopf - Knall! Finde ich schwer. Der Bomberkopf fliegt auf euch zu, wenn ihr ihm 3/4 der GP abgezogen habt. Dann explodiert er. Ihr müsst festhalten, wie er auf euch zufliegt und explodiert. Keine Ahnung, wie das klappt. Offensichtlich müsst ihr einen Schritt zur Seite gehen, wenn ihr seht,dass er die Anstalten macht, abzuheben. Er fliegt dann zu der Stelle hin, wo ihr gestanden habt und explodiert. Wenn ihr nicht mehr dort steht, habt ihr irgendwie die Chance, das zu fotografieren.Gundorberg - Gefahrenzone Zeitlimit 07:40
Gundorberg - Gefahrenzone Spheda
Gundorberg - Gefahrenzone Ridepod
Geostein: enthält die Bedingung, dass der Arbeits-Kran aufgebaut sein muss.
Griffon Soldat x 6
Donner-Gundron x 4
Wind-Gundron x 4
Burger x 1
Bomber Kopf x 2
ANS: 1.374
Gilda: 888
Für Monicas Monsterwandel könnt ihr hier den Bomberkopf gewinnen, indem ihr ihn einfach nur mit Bomben bewerft und damit zerstört.
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Heim-Rada und Zukunft
Heim-Rada und Zukunft
Heim Rada - Treppenblock
Jetzt könnt ihr die Eisentreppen durch die Stein-Treppen ersetzen.
Zukunft-Paradiesfrucht
Geht in die Zukunft und dort auf die zweite Ebene. Garek sollte hier noch stehen. Hinter an der Wand (hinter Garek) beim Gebäude in einer Ecke ist Paradiesfrucht (ca 2 Uhr).
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Gundorberg - Geheimnis d. Feuerbergs Zeitlimit 07:00
Gundorberg - Geheimnis d. Feuerbergs Spheda
Gundorberg - Geheimnis d. Feuerbergs Max' rechte Waffe
Geostein: Eisenschornstein 2
Dampf Tore x 2
Magmanoff x 6
Feuer-Gundron x 1
Mime x 4
ANS: 1.208
Gilda: 534
In der Gundorada-Werkstatt (Zukunft) findet ihr jetzt: Hexenkompott, 1. Etage, vom Zeit-Tor aus nach links gehen, zum ersten Gebäude, es steht dort an der Wand (ca 8 Uhr).
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Gundorberg Todesfalle Zeitlimit 08:15
Gundorberg Todesfalle Spheda
Gundorberg Todesfalle nur mit Gegenständen
Geostein: Bedingungen
Wilder Bock x 6
Dampf Goyon x 6
Königsmime x 1
Stock Joe x 4
Griffon Soldat x 6
ANS: 1.928
Gilda: 1.274
In der Gundorada-Werkstatt in der Zukunft findet ihr jetzt Paradiesfrucht, 2. Etage, hinter Garek.
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Gundorberg Verzweiflung auf dem Berg Zeitlimit 07:10
Gundorberg Verzweiflung auf dem Berg Spheda
Gundorberg Verzweiflung auf dem Berg Monsterwandel
Geostein: Bedingungen
Bomberkopf x 6
Eis-Gundron x 6
Feuer-Gundron x 1
Schützen Wolf x 2
Burger x 2
ANS: 1.496
Gilda: 874
In der Zukunft findet ihr jetzt Kartoffelkuchen, 2. Etage, auf 9 h, beim 2. Gitterbogen
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Gundorberg Nervensägen Zeitlimit 07:01Gundorberg Nervensägen Spheda
Gundorberg Nervensägen Max' Schussw.
Geostein: Harter Lehmhaufen und die Bedingung Borneo wohnt in "Heim Rada" und "Windmühle platziert"
Mime x 4
Griffon Soldat x 6
Dampf Tore x 4
Königsmime x 1
ANS: 1.392
Gilda: 578
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Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Heim Rada und Gundorada-Werkstatt
Heim Rada
Ihr könnt nun "Harter Lehmhaufen" herstellen. Ein plazierter Harter Lehmhaufen auf einen Geysir gesetzt und ihr gewinnt 40 Polyn.
