16.02.2008, 17:29
[FONT="Comic Sans MS"]
DIES IST WIE GESAGT EIN SIDEQUEST UND MAN MUSS ES NICHT MACHEN, ABER ICH PERSÖNLICH FINDE, MAN HAT ZWEI GRÜNDE, ES ZU ERFORSCHEN. ERSTENS WEGEN DER ITEMS UND ZWEITENS WEGEN AUFLEVELN, DENN IN GEMITY IST AUFLEVELN EIN BISCHEN ÖDE WEGEN DER IMMER GLEICHEN ÖRTLICHKEIT. DIESES DUNGEON IST TOLL GESTALTET und MAN KANN EIN PAAR GEHEIMNISSE LÜFTEN. Also, wie kommt man hin?
Die Falltür kann man am Ende von CD 1 auch mit dem Destruction Ring öffnen, aber die Gegner sind wirklich stark für die Charas, wenn man am Ende von CD I runter geht. Die Items hingegen sehr brauchbar, als da wären: Cooking Materials, 160.000 Fol, Ripe Berry, Blacksmith Materials x2, Star Talisman, Synthesis Materials x4, Trapping Card EX 6, Magical Berry, Very Ripe Berry, Counter Aura Book 6, Star Guard, Skill Book "Support Spell", Trapping Card 4
Sinn der Übung ist es, die guten Items zu bekommen. Zuerst läuft man über einen Weg ÜBER Wasser. Damit kommt man aber nicht sehr weit.
1. Geheimnis
Man muß ganz im Osten einen Hauler auf einem schrägen Mauerabschnitt finden (ist ziemlich dunkel). Sobald man ihn gefunden hat, wird man gefragt, ob man ihn reiten will und so tummelt man sich mit dem Hauler im Wasser und kommt zu DREI weiteren Durchgängen, die allesamt in einen zweiten Raum führen. Voilà - noch mehr Schätze. Die erreicht man dann dadurch, daß man sich wieder entsprechend eine schräge Rampe sucht, an der der Hauler parken und Fayt absteigen kann.
2. Geheimnis
Das reicht allerdings nicht aus. Man muß durch einen (ich glaube es war der mittlere) Durchgang mit dem Hauler zurück schwimmen in den ersten Raum und dort ein Monster besiegen, damit dann das Wasser abläuft. (Hier auf die Karte achten. Wenn man zuerst alles abgeschwommen ist, was einfach zu erreichen ist, dann findet man den Boss da, wo es knifflich is. Wie imma)
Dazu muß man den Hauler wieder an einer Schräge "parken" und nach oben laufen. Es ist eine Stelle, die nur so mit dem Hauler zugänglich ist und dann trifft man in einer dunklen Ecke auf folgenden Boss:
Amoeba Giant (oder so ähnlich)
Schwäche: Wind
Ich weiß keine Parameter, der war bei mir zu schnell platt. Allerdings, ist er erst mal verschwunden, fließt das Wasser ab und man kann herumlaufen. Da wäre z. B. der Felsen im 2. Raum, der durch nichts zu erreichen war (so auf 5 h oder 5:30 h). Den kann man erklimmen, indem man sich direkt vor die glatte Wand stellt, an der jetzt so etwas wie eine Leiter sichtbar ist und Fayt klettert dort hoch und man kann die Goodies holen. Oben befindet sich der Ring of Vigor, d. h. genauer gesagt sind es Drei. Es ist ein Accessoire, daß die Max Hp um 10 % steigert.
3. Geheimnis
Man geht zu Fuß in den ersten Raum und zwar ungefähr zu der Stelle, wo oberhalb die Treppe ist, die nach draußen in den Konferenzraum führt / ist auf der Karte gut zu sehen. Dort unten kommt man allerdings nicht weiter, weil Säulen den Weg versperren. Man kann allerdings schon jetzt etwas am Boden glitzern sehen. Also braucht man den Desintegration Ring und räumt die Säule weg. Wenn man auf die Stelle tritt, an der es glitzert öffnet sich ein weiterer Gang, allerdings erscheint auch wieder ein Monster.
