14.02.2008, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2008, 19:21 von Tabitha-Lee.)
Bequerel Mountain Path
Items:
Blackberries
Ripe Berries
Aquaberries
Compounding Elixir
Writing Materials
Crafting Materials
Hier gibt’s noch wenig zu tun. Lauft also Südosten nach Arias. Ihr könnt euch auch ein wenig umsehn, geht aber weder in die Höhle im Norden noch zum Berg im Nordwesten. Dort befinden sich Monster, die euch zum jetzigen Zeitpunkt ganz schnell und präzise den Kopf abbeißen.
[SIZE="3"]Riverfront Village of Arias
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Seht euch die Szene in Arias an und schaut euch dann ein wenig im Dorf um. Lauft in jedes Haus, plündert alle Truhen und geht auch ein wenig shoppen. Wenn ihr jedes Haus durchsucht werdet ihr das von Clair automatisch finden. Ihn ihrem Haus kommt es dann zu einem etwas längerem Gespräch worauf ihr mit Cliff in ein Gästezimmer geht. Ihr hab hier die Option euch etwas umzusehn oder mit Cliff zu reden um daraufhin zu schlafen, also jetzt nicht mit ihm sondern allein im Bett, ausruhn so mein ich das.
Am nächsten Morgen geht ihr die Treppe runter und in den Aufenthaltsraum indem gestern das Gespräch stattfand. Ihr quatscht wieder und findet heraus dass Nel gegangen ist um Tynave und Farleen zu retten. Ihr geht hinterher.
Kirsla Trainings - Facility
Nehmt nach dem Gelaber das Tor im Südwesten des Dorfs. Wandert daraufhin weiter westllich durch die Aira Hills. Ihr werdet in der Mining Town of Kirlsa landen. Nehmt hier das südliche Tor und kämpft euch bis zum Versteck der Black Brigade durch. Hier nochmals die Karte der Küstenregion bis zur Facility.Items:
Blueberries
Blackberries x 4
Aquaberries
Cooking Ingredients x 4
Anti-Poison Amulet
Symbol of Courage
8000 Fol
Neglected Textbook
Compounding Elixirs
Cuprite Key
Steel Gauntlet
Long Dagger
Black Brigade
Sobald ihr eintrefft begrüßen euch gleich herzlich ein paar Clowns, die meinen euch besiegen zu wollen *lacht sich tot*. Vermöbelt sie mal schnell und lauft weiter. Ihr habt hier eine Menge zu laufen. Am besten geht ihr das langsam an und schaut euch genau um. Besiegt am besten jeden Gegner der euch in den Weg kommt, so lasst ihr beim untersuchen wenigstens das Training nicht schleifen.
Sinn der Übung ist es, einen Schlüssel für den Lift zu bekommen, um auf das Dach zu gelangen. Den Schlüssel bekommt ihr in der obersten Etage in der Küche. Da die untere Etage etwas verwirrend ist, hier die Karte des EG.
Kirsla Ruins Trainings-Facility - EG
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Wenn ihr im der letzten Etage angekommen sein und auch den Cuprite Key von dem Mädchen in der Küche erhalten habt, müsst ihr wieder ganz nach unten laufen, ja ins Erdgeschoss. Sobald ihr dort angekommen seid lauft ihr ins nordöstliche Eck und setzt den Fahrstuhl in Gang.
Fahrt nun in den „4th Floor“ hoch. Dort gibt’s dann einen Speicherpunkt und einen Kampf mit Shelby. Der sollte recht einfach zu besiegen sein. Und die Kampftrophäen sind auch ganz leicht einzusacken, wie bei jedem Boss sind es „Defeat within 1 minute“ und „Deafeat w/o No Damage“. Das sollte hier kein Problem sein wenn ihr in Airyglyph eine der klasse Rüstungen gekauft habt und Fayt bei mir eine Abwehkraft von 134 besitzt. Somit kann Shelby euch nichts tun.
