12.01.2008, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2008, 22:49 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Natürlich fotografiert man das Gerät, das einen 10.000 Jahre in die Vergangenheit katapultiert, ist doch logisch.
Idee: Pinky
Betretet nun Ixion für ein weiteres Foto. Innen neben einer Türe, die in einen anderen Waggon führt, sind neben den Türen Geräte mit einer kreisförmigen Antenne. Das müßt ihr fotografieren und ihr erhaltet Pinky.
Idee: Toter Baum
Sobald ihr euch frei bewegen könnt, macht zuerst ein Foto draußen von einem toten Baum, denn der wird verschwinden, sobald ihr in der Geschichte weiter vorankommt. Damit ist keine Erfindung verknüpft, sie steigert nur den Fotografenlevel von Max.
Idee: Mondblumenpalast - Knüller
Fotografiert einfach den Palast.
Goldenes Tor
Fotografiert das Tor, durch das ihr den Palast betretet.
Hakennase
Betretet den Palast. Bleibt im Palastgarten stehen und fotografiert den Giebel des Schlossdaches. Die Ausläufer sind die Haken-Nase.
Erfindung 90: Ixion, Greifarm, Mondstein-Splitter = Bohrarm 3
Erfindung 91: Ixion, Mondsichel-Licht, Energie-Röhre = Laser-Arm 2
Der Laser-Arm 2 ist ganz brauchbar, stellt ihn her. Bohrarm 3 habe ich nicht getestet, mein Favorit bei den Nahkampf-Waffen von Steve war immer der Samurai-Arm.
Mondblumen-Palast
Kaum habt ihr ihn betreten, stellt sich euch Kaiser Griffon vor. Es kommt zum Kampf.
Boss Kaiser Griffon - Knüller Griffons wahres Gesicht
Das Foto müsst ihr gleich zu Beginn schießen, ist aber nicht schwer. Haltet drauf auf Griffon und drückt non-stop ab, dann ist es im Kasten danach entweder zu Monica wechseln oder schnell heilen. Ballert einfach auf Griffon und bleibt an ihm dran. Wenn um ihn herum allerdings Rosen auftauchen, dann rennt, was das Zeug hält. Blockt, falls sie Max oder Monica erreichen.
Bald geht Griffon zu Boden - Storysequenz
Griffon verändert sich - Storyseqenzen ohne Ende
Jetzt verfügt ihr über den Sternenschlüssel, mit dem ihr die Barrieren in den einzelnen Gebieten beseitigen könnt. Gute Gelegenheit zum Waffen hochstufen.
Fotografiert das Stonehenge, das ist ein Knüller.
Ideen - allerdings ohne Erfindung, erhöhen nur den Rang:
Erd-Altar
Wind-Altar
Wasser-Altar
Feuer-Altar
Geht zu Donny und fragt ihn nach Knüllern, damit euer Buch voll wird (Insider Knüller Notizen). Donny ist in Veniccio im blauen Eisenhaus, wenn er nicht im Team ist.
Geht nun in die einzelnen Gebiete und öffnet dort mit dem Sternenschlüssel die neuen Verliese. Es gibt nicht nur neue Geosteine, sondern auch neue Power-ups in den entsprechenden Gebieten in der Zukunft, immer wenn ihr ein neues Verlies in der Gegenwart gemeistert habt.
