16.02.2008, 17:02
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Items: keine
Man bespricht Einzelheiten mit dem Captain, dann hat man etwas freie Zeit und sollte die Kommunikation mit allen anwesenden Personen nutzen. Dann geht es ans Ausruhen, wie ge-habt. Man wird geweckt, es gibt Probleme, aber man kommt via Teleporter im Süden des Schiffes nach Styx.
Items: keine, keine Schatzkisten
Feinde: Enforcer, Lv2 Robo Gunner (der hinterläßt Laser Weapon bei Bonus Battle, Mini Fly, Proclaimer
Man landet ganz im Süden neben dem Speichersphäro und einem Heilpad. Deshalb gut zum Training. Ziel hier ist es, ganz in den Norden zu gelangen, wobei man sich ganz westlich hält. Dort ist das entsprechende Tor nach 4D-Space. Ist man ganz im Norden angelangt, geht man auf das Tor zu und entsprechende Ereignisse werden ausgelöst.
Items: Authentication Disk, 35,000 Fol, Jewel of Alertness, Physical Enhancer, Ripe Berries (2)
Zuerst kann man sich eine Szene anschauen, sobald man wieder handeln kann, kämpft man gegen die hiesigen Ordnungshüter. Sie sind sehr schwach, daher kommentiere ich das nicht weiter.
Wichtiger hier ist das Absuchen der einzelnen Wohnungen nach Schatzkisten, nicht nur wegen den 35000 Fol.
Archives - Residential District, hier ist man bei Flad in der Wohnung.
Arkives Sattelite City, wo man einkaufen kann,
Archives - Spacetime Station, von dort aus kann man so was wie reisen.
Die einzelnen Plattformen sind simpel gegliedert.
In Arkives- Residential District, wo Flad wohnt, ist in der Mitte ein Gate nach Arkives Satelite City. Drum herum sind ziemlich symmetrisch die Wohnhäuser angeordnet, wo man die ganzen Items findet. Ganz im Süden gibt es ein Terminal Room, das aber nicht zu nutzen geht.
Benutzt man nun den Teleporter in der Mitte, gelangt man nach Arkives-Satelite City, das ist die Plattform, wo sich in der Mitte der riesen Monitor befindet, durch den die Party angekom-men ist. Hier gibt es im Norden einen Teleporter nach Residential District, sowie ein Waffen-shop, im Osten einen Teleporter nach Spacetime Station und darunter ein Item Shop. Benutzt man also den entsprechenden Teleporter, landet man
In Archives - Spacetime Station. Dies ist Kreisförmig, im Süden ist der Teleporter im Norden ein Hotel in dem man speichern kann. In der Mitte des Kreises ist ein Travel-Center, von dem man aus nach Gemity gelangt.
Wenn man den Teleporter nach Archives - Spacetime Station benutzt, wird eine Sequenz ein-geleitet, danach ist man frei, nach Gemity zu gehen. Dazu betritt man das Travel Center und los geht’s.
Gemity ist wie ein Schlauch angelegt, der von Süden nach Norden geht. Dabei ist es in drei Abschnitte gegliedert.
1. Das Reisezentrum, wo man ankommt, ist direkt im Süden, hier ist auch der Speicher-punkt. Hinter dem Reisezentrum befinden sich drei Kisten mit Goodies.
2. Die Einkaufsstaße. Direkt vorn, wenn man vom Reisezentrum kommt sind links und rechts zwei Stände, wo man sich heilen lassen kann. (Das Mädel auf der linken Seite heilt HP und MP und hat Flügel). Geht man ein paar Schritte weiter, gelangt man an einen Platz mit Standblid bzw. Auskunftstafel. Hier findet man Links die Outfitter (Items) und Rechts den Waffenladen und den Bäcker. (Im Waffenladen kann man gute Sachen kaufen, aber wie gesagt, die Laser Weapon kann man auch erkämpfen auf Styx.)
3. Der dritte Teil ist der Entertainbereich, der kreisförmig angelegt ist. Im äußeren Ring kann man neben Bunny-Rennen, Runic Chess (einer Art Schachspiel) und der Arena wählen. An der Kuppel in der Mitte sind an der Westseite ein Teleporter und an der Ostseite ein Telepor-ter, der einen in die Kuppel bringt. Dort geht man zu der Dame am Terminal und sie beför-dert einen in einen Raum mit einem Terminal, von dem man aus zur Eternal Sphere reist.