Boss: Aurora Ganash
285.000 HP
212.025 MP
Battle Trophies Opportunities: Defeat Aurora Ganash in 1 Minute, Defeat
Aurora Ganash Taking No Damage
Die schnellste Art ihn zu besiegen sind Long Distance run and hit moves.
Nachdem man ihn besiegt hat, geht man durch die Tür findet man im nächsten Gebiet mehrere Schatzkisten, einige erreicht man nur, indem man den Desintegration Ring benutzt. Am Besten man schaut auf der Karte genau nach, wo noch ein unerforschter Fleck ist und dann findet man überall hin. Außerdem hat man ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, (Robin Wind), der einem eine echt witztige Szene liefert. Allerdings ändert es nichts daran, daß man ihn besiegen muß:
Boss: Spirit Trio (Robin Wind, Aqua Regia, Novas Blaze)
Robin Wind: 140000 HP, 30000 MP
Aqua Regia: 148000 HP, 50000 MP
Novas Blaze: 135000 HP, 40000 MP
Battle Trophies Opportunities: Defeat Spirit Trio in 1 Minute, Defeat
Spirit Trio Taking No Damage
Das kann hart werden, aber es ist zu schaffen, wenn alle Charas gleichzeitig einen Feind bearbeiten. Dabei sollte man Robin Wind zuerst schlagen, aber ich glaube, das kann man auch gar nicht vermeiden, weil er so unglaublich schnell ist und einfach dauernd da. Danach Aqua regia, die goldene Meerjungfrau.
Ich kann dazu keine Einzelheiten berichten, hab mal wieder gekämpft wie im Delirium, na ja für Eleganz keine Zeit.
Hat man es besiegt und betritt die Höhle, so kann man sofort jemanden erkennen, den man schon mal gesehen hat, wenn man in Gemity war. Es war der Spieleführer beim Runic Chess nur daß er hier "the ghost of Count Mattarin" heißt. Aber richtig: hier gilt es gegen den Meister ein Spiel zu gewinnen. Die Regeln sind am Eingang zu den Ruins of Mosel zu erfahren gewesen (die Regeln, die man in Gemity lernt, reichen nicht aus, um zu gewinnen):
Hier lernt man folgendes: weiß beginnt mit dem Zug. Es gibt Drei Arten von Figuren: den Warrior, den Sybologist, den Thief. Nachfolgend nenne ich die Figuren Krieger, Magier und Bogenschütze, (denn der Dieb ist eigentlich einer.)
Außerdem erfährt man:
weißer Dieb schlägt schwarzen Magier,
weißer Krieger schlägt schwarzen Bogenschützen
weißer Magier schlägt schwarzen Krieger.
Hier in den Tiefen von Mosel Ruins hat man den Vorteil, daß man insgesamt vier Felder hat im Gegensatz zu den Dreien in Gemity. D. h. man muß seine Figuren VERSETZT setzen, so daß sie sich nicht genau gegenüber stehen. Wenn man gewonnen hat, verschwindet der Geist und das Schachspiel und man kann die Schatzkammer ausplündern (oder so, die lassen viel zu viel da....). Wenn man alles geräubert hat, ist hier nichts weiter zu holen. Also kann man sich auf den ganzen Weg zurück nach oben in den Konferenzraum machen.