Boss Shelby
Hp: 5.100
Mp: 13.816
Level: 21
Drain: Wind
Exp: 35
Fol: 9
Drop: N/A
Sowie Black Brigade Soldier x 2
Hp: 1.150
Mp: 68
Level: 6
Exp: 35
Fol: 7
Drop: Jewel of Refuge (4%) und Smithy Materials (3%)
Anmerkung von Lee: Für diejeingen, die ein bisschen Probleme bekommen haben, so wie ich, hier ein paar Tipps:
Konzentriert euch auf die beiden Soldaten, die dabei sind, damit sie euch nicht in die Quere kommen. Beseitigt sie so schnell es geht. Danach ist der Boss kein Problem mehr, denn er hat (für einen Boss) wenig HP.
Battletrophy: defeat him in a Minute
Dazu solltet ihr Cliff ins Rennen schicken, denn er ist nur über HP Schaden zu kriegen. Die MP sind mit über 13.000 zu hoch, um hier die Trophäe zu holen. Benutzt schnelle Attacken, keine Battle Skills, sondern schnelle Angriffe mit X.
Defeat him without taking Damage:
Das wird wohl schwieriger, gerade wegen der Kollegen, die er dabei hat. Spielt zu 99 % defensiv, lockt die Kollegen auseinander und weicht viel aus.
Nach dem kleinen Kindergeburtstag mit Sehlby könnt ihr nun das Versteck der Black Brigade verlassen und nach Arias zurückkehren. Sobald ihr in Arias seid, solltet ihr mal bei Clair vorbeischaun. Es gibt Wiedersehensfreude bla bla bla. Nach dem ganzen Gelaber heißts endlich: „Ab nach Peterny“. Den Weg findet ihr schon selbst, wozu habt ihr schließlich den Radar unten rechts auf eurem Bildschirm.
Für alle, die einen Überblick möchten, hier die zu einer Weltkarte zusammengesetzten Gebiet von Elicoor, ohne Aquios und den Norden.
Elicoor II - Karte
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Peterny
[/SIZE]Wenn ihr in Peterny angekommen seid, seht ihr euch erst mal die Szene an und danach könnt ihr euch in der Stadt umsehen. An der Kirche wird Fayt ein Mädchen treffen dass seiner Freundin Sophia zum verwechseln ähnlich sieht. Ameena. Aber natürlich nur wenn ihr bei der frage „Rest for a while“ geantwortet habt, denn dann wird Fayt eine Weile vor der Kirche sitzen und mit Ameena reden.
Nach dem Gespräch lauft ihr zum westlichen Inn (das blaue Dreieck auf eurer Karte). Am nächsten Morgen lauft ihr zur Ostseite der Stadt und stattet Ameena einen kleinen Besuch ab. Geht dann wieder zum Inn zurück und übernachtet dort (laut nach hinten und redet mit Nel). Am nächsten Morgen wird euch die Nachricht erreichen dass Ameena am Berg der Götter angegriffen worden ist. Na das schreit doch geradezu nach einer Rettungsaktion. Meldet euch noch schnell bei der Gilde im Osten der Stadt anmelden, es ist unverzichtbar also bewegt euch dahin. Nachdem ihr in der Stadt alles erledigt habt könnt ihr sie durch das östliche Tor verlassen und Ameena retten.
Duggus Forest
Als erstes lauft ihr mal ein wenig durch den Wald und sucht die kleine Fee die erschöpft am Boden liegt. Sucht für sie eine Quelle die glitzert (glittering), nicht brodelt oder blubbert (boling) und gebt ihr einen Schluck davon. Sie wird euch daraufhin als Dankbarkeit begleiten. Für den Wald gibt’s nichts Wissenswertes oder irgendwelche Rätsel. Nur den Tipp alle Kisten zu durchsuchen, aber das tut man ja sowieso.