Wers mag, kann sich also bei den Spielen vergnügen. In der Arena muß man immer 5 Runden hintereinander kämpfen. Das war einfach hart, als ich es das erste Mal mit etwas aufleveln versucht hab. Ich glaube unter 9000 HP steht man das nicht besonders gut durch. Außerdem verbraucht man während der Kämpfe unglaublich viele Heilitems, was die Sache doch enorm verteuert. Aber um zu sehen, wie stark man ist, eignet es sich wirklich gut.
Wer sofort weiter will, geht also in die Mitte und läßt sich von der Dame zum Teleporter beamen. (Ich beschreib nich alles haarklein, denn hier kann man wirkich nichts verpassen). So-bald man bei dem entsprechenden Terminal ist, wird eine Sequenz ausgelöst und Maria hackt sich mit Sophias Hilfe ein. Dazu muß man, sobald man Kontrolle über Fayt hat, mit allen Partymitgliedern reden und zuletzt mit Maria.
Letztendlich kann man von hier in folgende Regionen reisen:
Vanguard II, der Planet, auf dem Fayt zuerst war und Cliff getroffen hat, Elicoor II, Sol III, first Satelite (Luna, das ist die Moonbase) und Styx.
WICHTIG: Ab hier hat man wieder die Möglichkeit Blackberries und Blueberries zu kaufen, die wesentlich billiger sind als die Enhancer. Außerdem reichen diese für die schwächeren Charas völlig aus.
Zuerst sollte man nach Elicoor II reisen. Das löst eine weitere Sequenz aus. Außerdem kann man hier Charas anheuern, wenn man noch nicht alle beisammen hat:
Nel:
Nur wenn man Peppita und Albel nicht in der Gruppe hat, kann man in Aquios im Schloß Nel dazuholen. Dazu geht man in ihr Zimmer und im Dialog antwortet man: "We can't take it ea-sy". (Allerdings kann ich über den genauen Ablauf des Gespräches keine genauen Aussagen machen, da ich mich für Peppita entschieden hatte.)
Adray Lasbird
Außerdem hat man hier nochmals die Möglichkeit, Adray Lasbird zu bekommen (die erste Mög-lichkeit ist nach der Vereinigung von Dion und Amina), einen Kämpfer mit einer hohen Defen-sive, der viel über Sybology macht, ähnlich wie Sophia. Dazu geht man in den Thronsaal und spricht mit der Königin, beim Verlassen wird eine Sequenz ausgelöst, an deren Ende Adray mit von der Partie ist.
Roger Huxley ist in Suferio und man kann ihn rekrutieren, wenn Peppita nicht in der Gruppe ist.
Albel Nox:
Wenn man ihn nicht in der Gruppe hat und ihn hier rekrutieren will, muß man gegen ihn kämpfen. Dazu geht man zu Walters Haus in Kirlsa und spricht mit ihm (mit Walter). Er schickt einen in die Urssa Lava Caves und dort findet man Albel, den man in drei Kämpfen besiegen muß, deren HP und MP varieren können. Da ich Albel bereits im Team habe, kann ich zu den Kämpfen keine weiteren Aussagen machen.
Wenn man hier alle Personen zusammen hat, die man haben möchte, hat man hier weiterhin die Möglichkeit, wieder alle Orte zu besuchen, um die Goodies einzusammeln, die man vorher nicht erreichen konnte. Mit dem Desintegraiton Hammer lassen sich alle Hindernisse beseiti-gen, so daß sich unerreichbare Kisten erreichen lassen. Dabei findet man die sog. Trading Cards und Trading Cards EX, von den ich nicht so genau weiß, was sie genau freischalten. Aber das sie etwas freischalten ist sicher. Also kann man sie einsammeln. Außerdem gibt es sog. Bunnys, wenn man eine Karte zu 100% erforscht, also vollständig hat. Diese Bunnys sorgen dafür, daß man bis zu 50 % höhere Beweglichkeit im Kampf hat, aber ich habe noch keine sog. Map Completition, so daß ich auch keine Bunnys habe und dazu hier nichts weiter sagen kann.
Falls man soweit alles erledigt hat, (mit Items eingedeckt ist etc.) geht es zurück nach Gemity via Pad. Das Pad steht in der Nähe von Kirlsa, genauer gesagt auf dem Weg von Kirsla Rich-tung Aire im Norden, noch in den Kirsla Woods.