ACHTUNG: Geysir fotografieren, bevor ihr alle zerstört
Idee "Schlamm": legt einmal Harter Lehmhaufen NICHT auf einen Geysir, sondern auf den Boden. Geht dann in die normale Ansicht und zieht die Kamera. Ihr müsst den Lehmhaufen fotografieren, der jetzt einfach auf dem Boden liegt. So bekommt ihr das Foto "Schlamm". Hebt den Lehmhaufen danach wieder auf. Es gibt eine Erfindung mit Schlamm (Schlamm, Sternenlicht-Teich, Mondstein-Splitter = Ridepod-Energie) die ihr jedoch noch nicht machen könnt. Den Sternlicht-Teich fotografiert ihr erst in Kapitel 7.
Jetzt bekommt ihr neuen Platz zum bauen, was die Sache für das Haus von Gerald extrem erleichtert. (Allerdings ist da ja noch die Feuer-Böe.)
Um die Geschichte erfolgreich voran zu bringen, sollet ihr unbedingt sehen, dass Gerald, Max Vater, ein Haus in Heim Rada bekommt. Ihr hab ein Steinhaus auf mind. 4 x Block 2 gestellt und einen Zaun drumherum gebaut. Als Treppe dient natürlich eleganter Weise der Treppenblock. Das Steinhaus hat fernher einen Steinschornstein und eine Eisenlampe ist auch angebracht. Ihr erhöht eure Kulturpunkte, wenn ihr ihn dort wohnen lasst und um den Betriebsraum neu zu bauen, was unbedingt erforderlich ist, braucht ihr 100 Kulturpunkte, aber daran könnt ihr auch noch viel besser arbeiten, wenn die Feuer-Böe zerstört ist.
Gundorada-Werkstatt
Geht in die Zukunft und fahrt in die 3. Ebene. Oben so ziemlich genau auf 12 Uhr ist mitten auf dem Weg ein braunes Kistchen mit Paradiesfrucht, fällt schwer auf, also genau hinschauen.
Bevor ihr jetzt weitergeht solltet ihr sicherstellen, dass eurer Ridepod sehr bewegliche Füße hat und auch aufgeladen ist. Nehmt zur Not Cedric mit. Ihr braucht auch unbedingt eine sehr gute Waffe mit hoher Reichweite. Als da wäre:
Geysir, Fass, Energie-Röhre = Laser Arm
Ventilator, Teleskop, Windmühle = MG-Arm 2
Die Nova-Kanone habt ihr von Osmond bekommen.
Jetzt geht zu Cedric und schaut nach, ob ihr noch neue Schilde bekommen könnt. Erst wenn ihr soweit seid, geht ihr zum Gipfel.
Falls ihr keine vernünftige Waffe habt, könnt ihr auch zuerst zum Gipfel gehen, ohne die Feuer-Böe zu zerstören und dann mit dem Foto von der Feuer-Böe Fass-Kanone 4 herstellen. Schaut in den nächsten Abschnitt, für mehr Details.
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Gundorada Gipfel
Die Feuer-Böe und der Zeitzünder
Knüller: Feuer-Böe unbedingt VOR Zerstörung fotografierenGundorada Gipfel
Die Feuer-Böe und der Zeitzünder
Erfindung 83: Feuer Böe, Geysir, Baum = Albatross (Spheda-Schläger)
Erfindung 84: Luftreiniger, Fass, Feuer-Böe = Fass-Kanone 4
Bauen der Fass-Kanone 4
Zielmünze
Starkes Bauholz x 20
Schwarzpulver x 40
ACHTUNG: so lange ihr die Feuer-Böe nicht zerstört, taucht auch Gaspard nicht auf. Das heißt, ihr könntet zunächst auch zurück gehen und euch die Fass-Kanone 4 bauen und dann wieder hier hier kommen. Zum Bau der Fass-Kanone 4 braucht ihr allerdings eine Ziel-Münze und falls ihr diese nicht im Inventar habt, könnt ihr die Fass-Kanone 4 eh nicht bauen.