Karte Duggus Forrest Teil I
Karte Duggus Forrest Teil II
Karte Duggus Forrest Teil III
Nachdem ihr Roger befreit und dem Moonshadow Clan eins aufs Dach gegebn habt, natürlich mit den beiden Kampftrophäen, könnt ihr weiter nach Norden laufen. Achja, ob ihr Roger um Hilfe fragt ist eure Sache, denn wenn ihr dies tut wird er mit euch kommen, jedenfalls für die Zeit in der ihr im Wald rumhuscht. Wenn ihr an der Quelle ankommt an der ihr gegen dieses Sandmännchen antretet könnt ihr wieder zwei schöne Kampftrophäen einsacken. Wie bei jedem Bosskampf. Gut nachdem ihr den erledigt habt geht ihr nach Osten um Ameena zu treffen, die regungslos am Boden liegt. Ihr werde daraufhin automatisch nach Peterny gehen. Nach dem Gespräch verlasst ihr Peterny durch das nördliche Tor. Auf nach Aquios.
Aquios
Ihr habt sicher die Abzweigung vor Aquios gesehen. Wenn ihr wollt könnt ihr sofort zum Secret Garden of Surferio. Vorher müsst ihr jedoch nach Surferio und Roger abholen. Danach könnt ihr den Garden betreten. Ich mach das zu einem späteren Zeitpunkt da ich erst noch trainieren möchte. Wenn ihr jedoch jetzt schon da hinein wollt, scrollt einfach nach unten.
Sobald ihr in der Stadt seid, könnt ihr euch ein wenig umsehen und mit den Leuten reden. Danach könnt ihr ins Schloss gehen. Dackelt Nel hinterher und ihr werdet auf ein Gespräch mit der Königin eingeladen. Nach dem ganzen gequatsche befindet ihr euch in eurem Zimmer und könnt jetzt nach Lust und Laune das Schloss untersuchen, mit allen Leuten reden und euch langweilen. Wenn ihr mit eurer Tour fertig seid dann könnt ihr wieder in euer Zimmer gehen und euch ausruhen. Sobald ihr erwacht seid solltet ihr eine Etage höher laufen und in den Raum der Runologistin gehen. Dion wird euch den Auftrag, na ja eher eine Bitte, geben ihm Kupfer (Copper) zu bringen damit sie die Waffe fertig bauen können. Euer nächstes Ziel ist also Arias, um Tynave und Farleen abzuholen. Ihr fahrt dann automatisch zur Drachenmine.
Drachenmine
Das erste Tor ist einfach zu öffnen. Löscht alle Fackeln, kümmert euch nicht um die die immer an und aus geht, und geht zu dem verschlossenen Tor. Fayt wird irgendwas davon brabbeln dass etwas dahinter ist. Gut ihr braucht also Licht. Macht die Fackel neben dem Tor an und es wird sich öffnen. Tötet diesen kleinen Drachen und geht weiter.
Das zweite Tor öffnet man wie folgt, ihr macht beide Fackeln an und stellt euch in deren Mitte, so dass eure beiden Schatten eine Linie ergeben. Auch das ist kein Problem und ihr lauft weiter.
Das dritte Tor öffnet man so: Irgendwo auf der Karte rennt ein Drache herum, fangt ihn ein und tötet ihn. Er gibt euch den Schlüssel für das Tor.
Wenn ihr weitergeht solltet ihr für einen Moment den Lichtstein ablegen und die Fackel ausmachen damit das Tor offen bleibt das als nächstes folgt. Danach könnt ihr ihn wieder anlegen wenn ihr wollt.
Das vierte und letzte Tor öffnet man indem man auf die Bodenplatte tritt, die in der Mitte des Raumes ist. Ihr habt sicher schon die Drachenköpfe an den Wänden bemerkt die als eine Art Lichtspender dienen. Wenn ihr vor ihnen X drückt gehen an und aus. Gut wo das mal geklärt ist weiter im Text. Nachdem ihr auf die Bodenplatte getreten seid müsst ihr die Drachenköpfe ausschalten in dessen Tor ihr NICHT gehen wollt. Wenn ihr das östliche Tor nehmt, verlasst ihr die Höhle. Wenn ihr das nördliche Tor nehmt, kommt ihr zum Boss und zum Kupfer.