Zurück in Gemity hat man jede Möglichkeit weiter zu reisen. Es ist zu empfehlen, nach Van-guard II zu reisen, denn dann hat man die Möglichkeit noch mal das Geschwisterpaar zu se-hen, die einen dort gerettet haben. Da es ungefähr zehn mögliche Endings gibt, die weitestge-hend von solchen privaten Aktionen abhängen, könnte es doch interessant sein. Allerdings ha-be ich noch einen zweiten und vielleicht wichtigeren Grund: in der Schloßruine, in der man Cliff getroffen hat, kann man jetzt den Haupteingang sprengen und einige Kisten erreichen. Außer-dem kann man jetzt an der kaputten Brücke, auf der auf der anderen Seite eine unerreichbare Kiste steht, den Weg freisprengen und eben jene Kiste erreichen. Diese Kiste enthält BUNNY SHOES MIT 30% BEWEGUNG + FÜR DEN TRÄGER.
Das ist wirklich nützlich, denn Sophia und Maria sind zuweilen etwas langsam.
Danach geht’s zurück nach Gemity. Da ich Adray neu in der Gruppe habe und auch sonst das Aufleveln noch nicht ganz fertig war, bin ich ab jetzt immer zwischen Styx und Gemity hin und her, hab mich immer zwischen durch auf Styx auf dem Pad geheilt oder in Gemity heilen lassen. Das Geld, das ich verdient habe, brauchte ich dann weiter für die Item-Creation. Wenn man erst einmal in Sphere 211 war, kommt man nicht hier her zurück. Also sollte man zumindest eine Datei von Gemity gespeichert lassen.
Wer weiter will, begibt sich also ins Reisezentrum um mit dem "Schaffner" zu reden und zu sagen, daß man zur Sphere will. Das lehnt er zunächst ab. Daraufhin redet man untereinander weiter um dann doch noch eine Genehmigung für Sphere 211 von dem Schaffner zu bekommen.
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4-D Space mit Gemity und überhaupt: was ist Realität
Zurück auf der Aquaelie
Items: keine
Man bespricht Einzelheiten mit dem Captain, dann hat man etwas freie Zeit und sollte die Kommunikation mit allen anwesenden Personen nutzen. Dann geht es ans Ausruhen, wie ge-habt. Man wird geweckt, es gibt Probleme, aber man kommt via Teleporter im Süden des Schiffes nach Styx.
Styx
Items: keine, keine Schatzkisten
Feinde: Enforcer, Lv2 Robo Gunner (der hinterläßt Laser Weapon bei Bonus Battle, Mini Fly, Proclaimer
Man landet ganz im Süden neben dem Speichersphäro und einem Heilpad. Deshalb gut zum Training. Ziel hier ist es, ganz in den Norden zu gelangen, wobei man sich ganz westlich hält. Dort ist das entsprechende Tor nach 4D-Space. Ist man ganz im Norden angelangt, geht man auf das Tor zu und entsprechende Ereignisse werden ausgelöst.
Arkives
Items: Authentication Disk, 35,000 Fol, Jewel of Alertness, Physical Enhancer, Ripe Berries (2)
Zuerst kann man sich eine Szene anschauen, sobald man wieder handeln kann, kämpft man gegen die hiesigen Ordnungshüter. Sie sind sehr schwach, daher kommentiere ich das nicht weiter.
Wichtiger hier ist das Absuchen der einzelnen Wohnungen nach Schatzkisten, nicht nur wegen den 35000 Fol.
4D-Space ist in folgende Plattformen gegliedert:
Archives - Residential District, hier ist man bei Flad in der Wohnung.
Arkives Sattelite City, wo man einkaufen kann,
Archives - Spacetime Station, von dort aus kann man so was wie reisen.
Die einzelnen Plattformen sind simpel gegliedert.
In Arkives- Residential District, wo Flad wohnt, ist in der Mitte ein Gate nach Arkives Satelite City. Drum herum sind ziemlich symmetrisch die Wohnhäuser angeordnet, wo man die ganzen Items findet. Ganz im Süden gibt es ein Terminal Room, das aber nicht zu nutzen geht.