Hier gilt es nun unbedingt abzuspeichern. Wenn nötig, sollte man sich unbedingt mit Items eindecken, VOR ALLEM DEN DESINTEGRATION RING AUFFÜLLEN, DEN MAN HIER UNBEDINGT BRAUCHT: denn wenn man einmal in der Firewall ist, bzw. im Spiral Tower, kommt man nicht zurück, glaub ich, jedenfalls wäre der Weg zurück ein Wahnsinn. Wenn alles erledigt ist begibt man sich die andere Treppe hinunter in den nächsten Raum. Es folgt eine Sequenz und das nächste Gebiet öffnet sich:
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The mosel Ruins depth
DIES IST WIE GESAGT EIN SIDEQUEST UND MAN MUSS ES NICHT MACHEN, ABER ICH PERSÖNLICH FINDE, MAN HAT ZWEI GRÜNDE, ES ZU ERFORSCHEN. ERSTENS WEGEN DER ITEMS UND ZWEITENS WEGEN AUFLEVELN, DENN IN GEMITY IST AUFLEVELN EIN BISCHEN ÖDE WEGEN DER IMMER GLEICHEN ÖRTLICHKEIT. DIESES DUNGEON IST TOLL GESTALTET und MAN KANN EIN PAAR GEHEIMNISSE LÜFTEN. Also, wie kommt man hin?
Die Falltür kann man am Ende von CD 1 auch mit dem Destruction Ring öffnen, aber die Gegner sind wirklich stark für die Charas, wenn man am Ende von CD I runter geht. Die Items hingegen sehr brauchbar, als da wären: Cooking Materials, 160.000 Fol, Ripe Berry, Blacksmith Materials x2, Star Talisman, Synthesis Materials x4, Trapping Card EX 6, Magical Berry, Very Ripe Berry, Counter Aura Book 6, Star Guard, Skill Book "Support Spell", Trapping Card 4
Sinn der Übung ist es, die guten Items zu bekommen. Zuerst läuft man über einen Weg ÜBER Wasser. Damit kommt man aber nicht sehr weit.
1. Geheimnis
Man muß ganz im Osten einen Hauler auf einem schrägen Mauerabschnitt finden (ist ziemlich dunkel). Sobald man ihn gefunden hat, wird man gefragt, ob man ihn reiten will und so tummelt man sich mit dem Hauler im Wasser und kommt zu DREI weiteren Durchgängen, die allesamt in einen zweiten Raum führen. Voilà - noch mehr Schätze. Die erreicht man dann dadurch, daß man sich wieder entsprechend eine schräge Rampe sucht, an der der Hauler parken und Fayt absteigen kann.
2. Geheimnis
Das reicht allerdings nicht aus. Man muß durch einen (ich glaube es war der mittlere) Durchgang mit dem Hauler zurück schwimmen in den ersten Raum und dort ein Monster besiegen, damit dann das Wasser abläuft. (Hier auf die Karte achten. Wenn man zuerst alles abgeschwommen ist, was einfach zu erreichen ist, dann findet man den Boss da, wo es knifflich is. Wie imma)
Dazu muß man den Hauler wieder an einer Schräge "parken" und nach oben laufen. Es ist eine Stelle, die nur so mit dem Hauler zugänglich ist und dann trifft man in einer dunklen Ecke auf folgenden Boss:
Amoeba Giant (oder so ähnlich)
Schwäche: Wind
Ich weiß keine Parameter, der war bei mir zu schnell platt. Allerdings, ist er erst mal verschwunden, fließt das Wasser ab und man kann herumlaufen. Da wäre z. B. der Felsen im 2. Raum, der durch nichts zu erreichen war (so auf 5 h oder 5:30 h). Den kann man erklimmen, indem man sich direkt vor die glatte Wand stellt, an der jetzt so etwas wie eine Leiter sichtbar ist und Fayt klettert dort hoch und man kann die Goodies holen. Oben befindet sich der Ring of Vigor, d. h. genauer gesagt sind es Drei. Es ist ein Accessoire, daß die Max Hp um 10 % steigert.
3. Geheimnis
Man geht zu Fuß in den ersten Raum und zwar ungefähr zu der Stelle, wo oberhalb die Treppe ist, die nach draußen in den Konferenzraum führt / ist auf der Karte gut zu sehen. Dort unten kommt man allerdings nicht weiter, weil Säulen den Weg versperren. Man kann allerdings schon jetzt etwas am Boden glitzern sehen. Also braucht man den Desintegration Ring und räumt die Säule weg. Wenn man auf die Stelle tritt, an der es glitzert öffnet sich ein weiterer Gang, allerdings erscheint auch wieder ein Monster.