Boss Cockatrice
Euch wird ein riesengroßes Hühnchen begegnen, auch genannt Cockatrice, er kann eure Leute in Stein verwandeln also achtet darauf. Ansonsten ist er nicht sonderlich schwer, also die beiden Kampftrophäen solltet ihr schon einsacken können. Nachdem ihr nun das Kupfer aufgeladen habt könnt ihr verschwinden.
Ihr solltet noch mal speichern denn ihr begegnet auf dem Nachhauseweg Demetrio, den ihr Platt machen müsst. Von ihm bekommt ihr auch wieder zwei Kampftrophäen Lauft nun in die große Hütte und sprecht mit den Leuten. Sie werden euer Kupfer aufladen und ihr könnt endlich gehen. Ihr werdet von ein paar Loosern empfangen denen ich gleich die Fresse poliert, genauso wie Demetrio und danach Albel. Demetrio gibt euch zwei Kampftrophäen. Albel, so geizig wie er eben ist, gibt euch keine. Ihr seid nach der Prügelei wieder in Arias und könnt euch auf den weg nach Aquios machen.
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Aquios
[/SIZE]Sobald ihr dort angekommen seid seht ihr Mirage die Ameena im Arm liegen hat. Nach dem Gespräch lauft ihr zum Schloss und bringt Dion zum Inn. Es beginnt wieder ein Gespräch, danach lauft ihr wieder zum Schloss und geht in den Thronsaal. Redet dort kurz mit allen und verlasst den Thronsaal wieder.
Adray wird eine kleine Show vorführen und ihr könnt euch entscheiden ob ihr in dazunehmt oder nicht. Er wird bis Ende CD 1 bei euch bleiben, später jedoch wird er sich wieder zu euch gesellen wie ich gelesen habe. Ich würde vorschlagen ihr nehmt ihn mit denn er ist ein guter Kampfmagier und auch Heiler.
Nach dem das jetzt geklärt ist könnt ihr endlich nach Arias gehen, wo der Krieg stattfindet. Wenn ihr dort angekommen seid folgt erst mal ein Gespräch. Danach könnt ihr Dion suchen (er ist südöstlich). Geht danach zu Clair ins Haus und redet auch mit ihr und ruht euch dann im obigen Stockwerk aus. Am nächsten Morgen solltet ihr zuerst speichern da es mehrere kämpfe geben wird. Geht durch das östliche Tor. Der Krieg beginnt und ihr seid mitten drin. Viel Spaß Leute und haut auf die Kacke. Wenn ihr das ganze schnell hinter euch bringe wollt dann lauft nach Osten um dort Vox zu töten, leider ohne Trophäen. Danach lauft ihr einfach wieder zurück nach Arias.
Skippt bloß dieses Event nicht, das ists echt Wert angesehen zu werden. Ihr werdet nach dem Vorfall ins Schloss geschleppt und ein Gespräch beginnt nach eurem Erwachen. Sobald ihr wieder handeln könnt schaut ihr wie es Dion geht. Er hat sein Zimmer im östlichen Teil vom Schlosses. Holt daraufhin Ameena aus dem Inn ab und bringt sie zu Dion......ihr seht.....na ja das muss ich euch wohl nicht sagen was passiert. Seht selbst.
Nach dem ganzen Gerede befindet sich Maria jetzt in euren Reihen. Sie wird eine Zeit bei euch bleiben deswegen schlage ich vor sie bei der nächsten Gelegenheit zu trainieren. Ich sag euch bescheid wo ein nahezu perfekter Ort ist. Sobald das reden vorbei ist geht ihr in die Kirche (im Schloss). Nel wird für euch den Durchgang zum Schrein öffnen. Redet vor dem Betreten noch mit der Priesterin die vor dem Durchgang steht. Sie gibt euch die Desin....dingsda Hammer. Die sind sehr nützlich, wo ihr sie jedoch einsetzen könnt bleibt eure Sache.
Behind the Conception a demon is born twice
Tenji Yote The Samurai Oder Tenji Yote Dämon des Chaos^^
Tenji Yote The Samurai Oder Tenji Yote Dämon des Chaos^^