Falls ihr nichts habt, womit ihr sie zerstören könnt, geht in die Zukunft und sprecht dort mit Garek, der auf der 2. Ebene ist. Er hilft euch weiter.
Gundorberg und Gaspard
Knüller: Fliegendes Schlachschiff - eure letzte Chance es zu fotografieren, falls ihr es nicht habt.
Boss: Gaspard
Er benutzt die MG seines Schiffes und feuert auf euch. Steve, euer Ridepod muss daher fit sein. Bewegt euch immer nach links oder rechts, bleibt nicht auf der Stelle und feuert dabei mit Steve auf das Schlachtschiff. Unten am Balken seht ihr, wie weit ihr das Schiff bereits zerstört habt. Wenn der Balken leer ist, verfolgt die Szene.
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Gundorberg Flammenpfad Zeitlimit 07:40
Gundorberg Flammenpfad Spheda
Gundorberg Flammenpfad Ridepod
Geostein: Bedingungen erklärt: Werkstätten neugebaut
Max ist jetzt allein unterwegs, bis zum Krater. Je nachdem wie stark eure Waffen sind, ist das leicht oder schwer. Ist der Ridepod gut ausgerüstet, dann habt ihr in ihm eine gute Unterstützung. Nehmt evtl. Pater Bruno mit, der euch wiederbeleben kann (müsst ihr im Menü auswählen). Ich weiß nicht genau, ob das so funktioniert, ich bin nicht kampfunfähig geworden, aber man kann es ja versuchen.
Eine gute Alternative ist Steward, der Max gleichmäßig automatisch heilt, bis seine Punkte aufgebraucht sind. Ich habe Steward mitgenommen. Ich weiß allerdings nicht, ob er geheilt hat, als das Weiße Siegel aktiv war, ich hatte keine Zeit, darauf zu achten.
Gebt Max den Schwerer Hammer: Blechfass, Paznos, Servo-Arm = Schwerer Hammer, der ist gut und hilft euch bestimmt. Falls ihr noch andere Hammer habt, dann spektrumiert sie auf den Schwerer Hammer, denn aus Schwerer Hammer wird die Endstufe: LEGENDE (könnt ihr hochstufen, sobald die geforderten Parameter 135 erreichen).
Chimera x 2
Lava Golem x 6
Alexander x 2
Lava-Fledermaus x 6
ANS: 1.362
Gilda: 786
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Power-up Gundorada-Werkstatt
Power-up Gundorada-Werkstatt
Hexenkompott, 3. Ebene
Egal mit welchem Lift ihr hoch kommt, geht nach links, so etwa auf 4 h (wenn Zeit-Tor 6 h ist) ist am Zaun vorne der Hexenkompott. Im Rücken habt ihr das zweite Gitter-Tor.
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Gundorberg Heiße Untote Zeitlimit 06:52Gundorberg Heiße Untote Spheda
Gundorberg Heiße Untote nur mit Gegenständen
Bedingung: Cedric wohnt in Heim Rada, Waffenladen neu gebaut.
Der Knochenfürst hier ist ein Knüller und leicht. Nehmt einen Stein und werft ihn auf den Knochen Fürst. Er ist daraufhin benommen und lauter Sterne um seinen Kopf. Das fotografiert ihr. Ich hab mich ihm genähert, indem ich mir einen Knochen Fürst ausgesucht habe, der an einer Ecke stand und bin mit dem Stein um die Ecke gekommen. Durch die Wand konnten seine Angriffe Max nicht verletzen.
Falls euch der Knüller hier nicht gelingt - kein Problem. In dem letzten Verlies vor dem Krater: "Straße zum Flammenfluss" kommt der Knochenfürst 6 Mal vor. Dort klappt es bestimmt.