Boss: Aurora Ganash
285.000 HP
212.025 MP
Battle Trophies Opportunities: Defeat Aurora Ganash in 1 Minute, Defeat
Aurora Ganash Taking No Damage
Die schnellste Art ihn zu besiegen sind Long Distance run and hit moves.
Nachdem man ihn besiegt hat, geht man durch die Tür findet man im nächsten Gebiet mehrere Schatzkisten, einige erreicht man nur, indem man den Desintegration Ring benutzt. Am Besten man schaut auf der Karte genau nach, wo noch ein unerforschter Fleck ist und dann findet man überall hin. Außerdem hat man ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten, (Robin Wind), der einem eine echt witztige Szene liefert. Allerdings ändert es nichts daran, daß man ihn besiegen muß:
Boss: Spirit Trio (Robin Wind, Aqua Regia, Novas Blaze)
Robin Wind: 140000 HP, 30000 MP
Aqua Regia: 148000 HP, 50000 MP
Novas Blaze: 135000 HP, 40000 MP
Battle Trophies Opportunities: Defeat Spirit Trio in 1 Minute, Defeat
Spirit Trio Taking No Damage
Das kann hart werden, aber es ist zu schaffen, wenn alle Charas gleichzeitig einen Feind bearbeiten. Dabei sollte man Robin Wind zuerst schlagen, aber ich glaube, das kann man auch gar nicht vermeiden, weil er so unglaublich schnell ist und einfach dauernd da. Danach Aqua regia, die goldene Meerjungfrau.
Ich kann dazu keine Einzelheiten berichten, hab mal wieder gekämpft wie im Delirium, na ja für Eleganz keine Zeit.
Hat man es besiegt und betritt die Höhle, so kann man sofort jemanden erkennen, den man schon mal gesehen hat, wenn man in Gemity war. Es war der Spieleführer beim Runic Chess nur daß er hier "the ghost of Count Mattarin" heißt. Aber richtig: hier gilt es gegen den Meister ein Spiel zu gewinnen. Die Regeln sind am Eingang zu den Ruins of Mosel zu erfahren gewesen (die Regeln, die man in Gemity lernt, reichen nicht aus, um zu gewinnen):
Hier lernt man folgendes: weiß beginnt mit dem Zug. Es gibt Drei Arten von Figuren: den Warrior, den Sybologist, den Thief. Nachfolgend nenne ich die Figuren Krieger, Magier und Bogenschütze, (denn der Dieb ist eigentlich einer.)
Außerdem erfährt man:
weißer Dieb schlägt schwarzen Magier,
weißer Krieger schlägt schwarzen Bogenschützen
weißer Magier schlägt schwarzen Krieger.
Hier in den Tiefen von Mosel Ruins hat man den Vorteil, daß man insgesamt vier Felder hat im Gegensatz zu den Dreien in Gemity. D. h. man muß seine Figuren VERSETZT setzen, so daß sie sich nicht genau gegenüber stehen. Wenn man gewonnen hat, verschwindet der Geist und das Schachspiel und man kann die Schatzkammer ausplündern (oder so, die lassen viel zu viel da....). Wenn man alles geräubert hat, ist hier nichts weiter zu holen. Also kann man sich auf den ganzen Weg zurück nach oben in den Konferenzraum machen.
Hier gilt es nun unbedingt abzuspeichern. Wenn nötig, sollte man sich unbedingt mit Items eindecken, VOR ALLEM DEN DESINTEGRATION RING AUFFÜLLEN, DEN MAN HIER UNBEDINGT BRAUCHT: denn wenn man einmal in der Firewall ist, bzw. im Spiral Tower, kommt man nicht zurück, glaub ich, jedenfalls wäre der Weg zurück ein Wahnsinn. Wenn alles erledigt ist begibt man sich die andere Treppe hinunter in den nächsten Raum. Es folgt eine Sequenz und das nächste Gebiet öffnet sich:
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