Benutzt man nun den Teleporter in der Mitte, gelangt man nach Arkives-Satelite City, das ist die Plattform, wo sich in der Mitte der riesen Monitor befindet, durch den die Party angekom-men ist. Hier gibt es im Norden einen Teleporter nach Residential District, sowie ein Waffen-shop, im Osten einen Teleporter nach Spacetime Station und darunter ein Item Shop. Benutzt man also den entsprechenden Teleporter, landet man
In Archives - Spacetime Station. Dies ist Kreisförmig, im Süden ist der Teleporter im Norden ein Hotel in dem man speichern kann. In der Mitte des Kreises ist ein Travel-Center, von dem man aus nach Gemity gelangt.
Wenn man den Teleporter nach Archives - Spacetime Station benutzt, wird eine Sequenz ein-geleitet, danach ist man frei, nach Gemity zu gehen. Dazu betritt man das Travel Center und los geht’s.
Gemity
Gemity ist wie ein Schlauch angelegt, der von Süden nach Norden geht. Dabei ist es in drei Abschnitte gegliedert.
1. Das Reisezentrum, wo man ankommt, ist direkt im Süden, hier ist auch der Speicher-punkt. Hinter dem Reisezentrum befinden sich drei Kisten mit Goodies.
2. Die Einkaufsstaße. Direkt vorn, wenn man vom Reisezentrum kommt sind links und rechts zwei Stände, wo man sich heilen lassen kann. (Das Mädel auf der linken Seite heilt HP und MP und hat Flügel). Geht man ein paar Schritte weiter, gelangt man an einen Platz mit Standblid bzw. Auskunftstafel. Hier findet man Links die Outfitter (Items) und Rechts den Waffenladen und den Bäcker. (Im Waffenladen kann man gute Sachen kaufen, aber wie gesagt, die Laser Weapon kann man auch erkämpfen auf Styx.)
3. Der dritte Teil ist der Entertainbereich, der kreisförmig angelegt ist. Im äußeren Ring kann man neben Bunny-Rennen, Runic Chess (einer Art Schachspiel) und der Arena wählen. An der Kuppel in der Mitte sind an der Westseite ein Teleporter und an der Ostseite ein Telepor-ter, der einen in die Kuppel bringt. Dort geht man zu der Dame am Terminal und sie beför-dert einen in einen Raum mit einem Terminal, von dem man aus zur Eternal Sphere reist.
DIE ARENA
Wers mag, kann sich also bei den Spielen vergnügen. In der Arena muß man immer 5 Runden hintereinander kämpfen. Das war einfach hart, als ich es das erste Mal mit etwas aufleveln versucht hab. Ich glaube unter 9000 HP steht man das nicht besonders gut durch. Außerdem verbraucht man während der Kämpfe unglaublich viele Heilitems, was die Sache doch enorm verteuert. Aber um zu sehen, wie stark man ist, eignet es sich wirklich gut.
Wer sofort weiter will, geht also in die Mitte und läßt sich von der Dame zum Teleporter beamen. (Ich beschreib nich alles haarklein, denn hier kann man wirkich nichts verpassen). So-bald man bei dem entsprechenden Terminal ist, wird eine Sequenz ausgelöst und Maria hackt sich mit Sophias Hilfe ein. Dazu muß man, sobald man Kontrolle über Fayt hat, mit allen Partymitgliedern reden und zuletzt mit Maria.
Letztendlich kann man von hier in folgende Regionen reisen:
Vanguard II, der Planet, auf dem Fayt zuerst war und Cliff getroffen hat, Elicoor II, Sol III, first Satelite (Luna, das ist die Moonbase) und Styx.
WICHTIG: Ab hier hat man wieder die Möglichkeit Blackberries und Blueberries zu kaufen, die wesentlich billiger sind als die Enhancer. Außerdem reichen diese für die schwächeren Charas völlig aus.
Zuerst sollte man nach Elicoor II reisen. Das löst eine weitere Sequenz aus. Außerdem kann man hier Charas anheuern, wenn man noch nicht alle beisammen hat:
Nel:
Nur wenn man Peppita und Albel nicht in der Gruppe hat, kann man in Aquios im Schloß Nel dazuholen. Dazu geht man in ihr Zimmer und im Dialog antwortet man: "We can't take it ea-sy". (Allerdings kann ich über den genauen Ablauf des Gespräches keine genauen Aussagen machen, da ich mich für Peppita entschieden hatte.)