Verlies "Der Erd-Stein" absolviert – Paradiesfrucht,
Amethyst (b. Waffenshop), Aquamarin (bei den goldenen Eiern)
Verlies "Edel! Edel!" absolviert: Kartoffelkuchen (b. Tailor, also b. Schneider)
Verlies "Schreckensbaum" absolviert: Hexenkompott (b. Tailor)
Verlies "Der Windstein"
Paradiesfrucht auf einer Plattform
Paradisfrucht: Oben bei Crest
Paradiesfrucht: auf einer Plattform bei einer Fackel* (Bug, kann sein, dass sie nicht da ist)
Verlies "Böser Geist im Tal" absolviert:
Kartoffelkuchen nahe bei einer Rampe
Mutige Krieger im Tal
Hexenkompott in der Nähe von Crest, neben einer Säule
Verlies "Der Wasserstein" absolviert
Paradiesfrucht in Labor 4,
Paradiesfrucht im Zentrallabor
Verlies "Piratenrache" absolviert
Kartoffelkuchen in Labor 4
Paradiesfrucht: im Zentrallabor
Verlies "Todessee" absolviert
Hexenkompott im Zentrallabor
Kartoffelkuchen ebenfalls im Zentrallabor
Beides bei oder auf den großen pinkfarbenen Rampen
Verlies "Suche nach dem Feuerstein" absolviert
Paradiesfrucht auf der 1. Ebene
Paradiesfrucht auf der 2. Ebene
Verlies "Heiße Quelle" absolviert
Paradiesfrucht, 1. Ebene
Kartoffelkuchen 2. Ebene
Verlies "Verrückter Berg" absolviert:
Hexenkompott auf der 1. Ebene
Hexenkompott auf der 2. Ebene
Diamant auf der 1. Ebene
Türkis auf der 1. Ebene
Topaz auf der 2. Ebene
Jetzt ist es an der Zeit einige Gegner zu besiegen, damit Waffen endlich weiter hochgestuft werden können. Sucht euch aus, welche Waffe hochgestuft werden soll und wo die Gegner sind, die ihr dazu erledigen müsst. So entscheidet ihr, wo ihr hingeht.
Geister Armschiene zu Göttinnen Armschiene
Athenas Armreif zu Sonnen Armreif
Mondarmreif zu Sternen Armreif
zu Ama no Murakumo
- Schwerer Hammer
- Raub-Gewehr
Sucht euch also aus, wo ihr beginnen wollt, für den Lösungsweg wähle ich die Reihenfolge des ersten Besuchs, also Regenbogen-Schmetterlings-Wald, Sternenlicht-Canyon, Höhlen des Meeresdonners, Gundorberg.
[/FONT]
Kapitel 6: Duell zweier Zeitalter
Der Mondblumenpalast und das Stonehenge
Idee: Ixion - KnüllerDer Mondblumenpalast und das Stonehenge
Natürlich fotografiert man das Gerät, das einen 10.000 Jahre in die Vergangenheit katapultiert, ist doch logisch.
Idee: Pinky
Betretet nun Ixion für ein weiteres Foto. Innen neben einer Türe, die in einen anderen Waggon führt, sind neben den Türen Geräte mit einer kreisförmigen Antenne. Das müßt ihr fotografieren und ihr erhaltet Pinky.
Idee: Toter Baum
Sobald ihr euch frei bewegen könnt, macht zuerst ein Foto draußen von einem toten Baum, denn der wird verschwinden, sobald ihr in der Geschichte weiter vorankommt. Damit ist keine Erfindung verknüpft, sie steigert nur den Fotografenlevel von Max.
Idee: Mondblumenpalast - Knüller
Fotografiert einfach den Palast.
Goldenes Tor
Fotografiert das Tor, durch das ihr den Palast betretet.
Hakennase
Betretet den Palast. Bleibt im Palastgarten stehen und fotografiert den Giebel des Schlossdaches. Die Ausläufer sind die Haken-Nase.
Erfindung 90: Ixion, Greifarm, Mondstein-Splitter = Bohrarm 3
Erfindung 91: Ixion, Mondsichel-Licht, Energie-Röhre = Laser-Arm 2
Der Laser-Arm 2 ist ganz brauchbar, stellt ihn her. Bohrarm 3 habe ich nicht getestet, mein Favorit bei den Nahkampf-Waffen von Steve war immer der Samurai-Arm.
Mondblumen-Palast
Kaum habt ihr ihn betreten, stellt sich euch Kaiser Griffon vor. Es kommt zum Kampf.
Boss Kaiser Griffon - Knüller Griffons wahres Gesicht
Das Foto müsst ihr gleich zu Beginn schießen, ist aber nicht schwer. Haltet drauf auf Griffon und drückt non-stop ab, dann ist es im Kasten danach entweder zu Monica wechseln oder schnell heilen. Ballert einfach auf Griffon und bleibt an ihm dran. Wenn um ihn herum allerdings Rosen auftauchen, dann rennt, was das Zeug hält. Blockt, falls sie Max oder Monica erreichen.