Knochen Fürst x 2
Mimic x 2
Lava Läufer x 6
Königsmimie x 1
Überschall-Bomber x 4
ANS: 1.544
Gilda: 1.030
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Power-up Gundorada-Werkstatt
Power-up Gundorada-Werkstatt
Heiße Untote: Paradiesfrucht, 2. Ebene, ganz auf 7 h auf der zweiten Ebene, direkt in der Nähe des Zauns, so dass ihr hinunterschauen könnt ins Tal.
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Hier ist das weiße Siegel und ihr könnt nicht heilen. Falls es euch zu heikel wird, dann holt euch bei Morton eine Siegelbrecher-Rolle und brecht das Siegel.Gundorberg Feuerdrache Zeitlimit 07:06
Gundorberg Feuerdrache Spheda
Gundorberg Feuerdrache Ohne Heilen
Lava Fledermaus x 4
Roter Drache x 5
Feuer-Gundron x 4
Bomberkopf x 4
Chimera x 4
ANS: 2.042
Gilda: 1.460
Hier gibt es viele ANS. Ihr könnt die Waffen gut aufstufen bzw. auch gut das Waffenrezept anwenden. Erfindet wie gesagt den Schwerer Hammer (Blechfass, Paznos, Servo-Arm = Schwerer Hammer) und macht ihn stärker, anstatt euch mit dem Hochstufen von anderen Hammern zu quälen. Aus Schwerer Hammer wird die Endstufe LEGENDE, sobald die geforderten Parameter den Wert 135 erreichen.
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Gundorada-Werkstatt
Gundorada-Werkstatt
3. Ebene – Kartoffelkuchen auf 9 Uhr.
Jetzt spätestens solltet ihr in der Gegenwart 90 % haben. Dann ist hier der Betriebsraum neu gebaut. Schaut ihn euch an. Dort lernt ihr Galen Agaris kennen, ein Freund von King Raybrand, der Monicas Vater war (Intro). Er hilft Max, indem er ihm ein Feuer-Horn gibt, mit es möglich ist, die Lava zu teilen.
Macht Fotos: direkt neben der Eingangstür des Betriebsraumes ist ein großer Propeller, das Foto heißt auch genau so.
Überall sind Computer, das Foto heißt auch Computer.
Damit macht ihr folgende Erfindungen:
Erfindung 85: Computer, Konstukteur, Schmuck-Lichter = Digi-Hammer
Erfindung 86: Gewehr, Windmühle, Propeller = MG-Arm III
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Gundorberg Schatztruhen-Gefahrenzone Zeitlimit 08:00
Gundorberg Schatztruhen-Gefahrenzone Spheda
Gundorberg Schatztruhen-Gefahrenzone Max' rechte Waffe
Mime x 8
Alexander x 4
Königsmime x 4
Lava Fledermaus x 4
Knochenfürst x 4
ANS: 2.300
Gilda: 1.532
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Gundorberg Straße zum Flammenfluss Zeitlimit 07:10Gundorberg Straße zum Flammenfluss Spheda
Gundorberg Straße zum Flammenfluss nur mit Gegenständen
Geostein: Bedinungen: Gerald wohnt in Heim Rada
Knochen Fürst x 6
Roter Drache x 6
Ultraschall Bomber x 6
Lava Fledermaus x 6
ANS: 2.346
Gilda: 2.130
Hier ist es viel leichter, das Knüller-Foto vom Knochen Fürst zu machen, weil er hier 6 Mal aufkreuzt. Klappt es nicht mit dem einen, dann klappt es mit dem anderen.