Adray Lasbird
Außerdem hat man hier nochmals die Möglichkeit, Adray Lasbird zu bekommen (die erste Mög-lichkeit ist nach der Vereinigung von Dion und Amina), einen Kämpfer mit einer hohen Defen-sive, der viel über Sybology macht, ähnlich wie Sophia. Dazu geht man in den Thronsaal und spricht mit der Königin, beim Verlassen wird eine Sequenz ausgelöst, an deren Ende Adray mit von der Partie ist.
Roger Huxley ist in Suferio und man kann ihn rekrutieren, wenn Peppita nicht in der Gruppe ist.
Albel Nox:
Wenn man ihn nicht in der Gruppe hat und ihn hier rekrutieren will, muß man gegen ihn kämpfen. Dazu geht man zu Walters Haus in Kirlsa und spricht mit ihm (mit Walter). Er schickt einen in die Urssa Lava Caves und dort findet man Albel, den man in drei Kämpfen besiegen muß, deren HP und MP varieren können. Da ich Albel bereits im Team habe, kann ich zu den Kämpfen keine weiteren Aussagen machen.
Wenn man hier alle Personen zusammen hat, die man haben möchte, hat man hier weiterhin die Möglichkeit, wieder alle Orte zu besuchen, um die Goodies einzusammeln, die man vorher nicht erreichen konnte. Mit dem Desintegraiton Hammer lassen sich alle Hindernisse beseiti-gen, so daß sich unerreichbare Kisten erreichen lassen. Dabei findet man die sog. Trading Cards und Trading Cards EX, von den ich nicht so genau weiß, was sie genau freischalten. Aber das sie etwas freischalten ist sicher. Also kann man sie einsammeln. Außerdem gibt es sog. Bunnys, wenn man eine Karte zu 100% erforscht, also vollständig hat. Diese Bunnys sorgen dafür, daß man bis zu 50 % höhere Beweglichkeit im Kampf hat, aber ich habe noch keine sog. Map Completition, so daß ich auch keine Bunnys habe und dazu hier nichts weiter sagen kann.
Falls man soweit alles erledigt hat, (mit Items eingedeckt ist etc.) geht es zurück nach Gemity via Pad. Das Pad steht in der Nähe von Kirlsa, genauer gesagt auf dem Weg von Kirsla Rich-tung Aire im Norden, noch in den Kirsla Woods.
Vanguard II
Zurück in Gemity hat man jede Möglichkeit weiter zu reisen. Es ist zu empfehlen, nach Van-guard II zu reisen, denn dann hat man die Möglichkeit noch mal das Geschwisterpaar zu se-hen, die einen dort gerettet haben. Da es ungefähr zehn mögliche Endings gibt, die weitestge-hend von solchen privaten Aktionen abhängen, könnte es doch interessant sein. Allerdings ha-be ich noch einen zweiten und vielleicht wichtigeren Grund: in der Schloßruine, in der man Cliff getroffen hat, kann man jetzt den Haupteingang sprengen und einige Kisten erreichen. Außer-dem kann man jetzt an der kaputten Brücke, auf der auf der anderen Seite eine unerreichbare Kiste steht, den Weg freisprengen und eben jene Kiste erreichen. Diese Kiste enthält BUNNY SHOES MIT 30% BEWEGUNG + FÜR DEN TRÄGER.
Das ist wirklich nützlich, denn Sophia und Maria sind zuweilen etwas langsam.
Styx und Gemity
Danach geht’s zurück nach Gemity. Da ich Adray neu in der Gruppe habe und auch sonst das Aufleveln noch nicht ganz fertig war, bin ich ab jetzt immer zwischen Styx und Gemity hin und her, hab mich immer zwischen durch auf Styx auf dem Pad geheilt oder in Gemity heilen lassen. Das Geld, das ich verdient habe, brauchte ich dann weiter für die Item-Creation. Wenn man erst einmal in Sphere 211 war, kommt man nicht hier her zurück. Also sollte man zumindest eine Datei von Gemity gespeichert lassen.
Wer weiter will, begibt sich also ins Reisezentrum um mit dem "Schaffner" zu reden und zu sagen, daß man zur Sphere will. Das lehnt er zunächst ab. Daraufhin redet man untereinander weiter um dann doch noch eine Genehmigung für Sphere 211 von dem Schaffner zu bekommen.
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