Bald geht Griffon zu Boden - Storysequenz
Griffon verändert sich - Storyseqenzen ohne Ende
~~~~~~~~~~ Das Kazarov Stonehenge ~~~~~~~~~~
Jetzt verfügt ihr über den Sternenschlüssel, mit dem ihr die Barrieren in den einzelnen Gebieten beseitigen könnt. Gute Gelegenheit zum Waffen hochstufen.
Fotografiert das Stonehenge, das ist ein Knüller.
Ideen - allerdings ohne Erfindung, erhöhen nur den Rang:
Erd-Altar
Wind-Altar
Wasser-Altar
Feuer-Altar
Geht zu Donny und fragt ihn nach Knüllern, damit euer Buch voll wird (Insider Knüller Notizen). Donny ist in Veniccio im blauen Eisenhaus, wenn er nicht im Team ist.
Geht nun in die einzelnen Gebiete und öffnet dort mit dem Sternenschlüssel die neuen Verliese. Es gibt nicht nur neue Geosteine, sondern auch neue Power-ups in den entsprechenden Gebieten in der Zukunft, immer wenn ihr ein neues Verlies in der Gegenwart gemeistert habt.
~~~~~~~~~~~~~~~ Power-ups Jurakus Zentrum ~~~~~~~~~~~~~~~
Verlies "Der Erd-Stein" absolviert – Paradiesfrucht,
Amethyst (b. Waffenshop), Aquamarin (bei den goldenen Eiern)
Verlies "Edel! Edel!" absolviert: Kartoffelkuchen (b. Tailor, also b. Schneider)
Verlies "Schreckensbaum" absolviert: Hexenkompott (b. Tailor)
~~~~~~~~~~~~~~~ Power-ups Sternenlicht-Tempel ~~~~~~~~~~~~~~~
Verlies "Der Windstein"
Paradiesfrucht auf einer Plattform
Paradisfrucht: Oben bei Crest
Paradiesfrucht: auf einer Plattform bei einer Fackel* (Bug, kann sein, dass sie nicht da ist)
Verlies "Böser Geist im Tal" absolviert:
Kartoffelkuchen nahe bei einer Rampe
Mutige Krieger im Tal
Hexenkompott in der Nähe von Crest, neben einer Säule
~~~~~~~~~~~~~~~ Power-ups Mondlabor ~~~~~~~~~~~~~~~
Verlies "Der Wasserstein" absolviert
Paradiesfrucht in Labor 4,
Paradiesfrucht im Zentrallabor
Verlies "Piratenrache" absolviert
Kartoffelkuchen in Labor 4
Paradiesfrucht: im Zentrallabor
Verlies "Todessee" absolviert
Hexenkompott im Zentrallabor
Kartoffelkuchen ebenfalls im Zentrallabor
Beides bei oder auf den großen pinkfarbenen Rampen
~~~~~~~~~~~~~~~ Power-ups Gundorada-Werkstatt ~~~~~~~~~~~~~~~
Verlies "Suche nach dem Feuerstein" absolviert
Paradiesfrucht auf der 1. Ebene
Paradiesfrucht auf der 2. Ebene
Verlies "Heiße Quelle" absolviert
Paradiesfrucht, 1. Ebene
Kartoffelkuchen 2. Ebene
Verlies "Verrückter Berg" absolviert:
Hexenkompott auf der 1. Ebene
Hexenkompott auf der 2. Ebene
Diamant auf der 1. Ebene
Türkis auf der 1. Ebene
Topaz auf der 2. Ebene
~~~~~~~~~~ Waffen und Barrieren ~~~~~~~~~~
Jetzt ist es an der Zeit einige Gegner zu besiegen, damit Waffen endlich weiter hochgestuft werden können. Sucht euch aus, welche Waffe hochgestuft werden soll und wo die Gegner sind, die ihr dazu erledigen müsst. So entscheidet ihr, wo ihr hingeht.