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Neben der Tatsache, dass ihr von Galen Agaris das Feuerhorn benötigt, solltet ihr euch sehr gut vorbereiten, denn ihr trefft auf Gaspard, der sehr gut einstecken und austeilen kann. Wichtig ist für Max eine starke Schusswaffe und ein gut ausgerüsteter Steve. Nehmt Heilmittel mit, vor allem Käse und Gutes Hähnchen, d. h. besucht Oma Rosa, nehmt sie ins Team auf und ebenso Ferdinand. Falls es nicht reicht, macht euch vielleicht einen Doppel-Pudding, auch wenn Monica nicht im Team ist. Hauptsache ihr heilt euch konsequent und komplett. Nichts stresst in Bosskämpfen mehr, als nicht richtig heilen zu können.
Überlegt euch, wen ihr mitnehmt. Pater Brunow belebt euch einmal wieder. Cedric repariert den Ridepod. Die Optionen sind sinnvoll, sucht es euch aus. Überprüft auch, ob ihr alle power-ups aufgesammelt habt, damit Max GP und Abwehr stärker sind.
Geht dann zum Gundorberg-Krater.
Der Gundorberg-Krater
Boss Gaspard
Er springt blitzschnell herum und zu allem Überfluss, hat er eine Magie, die Max verfolgt. Schlagt Haken, so gut es geht.
Der günstige Augenblick Gaspard zu treffen ist dann, wenn er über Max einen Salto macht und vor ihm zu stehen kommt. Ballert, was das Zeug hält und bleibt an ihm dran, so gut es geht. Ihr werdet gleichzeitig heilen müssen, daher hoffe ich, ihr habt die Heil-Gegenstände oben im Menü abgelegt, so dass sie euch über Quadrat schnell zur Verfügung stehen.
Sobald Gaspards Boss-Leiste leer ist, erfahrt ihr mehr über ihn.
Boss Ultimativer Gaspard - Knüller
Dann hört ihr eine Stimme und Gaspard verwandelt sich unfreiwillig in den Ultimativen Gaspard. Das ist ein Knüller, ihr müsst es unbedingt fotografieren, die einzige Chance.
Wechselt danach auf Steve und der Kampf ist schnell ausgestanden.
Kommt danach nochmals her, um das abgestürzte Schlachtschiff zu fotografieren. Zunächst landet ihr allerdings in Heim Rada mit der Meldung, die Zukunft hätte sich verändert. Schaut sie euch an.
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Heim Rada 100%, Gundorada-Werkstatt und Paznos
Hier in der Gundorada-Werkstatt bekommt Monica nun das Schwert ihres Vaters: Hl.-Dädalus-Klinge. (Grafik siehe unter der Überschrift) Draußen beim Lift bewundert ihr Paznos und macht natürlich ein Foto - es ist ein Knüller. Hier beim Lift ist für Monica Hexenkompott.Heim Rada 100%, Gundorada-Werkstatt und Paznos
Um die Geschichte voran zu treiben und auch Paznos in Aktion zu sehen, stellt Max oder Monica auf ein Sende-Gerät und wählt Paznos-Brücke an.Sprecht dort mit Galen Agaris und verfolgt dann das Geschehen.
Paznos Muster
Vergesst nicht das Zeichen an der Decke zu fotografieren, es ist Bestandteil der Umrandung der Decke, über Galen Agaris. Es nennt sich Paznos-Muster.
Erfindung 87: Ultimativer Gaspard, Knochen, Mond, = Pantherstiefel
Erfindung 88: Paznos, Blechfass, Servo-Arm = Schwerer Hammer
Erfindung 89: Paznos, Figur, Eiserne-Jungfrau = Herrscherschwert
Herrscherschwert ist eine Stufe höher als Hl. Dädalus-Schwert. D. h. Ihr müsst das Hl. Dädalus-Schwert nicht hochstufen, wenn ihr nicht mögt. Ihr könnt das Herrscherschwert auch erfinden. Schaut euch die Grafik der Entwicklungswege an.
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Wie geht es weiter? Monica hat etwas vom Mondlabor und Ixion gesagt, also ab nach Veniccio und dort in die Zukunft. Geht zu Dr. Nobb ins Zentrallabor, Osmond gesellt sich dann dazu. Verfolgt das Geschehen.
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