Monicas Waffen - 1. Armschienen
Geister Armschiene zu Göttinnen Armschiene
- [FONT=Comic Sans MS]Waldelf: Kapitel 6, Regenbg.-Schmett.-Wald, 2. Verlies hinter Barriere: "Edel, edel!"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Dicker Naga: Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, 2. Verlies hinter Barriere: "Piratenrache"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Zombie Pirat: Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, 1. Verlies hinter Barriere: "Der Wasserstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Sleeber: Kapitel 6, Sternenlicht Canyon, 3. Verlies hinter Barriere: "Mutige Krieger im Tal"[/FONT]
Athenas Armreif zu Sonnen Armreif
- [FONT=Comic Sans MS]Balalla, Kapitel 6, Sternenlicht Canyon, 1. Verlies hinter Barriere: "Der Windstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Hitze Fee, Kapitel 6, Sternenlicht Canyon 1. Verlies hinter Barriere: "Der Windstein"[/FONT]
Mondarmreif zu Sternen Armreif
- [FONT=Comic Sans MS]Sternschildkröte: Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, 1. Verlies hinter Barriere: "Der Wasserstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Rollfelsen: Kapitel 6, Gundorberg, 1. Verlies hinter Barriere: "Suche nach d. Feuerstein"[/FONT]
Monicas Waffen - 2. Schwerter
zu Ama no Murakumo
- [FONT=Comic Sans MS]Flammennagel-Kapitel 6-Gundorberg, 2. Verlies hinter Barriere. "Heiße Quelle"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Sleeber-Kapitel 6-Sternenlicht Canyon, 3. Verlies hinter Barriere: "Mutige Krieger im Tal"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Dreifach-Kracher, Kapitel 6, Gundorberg, 2. Verlies hinter Barriere: "Heiße Quelle"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Arthur, Kapitel 6, Gundorberg, 3. Verlies hinter Barriere: "Verrückter Berg"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Schwarzbart, Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, 1. Verlies hinter Barreire: "Der Wasserstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Dicker Naga, Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, 2. Verlies hinter Barriere: "Piratenrache"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Blumo, Kapitel 6, Sternenlicht Canyon, Level 3 "Mutige Krieger im Tal"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Arthur, Kapitel 6, Gundorberg, 3. Verlies hinter Barriere: "Verrückter Berg"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Rollfelsen, Kapitel 6, Gundorberg, 1. Verlies hinter Barreire: "Suche nach d. Feuerstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Mumie. Kapitel 6Sternenlicht Canyon, 2. Verlies hinter Barriere: "Böser Geist im Tal"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Schwarzbart, Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, 1. Verlies hinter Barriere "Der Wasserstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Arthur, Kapitel 6, Gundorberg, 3. Verlies hinter Barriere: "Verrückter Berg"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Flammennagel, Kapitel 6, Gundorberg, 2. Verlies hinter Barriere "Heiße Quelle"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Feuer Geist, Kapitel 6, Gundorberg, 2. Verlies hinter Barriere: "Heiße Quelle"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Eis Geist, Kapitel 6, Gundorberg, 2. Verlies hinter Barriere: "Heiße Quelle"[/FONT]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Max Waffen - 1. Schlagwaffen
- Schwerer Hammer
- [FONT=Comic Sans MS]Eisenmaske-Kapitel 6-Sternenlicht Canyon-Level 2-"Böser Geist im Tal"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Piratenauge-Kapitel 6-Höhle des Meeresdonners-Level 2-"Piratenrache"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Waldelf-Kapitel 6-Regenbg.-Schmett.-Wald-Level 2-"Edel, edel!"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Sternschildkröte-Kapitel 6-Höhle des Meeresdonners-Level 1-"Der Wasserstein"[/FONT]
Max Waffen - 2. Max Schusswaffen
- Raub-Gewehr
- [FONT=Comic Sans MS]Hitze-Fee, Kapitel 6, Sternenlicht Canyon, Level 1: "Der Windstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Schützen-Wolf, Kapitel 5, Gundorberg Level 10: "Verzweiflung auf dem Berg"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Piratenauge, Kapitel 6, Höhle des Meeresdonners, Level 2: "Piratenrache"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Dreifach-Kracher, Kapitel 6, Gundorberg, Level 2: "Heiße Quelle"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Flug-Geist, Kapitel 6, Regenbg.-Schmett.-Wald Level 1: "Der Erdstein"[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Lebende Rüstung, Kapitel 6, Gundorberg Level 1: "Suche nach d. Feuerstein"[/FONT]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sucht euch also aus, wo ihr beginnen wollt, für den Lösungsweg wähle ich die Reihenfolge des ersten Besuchs, also Regenbogen-Schmetterlings-Wald, Sternenlicht-Canyon, Höhlen des Meeresdonners, Gundorberg.
[/FONT]